littlelotte
Member
Kleider machen Leute?
Ich hoffe man weiß um die genaue Bedeutung und kennt die dazugehörige Novelle..aber was will ich erwarten von Menschen die Nachbarschaften aufgeteilt in Arm/Seltsam, Mittelschicht und Oberschicht erstellen...
zu 'kleider machen leute' wurde schon was gesagt.
was aber die nachbarschaften angeht: beschäftige dich mal mit deutschen und amerikanischen großstädten. du wirst merken, dass es nicht nur eine klassengesellschaft gibt, sondern dass die auch in den städten topografisch ablesbar ist. engbebaute slums verglichen mit den "besseren" vierteln - du wirst den unterschied sehen. schon mal ein besserverdiener-grundstück direkt neben einem sozialen plattenbau gesehen? ich nicht.
ich verstehe nur nicht warum man soetwas mit einem pc spiel vergleichen muss. bin ich jetzt dumm, weil ich meine familie in ein haus mit 20m auskragendem baukörper einziehen lasse, der in realität längst eingestürzt wäre? erklärs mir.
und bisher hat man mich hier IMMER verstanden und bisher hat auch nie wer was gesagt....
sondern eher mit bequemlichkeit...
aha..... weil bisher deine rein aus bequemlichkeit komplett fehlerhaften postings JEDER (wer's glaubt...) verstanden hat, gibt es für dich keinen grund da mehr drauf zu achten? weißt du, es würde schon helfen, da ein wenig selbstkritisch zu sein und fehler zuzugeben. wenn du es kannst, warum tust du es dann nicht?
man kann es sich umgekehrt auch einfach machen und auf deine fragen nicht mehr einzugehen, wenn sie ja eh so schwer zu verstehen sind. mein problem ist es am ende ja nicht