Tigerkatze
Member
ich wünsche mir, dass heute endlich mal news/infos über die nächsten inhalte kommen...![]()
Da sagst du was, Birksche...habe ich heute auch gedacht.
Menno..bald ist schon Sommer und immer noch keine Infos

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich wünsche mir, dass heute endlich mal news/infos über die nächsten inhalte kommen...![]()
ich glaub schon wieder fast nicht dran, wenn diese woche was käme, wäre dann nicht schon was geleakt worden?..na mal abwarten...wir sind ja sooo geduldig...Da sagst du was, Birksche...habe ich heute auch gedacht.
Menno..bald ist schon Sommer und immer noch keine Infos![]()
ich glaub schon wieder fast nicht dran, wenn diese woche was käme, wäre dann nicht schon was geleakt worden?..na mal abwarten...wir sind ja sooo geduldig...![]()
Hallo
Ja das wünsche ich mir auch, daß heute endlich news kommen. Langsam wird das ja wirklich mal zeit. Im Frühjahr soll das GP kommen, 2 Wochen vorher wird das ja angekündigt, also müßte Heute oder Morgen endlich news kommen.
Da rechne ich eigentlich dese Woche auch mit - es sei denn, die haben sich als Release den 31.5. ausgeguckt - dann müssten wir noch ne Woche warten...eigentlich müsste doch nun mal langsam gesagt werden wann GP Nr. 3 erscheint (wenns dann im Mai erscheint) und vorallem mehr Infos kommen?
Es wird denke ich frühestens auf dem Play-Event nächsten Monat was in Richtung großes Add-on angekündigt werden - das würde dann einen Release im August/September bedeuten.Auch wünsche ich mir, daß man nun endlich mal demnächst erfährt wann das 3. AddOn nun kommt. Es muß ja kein genaues Datum sein, aber ca. Juni/Juli/August oder so würde mir schon genügen. Ich habe da eigentlich fest mit spätestens Sommer gerechnet.
Es soll doch jetzt jedes Quartal diese Teaser-Videos geben.Auch wünsche ich mir das Thema zu erfahren und daß diese Geheimniskrämerei mal aufhört und man öfters irgendeine Kleinigkeit erfährt. So ca. jeden Monat eine kleine Info über kommende Inhalte, erfährt, und nicht monatelanges Schweigen.
Ja das ist sogar mein größter Wunsch von allen.
Da rechne ich eigentlich dese Woche auch mit - es sei denn, die haben sich als Release den 31.5. ausgeguckt - dann müssten wir noch ne Woche warten...
Wobei der Frühling ja offiziell auch noch bis zum 20.06. geht - aber dass im Juni dann GP + SP kommen, kann ich mir nicht vorstellen.
ich glaub schon wieder fast nicht dran, wenn diese woche was käme, wäre dann nicht schon was geleakt worden?..na mal abwarten...wir sind ja sooo geduldig...![]()
Da rechne ich eigentlich dese Woche auch mit - es sei denn, die haben sich als Release den 31.5. ausgeguckt - dann müssten wir noch ne Woche warten...
Wobei der Frühling ja offiziell auch noch bis zum 20.06. geht - aber dass im Juni dann GP + SP kommen, kann ich mir nicht vorstellen.
Es wird denke ich frühestens auf dem Play-Event nächsten Monat was in Richtung großes Add-on angekündigt werden - das würde dann einen Release im August/September bedeuten.
Es soll doch jetzt jedes Quartal diese Teaser-Videos geben.
Und zusätzlich ja auch wieder regelmäßige Livestreams.
Zusammen mit dem US-Forum, Facebook und twitter hat man da also so einiges an Kanälen, auf denen man an Infoschnipsel kommen kann.
Müsste das Gameplay-Pack dann heute näher vorgestellt werden oder eher morgen?ich hoffe mal heute, das würde meine Laune etwas anheben
![]()
Nicht jeden Monat nen Teaser - nen Teaser kommt nur einmal im Quartal, gibt nen Ausblick auf die Themen - und dann später, wenn es zum Release der im Teaser angekündigten Inhalte gibt, gibt es mehr Infos.Hallo
Ich glaube da noch nicht wirklich dran, daß jeden Monat ein Teaser-Video, und es zusätzlich regelmäßige Livestreams geben soll.
Wir klappern die entsprechenden Quellen ja auch alle regelmäßig ab - also zumindest das SimTimes-Team und ich selber auch - deshalb findest du auch alles relevante zeitnah immer hier verlinkt.Ich hole mir meine Infos immer von diesem Forum. Also hoffe ich mal, daß es da diese Infos geben wird und den entsprechenden Link zu einem Teaser-Video oder auch Livestream.
Wenn, dann heute das Release-Datum und mehr morgen dann in nem Blog oder Video. Denke ich zumindest.
Und ich hoffe, dass die Devs dann auf Twitter auch wieder nen Q/A machen.
und nächste Woche dann eventuell ein Livestream?ging ja flott mit der Antwort von dir
zu warm draußen?
![]()
Mal schauen, die konnten ja noch nichts genaues sagen, wann es mit den Livestreams da wieder losgehen soll.
Warm... geht noch, aber ich weiß ja, dass alle hibbelig auf Infos sind (inkl mir selber), deswegen bin ich jetzt am PC und behalte die Kanäle im Auge![]()
Und sie trifft keine Aussage darüber, was die Gurus ggf auf twitter verratenNein, die Galerie-App warnt 18 Uhr vor, gegen 18:30 Uhr kommt das Ganze dann auf DieSims.de und gegen 19 Uhr wird es dann auf FB etc. geteilt.
Da die Galerie-App nichts ausgespuckt hat (das macht sie eigentlich 18 Uhr), sieht es für nen Trailer und Infos heute schlecht aus.
Nein, die Galerie-App warnt 18 Uhr vor, gegen 18:30 Uhr kommt das Ganze dann auf DieSims.de und gegen 19 Uhr wird es dann auf FB etc. geteilt.
Und sie trifft keine Aussage darüber, was die Gurus ggf auf twitter verraten![]()
och mönsch...
aber trotzdem nicht das köpfchen hängen lassen Nico...![]()
Alle NutzerOh, gut zu wissenwarnt sie denn alle Nutzer, oder nur die von Fanseiten?
Mir gefällt immer noch nicht wie Sims in der Partnerschaften miteinander umgehen.
Schöne Ideen! Mir geht es auch so, dass ich mir da mehr Tiefe und Komplexität wünschen würde. Irgendwie wirken alle Beziehungen gleich. Es wäre wirklich schön wenn es da verschiedene Stärken an Bindungen gäbe, dass verschiedene Handlungen und Zeit diese beeinflussen würden, und auch dass wenn die Beziehung schlecht läuft, ein eigener Wunsch nach Trennung (ob nun Liebe oder Freundschaftlicherseits) besteht. So würde z.B. der Wunsch nach einer Verlobung, Kinderwunsch etc. auch erst nach einiger vorangeschrittener Zeit, in der einige Beziehungserfahrungen gemacht wurden, entstehen. Sowas wäre wirklich toll, finde ich
...
Ich würde mir endlich ein Create a World wünschen.Aber eins das nicht so kompliziert ist wie in Sims 3 und man nicht ein Jahr für ne vernünftige Nb braucht.
So könnte man wenn das Spielen zu langweilig wird derweil an einer Welt basteln wenn schon so lange nix neues kommt.
na das wird wahrscheinlich ein traum bleiben, sims 4 welten sind doch um einiges anspruchvoller als sims 3 welten...nur z.b. die strassen, die waren in sims 3 einfach ein band, was mit dem mauszeiger hier und dort hin gezogen werden konnte, schau dir dagegen mal die sims 4 straßen an mit bordsteinen usw...nee, da glaub ich nicht dran, was ich mir vorstellen könnte wären vielleicht so eine art module die man dann zusammen bauen könnte oder so, ganze stadtviertel vielleicht, die dann so angeordnet werden können wie der spieler es wünscht o.ä., so was fänd ich auch gut, aber diese CC-welten in sims 3 waren sowieso nach kurzer spielzeit alle verbugt, einige EA-Store-Welten übrigens auch..Ich würde mir endlich ein Create a World wünschen.Aber eins das nicht so kompliziert ist wie in Sims 3 und man nicht ein Jahr für ne vernünftige Nb braucht.
So könnte man wenn das Spielen zu langweilig wird derweil an einer Welt basteln wenn schon so lange nix neues kommt.
genau, ich glaube dass alle simswelten ja zusammenhängen ist auch noch ein argument gegen selbst gemachte welten, wie gesagt ich glaube nicht dran, lassen wir uns mal überraschen...Ja ihr habt schon rechtso hab ich das noch gar nicht gesehen.Das schöne an Sims 4 ist aber das man alle Welten nutzen kann und nicht nur mit einer spielen kann.
Und genau die Strassen gefallen mir in Sims 4 super ich schaue oft nur den Autos beim Fahren zudie fahren so flüssig vorbei da war dss in Sims 3 nur so ein dahingeruckel !
In Sims 3-CC-Welten kommen oft auch nur die 'Fernen Gelände' ('Kulissen') von EA-Welten zum Einsatz, zumindest in denen, die ich im Spiel habe. Warum sollte EA ihre Sims 4-Kulissen also nicht auch einfach in einem hypotetischen CAW für S4 verfügbar machen? Dann könnte man diese ach so tollen Hintergründe auch einfach mit etwas Fummelarbeit in den selbsterstellten Welten platzieren.genau, ich glaube dass alle simswelten ja zusammenhängen ist auch noch ein argument gegen selbst gemachte welten, wie gesagt ich glaube nicht dran, lassen wir uns mal überraschen...
@Hermione, Windenburg oder Granite Falls sind doch bergig, ja klar das sind nur kulissen aber das muss man auch erst mal hinkriegen...denk mal an die kulissen von sims 3, das war ja ein witz dagegen...![]()
na das wird wahrscheinlich ein traum bleiben, sims 4 welten sind doch um einiges anspruchvoller als sims 3 welten...
nur z.b. die strassen, die waren in sims 3 einfach ein band, was mit dem mauszeiger hier und dort hin gezogen werden konnte, schau dir dagegen mal die sims 4 straßen an mit bordsteinen usw...
aber diese CC-welten in sims 3 waren sowieso nach kurzer spielzeit alle verbugt, einige EA-Store-Welten übrigens auch..![]()
ich finde die sims4 welten eigentlich weniger kompliziert, gerade eben weil sie flach sind, da muss man zb straßen ja einfach drüber legen mehr nicht. bei denen müsste man halt nicht ständig kontrollieren ob die straßenanschlüsse alle funkitonieren usw.
@Hermione, Windenburg oder Granite Falls sind doch bergig, ja klar das sind nur kulissen aber das muss man auch erst mal hinkriegen...denk mal an die kulissen von sims 3, das war ja ein witz dagegen...![]()
In Sims 3-CC-Welten kommen oft auch nur die 'Fernen Gelände' ('Kulissen') von EA-Welten zum Einsatz, zumindest in denen, die ich im Spiel habe. Warum sollte EA ihre Sims 4-Kulissen also nicht auch einfach in einem hypotetischen CAW für S4 verfügbar machen? Dann könnte man diese ach so tollen Hintergründe auch einfach mit etwas Fummelarbeit in den selbsterstellten Welten platzieren.
Und wie Hermione3000 schon schrieb: Da die Welten komplett flach sind, wäre das Straßenziehen ein Witz, v.a. im Vergleich zu Sims 3, wo es beim Straßenbau an Hügeln einiges zu beachten gibt, damit das Ergebnis optischen stimmt. Vielleicht könnte EA ja einfach das Straßenziehen so gestalten, dass eine Straße immer aus Fahrbahn + Gehweg + Bordstein besteht, also eine Einheit bildet.
Und zu den zusammenhängenden Welten: Das ist ja im Prinzip nichts anderes, als würde man in Sims 3 mit dem Traveler zwischen den Welten hin- und herreisen, also sehe ich da auch kein Problem: Man erstellt eine eigene Welt und diese steht nach dem Installieren beim Reisen eben auch zur Verfügung.
Ich denke, dass eher die abgetrennten Nachbarschaften (also diese fünf (?) Zonen pro Welt) problematisch sein könnten.
Nico, was denkst du, was genau solche Probleme machen könnte?
Nico, was denkst du, was genau solche Probleme machen könnte?
20 € würde ich für eine Sims 4-Welt nie und nimmer bezahlen![]()
Ich würde mir endlich ein Create a World wünschen.Aber eins das nicht so kompliziert ist wie in Sims 3 und man nicht ein Jahr für ne vernünftige Nb braucht.
Glaubt ihr das EA die Beziehungen noch überarbeiten wird?
Das nervt mich langsam immer mehr.Ich will mit meinen Sims auch mal abblitzen bei der Partnerwahl.
Oder das meine Partnerin mal von alleine die Scheidung will.Einfach mal etwas Pepp im Spiel.
Verfeindete Sims sind ein Witz.Schnell für eine bessere emotion sorgen, ein paar nette Sätze und man ist wieder mit dem Sim befreundet.![]()
Ich wünsch mir, dass es diese Geschenkgesten zwischen Sims wieder geben wird...Das war bei Sims2 praktisch..^^" wenn ich das jetzt so bei Sims4 beobachte, wie viele Sachen man sammeln kann, oder Fotos.
Ich hab schon oft den Fall gehabt, dass der falsche Sims Fotos von einer anderen Familie hat und ich ihn dann extra umziehen lassen musste, damit die Familie bzw. der Haushalt dann diese Fotos haben kann.
Ich Wünsch mir Große Offene Nachbarschaft Das man mit Mods auch andere Grundstücke Aktiv Machen kann.Mann könnte es ja so Ähnlich wie bei OMSI machen mit einer Option Ganze Nachbarschaft laden Häkchen reinsetzen oder nicht.wenn man das Häkchen nicht drin hat lädt der PC nur einen bestimmten abschnitt. Ist auch eine Option aus OMSI.
finde ich auch gut...Als Fan von Kleinigkeiten wünsche ich mir mehr Gruppen- und Freizeitaktionen.
Gehen die Sims in den Park, können Sie Schach spielen, angeln, grillen, oder was sie am liebsten tun, labern.
Mir fehlen Gruppenaktionen. Wie wäre es, wenn sie zusammen Fußball spielen könnten? Oder ein Baskettballkorb?
Sie müssen so viele Dinge alleine tun, was schade ist.
Mit dem AddOn Zeit für Freunde ist zwar einiges dazu gekommen, mir ist das aber noch immer zu wenig.
Wie findet ihr das?