SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Ich habe mir heute, nach langer Zeit 'mal wieder, 'was ganz Ungesundes auf's Brot geschmiert: Butter.
Lecker :nick:

Guten Morgen =)

Heute gab es mal ausschlafen. Und dank Schatzis Idee Abends im Bettchen noch zu skypen klappt das Durchschlafen nun wunderbar. =)

@@Daeny
Mir wurde mal gesagt gegen das Vergessen von Daten hilft aufschreiben. :glory:

Ich habe mir heute, nach langer Zeit 'mal wieder, 'was ganz Ungesundes auf's Brot geschmiert: Butter.
Wow! Ich kann das toppen =) Butter und Honig! Da hast was drauf :eek:

Grüßle
Wölfin

...Wow! Ich kann das toppen =) Butter und Honig! Da hast was drauf :eek:...
Ich bin eher für Ärtbär-Mammalaade, aber nichtsdestotrotz eine Geschmacksexplosion, die ich mir, auf Grund eines immer größer werdenden Front-Airbags, meist verkneifen muss :argh:

Moin Moin ihr Ausgeschlafenden und Unausgeschlafenden,

irgendwie sieht es draussen schön sonnig aber auch ziemlich kalt aus. Sollte tortzdem noch einmal nach dem Mittag eine kleine Runde machen.

eine Geschmacksexplosion, die ich mir, auf Grund eines immer größer werdenden Front-Airbags, meist verkneifen muss :argh:
Vor allem hat dein Front-Airbag eine längere Haltbarkeitsdauer als 9 Montate. :glory:

also EA ist wirklich eine Kuriose Sache, die sollten sich mal Zeit nehmen ein Spiel ordentlich hin zu kriegen stat alle Paar Monate ein neues Addon raus zu ballern. :nonono:
Also so ganz eventuell theoretisch sollen Simsprobleme angeblich manchmal auch mit Mods zu tun haben, von denen du ja auch so einige drin hast ;)

Wow! Ich kann das toppen =) Butter und Honig! Da hast was drauf :eek:
Ich hatte Nutella drauf. =)
Und zum Ausgleich eine Semmel mit Frischkäse.
Ich hatte ein Croissant mit Margarine, Schinken und Käse und ein Brötchen mit Frischkäse und Marmelade. Dazu einen Kaffee mit viel Milch und ein Glas Apfelsaft.

Mein Schatz hat nächste Woche Geburtstag und gestern war sein Vater bei uns. Da die beiden zum Fußball gefahren sind, kam die Rede auf Trikots und sein Vater meinte irgendwann, mein Freund solle sich mal ein Trikot kaufen, das würde er ihm dann zum Geburtstag schenken. Und jetzt ratet mal, was ich meinem Schatz zum Geburtstag gekauft hab? :scream:
Ich musste dann mal intervenieren und jetzt ist die Überraschung hinüber. Wieso erfährt der Kerl eigentlich ständig versehentlich schon vorher, was er von mir bekommt?

Und jetzt ratet mal, was ich meinem Schatz zum Geburtstag gekauft hab? :scream:
Ich musste dann mal intervenieren und jetzt ist die Überraschung hinüber. Wieso erfährt der Kerl eigentlich ständig versehentlich schon vorher, was er von mir bekommt?
Oh man, ärgerlich. :nonono:

Aloha,
Party überstanden, Kids hatten Spaß, was will man mehr. :D

@ Hummel:
In meiner Schlammbowle waren Kirschen, Kirschsaft und Vanilleeis, Deine Einschätzung war also richtig. :lol:

Schönen Sonntag Euch allen. :hallo:

Also so ganz eventuell theoretisch sollen Simsprobleme angeblich manchmal auch mit Mods zu tun haben, von denen du ja auch so einige drin hast ;)

klar, deswegen hat das ungemoddete spiel, was ich meiner lady installiert habe, auch bugs drin :D
alleine die schleichenden teenager oder dauerhaft rennenden sims sind immer wieder ein Klassiker :D

@@Daeny
Mir wurde mal gesagt gegen das Vergessen von Daten hilft aufschreiben. :glory:

Und wenn man den Zettel versehentlich entsorgt hat? :lol:

da Zweifel ich bei dem Problem mal dran, denn ich habe die Letzten zwei Wochen damit zugebracht meine DL's neu zusammen zu bekommen und grade auch den Mod's Ordner zu leeren, also alles in dem Sims3Pack Format gelassen was ich vorher wohl umgewandelt hätte etc. der Witz ist, es hat dann im Launcher 2-3 Stunden installiert und war dann auch erfolgreich und zeigte auch alles als installiert an, nur nach dem Spielstart waren dann weder die "installierten" Sims3Pack drin,noch die wenigen packages. :nonono:

da es den Launcher betrifft denke ich doch das eA da schuld hat. neu installieren geht auch nicht, da der Launcher seither abstürzt. :nonono:
aber da ich ja eh nichts besseres zu tuen habe und auch nicht wirklich gerne Spielen möchte (Vorsicht Ironie) kann ich ja jetzt den gesamten Sonntag dazu nutzen es doch zum laufen zu bekommen. :nick:

:nonono: also wenn ihr wen ganz laut brüllen hört, das bin dann ich gewesen.

einen schönen Sonntag wünsche ich euch. :hallo:

Aloha,

einen wunderschönen Sonntag!
Die Sonne scheint und ich habe mir sagen lassen, dass es draussen kalt ist.
Ich schweige weiter ganz brav vor mich hin ... %) %)

So, wieder brav weiter gelernt. Bei mathe näher ich mich den Abschlusslernereien, Mittwoch ist dann Prüfung. Freitag FiBuprüfung und Montag ist dann Mikroökonomie. Und anderthalb Wochen später geht es mit den nächsten 3 Prüfungen weiter. %)
Toi, toi, toi für die Prüfungen! Du scheinst ja gut vorbereitet zu sein, dann klappt das auch. ;) :nick:

Geht nicht, da steht ja schon das Fahrrad, die Skiausrüstung, die Tauchutensilien, meine Server und das Notstromaggregat samt Dieseltank.:rolleyes:
:lol:

Natürlich ist meine Drehbank im Schlafzimmer - wozu sollte ein Schlafzimmer denn noch gut sein, denn als Schlosserei ? :rolleyes:
Vermutlich dreht sich's nachts auf einer Drehbank auch ganz toll ... :nick: ... die Matratze freut sich dann, weil ihr nicht so langweilig ist, wenn du ihr was vorschnarchst ... :D

Und wenn man den Zettel versehentlich entsorgt hat? :lol:
Dann schreibst du dem Hersteller der Zettel eine Mail, was für eine Unverschämtheit es ist, dass man die Zettel versehentlich entsorgen kann und was sie sich dabei denken. Und ob sie wüssten, wie sehr sie edamit dein Leben durcheinander werfen? %) :D

Die Sonne scheint und ich habe mir sagen lassen, dass es draussen kalt ist.
Ich kann bestätigen, dass es draußen kalt ist.
Eigentlich wollte ich nur mal ne kleine Runde frische Luft schnappen. Dann bin ich allerdings in den Plauener Faschingsumzug geraten. Ich mach mir zwar nix aus Fasching, aber den Umzug kann man schon mal anschauen. Und ja, es war ziemlich kalt da draußen. =)

Die Prüfungen in der geballten Ladung bei Lupinchen erinnern mich so an meine Kommilitonen, die sich darüber beklagt haben das bei zwei Prüfungen in einer Woche gar keine Zeit zum Lernen bleiben würde. Sie lernten immer nur für die nächste Prüfung und dann wäre für die zweite in der Woche nur ein Tag zum Lernen Zeit. %)
Die erklärten mich aber auch für verrückt weil ich von den vier Prüfung im ersten Prüfungssemester drei, und dann die verbleibende im anschließenden Semester gemacht habe. Von den SWS passte das aber auch gut, 3x4h und dann 1x12h. :glory:

Oh man, ärgerlich. :nonono:
Naja, hauptsache er freut sich...so kann er dann halt bereits jetzt anfangen sich aufs Geschenk zu freuen.

Ich auch. Aber dafür scheint die Sonne ganz herrlich, das tut meiner Laune gut.

Ich bin erwacht!
Fasching überstanden.TROTZ LUDMILLA!!!*Mom böse anguck*
Es ist doch noch nicht vorbei, heute ist erst Tulpensonntag. Rosenmontag und Veilchendienstag kommen erst noch.

...Dann schreibst du dem Hersteller der Zettel eine Mail, was für eine Unverschämtheit es ist, dass man die Zettel versehentlich entsorgen kann und was sie sich dabei denken. Und ob sie wüssten, wie sehr sie edamit dein Leben durcheinander werfen? %) :D
Genau - und das man ja eigentlich 2 Jahre Garantie darauf hat und somit auch Anspruch darauf hat, das man sorglos in diesem Zeitraum alles Mögliche anzetteln kann :rolleyes:

Eigentlich wollte ich nur mal ne kleine Runde frische Luft schnappen. Dann bin ich allerdings in den Plauener Faschingsumzug geraten. Ich mach mir zwar nix aus Fasching, aber den Umzug kann man schon mal anschauen. Und ja, es war ziemlich kalt da draußen. =)
Jau -ich mag ja Fasching überhaupt nicht- schon drei Jahre im Schunkelkurs der VHS und jetzt beim Umzug die Abschlussprüfung gemacht =)
(Ich meinte natürlich Spocky :D)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibst du dem Hersteller der Zettel eine Mail, was für eine Unverschämtheit es ist, dass man die Zettel versehentlich entsorgen kann und was sie sich dabei denken. Und ob sie wüssten, wie sehr sie edamit dein Leben durcheinander werfen? %) :D

Gabs denn wenigstens ordentlich Kamelle?

Wobei bei dem Wetter wohl ein Schnäpsken besser gewesen wäre.

Ich bin erwacht!
Fasching überstanden.TROTZ LUDMILLA!!!*Mom böse anguck*

Hey, Du wusstest bis nach der Feier nicht, dass sie da war, also. :D

??? :confused: ???

Es ist doch noch nicht vorbei, heute ist erst Tulpensonntag. Rosenmontag und Veilchendienstag kommen erst noch.

Und ab Mittwoch fastet man oder? bis Ostern oder so? Ich kenne mich da nicht so aus, aber eigentlich glaube ich das das Fasten eine gute Möglichkeit für eine Diät für mich wäre, darf man in der Zeit zu irgendeiner Zeit dann irgendwas essen?

Schließe mich an: :confused:

Und ab Mittwoch fastet man oder? bis Ostern oder so? Ich kenne mich da nicht so aus, aber eigentlich glaube ich das das Fasten eine gute Möglichkeit für eine Diät für mich wäre, darf man in der Zeit zu irgendeiner Zeit dann irgendwas essen?

Kenn mich da auch nicht aus und habe den Sinn des Fastens auch nie ganz verstanden. Da haut man vorher ordentlich rein, weil dann folgt der Verzicht und hinterher gibts wieder ein Festmahl. Warum dann nicht einfach die Zeit lang über normal weiter essen... :confused:

Halt carne vale, übersetzt ohne Fleisch. Haben sie die Mönche als Buße ausgedacht und deshalb unter anderen Biber zu Fischen erklärt, die man dann in der Zeit essen durfte. Ein Fisch hat schließlich kein Fleisch. :rolleyes:

Religiöse Fanatiker sind immer nicht zu verstehen.

Kenn mich da auch nicht aus und habe den Sinn des Fastens auch nie ganz verstanden. Da haut man vorher ordentlich rein, weil dann folgt der Verzicht und hinterher gibts wieder ein Festmahl. Warum dann nicht einfach die Zeit lang über normal weiter essen... :confused:

Na ich will was vom Winterspeck los werden. Ich bin es leid das ich nicht mehr in meine Lieblings Kleidung passe. Aber gut das ich nicht die einzige bin die da nicht ganz durchsteigt. Ich weiß ich kenne ein Paar Türken, wenn die Fasten gibt es erst nach Sonnenuntergang was und Trinken ist da auch nicht drin.

aber ich will mich ja nicht umbringen, ich will nur abnehmen. :ohoh:

Halt carne vale, übersetzt ohne Fleisch. Haben sie die Mönche als Buße ausgedacht und deshalb unter anderen Biber zu Fischen erklärt, die man dann in der Zeit essen durfte. Ein Fisch hat schließlich kein Fleisch. :rolleyes:

Religiöse Fanatiker sind immer nicht zu verstehen.

Ob das mit dem Biber jetzt so stimmt und überhaupt, wobei das mit den Mönchen klingt plausibel. :???:

Nee ist ein Fisch etwa ein Tier?! Und Biber essen, na dann mal Guten Appetit... :ohoh:

Na Vegetarier essen ja auch kein Fleisch, sehen da beim Fisch aber großzügig darüber weg das es ein Tier ist.

Ich glaube ich muss mal gucken, ich könnte ja zumindest auf die Dickmacher verzichten bis Ostern. :lol:

Also wenn ich dann ab Mittwoch öfter mal ausrasten tue, liegt das am Schoki Mangel etc. :lol:

So und Gute Nacht :hallo:
Ich bin dann weg, mit einer hoffentlich Lösung meines Problemes in das ich mich heute so verbissen habe. Wird sich morgen später Zeigen ob es gelöst ist, wenn nicht muss ich weiter suchen.

Guten Morgen :hallo:

@@Daeny
Fasten hat mit Diät sogesehen wirklich Null zu tun und provoziert eigentlich nur den JoJo-Effekt.
Wenn Du abnehmen willst, würde ich Dir raten im Zweifel mal versuchsweise die Portionen etwas zu reduzieren mit abwechslungsreicher Kost und auf das Sättigungsgefühl zu hören. Weglassen von Schoko ist denke am Anfang auch okay, aber ich denke ab und an mal ein bisschen was davon, ist nicht so wild. Und mit guter Laune geht das eh viel besser. :)

Grüßle
Wölfin

Moin Moin ihr Tonnen, Leucht- und Heulbojen und was da noch so alles herumschunkelt.

Es fühlt sich heute ziemlich kühl an. Egal, im Büro ist es wärmer. Bezüglich dick ist das ganz einfach, die Gleichung Input==Output muss wahr sein um das Gewicht zu halten. Durch Absenken von Input verliert der Körper an Gewicht. Problem nur, bei Input<<Output wird es später zu Input>>Output kommen. Das typische Problem einer Diät. Also sollte Input==Output-Epsilon gelten um vom Gewicht herunter zu kommen. Wenn jemand Input nicht verringern möchte, dann muss er Output erhöhen. Ja, verdammt, ohne ausreichend Bewegung wird das nichts. Alles pure Mathematik. =) :p

@@Mathe
Na klar! :idee:
Das Problem am dem Mehr an Bewegung ist der innere Schweinehund, der sich immer so auf die Muskeln legt, damit sich gar nicht mehr bewegen kann. Aber vielleicht lässt der sich ja mit dem weniger an Input füttern, das man selbst nicht mehr isst, damit man an das mehr vom Output kommt, wobei man dann wieder Input erhöhen müsste. %)

Grüßle
Wölfin

Einfach phänomal diese Spülmaschineneffekte. Am Freitag lief sie wohl noch (War bestimmt wieder einer der Teetrinker) und es wurden dann halt die Tassen ob hin gestellt. Nun steht in ihr saubere Sachen die einfach einmal ausgeräumt werden müssten und auf der Spüler vermehren sich die Anzahl an dreckigen Tassen kontinuierlich. Ich stimme für Kaffeemaschine abklemmen bis sich mal jemand erbarmt seinen Dreck da weg zu machen. :nonono:

Servus :hallo:

Also bewegen tue ich mich eigentlich und das sogar oft. Nun gut nicht unbedingt indem ich Joggen gehe aber einmal am Tag ums Feld in Form eines Spazierganges.

Wölfin ich sage ja, einmal bis Ostern die Ernährung umstellen.

Das hat bei mir letztes Jahr auch gut geklappt, da hatte ich dann 8Kg runter, nur habe ich die dann mit der Zeit auch wieder rauf bekommen, aber das würde ich jetzt nicht Jojo Effekt nennen, denn das hat sich über einen längeren Zeitraum wieder rauf gemogelt. Und mehr wie 65Kg wird es auch nicht, noch nicht wobei sich das Gewicht seit einigen Jahren so hält seit 3 Ungefähr, da hatte ich angefangen etwas Fett anzusetzen.

Einen schönen Montag wünsche ich euch, kommt gut durch die neue Woche. :hallo:

Wölfin ich sage ja, einmal bis Ostern die Ernährung umstellen.

Das hat bei mir letztes Jahr auch gut geklappt, da hatte ich dann 8Kg runter, nur habe ich die dann mit der Zeit auch wieder rauf bekommen, aber das würde ich jetzt nicht Jojo Effekt nennen, denn das hat sich über einen längeren Zeitraum wieder rauf gemogelt. Und mehr wie 65Kg wird es auch nicht, noch nicht wobei sich das Gewicht seit einigen Jahren so hält seit 3 Ungefähr, da hatte ich angefangen etwas Fett anzusetzen.
Na wenn Du es einmal geschafft hast, wirst Du es auch nochmal schaffen und dann unten halten! :nick: Musst ja dann nur die umgestellte Ernährung halten.

Grüßle
Wölfin

Aloha,

so, Schweigen geht in die letzte Phase. Noch heute und morgen. Blöderweise hat die HNO-Praxis heute und morgen zu, so dass ich nicht nochmal prüfen lassen kann, ob die Stimmbänder noch entzündet sind.
Also Morgen mal vorsichtig testen, wie die Stimme ist. Und dann entscheiden, was gemacht wird.

Na ich will was vom Winterspeck los werden. Ich bin es leid das ich nicht mehr in meine Lieblings Kleidung passe. Aber gut das ich nicht die einzige bin die da nicht ganz durchsteigt. Ich weiß ich kenne ein Paar Türken, wenn die Fasten gibt es erst nach Sonnenuntergang was und Trinken ist da auch nicht drin.
Du schmeisst da zwei Sachen durcheinander. Das eine ist die Fastenzeit, das andere ist Ramadan.
In der Fastenzeit darfst du sehr wohl essen, halt eben nur reduziert. Im Ramadan wird tagsüber nichts gegessen und erst abends zugeschlagen.
Ramadan wird übrigens nicht "von den Türken" praktiziert, sondern von Moslems ganz im Allgemeinen.
Die Fastenzeit geht immer vom Aschermittwoch bis Ostersonntag. Der Ramadan hat einen anderen Rhythmus, musst du selber googlen, da bin ich keine Expertin. ;)

@all,
guten Start in die neue Woche! :hallo:

So, zuhause, ein bisschen Snooker und Basteln - mehr kann ich in der Bereitschaftswoche ohnehin nicht anstellen :nick:
Schöne Woche auch :hallo:

Aloha,

so, Schweigen geht in die letzte Phase. Noch heute und morgen. Blöderweise hat die HNO-Praxis heute und morgen zu, so dass ich nicht nochmal prüfen lassen kann, ob die Stimmbänder noch entzündet sind.
Also Morgen mal vorsichtig testen, wie die Stimme ist. Und dann entscheiden, was gemacht wird...
Vielleicht einfach 'mal weniger jodeln ? ;)

Wie soll sie sich dann verständigen wenn sie nicht reden darf.
Jetzt hab ich direkt das Bild vor Augen wie sich Middie beim Bäcker ein Brot erjodelt. :D

@ Like und Teegarten:
Eine Ludmilla ist eine besonder dicke hässliche Spinne *würgs*. :argh:

Oder beim Autofahren weniger über die Drumrumfahrer schimpfen. Fahr mal Schneller :polter: Setz doch den Blinker. :polter: Warum musst du jetzt bremsen. :polter: Bei Gelb kannst du doch auch noch fahren. :polter: Bleib zu Hause damit ich freie Bahn habe. :polter: Kannst du nicht einparken in einer Nebenstrasse üben. :polter: Fahr doch mal los, die Ampel ist schon seit einer Sekunde auf Grün. :polter:

Jetzt hab ich direkt das Bild vor Augen wie sich Middie beim Bäcker ein Brot erjodelt. :D
Gute Idee, ich sollte Brot kaufen nach Feierabend nicht vergessen.

aber ich will mich ja nicht umbringen, ich will nur abnehmen. :ohoh:

Ja gut zum abnehmen, ist fasten sicherlich eine gute Idee und sehe ich da auch Sinn hinter. Ich suche nur immer vergebens nach dem Sinn, wenn man halt vorher und hinterher unnormal viel zu sich nimmt...so nach dem Motto, vor dem Fasten noch gut essen und jetzt hab ich so lang gefastet, dass muss ich das wieder ausgleichen.

Ramadan ist da echt noch eine Spur schärfer, weil grad in den wärmeren Regionen ist es alles andere als gesund nichts zu trinken den ganzen Tag über. Denke mal als Nord-/Mitteleuropäer würde man das wohl auch eher nicht durchstehen.

@ Like und Teegarten:
Eine Ludmilla ist eine besonder dicke hässliche Spinne *würgs*. :argh:

Ihh bah bah. Die wollte wohl auch mitfeiern und dann auch noch ohne Kostüm. So eine Frechheit! :ohoh:

Lachen darf ich auch nur ohne Ton ... :rolleyes:

Oder beim Autofahren weniger über die Drumrumfahrer schimpfen. Fahr mal Schneller :polter: Setz doch den Blinker. :polter: Warum musst du jetzt bremsen. :polter: Bei Gelb kannst du doch auch noch fahren. :polter: Bleib zu Hause damit ich freie Bahn habe. :polter: Kannst du nicht einparken in einer Nebenstrasse üben. :polter: Fahr doch mal los, die Ampel ist schon seit einer Sekunde auf Grün. :polter:
Du bist doch noch nie mit mir im Auto mitgefahren. Daher kannst du meine Schimpftiraden nicht korrekt wiedergeben. Aber Dank Pfantasie kommt es zumindest in die Richtung hin ... :D

Die wollte wohl auch mitfeiern und dann auch noch ohne Kostüm. So eine Frechheit! :ohoh:
Die hatte ihr Kostüm doch schon an ... sie ging als unsichtbare Spinne ... =) ... gegen Ende der Party hat sie sich entkostümiert und zu erkennen gegeben ... :nick:

Allen eine schöne Woche!

So, zuhause, ein bisschen Snooker und Basteln - mehr kann ich in der Bereitschaftswoche ohnehin nicht anstellen :nick:
Wenn ich mir meinen Terminkalender ansehe, bleibt wohl nur immer die Abendsession zum anschauen übrig. %)

Heute eine tolle Bemerkung gehört: Schick mir das Dokument mal zu. Dateiformat ist egal, ich guck das sowieso nicht an... :lol:

Ja gut zum abnehmen, ist fasten sicherlich eine gute Idee und sehe ich da auch Sinn hinter. Ich suche nur immer vergebens nach dem Sinn, wenn man halt vorher und hinterher unnormal viel zu sich nimmt...so nach dem Motto, vor dem Fasten noch gut essen und jetzt hab ich so lang gefastet, dass muss ich das wieder ausgleichen.

Nee, das wäre dann ja auch Sinnfrei. ich Probier es einfach mal aus und werde dann auch wirklich strickt auf die Dickmacher verzichten.

Danach kommt dann auch wieder Schoki mit auf den Speiseplan, aber halt alles nicht mehr so viel. :nick: Ich glaube wenn man da ersmal 40 Tage drauf verzichtet ist es dann auch nicht mehr so schlimm sich dann die Dickmacher einzuteilen und weniger zu essen, ist ja Quasi auch eine Art Entgiftung.

Ich könnte z.b. nie eine Kohldiät oder dergleichen machen. :nonono:

Gute Idee, ich sollte Brot kaufen nach Feierabend nicht vergessen.

Das wird nie was. :rolleyes:

Wieso ? Zählt Brot jetzt zu den Lampen ? :rolleyes:

:lol::lol:

So ich bin jetzt schon seit einigen Minuten dabei meine Letzte Hoffnung die ich in eine Spiel neuinstalation gesetzt habe zu praktizieren.

Wenn es das nicht ist, weiß ich nimmer weiter, zum Dank und als Frustkauf, habe ich dann grade beim Famila vor den Spielen gestanden und da mir da 3 Addons noch fehlen die ich nie unbedingt haben wollte, eines gegriffen und gekauft. Zumindest für meine Sims gibt es dann kunterbunte Zuckerdeko. :ohoh::lol:

Lachen darf ich auch nur ohne Ton ... :rolleyes:
Tut mir fast Leid, aber ich sehe dich gerade in einem Stummfilm vor mir, in schwarz-weiss, Zwischentiteln und Klavierspiel im Hintergrund :lol:

Allen eine schöne Woche!

Wenn ich mir meinen Terminkalender ansehe, bleibt wohl nur immer die Abendsession zum anschauen übrig. %)...
Ich habe heute mit angesehen, wie Selby den Altmeister Steve Davis abgeschwartet hat - der alte Mann hat aber Haltung gewahrt :nick:

Nee, aber er versucht es nicht zu vergessen. :D
Habe ich aber nicht. Mein Notebook sollte morgen dann weitere Software installiert haben bzw. von dem was drauf ist sollte eine neuere Version installiert sein. Schauen wir einmal. :naja:

Was hat das mit dem Brot zu tun? Ich hatte nicht mehr so lange bis Feierabend. Ohne Rechner macht es nicht soviel Sinn.

Ihh bah bah. Die wollte wohl auch mitfeiern und dann auch noch ohne Kostüm. So eine Frechheit! :ohoh:
Darf sich eine Vogelspinne denn nicht auch einmal als Kreuzspinne verkleiden. Die möchte doch auch einmal ihren Spass haben.

Du bist doch noch nie mit mir im Auto mitgefahren. Daher kannst du meine Schimpftiraden nicht korrekt wiedergeben. Aber Dank Pfantasie kommt es zumindest in die Richtung hin ... :D
Wenn ich das tun würde und es hier wiedergebe, dann hätte ich doch sofort eine Sperre am Hals. :zitter:

Ich könnte z.b. nie eine Kohldiät oder dergleichen machen. :nonono:
Und ich werde wohl in zwei Wochen nicht die Kohlfahrt machen können weil ich mich in Bremen in den Flieger setzen darf um am nächsten Tag am Meeting in Stuttgart teilzunehmen. Hoffentlich ändert sich der Termin noch. :zitter:

Den 4. Frame habe ich noch in der Wiederholung gesehen. :cool:
JT hat aber auch kurzen Prozess gemacht, wenn auch nicht ganz überzeugend.
Er hatte ja aber auch nicht unbedingt einen hochwertigen Gegner :)
Und irgendwie hat Alister Carter es nicht durch die Vorrunde geschafft %)
Berlin hat ihn wohl zu sehr geschafft :lol:

Wie auch immer, ich sag mal gN8 :hallo:

Mathe dabei ist so eine Kohltour doch sowas lustiges. :lol:

Frimi Gute Nacht.

So ich gebe mich der Technik dem Launcher und EA geschlagen, das funzt einfach nicht warum auch immer, mir gehts nur auf den Senkel das dafür wieder soviel Zeit drauf gegangen ist.

Egal, mach ich es halt wie davor auch mit package Dateien anstelle der Launcherlastigen Dateien.

Ich bin dann mal spielen ohne abstürze hoffe ich sonnst lauf ich noch Amok.

(...)
Jau -ich mag ja Fasching überhaupt nicht- schon drei Jahre im Schunkelkurs der VHS und jetzt beim Umzug die Abschlussprüfung gemacht =)
(Ich meinte natürlich Spocky :D)
No kumsch hald emol do här in de süühde unn guggsch dir ämol a echti Schwäbisch-Allemannische oh, noh denksch annerscht! :)

(...)
Jupp. Zumindest war das so bei den Katholischen, aber die Fastenregeln wurden in den letzten Jahrzehnten bis zu Unkenntlichkeit aufgweicht. Letztendlich sollst du für andere auf etwas verzichten, was du nicht brauchst aber haben willst. Soo gesehen gar nicht mal so ungut. :nick:

(...)
Ist historisch bedingt. Ohne Völlerei davor wäre das Fasten kaum zu überstehen gewesen. Bier war übrigens auch nicht vom Fasten betroffen, Eier aber sehr wohl. Einer der Gründe, warum Eier dann an Ostern so viel gegessen wurden, ist die Haltbarkeit. Gekochte Eier sind länger geniessbar, und Hühner stellen das Eierlegen in der Fastenzeit eher nicht ein ...

(...)
Biber waren in der Fastenzeit erlaubt, genauso wie Maultaschen - und jetzt ratet mal, woher der Name Herrgottsb'********rle kommt ... :lol:
Wer allerdings glaubt, dass man im Ramadan abnimmt, hat den Ramadan noch nie mitgemacht. Man ist danach eigentlich immer schwerer als vorher ...

Aloha,

Also Morgen mal vorsichtig testen, wie die Stimme ist. Und dann entscheiden, was gemacht wird.

Du schmeisst da zwei Sachen durcheinander. Das eine ist die Fastenzeit, das andere ist Ramadan.
In der Fastenzeit darfst du sehr wohl essen, halt eben nur reduziert. Im Ramadan wird tagsüber nichts gegessen und erst abends zugeschlagen.
Ramadan wird übrigens nicht "von den Türken" praktiziert, sondern von Moslems ganz im Allgemeinen.
Die Fastenzeit geht immer vom Aschermittwoch bis Ostersonntag. Der Ramadan hat einen anderen Rhythmus, musst du selber googlen, da bin ich keine Expertin. ;)

@all,
guten Start in die neue Woche! :hallo:
Jupp. der Ramadan wandert jedes Jahr 10 Tage "nach vorne". Dieses Jahr ist er voll im August ...

Ramadan ist da echt noch eine Spur schärfer, weil grad in den wärmeren Regionen ist es alles andere als gesund nichts zu trinken den ganzen Tag über. Denke mal als Nord-/Mitteleuropäer würde man das wohl auch eher nicht durchstehen.
(...)
Man kann. Ist eine Frage der Disziplin. Ich habe es ein paar Mal gemacht. Alle Türken haben gewettet, wann ich umfalle, am Schluss war ich der einzige, der durchgehalten hat. Was auch daran liegt, dass im Ramadan auch Rauchen tagsüber unter das Fastengebot fällt, und die Türken rauchen wie blöd ...

Habe ich aber nicht. Mein Notebook sollte morgen dann weitere Software installiert haben bzw. von dem was drauf ist sollte eine neuere Version installiert sein. Schauen wir einmal. :naja:(...)

Zu gut deutsch: du wirst es vergessen ...

Huhu Plauthies!

So, Rosenmontag überstanden. Umzug war nett aber kalt. Und K1 ist seit ca 11:30 fünf. Ging nicht ohne Eifersüchteleien mit K2 ab. Und EF mag Faasnet.

Und jetzt muss ich in die Heiafalle ...

Moin Moin ihr Rotnasen,

zu kalt, zu viel gesoffen oder mit dem Lippenstift verrutscht. Ihr könnt euch etwas aussuchen.

Middie, kannst du jetzt wieder schreien oder soll Hummel das für dich erledigen.

@Hummel: :p

Mathe dabei ist so eine Kohltour doch sowas lustiges. :lol:
Eben, deswegen möchte ich nicht gerade den Tag noch nach Stuttgart fliegen. Da erwartet mich keine Kohltour. :(

So ich gebe mich der Technik dem Launcher und EA geschlagen, das funzt einfach nicht warum auch immer, mir gehts nur auf den Senkel das dafür wieder soviel Zeit drauf gegangen ist.
Du hast da ein S vergessen und das Teil heißt Ariane. Die funktioniert genau einmal und stürzt dann auf immer ab. :glory:

Guten Morgen :hallo:

@@Ramadan
Es gibt dazu auch einen (etwas auf Komik getrimmten) Film "Fasten auf italienisch". Kurzplot "Eigentlich Sohn von Algerien lebt er als "Italienier" in Nizza und verkauft teuere Autos. Als sein vater erkrankt bittet er seinen Sohn für ihn den Ramadan zu machen."
Es ist nun kein Film mit absoluten Tiefsinn, aber mit ein paar tollen Szenen und einem ganz netten Ende.

Wobei das Verzichten auf Schokolade (zB) glaube auch gar nicht unter Fasten ansich fällt, sondern eher unter Abstinenz auf Zeit.. oder so ähnlich.
Meine Mum hat mich ja auch gefragt, ob ich auf irgendwas verzichten würde oder ich bei sowas mitmachen würde. Meine Antwort "ich verzichte 40 Tage lang auf Vorlesungsbesuche" war wohl nicht so der Renner. Kann ja auch nichts dafür, dass die 40 Tage in die vorlesungsfreie Zeit fallen. =)

Ich werde mal weiter büffeln^^
Grüßle
Wölfin

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

es flockt fröhlich vor sich hin. Wer will denn sowas? :scream:

@Hummel,
hol das Zeugs ab und gib deine Bestellungen nur noch mit korrekter Ortsangabe auf. :scream:

Middie, kannst du jetzt wieder schreien oder soll Hummel das für dich erledigen.
Morgen darf ich wieder sprechen. :nick: Schreien möchte ich schon heute, aber nicht (nur) wegen des Wetters. Ich bezweifel aber, dass diese Art der Verständigung besonders gut für die Stimmbänder ist. :nonono:

Das Forum will schon seit gestern, dass ich nach Irland fahre. Sollte mir das zu denken geben? :ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten