Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Ich freu mich. Habe gestern gespielt und festgestellt, dass es mich sooo langweilt und ich denke, in der Großstadt und den Appartments, wird sich das ändern :) Bin glaube ich auch mehr so der Appartment-Mensch gerade. Wohnungen einrichten, macht mir momentan mehr Spaß, als Häuser bauen.

@Dark lady&youkai ich habe nur kurz reingeschaut und mir ein bild davon gemacht :argh: Ansonsten habe ich mir die Bilder von der stadt angeschaut aber wie viel davon bewohnbar ist habe ich kaum mitgekriegt aber vielen Dank für die info!:)

@psychodoll ich finde das auch am besten Wohnungen einzurichten das geht schneller und manchmal fehlt auch die lust um etwas großartiges zu bauen.

Ich freu mich. Habe gestern gespielt und festgestellt, dass es mich sooo langweilt und ich denke, in der Großstadt und den Appartments, wird sich das ändern :) Bin glaube ich auch mehr so der Appartment-Mensch gerade. Wohnungen einrichten, macht mir momentan mehr Spaß, als Häuser bauen.

Hallo

Sehe ich genauso. Ich bin sowieso nicht so die Häuslebauerin, habe einfach keine Phantasie (um ein schönes Haus zu bauen) und die Geduld dafür. Da kommen mir die Appartments gerade recht, da ist alles schon gebaut, muß mich nicht lange mit Häuser bauen aufhalten. Wohnungen einrichten ist glaube ich auch eher was für mich.
Also ich freue mich schon total drauf. Der heutige Tag (Feiertag) will überhaupt nicht vergehen, der ist sowas von langweilig. Noch 2 Tage, dann endlich ist es soweit. Ich habe heute mal auf YouTube geschaut, ob es schon Gameplay Von Großstadtleben von Spielern gibt. Denn in den USA ist ja Heute der Release Termin. Gab auch schon etwas, aber da ich ja leider keinerlei englisch kann, konnte ich eben die Kommentare zu so einem Video mit Gameplay, nicht verstehen. In einem Video hat man auch mal gesehen, wie es aussieht wenn man vom Appartment oben, aus dem Fenster blickt. Das sah toll aus, der Blick von oben, hat mir super gefallen.
Jetzt wünsche ich mir nur noch, daß es endlich Donnerstag ist.

Die Ausgestaltung der Apartments ist für mich als Baumuffel eine echte Herausforderung. Selbst die Penthäuser finde ich nicht einfach, wenn sie einigermaßen zum Rest des Hauses passen sollen. Was mir echt fehlt, sind Apartments mit Balkon.

Die Ausgestaltung der Apartments ist für mich als Baumuffel eine echte Herausforderung. Selbst die Penthäuser finde ich nicht einfach, wenn sie einigermaßen zum Rest des Hauses passen sollen. Was mir echt fehlt, sind Apartments mit Balkon.

Ich kenne mich da nicht aus, aber ich dachte es gäbe ein oder zwei Apartments mit Balkon?
Für mich ist es auch unheimlich schwer, ich baue so gut wie nie und einrichten ist für mich ne Qual :naja:
Verstehe nicht dass die Einrichtungen immer so trist aussehen, manche sind nur in grau und braun gehalten, fürchterlich :rolleyes:
Wenn man dann in der Richtung mal was sagt, kommt immer das gleiche Argument seit Jahren, EA würde es deswegen machen, weil auch der schwächste PC es "schaffen" muss.
Ja, gut, klar das die Wohnungen nicht überladen sein können mit Deko, aber hier und da eine kleine Vase oder ein kleine Deko wäre auch nicht schlecht.
Und vor allem bitte mehr Farbe an den Wänden oder Böden.:naja:
Es gibt auch Spieler die wollen oder können nicht einrichten und bauen, die wollen einfach nur anfangen zu spielen :)

Hmmm, also ich fand gerade dieses Mal, haben sie sich viel Mühe gegeben mit dem Einrichten der Apartments. Das eine Jasmine Studio hat mir auf Anhieb gleich gefallen! Leider musste ich es ohne Möbel mieten, weil zu wenig Simoleons :rolleyes:.
Und das andere find ich auch sehr schick, da wo die Pizzalady wohnt, oder wie die heisst :lol:.
Auch die Strandhäuser von Windenburg sind sehr ordentlich eingerichtet wie ich finde. Aber ich persönlich füge auch immer noch Sachen hinzu oder stelle was um. Aber ich mache das auch immer sehr gerne :).

im gewürzviertel war das glaub ich da gibt es apartments mit balkon, ich finde aber diesmal die einrichtungen richtig gut, klar die billigen sind schmutzig, sollen sie ja auch...aber ich hab die familien die da wohnen jetzt bespielt gemacht, damit sie mitaltern, musste also überall kurz rein und diese apartments waren wirklich schön eingerichtet...naja ist ja wie immer geschmacksache...:hallo:

Hallo

Ich bin auch ein Baumuffel und mag es nicht so gern, zu bauen und Einrichten. Aber ich finde auch, sieht nicht so schlecht aus, die Einrichtung. Als mein Sim in das Apartment Jasmine-Studios 2B, einzog, habe ich nur einen Raum neu möbilieren müssen. Der war für ein Kinderzimmer wohl gedacht, standen zwei Einzelbetten an je einer Wand. Den habe ich komplett geleert und für mein Sim ein Arbeitszimmer draus gemacht. Also diesen, kleinen Schreibtisch, einen PC drauf (den billigsten), ein kleines Radio und eine Staffelei. Nur die Wände in jedem Raum und manche der Möbel habe ich umgefärbt. Also ich mußte da (gott sei dank) nicht viel ändern.
Bei Sims 2 habe ich Häuser bauen regelrecht gehasst, aber noch mehr habe ich das Einrichten verflucht. Ich wollte immer gleich loslegen zu spielen, und wollte mich nicht ewig lange mit bauen und einrichten, aufhalten. Zum Glück gibt es ja bei Sims 4 die Galerie, und auch wenn ich mal was bauen muß, so geht es doch viel leichter und schneller als wie zu Sims 2 Zeiten. Meistens nehme ich schon ein billiges, vorhandenes Haus, meistens in Willow Creek, und baue es dann nach und nach für eine Großfamilie, um, wenn meine Sims mehr Geld haben.

xD so wenig wie ich seit monaten zocke, haben sich irgendwie meine wünsche in luft aufgelöst... naja gut immer noch kleinkinder und so aber ansonsten..? ^^ Hmm...

Und bei Sims Community wurde seeehr viel in den Spieldateien gestöbert und schon einiges zu Vampiren und deren Eigenschaften/Verhalten herausgelesen - das möglicherweise kann da denke ich zu nem definitiv wohl umgewandelt werden ;)
http://simscommunity.info/2016/12/01/the-sims-4-new-occult-coming-soon/

• Vampire scheinen eine Art von Talent zu haben
  • Es wird ein "Perk"-System geben wie bei den Läden, Gruppen und Restaurants (Perk = Belohnungen? Grad nicht sicher, ist schon spät...)
  • UI-Informationen werden nicht sichtbar, bevor ein Vampir Teen wird - ähnlich wie bei Sims 3 also
  • Vampire scheinen eine Art von Erfahrung sammeln zu können - möglicherweise eine versteckte Fähigkeit
  • Vampire haben eine "alternative Form" - vermutlich ähnlich wie die Aliens jetzt auch schon
  • Wenn ein Vampir und ein normaler Sim ein Baby machen, wird es ein Halb-Vampir sein - wie die jetzigen Aliens auch
  • Das Panel für übernatürliche Kräfte scheint über das Bedürfnis-Panel geöffnet zu werden
  • Perk-Plätze werden als "Power Cells" bezeichnet
  • es scheint primäre und sekundäre Perks zu geben, die in irgend einer Weise mit den Kräften zusammenhängen
  • es scheint eine Art von neuem Ranking-System zu geben
  • Es scheint eine neue Welt zu geben

So wie es aussieht, wird die Welt eher in Richtung Magnolia Promenade gehen, mit nur einer einzigen Nachbarschaft, so die gezeigten Ausschnitte und Zerbu. Mich freut es, dass die kleinen Teaser, die es da mal gegeben hat (falls sich jemand erinnert, gab es da einen Clip mit spooky Musik für ein neues spooky pack) sich bewahrheitet haben.

Ich freue mich, dass die weiteren Übernatürlichen nach den Aliens recht durchdacht eingeführt werden. Allerdings werden da die Meinungen vermutlich weit auseinandergehen. Es scheint zumindest laut den gefundenen Dateien so auszusehen, als ob vermutlich nur eine einzige Kreatur in absehbarer Zeit kommen wird, die allerdings aber recht ausgefeilt. Wer die Kreaturen mag, muss dann wohl darauf hoffen und warten, dass auch alle seine Lieblinge umgesetzt werden (und für jede Kreatur extra zahlen). Dafür können die Spieler, die damit nichts anfangen können, von Anfang an drauf verzichten, was ich praktisch finde. Die große Frage wird wohl sein, wie viel Gameplay die neuen Kreaturen tatsächlich bekommen, und darauf müssen wir wohl noch eine Weile warten.

Ich habe im nächsten Gameplaypack auf das Bandsystem gehofft. Da wurde ja auch mal ein Background gefunden.
Übernatürliche Wesen sind nicht so mein Ding.

Aber da ja die Mehrheit der Spieler auf Übernatürliches abfährt, freu ich mich für diese.

Ja, ich freue mich auf übernatürliche Wesen, hoffe das es noch mehr als "nur" Vampire gibt =)
Da bewahrheitet es sich, was vor etlichen Monaten ja schon spekuliert wurde, denn damals wurde auch schon versteckte Hinweise auf "pale_skin" und einer Stadt namens "Moonlight Shadow" gefunden :cool:

Und diejenigen die auf Vampire & Co. nicht stehen, brauchen das GP ja nicht zu kaufen :)

Ich würde mir Hexen wünschen, da diese für mich noch in ein realistisches Gameplay passen.

Wenn Vampire, würde ich mir wünschen, dass sie sich ausschalten lassen. Damit man auch die Klamotten und Frisuren, etc nutzen kann, ohne in der Großstatdt jeden zweiten als Vampir identifizieren zu müssen.

Hallo

Also ich würde mich riesig über so ein GP freuen, vor allem über Vampire. Auf die habe ich schon so lange gewartet und gehofft, daß die irgendwann kommen werden. Es wäre natürlich schön, wenn es noch weitere Kreaturen in diesem Pack geben würde, aber Vampire sind meine absoluten Favoriten und darum fände ich nicht ganz so schlimm, daß es möglicherweise "nur" Vampire im nächsten GP gibt. Wenn sie gut umgesetzt sind fände ich das allemal super. Natürlich würde ich mich auch über Hexen (die bei mir an 2. Stelle nach den Vampiren, stehen) freuen.
Das es "nur" eine kleine neue Welt geben soll, stört mich auch nicht sehr, denn man muß ja bedenken es ist ein GP und kein großes EP, also darum hätte ich auch gar nicht mit einer großen Welt gerechnet,.

Also ich hoffe, da jetzt schon groß gespoilert wurde, bald die Ankündigung dazu kommt. =)
Aber woher habt ihr die Info mit der Welt, also dass sie eher klein ausfällt? Ich hatte ja auf eine schöne victorianische Stadt gehofft, mit romantischen Gärten, einem düsteren Friedhof und auch gruseligen verfallenen Villen. :love: Oder zumindest dem Platz, um das alles zu erstellen. :lol:

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo genannt wurde, aber bei der Liste von Simscommunity gab es ein paar Updates:

• Es könnte eine Belohnung geben, die es Vampiren erlaubt, unbeschadet in der Sonne zu sein. Diese Belohnung könnte vererbbar sein.
  • Der Code, der sich auf die neue Welt bezieht, referenziert bisher nur einen neuen Bereich. Das bedeutet, dass die neue Welt vielleicht nur eine Region haben könnte, ähnlich wie die Nachbarschaft Magnolia Promenade (allerdings ist der Code ja noch lange nicht fertig, da könnte also noch mehr hinzukommen).
  • Anscheinend werden die Kräfte in verschiedene Kategorien eingeteilt. Bisher gibt es fünf Kategorien primärer Kräfte mit jeweils fünf Kräften, also insgesamt fünfundzwanzig primäre Kräfte. Für die sekundären Kräfte gibt es bis jetzt eine Kategorie mit drei Kräften und vier mit zwei Kräften, was insgesamt elf sekundäre Kräfte ergibt (auch das kann sich natürlich noch ändern).
  • Vampire haben anscheinend eigene Zähne, die sich von denen normaler Sims unterscheiden.
  • Es könnte dreieckige Ohrringe geben.
  • Vampire haben 50% Chance, eine normale, menschliche Hautfarbe zu haben (mit den 50% ist man sich allerdings nicht sicher, es könnte auch eine andere Prozentzahl sein).
  • Es könnte einen eigenen Grabstein für Vampire geben.
  • Es könnte Fledermäuse als Plüschtiere geben.
  • Vampire können tagsüber anscheinend nicht auf Grundstücken auftauchen oder zu Events gehen, außer sie haben die Belohnung, mit der sie auch im Sonnenlicht rauskönnen.

Falls jemand kein Englisch kann und trotzdem wissen will, was alles mit dem neuen Update in Sachen viertes Gameplaypack entdeckt wurde: unsere liebe Thalassa hat die oben genannten Punkte sowie weitere in einer Liste zusammengefasst. Könnt ihr hier finden.

Es gibt einige Dinge, die mich doch etwas interessieren. Eigentlich müssten die Vampire ziemlich umfangreich sein, wenn sie alleine ein Gameplaypack füllen. Das finde ich gut. Besser als manch andere Kreatur, die stiefmütterlich in einem EP behandelt wurde.

naja, vampire und sowas ist ja nicht grad mein geschmack...aber! übernatürlich wirds gekauft, bin dennoch neugierig auf die vampire und wenns eine neue stadt gibt, muss ich die unbe4dingt haben...scheint ja irgendwie echt schon viel mit diesem patch vorbereitet worden sein (richtiges deutsch?)...denn nix ging mehr, sogar das sims 4 studio musste geupdated werden...uah...:lol:

Übernatürliche Wesen sind tatsächlich etwas, was ich mir für Sims 4 wünsche. Ich habe damals nicht viel mit ihnen gespielt aber wenn man die Chance dazu kriegt - warum nein sagen?

Vorallem finde ich, dass man sie in Sims 4 besser umsetzen kann. Man kann als Vampir die Nacht zum Tag machen und die ganze Nachbarschaft infizieren :lol: (ich hoffe natürlich sowas ist möglich!)
über eine kleine Nachbarschaft würde ich mich auch freuen. Friedhöfe als Patch wären dann auch cool! Ich rechne mit Januar :nick:

Wie? Wer? Konfuzius? Was meinst du damit? :confused:
Offengestanden wollte ich dich damit ein bisschen auf die Schippe nehmen, weil ich deinen, von mir zitierten Spruch, der zumeist dazu dient, etwaigen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, gelinde gesagt etwas nervig finde.
Wer mit dem Thema "Übersinnliches und Kreaturen" nichts anfangen kann, würde sich das Gameplaypack sicherlich nicht kaufen, wenn, ja wenn da nicht all die schönen Objekte, Klamotten oder Interaktionen wären, die nunmal vermutlich ebenfalls enthalten sein werden.
Wohl gemerkt fallen für den Nicht-Käufer ja auch sämtliche Downloads der Modder flach, die auf benannten Inhalten aufbauen.

Ich für meinen Teil hätte mir etwas gewünscht, was den normalen Alltag der Sims ausbaut, zum Beispiel "Hobbies", "Kinderspielplatz" oder noch ein paar "bodenständige" Karrieren.
Mit "dann kauf's halt nicht" ist wohl den wenigsten geholfen.

Ja hast wohl recht, ich habe im ersten Moment nur an die Vampire gedacht.;)
Aber da kommt ja noch so viel mehr mit dem GP. Schwierig abzuwägen ob man es dann kauft oder nicht, wenn man Übernatürliches nicht mag :argh:

Hallo

Stimmt, ich habe im ersten Moment auch nur an die Vampire gedacht und gar nicht daran, daß da möglicherweise ja auch noch mehr kommt, Klamotten, vielleicht neue, coole Frisuren, im Baumodus Objekte.

Ich dachte nur, gut daß ich das Grusel Acc-Pack doch noch gekauft habe, das könnte ich ja dann gut gebrauchen. Vor allem die Gruselobjekte im Baumodus, wären für mich ideal um meinen zukünftigen Vampir ein gruseliges, unheimliches Haus zu bauen, halt eben typisch für einen Vampir.

Hoffentlich gibt es dann auch Särge für die Vampire, Bei Sims 3 gab es nämlich keine Särge, jedenfalls nicht das ich wüßte.

Aber bei den Betten waren doch welche dabei die wie Särge aussahen und der Vampir schwebte schlafend darüber. :)
Ich liebe übernatürliche Wesen ( außer die ollen Zombies ), von mir aus könnte das Pack schon morgen raus kommen. :lol:

Aber bei den Betten waren doch welche dabei die wie Särge aussahen und der Vampir schwebte schlafend darüber. :)
Ich liebe übernatürliche Wesen ( außer die ollen Zombies ), von mir aus könnte das Pack schon morgen raus kommen. :lol:

Hallo

Ich habe da wirklich nichts gesehen. Hätte wahrscheinlich genauer hingucken müssen, vielleicht wäre es mir dann aufgefallen. Ich dachte die gibt es vielleicht irgendwo zum downloaden oder im Store.

Ja, ich liebe auch übernatürliche Wesen, und genauso wie du mag ich die Zombies überhaupt nicht, auf die kann ich verzichten. Von mir aus könnte das Pack auch schon morgen rauskommen. Vampire sind meine Lieblinge gefolgt von Hexen und Feen. Bin ja schon so gespannt, wann es erstens offiziell angekündigt wird (hoffentlich ist das wirklich kein Fake) und man näheres darüber erfährt.

@Stubenhocker50: Ja - darauf bezog es sich! :)
(Es stört mich halt immer, wenn man auf Aussagen trifft, die einfach nicht stimmen. Besser wäre es zu schreiben: Ich habe nie welche gefunden.) Nichts für ungut! :)

Zuletzt bearbeitet:
(Es stört mich halt immer, wenn man auf Aussagen trifft, die einfach nicht stimmen. Besser wäre es zu schreiben: Ich habe nie welche gefunden.)

Hallo

Ich habe halt gedacht, es gibt keine Särge nur vielleicht im Store. Also nicht nur, daß ich keine gefunden habe, ich meine irgendwo mal sowas gelesen zu haben, daß es nur im Store so etwas gibt und das habe ich halt für eine Tatsache gehalten und habe da auch nicht groß weiter gesucht. Denn was soll ich suchen, wenn ich zu 100% sicher war es gibt keine Särge und ich mir im Store sowas auch nicht gekauft habe, da bin ich sicher.
Wenn ich irgendwann mal wieder Sims 3 spielen sollte, werde ich mal genauer bei den Betten nachschauen.

@cstephenie, habe den link mal angeklickt und auch gefunden. Ja das sieht nicht wirklich wie ein Sarg aus, da könnte ich lange suchen, denn ich habe ja immer nach einem Sarg gesucht, wie man sich eben so einen Sarg vorstellt, viereckiger Kasten mit Deckel drauf. Auf so eine Variante wäre ich nie gekommen und das schlafen vom Vampir sieht schon sehr ungewöhnlich aus.
Also nochmals vielen Dank für den link.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in der Geschichte weiter runter scrollst gibt es nochmal ein deutlicheres Bild, also ich fnde das sieht schon sehr nach Sarg aus. :nick:

Wenn Du in der Geschichte weiter runter scrollst gibt es nochmal ein deutlicheres Bild, also ich fnde das sieht schon sehr nach Sarg aus. :nick:

Hallo

Ich bin mal in der Geschichte runtergescrollt.
Eine enfernte Ähnlichkeit hat es schon, nur halt ohne den Deckel, sieht dann eher wie so ein Altar aus, mit den Kerzen drauf. Wenn kein Vampir draufliegt, kann man es in etwa für einen Sarg halten. Man kann sich ja dann vorstellen, daß der untere Teil der Sarg ist, das oben der Deckel. Aber sieht doch ganz schön aus.

(Es stört mich halt immer, wenn man auf Aussagen trifft, die einfach nicht stimmen. Besser wäre es zu schreiben: Ich habe nie welche gefunden.) Nichts für ungut! :)
sie hat doch geschrieben: "nicht, dass ich wüsste", das bedeutet für mich jedenfalls nicht: "es gibt keine"....:)
selbst mimöschen aber sich wundern, wenn andere auch empfindlich sind?=)

Hallo

Super, Vampire meine Lieblingskreaturen.
cool.gif

Jetzt kann ich mich doch schon etwas drauf freuen auch wenn es noch nicht offiziell ist. Da hoffe ich mal es dauert nicht mehr lange, bis EA das bestätigt.
Auf Zombies kann ich verzichten haben mich bei Sims schon genervt und man konnte sie da leider auch nicht in den Optionen abstellen.
Mal abwarten wie gut die Vampire umgesetzt werden und ob sie dann auch unsterblich sind, also nicht altern werden. Bei Sim 2 war das so, aber bei Sims 3 waren sie nicht unsterblich nur haben halt länger gelebt, aber mit der Belohnung (weiß jetzt nicht wie die gerade heißt), konnte ich sie trotzdem unsterblich machen, also sind dann nicht mehr gealtert.
Also jedenfalls bin schon sehr gespannt darauf, und hoffe auf weitere Infos, dann auch von offizieller Seite.
biggrin.gif

Generell kann ich ja mit den fantastischen Kreaturen so gar nichts anfangen - schon immer nicht. So würde ich mir ein Gameplay-Pack über fantastische Kreaturen auch nur vordergründig wegen neuer Kleidung, Haare, Möbel kaufen. Oder wie in vergangenen Simsteilen eben ein Addon. Aber ... und ja, das ist das große Aber ... Aliens und Vampire haben für mich irgendwie etwas Nostalgisches. Die beiden Kreaturen mag ich irgendwie, mit denen habe ich sogar aktiv und gern gespielt. Werwölfe, Pflanzensims, Zombies, Feen brauche ich alles nicht.

Ich hoffe generell jedoch, dass die Möglichkeit eingebunden wird, Kreaturen abzuschalten wie zu Sims 3 Zeiten (oder war es Sims 2?). Notfalls über einen Mod.

Jetzt kann ich mich doch schon etwas drauf freuen auch wenn es noch nicht offiziell ist. Da hoffe ich mal es dauert nicht mehr lange, bis EA das bestätigt.

Dürfte im Quartals-Teaser für's erste Quartal 2017 der Fall sein.
Und der könnte entweder am 3.1. oder 5.1. kommen.

obwohl ich auf keinen fall mit nem vampir spielen werde und auch nicht will, dass die sich einfach so vermehren (was aber bei meiner spielweise nicht passiert) bin ich trotzdem total neugierig auf die vampire und das ganze drum und dran...:lalala:..wenn das aber ein pack ist indem es nur vampire geben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie abstellen kann... das wäre ja als wenn man geh zur arbeit kauft und dann die karrieren abstellt, oder so...:lol:...naja wir werden ja sehn...:hallo:

Hallo

Also ich werde dann erstmal eine neue Familie anfangen. Möglicherweise einen einzelnen Vampir oder Vampirin, mal sehen das weiß ich noch nicht ob der Vampir männlich oder weiblich sein soll.
Einen Vampirnamen muß ich mir noch überlegen, ich habe nicht so viel Fantasie was Namen anbelangt. Den Nachnamen hätte ich schon mal, ich schwanke zwischen "von Dunkelburg" und "von Blutstein". Einen Vornamen fällt mir auch gerade ein, wenn es ein männlicher Vampir sein soll, dann vielleicht Balthazar und bei einem weiblichen würde mir Drusilla oder Oktavia, ganz gut gefallen.
Ach, ich freue mich ja so drauf, kann es kaum abwarten bis nach Weihnachten (obwohl ich mich ja auch auf Weihnachten freue), bis im neuen Jahr, wenn man "hoffentlich" näheres von offizieller Seiter darüber erfährt. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten