BlackMoonFox
Member
Nun in Sims4 fehlt auch eine Tier Verkaufsstand. Du konntest dir in Sims 2, deinen eigenen Tierladen eröffnen. Jetzt ist im Teilweise im Hintergrund. Vielleicht kommt noch eine Erweiterung mit Hasen und Papageien usw. Das heißt wenn Tierschützer Spieler keine Kritik geben. Leute das ist nur ein Spiel. Meine Reale Welt ist sehe ich Positiver gegenüber zu Mensch und Umwelt und Tier. OK. Ich könnte hier meinen Sarkasmus los lassen. Aber ich glaube das könnte einige Bös Aufstoßen. Deshalb lasse ich es
Nunja, natürlich ist das nur ein Spiel, aber was den Tierschützern (und auch mir) dabei sauer aufstößt ist die Propaganda die dadurch betrieben wird. Wenn in einem Trickfilm eine Katze Milch bekommt sagen die meisten "ist doch nur ein Trickfilm", aber durch diese immer wiederkehrende Darstellung von Milchtrinkenden Katzen geben Menschen noch heute ihren Katzen Milch, weil sie denken, das es richtig ist (ist es aber nicht, weil Katzen von Natur aus Laktoseintolerant sind). Es gibt viel zu viele Menschen die Dinge aus Film, Fernsehen und auch aus Videospielen auf die echte Welt beziehen. Besonders Kinder werden von solchen Medien heutzutage stark beeinflusst und da kann ich den Tierschutz schon irgendwie ein wenig verstehen. Leider denken noch zu viele Menschen sich über alles Leben auf diesem Erdenrund stellen zu müssen, weil wir weiter entwickelt sind. Irgendwelche Hilfsorganisationen für Menschen bekommen sehr viel Medienpräsenz, während Tierschutz oft genug untergraben und unbeachtet bleibt, weils den Leuten egal ist, wenns dabei "nur um Viehzeug" geht.
Das schlimme ist ja, Hunde und Katzen in kleinen beengten Boxen in einer Tierhandlung SIND die Realität in manchen Ländern. USA z.B. um mal eines zu nennen. Da kannst du in eine Tierhandlung gehen und die haben da Welpen in relativ kleinen Boxen wo sie kaum vernünftig rumlaufen können und quasi "zur Schau gestellt werden" wie irgendwelche Supermarkt-Waren. Das ist das was dem Tierschutz so sauer aufstößt. Das sowas dann auch noch zusätzlich durch irgendwelche Medien propagiert wird. Als sei das in Ordnung Lebewesen so auszustellen.
Das haben sie in Sims 4 doch schon besser gelöst. Das mit den Streunern stört mich aber nach wie vor und ich fände es gut, wenn man das abstellen könnte, das es überhaupt welche gibt. Ich bin froh das ich zumindest per MCCC die Streuner davon abhalten kann auch noch Nachwuchs zu produzieren. Ich finde es traurig genug das es sowas im echten Leben gibt, ich muss das nicht auch noch im Spiel haben.