Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

Liebe Bloody, erst mal vieeeeeeelen Dank für deine Mühe!
Ich fand deinen ersten Vorschlag gar nicht so schlecht, da sie aber nicht so dunkel ist, hatte ich sie schon im Vorfeld wieder verworfen.
Der zweite kommt dem, was so allgemein gewünscht wird am nächsten.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob "nur" die graue Originalstrasse ausgewechselt werden sollen oder auch die restlichen.
Dann würde ich nämlich für die restlichen Variante 1 vorschlagen, wenn wir uns nicht dafür entscheiden.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. ;-)

Mir gefällt das Kopfsteinpflastermäßige recht gut, auch wenn es nicht sehr dunkel ist. Wenn man das ohne Streifen haben könnte, fände ich es sehr schön.

Ich bevorzuge Kopfsteinpflaster!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Set, das du, BloodOmen, häfig benutzt wirklich gut. Es wäre großartig, wenn das dunkler ginge.
Was mich bei diesem Kopfsteinpflasterähnlichem stört ist das Grün, das durchschimmert. Das wäre vielleicht als Pfad zum spazierengehen geeignet.

Die Textur die BloodOmen häufig verwendet gefällt mir auch am besten.
Diese Textur dunkler zu machen wäre für mich kein Problem, das könnte ich mit Photoshop machen. Ich hatte iwann auch schonmal mit dem CAW-Tool rumgewerkelt und mir die Texturen von Frankreich dunkler gemacht. Die Frankreich-Textur wäre für mich auch noch eine sehr gute Alternative, nach meinem Geschmack wesentlich besser als dieses Pflaster mit dem grün dazwischen.
Ich fände es auch schön, wenn keine Zebrasteifen und Straßenmarkierungen vorhanden wären, das sähe für mich in Dunkelhain einfach besser aus.

Jops, mit Frankreich hab ich auch geliebäugelt, hab's dann aber nicht in Erwägung gezogen, weil's ja doch eher bräunlich ist. Wenn/falls die Entscheidung zwischen "meiner" (China-)Textur und dem Kopfsteinpflaster gefallen ist, kann ich dir die Files gerne schicken, Hebeline, damit du sie ändern kannst <3 Das ist super! Ich hab damit nämlich kaum Erfahrung! ... Und dann können wir später die Files an nighttalkerin schicken, damit sie die Files für die Straßen nutzen kann :)

calypsosim:
richtige Teamarbeit eben!

Genau! Ich verlasse mich da jetzt ganz auf euch und freue mich schon auf ein schöneres Dunkelhain!

So, ein Großteil der Strassen habe ich schon neu gezogen. Jetzt bin ich gerade dabei, bei allen Grundstücken wieder die Strassennamen einzutragen und dann mache ich einen ersten Testlauf und schaue, ob alle Strassen okay sind.

Bloody hatte ja am ehemaligen Flughafengelände schon einige Grundstücke gezogen, wie sieht es denn mit dem Gelände beim ehemaligen Güterbahnhof aus?
Soll ich da auch noch Grundstücke hinsetzen? Und wenn ja, welche Größe? Ich fände da ja sehr kleine Grundstücke (10x10, 10x15, 15x15) schön und das Ganze mehr oder weniger als Wohnwagen-Siedlung (Starterhäuser) anzulegen.

Ach ja, wenn wir uns gegen Zebrastreifen und Straßenmarkierungen entscheiden, dann sollten eventuell Strasse und Bürgersteig unterschiedliche Texturen haben, da man sie sonst sehr schwer auseinander halten kann. Ansonsten würde ich eine farblich passende Markierung zwischen Strasse und Bürgersteig wählen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die China-Texturen die Bloody vorgeschlagen hat und die einigen anderen auch gut gefallen haben mal heruntergeladen und umgefärbt.
Das CAW-Tool habe ich mir auch wieder mal geholt, damit ich euch das Ergebnis zeigen kann.

Auf dem kleinen Bild im Bild ist noch das Original von BloodOmen zu sehen, das habe ich rein gemacht, damit ihr den Unterschied zu der hellen Version sehen könnt.

260q1k8.jpg

34ru5aa.jpg

Ich hatte auch erst die Bürgersteige in den Pflastersteinen wie die Straße gemacht, muss aber auch sagen das es wesentlich besser aussieht,
wenn der Bürgersteig in dem anderen Stein ist. Zumal ja auch die meisten von uns, die sich bisher geäußert hatten keine Staßenmarkierungen und keine Zebrasteifen haben möchten.

Ich lade die fertigen Texturen gleich noch hoch und gebe den Link an nighttalkerin und Bloody, dann können die die Texturen auch noch mal probieren.

FRAGE: Wer ist arbeitslos?

Lot 5 - 15x30 von aktuellen Gebiet ist noch zu haben.
Das wäre als GemLot gut, jedoch hab ich hier offen gelassen was es für eins werden soll.
Ein kleiner Kiez-Park oder Spielplatz, oder ein kleines Cafe / Eiscafe würde mMn gut passen.
Ich lasse mich aber auch dazu überreden da noch ein zusätzliches WohnLot zu planen, dann wäre es glaub ich gut für Bloody, die hatte nach einem kleinen WohnLot gefragt

Ich bastel auch grad an der nächsten Übersicht.

----------------

Zu den Strassen: Mit extra Stein für Bürgersteig ist besser! Das dunkle gefällt mir sehr

Zu den weiteren Lots: da wir zweifelsohne alle Lots bebauen werden würde ich eher auf noch mehr Lots verzichten wg. der Performance. Es sind meist auch bei EA nicht mehr als 100 Lots auf Maps.
Bei ländlich war es wichtig, da es dort oben wirklich gut passt und sonst potenzillle Bauernhöfe (von der Lage her) auf der Karte selten sind/waren
Die Idee mit Wohnwagensiedlung gefällt mir zwar, aber ich würde das Industriegebiet lieber so lassen

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen

Na dann mal los Bloody, Lot 5 ist deins

-----------------

Hab grad mal überall ein prüfendes Auge geworfen.
Hier die Bilanz:
--> W-Thread muss noch gefüllt werden
es fehlen Lot6 Grosser Park, Lot 12 Schwarze Bohne und Lot 22 Wahrsager.

Lot 16 ist die Spielhalle. Ruby ist dran.

---> fertige Lots die noch nicht ganz perfekt sind
- Zwei Weiden hat ein Bug , wir warten auf Petras Rückkehr
- Fluch von Dunkelhain fehlt Adresse gebiet usw in der Bezeichnung
- Schwarze Bohne hat einen Keller mit dem Imbiss Rabit aus ST, der muss nicht sein, kann weg. Das Kaffeeahus braucht lediglich die LotArt Kafeehaus und es funzt ( Bühne muss auch sein)
- WahrsagerLot hat keinen Namen und keine Adresse
- Grosser Park braucht eine ebenfalls eine Taufe und die LotArt muss Grosser Park sein

Beim Wahrsagerlot ist mir auch aufgefallen, dass einige Mauern keinen Anstrich haben.

Setze gerade die fertigen GG und Häuser in die Welt, um dann Fotos zu machen.

EDIT: Folgende Straßen sind schon ausgetauscht und soweit ich sehen konnte in Ordnung:

fd4nvrpn.jpg

und jetzt noch ein, zwei Schnappschüsse (die Zebrastreifen kommen nachher weg):

kkxcdn2n.jpg

glb3joo9.jpg

so wirkt die Lücke hier auch nicht mehr so groß:

mrhngpev.jpg

Und hier die Frage, ob der dunkle Gehweg bleiben soll, oder ob wir da dann evtl. das Kopfsteinpflaster hin machen bzw. einen erdigen Weg:

wzwyzu3s.jpg

So, Feierabend für heute, allen Nachteulen, dich noch vorbeischauen eine angenehme Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Muss der Bürgersteig zwischen KH und Katzenpark sein, LadyBlack hatte es ja gestalterisch schon gut "überspielt".
Wie seht ihr das?

FRAGE an CAW Fraktion: Stehen die Lots im ländlichen Gebiet jetzt so fest, dann würde ich das als nächstes Gebiet nehmen wollen?

Nein, da war ich noch nicht. Gib mir bis heute Abend Zeit, dann ist die Karte soweit fertig und ich kann sie dir schicken.
Wie sieht es denn mit den Spazierwegen aus, lieber in dunkel oder ist der Pflasterweg okay?
Im ländlichen Gebiet und im Sumpfgebiet wollte ich die braune Schlammstr. Legen die eh schon da ist. Wäre das okay?
Hätte für die Feen Insel folgenden Vorschlag:

9g54gmut.jpg

ryy5vjvg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut, falls einer arbeitslos ist kann ich ja auch Einzellots verteilen, brauchst also nicht hetzten

@Gehwege:Ich denke, da du die Karte vor dir hast, kannst du den Effekt mit den Gehwegen am besten einschätzen. Ich persönlich würde alle außerhalb des Stadtkerns erdig machen - aus´m Bauch heraus.
@feeninsel: ist da der Bürgersteig mit lila Blümchen? Wie sieht der Übergang zu der anderen Anschlussstrasse aus? Wäre evtl das graue Stein-Pflaster besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die China-Texturen die Bloody vorgeschlagen hat und die einigen anderen auch gut gefallen haben mal heruntergeladen und umgefärbt.

Das gefällt mir!

Setze gerade die fertigen GG und Häuser in die Welt, um dann Fotos zu machen.

EDIT: Folgende Straßen sind schon ausgetauscht und soweit ich sehen konnte in Ordnung:

Sieht super aus!

Mit den Gehwegen sehe ich das wie Calypso, eher erdig und braun. Den Blümchenbürgersteig finde ich persönlich nicht so schön. Vor allen Dingen die Ecken wirken sehr unruhig, weil die Textur scheinbar nicht nahtlos passt und auch von der Farbe her Unterschiede zu sehen sind. Ich kann das leider schlecht erkennen.
Kann man mit einem Overlay nicht die geraden Kanten des Bürgersteiges etwas abmildern? Ansonsten teste doch bitte mal einen erdigen Bürgersteig zu dem Pflaster und schau wie das aussieht. Natürlich nur, wenn es nicht so viel Mühe macht!

So, alles oberhalb der Brücken ist jetzt neu gepflastert, Calypso bekommt jetzt von mir die Welt, damit wir alle auf den selben Grundstücken bauen können.
Dies ist ein kleiner Schnappschuss:

icts5msz.jpg

und hier ist das neue landwirtschaftliche Gebiet (ich hab einfach mal Namen für die Strassen vergeben, kann aber noch geändert werden):

97zldl67.jpg

Bitte an alle, die auf der neuen Karte bauen: Schaut, ob alle Strassen bündig verbaut sind und ob alle Grundstücke (oberhalb der Brücken) Namen haben.

DANKE

Edit: Wo soll eigentlich der Wetterstein hin? Der spawnt ja jetzt wieder neu. Gibt es ein bestimmtes Grundstück wo er hin soll?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die dunkleren Gehwege passend zum Pflaster in der Innenstadt besser als die hellen mit dem Gras dazwischen.

Für die Feeninsel gefallen mir die steinigen Straßen mit dem Gras dazwischen sehr gut,
allerdings fände ich es besser, wenn dort der Bürgersteig ebenso gepflastert wäre, die Blümchen als Bürgersteig gefallen mir leider gar nicht.
Es sind ja nur die zwei kleinen Sraßen, da könnte man die Straßen und Bürgersteige meiner Meinung nach ruhig einheitlich machen.

Ich wäre auch dafür, das der Wetterstein in den großen Park kommt.

Screenshot8.jpg

Inspiriert von diesem Bild hätte ich die Vorschläge den Park

"Park zur knorrigen Geistereiche/Göttereiche" oder "Geister- / Göttereichenpark" zu nennen.

Der Baum sieht doch mit den Statuen so aus, als wären die Figuren aus dem Baum herausgewachsen.
Damit es schön mystisch ist, sind das halt die guten und bösen Geister/Götter von Dunkelhain,
die sich den Baum als Behausung gesucht haben (bei den Griechen leben die Götter ja auf dem Olymp, bei uns in Dunkelhain halt in der krorrigen Eiche ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine DL-Sprüh-Gras-Textur in meinem Dunkelhain Spiel gefunden. Das ist schon schlimm, aber diese Textur überschreibt eine Grundspiel-Textur. Und beide Texturen sind eher grauer Schiefer als Gras.
Hier das Bild:

w9bi37.jpg

Wo kommt den das jetzt her????? Ist das mit der Welt gestern gekommen? So geht das nicht!
Ich dachte hier wurde geschrieben, das die Map keinen DL Texturen mit sich bringt. Und diese ist Buggy! Die eingekreiste vierte von links ist die jetzt überschreibene. Und oben im Bild seht ihr die Textur

Also bei mir ist sie nicht auf der Karte im Spiel, jedoch "im Spiel bearbeiten"-Modus. Keine Ahnung, wo sie herkommt. Ich habe mir zum bauen fürs Projekt extra einen neuen "Sims3"-Ordner angelegt.
Aber ich hatte sie im Launcher, sowie auch zwei andere Sachen. Hab jetzt alles de installiert und checke noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
die kann nur mit der Welt gekommen sein, denn ich hab nur die neuerdings installiert. Ich guck mal ob man das seperat löschen kann

EDIT:
1) seltsam an der o.g. Gras Textur, man findet sie im Launcher unter Objekte als Bau-Objekt ?
2) neuer Fund
oayzpd.jpg
Leute ihr müsst aufpassen, es schleicht sich iwie immer was ein

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einen neuen Sims 3 Ordner angelegt und sie nicht mehr im Spiel bearbeiten Modus drin. Werde die Nachbarschaft jetzt nochmal neu exportieren und installieren und dann bescheid sagen.
Edit: Installiert ist sie jetzt und im Launcher ist auch nur die Welt.
Im Spiel taucht sie auch nicht auf.

Würde daher sagen, an der Welt liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja erst mal eine gute Nachricht - wegen der Welt

Aber wo kommen die dann her? Guckt einfach noch mal alle nach!
Die schleichen sich aber auch heimlich rein, wir hatten ja bei Neustadt auch diese "mysteriöse Halbwand" :)

Erstmal noch Frohe Ostern euch allen :hallo:

Ich habe heute auch erstmals die Grundstücke, die wir bisher schon von Calypso hatten in meinem leergeräumten Twinbrook installiert.
Ich spiele grundsätzlich nur mit EA-Content und einigen wenigen Hacks für die Spielperformance (Overwatch, no Memories usw.).
Auch ich hatte die omminösen Fremddownloads drin.

Bei Ursula von Simposium gibt es hier ein Tutorial, wie man Sims3Packs mit Delphy's Custard (Sims3PackCleaner) (MTS) auf Fremddownloads prüfen und entmisten kann.
Ich lade mir normalerweise bis auf die wenigen Hacks nichts herunter, deshalb brauchte ich mir wegen Fremddownloads eigentlich keine Gedanken machen und auch nichts überprüfen.

Der Sims3PackCleaner ist ganz einfach zu bedienen, und man kann damit seine fertigen Sims3Packs überprüfen und bereinigen.

Ich habe mir dann vorhin mal die bei mir vorhandenen Grundstücke mit dem Sims3PackCleaner durchgeschaut und auch den Übeltäter entdeckt =)
Dafür habe ich zuerst das Grundstück mit dem Cleaner überprüft und dann das Grundstück wo ich etwas entdekt habe über den Launcher in einem
jungfräulichen Sims3 installiert (daher der Launcher-Screen unten rechts)

2ztlopd.jpg

Die nicht EA-Muster und Objekte sind mit den Grundstücken Prommenade und Hundepark von ingerigar mitgekommen,
was von ihr bestimmt in keinem Fall beabsichtigt war (der Hundepark enthält auch noch den Bodenanstrich).

Ich denke, wenn jeder vorm verschicken an Calypso seine Sims3Packs schnell mit dem Cleaner überprüft,
dann haben wir in Zukunft keine Probleme mehr mit fremden Objekten und Mustern :hallo:

Ich versteh das gar nicht, weil ich normalerweise immermal den DCCache-Ordner lösche und ohnehin einen privaten Ordner für Dunkehain habe. Aber danke, ich werde das alles überprüfen, wenn ich wieder ins Spiel komme.

Sagt mal punkto meinem Haus: Wäre es auch okay wenn ich anstatt eines besseren Starterhauses ein normales Familienhaus mache? Etwas höherpreisig? :D Würde dann ca 50000- 65000 Kosten. (Achte darauf das es eher weniger wird)
Ein Haus das Platz hat für 6 Sims. ;) Bin da nämlich gerade dran, das Starterhaus hat sich einfach entwickelt und halte es für eine gute Idee.
Gerade auch weils ein grösseres Grundstück ist.

So, alle Straßen sind ausgetauscht und alle Grundstücke haben ihre Adresse wieder. Jetzt muss ich nur noch das Licht in der Stadt anmachen.....

Hier mal ein paar Bilder:

ivmsrbej.jpg

bvsm243r.jpg

Die Feen-Insel: (Ich hoffe, der Belag gefällt euch, ansonsten ändere ich ihn gerne nochmal)

om6hksa4.jpg

und hier das ehemalige Bahnhofsgelände (ich habe mal einen Fussweg gezogen, aber keine Grundstücke angelegt, so kann später jeder selbst überlegen, ob er da eventuell einen Campingplatz anlegt....)
dfbdk76a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten