Innenarchitekt des Jahres 2013

Wow, ihr habt bisher alle super tolle Bars gebaut :up::up::up::up:

Ich überlege grade, ob ich nicht auch noch beim IA mitmache, ich habe langes Wochenende und bei dem Wetter hat man nicht so recht Lust, großartig was zu unternehmen und ist mir grade iwie total nach Strandbar :D
Ich versuche auch einfach mal bis Sonntag noch eine kleine Bar zu bauen um noch mit einsteigen zu können :hallo:

hihi sieht doch schon süß aus :D klein, aber niedlich.
Hast du shcon etwas wegen der Bepflanzung geplant? Mit dem Rettungsreifen ist auch ne nette Idee :D

Joa, vielleicht pflanze ich noch ein paar Palmen hin. :) Oder gibt es noch irgendwelche anderen Pflanzen, die passen würden?
@ ottifatin: Woher hast du die Strandtücher, auf denen die Leute auf dem vorletzten Bild liegen? Sind die bei Inselparadies dabei?

Danke, auf die werde ich dann wohl erst mal verzichten müssen. ;)
Übrigens finde ich deine Bar total schön! Mir gefällt die Blumendeko gut und deine Bar sieht so gemütlich aus! :)

Geschafft! Jetzt kriegt ihr auch von mir was zu sehen. War total nervig, die Bilder zu machen, weil das Spiel x-mal abgestürzt ist. Das Bild mit den Kästchen schick ich euch noch.

Strandcafè "La Palma"

2rw3qjl.jpg

2d264hi.jpg

2hcf8mr.jpg

2hwl1s8.jpg

4pxums.jpg

2rhtyix.jpg

15hiix5.jpg

302o2ec.jpg

Jetzt bin ich nur noch froh, dass ich fertig bin. Aber ich finde die Verschiedenartigkeit der Beiträge schon faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr lieben ihr habt ja super Ergebnisse!
Mein Kaninchen musste eingeschläfert werden und da war mir jetzt nicht so nach mich nach außen mitzuteilen bzw. zu bauen.

Hab mich jetzt doch mal aufgerafft und bin heute fertig geworden. Werde eventuell gleich noch die Bilder machen und schon mal rein stellen, oder eben morgen.

Noch mal eine schnelle Frage bevor ich jetzt die Bilder mache, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Boden = etage 1, diese neue möglichkeit "mini" absätze zu machen wäre dann etage 2. Das wäre inordnung oder? Nich das das zusammen als 1 fläche zählt und ich jetzt die Fotos umsonst mache.

Hab eure Ergebnisse jetzt mal überflogen, werde sie mir gleich mal genauer Ansehen, aber selbst beim überfliegen sehen alle wunderschön aus, jeder hat da ja echt auf eine andere art und weise gearbeitet und keine ähnelt einer anderen.

Freue mich schon euch meine Bilder zu zeigen :)

Liebe Grüße
Feisty

Mein Beileid @Feisty.
Ein Haustier ist immer auch ein Freund - wenn es über die Regenbogenbrücke geht, tut es weh. Ich hab die Erfahrung auch erst vor ein paar Wochen gemacht.

Meinst du mit Miniabsätze jetzt unterschiedliche Höhen beim Stelzenfundament? Dann würde ich vom Gefühl her sagen, für mich ist es okay.

Mein Beileid @Feisty.
Ein Haustier ist immer auch ein Freund - wenn es über die Regenbogenbrücke geht, tut es weh. Ich hab die Erfahrung auch erst vor ein paar Wochen gemacht.

Meinst du mit Miniabsätze jetzt unterschiedliche Höhen beim Stelzenfundament? Dann würde ich vom Gefühl her sagen, für mich ist es okay.

Dankeschön, war auf jeden fall besser, nicht das es sich unnötig weiterquählt :(

Ja genau die meine ich.
Also anstatt 3 Stufen oder wieviele das sind, eben 1 stufe.
Laut Spiel wird das ja auch als eigene Etage angesehen, auch wenns nur 1 Stufe über dem Boden ist.

EDIT:
Nein ich meine, wenn man einen Absatz erstellen will, und die ALT Taste drückt, dann ist das ja nur 1 Stufe hoch anstatt eben die normale absatzhöhe

Zuletzt bearbeitet:
Das die mitzählen ist klar, aber eben als was.

Ist der Boden etage 1 und ein Absatz etage 2? Oder teilen die sich das. das ist ja die Frage.

So hier das Bild. Hier Klicken

Also in meinem Beispiel Bild wäre halt die Bar an sich in der Etage 2 und Etage 1 ist für Live Musik gedacht mit Stühlen Tischen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh schwierig - das würde ich dann doch gerne die Leiter entscheiden lassen. Für mich ist es schon eher eine Etage. Aber das ist nur meine Meinung.

Ja das ist halt die Frage, der Boden ist ja an sich eine Etage eigentlich, weil wenn ich dort wände setze und keine Fundamente benutze ist das ja meine 1. Etage. Wenn ich ein Fundament benutze starte ich ja direkt in der 2. Etage, zumindest laut den Sims etagen und das sowohl bei normaler Fundamenthöhe, als auch bei der kleinen fundament höhe. Der Boden an sich wird ja immer Etage 1 bleiben, frage ist eben, ob man die trotz fundament auch als etage nutzen darf.

Soll sich dann einfach mal ein Leiter ansehen :)

Das ist für mich eine Etage, Feisty. Bei Calypso ist es z.B. so, dass der Absatz in der Bar mit zur Grundfläche zählt (weil er eben _in_ der Bar ist) und der Absatz der Sitzlounge nicht, weil die Sitzlounge "neben" der Bar ist und somit als Terrasse o.ä. gewertet wird.

Ich muss noch mal dumm fragen: Wieviele Bilder dürfen es nun sein? (Ich meine 8 ohne oder mit Kästchenbild?) Habt ihr eine Adresse für die Kästchenbilder? Wie macht ihr das mit den zu beurteilenden Bilder? Verlinken?

8 ohne Kästchenbild - das Kästchenbild nur an uns (damit wir's im Zweifelsfall prüfen können - via PM); bzw. ihr könnt es auch hier einstellen, es ist aber dann nicht relevant für die Abstimmung, sondern dient nur der Überprüfung. Für die Abstimmung eröffne ich dann einen Blog und kopiere eure Bilder von hier auf den Blog.

Danke, die acht sind im Thread, ich mach auch keine neuen mehr. Den Link zum Kästchenbild hab ich dir gerade per PN geschickt. Bei Problemen bitte melden.

8 ohne Kästchenbild - das Kästchenbild nur an uns (damit wir's im Zweifelsfall prüfen können - via PM); bzw. ihr könnt es auch hier einstellen, es ist aber dann nicht relevant für die Abstimmung, sondern dient nur der Überprüfung. Für die Abstimmung eröffne ich dann einen Blog und kopiere eure Bilder von hier auf den Blog.

Dann hab ich jetzt ein Problem.Da ich ja meinen Pc neu aufsetzen musst, habe ich weder die Bar noch weitere Bilder.
Mir fehlt so gesehen ein Bild :schäm:

Wir brauchen das Kästchenbild auch nur, falls irgendjemand auf die Idee kommt, dass ihr euch nicht an die Begrenzung gehalten habt (Stichwort: Selbstkontrolle und Eigenverantwortung). Ich gehe davon aus, dass ihr selbst alle zählen könnt und dass das sowieso nicht der Fall sein wird.

Das ist für mich eine Etage, Feisty. Bei Calypso ist es z.B. so, dass der Absatz in der Bar mit zur Grundfläche zählt (weil er eben _in_ der Bar ist) und der Absatz der Sitzlounge nicht, weil die Sitzlounge "neben" der Bar ist und somit als Terrasse o.ä. gewertet wird.

dann muss ich wohl nochmal abreißen und neubauen, keine ahnung ob ich das jetzt noch schaffe.

Im Prinzip wird einem durch das Fundament dann ja 1 Etage geklaut. Wenn ich auf dem Boden anfange zu bauen hab ich ja dann viel mehr Stockwerke, als wenn ich ein Fundament benutze

Okay, das verstehe ich jetzt nicht ganz. *Kopfkratz*

Also, ein kleines Fundament oder ein Splitlevel werten wir nicht als neue Etage. Eine neue Etage ist ein richtiger zweiter Stock. Wieso wird einem da durch das Fundament eine Etage geklaut? Jedes Stockwerk darf eine maximale Grundfläche von 15x15 haben - Anbauten (d.h. weitere Terrassen und Co., die nicht direkt zur Bar gehören) ausgenommen.

Okay, das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Also, ein kleines Fundament oder ein Splitlevel werten wir nicht als neue Etage. Eine neue Etage ist ein richtiger zweiter Stock. Wieso wird einem da durch das Fundament eine Etage geklaut?

Wenn ich Laut Sims ein Fundament baue, befinde ich mich in der 2. Etage! wenn man ausgeht das der Boden Etage 1. ist. und es angenommen nur möglich ist bis etage 4 zu bauen, dann hätte ich bei einem Fundament nur 2 weitere Etagen vom Boden aus gebaut aber 3!

Hier Klicken für das Beispiel.

Das ist die maximale höhe die man bauen kann. Rechts mit Fundament und links ohne. Wieso sollte man dann den Boden nicht mitbenutzen dürfen, dann nehm ich doch lieber ohne Fundament und hätte viel mehr Platz, zumal ein Dach ja auch noch drauf muss und ich somit mit Fundament nur 2 Etagen hab. Zumindest wie ich es jetzt gebaut hab.

So ein "Splitlevel / kleines Fundament" ist in Sims eine ganze Etage

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt noch mal neue Bilder Posten, ok? Hab den Bereich um die Bar noch ein ganz kleines bisschen verschönert. Die alten Bilder sieht man sowieso nicht mehr, weil ich sie auf Photobucket verschoben hab, also kann ich den alten Post dann ja gleich löschen!

So ein "Splitlevel / kleines Fundament" ist in Sims eine ganze Etage

Ah! Vorschlag: Wieso nimmst du denn nicht ein Innenfundament? Ein Innenfundament ist doch genauso hoch, wie das niedrige "normale" Fundament? °° (Da du kein Innenfundament nutzt, könnte man es ggf. als 2. Etage gelten lassen o_O Für mich sah das erst so aus, als hättest du ein Innenfundament genutzt. Ich hab' die Treppe übersehen.) Mim, kannst du dich dazu bitte auch noch mal äußern?

@Dreamcatcher: OKay!

Zuletzt bearbeitet:
Ah! Vorschlag: Wieso nimmst du denn nicht ein Innenfundament? Ein Innenfundament ist doch genauso hoch, wie das niedrige "normale" Fundament? °°

@Dreamcatcher: OKay!

So was hatte ich erst genommen, aber ich meine damit gab es ein problem, ich weiß nich mehr genau welches aber es gab eins, deshalb dachte ich mir "gut das es das neue jetzt gibt"

Edit: Das Problem war das sich keine Wände drauf bauen lassen, die bauen sich so komisch daneben, eben auf bodenhöhe und nicht wie ich wollte auf Fundamenthöhe, habs grad nochmal getestet

Für mich sah das erst so aus, als hättest du ein Innenfundament genutzt. Ich hab' die Treppe übersehen.

Ne dann würde ich auch vom Innenfundament sprechen und nich von den neuen mini fundamenten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe erst gedacht, du hättest so ein Innenfundament, was ja dann keine neue Etage gewesen wäre. >_> Ich würd's gut finden, wenn Mim sich noch äußert. Das ist ja dann im Prinzip eine neue Etage - da hast du recht - ich kann dir halt nicht versprechen, dass die Leute das beim Abstimmen dann auch so berücksichtigen werden. Gemäß dem Fall, dass nicht ganz klar wird, dass das ein neues Stockwerk ist, meinen dann vllt. Leute, deine Bar wäre zu groß o.o Aber stimmt, so ist es eine neue Etage und fällt damit unter die "pro Etage 15x15"-Kästchen-Regel.

@ TheDreamCatcher, könntest du deine Bilder kleiner machen? ^^ die sind zu groß :)

Wie gesagt, ich habe erst gedacht, du hättest so ein Innenfundament, was ja dann keine neue Etage gewesen wäre. >_> Ich würd's gut finden, wenn Mim sich noch äußert. Das ist ja dann im Prinzip eine neue Etage - da hast du recht - ich kann dir halt nicht versprechen, dass die Leute das beim Abstimmen dann auch so berücksichtigen werden. Gemäß dem Fall, dass nicht ganz klar wird, dass das ein neues Stockwerk ist, meinen dann vllt. Leute, deine Bar wäre zu groß o.o Aber stimmt, so ist es eine neue Etage und fällt damit unter die "pro Etage 15x15"-Kästchen-Regel.

Wenn es zugelassen ist, dann ist es ja auch nicht zu groß. Wer dann trotzdem Punkte abzieht, nur deswegen, dem kann ich dann auch nicht helfen, der jenige kennt sich dann scheinbar mit den neuen Funktionen 0 aus. Für meine Bar passt es eben einfach das die auf einer kleinen Ebene ist und nicht auf einem riesen Fundament.

Ich werd jetzt trotzdem eine 2. Bauen, und mich dann entscheiden welche ich einschicke. Mir ist es dann doch zu schade wenn meine ganzen Stunden die ich mich darein gehängt habe dann schlecht bewertet werden könnten, nur weil die bar zu groß aussieht obwohl sie den Regeln entspricht.

ich denke sie meint nur, dass es den leuten vielleicht auf den ersten blick nicht auffallen könnte :) das sind ja nu rbedenken, die sie hat, die ich auch haben würde, aber die Bar ist natürlich dennoch regelkonform. Und selbst WENN man erst schlechter bewertet, es ist ja nicht anonym, sondern öffentlich, da kannst du ja ruhig sagen, dass es regelkonform ist und dass es in ordnung ginge, weil ... blabla :)

edit: jap ist die richtige Größe @ TheDreamcatcher

ich denke sie meint nur, dass es den leuten vielleicht auf den ersten blick nicht auffallen könnte :) das sind ja nu rbedenken, die sie hat, die ich auch haben würde, aber die Bar ist natürlich dennoch regelkonform. Und selbst WENN man erst schlechter bewertet, es ist ja nicht anonym, sondern öffentlich, da kannst du ja ruhig sagen, dass es regelkonform ist und dass es in ordnung ginge, weil ... blabla :)

Genau. Ich wollte dich einfach nur darauf hinweisen, dass Leute das vllt. nicht auf den ersten Blick erkennen, damit du das vllt. auf deinen Bildern berücksichtigen kannst, wenn du das möchtest (es genügt ja, wenn auf einem Bild die Treppe zu sehen ist).

edit: jap ist die richtige Größe @ TheDreamcatcher

Ja das weiß ich ja auch, das das nur bedenken sind, sein kann - aber nicht muss. Mir wäre es trotzdem zu blöd mich für etwas rechtfertigen zu müssen, obwohl es regelkonform ist, was eigentlich klar sein sollte wenn es in der Abstimmung steht. Wenn ich jetzt statt einer Bar einen Zoo gebaut hätte würde es ja sicher nicht in der Abstimmung landen :rolleyes: sondern eben nur die, die die Regeln befolgt haben, deshalb sprechen wir ja auch vorher darüber %)

Bei der "Übersicht von oben" darf man da draufkritzeln? dann kann ich ja schreiben Etage 1, Etage 2 etc.?

xD ein Zoo *g* okay ja klar. :D

äh ich denke schon, ich meine es hat jemand vorher auch gemacht auf 1 oder 2 Seiten vorher. (glaub ich), wenn das alles okay ist, dann warum nicht ^^ würd ich nu mal so sagen ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten