Die Simforum Round-Robin Doku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine Sims auch endlich hochgeladen!
Gill und Primrose.
Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass Primrose Elfenohren hat (für den Fall, dass jemand das zweite Bild nicht angeklickt hat ;)), falls also jemand bei der Abstimmung normale Ohren bevorzugt, sollte das berücksichtigt werden. ;)

Ich hab die beiden jetzt übrigens ohne CC hochgeladen. Da sie sowieso default-replacements an hatten, hat das ja sowieso keinen großen Unterschied gemacht. :D

@Orkney parallel mitspielen kann ja jeder, der will. Veröffentlicht werden dann aber nur die Updates des Teilnehmers der gerade drann ist.

@Pixelsims. Die Links werden übernommen. :)

Rockalyns Sims gibt es jetzt auch als Download.

Der Abstimmungsthread ist jetzt eröffnet, tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin. :/
Bitte macht ein bisschen Werbung für die Abstimmung, hier im Projektthread schauen ja leider nicht so viele rein. :)

Edit: Wir Teilnehmer dürfen bei den Abstimmungen natürlich auch mitmachen. Theoretisch kann auch jeder für seine eigenen Gründer abstimmen, aber das wäre doch langweilig, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Wieviele Stimmen haben wir denn? Ich hoffe 11 pro Geschlecht. :scream: Ich kann mich nicht entscheiden! ;_;

Ja, hat denn sonst noch jemand Lust, mit dem parallel spielen? Könnte man ja im Storybereich veröffentlichen, so als NB Doku vielleicht.
Man muss das dann ja nicht in einem Monat schaffen. Alleine habe ich keine Lust.

Ich habe darauf große Lust, aber ich werde es vermutlich nicht machen. Ich habe so viele angefangene Projekt und auch sonst beruflich einiges zu tun. Das werde ich dann wohl mehr schlecht als recht schaffen :/

Naja aber wer möchte kann das nebenher ja trotzdem gerne spielen. Also ich fände das auch ganz reizend, aber ich hab dafür leider keine Zeit.

Ich seh da auch kein Problem drin. Würde es auch gerne machen, habe aber leider keine Zeit dazu, bin mit Jenna ziemlich ausgelastet gerade was das Sims-spielen angeht. Tut mir leid Orkney. :argh:
Aber ich würde gerne bei dir mitlesen, wenn du das machen solltest. :nick:

Ja, wer möchte, kann das natürlich gerne machen. Die Aufgaben sind ja nicht nur für dieses Projekt reserviert, die darf jeder verwenden wie er möchte. :) Hier im Projektthread werden aber nur die Updates von dem Teilnehmer veröffentlicht der gerade dran ist :)

Ok, unseren Gründer hätten wir jetzt. Dann kanns ja eigentlich losgehen. :)
Ich bin leider ab Morgen für 4 Tage in Hamburg und weiß nicht ob und wie oft ich dort Internetzugang habe. Es kann also sein dass ich bis Donnerstag Abend nicht erreichbar bin.
Kate, du bist ja für die erste Generation zuständig, wenn du soweit bist, eröffnest du einfach einen Thread im Storybereich unter dem Titel "Die Simforum Round Robin Doku" oder "Die Robinson Legacy"... sowas in der Art :). Dein Monat beginnt, wenn du das erste Update gepostet hast, also nicht schon ab heute. Ich freu mich schon total. :)

• Danke
Reaktionen: Rockalyn
es ehrt mich sehr, dass mein sim gewählt wurde! :) freue mich schon auf deine doku, kate!

Yay, Rowan war meine Favoritin ;)
Ich hab ab Mittwoch Ferien, ich denke so um die Zeit werde ich auch starten. Freue mich schon, wirklich :D

• Danke
Herzlichen Glückwunsch Rockalyn! :)
Ich freue mich schon darauf, zu sehen, was Kate mit ihr anstellt. =)

*Go Kate Go*

• Danke
Da ich die erste bin, muss ich ja Rowan über den CAS ins Game holen. Wie ist das mit An/Abtörner, Laufbahn etc.? Da das im Grunde genommen eigentlich egal ist, würde ich Rockalyn das aussuchen lassen, es ist ja ihre Simin. Oder wird das anders gehandhabt?

Würfeln oder sogar selber aussuchen? Was spricht dagegen? :) DU spielst ja die erste Runde also hast du auch das Privileg, dass noch selber zu entscheiden. Wir anderen bekommen das ja vorgefertigt. =)

Was ich damit sagen will: Mich würde ich es nicht stören, wenn du dir das einfach selber aussuchst. (Ich kann mich heute so schlecht ausdrücken :ohoh:)

wer will, sendet mir die Downloadlinks bitte per PN
Wann wurde denn darüber diskutiert?
MissChoclate hatte von "wer Will" geschrieben, und ich möchte eben nicht (da meine Sims sowieso nie runtergeladen werden). Hätte ich gewusst, das Nachfrage besteht, dann hätte ich sie hochgeladen (was ich ja nach wie vor noch tun kann, btw.).

Wann wurde denn darüber diskutiert?
MissChoclate hatte von "wer Will" geschrieben, und ich möchte eben nicht (da meine Sims sowieso nie runtergeladen werden). Hätte ich gewusst, das Nachfrage besteht, dann hätte ich sie hochgeladen (was ich ja nach wie vor noch tun kann, btw.).
Irgendwo haben wir darüber diskutiert, ob man die restlichen Sims nicht in die NB setzen können, weil die alle so hübsch sind. Ich finde die Beiträge jetzt leider nicht.
Ich war da jedenfalls von ausgegangen, dass die, die nicht nein sagten, damit einverstanden wären.

Aber gut, ich kann es auch anders formulieren: Ich finde Deine (und die anderen Sims, die noch nicht zum dl zur Verfügung stehen) sehr hübsch und würde mich freuen und Euch bitten, wenn Ihr sie zum DL bereit stellt, so dass alle in eine NB ziehen können. :nick:
Und Kate, Deine Simin letztens auf tumblr habe ich auch runtergeladen, weil ich die echt liebe. Ich mag Deine Sims, auch wenn sie MaxiMatch sind.:-*

Irgendwo haben wir darüber diskutiert, ob man die restlichen Sims nicht in die NB setzen können, weil die alle so hübsch sind. Ich finde die Beiträge jetzt leider nicht.
Ich war da jedenfalls von ausgegangen, dass die, die nicht nein sagten, damit einverstanden wären.

Aber gut, ich kann es auch anders formulieren: Ich finde Deine (und die anderen Sims, die noch nicht zum dl zur Verfügung stehen) sehr hübsch und würde mich freuen und Euch bitten, wenn Ihr sie zum DL bereit stellt, so dass alle in eine NB ziehen können. :nick:
Und Kate, Deine Simin letztens auf tumblr habe ich auch runtergeladen, weil ich die echt liebe. Ich mag Deine Sims, auch wenn sie MaxiMatch sind.:-*
Da gab's dann ein Missverständnis.
Ich werde sie vermutlich in den nächsten Tagen hochladen. :)

Ab Donnerstag bin ich mal wieder ne Weile weg.
Also nicht gleich wieder runter nehmen. :D
Will die nämlich unbedingt haben, wenn ich das mal so forsch ausdrücken darf.

Da ich die erste bin, muss ich ja Rowan über den CAS ins Game holen. Wie ist das mit An/Abtörner, Laufbahn etc.? Da das im Grunde genommen eigentlich egal ist, würde ich Rockalyn das aussuchen lassen, es ist ja ihre Simin. Oder wird das anders gehandhabt?

Ja, die durftest du dir selber aussuchen . :)

ich wollte mal fragen, was mit den DLs von Lu ,MissChoclate, Lile
und Kate ist?

Ich werde meine Sims auch noch hochladen, bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich machs aber noch, versprochen.

Wir hatten ja gesagt, dass zwei Monate ok sind.
knuddel.gif

Postest Du halt in kleinen Häppchen.

Was ich noch sagen wollte, ich fände es gut, wenn der Zeitraum der Simszeit dazu geschrieben würde, damit man weiß, wie lange der sim braucht, um einen Partner zu finden, wann die Kinder kommen usw.

Lile: Danke für Deine Sims!

Da Zora ja scheinbar gesundheitlich nicht auf der Höhe ist, vermute ich, dass sich hier alles noch ein wenig verzögern wird.

So, damit das hier mal wieder in Gang kommt, bitte ich alle Teilnehmer, die noch Interesse haben, sich hier mal zu melden.

Miss Choclate war das letzte Mal am 31.10.13 hier im Forum.
Lu zwar vor kurzem, am 30.01.14, aber meine Profilnachricht von vor Weihnachten hat sie noch nicht freigeschaltet. Ich weiß gar nicht, ob sie noch Sims 2 spielt.
Lile war am 23.01. zu letzt hier.
Und Kalkwerk war auch zu letzt am 30.01. hier.
Bei Rockalyn sieht man nicht, wann sie das letzte Mal hier war. Vielleicht können uns die Mods da helfen?
Pixel, Ricki, Zora und Dark Lady sind da. Ach und ich auch. xD

Ich werde gleich allen eine pn schreiben, hier im Thread bitte Bescheid zu sagen.

Und ~ich~ bin der Meinung, wer sich dann halt in einem gewissen Zeitraum nicht meldet, wird erst mal ganz hinten angestellt. Wenn sich die Personen dann irgendwann doch melden, denke ich, kann man sich ne neue Aufgabe überlegen oder derjenige spielt die Aufgabe noch mal, die vorher ein andere übernommen hat. Ich fände das jetzt nicht schlimm, wenn zweimal die gleiche Aufgabe gespielt wird. Denn jeder macht es ja anders.

Denn es gibt ja genug Leute, die gerne mitmachen würden, daher finde ich persönlich es ein bisschen unfair, wenn sich manche gar nicht melden und andere so die Chance nicht bekommen.

Und weil Frottana im anderen Thread meinte, man kann das nicht einfach so bestimmen.... Das seh ich anders. Ein Gemeinschaftsspiel funktioniert nur, wenn sich alle regelmäßig melden.
Das müssen wir das nächste mal vielleicht auch einfach vorher festlegen, dass man sich einmal im Monat melden muss oder Bescheid sagen muss, wenn man länger weg ist.
Also ich will MissChoclate oder anderen ja nicht ans Bein pinkeln. Sie wird schon ihre ernsten Gründe habe, dass sie so lange offline ist. Aber da müssen wir dann eben eine andere Lösung finden, wenn sie wieder kommt und weiter mitmachen will. Ich denke nicht, dass wir nun noch ein halbes Jahr warten brauchen.

Das ist meine Meinung. Ihr könnt ja mal schreiben, wie Ihr das seht.
Ich fände es jedenfalls wirklich, wirklich sehr schön, wenn es weiter gehen würde.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Also ich finde, dass jeder Teilnehmer, seine Aufgaben behalten kann und dann einfach erst mal die Aufgaben gemacht werden, bei dem die Teilnehmer da sind. Oder bauen die auf einander auf?
Ich find's total schade, dass das direkt von Anfang an eher weniger flüssig lief.. :argh:

Da aber auch einige andere schon gemeint haben, sie würden gerne mit machen.. vielleicht noch mal von vorne anfangen? :idee: :ohoh:
So weit sind wir ja noch nicht..

Edith: Lile und Kalkwerk sind aber noch aktiv. Also die beiden könnte man auf Tumblr noch erreichen. Rockalyn spielt glaube ich kein Sims mehr.. Jedenfalls habe ich das noch so in Erinnerung von unserem letzten Gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich gerne der Jemand sein, der deine Rolle über nimmt. :rolleyes:
Es würde mich riesig freuen hier mit machen zu können. :D
Also ich würde gerne für dich einspringen. :)
Hätt aber auch nichts gegen einen Neustart. :-)

Ja, super Frottana! Dann haben wir da ja schon mal ein Ersatz.
Vielleicht kann Dark Lady das vorne in dem Thread ändern?

Über einen Neuanfang habe ich schon öfter nachgedacht. Ich hätte da nichts dagegen und das hier könnten wir einfach weiter laufen lassen.

Ich bin auf jeden Fall noch dabei und freue mich auch sehr, wenn ich dran bin. Habe mir auch schon eine kleine Hintergrundgeschichte überlegt (wieso mein Sim keine Erinnerungen mehr hat usw.) und freue mich sehr, wenn ich dran komme. Meine Aufgabe basiert aber auf einer anderen Aufgabe, daher kann man die Reihenfolge hier nicht komplett ändern.

Ich finde, wenn sich jemand lange nicht meldet, dann kann man diese Person auch hinten anstellen, aber dann natürlich mit der Aufgabe, die sie vorher schon hatte. Bei Zora würde ich das jetzt aber nicht so machen. Einerseits hat sie ja auch schon angefangen mit der Aufgabe und andererseits wissen wir ja, dass sie aktuell ein wenig kürzer treten möchte was das Simforum angeht. Ich denke das sollten wir respektieren. Habe jetzt nicht das Gefühl, dass in dieser Hinsicht irgendwer was anderes denkt, aber ich wollte es nur nochmal gesagt haben :)

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Also ich denke, dass Zora ihre angefangene Aufgabe doch trotzdem behalten kann. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass sie neu anfangen sollte!!
Wenn Zora die Aufgabe schieben wollte, muss man ja auch mal abwarten, was sie dazu sagt, könnte die andere Person entweder auch die Simin von Kate nehmen oder den Anfangssim. Ich persönlich fände das jetzt nicht tragisch. Und wenn Deine Geschichte auf der Aufgabe vorher aufbaut, kannst Du ja in der Reihenfolge bleiben. Mir ist es zB ziemlich egal, was für eine Aufgabe vor mir ist.

Ich bin mit der Aufgabe zwar nicht so weit wie ichs selber gerne gehabt hätte (also fertig) aber definitiv zu weit um da jetzt irgendwas umschmeißen zu wollen. Im Falle eines Neustarts wäre ich auch definitiv raus, ebenso wenn jetzt irgendeine Runde dazwischen geschoben soll... Das soll jetzt nicht bockig klingen, ich kann ja verstehen dass ich das jetzt schon sehr lange blockiere, aber dass das grad von dir, Orkney, kommt, ist ein starkes Stück. Wenn jemand Bescheid weiß, dann du.
Unabhängig davon weiß ich nicht ob ichs heute nochmal schaffe online zu sein.

Ich denke das sollten wir respektieren.

Ich denke das respektieren wir hier alle und haben da auch Verständnis dafür. :nick:
Aber ich hätte schon gerne, dass es hier mal wieder weiter geht, es hätte ja sowieso schon ewig gedauert, bis ich dran bin wenn die 2 Monate, die jeder zur Verfügung hatte, eingehalten würden. Aber wenn jemand nun erst mal eine Zeit nicht spielen mag und alle eigentlich nur darauf warten, dass die Runde vorbei geht, nimmt das ja auch irgendwie den Spaß an der Sache.
Finde ich.

Es haben sich ja, wie gesagt, schon mehrmals User gemeldet die gerne mit gemacht hätten oder mit machen würden wenn das hier ein eine zweite Runde geht. Aber davon sind wir ja im Moment noch Meilen entfernt. :lol:

Edith: Aber es ging Orkney ja gar nicht darum, dir deine Aufgabe weg zu nehmen. Du könntest sie ja genau so spielen, wie du das vor hattest, nur würdest du sie einfach etwas später posten und jemand anderes kommt dann mit Aufgabe 3 vorher dran. Oder fändest du genau das blöd?

Zuletzt bearbeitet:
Ja also jetzt Zora nochmal zu tauschen fände ich auch wie gesagt doof. Besonders weil sie ja schon angefangen hat und daher ja schon einen Sim zugeschickt bekommen hat. Bei allen anderen Teilnehmern, fände ich das jetzt wirklich absolut in Ordnung, wenn da etwas getauscht wird (also der Platz wann sie dran kommen, nicht die Aufgabe!) aber die haben ja auch alle noch nicht angefangen.

Edit: Also ich bin jetzt nicht Zora, aber ich fände es blöd wenn Zoras angefangene Aufgabe später kommen würde. Dann wäre es ja auch keine Round-Robin-Doku mehr. Klar, in erster Linie gehts um den Spaß, aber eine Round-Robin ohne Round-Robin ist ja irgendwie auch ein wenig doof.

Wie viel Zeit würdest du denn noch brauchen Zora?
Ich will dir überhaupt nichts böses aber ich habe gerade mal nachgesehen und es sind nun schon 5 Monate vergangen, seit dem das letzte Mal gepostet worden ist. Das sind 3 Monate länger, als in den Regeln steht.
Besondere Situationen erfordern auch besondere Regeln, das ist mir schon klar und da bin ich auch ganz bei dir. Mich würde bloß interessieren, wann wir mit einem neuen Kapitel rechnen können. :>

Zora: Ich wollte Dich ganz bestimmt nicht verletzen. Das tut mir wirklich leid.

Im Falle eines Neustarts wäre ich auch definitiv raus,

Habe ich das richtig verstanden, wenn Pixel und ich eine andere Challenge starten würden, mit den Leuten, die in dieser Challenge keinen Platz mehr bekommen haben, würdest Du abbrechen?

Ja also jetzt Zora nochmal zu tauschen fände ich auch wie gesagt doof.
Klar ist das doof und Zora hat ja jetzt auch gesagt, dass sie das nicht will.
Ich habe halt versucht einen Kompromiss zu finden.

• Danke
Reaktionen: Frottana
Habe ich das richtig verstanden, wenn Pixel und ich eine andere Challenge starten würden, mit den Leuten, die in dieser Challenge keinen Platz mehr bekommen haben, würdest Du abbrechen?
.

nein - wenn diese Challenge jetzt neu starten würde, dann wäre sie raus - genau wie ich auch.

Denn auch ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht im vorgegebenen Rahmen fertig werden - und ich finde ein starres Zeitkonzept auch eh irgendwie doof - ich meine, als wir uns angemeldet haben, konnte man ja auch noch gar nicht unbedingt voraussehen, wie sich das persönliche Leben entwickeln wird und wie viel Zeit man zum Zeitpunkt seiner Challenge-Aufgabe tatsächlich noch haben wird.

Und Runden hier zu tauschen geht ja auch gar nicht - woher sollen denn die Sims kommen, wenn nicht von Zora?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten