Die Simforum Round-Robin Doku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal ganz ehrlich, irgendeine zeitliche Begrenzung muss es doch geben. Und so starr fand ich das Zeitkonzept nun auch wieder nicht.
Wenn jeder ein halbes Jahr oder länger an seiner Aufgabe sitzt, vergehen 3(!!!!) Jahre bevor ich dran bin. Bis dahin weiß ich nicht einmal ob ich überhaupt noch hier aktiv bin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Also, Dark Lady, ich versteh das auch nicht ganz. Das der Zeitrahmen strikt ist, kann man doch nun wirklich nicht sagen. Und in einem Gruppenprojekt muss es einen Zeitrahmen geben, sonst ist es kein Gruppenprojekt.

Ich versteh auch nicht ganz, woher Du jetzt schon weißt, dass Du den Zeitrahmen nicht einhalten kannst, wenn wir doch noch nicht mal wissen, wann es weiter geht.
Wenn Du dann in Kur bist, sagt doch kein Mensch was. Aber wie Du das jetzt schon so pauschal sagen kannst, versteh ich nicht.

Als ich das von vornherein angekündigt hab, fanden das alle aber auch verständlich, keine Ahnung warum das bei Dark_Lady jetzt so ein Unverständnis auslöst.
Ich meinte das mit meinem "dann bin ich raus" jedenfalls so, wie Dark_Lady es auch schon erklärt hat - wozu soll ich denn überhaupt noch weitermachen, wenn es sowieso einen Neustart gibt? Bei dem neuen Versuch wäre ich dann jedenfalls nicht mehr mit dabei. Keine Lust, das alles nochmal zu machen. Und Garantie dafür, dass es dann schneller geht mit meiner Runde, gibts ja auch nicht.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen - mindestens Orkney, Ricki und Dark_Lady wissen oder können ahnen, warum es bei mir grad einfach ne sche*ß Zeit ist. Mindestens Orkney weiß auch, dass das Projekt bei mir nicht komplett auf Eis liegt sondern dass ich schon ab und an weiterspiele; ich würde mir selber wünschen dass es öfter und schneller vorangeht aber es hat halt seine Gründe dass dem nicht so ist.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Entschuldige aber das ist für mich nun unverständlich.
Im Wettbewerbbereich gibt es auch feste zeitliche Regeln. Wer da nach 3 - 4 Wochen seinen Beitrag nicht eingereicht hat, hat Pech gehabt.
Die Leitung dieses Projektes hat es extra in einen festen zeitlichen Rahmen gepackt, damit es sich nicht verläuft.

Du kannst also nicht sagen, wann es weiter gehen wird und wie lange es noch dauert bis es fertig ist? :ohoh:

Da ich nicht in die Zukunft schauen oder reisen kann, nein.
Und mir ist der Grund des zeitlichen Rahmens bewusst - unter normalen Umständen wäre das ja auch kein Problem für mich gewesen, aber dass ich im Laufe der Zeit krank werde, konnte ich ja im Vorfeld kaum ahnen... Soll ich mich dafür jetzt entschuldigen oder was?

Als ich das von vornherein angekündigt hab, fanden das alle aber auch verständlich, keine Ahnung warum das bei Dark_Lady jetzt so ein Unverständnis auslöst.

Naja, der Zeitrahmen machte ja durchaus Sinn. Dadurch ist's halt halbwegs planbar, wann man selbst dran wäre. Ich finde auch, dass es was anderes ist, wenn du jetzt krankheitsbedingt langsamer vorwärts kommst, oder jetzt andere Teilnehmer einwerfen, dass sie eigentlich auch von vorneherein sicher sind, dass sie es in der Zeit nicht schaffen. Für deine Krankheit macht dir sicher keiner einen Vorwurf und entschuldigen sollst du dich dafür bestimmt nicht!

Ich fänds nur blöd, wenn dann jetzt andere auch im Nachhinein ankündigen, dass sie es eh nicht rechtzeitig schaffen werden.

• Danke
Reaktionen: Pixelsims.
. Aber wie Du das jetzt schon so pauschal sagen kannst, versteh ich nicht.

Ganz einfach - weil ich jetzt schon ne grobe Ahnung habe, was das Jahr bei mir bringen wird und das es zeittechnische Engpässe geben wird.
Mal abgesehen davon, das es ja auch immer wieder Phasen gibt in denen ich das Spiel selber auch so gut wie gar nicht spiele, weil auch einfach die Lust dann fehlt - und ich will mich da dann auch nicht unter Druck setzen lassen bzw dann etwas nur halbherzig fertig machen.

Und klar sollte an versuchen seine Aufgabe auch möglichst zeitnah fertig zu bekommen - aber was nicht geht, das geht eben nicht.
Und da nützt dann auch kein Duck und quengeln von außen.

Edit - crunchy - das Projekt ist letztes Jahr im Juli gestartet, also vor nem, halben Jahr - da sah meine Planung auch einfach noch anders aus. Mittlerweile hat sich da aber nun mal was geändert,. so das ich den vor einem halben Jahr angeplanten Zeitrahmen eben wahrscheinlich nicht schaffen werde-.

Wenn das jetzt auch nen Problem werden sollte, würde ich meine Aufgabe hiermit dann jetzt auch offiziell abgeben und aus diesem Projekt aussteigen.

Edit 2 - und Pixel - die Leitung dieses Projektes ist gar nicht mehr aktiv - das Projekt hat also offiziell gar keine Leitung mehr...

Zora, auf keinen Fall solltest du dich dafür entschuldigen müssen! Es tut mir ehrlich leid, wenn das so rüber gekommen ist. :argh:

Und klar sollte an versuchen seine Aufgabe auch möglichst zeitnah fertig zu bekommen - aber was nicht geht, das geht eben nicht.
Und da nützt dann auch kein Duck und quengeln von außen.

Genau, was nicht geht, geht eben nicht. Wenn ich krank werde, keine Zeit mehr habe, mir etwas anderes dazwischen kommt und nicht weiter machen kann, dann sage ich das und steige entweder aus, oder erkläre, um wie viel Zeit sich das verschieben wird und frage gegebenen falls nach, ob das ein Problem ist.
Alles andere finde ich den anderen Teilnehmern gegenüber unfair.

Das die Leitung nicht mehr da ist, sehe ich allerdings auch als Problem Dark Lady.

Okay, wenn euch das lieber ist, bin ich raus. Wie ihr das dann aber weiterhin regelt mit der aktuellen Runde ist mir dann auch egal.
Das ist jetzt euch zuliebe. Ich hätte gern weitergemacht, aber wenn euch das so sehr belastet, solls halt so sein. Und bevor jemand damit ankommt, das ist nicht bockig oder zickig oder sonstwie gemeint, ich will nur niemandem hier im Weg stehen.

:rolleyes: Ich habe da jetzt ehrlich keine Lust mehr zu, mich heute noch weiterhin an der Diskussion zu beteiligen. Da vergeht mir echt die Lust. :hallo:

Ist ja auch total produktiv. Meckern, aber wenns dann zu Konsequenzen kommt, sich ausklinken. Auf sowas kann ich dann nicht.
Ich hatte das eigentlich wirklich als Erleichterung fürs Projekt und die Teilnehmer gemeint, aber wenn das nicht ankommt... Mehr als es beteuern kann ich nicht.

Na was denn - du wolltest nen zeitrahmen, den Zora dir nun mal nicht sagen kann - daher verständlich, das sie aussteigt.
Ebenso wie ich dann, denn auch ich will nicht irgendwann in der Situation sein, mich anmaulen lassen zu müssen, weil ich eben auch den zeitrahmen nicht mehr schaffe.

Zora, es war NIE meine Intention, Dich hier rauszukicken!!! Und das ist es nach wie vor nicht. Ich hatte einen Kompromis gesucht.
Du hast gesagt, dass Du so weiter machen willst (also ich mein damit nicht zu tauschen oder so) und das ist damit für mich ok.
Und ich finde Dich auch nicht bockig oder so. Ich merke, dass es Dich verletzt hat und das tut mir wirklich aufrichtig leid. :(

Also Dark Lady, das finde ich ehrlich gesagt so jetzt nicht in Ordnung. Ich habe es nicht so erlebt, dass jemand mault. Es tut mir leid, wenn Euch die Diskussion verletzt hat. Das wollten sicher weder Pixel noch ich.
Aber ich denke, in einem Gemeinschaftsprojekt muss auch darüber geredet werden können. Und die Aussage, dass es Phasen hat, wo Du keine Lust auf das Spiel hast und es sich deswegen verschiebt, finde ich schon ... uff. Finde ich was anderes, als wenn Du in Kur oder Urlaub oder krank bist.

Und Ihr habt ja auch nicht gleich geantwortet. Ich finde, da hat Pixel auch das Recht zu sagen, sie schreibt erst morgen weiter.

Die Phasen, wo man keine Lust am Spiel hat, hab doch nicht nur ich - die hat jeder von uns immer wieder mal...

Und ja - ich empfinde das hier gerade als maulen - es wurde zwischenzeitlich immer mal wieder gefragt, wann es weiter geht und Zora hat mehr als einmal gesagt, dann, wenn sie zeit hat, weiter zu spielen und das es dauern wird.

Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und sich damit arrangieren, satt immer wieder neu nachzufragen und Diskussionen anzustoßen?

Aber egal - ich bin raus hier aus der Nummer.

Die Phasen, wo man keine Lust am Spiel hat, hab doch nicht nur ich - die hat jeder von uns immer wieder mal...

Aber genau deswegen habe ich doch nach einem Kompromiss gesucht. Also nicht genau deswegen, sondern wenn eben jemand Gründe hat, dass er das gerade nicht erledigen kann.
Vielleicht habt Ihr ja ne andere Idee - außer auszusteigen. Dann nur her mit.
Man muss doch einen Weg finden können, für die Leute, bei denen es aus welchen Gründen grad nicht geht und die, die gerne spielen möchten.
Schau mal, ich bin auf Platz 9, nach mir geht es sogar noch weiter. Was ist Deine Idee dazu?

Aber egal - ich bin raus hier aus der Nummer.
Finde ich Mist. Du weißt gar nicht, wie lange das noch dauert und was dann los ist, wenn Du dran bist.
Ich würde mir wünschen, dass wir da noch mal drüber reden/nachdenken können, wenn die Emotionen sich beruhigt haben.
Das ist doch so kein Weg.

Och man, irgendwie ist hier eine seltsame Stimmung :/

Ich kann natürlich verstehen, dass es nervig ist, dass es nicht weiter geht. Ich sitze hier auch auf heißen Kohlen, da ich eine tolle Idee habe, wie ich die Aufgabe umsetzen könnte. Andererseits kann ich aber auch Zora sehr gut verstehen. Es ist etwas eingetreten, das sie nicht erwartet hat. Das kann jedem mal passieren.

Hier jetzt am Projekt großartig was umzuwerfen fände ich doof. Das hat einen seltsamen Nachgeschmack und ich kann auch gut verstehen, wenn einem da die Lust vergeht. Und auch für die Leute hinten auf der Liste ist es natürlich schwierig und es dauert lange. Dass dieses Projekt aber sehr lange geht, das war von vorn herein klar und mir war auch klar, dass es oftmals mehr als 2 Monate werden und es daher noch länger geht.

Ich fände es am besten, wenn alle "Ungeduldigen" einfach ein zweites Projekt starten. Das kann ja dann auch ein strikteres Zeitkonzept haben. Es gibt ja auch viele neue Interessierte, die im aktuellen Projekt gar keinen Platz finden. Dieses hier soll dann halt langsam und gemütlich weiter laufen und jeder eben in dem Tempo spielen, das er benötigt. Natürlich mit der bitte, sich möglichst an die 2 Monate zu halten.

Ich kann wirklich verstehen, dass dieses Thema hier angesprochen wird und ich empfinde es auch nicht als Meckern, es ist wirklich berechtigt. Dennoch hat dies alles einen doofen Beigeschmack :/

Ist ja auch total produktiv. Meckern, aber wenns dann zu Konsequenzen kommt, sich ausklinken. Auf sowas kann ich dann nicht.
Ich hatte das eigentlich wirklich als Erleichterung fürs Projekt und die Teilnehmer gemeint, aber wenn das nicht ankommt... Mehr als es beteuern kann ich nicht.

Ich hätte auch einfach nicht mehr online kommen können, ohne etwas zu sagen. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit dazu, einen ganzen Abend intensiv hier im Forum zu verbringen und ich hatte nicht den Eindruck, dass es gestern Abend noch zu einer Lösung gekommen wäre.
Mir hat die Stimmung nicht mehr gefallen, die bei mir angekommen ist und ja, da finde ich schon, dass ich das recht habe, mich dann auszuklinken.
Unproduktiv wäre gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich nun nichts mehr dazu zu sagen habe. ;)

Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass hier gemeckert wird. Ich jedenfalls habe mich die ganze Zeit um einen freundlichen Ton bemüht. Falls dir da eine Formulierung besonders als meckernd aufgestoßen ist, wäre es schön wenn du mir den passenden Abschnitt sagen könntest. Vielleicht muss ich dann dann meiner Formulierung arbeiten.

Na was denn - du wolltest nen zeitrahmen, den Zora dir nun mal nicht sagen kann - daher verständlich, das sie aussteigt.
Ebenso wie ich dann, denn auch ich will nicht irgendwann in der Situation sein, mich anmaulen lassen zu müssen, weil ich eben auch den zeitrahmen nicht mehr schaffe.

Noch mal: Ich habe hier niemanden angemault. Ich wusste bis gestern/vorgestern nicht einmal, dass Zora überhaupt noch Interesse hieran hat! Als ich Anfang des Jahres hier in diesem Thread nachgefragt habe was nun stand der Dinge ist, kam da, außer von Ricki, überhaupt gar keine Reaktion.
Im Fotostorybereich genau so.
Zora hat gesagt, sie kann nicht in die Zukunft schauen. Das bedeutet für mich, dass es auch gut und gerne noch mal 5 Monate dauern kann.
Wir haben noch niemanden, der die Aufgabe nach Zora übernimmt, weil die Userin die die Aufgabe eigentlich gehabt hätte, gar nicht mehr da ist.
Es geht hier ja nicht nur darum, dass Zora weiter machen soll. Sondern überhaupt darum wie es weiter geht!
Ich wollte einen Kompromiss finden. Einen Lösungsvorschlag wie wir damit umgehen, wenn noch weitere Monate ins Land ziehen.
Irgendwelche Hilfen, dir wir anbieten können, damit es voran geht.
Aber wenn ihr alles so belassen wollt, bitte schön. An mir solls nicht liegen.

Wow da hab ich ja was verpasst.
Ich stimme Pixel zu, ich habe das hier nicht wirklich als meckern empfunden. Ich dachte eigentlich das dass Projekt gestorben ist, Zora hat ja in dem Threat nichts dazu gesagt und ich wusste auch nicht das bei ihrirgendwas nicht stimmt. Ich war schon ziemlich traurig weil ich mich anfangs so über das Projekt gefreut habe.
Also ich wäre immer noch dabei falls ihr mich noch wollt=)

Ich habs schon als maulen empfunden. An genauen Formulierungen kann ich das nicht festmachen, es war eher allgemein wie es rüberkam. Und der schockierte Smiley, als ich bekanntgemacht hab, dass ich tatsächlich nicht in die Zukunft sehen kann.
Dass ich den Post am 3.1. übersehen hab möge man mir nachsehen - das Big Brother-Projekt ist ja nunmal viel öfter "oben" im Projektbereich und da kann es gut sein, dass ich es schlichtweg nicht mitbekommen hab. Eine Antwort hast du - Pixelsims - von Ricki doch trotzdem bekommen, also kann ich die Aufregung darüber, dass ich mich dazu nicht persönlich geäußert hab, nach wie vor nicht verstehen.
Und meine Formulierung "mehr hab ich dazu nicht zu sagen", ich weiß gar nicht wieso du dich daran so aufhängst. Ich hab danach ja eh noch was geschrieben, so sehr für bare Münze war die also eh nicht zu nehmen - und bevor ich mich nochmal doppelt und dreifach wiederhole, setz ich da halt nen rhetorischen Schlussstrich. Ist doch jetzt nicht so wahnsinnig unüblich dass ich dafür hier jetzt so angeprangert werden muss, denke ich jedenfalls :ohoh:

Mir ist wie gesagt egal wies hier jetzt weitergeht. Wenn ich euch zu sehr im Weg stehe (und ich meine das nach wie vor absolut sachlich!) kann ich das verstehen, dann möchte ich euch aber auch überlassen, wie ihr das mit der aktuellen und allen folgenden Runden regelt.

Ich möchte Dich gerne bitte weiter zu machen, Zora.
Ich kann Dir sicher sagen, dass es auch nicht Pixels Ansinnen war oder ist, Dich hier rauszukicken.

Dass Ricki das geschrieben hat, ich denk (weiß), dass es die Situation für die anderen nicht klarer gemacht hat. Das nur als Erklärung.

Es war auch einfach mein Fehler, dass ich da nicht als erstes mit Dir drüber geredet habe. :argh:

Was man vielleicht für alle am Konflikt Beteiligten fest halten kann, dass man wirklich immer nur das sieht, was der andere gerade schreibt, wenn man sich privat nicht besser kennt.
Man weiß nicht, wie der eigene post bei dem anderen ankommt. Und manchmal denkt man sich einen Tonfall in den post, den der andere so gar nicht gemeint hat.
Und dann ist jede Seite verletzt und fühlt sich unverstanden, obwohl die andere Seite gar nicht verletzen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weiß ich nicht. Die Info, dass sie weg ist, habe ich auch von jemand anderem bekommen. Ich habe da jetzt noch mal angefragt, ob die Person das weiß. Wenn ich diesbezüglich nichts mehr schreibe, weiß ich es nicht.
Sie ist wohl seit Oktober weg.

Mein Vorschlag wäre, Frottana zu fragen (Huhu Frotti :hallo: )ob sie/Du Lust hat, statt Rockalyns Aufgabe die von MissC. zu übernehmen. Dann könnte MissC. die 9 übernehmen .... oder natürlich, wenn jemand anderes Lust hat, gegen Aufg 3 zu tauschen.

Wenn Ihr andere Ideen habt, nur her mit.

edit:
Miss C. ist noch bis September weg.
Tja, dumm gelaufen, würde ich sagen.
Funktioniert es ohne Leitung? Würde jemand die Leitung übernehmen?
Ansonsten sehe ich fast nur einen Sinn drin, dass sich jemand findet, der seine Aufgabe gegen die von Miss C. tauscht. Also genauer gesagt den Platz. Oder jemand Neues bekommt den Platz?

edit 2: Ricki hatte ja den Vorschlag gemacht, eine zweite Challenge zu starten. Die Idee fanden Pixel und ich ziemlich gut und wir haben uns nun eine zweite Challenge, mit anderen Aufgaben, überlegt, für die, die eben gegen Ende dieser Challenge hier dran sind und Lust haben zu spielen. Nur zur Info, dass es nicht schräg ankommt, wenn Ihr dann unseren Vorschlag lest.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht ihr denn überhaupt ne Leitung? Ich denke, dass war nur am Anfang wirklich relevant, oder?
Den Abstimmungsthread für den nächsten Gründer könnte immer derjenige aufmachen, der die entsprechende Runde gespielt hat und alles andere läuft ja quasi von selbst.

Hab grad kurz gezuckt, aber ich hab Pets nicht, daher kann ich nicht einspringen ;)

Das heißt Du bist definitiv raus, DarK Lady?
Bei Zora ist mir immer noch der Satz im Kopf, dass sie gerne weiter spielen würde. Daher ist sie für mich eigentlich nicht raus. Das andere war ja nur ein Angebot von ihr.

Wenn crunchy gerne mitmachen möchte, kann ich gerne meine Aufgabe mit ihr/Dir tauschen. Und für Rockalyn hat Frottana doch schon zugesagt. Dann würde nur noch jemand für Dich fehlen. Und es gab ja einige, die Interesse hatten. Also ich glaub nicht, dass es daran hängen würde.

• Danke
Außerdem haben ja schon öfter User angemerkt, dass sie gerne mit machen würden. Die könnten dann ja ein springen. :nick:

Edith: Hauptsache wir haben erst mal welche, die die ersten 3 - 4 Runden mit machen, oder nicht? Bzw jemanden, der nach Zora dann direkt weiter macht. Da Zora ja nicht weiß, wie lange sie noch braucht, hätten wir ja unter Umständen noch genug Zeit User zu finden, die Aufgaben übernehmen die nicht mehr frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bleib raus...

Bei einem neuen Projekt sollte evtl drüber nachgedacht werden:
a) entweder die Rundenzeit stark zu verkürzen
oder
b) die Teilnehmer nicht fest in Runden zu verplanen.

Denn wenn ich mir im nachhinein so überlege - jede Runde dauert 2 Monate, wenn alle pünktlich sind - das sind bei 10 Runden dann 20 Monate = fast 2 Jahre - und dann kommen noch die Abstimmungen dazu =es sind über 2 Jahre.

Das ist ein irre langer Zeitraum, den keiner wirklich vorausplanen kann.
Derjenige, der sich für die letzten Runden einträgt, müsste sich also jetzt im Prinzip schon sicher sein, das er zum einen dann überhaupt noch Sims 2 spielt und zum anderen dann auch noch Zeit (und Lust) für das Projekt hat - und das ist in meinen Augen nen Ding der Unmöglichkeit.

Das sollt finde ich bei einem neuen Projekt dieser Art dann auch irgendwie mit berücksichtigt werden...

Ich misch mich da auch noch mal kurz ein. :rolleyes:
Ich denke, dass es klar einige User gibt, die gerne einspringen würden, aber für "uns" ist das dann keine richtige Challenge mehr, wenn wir nur da sind um einzuspringen.
Da wir keine eigenen Gründer einreichen konnten und die Aufgaben auch nicht selber wählen konnten..
Also bei den "Einspringern" wäre das "Feeling" ganz anders, und ich denke es könnte für manche auch zwingend sein, da sie unbedingt mal bei sowas mitmachen wollen, aber erst warten müssen, das diese hier zuende ist, ohne selbst wirklich dabei zu sein. Und so nur als "Einspringer" die Chance sehen dabei zu sein. Mir geht es da nicht anders!

Also kurz gesagt, wenn es hier so lückenhaft ist, und uns der Leiter fehlt (denn man immer mal gebrauchen kann), ist es doch Sinnvoller eine Neue zu starten, evtl auch einfach eine zweite Nebenher.

@ Orkney: Wenn es nun hier doch weiter gehen sollte kann ich auch MissChoclates Aufgabe übernehmen, die ist mir lieber als Rockalyns. Aber das nur so am Rande.

Wenn du das ernst meinst Darky (und ich würde dir ganz bestimmt nix mopsen wollen, daher wirklich nur dann) würde ich diese Aufgabe übernehmen.

Wäre aber auch bei einem neuen Projekt dabei. Hier gibt es ja immer noch nicht von allen Teilnehmern Rückmeldungen.

Zu dem was du oben geschrieben hast würden vielleicht kleinere Aufgaben ganz gut passen? Die Aufgaben hier unterscheiden sich ja vom zeitlichen Aufwand sehr (z.B. alle Urlaubserinnerungen ist super aufwendig). Vielleicht könnte man sich bei nem anderen Projekt Sachen überlegen, die schneller durchzuspielen sind bzw. die Aufgaben auch noch halbwegs nach Zeitaufwand kategorisieren.

Eigentlich sollt jeder nur einen Monat dafür Zeit haben. Das ganze sollte insgesamt +-10 Monate gehen, so wurde es jedenfalls ausgehängt!

Orkney und ich haben uns überlegt, einen ROUND ROBIN Wartezeitverkürzer zu machen, bis es hier wieder weiter geht.
Ich werde das Projekt nachher mal im Projektthread vorschlagen.
Es wird nur eine abgespeckte Version sein, mit weniger Teilnehmern, weil wir, wie gesagt, wirklich nur die Wartezeit verkürzen wollen. :nick:
Die Aufgaben dazu sind auch schon fertig. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch interessant!

Hallo zusammen,

ich wäre nach wie vor dabei und hätte kein Problem damit, solange zu warten, bis zora zuende gespielt hat. Ich kann verstehen, dass einige nervös werden und kann auch verstehen, dass zora im Moment nicht spielen kann/will, wenn sie gesundheitliche Probleme hat, die sie konsumieren.

Die Idee des Wartezeitverkürzers erscheint mir als gute Lösung für alle, die in nächster Zeit gerne spielen möchten.

Brauchst nicht vorschlagen, kann direkt eröffnet werden...
Weil potentelle Teilnehmer sind ja jetzt schon genug da.

Danke Dark Lady, dann werde ich das heute Abend eröffnen.
Und freue mich dann schon darauf, wenn Zora mit ihrer Aufgabe weiter macht. :)

• Danke
Reaktionen: Frottana
Ich halte mal kurz fest:
Generation1 (Kate.): Dies und Das.

Generation 2 (Zora Graves): Vampire, Hexen und Zombies…Oh je!

Generation 3 (Frottana): Des Menschen bester Freund.

Generation 4 (crunchy): ,,Hate the Playa…“

Generation 5 (Lu Sparks):Vogel? Flugzeug? UFO! (???)

Generation 6 (Ricki): Aliens!

Generation 7 (Pixelsims.): Der Traum eines Dekorateurs!

Generation 8 (Orkney): Diäten sind zum kotzen.

Generation 9 (Miss Choclate ): Urlaub-Ahoy!(???)

Generation 10 (Lile): Ausgeburt des Teufels.

Generation 11 (Kalkwerk): DIE BABYS.

Ich habe jetzt mal Miss Choclate an die Stelle von Rockalyn gesetzt. Bis dahin dauert es eh noch.

Ich weiß ja nicht, wer noch Interesse hat, so wie Frottana schrieb, wenn das wirklich noch einige sind und die auch kein gutes Gefühl beim Einspringen haben, könnten diejenigen ja auch eine eigen Challenge aufmachen. Also ich fände das nicht schlimm.
Schön fände ich nur, wenn es nicht haargenau die gleichen Aufgaben wären. Aber das ist auch nur mein Wunsch und niemand muss sich dran halten. ;D Aber man findet im Internet ja enug Challenges, wo man sich Aufgaben abschauen kann.
Zumindest ich hätte ein komisches Gefühl, dass es da Leute gibt, die in den Startlöchern stehen, bis wir hier fertig sind. ;D
Ich denke, diejenigen könnten ja einfach mal im Vorschlagethread ihr Interesse bekunden. :nick:

Und ich kündige hier einfach schon mal an, dass ich bald für 6-8 Wochen kein Internet haben werde. Nur so der Ordnungshalber.

• Danke
Wenn ein Zeitvertreibprojekt startet, dann habe ich da natürlich nichts dagegen (wieso auch?), werde aber vermutlich nicht mitmachen.

Also ich will zwar auch in der wartezeitverkürzung mitspielen aber dieses Projekt auf keinen Fall aufgeben.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Damit ihr hier auch Bescheid wisst: Pixelsims und ich und Orkney und ich haben uns jeweils per PN ausgetauscht und von meiner Seite ist das jetzt alles geklärt. Die Auseinandersetzung beruhte wohl auf einem Missverständnis, den ich zu persönlich genommen hab, aber das ist jetzt erledigt. Es geht weiter, wenns weitergeht und bis dahin wünsch ich allen Beteiligten viel Spaß beim Wartezeitverkürzer :hallo:

Zora, schön, dass das geklärt ist. :)
Und wie froh ich darüber bin, dass du nicht aufhörst, ich will doch unbedingt die Kinder von Lilith und Vyvyan sehen! :) (Wie spricht man Vyvyan eigentlich aus ? :Oo:)

Ich wünsche dir gute Besserung! Und gute Laune. :)
Und lass dir soviel Zeit wie du brauchst, jetzt sind ja alle zufrieden. :3

Jetzt mal ernsthaft, interessiert sich außer Pixelsims und Lile noch irgendwer für das hier? Sonst lass ichs nämlich bleiben, Kommentare kommen ja eh keine mehr, geschweige denn Danke-Klicks (so wüsste ich wenigstens, dass noch irgendjemand meine Updates liest) und so ist es wirklich sehr demotivierend.
Ich hab mir das jetzt einige Tage durch den Kopf gehen lassen und auch gehofft, dass jemand noch was schreibt (beim Wartezeitverkürzer geht das ja komischerweise), aber da hier immer noch absolute Flaute herrscht, wollte ich es jetzt doch mal ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zora,
Ich interessiere mich weiter hin immer noch sehr für dieses Round-Robin Projekt und ich lese mir auch alle deine Updates durch. :) Nur bin ich ja gerade selber bei dem Wartezeitverkürzer an der Reihe, und hab nicht die Zeit ausführlich zu kommentieren, was ich ja gerne möchte!! :argh:
Ich hoffe ich komme die nächsten Tage dazu, denn die vier sind echt klasse!

Bitte hör nicht auf, du bist doch auch schon ein ganzes Stück weit gekommen!
Und ich würde es echt schade finden.

Wer soll denn da auch noch übrig bleiben. ^^
Lu Sparks ist nur noch selten online, Kate. abgemeldet, Orkney war eine ganze Zeit lang weg, MissChoclate ist sowieso nicht mehr da, Rockalyn ist ebenfalls nicht mehr da und macht nicht mehr mit, Ricki schaut ab und zu immer mal wieder rein, Dark_Lady hat sich abgemeldet und Kalkwerk war einfach auch schon lange nicht mehr da.

Wie du siehst, ist das keine böse Absicht, sondern die viele sind einfach gar nicht mehr online und wissen daher nicht, dass es wieder weiter gegangen ist.
Neue Aufgaben hatten wir ja auch noch gar nicht wieder verteilt, oder?

Frottana wollte zwar mitspielen, aber sie hat gesagt, dass sie gerade selber mit spielen beschäftigt ist. ;)

Beim Wartezeitverkürzer geht das vor allem deswegen, weil alle die mitspielen auch noch aktiv hier im Forum sind. Und weil eben nicht so eine lange Pause war. :nick:

Es gibt auch noch andere User außer den Teilnehmern...? Die kommentieren ja halt auch beim Wartezeitverkürzer, insofern weiß ich nicht warum das beim eigentlichen Hauptprojekt scheinbar ein Problem ist. Die Pause kann ja wohl kaum der Grund sein (und ich wäre auch wirklich dankbar wenn wir das Thema einfach endlich mal ad acta legen könnten, ich hab erklärt woran das lag und will das nicht schon wieder tun müssen); man kann ja nachlesen oder neu einsteigen.

Wenn wir keine neuen Teilnehmer finden, wäre es allerdings tatsächlich sinnlos für mich, weiterzumachen.

Sorry, aber das ist ein Grund.
Das ist bei jeder FS genau so. Wenn es lange nicht weiter gegangen ist, kommentieren längst nicht mehr so viele, wie vorher.
Ich habe ja schon die ein oder andere veröffentlicht und es war bisher bei jeder FS so, dass es nach einer längeren Pause nur noch schleppend voran ging mit den Kommentaren. Dass kann dir sicher auch jeder andere FS-Schreiber berichten.
Ist halt so, deswegen muss man sich doch nicht aufregen.

Wenn du keine Lust (mehr) hast weiter zu machen, dann sag's halt. :rolleyes:

Wenn ich keine Lust mehr hätte, hätte ich das in meinem Post sicher erwähnt. Wie man ja auch lesen kann, hab ich einfach nur mal auf die extreme Kommentarflaute hinweisen wollen.

War aber irgendwie klar, dass das hier nicht auf Verständnis stößt. Hängt halt dummerweise auch davon ab, von wem die Antwort kommt und worauf geantwortet werden will - dass wir sowieso neue Teilnehmer brauchen, ist jetzt mal ganz galant unter den Tisch gefallen und das finde ich viel problematischer.

Hier hatte ich die neuen Interessenten eingetragen.
Und ja, ich habe noch Interesse.
Was das kommentieren angeht: Ich kommentiere halt bei den Leuten zu erst, die auch immer mal wieder bei mir kommentieren. So einfach ist das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten