IA 2013 - Runde 1: Strandbar (Ende 08.08., 20:00)

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
37
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben Simmer :hallo:

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder den Innenarchitekten des
Jahres
- und damit wir den Innenarchitekten küren können, seid ihr
gefragt! Welcher Beitrag gefällt euch am besten (und warum)?

Regeln für die Abstimmung


  • die Abstimmung erfolgt nicht anonym, d.h. TN können offen die Beiträge anderer TN bewerten
  • abgestimmt wird nach dem 10er-System, d.h. in 0,5-er Schritten auf einer Skala von 0-10
  • die Abstimmung endet am 08.08.2013 um 20:00 Uhr
  • als Abstimmergeschenk gibt es tolle Bilder von FrauZitrone (Vorschau 1 | 2 )


Die Aufgabe

Die Sims deiner Heimatstadt hatten in diesem Jahr wirklich kein
Glück mit ihrem simlischen Wetterlama: Seit Januar hat es nur
geregnet! Nun scheint seit ein paar Tagen endlich die Sonne, doch
so wirklich trauen einige Sims der Sache noch nicht. In einem Punkt
sind sie sich jedoch einig: Sie wollen eine Strandbar!

Sie haben genug davon, zu Hause auf dem Sofa zu sitzen und
warmen Tee zu trinken! Sie wollen Sommer, Sonne und Strand –
knappe Bikinis, heiße Rhythmen und tolle Drinks.

Alle haben angepackt und den Grundstock für die Bar gelegt.
Nun wissen sie allerdings nicht weiter und Stadtrat Gunther Grusel
hat aufgeregt vorgeschlagen, einen Innenarchitekten
zu Rate zu ziehen. Dies ist DEIN erster großer Auftrag! Mache
die Sims deiner Heimatstadt glücklich und vertreibe
den Wintermuff mit einer schönen Strandbar!

runde1wlsz0.jpg


Die TN sollten eine Strandbar bauen und einrichten. Dabei galten folgende Vorgaben:


  1. Die Bar darf belieblig viele Stockwerke haben, jedes Stockwerk
    darf allerdings maximal eine Grundfläche von 15x15 Kästchen
    (=225 Kästchen) besitzen. Bei Einsatz der neuen
    Mini-Fundamente (nur durch eine Treppe erreichbar), gilt der
    Gebäudeteil mit Mini-Fundament als neues Stockwerk. Die
    Stockwerke müssen nicht bündig übereinander liegen.
  2. Der Teil des Gebäudes, der die Bar umfasst, darf nicht durch
    vier Wände umschlossen werden. Er muss mindestens auf 2
    Seiten offen sein.
  3. Ein Teil der Bar muss überdacht sein.
  4. Es dürfen keine großen neuen Gebäude hinzugefügt werden,
    wohl aber Pavillons, Terrassen und Co.
  5. Die Anlage muss folgende Vorgaben erfüllen: mind. eine Bar
    mit Hockern, mind. 2 weitere Sitzmöglichkeiten,
    Sanitäranlagen, freier Platz zum Tanzen, mind. 1 Stereoanlage
    oder einen Platz für Instrumente (Livemusik).
  6. Die Bar soll Urlaubsflair pur versprühen.
Sonstiges

  • Die Größenvorgaben wurden erfüllt und von der Projektleitung abgesegnet.
  • Sims auf den Bildern sind ausdrücklich erlaubt.
  • Von den TN wurde mind. 1 Grundstücksübersicht gefordert.
  • Die TN durften maximal 2 Collagen anfertigen.

Die Teilnehmer







 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,
hier kommt dann mal meine Abstimmung..ich hoffe es ist mir niemand böse. Leider ist das ja alles Geschmacksache:ohoh:
Ich finde alle Bars toll!:love:

TN1: 9 Punkte
An dieser Bar gefällt mir vor allem der Thekenbereich. So mit dem Ventilator, Aschenbecher, etc. Toll gemacht. Aber auch der Aussenbereich ist schön. Ne kleine gemütliche Strandbar. Ein paar Muster stören mich etwas. Das ist auch das einzige ;)

TN2: 9,5 Punkte
Total schöne Bar. Hat so was romantisches. Und von mir "nur" 9,5 Punkte ,weil mir die Bar von TN11 eine kleines Ideechen besser gefällt ;) Ich mag an dieser Bar diese Liebe zum Detail. Einfach traumhaft hübsch.

TN4: 8,5 Punkte
Ganz toll eingerichtet. Wow. Strand pur. Hier stört mich eigentlich nur das Drumherum. Die Bar selbst ist top.. Hättest du runderhum das Ganze weg gelassen, dann wäre die Bar für mich fast perfekt gewesen ;)

TN5: 9 Punkte
Bei deiner Bar musst ich irgendwie sofort an Jamaica denken. Keine Ahnung warum. Überall diese tollen Strohschirmchen und der geniale Zaun. Eigentlich nur 9 Punkte, weil ich ein paar Strandbars etwas hübscher und stimmiger fand;)

TN6: 8 Punkte
Ich muss sagen , dass mich hier der Holzboden total stört. Der passt meiner Meinung nach eher in ein antikes Haus oder so was. Aber eine Strandbar ist meist doch eher nicht soo nobel. Aber deine Bühne find ich total stark. Eigentlich ne echt hübsche Bar. Mit anderen Patterns hättest du wahrscheinlich mehr Strandfeeling erreicht. Aber ist ja glücklicherweise Geschmacksache.

TN7: 7 Punkte
Schade. Aber auch ohne DL's könnte man mehr zaubern. Mir fehlt hier das Strandfeeling total. Sämtliche Dekoration fehlt leider. Aber trotzdem sehr gut und lieb gemeinte 7 Punkte;)

TN8: 8 Punkte
Bei dir muss ich mich bedanken. Du zeigst, dass man mit fast gar keinen DL's auch eine sehr hübsche Strandbar bauen kann. Für meinen Geschmack ist sie mir allerdings zu modern. Störend find ich auch die ständige Musterweiderholung. Ansonsten aber schön gemacht

TN9: 9 Punkte
Ne Mischung aus eher Modern und doch auch uriger Strandbar. Auch ne tolle Idee mit dem Pool auf dem Dach. Gefällt mir sehr gut. Die Aquarienfenster passen da total dazu. Sehr schöne Komtraste.

TN10: 9 Punkte
Auch sehr hübsche Bar. Dieses dunkle Holz. Hübsch. Einzig und alleine diese Glaszäune stören mich total. Das passt hier zu dieser Bar irgendwie nicht so. Sag ich es mal so. Mit Holzzaun wärs besser gewesen. Ich liebe deinen Thekenbereich. Der hat was sehr einladendes find ich. Alles in allem auch eine sehr tolle Arbeit ;)

TN11: 10 Punkte
Für mich die schönste Strandbar. Ich liebe diesen Tikki Style! Alleine schon die Idee mit den Figuren neben den Treppen. Genial! Da muss man erst drauf kommen. Toll gemacht. Absolutes Strandfeeling und wohl fühlen muss ma sich in dieser Bar auch.


So, das war dann von mir. Ich hoffe mir ist niemand böse. Ist eben alles meine persönliche Geschmacksache. Hab auch versucht so viele Punkte wie möglich zu vergeben. Weil ich weiss, wieviel Arbeit in so manch einer Bar steckt.
 
@FrauZitrone
Danke für deine Kritik! Wollte zu den Zäunen was sagen, das ich da ehrlich gesagt auch hin und her geschwankt bin %), ich hatte es sogar mit dunklem Holz auch erst stehen, aber ich hab mir gedacht das das vielleicht etwas zu eintönig ist - im Gesamtbild - und da irgendwie mehr Pepp rein muss, daher ist es dann doch der Glaszaun geworden. Ist eben alles Geschmackssache und das ist auch gut so - wollt nur mitteilen das ich mit der Wahl des Zaunes auch so meine Problemchen hatte :lol:

So nun aber zu meiner Abstimmung:


TN 1:

Mir gefällt bei dir die Ausstrahlung die deine Strandbar. Es wirkt alles so locker und chillig. Ein Ort an dem man im Sommer am Feuer sitzen kann und sich wohl fühlt und wo wilde Partys steigen könnten!
Die Deko passt und würde man es so im Store anbieten, bin ich mir sicher das viele Leute bei dieser Bar zuschlagen würden!

9 Punkte



TN 2:

Ein wirklich sehr hübscher Stil den du für deine Bar gewählt hast. Ich finde deine Bar hebt sich gut von anderen Bars ab und auch hier ist die Deko super gewählt!
Den Ausblick den man auf Bild 6 hat, ist wirklich sehr romantisch, da muss ich mich FrauZitrone anschließen! Jede Simdame die dort vielleicht ihren Heiratsantrag bekommt, wird es im Leben nicht vergessen

9 Punkte



TN 3:

Deine Bar ist ja wirklich eine schnuckelige Bar! :)
Das witzige ist, die Idee deiner Bar, hatte ich anfangs auch, hab mich dann aber doch umentschieden für die Variante die ich jetzt gebaut hatte. Für mich zeigt die Bar, das man nicht immer viel braucht um eine wirklich schöne Atmosphäre auszudrücken! Daher von mir ebenfalls:

9 Punkte



TN 4:

Deine Bar ist auch sehr Stilvoll eingerichtet! Die Bar an sich finde ich sehr schön umgesetzt mit der Deko. Ich kann dir leider nicht sagen was, aber irgendwas fehlt mir persönlich einfach. Deine Bar ist auf jeden fall super, aber im Vergleich zu denen, denen ich 9 Punkte gegeben habe, fehlt mir wie gesagt etwas! Daher gebe ich dir:

8,5 Punkte



TN 5:

Eine gute Arbeit, jedoch fehlt mir hier leider irgendwie der "Barbereich". Natürlich hast du eine Bar, in meiner Vorstellung könnte der Bereich zum Getränke ausschütten nur eben gerne etwas größer sein. Passt in dem Fall dann einfach nur nicht zu meinen Vorstellungen, was ja auch nicht schlimm ist.
Positiv finde ich, das du ebenfalls einen Stil gefunden und eingehalten hast der zwar exotisch ist, aber ich denke genau das ist auch irgendwie gefragt. Daher obwohl es mit meinen Vorstellungen nicht ganz zusammentrifft ganz liebe

8 Punkte



TN 6:

Die Bar hat Dekoration nicht zu viel und nicht zu wenig. Nur irgendwie ist trotzdem das Gesamtbild für mich etwas gestört, das liegt wohl an dem Fußboden. Für mich persönlich ebenfalls ein "Problem" im Kontrast zur Inneneinrichtung. Ich finde der Kontrast davon ist im Barbereich viel zu hoch. Ein etwas "sanfterer" Farbton wäre dort besser gewesen!
Die Bühne wurde sehr schön umgesetzt! Die spricht mich voll an! Der Außenbereich und die Bar von außen betrachtet finde ich ebenfalls ansprechend!

7,5 Punkte



TN 7:

Also wenn das nicht Minimalistisch ist dann weiß ich es auch nicht! %)
Im Prinzip hast du versucht wie TN 3 es mit dem Motto "weniger ist mehr" zu versuchen. Bei TN 3 ist das geglückt jedoch finde ich das es bei dir viel zu wenig ist.
Mir fehlt leider Dekoration. Das ganze versprüht leider keine Ausstrahlung und erinnert mich nicht an eine Bar. Für die Zukunft würde ich dir raten, ich bin auch kein Bauprofi, daher dieser gut gemeinte tipp: Besorge dir vielleicht beim nächsten mal Referenzen. Selbst wenn du ohne Downloads baust und es auch nicht 1:1 nachbauen kannst / sollst, kannst du dir aber wenigstens einen Eindruck machen, wie so etwas aussehen kann / könnte. Einfach etwas googlen. Das gibt einem auch manchmal eine Idee, auf die man so gar nicht gekommen wäre, weil man es so nicht kannte.

Mehr als 4 Punkte kann ich dir leider nicht geben, auch wenn ich gern wollte, aber da möchte ich fair den anderen gegenüber bleiben. Einmal ist keinmal und ich bin schon gespannt ob man bei Aufgabe 2 in einem Monat eine Steigerung erkennt :)

4 Punkte



TN 8:

Für mich eine sehr gelungene Bar!
Für mich zeigst du, das du dein Spiel in und auswendig kennst und selbst aus manch (in meinen augen nutzlosen EA objekten) etwas wunderschönes zaubern kannst - eben ohne viele Downloads. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen meine Bar so zu bauen! Mut zur Farbe hast du auch! Blau ist eine Ansage und das sind deine Gäste nach dem Besuch bestimmt auch :lol:

Sehr interessante Optik, kann ich nur nochmal wiederholen!

9 Punkte



TN 9:


Obwohl es in deiner Bar wohl auf Bild 6 leider etwas geregnet hat, finde ich die Bar umwerfend! Da kann selbst der Regen nicht diese Ausstrahlung verstecken.
Die Idee mit dem Glaspool ist eine Hammer Idee und im Prinzip auch eine echte Attraktion! Ich würde mich freuen wenn du mir in einer PM vielleicht mal sagen könntest, wo du die Glaswand und den Boden her hast :lol:
Sehr sehr tolle Bar!

9,5 Punkte



TN 11:

Was soll man da sagen! Eine super tolle Bar. Wunderschöne Atmosphäre!
Außenbereich toll, Innenbereich toll, Deko toll. Tut mir irgendwie leid das ich bei dir nicht so viel schreiben kann. Aber dies ist echt super Bar!

9,5 Punkte


*

So das waren dann ja jetzt auch schon alle.
Wirklich wunderschöne Ergebnisse habt ihr da! Ich hoffe keiner ist mir böse wegen der Wahl meiner Punkte, ich hab versucht so gut wie möglich zu erklären was mir nicht gefällt und was mir nicht gefällt und nach Möglichkeit auch die Gründe genannt.

Ich bin jetzt schon so gespannt auf Aufgabe 2! :lalala::lalala:

Nochmal @ TN 9 und @ TN 11:
Ich hätte gerne einem von euch beiden 10 Punkte gegeben. Da ich aber in beide Bars gleich verliebt bin, gibt es in dieser Abstimmung gar keine 10 Punkte von mir, denn 10 verdient in meinen Augen nur einer, nämlich die für mich persönlich beste Bar. Deshalb hoffe ich das die 9,5 Punkte inordnung sind! :)

Gerade bei so vielen unterschiedlichen Ergebnissen ist es echt schwer, für mich zumindest gewesen zu bewerten! Mit Aufgabe 2 wird das denke ich etwas einfacher - hoffentlich
 
Vorneweg, ihr habt alle tolle Bars gebaut :up::up::up:

Hier kommt meine Abstimmung:

TN 1: 9,5 Punkte
Du hast eine wunderschöne Bar gebaut, die mir super gut gefällt. Ganz toll dekoriert und liebevoll eingerichtet. Ich habe dir den halben Punkt nur abgezogen, da auf deinen Bildern die geforderten Objekte "Sanitäranlagen und die Musikanlage/Instrumente" für mich nicht zu sehen sind. Ansonsten einfach super, da möchte ich auch Party am Strand feiern

TN 2: 10 Punte
Wow, deine Bar versprüht zwar nicht wie die anderen Bars absolutes Strandfeeling, jedoch kann ich mir diese Bar sehr gut in einer kleinen versteckten Bucht vorstellen, die ein absoluter Geheimtip für Urlauber ist. Du hast zwar auch mehrere Stockwerke benutzt, was mir eigentlich für eine Strandbar nicht so gut gefällt, deine Bar sieht aber so aus, als wäre sie ein altes, umgebautes Fischerhaus. Dort wo du das Haus platziert hast, passt es super hin. Die Bar ist liebevoll eingerichtet und ganz toll dekoriert, klasse arbeit.

TN 3: 9 Punkte
Eine sehr schöne kleine Bar die alles hat was benötigt wird und die Urlaubsfeeling rüberkommen lässt. Mich stört es jedoch, das du anscheinend einige Bilder mit Filtern bearbeitet hast (Bsp. Bild 1, Vordergrund - also Sonnenschirme und Hocker sind unscharf, Hintergrund – Bar ist auf dem Bild scharf zu sehen). Die Bar ist zwar eher einfach gehalten, hat aber alles was benötigt wird und lässt für mich Urlaubsfeeling aufkommen.

TN 4: 8 Punkte
Eine schöne Bar, die auch ganz toll und liebevoll dekoriert ist, aber irgendwie fehlt mir hier etwas oder es ist teilweise zuviel. Ich kann es nicht so genau sagen, jedenfalls springt der „gefällt mir“-Funke für das Urlaubsfeeling bei dieser Bar nicht so recht auf mich über.

TN 5: 8,5 Punkte
Eine tolle bar, allerdings gefallen mir hier irgendwie die zwei Stockwerke nicht so gut (so ein Bauwerk würde auch an keinem Strand stehen), dadurch wirkt die Bar so überladen auf mich. Mich stören auch ein wenig die sehr leichten Zäune auf den oberen Etagen, da hätte ich einen „stabileren Zaun“ für die Höhen besser gefunden. Ansonsten sehr schön umgesetzt, toll die Idee mit dem Gnubb-Feld, bei der Bar kommt Urlaubslust auf.

TN 6: 8,5 Punkte
Eine sehr schöne Bar, die toll eingerichtet ist. Super finde ich die Idee mit den Faltrollos in den verschiedenen Höhen. Den Boden finde ich allerdings für die Bar nicht so ganz passend.
Farblich hätten mir „sonnigere“ Farben oder andere Pattern bei den Kissen und Rollos besser gefallen, die Bar wirkt so sehr kühl auf mich.

TN 7: 5 Punkte
Die Bar hat zwar alles was bei dem Wettbewerb gefordert wurde, jedoch war es das auch schon. Leider fehlt hier jegliche schöne Deko oder ein wenig Einrichtung. Hier wurden eigentlich nur Toiletten mit Dach drüber gebaut und eine Bar, Tische, Stühle und eine kleine Stereoanlage hingestellt, für einen Einrichtungswettbewerb wie den IA ist mir das einfach zu wenig, sorry

TN 8: 8,5 Punkte
Auch eine sehr schöne Bar, aber mir ist deine Bar einfach irgendwie zu wuchtig. Bei der Bar stören mich auch wieder die zwei Etagen, nur ein Dach ohne die Sonnenterrasse über der Bar hätte mir viel besser gefallen. Es wäre auch schön gewesen, wenn du mustermäßig mehr Abwechslung rein gebracht hättest, das blaugrüne Mosaikmuster erdrückt einen leider. Toll finde ich deine Idee, die Bar über dem Wasser zu errichten.

TN 9: 7,5 Punkte
Deine Bar ist sehr schön eingerichtet und toll dekoriert, aber dein gesamtes Bauwerk ist mir leider auch „too much“ , viel zu wuchtig und massig für eine Strandbar. Die Idee mit den großen Aquarien in den Ecken gefällt mir, auch die Idee auf dem Wasser zu bauen finde ich gut, aber dann bitte nicht so einen dreistöckigen Koloss mit Pool auf dem Dach. Weniger wäre hier mehr gewesen.

TN 10: 8,5
Eine tolle Bar die wieder Urlausstimmung verbreitet. Du hast die „Dachterrasse“ im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern viel stimmiger und baulich logischer umgesetzt. Stabiler Zaun oben, leichter Zaun als Umrandung unten. Gut finde ich auch, das man von der Terrasse oben in die Bar unten reinschauen kann, und auch die Anordnung deiner Toiletten finde ich ganz pfiffig umgesetzt. Ein wenig fad finde ich die Farbwahl, da hätten mir sonnigere und knalligere Farben auch viel besser gefallen.
 
TN 1
schöne tropische Strandbar, schön bewachsen, stimmig
8 Punkte

TN 2
Die Idee mit dem Leuchtturm ist toll - aber der tropische Stil passt finde ich nicht so gut zum Gebäude, hier wäre ein typisch maritimer Stil in meinen Augen besser gewesen. Vor allem die tropischen, modernen werbetafeln stören ziemlich.
8 Punkte

TN 3
Wieder eine tropische Strandbar, sehr einfach gehalten, wirkt dadurch aber sehr authentisch, wie so kleine, von Einheimischen geführte Bars abseits der großen Touristenviertel Tolle Umsetzung und Idee!
10 Punkte


TN 4
Das ist hier schon mehr ein Restaurant als eine Bar in meinen Augen, alles wirkt riesig und so ein richtiges Barfeeling kommt irgendwie nicht auf
7 Punkte


TN5
das wirkt mehr wie Hotel auf mich als wie eine Strandbar, vor allem mit den akkurat in Reih und Glied stehenden Liegestühlen am Strand.
Spricht mich von der Gestaltung her auch nicht so doll an, wie die Beiträge einiger anderer TN
7 Punkte

TN 6
recht modern, sehr loungig, aber der Charme fehlt mir hier völlig... Und auch Strandgefühl kommt beim betrachten der Bilder nicht wirklich auf, das Gebäude könnte auch einfach irgendwo in den Dünen oder am Stadtrand/Feldern stehen...
6,5 Punkte

TN 7
Das ist... extrem puristisch... wirkt, wie in 5 Minuten mal eben dahin gesetzt, ohne große Hintergedanken. Deko ist ebenfalls gleich Null.
3 Punkte

TN 8
Das wirkt eher wie ne Schwimmbadbar als wie ne Strandbar - die Mosaiksteine passen da irgendwie überhaupt nicht...
5,5 Punkte

TN 9
eine offensichtlich afrikanische Strandbar. Schöne Idee mit dem Aquarium, schönes Ambiente, passt alles.
Das Collagenbild hätte allerdings weg bleiben können, das ist ziemlich nichts sagend
8,5 Punkte

TN 10
Die Kommentare dazu sind furchtbar, wirkt mit den Bildern zusammen wie ein Werbeprospekt, mir geht dadurch der Charme und das Flair einer Strandbar völlig verloren. Wirkt alles ziemlich gradlinig und uncharmant....
6 Punkte

TN 11
schöne tropische Tiki-Bar, alles passt wunderbar zusammen, die Bar liegt toll zwischen Dschungel und Strand
9 Punkte
 
So dann wage ich mich auch mal ran.... ist wirklich nicht einfach. Besonders wenn man seine Entscheidung begründen will. Ich sitze hier schon ne ganze Weile. Ich hoffe es ist mir niemand böse, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache
Bei mir gibt es keinen ersten Platz, weil ich mich zwischen zwei TN nicht entscheiden konnte :hallo:

TN 2 - 9 Punkte
wünderschönes Haus, und auch der Rest drumherum ist schön gestaltet. Innen wie aussen. Die Idee mit dem Turm find ich gut, doch ich finde die Palmen passen nicht. Ich sehe die Bar eher in einer kleinen Bucht in nördlicheren Gegenden. So wirkt sie auf mich

TN 3 -7 Punkte
wirkt auf mich wie ein kleiner Surfertreff und da braucht es nicht viel zu viel Deko, aber für meinen Geschmack dann doch zu wenig

TN 4 -7,5 Punkte
Hier gefällt mir am meisten der direkte Barbereich und die Tische drumherum, auch der Pavillon im Hintergrund mit den wehenden Tüchern ist schön, aber mir ist alles ein wenig zu gross und Außen passt mMn nicht zum Innenbereich

TN 5 - 8,5 Punkte
Diese Bar wirkt auf mich, wie diese typischen Bars an den gut besuchten Urlaubs-Strandpromenaden. Mit verschiedenen Aktivitäten im Angebot und kleinen Snacks. Dazu passen auch gut diese akkurat angeordneten Liegeplätze, vermutlich nur zu nutzen gegen Bares :)

TN 6 - 7 Punkte
sieht gemütlich aus, die Live-Bühne gefällt mir gut, doch ich finde der Boden passt nicht. Er sticht sehr ins Auge. Die Rollos sind eine gute Idee, für die Kissen fände ich es schöner, wenn sich das Muster nicht wiederholt

TN 7 - 6 Punkte
Es ist alles vorhanden, doch leider fehlt mir hier die Deko, die das geforderte Urlaubsfeeling transportieren soll.

TN 8 - 8 Punkte
eine sehr interessante Bar, jedoch "erschlägt" mich hier das gewählte Muster. Die Farben sind schön, doch es wiederholt sich einfach zu oft

TN 9 - 7 Punkte
Die Tanzfläche im Wasser ist cool, und die Poolidee ist witzig, auch die Eckaquarien sind eine gute Idee. Doch hier ist mir alles einfach zu viel. Ich finde, dass die Einrichtung, die eher afrikanisch auf mich wirkt, nicht zu diesen modernen Elementen passt

TN10 - 8 Punkte
Die Bar selbst mag ich sehr, auch diese Säule in der Mitte ist toll, ebenso die (Farb-) Atmosphäre in der Bar. Mir gefällt das Gebäude von Aussen nicht so. Es wirkt auf mich viel zu gross. Finde die Idee es als Prospekt zu präsentieren lustig, ist mal was anderes

TN11 - 9 Punkte
sehr schöne Bar, so richtig Urlaubsfeeling, sogar mit Whirlpool !!
Gute Idee mit dem Aussenklo. alles harmoniert miteinander, mir gefällt lediglich das Dach irgendwie nicht
 
Tn nr 1 9,5 Punkte
Tn nr 2 6,5 Punkte
Tn nr 3 5 Punkte
Tn nr 4 8,5 Punkte
Tn nr 5 6 Punkte
Tn nr 6 8 Punkte
Tn nr 7 3 Punkte :( ich finde es nicht wirklich passend, aber wenn du es passend findest na gut ,deswegen gebe ich dir lieb gemeinte 3 punkte.
Tn nr 8 10 Punkte
Tn nr 9 10 Punkte
Tn nr 10 6 Punkte
Tn nr 11 8,5 Punkte
Die meisten waren klasse und andere eben naja so :down: nicht bös gemeint.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Abstimmung:

TN 1 Calypsosim / 7.5 Punkte
Gefällt mir, hat was idyllisches. Irgendwie erinnert es mich an die afrikanische Strandbar aus dem Film "Blood Diamond". Insgesamt wirkt es jedoch etwas leer.

TN2 Vany / 5 Punkte
Wirkt etwas wuchtig, vorallem das spitzige Dach find ich für ne Strandbar eher unpassend. Wirkt zudem auch etwas zu düster auf mich, fast schon etwas unheimlich. Die Einrichtung gefällt mir.

TN3 FrauZitrone / 6 Punkte

Süsse, kleine Bar. Hier fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas. Mehr Pflanzen oder irgendwie Deko würden ganz gut reinpassen.

TN4 Ottifatin / 7 Punkte
Das ist mir schon wieder fast zu gross, jedenfalls was die Wirkung anbelangt. Diese "Korbstil" Einrichtung gefällt mir jedoch. Wirkt strandmässig und die vielen Liegestühle passen zum Flair.

TN5 ingerigar / 8 Punkte
Hübsche, lässige Strandbar. Die Sonnenschirme aus Stroh sind schick! Gefallen mir und passen sehr gut ins Bild.

TN6 Dekowolke / 4 Punkte
Leider weniger meins. Der dunkle Boden passt meiner Meinung nach gar nicht in eine Strandbar. Der Barbereich ist mir zu klein. Der Korbstil gefällt mir auch hier, aber die Möbel wirken irgendwie wuchtig. Die Bühne find ich klasse!

TN7 TheDreamCatcher / 1 Punkt
Tut mir leid, aber ich kann hier beim besten Willen nicht mehr als 1 Punkt geben. Ich finde man hätte viel mehr rausholen können. Es wirkt auf mich fade und es hat so gar nichts dabei was mir gefällt.

TN8 Nighttalkerin / 8.5 Punkte

Richtig schick! Der blaue Stil gefällt mir. Sehr moderne und schicke Strandbar. Könnte mir da gut vorstellen das es für die etwas besser betuchten Sims ist.

TN9 Mauni / 10 Punkte
Gefällt mir total gut! Wirkt fröhlich, lebendig und farbenfroh! Das Tiermuster zusammen mit dem Korbstil find ich super passend! Auch das Gebäude an sich ist im Strohstil richtig klasse geworden. Das Aquarium ist ein passender Hingucker. :up:

TN10 Feisty / 7.5 Punkte
Wirkt luxuriös, schlicht und modern. Eine interessante Mischung. Hier fehlt mir bisschen das "lockere".

TN11 hebeline / 9.5 Punkte
Klasse, dieser Südseestil gefällt mir sehr gut. Und der Whirlpool ist klasse.

LG
Rubi

:hallo:
 
Mir fällt eine Entscheidung sehr schwer, da es so viele schöne Strandbars sind!
Ich habe keinen absoluten Favoriten, deshalb keine 10 Punkte!

Teilnehmer 1:
Die Bar gefällt mir optisch sehr gut, besonders die Sitzecke auf Bild 7 - in die hab ich mich verliebt.
Was mich ein wenig stört, ist, das die Tanzfläche soweit weg von der Bar ist.
9 Punkte

Teilnehmer 2:
Ich finde die Deko und Einrichtung sehr toll, allerdings wirkt das Gebäude für eine Strandbar extrem riesig.
8 Punkte

Teilnehmer 3:
Eine sehr süße kleine Strandbar - die Idee mit der "Alles in einem"-Kabine ist klasse! Mir fehlt allerdings ein weing "grüne" Deko.
8,5 Punkte

Teilnehmer 4:
Eine schöne Bar, gute Deko und den Rest auch gut gestaltet. Ich finde das Gelände nur sehr riesig.
8 Punkte

Teilnehmer 5:
Ich mag den Grundriss der Bar sehr, auch die Gestaltung des Strandbereichs.
9 Punkte

Teilnehmer 6:
Schön eingerichtet, allerdings finde ich den Barbereich sehr klein.
8 Punkte

Teilnehmer 7:
Ich finde es schade, dass du so wenig herausgeholt hast. Es wirkt leider sehr lieblos.
5 Punkte

Teilnehmer 9:
Besonders gut gefallen mir die Aquarien und die Tanzfläche - doch das Gebäude ist mir persönlich zu groß.
8 Punkte

Teilnehmer 10:
Auch hier schön eingerichtet und sehr sommerlich - finde sie nur etwas viereckig.
9 Punkte

Teilnehmer 11:
Sehr schön - an alle(s) gedacht, sogar die Kids! Der Whirlpool ist schön! Einziges Manko -Viereck!
9,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann laß ich meine Punkte auch mal hier.
Und bitte die Bewertung nich allzu persönlich nehmen, ist ja nur mein Geschmack, der sich hier Gehör verschaffen will.
Ich meins sicher nicht böse.

TN 1 - 9 Punkte

Wirklich schön, und irgendwie witzig als ich das vertrocknete Buschwerk sah, mußte ich an die momentanen Temperaturen denken.
Nur die Sofas gefallen mir weniger, sieht irgendwie nach geklauter Wohnzimmerwohnlandschaft aus.

TN 2 - 10 Punkte

Der "Ver"sumpfstrand, genial! hihi.
Gefällt mir sehr, weil es mal was anderes ist.

TN 3 - 8 Punkte

Hier fehlt mir etwas.
Vielleicht etwas zu wenig Bodentextur, um die "Belebtheit" hervorzuheben.
Genau kann ichs auch nicht festmachen.

TN 4 - 8 Punkte

Mir persönlich etwas zu weitläufig und schon sehr resorthaft.
Sieht mir nach Hotelbar oder Restaurant aus, das typische Strandbarfeeling geht etwas unter.

TN 5 - 7 Punkte

Hmmmm.
Auch hier fehlt mir eine Menge Bodentextur.
Es sieht so aus, als würden die Palmen wie Pilze aus dem Boden schiessen, etwas grün oder Deko rundherum wäre gut.
Die verschiedenen Holzarten irritieren auch etwas.

TN 6 - 9 Punkte

Japan meets Sunset Valley.
Originell und etwas moderner.
Der Mangel an Bodentextur wird durch den unebenen Boden abgemildert.

TN 7 - 6 Punkte

Ist mir zu "leer".
Deko und Akzente fehlen.
Und die armen Sims müssen sich mit einem WC abfinden,- Ansturm und Stau vorm WC.

TN 8 - 7 Punkte

Mutige Musterwahl, aber aus den meisten Bildern kann ich leider nicht viel ausmachen.
Unglücklich gewählte Perspektive.

TN10 - 9 Punkte

Hier gefällt mir der Thekenbereich sehr, aber die Sitzbank wieder nicht.
Die zerdeppert mir das schöne Tropenfeeling.

TN11 - 8 Punkte

Der Whirlpool ist etwas zuviel des guten.
Wirkt irgendwie fehl am Platz in einer Bar.
Und Alkohol und heisses Wasser,- auweia!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Schluss noch meine Bewertung. Bitte nicht persönlich nehmen und falls ich doch jemanden auf die Füße treten sollte, so entschuldige ich mich schon im Vorraus dafür. :)
Ansonsten sind alle Beiträge (sehr) toll geworden.

TN 1: 8 Punkte

Eine gemütliche Strandbar, perfekt um den Sommer zu genießen. Vermittelt sehr gut den Eindruch von Urlaub, Sonne und Meer. Stimmige Deko und die Lichter(ketten) find ich klasse.

TN 2: 7 Punkte

Sehr ruhige Atmoshäre, scheint schon lange am Platz zu sein. Das Ambiente ist eher maritim, aber es müsste noch mehr zur Geltung kommen in den Farben.

TN 3: 5 Punkte

Klein und gemütlich. In sich ist es sehr stimmig, aber insgesamt hätte man noch mehr rausholen können. Es schaut etwas leer aus.

TN 4: 8 Punkte

Auf dem ersten Bild wirkt die Bar wie die eines Resorts (Cluburlaub auf einer irgendeiner Insel ;))
Innenraumgestaltung ist warm und gemütlich, der Barbereich ist wunderschön, genauso wie die gesamte Pflanzendeko.

TN 5: 9 Punkte

Hier fühlt man sich gleich wie auf Jamaika! Die vielen Strohsonnenschirme, die Farben und Materialien sind Karibik pur. Hier werden die Nächte mit coolen Drinks und heißen Reggaerhythmen durchgetanzt.

TN 7: 3 Punkte

Hier kommt leider kein bisschen Strandfeeling auf. Es ist leer und ungemütlich. Auch wenn es vielleicht schwerer ist ohne DLs zu arbeiten, so hätte man doch mehr rausholen können.
Was ich jedoch für eine sehr witzige Idee halte, sind das "No Fishing"-Schild und der Rettungsring. :)

TN 8: 7,5 Punkte

Der größte Kritikpunkt ist das psychedelische Mosaikmuster. Das macht die Stimmung kaputt. Die Farben des Musters hingegen sind sehr schön und vermitteln einem ein Meeresfeeling. Die Blubbersäulen sind auch cool.

TN 9: 8,5 Punkte

Schöne warme Farben, da spürt man die Sonne. Die selbstgebauten Aquarien sind eine super Idee, ebenso die mit dem gläsernen Pool.

TN 10: 7 Punkte

Das Layout der Bar wirkt durch das quadratische etwas langweilig und klobig. Das Barinnere ist sehr gemütlich und läd zum Verweilen ein.
Die Kommentare sind eine interessante Idee - hat was von einem Werbeflyer.

TN 11: 9 Punkte

Eine Tiki-Bar am Dschungelstrand. Hat was von "Willkommen auf Hawaii!" Vor allem die Tikistatuen und das Strohdach untermauern dieses Flair total.
Interessant ist auch die Verknüpfung von Bar und Imbiss/Restaurant. So kommt jeder auf seine Kosten.


Bei mir gibt's auch keinen klaren Sieger, aber ich glaube, dass ist bei dem ganzen Wettbewerb auch gar nicht sooo wichtig. Soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten. :)
 
Meine Bewertung:

Tn 1 - 9.5 Punkte
Deine Bar sieht sehr hell und freundlich aus. Ich finde auch, dass du sie schön dekorierst hast. Bei der Sitzecke mit den braunen Korbsofas gefällt mir allerdings die Farbe von den Kissen nicht so.

Tn 2 - 9.5 Punkte
Das Haus gefällt mir, auch wenn es sehr düster wirkt. Du hast deine Bar sehr schön dekoriert und sie sieht sehr romantisch aus! :)

Tn 3 - 4.5 Punkte

Die Bar ist zwar süß, wirkt aber wegen der fehlenden Deko sehr leer.

Tn 4 - 7.5 Punkte
Deine Bar ist sehr schön dekoriert, wirkt aber, weil sie so groß ist eher wie ein Restaurant. Trotzdem kommt da bei mir sofort Urlaubsfeeling auf! :)

Tn 5 - 5 Punkte
Mir gefallen die Leuchtreklamen nicht, sonst finde ich deine Bar aber gelungen.

Tn 6 - 7.5 Punkte
Das japanische (ist es das? ich kenn mich da nicht so aus) gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich die runden Tische und sie Stühle dazu nicht schön. Die sehen sehr unecht aus. Außerdem hätte ich für die Kissen auf den Stühlen ein anderes Muster benutzt.

Tn 8 - 6 Punkte

Deine Bar sieht sehr interessant aus, ich würde aber nicht für alles das selbe Muster benutzen.

Tn 9 - 3,5 Punkte
Die Tanzfläche aufm Pool gefällt mir, der Rest allerdings nicht, da die Bar für mich sehr ungemütlich aussieht.

Tn 10 - 6.5 Punkte
Deine Bar sieht sehr schick aus, ist aber für eine Bar vielleicht doch ein bisschen zu groß. Außerdem sagen die Bilder irgendwie nicht sehr viel über die Bar aus.

Tn 11 - 8 Punkte

Deine Bar ist schön eingerichtet und sieht auch von außen sehr ansprechend aus. Und mir gefällt der Koch auf dem vorletzten Bild. :D
 
Wenn wir wieder jemanden finden/wenn sich wieder jemand meldet der ein Geschenk beisteuern eill, dann ja ;)

Ich könnte bis zur nächsten Abstimmung wieder ein paar Bilder machen. Oder Teppiche. Solche Dinge eben. Für mehr reichts bei mir leider nicht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das dann überhaupt noch jemand haben will%)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich finde deine Bilder auf jeden Fall total super :D Darf ich die eigentlich auch benutzen, obwohl ich nicht abgestimmt habe? °,°
(Da fällt mir ein, dass ich für die Wohnzimmer-Runde im IA 2012 auch eigene Bilder gemacht hab :D Norwegen-Bilder... mal sehen, ob ich die noch irgendwo hab :D)
 
Ich könnte diese Runde zwei selbstgebastelte Muster beisteuern. Sind meine ersten Versuche mit dem CAP-Tool, falls sie jemandem gefallen, kann ich sie gerne verschicken. :)

FreezerBunnies.jpg


Kühlschrankhäschen sind neben den Lamas wohl die beliebtesten Maskottchen, die es gibt. Ich mag sie jedenfalls total. :D Die Häschen kann man umfärben, den Hintergrund aber leider nicht.

PandaBabysMuster.jpg


Das Muster ist nicht recolorierbar, da es nur einen Channel hat (würde also alles umfärben). Die Pandas sind von ColourLover.com. :)

Wenn ich mal Zeit und Muße finde, versuche ich mal herauszufinden, wie man Sticker macht, sodass ich Muster mit mehreren Channels basteln kann. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten