Ist zwar etwas spezieller, aber gefällt auch![]()
Erstens deutsche Texte und zweitens gehen die Leute bei Konzerten ab.

Edit: Immerhin wurde Weißrussland nicht so sehr abgeschlachtet, also Punktausbeute-mäßig. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar etwas spezieller, aber gefällt auch![]()
Wegen Bands, die schon Erfolg haben: Welche Band, die erfolgreich ist, geht schon zum ESC?
Aber man sollte natürlich dabei nicht vergessen, dass Deutschland momentan im Zusammenhang mit der ganzen Eurokrise nicht so sehr hoch im Kurs steht, hab ich heute morgen in einem Kommentar zu gestern gehört & da hat er natürlich recht gehabt![]()
Cascada haben es doch (leider) getan.
Was soll man sagen... sie haben alles gegeben, was in ihrer Macht stand. Die Halle hat gebebt, die Performance war definitiv stark, aber die Juries werden den Song vermutlich komplett gekillt haben. Absolut unverdiente Platzierung und ich kann nur hoffen, dass die Gruppe Cascada dieses Ergebnis karrieretechnisch überlebt - sonst hat Deutschland gestern Abend sein derzeit größtes internationales Erfolgsprojekt verloren.
Ihr Rumgequäke mit ihrer Heliumstimme war allgemein nervig. Der Versprecher hat dem nur noch die Krone aufgesetzt. Mal abgesehen davon frage ich mich, wozu man eine Jury braucht, die im Vorfeld in Interviews den russischen 08/15-Beitrag als toll und innovativ bezeichnet und das niederländische Lied als Filmmusik und langweilig? Ich halte ja grundsätzlich nichts von Jurys.Vor drei Jahren noch umjubelt von allen, und jetzt wegen eines simplen Versprechers ausgelacht. Armes Deutschland.![]()
Lieber nicht. Das wäre dann in direkter Konkurrenz zu dem tollen griechischen Lied gewesen, und gegen die wäre LaBrassBanda sang- und klanglos untergegangen. Mal abgesehen davon, dass ich bayerische Bauernmusik abgrundtief hasse.Das stimmt. Und das hätten sie echt nicht machen sollen. Mal ehrlich, da hätten sie doch lieber LaBrassBanda hingeschickt, da hätten wir sicher einen vieel höheren Platz gemacht.![]()
Ihr Rumgequäke mit ihrer Heliumstimme war allgemein nervig. Der Versprecher hat dem nur noch die Krone aufgesetzt.
Lieber nicht. Das wäre dann in direkter Konkurrenz zu dem tollen griechischen Lied gewesen, und gegen die wäre LaBrassBanda sang- und klanglos untergegangen. Mal abgesehen davon, dass ich bayerische Bauernmusik abgrundtief hasse.
Wenn ich bedenke, wie viele weibliche Personen in meiner Umgebung gestern beim aserbaidschanischen Beitrag nicht mehr in der Lage waren, sich vernünftig zu artikulieren, sondern den Sängern anschmachteten, überrascht mich seine Platzierung nicht.Aber ich hab auch nicht ganz begriffen wieso Aserbaidschan so gut bewertet wurde, mir gefiel der Song nicht wirklich.
Die Jury wurde doch eingeführt weil sich alle immer beschwert hatten, das die Abstimmungen politisch sind. So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung.
Naja jedenfalls finde ich, hat sich seit der Jury Einführung, daran trotzdem nichts geändert. Gewisse Punktezahlen sind einfach absehbar.
Ich habe nur die letzen drei Lieder gehört...
und danach hat die Moderatorin gesagt,jz könnt ihr anrufen,aber nicht für Deutschland,ich dachte ich hör nicht richtig,und beim Schnelldurchlauf,war bei Cascada auch nicht die Telefonnummer angezeigt....ich war gestern voll verwirrt...war das eine Anspielung darauf,dass 'Glorious' 'Euphoria' ähnelt ?
Noch ergänzend:Naja, es gibt eben bestimmte "Freundschaften" zwischen Ländern, egal ob benachbart oder nicht. Dann spielt Einwanderung, Auswanderung und frühere Kolonialisierung auch immer noch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Es ist z.B. irgendwie logisch, dass ein Portugal viele Punkte nach Spanien gibt und umgekehrt - für ihr eigenes Land können sie keine Punkte geben, also gehen die Punkte an das jeweilig sprachlich verbundene Land.
Ob das nun als "politisch" anzusehen ist, halte ich für nur halb wahr. Gut, der ESC hat schon immer mit dem Vorwurf zu kämpfen, die Punkte würden "politisch hin-und hergeschoben". Fakt ist aber eben, dass bestimmte ethnische Gruppen eher zusammenhalten. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei den Punkten.
Naja, es gibt eben bestimmte "Freundschaften" zwischen Ländern, egal ob benachbart oder nicht. Dann spielt Einwanderung, Auswanderung und frühere Kolonialisierung auch immer noch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Es ist z.B. irgendwie logisch, dass ein Portugal viele Punkte nach Spanien gibt und umgekehrt - für ihr eigenes Land können sie keine Punkte geben, also gehen die Punkte an das jeweilig sprachlich verbundene Land.
Ob das nun als "politisch" anzusehen ist, halte ich für nur halb wahr. Gut, der ESC hat schon immer mit dem Vorwurf zu kämpfen, die Punkte würden "politisch hin-und hergeschoben". Fakt ist aber eben, dass bestimmte ethnische Gruppen eher zusammenhalten. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei den Punkten.
Ja das mag so sein.
Aber ich finde halt man sollte einfach für das Land stimmen wo man findet es hat den schönsten Song. Egal ethnische Herkunft oder was auch immer.![]()
Das ist keine große Herausforderung.Mit dem 12ten Platz für Belgien bin ich recht zufrieden.. Der Sänger hatte auch besser gesungen, als auf dem Video![]()
Armenien und Aserbaidschan geben sich ja zum Beispiel NIE Punkte, wegen dem Bergkarabach-Konflikt. Während Aserbaidschan und die Türkei best friends forever sind.Geschichte, vor allem gemeinsame Ländergeschichte, spielt eben auch noch heute beim ESC eine nicht unbedeutende Rolle.
Äh..man konnte beim ESC noch nie für sein eigenes Land voten?
Geschichte, vor allem gemeinsame Ländergeschichte, spielt eben auch noch heute beim ESC eine nicht unbedeutende Rolle.
Das ist keine große Herausforderung.
Armenien und Aserbaidschan geben sich ja zum Beispiel NIE Punkte, wegen dem Bergkarabach-Konflikt. Während Aserbaidschan und die Türkei best friends forever sind.![]()
Aber die Moderatorin(nicht der Übersetzer),jz könnt ihr für eure Favouriten anrufen,aber nicht für Deutschland
vielleicht hab ich was falsch verstanden![]()
![]()
Und wenn er es gesagt hat, was ist daran komisch? Wenn man in Deutschland lebt, kann man nicht für Deutschland anrufen. So einfach ist's. Genauso wenig können die Dänen für Dänemark anrufen.![]()
Das spielt aber überhaupt keine Rolle. Geschmäcker sind verschieden, das ist klar. Man muss Lena, ihre Stimme oder ihre Musik weißgott nicht mögen, aber Fakt ist eben nunmal, dass sie vor drei Jahren wohl den Nerv und den Geschmack der meisten anderen Länder getroffen und eben gewonnen hat, ob einem das nun schmeckt oder nicht. Man kann ja ruhig seine Meinung über Lena haben, aber sie jetzt wegen eines simplen Versprechers so dermaßen abzuurteilen, finde ich einfach kindisch. Fehler zu machen ist menschlich, niemand ist unfehlbar.
Ich war für Schweden, Finnland und Deutschland, obwohl so gut fand ich Deutschland nicht. Ich fand Cascadas Aussprache schrecklich. Mey (my), sei (say) und was noch alles da rumgemurmelt wurde. Ich fands im Internet besser. Und das Kleid hat mir auchnicht gefallen. Finnland hat mich an Katy Perry erinnert "Hot 'n Cold".
Jap, und Londoner Akzent klingt tatsächlich so und für deutsche Ohren manchmal etwas befremdlich ^^Öhm, Natalie Horler ist Britin und daher Muttersprachler.![]()