Die Sims 3: Wildes Studentenleben - AddOn #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn du es schon installiert hast, warum versuchst du es dann über Origin zu starten? Wenn der Launcher auch noch nicht fit ist, dann such dir doch einfach die TS3_9.exe aus deinem EA-Ordner raus und starte darüber.
Im Origin wird es denke ich mir tatsächlich erst morgen frei gegeben

da startet dann aber leider auch nur der Launcher :/

Hallo,

also ich habe das Spiel heute geliefert bekommen und die Installation hat problemlos geklappt. Ich kann auch spielen.
Ich habe das Spiel aber noch nicht in der Origin Bibliothek registriert.

Schokoline

War jemand von euch schon im Comic-Laden? Bei mir sind die Bücherregale und die Kasse leer.

Den Traveler hab ich rausgenommen, weil die Uni-Nachbarschaft als Urlaubsland gehandelt wurde. Da funktioniert zB das "schwarze Brett" nicht richtig.

War jemand von euch schon im Comic-Laden? Bei mir sind die Bücherregale und die Kasse leer.

Ja meine Tochter eben noch und bei ihr waren diverse Comics da,Sie hat sich auch welche gekauft.

@Estrella-- dann versuch doch mal eine neu Installation besser als wenn du dich noch mehr ärgerst,und mit etwas Glück geht es ja dann vielleicht auch wieder normal!

Zuletzt bearbeitet:
da startet dann aber leider auch nur der Launcher :/

Wenn du direkt über die .exe-Datei startest darf kein Launcher starten.
Du findest die .exe bei den Programmen, Ordner von EA, dann Ordner von dem Addon ->game-> bin. Da findest du dann die .exe, die heißen müsste TS3EP09.exe
Da startet kein Launcher

Huhu^^,

ich glaube ja das das daran liegt das der Ofizielle Release in De erst Morgen ist und ihr Origin Leute es auch erst dann die Nacht um 00.01 Spielen könnt weils eben erst Morgen rauskommt...glaube so war bei mir bei Jahrsezeiten auch so^^.

Das es erst die Nacht freigeschaltet wird wenn es über Origin gekauft wurde sollte aber doch klar sein! Logisch oder!?

Ich denk die ganze Zeit es geht um die im Handel gekaufte Version mit Hülle etc.

Du findest die .exe bei den Programmen, Ordner von EA, dann Ordner von dem Addon ->game-> bin. Da findest du dann die .exe, die heißen müsste TS3EP09.exe
Da startet kein Launcher

nein das ist die falsche datei. wenn man ohne launcher starten will dann immer über die ts3w.exe unter programme/electronic arts/sims 3/game/bin;)

nein das ist die falsche datei. wenn man ohne launcher starten will dann immer über die ts3w.exe unter programme/electronic arts/sims 3/game/bin;)

Du magst es kaum glauben, aber theoretisch geht sogar beides, wie du dann gleich sagen kannst es wäre falsch ist mir unbegreiflich, denn ich starte mein Spiel über TS3EP08.exe und es funzt hervorragend

Du magst es kaum glauben, aber theoretisch geht sogar beides, wie du dann gleich sagen kannst es wäre falsch ist mir unbegreiflich, denn ich starte mein Spiel über TS3EP08.exe und es funzt hervorragend

na dann ist ja schön dass es bei dir klappt. ich kenns nur über die ts3w-datei. reg dich ab:p

es waren doch mehrere mods von twallan die man zur sicherheit nochmal rausnehmen sollte. wohooer, traveler und story progression oder war da noch eins dabei?

Heißt das, das EP funktioniert mit dem Storyprogression gar nicht oder ist da einfach noch kein Update da?

Heißt das, das EP funktioniert mit dem Storyprogression gar nicht oder ist da einfach noch kein Update da?

ich habs so verstanden dass manche mods noch überprüft werden müssen ob sie kompatibel mit dem addon sind. ggf. riskiert man sich seinen spielstand zu zerschiessen.......

Na dann warte ich mal ab. Ich bin mir eh noch nicht sicher, ob ich das EP überhaupt haben will und wenn ja, dann eh nicht vor meinem Geburtstag in 3 Wochen - bis dahin sollten ja alle soweit sein.
Danke!

Da startet kein Launcher

da startet bei mir leider auch der Launcher bzw nur der Launcher. Ach man.. und ja, es geht hier um die Version mit Hülle und CD :D

Problem bei Wechsel zum Campus

Hi Leute, hab es eben aus der Stadt geholt, nachdem bis zum späten Nachmittag meine im Januar aufgegebene Amazon-Bestellung noch nicht einmal auf den Versand vorbereitet wurde :naja:.

Jetzt hab ich gleich beim Immatrikulieren das Problem, dass wenn ich meinen Sim zur Uni schicken will, ich dann den Campus als normale Nachbarschaft angezeigt bekomme und nur bereits bestehende Haushalte wählen kann oder Sims aus meiner Sim-Tonne einziehen lassen kann (diese sind aber dann schon mit dem Studium fertig und sollen in 2 Tagen den Campus verlassen).

Ich hatte bis zum 1.50 Patch den Traveler drin, hab den aber vor dem Patchen rausgenommen und nicht wieder reingepackt (und auch beim Installieren keinen Mod drin gehabt (benutze eh nur den MC und Overwatch neben dem Traveler).

:schnief: Och menno, ich wollte doch studieren...

Leider kriege ich "Meins" erst morgen :argh: Aber freu mich über die geposteten Bilder. Und hoffe auf noch ganz viele von euch =)
Muss man im Wohnheim selber kochen? Oder wird man wieder bekocht wie in Sims2?

Man muss selber kochen. Jedenfalls sieht meine Küche so aus! :D

Hab zum Testen alle Bedürfnisse auf Maximum gecheatet, dann kann ich mich in Ruhe mit dem Rest befassen.

• Danke
Reaktionen: Bunny83
Ich hatte bis zum 1.50 Patch den Traveler drin, hab den aber vor dem Patchen rausgenommen und nicht wieder reingepackt (und auch beim Installieren keinen Mod drin gehabt (benutze eh nur den MC und Overwatch neben dem Traveler).

:schnief: Och menno, ich wollte doch studieren...

Hi Stenopelix, hattest du in deiner Heimatnachbarschaft gespeichert, bevor du den Traveler rausgenommen hast, oder in der Urlaubsnachbarschaft? Wenn du in der Urlaubsnachbarschaft gespeichert hattest, könnte das die Probleme erklären. Der Traveler lässt sich nicht so einfach aus dem Spiel nehmen. Man sollte vorher auf jeden Fall mit seinem Sim wieder in der Heimatnachbarschaft angelangt sein. Falls es nicht daran liegt und nicht anderweitig zu lösen ist, würde ich den Sim in der Haushaltstonne abspeichern und in einem komplett neuen Spielstand starten lassen. Viel Glück. :)

LG

• Danke
Reaktionen: Stenopelix
Hab das Spiel heute auch erhalten. :) Allerdings bin ich zu geschafft um es jetzt auszuprobieren. Wird wohl Freitag Abend werden, bis ich spiele. Freue mich aber schon darauf.
Die ganzen Bilder die hier gepostet wurden, sehen vielversprechend aus. Bin gespannt.

ich weiß es auch nicht :D hab auch schon 3-4x neuinstalliert... ich geh mal PC neustarten :D

Hast du irgendein Viren Programm drauf was eventuell bloggt?
und mal mit CCleaner und TunUp reinigen ,weist ja wenn da nur ein Schnippel im Sytem zurück bleibt geht nix mehr wenn man Pech hat.

Hi Stenopelix, hattest du in deiner Heimatnachbarschaft gespeichert, bevor du den Traveler rausgenommen hast, oder in der Urlaubsnachbarschaft? Wenn du in der Urlaubsnachbarschaft gespeichert hattest, könnte das die Probleme erklären. Der Traveler lässt sich nicht so einfach aus dem Spiel nehmen. Man sollte vorher auf jeden Fall mit seinem Sim wieder in der Heimatnachbarschaft angelangt sein. Falls es nicht daran liegt und nicht anderweitig zu lösen ist, würde ich den Sim in der Haushaltstonne abspeichern und in einem komplett neuen Spielstand starten lassen. Viel Glück. :)

LG

Hi Cherrysette, mit dem Haushalt ging es leider nicht mehr (auch nicht in einer neuen NB), aber ich hab jetzt halt ein neues Spiel in Lucky Palms gestartet und dann studiert eben Darren Dreamer Kunst. Vielen lieben Dank!:hallo:

Sagt mal, nimmt bei euch auch die Uni-Leistung ganz minimal ab, wenn ihr grade nicht lernt/an Vorlesungen teilnehmt? Es ist nicht tragisch und nur sehr wenig, aber dennoch irgendwie unlogisch -.-

Hallo Phoebe,

ja, das habe ich auch :hallo:

Aber ich finde das nicht schlimm...

@ thema
ich freue mich soooo riesig, dass Maxis endlich wieder mit dabei ist! Ich bin richtig hin und weg von den neuen Frisuren und Klamotten... wahnsinn!!! Vorallem Tischtennis ist super und überhaupt die Uni-Idee finde ich toll!!!!! Habe das Spiel auch heute bekommen und freue mich richtig! Habe meine Simin auch direkt auf die Uni geschickt, obwohl ich eigentlich andere Pläne mit ihr hatte, aber so ist auch gut! Nur schade, dass sie jetzt nicht mehr Urlaub machen kann (Traveler funzt zur Zeit ja (noch) nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phoebe,

@ thema
ich freue mich soooo riesig, dass Maxis endlich wieder mit dabei ist! Ich bin richtig hin und weg von den neuen Frisuren und Klamotten... wahnsinn!!! Vorallem Tischtennis ist super und überhaupt die Uni-Idee finde ich toll!!!!! Habe das Spiel auch heute bekommen und freue mich richtig! Habe meine Simin auch direkt auf die Uni geschickt, obwohl ich eigentlich andere Pläne mit ihr hatte, aber so ist auch gut! Nur schade, dass sie jetzt nicht mehr Urlaub machen kann (Traveler funzt zur Zeit ja (noch) nicht).

Ist den Maxis jetzt wieder ganz dabei oder war das eine Ausnahme :???:Und wie kam es überhaupt dazu,weis das jemand?

Man merkt auf jeden fall das diesmal einiges anders ist,ob Kleider,Frisuren, Kleinigkeiten die schöner umgesetzt wurden ..es fällt einfach auf!
Der erste Satz meiner Tochter heute Mittag war wow diesmal sind richtig schöne Sachen dabei und auch so anderes.

Gibt es denn schon irgendwo vorgegebene Pflanzensims(Unigelände) oder muß man welche züchten, damit man einen ins Spiel bekommt? Und sind schon fertige Sims in der Uninachbarschaft, die man spielen kann, so wie bei Sims 2?

Hallo Phoebe,

@ thema

Ja, ich finde es auch nicht so schlimm...hat sich nach ein paar Spieltagen relativiert :D

Aber nun noch eien Frage. Weiß schon jemand, wie ich mir daheim tee mache? Kräuter habe ich im Supermarkt gekauft, aber ich finde nix, wie ich die zubereiten kann :(

EDIT: Habs gefunden...bei Oberflächen->Verschiedenes findet sich die Coffee-Bar...naja...ein kleines Maschinchen für die Küche wäre mir ja lieber gewesen, nun gut...
EDIT Nr.2: Bei Unterhaltung ->Party findet man sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht wohl nur mit der neuen Theke vom Uni Gelände da kann man ja Tee kaufen müsste man mal in normaler Nachbarschaft versuchen.

Hat schon jemand gesehen/ herausgefunden, was es für neue Sammelobjekte gibt? Ich werde mir das Spiel leider noch nicht holen können, aber wissen möcht ich es jetzt doch schon gerne. :)

An die, die es schon haben. Habt ihr was im Stundenplan zu stehen? Meiner ist immer leer und ich kann nich zu Vorlesungen gehen. An diesem Aufsteller kann ich zwar "Stundenplan anschauen" aber das nützt nichts. :/

• Danke
Reaktionen: heartofalizard
Sagt mal, ne Frage in die Runde, möchte eigentlich wieder jemand, oder vielleicht auch 2 zusammen einen neuen Thread Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Studentenleben eröffnen?

Veni Vidi Vicky hat das ja stets gemacht, allerdings weiss ich nicht ob sie dafür die Zeit und die Lust hat. Soweit ich weiss macht es beim Jahreszeiten Addon auch jemand anderes, evtl. haben die selben Personen Lust und Zeit ein Thread für das neue Addon zu machen?

An die, die es schon haben. Habt ihr was im Stundenplan zu stehen? Meiner ist immer leer und ich kann nich zu Vorlesungen gehen. An diesem Aufsteller kann ich zwar "Stundenplan anschauen" aber das nützt nichts. :/

Normal ja! Wenn du ein Fach gewählt hast was du ja vorher tun musst hast du sobald du ankommst einen Stunden Plan ,im dem auch die Gebäude ,die Wochentage und Zeit drin stehen sollte!:nick:

Normal ja! Wenn du ein Fach gewählt hast was du ja vorher tun musst hast du sobald du ankommst einen Stunden Plan ,im dem auch die Gebäude ,die Wochentage und Zeit drin stehen sollte!:nick:

Ne leider nicht. :/ Och menno das gibts doch nicht. Ohne macht es keinen Sinn. Mitm patch wird das wohl nicht behoben wenn es sonst geht. Ob es was bringt nur das addon neu zu installieren oder muss dann alles runter? Das würde stunden dauern. :argh:

Hast du Mods drin oder Hack?? könnte auch daran liegen!
Oder versuch nochmal eine ganz neues spiel zu starten,das reicht oft schon aus.

Sagt mal, ne Frage in die Runde, möchte eigentlich wieder jemand, oder vielleicht auch 2 zusammen einen neuen Thread Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Studentenleben eröffnen?

Veni Vidi Vicky hat das ja stets gemacht, allerdings weiss ich nicht ob sie dafür die Zeit und die Lust hat. Soweit ich weiss macht es beim Jahreszeiten Addon auch jemand anderes, evtl. haben die selben Personen Lust und Zeit ein Thread für das neue Addon zu machen?

Hmmm...jetzt spontan hätte ich schon Lust, allerdings weiß ich nicht, ob ich es hinbekommen würde...alleine auf jeden Fall eher nicht :(

Meine Sims-Dame hat jetzt ihren Abschluss gemacht :) Und darf sich dafür noch ein sechstes Merkmal aussuchen! Wusste ich noch gar nicht.
AkademischesMerkmal_zpsf52c6892.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corian
Ne die habe ich raus genommen. Neu gestartet habe ich alles. Neue nachbarschaft... Nix. Würde es gehen nur ein addon zu deinstallieren?

Ne die habe ich raus genommen. Neu gestartet habe ich alles. Neue nachbarschaft... Nix. Würde es gehen nur ein addon zu deinstallieren?

Hab hier mal gelesen das es gehen sollte,ich selber habe das noch nicht ausprobiert nicht das ich dir was falsches rate.
Wenn das nämlich schief geht musste auch alles neu machen ..deshalb":argh:

Wegen dem Tricks, Tipps und Tutorial- Thread könnte das ja wieder über den Sims3-Erweiterungsaccount geschrieben werden, so könnten da ohne Probleme mehrere daran arbeiten.
Beim Jahreszeiten-Addon hatten Blue_neptun und ich soweit es uns möglich war das gemacht, aber ich musste fest stellen, dass es teilweise schon recht viel Arbeit ist. Ich könnte mich aber auch dieses Mal wieder daran beteiligen, allerdings allein könnte ich das nicht schaffen.

Wenn du sie Installiert hast dan hast du sie bereits im Spiel ;) musst halt nur schauen wo im Kauf und Bau Menü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten