Die Farbinspiration - bis 23.03. 17 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Lady

SimForum Team

Die Farbinspiration - Abstimmung

ml047n.png

Beschreibung:
Richte einen Raum deiner Wahl unter Berücksichtigung des oben gezeigten Farbschemas ein.
Die Farben müssen nicht genau getroffen werden, Farbnuancen sind erlaubt. Zusätzlich darf weiß/Creme und jede Art von Holz/Metall verwendet werden
Ergänzung: Es müssen nicht alle Farben verwendet werden!​

Abgestimmt wird nach dem 10er-System.
Abstimmen kann jeder, egal ob Member oder Newcomer.
Da die Abstimmung nicht anonym ist, können die Teilnehmer auch selber ihre Abstimmungen in den Thread posten.​

Die Abstimmung endet am Samstag, 23.03 um 17 Uhr

Und hier sind die
Bilder

Dann fange ich mal an :)

Zora: Sehr schöner Raum.. Farblich harmoniert das sehr gut zusammen und allgemein spricht es mich sehr an :)
10 Punkte

Dekowlke: Der Raum wirkt ein bisschen dunkel.. Hier gefällt mir die Büroecke sehr gut..
7,5 Punkte

Poena: Hier finde ich die Einrichtung sehr schön gewählt.. Auch sehr detailreich eingerichtet.. Am besten gefällt mir die Badewanne/der Whirpool..
9 Punkte

CaraVirt: Der Raum wirkt durch das viele Grün auch ein wenig dunkel.. Hier gefällt mir das Bett sehr gut.. Die Tapete entspricht nicht so sehr meinen Geschmack..
7,5 Punkte

Kalkwerk: Gefällt mir sehr gut.. Ich mag zwar modern, aber das altmodische hat auch seinen Reiz.. Hier finde ich auch, dass alles farblich passt.. Am besten gefällt mir die Büroecke..
10 Punkte

lg lyn :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So dann stimme ich auch mal ab:

Zora / 10 Punkte
Wunderschöner Raum! :love: Genau meine Farben, wirkt so harmonisch und lebendig, richtig frühlinghaft.

Dekowolke / 7 Punkte
An sich ein schöner Raum, der auf mich jedoch durch die Wände etwas kalt wirkt und weniger Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlt. Die Einrichtung gefällt mir gut.

Poena / 8.5 Punkte
Toll, mal ein Bad. Sieht toll aus, hübsche Einrichtung und Deko, und in die Badewanne will ich am liebsten sofort rein! :D Das einzige wo mir nicht so gut gefällt, sind die grünen Wände, ich hätte da eine andere Farbe genommen. Aber das ist halt Geschmackssache, kann allgemein mit grün nicht soviel anfangen :D

CaraVirt / 9.5 Punkte
Sehr schön, in diesem Raum stört mich das grün nicht, vielleicht weils für mich eher ins türkise geht, und der Raum so nach Meer wirkt, gefällt mir sehr sehr gut. Vorallem das Bett und diese Tücher ums Bett, traumhaft! Die dunkle Tapete gibt einen tollen Kontrast zum Rest.

Kalkwerk / 8 Punkte
Ein gemütlich und warm wirkender Raum. Gefällt mir. Jedoch der Einrichtungsstil ist nicht so meins.

Lynie / 7.5 Punkte
Hübsche Farben, wirkt alles auf mich jedoch etwas zu grell, daher geht für mich ein wenig die Gemütlichkeit verloren. Hübsch eingerichtet, wirkt schon fast zu aufgeräumt. ;)

LG
Rubi

Meine Kommentare:

Zora: 10 Punkte

Mir gefällt das harmonische Zusammenspiel der Farben. Das Rosenbild ist traumhaft schön.
Den Schreibtisch haben wir wohl im gleichen Möbelhaus gekauft, wenn ich mich nicht irre. :D
Rundum wunderschön.

Poena: 7 Punkte

Das Türkis an den Wänden erschlägt einen etwas. Die Deko ist sehr hübsch. Die Badewanne ist ein Traum und sicherlich super toll zum entspannen.
Insgesamt fehlt mir aber ein "Wow"-Erlebnis.

Cara: 8 Punkte

Die Motivtapete am Kopfende des Bettes ist cool. Die und auch die gesamte Einrichtung vermitteln ein beruhigendes Meeresflair.
Was mir fehlt, wären noch ein paar mehr Farbakzente. Die Beerenfarbene Deko geht etwas unter, auch wenn sie sehr schön ist.

Kalkwerk: 8,5 Punkte

Durch das zarte Rosa wird eine wunderschöne und damenhafte Atmosphäre geschaffen, welche durch die Bilder und die Deko noch unterstrichen wird.
Mir gefällt vor allem der Schreibtisch unter dem Bogen.
Alles in Allem sehr gelungen.

Lynie: 7 Punkte

Hier hat jemand eine Vorliebe für Flamingos. :D
Die Bilder sind superschön. Insgesamt fehlt mir aber das gewissen Etwas, sowohl in der Sofaecke, als auch auf dem Bett. Die Bettdecke finde ich zu grell und die Sofaecke ist irgendwie zu ordentlich. Ein bissel mehr Clutter hätte dem Ganzen sicherlich gut getan.

Insgesamt aber -wie immer- tolle Beiträge. :)

LG Deko

Zora Graves: 8 Punkte
An sich ist die Aufgabe sehr gut umgesetzt, da wirklich alle Farbtöne vorkommen, aber gerade dadurch ist es für mich zu bunt undetwas unruhig.

Dekowolke: 9 Punkte
ein Raum , der mir ganz wunderbar gefällt und den ich selbst bewohnen möchte, allerdings stört mich dieses rote Kästchen in Form eines Retrofernsehers, das passt irgendwie nicht in den Raum, am schönsten finde ich die Bettwäsche .

Poena: 8,5 Punkte
wunderschönes Bad, die Trennwand zum Clo und der Whirlpool/Badewanne sind toll, die weissen Möbel passen gut zum Grün, das ist allerdings sehr stark dominierend.

CaraVirt: 10 Punkte
ein Traum, bisschen grün-blaulastig, aber hinreissend, die Aquariumswand hinterm Bett ist fantastisch.

Kalkwerk: 9,5 Punkte
so schön nostalgisch, die zarte altrose Farbgebung ist so passend für eine elegante, nicht mehr so ganz junge Dame , der Raum hat eine beruhigende Wirkung

Lynie: 7,5 Punkte
ein sehr hübsches romantisches Zimmer, aber erst durch die Beleuchtung kommt das gewisse Etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich versuche mich heute auch mal an einer Abstimmung.

Zora Graves: 10 Punkte
Dieses Projekt spiegelt die Aufgabenstellung meiner Meinung nach am Besten wieder. Die verschiedenen Farbtöne sind hier am meisten vorhanden und gelungen eingesetzt.

Dekowolke: 9 Punkte
Dieses Projekt hat komplett meinen Geschmack getroffen. Neutral gesehen kommen hier die Farben durch die eintönige Wand und den Boden am besten zur Geltung.

Poena: 7 Punkte
Hier überwiegt eindeutig der Grünton. Leider werden dadurch auch die anderen vorkommenden Farben sehr verschluckt. Das Bad gefällt mir aber insgesamt gut.

Caravirt: 7 Punkte
Geschmacklich ist das Projekt nicht mein Fall. Farben sind vorhanden, nur teilweise zu gehäuft an einer Stelle.

Kalkwerk: 8 Punkte
Dieses Schlafzimmer ist ein Traum. Hätte mir nur noch mehr Farbenspiele gewünscht.

Lynie: 8 Punkte
Ausreichend Farbe ist vorhanden und stark ausgeprägt. Die Einrichtung gefällt mir nicht so gut.

LG
Pea

Zora Graves - 9 Punkte
Sehr schön stimmiges Zimmer. Die Farben passen schön zusammen. Die Ecke mit dem Spiegel und diesem wirklich sehr schönen Wandtattoo mag ich am liebsten in Deinem Raum. :)

Dekowolke - 9 Punkte
Hier finde ich toll, dass Du die Wände in einer dezenten Farbe gehalten hast und auch der Fußboden neutral ist, so konntest Du Dich mit Möbeln und Deko farblich auslassen, was Dir sehr gelungen ist. :nick:

Poena - 8.5 Punkte
Grün ist hier die Hauptfarbe, was ich für eine Badgestaltung sehr erfrischend und passend finde. :) Die Fensterfront ist super gewählt, hier hat man lila, blau... wieder grün, super Idee, aber wahrscheinlich fällt es nicht ganz so auf, das man im ersten Moment meint "hier is alles eintönig", dabei stimmt das ja gar nicht. ;) Ich mags!

CaraVirt - 9 Punkte
Is son bisschen ne "Unterwasserwelt-Nachstellung", hmm... Der erste Anblick des grünen Schleierzeugs fand ich erst gewöhnungsbedürftig, passt aber zum Rest, ist mehr in grün/blau getunkt, was ja auch wieder zur Unterwasserwelt passt. Meine Deutung ist hoffentlich richtig? :lol: Und dann dachte ich: "Super - ist ja eigentlich klasse geworden!" Die Ecke mit dem Klamottengestell, dem kleinen Tischchen und dem Kissen davor, da stell' ich mir irgendwie ne Wassernymphe vor die sich die Haare kämmt und ne schräge Melodie summt. :lol: Farben finde ich hier also passend dargestellt.

Kalkwerk - 9.5 Punkte
Oooh wie romantisch und die dafür gewählte Farbe... mmmh, ein Augenschmaus. Alles passt so schön zusammen, alles so pastellig. Wirklich schön... Hättest Du Dir mit der Farbe noch ein bisschen mehr getraut, hätte ich Dir gerne volle Punktzahl gegeben. :schäm:

Lynie - 8 Punkte
Mit der Beleuchtung supi, aber ohne... leider ein bisschen fad. :rolleyes:

so bevor ich es vergesse hier meine Bewertung.

Zora Graves: schön bunt und farbenfroh, ich mag es 9,5 Punkte

Dekowolke: das Schlafzimmer ist einfach nur beruhigend und wundervoll geworden 10 Punkte

CaraVirt: ein Unterwasser-Schlafzimmer, einfach klasse 9 Punkte

Kalkwerk: ein Mädchentraum in Rosa und Grün, die Farben passen gut zusammen 9,5 Punkte

Lynie: gute Idee die Flamingos zur Farbgestaltung zu nehmen 8,5 Punkte

Alles Räume sind toll geworden :-)
Danke an Dark_Lady für die Leitung

LG Kira

ich möcht auch abstimmen, wird aber leider nicht so ausführlich, tut mir leid.

also:

Zora Graves: 10 pkt
sehr schöner, farbenfroher raum.

Dekowolke: 8,5 pkt
bis auf sehr viel grau gefällts mir gut

Poena: 6,5 pkt
sry, aber das grün ist zu viel
der waschbeckenbereich gefällt mir aber gut

CaraVirt: 9 pkt
eine schöne idee, aber etwas kühl

Kalkwerk: 7,5 pkt
was mir nicht so gefällt ist der schreibtischbereich und die tapete dort.
der rest ist gut gelungen

Lynie: 8 pkt
das lichtspiel gefällt mir gut, tolle idee
ansonsten wirkt der raum für mich leer

lg

So, Verzeihung, jetzt stimme ich endlich auch mal ab!

Zora Graves
- 10 Punkte
Ein schönes frisches Zimmer zum Arbeiten, Entspannen und Schlafen. Toll finde ich, dass du wirklich sehr konsequent versucht hast, alle Farben unterzubringen und das ist dir insbesondere bei der Auswahl der Bilder an den Wänden erstklassig gelungen. Die Muster von Bettwäsche und Vorhängen sind mir allerdings ein Graus, aber das ist ja Geschmackssache ;)

Dekowolke - 8,5 Punkte

Ein schöner Mix aus kühl und edel, der mich persönlich sehr anspricht. Die gewählten Farben sind im Vergleich mit den vorgegebenen Farben (auch wenn Nuancen erlaubt sind) allerdings viel zu kräftig.

Poena - 8,5 Punkte
Von den Fliesen bin ich ein Riesenfan, damit hast du mich also schonmal :) Dein Bad gefällt mir ausgesprochen gut, Fenster und Dekoration sind ganz toll. Allerdings dominiert mir hier das Türkis zu sehr, auch wenn du dich bemüht hast, andere Akzente zu setzen.

Caravirt - 8 Punkte
Ja, hübsch, gegen so ein verwunschenes Bett hätte ich nichts einzuwenden. Die Bettecke finde ich wundervoll gestaltet, der Ankleidebereich wirkt dagegen aber leider wenig liebevoll.

Lynie - 7,5 Punkte
Vom Stil her gar nicht mein Geschmack, aber sehr gut an die Aufgabenstellung gehalten. Die Flamingos finde ich super!

Ich mach es kurz

ZoraGraves: 6 Punkte (mitunter etwas zu dunkel, aber die Aufgabe wurde erkennbar umgesetzt)
Dekowolke: 3 Punkte (das ist mir einfach zu dunkel)
Poena: 4 Punkte (die Wand ist zu dunkel und die Farben wurde zu wenig verwendet, die Idee gefällt mir aber)
CaraVirt: 2,5 Punkt (kann die Aufgabe auch hier net wirklich erkennen. Es ist viel zu dunkel und die Farben sind auch ganz anders, als die vorgegebenen)
Kalkwerk: 8 Punkte (zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Aufgabe wurde sehr schön gelöst)
Lynie: 5 Punkte (von den Farben her passt es, aber das Zimmer ist nicht so stimmig und sehr ungemütlich)

Ich hoffe mir nimmt keiner meine Wertung übel. Ich habe mich auch an der Aufgabe versucht und dann aufgegeben, weil sie doch sehr schwer umzusetzen war. Doch finde ich die Aufgabe eben nur bei wenigen wirklich gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Chandy:

Die Farben muste nicht genau getroffen werden - Abweichungen/Nuancen waren erlaubt...
Und es mussten auch nicht alle Farben verwendert werden - eine oder zwei + weiß/creme war auch erlaubt.

Das weiß ich wohl, aber mir sind die Nuancen einfach zu weit zum Teil. Weit weg von pastellig und zu dunkel. Es mag auch an meiner Bildschirmeinstellung liegen, aber das ist nunmal das, was ich bewerten kann und da ist es für meinen Geschmack einfach an manchen Stellen nicht mehr stimmig.
Und bei dem einen Teilnehmer ist es mir mit den grünen Fliesen dann doch zu einfach gemacht.
Manches ist mir auch zu bunt. Die Vorgaben waren eigentlich keine anderen Farben, was bei mahchen nicht der Fall ist.

Ist in Ordnung - ich wollte nur einmal darauf hinweisen, für den Fall, das du das evtl in der Aufgabe übersehen gehabt haben solltest.

Ne, hab ich nicht :) Aber ich erinnere mich eben auch an deinen Hinweis, dass es immer noch pastellig sein soll.

Tut mir leid, ich wollte eigentlich heute nachmittag noch meine Bewertung hier reinstellen, war dann aber viel länger als geplant unterwegs. Aber da es noch keine Auswertung gibt, hole ich das rasch nach und du kannst meine Punkte vielleicht noch "mitnehmen", Dark_Lady? *ganzliebguck* :lalala:

Zora - 8,5 Punkte
Alle Farben kommen vor und sind auch ansprechend komponiert ... aber die Umsetzung in anderen Beiträgen gefällt mir noch besser.

Dekowolke - 10 Punkte
Die Umsetzung und die Komposition der Farben hat mich schon beim ersten Anschauen total intensiv angesprochen und das ist auch bei allen weiteren "Durchgängen so geblieben. :love:

Poena - 9 Punkte
Auf den ersten Blick dachte ich, dass es zuviel Grün und viel zuwenig von den anderen Farben gibt. Hat mich im 1. Durchlauf gar nicht so angesprochen. Aber im 2. Blick in der Originalgröße sind mir die vielen kleinen Akzente aufgefallen, die du mit den anderen Farben aus dem Spektrum gesetzt hast. Sehr sparsam, aber dadurch auch beeindruckend. Ganz besonders toll finde ich die zarten Färbungen im Fenster. :up:

Kalkwerk - 7 Punkte
Eine sehr schöne und harmonische Gestaltung, aber ich habe hier das Problem, dass ich kaum Farben aus dem Spektrum entdecke. Ist mir insgesamt zuwenig, daher die niedirge Bewertung.

Lynie - 9,5 Punkte
Die Zusammenstellung der Farben finde ich gewagt, aber sehr ansprechend. Und mit jedem Anschauen gefällt mir das Zimmer besser. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten