Eurovision 2013

Wegen Bands, die schon Erfolg haben: Welche Band, die erfolgreich ist, geht schon zum ESC? Ich weiß nicht, ob ich als Band da unbedingt hin wollte. ;)
Und ich hätte nicht gedacht, dass Deutschland soo schlecht abschneidet. o.o Aber Dänemark hat verdient gewonnen. Und nächstes Jahr bin ich für "Unser Star für Kopenhagen". Lena & Roman hatten wenigstens Charakter. :D

Mein Favorit war Ukraine, hat mir viel besser gefallen als Dänemark, obwohl ich auch diesen Song nicht schlecht fand. Der Song von Belarus hat mir auch gut gefallen, finds schade das die nicht weiter gekommen sind.
Am schlimmsten fand ich Ungarn, Frankreich & Island... brrrr o_O

Ich finde auch, das Dänemark verdient gewonnen hat - das war der einzige Song, den ich länger als einen weiteren Song noch im Ohr hatte...

Die einzigen, bei dem das noch halbwegs sonst der Fall war, waren Island und Griechenland...

Cascada hat bekommen, was sie verdient hat - einer der schlechtesten Auftritte der Show - viel zu viele Wackler in der Stimme, viel zu viel Geschreie - Cascada ist eben kein Live-Act, sondern nen reiner Studio-Act...

Nun, ich habe es gleich gesagt. Als sie von der "Favoritin" geredet haben- sie wird auch gewinnen. Langweilig. Das Lied war ok, aber es gab auch andere Guten. Es war nur so offensichtlich, als wäre es schon irgendwo entschieden :(

Deutschland ist genau dort, wo ich erwartete. Ein langweiliges Lied, bleibt nicht hängen.

Mein Favorit war die Niederlande. Ich mochte auch Norwegen (gut!), Griechen (lol), Azerbaijan und Ukraine auch. Schrecklich fand ich Schweden. Und dann die ganze langweilige Ecke: Frankreich, Spanien, Italien *hust* Es gab sehr viele Lieder, wo ich fast eingeschlafen bin. Ach ja, und der von Malta hat mich mit seinem aufdringlichen Lächeln richtig erschreckt :ohoh:

Wegen Bands, die schon Erfolg haben: Welche Band, die erfolgreich ist, geht schon zum ESC?

Cascada haben es doch (leider) getan.

Was soll man sagen... sie haben alles gegeben, was in ihrer Macht stand. Die Halle hat gebebt, die Performance war definitiv stark, aber die Juries werden den Song vermutlich komplett gekillt haben. Absolut unverdiente Platzierung und ich kann nur hoffen, dass die Gruppe Cascada dieses Ergebnis karrieretechnisch überlebt - sonst hat Deutschland gestern Abend sein derzeit größtes internationales Erfolgsprojekt verloren.

Es gab 26 Plätze,The Wolf. Zu Cascada, sie kommt ein wenig ordinär, fast schon ein bisschen nuttig rüber für mich. Etwas weiter Geschnittenes würde ihrer leicht molligen Figur auch mehr schmeicheln, so hat sie ein bisschen was von einer Presswurst, zumal sie keine Taille hat.

Aber man sollte natürlich dabei nicht vergessen, dass Deutschland momentan im Zusammenhang mit der ganzen Eurokrise nicht so sehr hoch im Kurs steht, hab ich heute morgen in einem Kommentar zu gestern gehört & da hat er natürlich recht gehabt ;)

Naja... "beliebt" ist Deutschland generell seit der Euro-Einführung nicht mehr und dennoch haben wir 2010 gewonnen. Und auch schon früher hatten wir miese Platzierungen. Ob das jetzt ein ausschlaggebendes Kriterium ist/war, bezweifle ich ein wenig.

• Danke
Reaktionen: Margaret und Onex_95
Klobürsten raus!

...der nächste Shitstorm lässt nicht lange auf sich warten. Freue mich schon wieder über die ganzen Leute, die nichts mit dem ESC am Hut haben und jetzt groß rumposauenen. Schiebung, Schiiiiiiebung!!! oder Allet Politik!. :naja:

Sehr zu meiner Schadenfreude ist Cascada mit ihrer oberprolligen Treckerfahrer-Dorfdisse-Bumsschuppenmusik untergegangen. Was sollte eigentlich diese Showtreppe, die aussah als wäre sie vom letzten Hinterhof in Halle-Neustadt abmontiert. :ohoh:

Sonst noch was? Ach ja. Dänemark. Gewonnen. Sowas. Überraschung. War aber in Ordnung, der kleinste gemeinsame Nenner hat gar nicht mal so knapp gewonnen.

Platz 2 und 3 lassen sich wohl daraus erklären, dass Farid und Zlata dem allgemeinen Schönheitsideal recht nahe kommen. Was ja keine Schande ist im Medium FernSEHEN. :nick:

Warum hat Deutschland 12 Punkte an Ungarn gegeben?? Waren das diese ganzen Prenzlauer-Berg-Hipster, die dafür gevotet haben? :Oo: Fräulein Meyer-Landluft Landrut war einfach nur peinlich. Erdkunde 6, setzen!

Ich finds irgendwie albern, wie Lena jetzt scheinbar von allen Seiten aufgrund ihres Patzers bei der Punktevergabe niedergedisst wird. Ich meine...hallo? Wir sind alle Menschen und machen mal Fehler. Man mag ja von Lena halten, was man will - aber dass man jetzt über sie so dermaßen herzieht wegen eines kleinen Versprechers finde ich schon arg kindisch.

Vor drei Jahren noch umjubelt von allen, und jetzt wegen eines simplen Versprechers ausgelacht. Armes Deutschland.:naja:

Cascada haben es doch (leider) getan.

Das stimmt. Und das hätten sie echt nicht machen sollen. Mal ehrlich, da hätten sie doch lieber LaBrassBanda hingeschickt, da hätten wir sicher einen vieel höheren Platz gemacht. :rolleyes:

Was soll man sagen... sie haben alles gegeben, was in ihrer Macht stand. Die Halle hat gebebt, die Performance war definitiv stark, aber die Juries werden den Song vermutlich komplett gekillt haben. Absolut unverdiente Platzierung und ich kann nur hoffen, dass die Gruppe Cascada dieses Ergebnis karrieretechnisch überlebt - sonst hat Deutschland gestern Abend sein derzeit größtes internationales Erfolgsprojekt verloren.

Ich fand die Perfomance von Cascada auch nicht schlecht, aber der Song war einfach zu nah dran an dem letzten Siegertitel. Man merkt's schon.. Aber Cascada als größtes internationales Projekt? Ich weiß nicht. Da gibt's sicher Bands, die da erfolgreicher sind. V.a. jetzt momentan habe ich abgesehen vom ESC nicht viel von Cascada mitbekommen.

Vor drei Jahren noch umjubelt von allen, und jetzt wegen eines simplen Versprechers ausgelacht. Armes Deutschland.:naja:
Ihr Rumgequäke mit ihrer Heliumstimme war allgemein nervig. Der Versprecher hat dem nur noch die Krone aufgesetzt. Mal abgesehen davon frage ich mich, wozu man eine Jury braucht, die im Vorfeld in Interviews den russischen 08/15-Beitrag als toll und innovativ bezeichnet und das niederländische Lied als Filmmusik und langweilig? Ich halte ja grundsätzlich nichts von Jurys. :rolleyes:

Das stimmt. Und das hätten sie echt nicht machen sollen. Mal ehrlich, da hätten sie doch lieber LaBrassBanda hingeschickt, da hätten wir sicher einen vieel höheren Platz gemacht. :rolleyes:
Lieber nicht. Das wäre dann in direkter Konkurrenz zu dem tollen griechischen Lied gewesen, und gegen die wäre LaBrassBanda sang- und klanglos untergegangen. Mal abgesehen davon, dass ich bayerische Bauernmusik abgrundtief hasse.

Ihr Rumgequäke mit ihrer Heliumstimme war allgemein nervig. Der Versprecher hat dem nur noch die Krone aufgesetzt.

Das spielt aber überhaupt keine Rolle. Geschmäcker sind verschieden, das ist klar. Man muss Lena, ihre Stimme oder ihre Musik weißgott nicht mögen, aber Fakt ist eben nunmal, dass sie vor drei Jahren wohl den Nerv und den Geschmack der meisten anderen Länder getroffen und eben gewonnen hat, ob einem das nun schmeckt oder nicht. Man kann ja ruhig seine Meinung über Lena haben, aber sie jetzt wegen eines simplen Versprechers so dermaßen abzuurteilen, finde ich einfach kindisch. Fehler zu machen ist menschlich, niemand ist unfehlbar.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich hab mir die Eurovisions Songs im vorab nie angehört. Ich dachte Cascada muss ja super sein, so wie um sie ein Wind gemacht wurde.
Als der Song dann kam, war ich doch sehr enttäuscht.
Die Stimme gefiel mir nicht, ihre Kleidung fand ich auch unpassend und es wirkte wie ein billiger Discosong.
Ich kenne Cascada noch von früher, da lief z.b. ihr Song "Miracle" in meiner früheren Stammdisco auf und ab, dann hab ich mir mal ein paar weitere Songs von ihr angehört, waren auch nicht mein Schema.
Ist halt alles Geschmackssache. Jedenfalls hätte ich was besseres erwartet, der schlechte Platz hat mich überhaupt nicht verwundert.

Aber ich hab auch nicht ganz begriffen wieso Aserbaidschan so gut bewertet wurde, mir gefiel der Song nicht wirklich.

Allgemein hat mich dieses Jahr kein einziger Song so wirklich vom Hocker gerissen, nur Ukraine fand ich sehr schön.

Lieber nicht. Das wäre dann in direkter Konkurrenz zu dem tollen griechischen Lied gewesen, und gegen die wäre LaBrassBanda sang- und klanglos untergegangen. Mal abgesehen davon, dass ich bayerische Bauernmusik abgrundtief hasse.

Glaube ich jetzt nicht unbedingt. Wobei glaub ich alles besser gewesen wäre als Cascada. :D

Saint Lu wäre toll gewesen! Da hätten wir wenigstens ne tolle Stimme im Wettbwerb gehabt. ;)

Gut, dann bin ich eben kindisch. Was sie in dieser Jury verloren hat bzw. was die Jury überhaupt soll verstehe ich weiterhin nicht.

Die Jury wurde doch eingeführt weil sich alle immer beschwert hatten, das die Abstimmungen politisch sind. So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung.
Naja jedenfalls finde ich, hat sich seit der Jury Einführung, daran trotzdem nichts geändert. Gewisse Punktezahlen sind einfach absehbar.

Aber ich hab auch nicht ganz begriffen wieso Aserbaidschan so gut bewertet wurde, mir gefiel der Song nicht wirklich.
Wenn ich bedenke, wie viele weibliche Personen in meiner Umgebung gestern beim aserbaidschanischen Beitrag nicht mehr in der Lage waren, sich vernünftig zu artikulieren, sondern den Sängern anschmachteten, überrascht mich seine Platzierung nicht. ;)
Bei der Ukrainerin so ähnlich.

Die Jury wurde doch eingeführt weil sich alle immer beschwert hatten, das die Abstimmungen politisch sind. So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung.
Naja jedenfalls finde ich, hat sich seit der Jury Einführung, daran trotzdem nichts geändert. Gewisse Punktezahlen sind einfach absehbar.

Naja, es gibt eben bestimmte "Freundschaften" zwischen Ländern, egal ob benachbart oder nicht. Dann spielt Einwanderung, Auswanderung und frühere Kolonialisierung auch immer noch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Es ist z.B. irgendwie logisch, dass ein Portugal viele Punkte nach Spanien gibt und umgekehrt - für ihr eigenes Land können sie keine Punkte geben, also gehen die Punkte an das jeweilig sprachlich verbundene Land.
Ob das nun als "politisch" anzusehen ist, halte ich für nur halb wahr. Gut, der ESC hat schon immer mit dem Vorwurf zu kämpfen, die Punkte würden "politisch hin-und hergeschoben". Fakt ist aber eben, dass bestimmte ethnische Gruppen eher zusammenhalten. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei den Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Sehr gut erklärt, gloom.

Ich finde durch die Halbfinalshows ist die ganze Punkteschieberei doch sehr gedämpft und empfinde das Ganze mittlerweile als sehr fair.

Ich habe nur die letzen drei Lieder gehört...

und danach hat die Moderatorin gesagt,jz könnt ihr anrufen,aber nicht für Deutschland,ich dachte ich hör nicht richtig,und beim Schnelldurchlauf,war bei Cascada auch nicht die Telefonnummer angezeigt....ich war gestern voll verwirrt...war das eine Anspielung darauf,dass 'Glorious' 'Euphoria' ähnelt ?

%)

Ich habe nur die letzen drei Lieder gehört...

und danach hat die Moderatorin gesagt,jz könnt ihr anrufen,aber nicht für Deutschland,ich dachte ich hör nicht richtig,und beim Schnelldurchlauf,war bei Cascada auch nicht die Telefonnummer angezeigt....ich war gestern voll verwirrt...war das eine Anspielung darauf,dass 'Glorious' 'Euphoria' ähnelt ?

Äh..man konnte beim ESC noch nie für sein eigenes Land voten?

• Danke
Reaktionen: Margaret und Himmel
Also, von politisch darf man hier nicht mehr zu viel reden, denke ich. Dann würde Deutschland nicht 12 Punkte an Ungarn geben (??), oder etwa Irland was höhes an Russland...

Einige Sachen waren trotzdem klar- also dass die skandinavischen Länder einander zumindest was geben, ja. Aber es war in einem viel kleineren Maße.

Ich habe trotzdem die Sachen vorhersagen können, weil es einfach klar war, dass alle den höchstpatzierten was geben :D Ich verstehe nur nicht, was an dem dänischen Song so hervorragend war, dass er gleich als der Favorit galt etc. Der war ok, gut, aber warum dann nicht etwa Norwegen, oder die wunderschöne Stimme aus Niederlanden?
Und das finde ich schade, dass es keine Überraschung wurde, wie eigentlich meistens. Ich habe noch bei dem Verkünden des Beitrags schon gesagt, ohne das Lied überhaupt zu kennen: oh, gleich kommt der heutige Gewinner.

Lustig, gewöhnlich mag ich das Lied auf dem 2. Platz mehr als den Sieger :lol:

Und ich wollte noch über die schwedische Organisation schimpfen. Technische Fehler, Punkte oft zu schnell gezeigt- wir mussten uns ganz nah hinstellen, um überhaupt was erkennen zu können.

Lena (die ich übrigens nicht mag :D) könnte aber auch besser lernen *nörgel* Bei so einem ernsthaften Event sollte der Text vorbereitet und richtig gelernt werden.

Naja, es gibt eben bestimmte "Freundschaften" zwischen Ländern, egal ob benachbart oder nicht. Dann spielt Einwanderung, Auswanderung und frühere Kolonialisierung auch immer noch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Es ist z.B. irgendwie logisch, dass ein Portugal viele Punkte nach Spanien gibt und umgekehrt - für ihr eigenes Land können sie keine Punkte geben, also gehen die Punkte an das jeweilig sprachlich verbundene Land.
Ob das nun als "politisch" anzusehen ist, halte ich für nur halb wahr. Gut, der ESC hat schon immer mit dem Vorwurf zu kämpfen, die Punkte würden "politisch hin-und hergeschoben". Fakt ist aber eben, dass bestimmte ethnische Gruppen eher zusammenhalten. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei den Punkten.
Noch ergänzend:

viele Länder mit einer ähnlichen Sprache und Kultur haben auch einen sehr ähnlichen Musikgeschmack. Jugoslawien war ja bis in die 90er ein Land, daher kennt man natürlich die etablierten Künstler.

Anouk aus den Niederlanden ist auch in Belgien sehr erfolgreich und auch in Deutschland bekannt. :)

Ja das mag so sein.
Aber ich finde halt man sollte einfach für das Land stimmen wo man findet es hat den schönsten Song. Egal ethnische Herkunft oder was auch immer. :)

Ich habe den Eurovision Song Contest auch gestern geguckt und er hat mir allgemein sehr gut gefallen.. Es gab kaum Lieder, die mich nicht so ansprachen..
Dänemark hat verdient gewonnen :)

Mit dem 12ten Platz für Belgien bin ich recht zufrieden.. Der Sänger hatte auch besser gesungen, als auf dem Video :D

Ja das mag so sein.
Aber ich finde halt man sollte einfach für das Land stimmen wo man findet es hat den schönsten Song. Egal ethnische Herkunft oder was auch immer. :)

Das ist ja der Knackpunkt. Bestimmte ethnische Gruppen haben oft einen gemeinsamen Musikgeschmack bzw. eine Vorliebe für bestimmte Melodien, Instrumente usw. In den letzten Jahren verschwimmen die Grenzen zwar zunehmend, aber im Kern bleiben immer noch Gemeinsamkeiten. Für uns hören sich orientalische Klänge ja auch erstmal "befremdlich" an - ganz unabhängig davon, ob uns ein entsprechendes Lied nun gefällt oder nicht.

Geschichte, vor allem gemeinsame Ländergeschichte, spielt eben auch noch heute beim ESC eine nicht unbedeutende Rolle.

Mit dem 12ten Platz für Belgien bin ich recht zufrieden.. Der Sänger hatte auch besser gesungen, als auf dem Video :D
Das ist keine große Herausforderung. :ohoh:

Geschichte, vor allem gemeinsame Ländergeschichte, spielt eben auch noch heute beim ESC eine nicht unbedeutende Rolle.
Armenien und Aserbaidschan geben sich ja zum Beispiel NIE Punkte, wegen dem Bergkarabach-Konflikt. Während Aserbaidschan und die Türkei best friends forever sind. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Äh..man konnte beim ESC noch nie für sein eigenes Land voten?

Aber die Moderatorin(nicht der Übersetzer),jz könnt ihr für eure Favouriten anrufen,aber nicht für Deutschland :confused:
vielleicht hab ich was falsch verstanden :schäm: %)

Das ist keine große Herausforderung. :ohoh:

Armenien und Aserbaidschan geben sich ja zum Beispiel NIE Punkte, wegen dem Bergkarabach-Konflikt. Während Aserbaidschan und die Türkei best friends forever sind. :nick:

Eben das ist genau das wo ich meine mit "politisch". Vielleicht ist "politisch" der falsche Ausdruck dafür.
Und es ist halt genau das wo ich schade finde, wenn man so wertet und nicht nach der Musik.

Aber die Moderatorin(nicht der Übersetzer),jz könnt ihr für eure Favouriten anrufen,aber nicht für Deutschland :confused:
vielleicht hab ich was falsch verstanden :schäm: %)

Und wenn er es gesagt hat, was ist daran komisch? Wenn man in Deutschland lebt, kann man nicht für Deutschland anrufen. So einfach ist's. Genauso wenig können die Dänen für Dänemark anrufen. :)

Edit: Ach, jetzt hab ichs verstanden. Du meinst, wieso die Moderatorin das gesagt hat. Gute Frage. Sie spricht doch alle Länder eig. an? :D Aber mir ist das nicht aufgefallen. Vielleicht wars doch der Übersetzer, der das noch hinzugefügt hat?

Und wenn er es gesagt hat, was ist daran komisch? Wenn man in Deutschland lebt, kann man nicht für Deutschland anrufen. So einfach ist's. Genauso wenig können die Dänen für Dänemark anrufen. :)

Der Übersetzer hat es nicht gesagt,sondern die Moderatorin,Petra heißt sie glaub ich...

Ich hab nix von Deutschland gehört, vielleicht verhört?

Belgien fand ich toll.

@rubi: Ich denke politisch ist da wirklich das falsche Wort. Verhindern kann man sowas nie, finde es jetzt aber auch nicht schlimm.

@Nata: Da hast du dich verhört, die hat immer allgemein aufgerufen zum voten. Peter Urban hat gesagt, dass man wie immer nicht für Deutlschand anrufen kann.

@Lena: Falls einer noch weiter geschaut hat nach dem ESC, die Aftershowparty, da hatte sie es auch nochmal erklärt und ihr wars auch megamegapeinlich. Das hat man ihr angesehen, aber ganz ehrlich, ich fands ein wenig aufheiternd so zwischendrin. Was die anderen teilweise da für überkünstliche Pausen erzeugt haben, das war direkt nervig. Und sie jetzt dafür zu verurteilen find ich genauso fraglich. Heutzutage darf man sich echt keine Fehler mehr erlauben, sonst wird man medial abgeschlachtet.... Wo werden wir da noch landen?

@Belgien: Fand ich auch gar nicht so schlecht. Das einzige was ich total daneben fand, waren die zwei Tänzerinnen und da hatte der Peter Urban schon recht, da wollte man ihm eher was böses mit tun.

@Ungarn: Fand ich auch total schön! (Jetzt könnt ich mich echt immer noch so dermaßen ärgern, dass ich mit meinen Großeltern kein ungarisch gelernt habe -.-)

@Dänemark: Hat find ich verdient gewonnen aber iwie hat ich das Gefühl, dass ich das Lied schon kannte.

@Cascada: So schlecht fand ich den Auftritt an sich nicht aber wie schon gesagt, diese Treppe sah einfach nur furchtbar aus und ihr Kleid war auch schon wieder zum in die Tonne hauen... Da fand ich, da hat die das aus Malta (ich meine sie wars) besser gelöst, nachdem sie ihren Babybauch nicht zeigen wollte (wenn da überhaupt schon was zu sehen war).

Ich fasse noch mal meine ehrlichen Eindrucke von gestern zusammen :D:

1. Frankreich. Auf der Bühne ist eine blonde, wilde Frau, die, äh, irgendwas singt. Vergessen in einer Minute. Gähn.

2. Litauen. Der Mann sieht gut aus. Was singt er? Irgendwas mit Schuhen? o.o Vergessen in einer Minute. Oh Gott, der Abend wird lang.

3. Moldawien. Ok, sie hat ein hübsches Kleid, einen großen Mund und eine FRISUR. Und das Kleid, habe ich es schon erwähnt? Ich muss mich der penetranten Erinnerung an das fünfte Element erwehren. Ich habe keine Ahnung mehr, was sie sang. Sie ist am Ende GEWACHSEN! Wen interessiert schon das Lied.

4. Finland. Das Lied wird berühmt, weil OHGOTT ein Kuss zwischen Frauen auf der Bühne. Meine Güte, wir haben t.A.T.u. gesehen, uns schreckt nichts ab. Die Frau ist wild und munter und will heiraten. Ich versuche, aus dem Kopf die Erinnerung an ein altes komplementäres russisches Lied zu verjagen, wo es ungefähr heißt "ich heirate dich nie, ich esse lieber meinen Ausweis von dem Standesamt auf." Wir warten ungeduldig, WO denn der Kuss. Und das war ein Kuss??! Pöh. Feigling.

5. Spanien. OH GOTT. Die gute Nachricht, sie ist hübsch. Die schlechte Nachricht: Spanien hätte sein Geld besser investieren können. Grauenvoll. Kommentar abseits: "Gott sei dank hören wir das Lied nur einmal".

6. Belgien. Ähm. Bieber, du? Ok, ich kann nichts sagen, ich bin nicht mehr 14. Tut mir leid. (Kommentar, welchen ich heute las: "der Sänger berichtet, dass die Liebe nicht nur tötet, sondern immer wieder tötet. Von seinem Standpunkt ist die Liebe ein seltsames Ereignis, welches imstande ist eine Leiche umzubringen.")

7. Estland. Wieso wurde alles erst schwarz-weiß?? Hatten das alle? Ach ja, und sie war schwanger. Und sie hatte so einen hübschen weißen Vorhang an. Und es war eine BALLADE. Das ist alles, was ich noch weiß.

Oh mein Gott sieben sinds schon gewesen und mir gefiel noch keiner aaah.

8. Weißrussland. Sie singt ein schnelles Lied und ich wache auf!!! Oh danke, schon allein dafür mag ich's. Und ja, ich würde das Lied zumindest nochmal hören wollen. Irgendwann. Meine Güte, die erste, die mir gefiel, ist von Weißrussland o.o

9. Malta. Es ist alles schön und gut, aber ich kann gar nichts über das Lied sagen, weil ich mich auf der Stelle panisch unter den Kissen vergrabe, wo ich das Lächeln des Arztes sehe. Mit diesem Lächeln ist es gut zu sagen, dass man vorhat einen umzubringen und zu zerstückeln. Wie operiert er so?

10. Russland. Ich habe das Lied zuvor sogar gehört, und da gefiel es mir besser. Sie hat eine schöne Stimme, und ein hübsches, obwohl langsameres Lied. Hier schien sie mir nicht allzu hervorzustechen. Aber hey, nach dem gesamten Spaß zuvor war es die erste anständige Ballade, also geht's. Der 5. Platz ist verdient und gut.

11. Deutschland. Es war besser als im Internet, aber immer noch langweilig. Ich mein es ernst, ich habe es versucht! Ich muss es mögen, aaah, mögen! Sie singt ja, und sie bewegt sich, und sie ist blond. Hilft nichts. Ich schlafe ein.
Meine aktuelle Prognose war Platz 16, ich war noch nett.

12. Armenien. Noch ein hübscher Junge. Bärtchen und AUGENBRAUEN. Ich weiß nichts mehr, ich habe weiter geträumt.

13. Niederlande. Ich muss schon sagen. Ich hasse Balladen eigentlich. Aber das! Ich habe sie kurz zuvor gehört, und war schon hingerissen. Sie hat eine schöne, starke Stimme, und ein rührendes Lied. Von mir aus hätte sie den ersten Platz, oder zumindest den zweiten. Ich bin wieder wach und überhaupt.
(Zähler: 3 Lieder aus 13, die gefielen.)

14. Rumänien.
Dracula??!
Oh Gott, das unter bewegt sich!
Aaaah, sind diese Männer nackt?
Wieso sind diese Männer nicht nackt?
Sie haben auch Frauen?!
Sicher, dass der Sänger sich nicht zufällig was eingeklemmt hat?..
Ich verlange, dass dieses Lied gewinnt. Ich habe ja kaum irgendwo sonst drei Minuten lach-weinend auf dem Sofa verbracht, und das auch noch ganz wach.

15. England. NEIN. Ich will den Rumänier zurück. Sie war mal berühmt. Wieso braucht sie das? Und wer kann mir sagen, wieso die Länder, die gleich weiter kommen, immer solche grauenvolle Sachen an Start schicken? "Wir haben schon Geld gegeben- wir wollen um gotteswillen nicht gewinnen, sonst noch mehr Geld"?

16. Schweden. Ich weine. Das war das schlimmste bisher, ich meine, das langweiligste und überhaupt. (Oh nein, das war jetzt schon so teuer, gib dir Mühe, wir wollen nicht nochmal!)

17. Ungarn. Philosoph. Mütze, Brille, ungarisch. Ich habe nur ein Problem mit den Monstern da hinten. Ich meine, erst der Arzt aus Malta und dann DAS.
Wieso hat Deutschland hier den ersten Platz gegeben??

18. Dänemark. Offensichtlicher Favorit, und es sieht so aus, als ob es alle wissen. Junges Mädchen, wieso ist sie barfuß? Nettes Lied, aber hey, ich verbringe die restliche Zeit in Überlegungen, wieso es der Favorit ist. Ich meine, das Lied hat mir schon gefallen, aber umhauend war's nicht?
Ach was, was rede ich da. Schweden letztes Mal war überhaupt unverständlich (und Favorit). Dänemark hat Geld, etwa Griechenland nicht... Dänemark ist dran, muahaha.

19. Island. Kurt Cobain, der zu viel gegessen hat. Er ist BLOND und überhaupt, ein echter Wikinger, ich bin begeistert. Das Lied? Es gab ein Lied??

20. Aserbaidschan. Ohh, dieser Mann im Glas. Er hat alles gerettet. Ich meine, das Lied selbst war nett, und dann DER MANN. Wir auf dem Sofa hatten ja richtig mit ihm mitgefiebert. Ob der rausgelassen wird ÜBERHAUPT!!!
Ich wette, gewählt wurde das Lied auch, weil man es nochmal sehen wollte. Und dann der Sänger. Wäre er noch halbnackt oder so, wäre es geritzt. Juppie.

21. Griechenland. Auf Griechen ist Verlass, auch jetzt. Aaah, das ist eins meiner Favoriten. Ich mein, Alcohol ist frei, wer würde da nicht nein sagen?? Insgesondere nach den meisten Liedern dieses Abends.

22. Ukraine. WOZU war dieser Mann?? Ich meine, wenn er so groß ist und überhaupt, die haben ihn angeschleppt und angezogen und so damit er sie rausträgt und WEGGEHT???
Das Lied war nett, die Sängerin war nett, gut, nicht der erste Platz, aber geht- gekauft.

23. Italien. Noch ein heißer Italiener. Gähn. Ich schäme mich, aber- gähn. Gilt das mit dem Alcohol-Angebot noch?

24. Norwegen. Ich habe das nicht erwartet. Aber sie hat echt was. Sehr schön. Keine Ahnung warum, aber schön. Ich hätte es eher ihr gegeben, als dem dänischen Mädchen. Und mehr noch, ich habe heute Kommentare gelesen und alle loben sie :ohoh:

25. Georgien. Es sind zwei und sie SINGEN. Laut. Lange. Oh Gott, können sie aufhören?

26. Ireland. Also, da sind noch Männer, die sind halbnackt und angemalt und sie spielen Trommeln. Das ist alles, was man interessantes über den Auftritt sagen kann.

Zusammen. Meine Favoriten waren: Niederlande, Norwegen, Griechenland. Gefallen haben: Ukraine, Azerbaidschan, Dänemark, Rumänien, Russland. Der Rest war SCHNARCH.

Zuletzt bearbeitet:
Das spielt aber überhaupt keine Rolle. Geschmäcker sind verschieden, das ist klar. Man muss Lena, ihre Stimme oder ihre Musik weißgott nicht mögen, aber Fakt ist eben nunmal, dass sie vor drei Jahren wohl den Nerv und den Geschmack der meisten anderen Länder getroffen und eben gewonnen hat, ob einem das nun schmeckt oder nicht. Man kann ja ruhig seine Meinung über Lena haben, aber sie jetzt wegen eines simplen Versprechers so dermaßen abzuurteilen, finde ich einfach kindisch. Fehler zu machen ist menschlich, niemand ist unfehlbar.

Würde ich Dir normalerweise auch zustimmen, aber wenn ich daran denke, wie respektlos Lena gegenüber Frank Elstner war (kann man auf YT finden), ihm ins Wort gefallen ist, seinen Versprecher unhöflich korrigiert hat, ihn in seiner Gegenwart nachgeäfft hat usw., dann kann ich mir jetzt ein leichtes Grinsen doch nicht verkneifen. Es scheint so etwas wie Karma zu geben, wenn man austeilt, muss man eben auch einstecken können! :glory:

Ich war für Schweden, Finnland und Deutschland, obwohl so gut fand ich Deutschland nicht. Ich fand Cascadas Aussprache schrecklich. Mey (my), sei (say) und was noch alles da rumgemurmelt wurde. Ich fands im Internet besser. Und das Kleid hat mir auchnicht gefallen. Finnland hat mich an Katy Perry erinnert "Hot 'n Cold".

Öhm, Natalie Horler ist Britin und daher Muttersprachler. %)

Öhm, Natalie Horler ist Britin und daher Muttersprachler. %)
Jap, und Londoner Akzent klingt tatsächlich so und für deutsche Ohren manchmal etwas befremdlich ^^
Nico, hör dir mal auf YT oder so echtes Cockney an. Das ist ein Spaß :D
(keine Ahnung ob die Frau aus London kommt btw, war nur n Beispiel)

Sie war aber auch sehr wackelig finde ich, die Kandidatinnen davor aber auch.

Ach ist doch jetzt egal welchen Akzent Natalie Horler hat. Ist jetzt vorbei und ist alles in 1 Jahr vergessen. Sie sagte doch, bei einem Scheitern will Sie dann im Hotelgewerbe arbeiten. ;)

Apropos Akzent, Nico: was müsstest Du erst sagen, wenn Du Howard Carpendale hören würdest oder seinerzeit Cliff Richard als er sich in Deutschen Schlager versuchte? :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten