Bugs in Die Sims 3: Jahreszeiten

Kleider machen Leute?
Ich hoffe man weiß um die genaue Bedeutung und kennt die dazugehörige Novelle..aber was will ich erwarten von Menschen die Nachbarschaften aufgeteilt in Arm/Seltsam, Mittelschicht und Oberschicht erstellen...

zu 'kleider machen leute' wurde schon was gesagt.
was aber die nachbarschaften angeht: beschäftige dich mal mit deutschen und amerikanischen großstädten. du wirst merken, dass es nicht nur eine klassengesellschaft gibt, sondern dass die auch in den städten topografisch ablesbar ist. engbebaute slums verglichen mit den "besseren" vierteln - du wirst den unterschied sehen. schon mal ein besserverdiener-grundstück direkt neben einem sozialen plattenbau gesehen? ich nicht.
ich verstehe nur nicht warum man soetwas mit einem pc spiel vergleichen muss. bin ich jetzt dumm, weil ich meine familie in ein haus mit 20m auskragendem baukörper einziehen lasse, der in realität längst eingestürzt wäre? erklärs mir.

und bisher hat man mich hier IMMER verstanden und bisher hat auch nie wer was gesagt....

sondern eher mit bequemlichkeit...

aha..... weil bisher deine rein aus bequemlichkeit komplett fehlerhaften postings JEDER (wer's glaubt...) verstanden hat, gibt es für dich keinen grund da mehr drauf zu achten? weißt du, es würde schon helfen, da ein wenig selbstkritisch zu sein und fehler zuzugeben. wenn du es kannst, warum tust du es dann nicht?
man kann es sich umgekehrt auch einfach machen und auf deine fragen nicht mehr einzugehen, wenn sie ja eh so schwer zu verstehen sind. mein problem ist es am ende ja nicht;)

Und somit wird jeder "translator" ausser Gefecht gesetzt :naja:

Richtig Rubi, ist offtopic ;)

Zuletzt bearbeitet:
es schreibt sich einfach einfacher wenn man mit 10 fingern zack zack zack einfach nur auf die tasten tickert als noch ewig nach satzzeichen u auf groß u kleinschreibung zu klicken.... da bin ich ja ewig beschäftigt... bin seit 8 jahren im netz unterwegs und hab mir das in 8 jahren so angewöhnt und bisher hat nirgens je jemand was gesagt NIRGENS

im rl muss ich niemand mit komma u satzzeichen ansprechen, da man nämlich keine satzzeichen oder groß u kleinschreibung spricht.... da rede ich einfach oder sagst du da --- ich gehe morgen weg -komma- weil wochenende ist und ich spaß haben will -komma- deshalb gehe ich mit meinen freunden weg -punkt- ... wohl nicht oder? da redet man und spricht die satzzeichen nicht mit ... das hat auch nichts mit --cool rüberkommen wollen zu tun---... sondern eher mit bequemlichkeit... und rechtschreibfehler hab ich jedenfalls, wenn man von fehlenden satzzeichen absieht wohl nicht wirklich... weil ich der deutschen sprache mächtig bin, ich weiß was groß und klein geschrieben wird und auch wo man nen komma setzt... ich kenn mein abschlusszeugnis der 10ten klasse u auch meinne deutschnote, also ...

man kann doch nicht sprechen mit schreiben vergleichen... da sagt man das was man sagen will und ist nicht auf satzzeichen angewiesen und was groß oder klein geschrieben wird hört man ebenso nicht...

Es war zwar nicht meine Absicht, hier eine Diskussion loszutreten, trotzdem muss ich noch etwas anmerken.
Natürlich spricht Niemand ein Komma oder einen Punkt aus. Diese kleinen, niedlichen Zeichen wurden dazu erfunden, um die Sätze richtig betont zu schreiben und lesen zu können. Die ja in der Sprache auch eine Rolle spielt. Lesen kann man Betonung nicht und schon gar nicht, wenn auf jegliche Satzzeichen verzichtet wird.

Ein Bekannter (auch ein Sims-Spieler) hat in einem anderen Forum etwas Interessantes in seiner Signatur stehen: "der gefangene floh" Es könnte heißen: der Gefangene floh... oder... der gefangene Floh.
Soll man sich raussuchen, was es heißen könnte? ;)
Ich finde eben, du machst es dir ein bisschen zu einfach.
Sorry Rubi, das musste ich noch loswerden. :glory: :schäm:

Ein Bekannter (auch ein Sims-Spieler) hat in einem anderen Forum etwas Interessantes in seiner Signatur stehen: "der gefangene floh" Es könnte heißen: der Gefangene floh... oder... der gefangene Floh.

:D Ich habe mal folgende Signatur gesehen:
"Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können Leben retten)

Zum Thema: Ich ärgere mich auch immer über die inaktiven Pflanzen. Habe mir neulich die Rasch-Wax-Gartenstation gekauft, weil ich dachte, da wären auch die Dachfenster für die Gärtnerei dabei. Waren sie leider nicht.
Hat jemand die große Gärtnerei und kann mir sagen, ob man mit den speziellen Dachstücken auch ein ganz kleines Gewächshaus bauen kann? Oder sind die nur für dieses riesige Gewächshaus? Ich würde halt gerne was im eigenen Garten bauen.

Zum Thema: Ich ärgere mich auch immer über die inaktiven Pflanzen. Habe mir neulich die Rasch-Wax-Gartenstation gekauft, weil ich dachte, da wären auch die Dachfenster für die Gärtnerei dabei. Waren sie leider nicht.
Hat jemand die große Gärtnerei und kann mir sagen, ob man mit den speziellen Dachstücken auch ein ganz kleines Gewächshaus bauen kann? Oder sind die nur für dieses riesige Gewächshaus? Ich würde halt gerne was im eigenen Garten bauen.

Ich hab das Gewächshaus. Du kannst dir auch kleinere Gewächshäuser bauen ;) Die Dachteile sind einzeln. Wie groß genau, muss ich noch nachschauen, wenn ich wieder zum Spielen komm. ^^

Ich hab das Gewächshaus. Du kannst dir auch kleinere Gewächshäuser bauen ;) Die Dachteile sind einzeln. Wie groß genau, muss ich noch nachschauen, wenn ich wieder zum Spielen komm. ^^
Super, danke schonmal! Ich hoffe halt, es gibt nicht nur diese großen, zwiebelturmartigen Dachteile. Die würden etwas seltsam aussehen auf einem Mini-Gewächshaus... :)

die Dachteile des Gewächshauses sind alle leider etwas gross, für ein kleines Gewächshaus im hinteren Garten finde ich sie nicht besonders geeignet..

Tipp: der Sim kann ja mehrere Grundstücke besitzen, baue dir ein Gewächshaus auf einem anderen Lot - welches auch deinem Sim gehört - dann kann er quasi seinen "Kleingarten" besuchen gehen und dort alles pflanzen und ernten.

die Dachteile des Gewächshauses sind alle leider etwas gross, für ein kleines Gewächshaus im hinteren Garten finde ich sie nicht besonders geeignet..

Tipp: der Sim kann ja mehrere Grundstücke besitzen, baue dir ein Gewächshaus auf einem anderen Lot - welches auch deinem Sim gehört - dann kann er quasi seinen "Kleingarten" besuchen gehen und dort alles pflanzen und ernten.

Ich werd heut oder morgen nachschauen, wie groß die Dachteile sind und es dann hier posten :)
Also, ich hab damit ein kleines Gewächshaus gemacht, aber jeder definiert klein auch anders ;)

Aber dein Tipp ist eine super Idee!
Ich finde es super, dass wir mehrere Grundstücke besitzen können! Auf einer Insel hab ich nun ein Pferdegestüt =)
Ich hoffe, es wird iwann einen Mod geben, der es erlaubt, Grundstücke direkt nebeneinander zu platzieren und dass man damit auch die Grundstücksgrenze aufhebt.. das wär wirklich toll... :love:

...
Ich finde es super, dass wir mehrere Grundstücke besitzen können! Auf einer Insel hab ich nun ein Pferdegestüt =)
....

dazu hab ich mal eine frage: habe das nämlich auch so gebaut und musste dann aber feststellen, dass das pferd abends immer "nach hause" wollte, sprich, zum hauptgrundstück :( ist das bei euch auch so?

lg
mathilda

dazu hab ich mal eine frage: habe das nämlich auch so gebaut und musste dann aber feststellen, dass das pferd abends immer "nach hause" wollte, sprich, zum hauptgrundstück :( ist das bei euch auch so?

lg
mathilda

Das ist bei mir nicht der Fall. Hast du auch Schlafplätze auf dem "Pferdegrundstück"?
Bei mir taucht das Pferd nur auf, wenn es das Fohlen bekommt. Dann beamt :naja: es sich auf mein Hauptgrundstück :naja:

Das ist bei mir nicht der Fall. Hast du auch Schlafplätze auf dem "Pferdegrundstück"?
Bei mir schlafen die Pferde auch in ihren Boxen (es gibt doch auch die Möglichkeit, einen Ort Als Lieblingsschlafplatz zu markieren).

Bei mir taucht das Pferd nur auf, wenn es das Fohlen bekommt. Dann beamt :naja: es sich auf mein Hauptgrundstück :naja:
Meine Stuten traben immer zum Heimatgrundstück (welches auf der anderen Seite der Nachbarschaft liegt :rolleyes:)
Und wenn Overwatch sie resettet, landen sie auch auf dem Hauptheimatgrundstück...

Bei mir schlafen die Pferde auch in ihren Boxen (es gibt doch auch die Möglichkeit, einen Ort Als Lieblingsschlafplatz zu markieren).

Meine Stuten traben immer zum Heimatgrundstück (welches auf der anderen Seite der Nachbarschaft liegt :rolleyes:)
Und wenn Overwatch sie resettet, landen sie auch auf dem Hauptheimatgrundstück...

Hm.. mein Pferdegestüt ist auf einer Insel :lol:
resettet werden sie bei mir eig nie. Wie viele Pferde hast du?

Ja, das ist eine gute Idee! Hatte ich irgendwie ganz vergessen, daß man ja mehrere Grundstücke haben kann. Das habe ich auch noch nie ausprobiert. Werde ich jetzt aber nachhholen. :D

Danke, _Alyssa_ und calypsosim! :)

Zwei bis vier. Aber ich hab den Overwatch drinnen und der resettet die manchmal ganz gerne...
Ich denke, nicht, dass es mit dem zweiten Grundstück zusammenhängt :)

Ich hab ca. 11 Pferde. Den Overwatch hab ich auch drinnen..
Vllt traben meine einfach nicht zum Hauptgrundstück, weil sie auf einer Insel sind? Wobei... auf der Insel traben sie aber auch nicht herum, nur am Grundstück selbst.
Ich hab einen großen Stall, vor dem Stall einen Unterstand, dann genügend Heu, Wasser, Spielbälle, Lecksteine, Springhindernisse, Laufparkur... joar. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Aja, und einen Tauchbrunnen, damit meine Simsin immer schnell bei ihren Pferdchen ist, sollt iwas sein (zB wenn sie scheuen bei Gewitter oder so ^^)
Sie selbst wohnt zurzeit auf einem Hausboot, dort ist das Gegenstück zum Tauchbrunnen ^^

Ich hab ca. 11 Pferde. Den Overwatch hab ich auch drinnen..
Vllt traben meine einfach nicht zum Hauptgrundstück, weil sie auf einer Insel sind? Wobei... auf der Insel traben sie aber auch nicht herum, nur am Grundstück selbst.
Ich hab einen großen Stall, vor dem Stall einen Unterstand, dann genügend Heu, Wasser, Spielbälle, Lecksteine, Springhindernisse, Laufparkur... joar. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Aja, und einen Tauchbrunnen, damit meine Simsin immer schnell bei ihren Pferdchen ist, sollt iwas sein (zB wenn sie scheuen bei Gewitter oder so ^^)
Sie selbst wohnt zurzeit auf einem Hausboot, dort ist das Gegenstück zum Tauchbrunnen ^^

hihi ist ja witzig mit den tauchbrunnen! darauf wäre ich ja nie gekommen. übrigens kannst du dafür doch auch diese telefonzellen aus supernatural nutzen :D

danke für eure infos. ich hatte auf dem grundstück auch ne komplette ausrüstung, dennoch trabten die dann immer nach hause :argh: naja kann man wohl nichts machen

lg
mathilda

ups, merk gerade, das ist ja off topic, sorry :schäm:

Ich weiß nicht, ob es ein Bug war, aber interessant war es allemal.

Meine Simin hatte eine Hand voll Festivallose im Inventar (ca. 10). Da sie Schriftstellerin ist, hatte sie zudem auch noch massenweise Bücher. Um mit den Büchern, die sie gerade liest und denen, die sie zu einem späteres Zeitpunkt noch lesen sollte nicht durcheinander zukommen, hab ich die Lose als "Lesezeichen" bzw. Abtrennung benutzt und sie immer hin- und hergeschoben.

Dabei fiel mir auf, dass sie die Anzahl der Lose bei jedem Schieben verdoppelt hat. Hab dann probeweise noch ein paar mal hin- und hergeschoben und war ganz schnell bei über 2.000.000 Lose, die über 81.000.000§ wert waren.

Hab die Lose dann verkauft und das Geld wieder abgezogen. Aber ich fand es krass, dass man innerhalb von wenigen (Sim-)Minuten soooo viel Geld ercheaten konnte.

Mal schauen, ob das Ganze reproduzierbar ist.

Wie bist du auf die 81.000 000 § gekommen?
Welches Objekt kaufst du bevorzugt oder gibt es einen direkten Weg die Lose zu Geld zu machen? Hab das noch nicht so ganz raus, wobei ich bisher im Höchstfall 300 Lose hatte.:lalala:
Hab die Lose einfach im Inventar auf das Verkaufenkästchen gezogen. Da steht ja der Preis dran. Gekauft hab ich für die Lose gar nichts. Das wäre auch alles nicht so viel wert gewesen und was soll ich mit x Schlittschuhbahnen? xD

Mh, ist das jetzt ein Bug oder nicht? Bin mir da jetzt nicht so sicher.

Bei mir ist der Winter grade um und nun der frühe Frühling angebrochen. Schnee ist gänzlich weg und die gebauten Iglus auch. Nur die Schneemänner stehen alle noch völlig intakt überall rum. Sieht komisch aus.

Gehört das so? Ist da etwas bekannt zu?

Mh, ist das jetzt ein Bug oder nicht? Bin mir da jetzt nicht so sicher.

Bei mir ist der Winter grade um und nun der frühe Frühling angebrochen. Schnee ist gänzlich weg und die gebauten Iglus auch. Nur die Schneemänner stehen alle noch völlig intakt überall rum. Sieht komisch aus.

Gehört das so? Ist da etwas bekannt zu?

Falls nicht mit TestingCheatsEnabled True (mit Umschalttaste auf ein Schneemann Klick, geht zu löschen dieser) die Jahreszeit gewechselt wurde oder kein Mod die Zerstörung der Schneemänner verhintert, scheint es ein Bug zu sein.. Denn bei mir war Laub noch im Frühling vorhanden, und die fleissigen Simis können nichts anderes als Laub Harken :heul:.. tz tz tz

Danke. ;) Mit Cheats habe ich bisher immer nur das BuyDebug genutzt ... an Mods habe ich derzeit keine drinnen die das verursachen dürften. Werde das zwar nochmals genauer testen aber denke daran sollte es nicht liegen.

Schon komisch. Naja, ist nun nicht so dass ich etwas gegen Schneemänner im Sommer habe. :p

Hilfeee…

Meine Simin hat sich kürzlich in einen Pflanzensim verwandelt und pflanzt nun fröhlich durch die Gegend - aber jetzt geht sie nicht mehr arbeiten :naja:
Die Aktion bricht sich einfach sofort wieder ab. Die Fahrgemeinschaft kommt, aber die Aktion verschwindet sofort wieder im Nirvana.
Zurücksetzen (sowohl per ResetSim als auch per MasterController), Cachedateien löschen, Job wechseln - alles nix genutzt, das Problem besteht weiterhin.
Hat eventuell jemand eine Lösung parat?

Manche haben mit aus- und wieder einziehen schon eine "Wunderheilung" erlebt, aber ob das bei faulen Pflanzensims hilft, kann ich nicht garantieren :D

Ich habe Probleme mit einer Festwiese, die ich selbst erstellt habe. Das habe ich schon öfter gemacht und bisher nie Probleme gehabt.
Beim ersten Spiel-Test konnten meine Sims die Ostereier sammeln. Jetzt ist quasi ein Jahr um und die Sims - egal wer - werden kurz nach dem einsammeln eines Eies zurückgesetzt.
Da das auch eine Selbstinteraktion ist, und Townies auch sammeln wollen, meldet der Error Trap im Frühling ganz fleissig am laufenden Band......

Der einzige Unterschied mit dieser Festwiese, im Vergleich zu meinen vorherigen, ist, dass ich diesmal noch zusätzliche Eier verteilt habe. Das ist aber auch nur ein Verdacht!!!
Diese zusätzlichen Eier habe ich nachträglich gelöscht...aber es brachte leider nichts.

Weiß jemand einen Tipp? Schon mal von diesem Bug gehört? Was kann ich tun?

Ich hab das Google Orakel befragt, aber ich finde nichts konkretes als Bug zu diesem Fall

LG C.

Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich bisher keine Lösung gefunden habe und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Wieso können sich meine Sims auf diesen Festgeländen an den Essenständen nichts kaufen? Es passiert einfach nichts.

LG Conny

Personal ist da und ja an Mods habe ich den StoryProgression, den Overwatch, den MasterController, den Shooless und den Woohooer. Du weißt nicht zufällig welcher diese Probleme verursacht, oder?
Dann werde ich das nach Weihnachten mal testen. Danke erst einmal und schöne Weihnachten.

LG Conny

Hm du könntest mal testen indem du diese Mods rausnimmst und dann einzeln probierst. Es könnte evtl. auch an irgendeiner Einstellung liegen. Sind alle Mods passend mit dem Patchlevel?

Danke dir auch schöne Weihnachten. :)

Danke Rubi- Angel, ich habe den Fehler gefunden.
Es war kein Mod, der den Fehler verursacht hatte sondern ein Store- Fix, den ich brauchte weil manche Store Objekte verbugt waren.

LG Conny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten