Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Hallo

Was ich mir auch noch wünschen würde, sowas wo man Blumen binden/herstellen kann. Also so wie bei Sims 2, da kamen ja mit irgendeiner Erweiterung sowas wo man Blumen, Spielzeug und Roboter herstellen kann. Das würde ich mir sehr wünschen. Vor allem das mit den Blumen fände ich bei Sims 2 toll. Aber dann müßte es auch so gehen, daß man wenn man seine Blumen erntet, die man da an so einer Station (oder wie sowas auch heißen mag), dann binden kann. Wenn man dann AdA hat, die man im Geschäft so verkaufen könnte.
Was ich auch noch toll fände, es sollte auch sowas wieder geben, wie bei Sims 1, wo man Gartenzwerge herstellen kann. Das haben meine Sims damals geliebt (oder eher ich). Da konnte man innerhalb kürzester Zeit, ein haufen Gartenzwerge erstellen, und eine Menge Geld damit verdienen.

Warum gab es eigentlich noch nie in keinem Sims-Teil was, wo die Sims Häckeln, Stricken usw. tun? Das wäre doch eine prima Freizeitbeschäftigung für die Sims. Ich stelle mir das gerade vor. Eine gemütliche Rude von Oma's sitzen zusammen unterhalten sich und stricken dabei an einem Schal, Handschuhe, Pullover usw.. Wenn das, dann fertig ist (z.B. Pullover), müßte das dann auch im CAS verfügbar sein, so daß die Sims den fertig gestrickten Pullover auch anziehen können. Das wäre(n) dann auch (eine) neue Fähigkeit(en), häckeln, stricken usw., oder als ganzes Handarbeiten.

Warum gab es eigentlich noch nie in keinem Sims-Teil was, wo die Sims Häckeln, Stricken usw. tun? Das wäre doch eine prima Freizeitbeschäftigung für die Sims. Ich stelle mir das gerade vor. Eine gemütliche Rude von Oma's sitzen zusammen unterhalten sich und stricken dabei an einem Schal, Handschuhe, Pullover usw.. Wenn das, dann fertig ist (z.B. Pullover), müßte das dann auch im CAS verfügbar sein, so daß die Sims den fertig gestrickten Pullover auch anziehen können. Das wäre(n) dann auch (eine) neue Fähigkeit(en), häckeln, stricken usw., oder als ganzes Handarbeiten.

Zumindest Nähen gibt es schon bei Sims 2 Freizeitspaß als Teil des Hobbies Kunst und Handardbeit. Die Sims können z.B. Vorhänge und Teddybären nähen. Sie können aber natürlich auch Kleidung nähen und mit dem goldenen Talentorden stehen sogar benutzerdefinierte Outfits zur Auswahl. Diese Outfits haben mehrere Bereiche, für die man aus verschiedenen Texturen auswählen kann, so dass pro Outfit mehr als 200 verschiedene Farbkombinationen möglich sind. Die fertige Kleidung können die Sims dann entweder anziehen oder verkaufen.

Hallo

Was ich mir auch noch wünschen würde, sowas wo man Blumen binden/herstellen kann. Also so wie bei Sims 2, da kamen ja mit irgendeiner Erweiterung sowas wo man Blumen, Spielzeug und Roboter herstellen kann. Das würde ich mir sehr wünschen. Vor allem das mit den Blumen fände ich bei Sims 2 toll. Aber dann müßte es auch so gehen, daß man wenn man seine Blumen erntet, die man da an so einer Station (oder wie sowas auch heißen mag), dann binden kann. Wenn man dann AdA hat, die man im Geschäft so verkaufen könnte.
Was ich auch noch toll fände, es sollte auch sowas wieder geben, wie bei Sims 1, wo man Gartenzwerge herstellen kann. Das haben meine Sims damals geliebt (oder eher ich). Da konnte man innerhalb kürzester Zeit, ein haufen Gartenzwerge erstellen, und eine Menge Geld damit verdienen.

Wie wäre denn ein Kochclub , ein Orchester , ein Chor , oder eine Töpfer/Holzbank Gruppe ? =) :nick:

Ich bin ja auf das nächste GP gespannt. Ich hab da gar keine Vorstellung, was kommen könnte. %) Was denkt ihr?

Beim nächsten EP (nach Großstadtleben natürlich :lol:) tendiere ich trotz allem entweder zum Familien- oder Haustier-Add-On. :nick:

Also eine klare Vorstellung habe ich auch nicht, aber ich hoffe ganz stark das es ein Vampir/Kreaturen GP ist, wurde ja schon so einiges geleakt in Richtung Vampire :cool:
Und wer sowas nicht mag der holt sich es halt nicht ins Spiel

Also ein neues GP mit Vampiren/Werwölfen usw. mit einer neuen Stadt/Destination "Moonlight Shadow", kann ja so ähnlich wie Granite Falls aufgebaut sein, Sims könnten hinfahren und einen "schaurig schönen Gruselurlaub" haben =)

Also eine klare Vorstellung habe ich auch nicht, aber ich hoffe ganz stark das es ein Vampir/Kreaturen GP ist, wurde ja schon so einiges geleakt in Richtung Vampire :cool:

Also ein neues GP mit Vampiren/Werwölfen usw. mit einer neuen Stadt/Destination "Moonlight Shadow", kann ja so ähnlich wie Granite Falls aufgebaut sein, Sims könnten hinfahren und einen "schaurig schönen Gruselurlaub" haben =)
witzbold-in...und was macht die, die sims-süchtig ist und das nicht mag? die holt es sich trotzdem...:lol:
ich glaube auch dass das nächste GP was mit Vampiren zu tun hat, besser fänd ich aber ein Familien-GP, weil auf ein Familien-EP müssen wir ja wahrscheinlich länger warten...:ohoh:

Hallo

Ja das wäre wirklich toll, so ein Kreaturen-GP. Würde mich sehr darüber freuen, endlich wieder Vampire.
Drück ich mir mal die Daumen, daß Kreaturen im nächsten GP kommen und nicht erst im nächsten EP, das wahrscheinlich erst wieder im Herbst 2017 erscheint, und da sollten es dann Tiere sein.

witzbold-in...und was macht die, die sims-süchtig ist und das nicht mag? die holt es sich trotzdem...:lol:
ich glaube auch dass das nächste GP was mit Vampiren zu tun hat, besser fänd ich aber ein Familien-GP, weil auf ein Familien-EP müssen wir ja wahrscheinlich länger warten...:ohoh:

Hihi..sprichst du hier von dir Birksche (sims-süchtig ist)? :lol:
Naja, das es bis Jahresende kommt, halte ich für unwahrscheinlich, aber im Frühjahr könnte ich es mir doch vorstellen.:)

Lese ich richtig das eventuell das nächste GP etwas übernatürliches ist :eek::eek::eek::eek::eek:!!!!
JAA ich bin auf jedenfall dabei :love::love::scream::scream::scream:
So etwas ist einfach Klasse ich drücke jedenfalls auch die Daumen :up::up:.
Sims-süchtig? Oh je :lol:

ich doch nicht...:glory:=)
ja klar, ich rede auch von anfang nächsten jahres, dieses jahr ist ja fast schon vorbei...schätze so februar ein neues pack???:)
Wenn du ein Ep meinst :frage:dann wird das wohl erst nächstes Jahr sein.Aber ich denke es werden noch ziemliche viele Ap's kommen und eventuell ein oder doch 2 GP's:glory:Denn die lassen sich schneller entwickeln als ein Ep:idee:

Erweiterung schon im Juni? Hm... ich weiss nicht.
Finde es nicht schlimm, wenn es pro Jahr nur ein EP gibt. Aber Juni kööööönnte sein.
GP im Februar finde ich sehr realistisch.

Nico, hast deinen sims 4 ordner gefunden?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon. Ich habe ja alle meine Ordner von Downloads zu Dokumente verschoben, da habe ich sicherlich einfach "ersetzen" angeklickt und deswegen auch dieses komische Kuddelmuddel :scream: also wäre für mich eine Idee.

Ich weiß nicht warum, aber das sagt mein Gefühl auch. %) :ohoh:

Wenn ich Recht hab, krieg ich dann eine Glaskugel? :read::lol: spendiert von den Sims Spielern? :lol::lol:

das könnte ich mir auch vorstellen...einfach weil die abstände früher so waren, was ja nichts heissen soll...glaube aber auch, dass wir 2017 wieder mehr EPs bekommen als nur eins..:up:

Ich stelle mir im Februar ein Pack vor, in dem man dann irgendwie "heiße Valentinsdates" haben kann. Aber vielleicht auch nicht und wir bekommen das Gameplay-Pack erst im März da im Februar erstmal der Valentinstag ausgearbeitet werden muss :rolleyes: oder ein Accessoire-Pack mit Karneval :love::nick: aber da glaub ich weniger dran.

Erweiterung schon im Juni? Hm... ich weiss nicht.
Finde es nicht schlimm, wenn es pro Jahr nur ein EP gibt. Aber Juni kööööönnte sein.
GP im Februar finde ich sehr realistisch.

Die Gamescom ist ja im August, vielleicht kann man sie dann dort anspielen oder so bevor man sie sich kauft. %) Wieder so lange warten halte ich für blöd und wäre auch nicht fair, wir haben schon sehr lange und geduldig mit Großstadtleben gewartet.

@Nico fällt mir gerade ein wegen der Glaskugel ein wahrsagerrei AP würde aber auch nicht schlecht sein :D

Zuletzt bearbeitet:
das könnte ich mir auch vorstellen...einfach weil die abstände früher so waren, was ja nichts heissen soll...glaube aber auch, dass wir 2017 wieder mehr EPs bekommen als nur eins..:up:

Hallo

Ich hoffe auch sehr, daß es im nächsten Jahr wieder 2 EP's gibt und das dieses Jahr mir nur einem Ep, nur eine Ausname war (hoffentlich, hoffentlich).
Denn wenn es jetzt nur ein EP pro Jahr geben sollte, dann dauert das ja noch ewig bis Wetter und Tiere kommen, ganz zu schweigen von den anderen noch gewünschten EP's, wie Familien-AddOn, Uni, Kreaturen/Magie. Das wären dann 5 Jahre erstmal, bis diese 5 alle da sind (sollten sie denn alle kommen).

Ich denke schon, dass es jetzt nicht immer ein Jahr dauert, bis ein neues EP kommt. EA möchte ja auch verdienen. Und ich denke, das macht sich für sie schon bemerkbar, ob sie nun ein EP im Jahr verkaufen oder zwei. ;)

Als nächstes GP könnte man ja Autos machen. Also Fahrzeuge. Fahrräder, Motorräder, Autos. Und als Update dazu Schulbusse und Feuerwehr. Und damit man Tiefgaragen bauen kann, bekommen wir das Landschaftstool auch dazu. :glory:

autos würde ich auch nicht mit rechnen, vielleicht mal irgendwann, wenn schon alles wichtige im spiel ist und die entwickler langeweile haben...:lol:...ich brauch sie auch nicht, wozu? fahrräder sind da schon was anderes, die würden sich doch sehr gut machen...aber dann auch für die nebenwege z.b. für das gelände um den park in willow creek usw...:)

Durch die nicht sehr offene Welt, sind Autos dann nur Dekoobjekte und eher nutzlos.

Hallo

Sicher, die wären nur Dekoobjekte, weil es keine offene Welt ist. Aber in den Bereichen dazwischen wo man ohne Ladwebildschirm hinkommt könnte man mit dem Auto fahren, dann halt am Ende kurzer Ladebildschirm und man landet eben mit dem Auto in der nächsten Nachbarschaft/Welt, wohin man halt möchte und dann weiter fahren im offenen Bereich. Mich würde das nicht stören, besser als wenn man in einer offenen Welt ewig braucht (selbst mit dem Auto) um von A nach B zu kommen. Bei Sims 2 gab es ja auch Autos, die man benutzt hat obwohl die ja noch mehr nutzloser waren denn da gab es keinen offenen Bereich, sondern nur von Ladebildschirm bis zum nächsten, und da fande ich die Autos auch nicht nutzlos sondern ganz gut.
Außerdem wird es bei Großstadtleben einen eigentlich auch "nutzlosen" Fahrstuhl geben, ohne irgendwelche Animationen. Der Sim wird dann einfach wenn er im Stockwerk angekommen ist, vor dem Fahrstuihl gebeamt (so habe ich das jedenfalls verstanden in den Berichten). Ist aber auch nicht so schlimm finde ich, besser als wenn es 1. Stau vor dem Fahrstuhl gibt (weil alle gleichzeitig damit fahren wollen) und 2. dauert ewig bis man angekommen ist und er kann auch nicht mehr laufend kaputtgehen, ist ja nun eigentlich ein Dekoobjekt.

ja nun, so ganz nutzlos ist der aufzug ja nicht, es wäre doch fürs spielgefühl blöd, wenn der sim sich ohne irgendwas nach unten beamt, ist zwar jetzt auch so, aber immerhin geht er zum aufzug...also haben wir das gefühl er sei mit dem nach unten gefahren...:lol:
über autos haben die gurus sich schon ausgelassen, und zwar dass es einfach zuviel programmier-arbeit für zu wenig game-play sei, deshalb hab ich ja spekuliert, dass die vielleicht irgendwann mal kommen, wenn die ersteller ganz viel langeweile haben...=)

ja nun, so ganz nutzlos ist der aufzug ja nicht, es wäre doch fürs spielgefühl blöd, wenn der sim sich ohne irgendwas nach unten beamt, ist zwar jetzt auch so, aber immerhin geht er zum aufzug...also haben wir das gefühl er sei mit dem nach unten gefahren...:lol:
über autos haben die gurus sich schon ausgelassen, und zwar dass es einfach zuviel programmier-arbeit für zu wenig game-play sei, deshalb hab ich ja spekuliert, dass die vielleicht irgendwann mal kommen, wenn die ersteller ganz viel langeweile haben...=)

Hallo

Ja stimmt du hast schon recht sieht einfach besser aus, wenn da ein Aufzug ist und man sich halt vorstellen kann, daß der Sim wirklich mit dem Aufzug fährt als wenn er einfach so beamt. Das würde vielleicht passen, wenn es Magie im Spiel gäbe, daß er sich einfach so in der Gegend herumbeamt.
Auf Autos bin ich eigentlich gar nicht so scharf drauf, ich wollte halt nur erklären, daß Autos bei Sims 2 noch überflüssiger waren.
Bei Sims 3 haben meine Sims fast nie ein eigenes Auto gehabt, auch wenn sie sich das locker leisten konnten. Aber die sind eh die meiste Zeit immer nur Zuhause gewesen. Zur Arbeit gab es die Fahrgemeinschaft da brauchten sie also auch kein Auto. Wenn sie sonst doch mal in die Stadt wollten (was selten genug vorkam) kam da immer gleich ein Taxi wo sie umsonst gefahren sind. Den Kindern brauchte ich auch kein Fahrrad kaufen, denn die hatten wenn sie wohin wollten immer automatisch ein Fahrrad, sind also mit einem Fahrrad gefahren obwohl ich denen nie eines gekauft hatte. Also wozu sollte ich da Geld für ein Auto oder Fahrrad ausgeben, wenn sie trotzdem mit irgendwas gefahren sind (Taxi und Fahrrad)?

ach doch, ich hab die autos in sims 3 geliebt, ich hatte richtig tolle kutschen oft auch CC-autos...:D...da ich ja schon immer mit meinen sims gerne unterwegs war und bin, war das auch besser so, sonst wären sie ja nie angekommen, dauerte schon lange genug bis die ganze familie verstaut war...die taxis fand ich furchtbar, waren viel zu viele da, konnte man aber dank mod begrenzen...:hallo:

ach doch, ich hab die autos in sims 3 geliebt, ich hatte richtig tolle kutschen oft auch CC-autos...:D...da ich ja schon immer mit meinen sims gerne unterwegs war und bin, war das auch besser so, sonst wären sie ja nie angekommen, dauerte schon lange genug bis die ganze familie verstaut war...die taxis fand ich furchtbar, waren viel zu viele da, konnte man aber dank mod begrenzen...:hallo:

Autos hatten meine Sims in Sims 3 zwar, aber die waren mir viel zu langsam. Bis die mal quer durch Sunset Valley gefahren sind, war der Tag ja fast um. Bei mir gab es stattdessen fast an jeder Mülltonne kleine 10x10 Grundstücke mit U-Bahn-Stationen. Natürlich gab es auch auf jedem Gemeinschaftsgrundstück eine U-Bahn-Station. So sind meine Sims wirklich schnell von A nach B gekommen, egal wie weit A und B auseinander lagen.

Autos hatten meine Sims in Sims 3 zwar, aber die waren mir viel zu langsam. Bis die mal quer durch Sunset Valley gefahren sind, war der Tag ja fast um. Bei mir gab es stattdessen fast an jeder Mülltonne kleine 10x10 Grundstücke mit U-Bahn-Stationen. Natürlich gab es auch auf jedem Gemeinschaftsgrundstück eine U-Bahn-Station. So sind meine Sims wirklich schnell von A nach B gekommen, egal wie weit A und B auseinander lagen.

Hallo

Gab es denn bei Sims 3 U-Bahnstationen, weiß ich gar nicht? Mit welchem EP kamen die denn und wo waren die zu finden um sie bauen zu können? Ich habe alle EP's bis auf Showtime das nicht so mein Geschmack war.

Late Night, sollten im Baumodus bei den Objekte für Gemeischaftsgrundstücke zu finden sein, einfach den Filter anschmeißen :)

Was ich mir in Sims 4 noch wünschen würde - neben den häufig genannten Dingen - wären Kollektionen.

ach stimmt ja, die U-bahnstationen, hab ich schon ganz vergessen, die hab ich erst ganz zum schluss genutzt zum insel-hopping, wenns mal schnell gehen musste, sonst hab ich ja die boote total geliebt, tausend fotos davon gemacht...:D

Bei mir ist der testingcheat immer an, ich teleportiere den Sim, wenn mir der Weg zu weit ist. Ging auch gut bei Sims 3.

Hallo

Der ist bei mir auch immer an, war bei Sims 3 und auch jetzt bei Sims 4. Bei Sims 3 habe ich meine Sims auch manchmal teleportiert, wenn mir der Weg zu weit war, oder meine Sims sich im Weg waren, oder mein Sim irgendwo steckengeblieben ist.
Bei Sims 4 teleportiere ich meine Sims eher weniger, der Weg ist ja nicht weit und die Sims sind sich auch nicht mehr dauernd im Weg oder bleiben wo stecken (jedenfalls bei mir nicht).
Bei Sims 2 war der aber nie dauerhaft an, der konnte da nämlich das ganze Spiel zerschießen. Erst ab Sims 3 war der nicht mehr ganz so "gefährlich" fürs Spiel.

Gibt es tatsächlich keine achteckigen Dächer? Wäre es so schwierig gewesen, zusätzlich zum achteckigen Raum auch noch ein passendes Dach einzubringen :rolleyes:
Auf youtube gibt es zwar Bauanleitungen, die ein solches Dach simulieren sollen, aber ein simples achteckiges, fertiges Dach, das man nur noch an die Raumgröße anpassen muss, wäre mir definitiv lieber gewesen...

Gibt es tatsächlich keine achteckigen Dächer? Wäre es so schwierig gewesen, zusätzlich zum achteckigen Raum auch noch ein passendes Dach einzubringen :rolleyes:
Auf youtube gibt es zwar Bauanleitungen, die ein solches Dach simulieren sollen, aber ein simples achteckiges, fertiges Dach, das man nur noch an die Raumgröße anpassen muss, wäre mir definitiv lieber gewesen...

Hallo

Das fehlt wirklich. Vor allem für einen völlig unbegabten Baumuffel wie ich es bin, wäre das einfach leichter. Ich vermeide schon Häuser mit solchen Räumen zu bauen, weil ich das mit dem Dach einfach nicht hinbekomme. Wenn ich doch mal so ein Haus mit einem achteckigen Raum gebaut habe, mache ich da meistens ein Flachdach drauf, oder umzäune den Raum oben auf dem Dach.

Einfach ist es, ja, ich habe ja auch nie geschrieben, dass ich mit dem Bau Probleme habe - ich finde es aber deutlich umständlicher, als einfach ein achteckiges Dach platzieren zu können ;)
Und es sieht einfach nicht so aus, wie ich das gerne hätte. Für ältere Gebäude passen die zusammengestückelten Dächer gut, aber bei moderneren Gebäuden würde ich am liebsten so etwas einfacheres wie bei Sims 3 verbauen können (Beispielbild, etwas nach untensrollen)...

meint ihr nicht, dass das nur nostalgie ist?;) es käme doch darauf an wie diese welten dann ingame aussehen und nicht in der übersicht, für mich als nicht-sims2-spielerin sehen die in der übersicht nur langweilig aus...:D

Die Stadt hat jede menge Platz das gefällt mir sehr gut!:)
Findest du? Hm..mit der Zeit wird es auch dort für meine Sims zu eng, da ich nicht nur mit einer Familie spiele.
Ich finde das ist das größte Manko (neben den fehlenden KK) das wir so wenig Platz haben zum Bauen. Wir sind so limitiert was Platz betrifft.
Dann würde ich eher auf die halboffene NB verzichten, aber dafür wieder jede Menge Platz haben wie in Sims 2.
In der Stadt fehlen noch einige leere Grundstücke, nach meinem Geschmack :naja:

@Tigerkatze :eek::eek: Wow also wenn du so viele Familien hast wie kommst du denn da zurecht :frage:
Die nachbarschaften in Sims 2 waren wirklich super :glory: Sims3 aber auch das wurde etwas übernommen:up:

@Tigerkatze :eek::eek: Wow also wenn du so viele Familien hast wie kommst du denn da zurecht :frage:
Die nachbarschaften in Sims 2 waren wirklich super :glory: Sims3 aber auch das wurde etwas übernommen:up:

In Sims 2 habe ich schon mit sehr vielen Familien gespielt, aber in Sims 4 ist es ja nicht so einfach dieses rotierende spielen, leider.
Durch die vielen Familien ist der Nachwuchs ordentlich "gewachsen" und die recht häufigen Zwillingsgeburten, habe ich alleine jetzt schon an die 15 Junge Erwachsenen die sozusagen in den Startlöchern stehen und nach der Großstadt streben, wenn ich die jetzt einzelnen in die Apartments einziehen lassen, wirds leider auf kurz oder lang sehr eng.
Deshalb hätten sie ruhig weniger Fakehochhäuser bauen sollen und statt dessen lieber mehr leere Grundstücke uns spendieren sollen.:)

Oh je Fakehochhäuser ? das hätten die sich echt sparen können aber man kann nicht alles haben :D
Dann hast du wenigstens ein prinzip wie du mit allen Spielen kansst :D

Oh je Fakehochhäuser ? das hätten die sich echt sparen können aber man kann nicht alles haben :D
Dann hast du wenigstens ein prinzip wie du mit allen Spielen kansst :D
Genau meine Reden..hihi da sind bestimmt jede Menge davon die da nur Fassade sind, haben nicht mal Apartments drinnen und sehen halt nur gut aus und sollen das Stadtbild aufpeppen.:)

Ja und am ende nur 5 Appartments und Penthäuser die man beziehen kann der Rest alles nur Deko. :D Aber die Deko Häuser finde ich meistens am schönsten als die realen

Ja und am ende nur 5 Appartments und Penthäuser die man beziehen kann der Rest alles nur Deko. :D Aber die Deko Häuser finde ich meistens am schönsten als die realen

Also es sind (glaube ich)19 Wohneinheiten + 3 Penthäuser + 1 Lagerhaus, welches umgebaut werden kann.
Also Platz gibt es da auf alle Fälle. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dir den Tipps, Tricks und Tutorials-Thread zu Großstadtleben mal durchgelesen? Da steht genau drin, wie viele Apartments und Grundstücke es gibt. Inkl Bildern aller Apartments und Grundstücke.

21 Apartments, 2 Penthäuser, eine Lounge, 2 Karaoke-Bars, ein Fitnessclub, ein Kunstzentrum und ein normales Wohngrundstück = 29 potentielle "Wohngrundstücke".
Als klein oder wenig würde ich das nicht bezeichnen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten