CitiesXL Cities XL Platinum erschienen

FloWorld

Member
SimForum BAT Team

Hallo Zusammen,

hab heute über den McGame Newsletter gesehen, dass kürzlich CitiesXL Platinum erschienen ist. Es ist die Rede von etlichen neuen Gebäuden und Karten. Hat zufällig jemand von euch das Spiel schon gekauft oder weiß jemand was konkret zum CXL2011/12 anders ist?

Wie sieht es eigentlich beim CXL mittlerweile mit ÖPNV aus? Gibts da mittlerweile mehr als Bus?

Soweit ich weiß hat sich eine starke Community gebildet, die eine art NAM und RHW herausgebracht, sowie Straßenbahnen erstelllt hat. U-Bahn gibt es auch,aber soweit ich nach Let'sPlay-Betrachtung weiß, erst ab 500000 Einwohnern

Soweit ich weiß hat sich eine starke Community gebildet, die eine art NAM und RHW herausgebracht, sowie Straßenbahnen erstelllt hat. U-Bahn gibt es auch,aber soweit ich nach Let'sPlay-Betrachtung weiß, erst ab 500000 Einwohnern

Hast du da ein paar Links zu den Seiten? Auf der Offiziellen is ja nix los und alle anderen die ich mir damals rausgesucht hatte existieren nicht mehr.

Aber nur für ein paar neue Gebäude und Karten lohnt Platinum sicher nicht. Die bekannten schwächen bleiben ja.

Wenn ihr das Cities XL Video gesehen habt, dann wisst ihr, dass er das eher nicht empfiehlt, weil da eigentlich nur ein Mod, den es auch in der Community kostenlos als Download gibt und 50 zusätzliche Gebäude gibt, die bei sowieso schon 1000 vorhanden Gebäuden im Spiel kaum ins Gewicht fallen. Also wenn ihr CXL 2012 schon habt, lasst die Finger davon!

Bin gerade über den Thread und das o.g. Spiel gestolpert.
Da das neue SimCity wegen viel zu kleiner Maps + online Zwang etc. überhaupt nicht in Frage kommt, scheint Cities XL ganz interessant zu sein.

Ist das ein SimCity 4 ähnliches Spiel, oder ist das genau so wenig empfehlenswert wie SC Societies oder das eben genannte neue SimCity?

Vom Spielgefühl her ist Cities XL näher an SC5 als SC4, jedoch deutlich besser als SC5. Die Karten sind grösser, die Region ist ne Weltkugel und du hast mehr Möglichkeiten.
Schau dir doch auf YouTube mal ein paar Videos zum Spiel an, dann siehst du ob es dir gefallen könnten.

SC Societies < SC5 < Cities XL < lange Pause < SC4
so viel zu meiner persönlichen Rangfolge der Spiele ;-)

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Also ich hatte mir vor einigen Wochen dann doch die Platinum besorgt. Da ich die 2011er hatte und das Upgrade nicht viel kostete. Die Vielfalt ist ganz gut. Auch die Tram des NXL Mod gefällt mir super. Das einzige was mich aber am Cities XL total nervt, was mich auch schon von Anfang an genervt hat, ist die Ausweisung der Zonen. Warum muss ich im Vorfeld schon wissen wo ich reiche und arme ansiedeln möchte? Das finde ich im SimCity viel dynamischer und authentischer. Daher haben beide spiele ihre Vor- und Nachteile. Mehr aber vielleicht bald im SimCity 2013 Thread.

Wahrscheinlich werde ich mir es kaufen. Also ich hab bis jetzt nur die Limited Version des allerersten CitiesXL. Mir gefiel schon beim Sprung auf CitiesXL 2011 nicht, das man quasi das gleiche Spiel nochmal kaufen sollte. Als ich dann doch kurz davor war, kam dann die Ankündigung zu XL 2012, und als das wiederum da war, hatte ich das schon wieder Interesse verloren. Mir reichte ehrlich gesagt das Vanilla immernoch aus.
Bin auch ein begeisterter Zuschauer von tomdotio, die Update Videos zu 2012 oder Platinum finde ich ehrlich, auch wenn er sich wirklich sehr oft wiederholt, wenn er über irgendwas wütend oder enttäuscht ist. Er schafft es trotzdem auch zu sagen, das es etwas positiv gibt. In dem Platinum Video gab es zum Beispiel den ein oder anderen Satz, das das Spiel nun modfreundlicher sein soll. Gerade das macht jetzt mehr Lust, angesichts der ganzen Simcity Promotion, und der dortigen Modderunfreundlichkeit.
Ich zögere noch weil ich die Praxis allgemein nicht gut finde und eigentlich nicht unterstützen möchte, das von Version zu Version kaum Fortschritte kommen, und dafür aber trotzdem viel Geld verlangt wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten