gehört das nicht eher in den news thread rein?
Irgendwie blick ich in diesem Forum langsam nicht mehr durch... im News-Thread stehen keine News, da wird nur diskutiert, im Wünsche Thread gibt es News, da soll wiederrum eigentlich doch auch diskutiert werden??? Ist mir langsam echt schkeierhaft, wer sich eigentlich hier um das ganze richtig kümmert...sorry wegen der Kritik, aber es nervt langsam wirklich.
Da es für uns ja eine Spekulation ist, welche Gratisinhalte da angeteasert werden, gehört das für mich in diesen Spekulationsthread. Das ist ja in dem Sinne keine News - denn wir wissen mit der Info ja rein gar nichts. Daher ist es ne Spekulation, was von dem Gezeigten es denn sein kann :)

Oh da spekuliere ich auch mit und hoffe auf die Chemie zwischen den Sims, sowie in Hot Date.
Bei den Kiddies würde ich die Kiste vermuten; in der sie verschwinden oder das Monster unterm Bett... oder vielleicht auch was allgemeines wie Fangen spielen?!?

Oder, ganz abwägig, sie patchen uns die Kk´s rein und wir kriegen dann wieder Laufen etc beibringen :))

Hallo

Also ich spekuliere da lieber mal nicht, dann kommt nur wieder die große Enttäuschung, wenn ich was meine zu sehen was in einem der nächsten Patches kommt und ich dann völlig falsch liege.
Also nach dieser zweifachen Enttäuschung (Dienstag und Donnerstag), möchte ich mir ungern eine dritte Enttäuschung antun.

Ich tippe auch mal auf "Monster" unter dem Bett und die blaue Kiste ist vielleicht eine Umkleidekiste, wo die Simkinder sich verkleiden können als Astronaut oder Prinzessin, wie in Sims3.

SimGuruDrake meinte jetzt übrigens, dass in dem Teaser-Video Hinweise auf die Gratis-Updates bin Juni versteckt sind. Den tragischen Clown hätten wir ja schonmal. Wer findet die anderen beiden? =)

Ich denke auch, dass es mit dem Monster unter dem Bett zu tun hat.
Das zweite ist schwierig. Mir ist da ein Weinglas aufgefallen, gibt es das aktuell schon?
Und die Kiste ist auch schwer einzuschätzen, ob es eine Spielzeug-Kiste oder die Kostüm-Kiste ist.
An- und Abturner wären natürlich genial, aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen (leider).

Und seit wann können die Sims Essen und Trinken gleichzeitig? Oder ist dies vielleicht auch für einen Patch vorgesehen??
Auf dem rechten Tisch stehen jedenfalls auch ne Weinschorle und ein grünes Getränk beim Essen dabei
Das funktioniert aktuell schon. :)

von simfans gibts wieder ne trailer-analyse hier
der hinweis klebt vielleicht auf der kiste?...ich glaub nicht, dass das monster ein hinweis ist, dazu sieht mans ja schon viel zu direkt...ich kann die aufkleber aber nicht richtig erkennen, ehrlich gesagt...:D

der hinweis klebt vielleicht auf der kiste?...ich glaub nicht, dass das monster ein hinweis ist, dazu sieht mans ja schon viel zu direkt...ich kann die aufkleber aber nicht richtig erkennen, ehrlich gesagt...:D

Da wäre ich mir nicht so sicher! Hat nicht letztens noch ein Entwickler seinen Status für was er zuständig ist auf Twitter in "Kreaturen" gesetzt? :eek:

Das Monster kann ja sein, der Clown ist ja auch sehr eindeutig zu erkennen. ;)

Hmm, also ich hab gerade mal geschaut. Es könnte natürlich sein, dass auch Lieblingsessen wieder kommen.
Das Icon sieht meiner Meinung nach auch nach Kleinkindern aus, aber das bleibt wohl eher Wunsch-Gedanke. :zitter:

Wenn ich es mir recht überlege, vermute ich dass das GP am 10. oder 17. Mai kommt, würde mit den anderen beiden PS passen, die ja am 13.01. bzw. 14.07. erschienen sind, also Mitte des Monats. :idee:

Hmm, also ich hab gerade mal geschaut. Es könnte natürlich sein, dass auch Lieblingsessen wieder kommen.

Wie kommst du nur auf sowas? Da wäre ich niemals drauf gekommen! :what:
Wäre natürlich cool. Ich selbst vermisse die Sternzeichen auch sehr, genauso wie die Chemie :nick:

und bin ich eigentlich der einzige der es vermisst das wenn man etwas anklickt der Simkopf nicht mehr da ist? das war von Sims 1 bis 3 so, schade das es nicht mehr so ist :heul::naja:

Wäre natürlich cool. Ich selbst vermisse die Sternzeichen auch sehr, genauso wie die Chemie :nick:
Weil es doch irgendwie zum Thema passen würde. Dass sie vielleicht ein besonderes Moodlet bekommen "Lieblingsessen im Restaurant gegessen" oder sowas. Es scheint ja einige neue Speisen und Getränke zu geben. =)

und bin ich eigentlich der einzige der es vermisst das wenn man etwas anklickt der Simkopf nicht mehr da ist? das war von Sims 1 bis 3 so, schade das es nicht mehr so ist :heul::naja:
Nein, nach einer ziemlich langen Sims 4-Pause dachte ich im ersten Moment sogar, ich hätte einen Bug. Es dauerte einige Minuten, bis mir wieder einfiel, dass es den schwebenden Kopf nicht mehr gibt. :schäm:

Weil es doch irgendwie zum Thema passen würde. Dass sie vielleicht ein besonderes Moodlet bekommen "Lieblingsessen im Restaurant gegessen" oder sowas. Es scheint ja einige neue Speisen und Getränke zu geben. =)

Stimmt auch wieder. %) Da ist doch die Frage: wie konnte ich nicht drauf kommen? :idee:
Ich hoffe mal das es neue Speisen und Getränke gibt! Ich würde mir echt mehr Vielfalt bei den Speisen wünschen! :love:
Ich fänd es super cool wenn es so eine Art "Eisdiele" (mir fällt das Wort gerade nicht ein :D) gibt, wo man sich Eisbecher bestellen kann, also richtige wie in einer Eisdiele :nick::love::schäm:

Nein, nach einer ziemlich langen Sims 4-Pause dachte ich im ersten Moment sogar, ich hätte einen Bug. Es dauerte einige Minuten, bis mir wieder einfiel, dass es den schwebenden Kopf nicht mehr gibt. :schäm:

Ich auch. Ich find es sehr schade, ich fand es immer witzig wie meine Sims teilweise geschielt haben :lol:

Stimmt auch wieder. %) Da ist doch die Frage: wie konnte ich nicht drauf kommen? :idee:
Ich hoffe mal das es neue Speisen und Getränke gibt! Ich würde mir echt mehr Vielfalt bei den Speisen wünschen! :love:
Ich fänd es super cool wenn es so eine Art "Eisdiele" (mir fällt das Wort gerade nicht ein :D) gibt, wo man sich Eisbecher bestellen kann, also richtige wie in einer Eisdiele :nick::love::schäm:

Also die Speisen im Trailer scheinen mir neu zu sein. Also besteht da wohl Hoffnung. Ich wünschte aber, es gäbe wieder so tolle CC-Speisen, wie bei Sims 2. Da gab es bei MTS eine super tolle Bastlerin, man, das sah alles so Hammer aus. :love:

Eine Eisdiele wird, so vermute ich, nur möglich sein, wenn man das Küchen-AP hat, da gab es ja bereits eine Eismaschine. Aber ich denke, dafür wird dann ein Mod benötigt. Eis an einem Verkaufsstand könnte man aber auch noch gut in ein Urlaubs-Add-On einbauen. Aber natürlich könnte es dennoch ein Eis-Dessert geben. %)

Also die Speisen im Trailer scheinen mir neu zu sein. Also besteht da wohl Hoffnung. Ich wünschte aber, es gäbe wieder so tolle CC-Speisen, wie bei Sims 2. Da gab es bei MTS eine super tolle Bastlerin, man, das sah alles so Hammer aus. :love:

Eine Eisdiele wird, so vermute ich, nur möglich sein, wenn man das Küchen-AP hat, da gab es ja bereits eine Eismaschine. Aber ich denke, dafür wird dann ein Mod benötigt. Eis an einem Verkaufsstand könnte man aber auch noch gut in ein Urlaubs-Add-On einbauen. Aber natürlich könnte es dennoch ein Eis-Dessert geben. %)

Ich erinnere mich nur allzugern an dieses eine Grundstück aus Sims 1 Hot Date :love:

6garyg.jpg

Wenn das Gameplay so wird, dann bin ich echt super zufrieden. Sims 1 hatte einfach die besten Erweiterungen und hat einen super Start hingelegt wenn man mal ehrlich ist. :scream:
Die Sitze fand ich auch furchtbar cool! :love::love::love:

Wow, wenn man das Bild so sieht ... hach ... :love:
Sims 1 war schon eine Welt für sich und man hat die Liebe zum Detail richtig gespürt.

Aber täusche ich mich, oder sahen so nicht auch die Restaurants in Sims 2 aus?

Ich muss glatt mal wieder meinen alten PC aufbauen, da müssten noch die Bilder meiner alten Dokus sein. Da hatte ich auch ein tolles Restaurant, das würde ich glatt noch mal nachbauen. =)

Hallo

Ich vermisse den Simkopf auch. Da fehlt irgendwas, wenn man den Sim anklick und da ist kein Kopf sondern nur gähnende Leere.
Das wäre doch was was ich mir noch wünschen könnte, diesen Simkopf.

• Danke
Reaktionen: Twister und Malve
@Nico
Danke für die schöne Erinnerung. In diesem Bistro, da haben sich Tragödien abgespielt.=) Eben noch auf dem Wege in eine gemeinsame Zukunft, da fängt sie an zu füsseln und schon brennt die Luft.=)=)
Das waren Zeiten.....%)

Ich wünsche mir das die Sims nicht nur dumm sitzen können, sondern auch wie bei Sims 2 liegen und dabei fernsehen können.

Hm also ich hab bei der Plakette auch sofort an KK gedacht.

Und mir kam der Gedanke das es vll ein Hinweis sein könnte das sie erst Zuhause und dann im Restaurant sind. So im Sinne von Zuhause=Restaurant (Geschäft auf Wohngrundstück)...

Aber vermutlich ist bei beidem der Wunsch Vater des Gedanken.

Ps Der Simkopf fehlt mir auch sehr :/ War immer eine gute Möglichkeit seine Sims immer wieder aus der Nähe zu sehen ohne zoomen und anhalten zu müssen. :D

Ich finde höchstens auffällig das soviel mit Tieren angedeutet wird... die Sim-Frau trägt die Hasenpantoffeln, das Sim-Mädchen und der Sim-Junge tragen T-Shirts mit Tiermotiven und der andere Sim-Junge spielt ausschließlich mit Tieren bzw. anderen Kreaturen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Zufall, anstatt ein Hinweis auf irgendwas... :lol:=)

welche plakette meinst du?:)

ich denke die grüne Plakette die einem im Trailer in Lichtgeschwindigkeit "um die Ohren fliegt"

Ich denk da auch an KK :)

Auffällig finde ich das das Essen der beiden Sims im Schlafzeug und später am gleichen Tisch in Ausgehkleidung ... Restaurant!, vielleicht auch Hotel?
Ich wünsch mir gleich ne Urlaubsnachbarschaft (am Meer) dazu :D

Bei den Kindern, bei Monstern so angstfrei? Das Mädchen welches mit dem Jungen hinten zusammen steht, könnte es sein dass sie zaubert? vielleicht auch der Junge vor dem Bett?

Dieser Aufkleber auf der Kiste mit dem blau-roten Ballon bringt mich auf Sims bezogen zum rätseln, gab es so ein Bildchen schon mal in einer Reihe?

Ich find diesen Rätseltrailer sehr interpretationsfähig :D

• Danke
Reaktionen: tjeame
Ja genau die meine ich.
Aber es wurde ja eigentlich gesagt das nichts zu KK angekündigt wird also ist es schon irgendwo Wunschdenken.

den aufkleber hab ich ja gar nicht bemerkt...KKs es wurde nur gesagt, dass sie nicht in den nächsten packs kommen, oder?...:hallo:
so nochmal kurz geguckt...meint ihr das stuffpack-zeichen? das mit den beiden kleinen drauf in grün?..mh...wenn ja, die sehn zwar eher aus wie kleine kinder aber ich glaub das ist einfach nur das kinder-stuff-pack-zeichen:ohoh:...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, wenn bekannt wird, was die zwei versteckten Hinweise bekannt gegeben werden, alle sagen: "Ach klar, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen!" =)

Ich denke, da die Updates auch in den nächsten zwei Monaten kommen, kann das echt interessant werden.

@Birksche:
Es wurde gesagt dass sie nicht im nächsten Pack kommen, aber en Update wurde nicht verneint. ;)
Die Aufkleber erkenne ich aber leider nicht wirklich. :/

• Danke
Reaktionen: Twister und Birksche
Ich habe die schreckliche Befürchtung als wird die 3. Erweiterung tatsächlich "Power Up!", was ich ganz ganz gaaaaaanz schrecklich fände. :(
Ich meine es ist etwas neues, ja, aber überhaupt nicht mein Thema! Und ich kann mir schon vorstellen wie groß der Shitstorm sein wird wenn sowas vor Kleinkindern kommt :ohoh:

Power Up
Verwandle deine Sims in Superhelden. Nutze Fähigkeiten wie Gedankenlesen und Teleportieren. Lerne neue Kräfte an der Superhelden-Akademie und nutze sie, um die Welt zu verbessern.
Quelle: SimTimes

da bestätigt wurde das beim Teaser Hinweise sind auf kommende Inhalte (?) hab ich mal bei der Kiste nachgeschaut, und meiner Meinung nach befindet sich da ein Superheldenähnliches Symbol..

2rxw3so.png

Oh Gott...also so Superhelden Zeugs wäre tatsächlich furchtbar :ohoh:
Blöderweise würde das sogar passen...ich sag nur "Dinge die wir so noch nicht in Sims gesehen haben"

Für mich sieht dieser Sticker aus wie der Kopf von Frankenstein. :lol::lol:

Ich kenne mich mit Superhelden nicht aus (habe ich mich nie für interessiert, auch als Kind nicht).
Also ich kann ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie so ein Superhelden Addon aussehen würde, deshalb würde ich mich da wohl überraschen lassen. Teleportieren kann man ja jetzt eigentlich schon mit der Wellnessfähigkeit. Welchen Sinn würden andere Superhelden-Fähigkeiten machen? Schnelligkeit würde mir einfallen, aber ich glaube kaum das das den Ladebildschirm schneller machen könnte/würde. :lol:

Das wäre auch der Abturner schlecht hin.
Will kein Superhelden Kram.
Passt überhaupt nicht zu meinem Spiel.

sieht aus wie ein waschbär °°

Die oberen sind nicht erkennbar, finde ich.

Die beiden ganz vorne das eine rudne sieht aus wie eine Art Sonnenuntergang? Das zweite ein Waldstück? Eine neue Welt?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon zu Sims 3-Zeiten ein Restaurant haben (wie in Sims 2), also von mir aus immer her damit :P
Hoffentlich kann man dann beim Dinieren wieder einen Heiratsantrag machen. Das war damals eine willkommene Abwechslung und hat mir sehr gefallen.

Ansonsten vermisse ich eigentlich nur noch die Kleinkinder, dann passt es für mich soweit. Tiere und Wetter werden sowieso kommen. Keine Frage.

Das Kinder-Pack haut mich jetzt nicht so von den Socken, wird aber wahrscheinlich doch gekauft ;) hoffentlich kommen neue Interaktionen dazu. Das mit dem Monster unter dem Bett fände ich schon stark :D Zum Einschlafen etwas Vorlesen wäre auch super.

sieht aus wie ein waschbär °°

Die oberen sind nicht erkennbar, finde ich.

Die beiden ganz vorne das eine rudne sieht aus wie eine Art Sonnenuntergang? Das zweite ein Waldstück? Eine neue Welt?! :D

Also ich seh auf dem Rechten eher ein UFO. :what:
Und vorn der runde Sticker könnte auch ein Meteoriteneinschlag sein.

Rebuild
Die Apokalypse hat Die Sims 4 heimgesucht! Entdecke zerstörte Welten und rette die Überlebenden, baue ihre Welt neu auf und schütze sie gegen Zombies.

Vielleicht das? Das gab es ja auch noch nicht. :Oo:

Ihr denkt daran, dass die Easter-Eggs Patches, also eher "Kleinigkeiten" sind?

Oben auf der Kiste sieht das für mich wie das Batman-Logo aus - zusammen mit dem Frankenstein auf der Seite also vielleicht einige neue Kostüme?

Ne neue Nachbarschaft kam doch aber schon per Patch. Kann doch sein, dass noch eine kommt. :D

Oben auf der Kiste sieht das für mich wie das Batman-Logo aus - zusammen mit dem Frankenstein auf der Seite also vielleicht einige neue Kostüme?

Stimmt natürlich auch wieder.
Also ein Batman-NPC, der Verbrecher jagt, anstatt der üblichen Polizei? =)

oder vielleicht ein Update für die Kostümpartys :scream: oder eben etwas wie "Family Fun" :lol:

15nnew6.jpg

ich hoffe doch sehr das es beim Kinder-Accessoire Pack auch anständige Kostüme gibt. Das Giraffenkostüm aus Zeit für Freunde ist supersüß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte aber, es gäbe wieder so tolle CC-Speisen, wie bei Sims 2. Da gab es bei MTS eine super tolle Bastlerin, man, das sah alles so Hammer aus. :love:

*seufz*

Jetzt werde ich ganz nostalgisch.

Leider scheint das bei Sims 4 mit den Texturen noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, die wenigen CC-Gerichte sehen alle recht pixelig aus. :argh:

Dafür gibt es von EA diesmal deutlich mehr Auswahl an Gerichten. Bloß sind die halt teils auch sehr pixelig.

Na, mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat. Bei Sims 2 hat es auch Jahre gedauert, bis die Modder den Dreh mit den CC-Gerichten raus hatten.

*seufz*

Jetzt werde ich ganz nostalgisch.

Leider scheint das bei Sims 4 mit den Texturen noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, die wenigen CC-Gerichte sehen alle recht pixelig aus. :argh:
Ich finde es sowieso interessant wie oft Sims2 als Maßstab genannt wird in Bezug auf Sims4. Lohnt sich gewiss das mal tiefer zu analysieren für EA! ;)

Auffällig finde ich das das Essen der beiden Sims im Schlafzeug und später am gleichen Tisch in Ausgehkleidung ... Restaurant!, vielleicht auch Hotel?

Da frage ich mich auch seit dem ersten Ansehen des Trailers, ob da eine größere Bedeutung drin steckt...

Was mir sonst bei dem Trailer auffällt sind die Kleidungsstücke, die über dem Raumteiler liegen. Könnte sein, dass sie zum Objekt gehören (oder gibt es das Objekt schon? Habe nicht alle Packs). Oder vllt ein Hinweis auf Waschmaschinen? *ganz weit aus dem Fenster lehn*

Naja, so wirklich reißen die mich nicht vom Hocker, irgendwie ist es ja alles sehr ähnlich. Ich meinte zB diese Erstellerin damals:

http://www.modthesims.info/download.php?t=294618
http://www.modthesims.info/download.php?t=294987
http://www.modthesims.info/download.php?t=294987

Bienchen ihre Seite scheint ja leider nicht mehr zu existieren. Sie war auch echt begabt. :argh:

Auch viele asiatische Seiten hatte tolle Speisen gezaubert, für die damalige Zeit war das wirklich der Hammer. Ich hoffe, so etwas kommt auch noch für Sims 4. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel gestern was ein, für ein Urlaub-Reise-Addon....für Ideen mit Sammelobjekten...und zwar: FLASCHENPOST!!!! :D
Wäre das nicht Wahnsinn, wenn man so wie bei den Postkarten so ne kleinen Glasflaschen sich aufstellen kann, die dann aus verschiedenen Orten kämen, wie z.B. Moonloghtfalls?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten