Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

ich glaub schon wieder fast nicht dran, wenn diese woche was käme, wäre dann nicht schon was geleakt worden?..na mal abwarten...wir sind ja sooo geduldig...=)

Hallo

Ja das wünsche ich mir auch, daß heute endlich news kommen. Langsam wird das ja wirklich mal zeit. Im Frühjahr soll das GP kommen, 2 Wochen vorher wird das ja angekündigt, also müßte Heute oder Morgen endlich news kommen.
Auch wünsche ich mir, daß man nun endlich mal demnächst erfährt wann das 3. AddOn nun kommt. Es muß ja kein genaues Datum sein, aber ca. Juni/Juli/August oder so würde mir schon genügen. Ich habe da eigentlich fest mit spätestens Sommer gerechnet.
Auch wünsche ich mir das Thema zu erfahren und daß diese Geheimniskrämerei mal aufhört und man öfters irgendeine Kleinigkeit erfährt. So ca. jeden Monat eine kleine Info über kommende Inhalte, erfährt, und nicht monatelanges Schweigen.
Ja das ist sogar mein größter Wunsch von allen.

eigentlich müsste doch nun mal langsam gesagt werden wann GP Nr. 3 erscheint (wenns dann im Mai erscheint) und vorallem mehr Infos kommen?

Bin ich eigentlich die Einzige, der es an sich relativ egal ist, ob und wann was angekündigt wird? Irgendwie hat es sich EA in der Hinsicht bei mir verscherzt, ich erwarte einfach mal gar nichts von denen. :rolleyes:

Edit: Was nicht heißt, dass ich extrem ausflippen würde (positiv natürlich), wenn ein Knaller-EP angekündigt werden würde. :scream:

Mir ist es gerade auch ziemlich egal, ob oder wann was angekündigt wird. Aber ich bin momentan auch komplett zu Sims 3 gewechselt und habe Sims 4 bestimmt schon seit 1 Monat oder mehr nicht mehr an gemacht.
Gespannt welches Thema das nächste große Addon haben wird, bin ich aber trotzdem. Was großes erwarten tue ich aber nicht. Natürlich wäre so richtiger "Knaller" richtig cool, aber dran glauben tue ich nicht.
Das ich hier noch ins Forum regelmäßig schaue ist irgendwie einfach nur Gewohnheit geworden. Wie regelmäßiges Emails checken. =)

Also ich wünsche mir, das bei Sims 4 irgendwas kommen wird, wodurch ich wieder richtig Lust am Spielen kriegen würde.

Hallo

Ja das wünsche ich mir auch, daß heute endlich news kommen. Langsam wird das ja wirklich mal zeit. Im Frühjahr soll das GP kommen, 2 Wochen vorher wird das ja angekündigt, also müßte Heute oder Morgen endlich news kommen.

eigentlich müsste doch nun mal langsam gesagt werden wann GP Nr. 3 erscheint (wenns dann im Mai erscheint) und vorallem mehr Infos kommen?
Da rechne ich eigentlich dese Woche auch mit - es sei denn, die haben sich als Release den 31.5. ausgeguckt - dann müssten wir noch ne Woche warten...
Wobei der Frühling ja offiziell auch noch bis zum 20.06. geht - aber dass im Juni dann GP + SP kommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Auch wünsche ich mir, daß man nun endlich mal demnächst erfährt wann das 3. AddOn nun kommt. Es muß ja kein genaues Datum sein, aber ca. Juni/Juli/August oder so würde mir schon genügen. Ich habe da eigentlich fest mit spätestens Sommer gerechnet.
Es wird denke ich frühestens auf dem Play-Event nächsten Monat was in Richtung großes Add-on angekündigt werden - das würde dann einen Release im August/September bedeuten.

Auch wünsche ich mir das Thema zu erfahren und daß diese Geheimniskrämerei mal aufhört und man öfters irgendeine Kleinigkeit erfährt. So ca. jeden Monat eine kleine Info über kommende Inhalte, erfährt, und nicht monatelanges Schweigen.
Ja das ist sogar mein größter Wunsch von allen.
Es soll doch jetzt jedes Quartal diese Teaser-Videos geben.
Und zusätzlich ja auch wieder regelmäßige Livestreams.

Zusammen mit dem US-Forum, Facebook und twitter hat man da also so einiges an Kanälen, auf denen man an Infoschnipsel kommen kann.

Da rechne ich eigentlich dese Woche auch mit - es sei denn, die haben sich als Release den 31.5. ausgeguckt - dann müssten wir noch ne Woche warten...
Wobei der Frühling ja offiziell auch noch bis zum 20.06. geht - aber dass im Juni dann GP + SP kommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Vorallem weil ich mir vorstelle das dies zu viel aufeinmal wäre. Denn ca. 2 Wochen nach einem kleinem Pack direkt wieder was neues wäre auch für mich etwas zu viel :ohoh:
Ich spiele generell nicht mehr so viel Sims, und da brauch ich eben meine Zeit bis ich das Gameplay-Pack durch hab :D
Danach kann gerne das Kinder Acc.-Pack kommen :nick: aber bitte nicht alles aufeinmal, so das im nächsten Monat dann wieder gar nichts kommt.
Finde die monatlichen Content-Patchs, die kleinen Erweiterungen usw. ja auch eine sehr gute Idee, aber bitte nicht zu viel in einen Monat quetschen :lol:

Müsste das Gameplay-Pack dann heute näher vorgestellt werden oder eher morgen? :) ich hoffe mal heute, das würde meine Laune etwas anheben :D

ich glaub schon wieder fast nicht dran, wenn diese woche was käme, wäre dann nicht schon was geleakt worden?..na mal abwarten...wir sind ja sooo geduldig...=)

Es wird denke ich frühestens auf dem Play-Event nächsten Monat was in Richtung großes Add-on angekündigt werden - das würde dann einen Release im August/September bedeuten.

Es soll doch jetzt jedes Quartal diese Teaser-Videos geben.
Und zusätzlich ja auch wieder regelmäßige Livestreams.

Zusammen mit dem US-Forum, Facebook und twitter hat man da also so einiges an Kanälen, auf denen man an Infoschnipsel kommen kann.

Hallo

Ich glaube da noch nicht wirklich dran, daß jeden Monat ein Teaser-Video, und es zusätzlich regelmäßige Livestreams geben soll.
Ich bin schon zu oft von EA enttäuscht worden. Ich glaube erst daran, wenn ich es mit eigenen Augen sehen kann.
Auf facebook und twitter bin ich nie und im US-Forum kann ich es leider nicht lesen, weil da ja wohl alles auf englisch ist und ich nun mal kein englisch kann.
Ich hole mir meine Infos immer von diesem Forum. Also hoffe ich mal, daß es da diese Infos geben wird und den entsprechenden Link zu einem Teaser-Video oder auch Livestream.

Müsste das Gameplay-Pack dann heute näher vorgestellt werden oder eher morgen? :) ich hoffe mal heute, das würde meine Laune etwas anheben :D

Wenn, dann heute das Release-Datum und mehr morgen dann in nem Blog oder Video. Denke ich zumindest.
Und ich hoffe, dass die Devs dann auf Twitter auch wieder nen Q/A machen.

Edit:
Hallo

Ich glaube da noch nicht wirklich dran, daß jeden Monat ein Teaser-Video, und es zusätzlich regelmäßige Livestreams geben soll.
Nicht jeden Monat nen Teaser - nen Teaser kommt nur einmal im Quartal, gibt nen Ausblick auf die Themen - und dann später, wenn es zum Release der im Teaser angekündigten Inhalte gibt, gibt es mehr Infos.

Ich hole mir meine Infos immer von diesem Forum. Also hoffe ich mal, daß es da diese Infos geben wird und den entsprechenden Link zu einem Teaser-Video oder auch Livestream.
Wir klappern die entsprechenden Quellen ja auch alle regelmäßig ab - also zumindest das SimTimes-Team und ich selber auch - deshalb findest du auch alles relevante zeitnah immer hier verlinkt.

und nächste Woche dann eventuell ein Livestream? %) ging ja flott mit der Antwort von dir :D zu warm draußen? :scream:

Mal schauen, die konnten ja noch nichts genaues sagen, wann es mit den Livestreams da wieder losgehen soll.

Warm... geht noch, aber ich weiß ja, dass alle hibbelig auf Infos sind (inkl mir selber), deswegen bin ich jetzt am PC und behalte die Kanäle im Auge =)

Mal schauen, die konnten ja noch nichts genaues sagen, wann es mit den Livestreams da wieder losgehen soll.

Warm... geht noch, aber ich weiß ja, dass alle hibbelig auf Infos sind (inkl mir selber), deswegen bin ich jetzt am PC und behalte die Kanäle im Auge =)

ich hoffe mal das gleich was kommt (sprich Infos zum Releasedatum + Video :love: wäre echt super!) morgen dann Fragen beantwortet werden und dann geht die Woche auch schnell vorbei :scream:
Die dienstage sind immer Simstage! :lol: Warte immer sehnsüchtig auf neue News, ist mittlerweile Routine dienstags hier nachzuschauen :nick:

Na dann danke ich dir mal im Namen aller die total hibbelig auf Infos sind! :D
Was würden wir nur ohne dich und das Newsteam machen %):lol:

Da die Galerie-App nichts ausgespuckt hat (das macht sie eigentlich 18 Uhr), sieht es für nen Trailer und Infos heute schlecht aus.

Nein, die Galerie-App warnt 18 Uhr vor, gegen 18:30 Uhr kommt das Ganze dann auf DieSims.de und gegen 19 Uhr wird es dann auf FB etc. geteilt.

Da die Galerie-App nichts ausgespuckt hat (das macht sie eigentlich 18 Uhr), sieht es für nen Trailer und Infos heute schlecht aus.

vielleicht.. öh.. haben die sich mit der Zeit vertan! :D Nein, aber morgen ist ja auch noch ein Tag wo dann hoffentlich was kommt.

Nein, die Galerie-App warnt 18 Uhr vor, gegen 18:30 Uhr kommt das Ganze dann auf DieSims.de und gegen 19 Uhr wird es dann auf FB etc. geteilt.

Oh, gut zu wissen :D warnt sie denn alle Nutzer, oder nur die von Fanseiten?
Hatte die App mal auf dem Handy, aber hat mir zu sehr gesponnen.

Und sie trifft keine Aussage darüber, was die Gurus ggf auf twitter verraten ;)

ich hoffe mal die Gurus sind gesprächig :scream: Guru müsste man sein :lol:

och mönsch...:zitter:
aber trotzdem nicht das köpfchen hängen lassen Nico...:D

Mach ich schon nicht! :D Ich hoffe nur das langsam mal News kommen, damit ich weiß wie ich den Sommer 2016 verbringen kann :p

Mir gefällt immer noch nicht wie Sims in der Partnerschaften miteinander umgehen.
Wenn einer der beiden Ehepartner ein Hitzkopf ist, muss der andere damit rechnen dass der Partner mal eine Phase hat wo er etwas ekelig wird. Er hat immerhin eine Beziehung mit diesem wütenden Sim und wenn dieser Sim mal etwas entsprechendes sagt und tut sollte die Beziehung nicht im nu aufgekündigt sein. Auch sollte der Partner nicht zwangsläufig eine schlechte Laune deswegen bekommen vielleicht Angespannt, aber mehr nicht.
Ich stelle mir das so vor, grundsätzlich steht bei einer Beziehung der Punkt für wie viele negative Handlungen und Äußerungen auf Eins. Eine Beziehung hält in einer Woche eine misslungene Äußerung aus.
Beziehungsstärke: 1
das gilt auch, wenn einer der beiden oder beide Böse oder Hitzköpfig ist
Wenn der Partner des Hitzköpfingen Sims das Merkmal Freundlich, Gut und/oder Familienbewusst hat erhält die Beziehungsstärke einen Punkt pro Simwoche mehr
Beziehungsstärke: 2
Diese Punkte sorgen auch dafür, dass die Abzüge auf den grünen Beziehungsbalken vielleicht nur Temporär sind und nach einer Zeit dieser Blaken wieder voll ist. Entschuldigt sich der Hitzköpfige Sim beim Partner, wird der Balken sofort wieder aufgefüllt.
Bei den Partnern mit den Merkmalen Eifersüchtig, Zimperlich, Düster, Fröhlich, Einzelgänger und Snob sinkt die Beziehungsstärke um 1
also Beziehungsstärke pro Woche: 0

Hat der Partner die Merkmale Gut, Kindisch, Freundlich, Ehrgeizig und Geschäftstüchtig und der Hitzköpfige Sim in der Beziehung hat Merkmale Genießer, Bücherwurm, Kreativ, Essenz des Geschmacks, Sammler, Expressionistisch, Fesselnder Musiker, Frischekoch, Gutachter, Kreativ begabt oder bekleidet Berufe mit hohem Einkommen bzw. Legitime Berufe wie Arzt, Polizist, in der Wirtschaft, Geheimagent, Schriftsteller, Kunstmäzen sinkt die Beziehungsstärke nicht bei misslungenen Interaktionen miteinander, aber dafür sinkt der grüne Beziehungsbalken außer bei der Konstellation Partner mit Merkmal Gut und Freundlich und der Hitzköpfige Sim Arzt oder Polizist ist.
Beziehungsstärke pro Woche: 1

Romantische Sims mögen die Liebeleien, wenn es etwas heißer hergeht.

Sinkt die Beziehungsstärke unter 0 wünscht sich der Partner die Scheidung oder so, bei Beziehungsstärke -2 macht der Partner das von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt immer noch nicht wie Sims in der Partnerschaften miteinander umgehen.

Schöne Ideen :)! Mir geht es auch so, dass ich mir da mehr Tiefe und Komplexität wünschen würde. Irgendwie wirken alle Beziehungen gleich. Es wäre wirklich schön wenn es da verschiedene Stärken an Bindungen gäbe, dass verschiedene Handlungen und Zeit diese beeinflussen würden, und auch dass wenn die Beziehung schlecht läuft, ein eigener Wunsch nach Trennung (ob nun Liebe oder Freundschaftlicherseits) besteht. So würde z.B. der Wunsch nach einer Verlobung, Kinderwunsch etc. auch erst nach einiger vorangeschrittener Zeit, in der einige Beziehungserfahrungen gemacht wurden, entstehen. Sowas wäre wirklich toll, finde ich :)...

Schöne Ideen :)! Mir geht es auch so, dass ich mir da mehr Tiefe und Komplexität wünschen würde. Irgendwie wirken alle Beziehungen gleich. Es wäre wirklich schön wenn es da verschiedene Stärken an Bindungen gäbe, dass verschiedene Handlungen und Zeit diese beeinflussen würden, und auch dass wenn die Beziehung schlecht läuft, ein eigener Wunsch nach Trennung (ob nun Liebe oder Freundschaftlicherseits) besteht. So würde z.B. der Wunsch nach einer Verlobung, Kinderwunsch etc. auch erst nach einiger vorangeschrittener Zeit, in der einige Beziehungserfahrungen gemacht wurden, entstehen. Sowas wäre wirklich toll, finde ich :)...

stimmt, mir sind die Beziehungen auch teilweise echt eintönig :eek::ohoh:
viel zu einfach verliebt und viel zu einfach wieder getrennt :lol::scream:

Was ich mir auch noch wünschen würde wäre zu wissen ob man nun Geschäfte bald auch auf dem eigenem Grundstück haben kann :Oo: da fragte EA ja letztens nach Spielständen.

Glaubt ihr das EA die Beziehungen noch überarbeiten wird?
Das nervt mich langsam immer mehr.Ich will mit meinen Sims auch mal abblitzen bei der Partnerwahl.
Oder das meine Partnerin mal von alleine die Scheidung will.Einfach mal etwas Pepp im Spiel.
Verfeindete Sims sind ein Witz.Schnell für eine bessere emotion sorgen, ein paar nette Sätze und man ist wieder mit dem Sim befreundet.:argh:

Nena - du musst nicht in jedem Posting im Sims 4-Bereich schreiben, dass du auf das nächste Add-on wartest und bis dahin die anderen Sims-Teile spielst.

Mittlerweile wissen wir das und idR trägt diese Aussage auch nichts zum Thema der Threads bzw der Diskussionen bei.

Ich würde mir endlich ein Create a World wünschen.Aber eins das nicht so kompliziert ist wie in Sims 3 und man nicht ein Jahr für ne vernünftige Nb braucht.
So könnte man wenn das Spielen zu langweilig wird derweil an einer Welt basteln wenn schon so lange nix neues kommt.

Ich würde mir endlich ein Create a World wünschen.Aber eins das nicht so kompliziert ist wie in Sims 3 und man nicht ein Jahr für ne vernünftige Nb braucht.
So könnte man wenn das Spielen zu langweilig wird derweil an einer Welt basteln wenn schon so lange nix neues kommt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es sowas jemals bei Sims 4 geben wird - denn EA weiß denke ich ganz genau das sie Zeit für Freunde größtenteils nur wegen Windenburg so gut verkauft haben.
Wenn dann jeder ein Windenburg zaubern könnte, umsonst, dann würden sie sich sicher ins eigene Fleisch schneiden, oder nicht? :schäm:

Ich würde mir Erweiterungen wünschen (so eine Art wie AP und GPs, halt dann WP = Weltpakete) wo es eine neue Nachbarschaft gibt.
Wäre auch bereit dafür 20€ auszugeben wenn die Nachbarschaft gut aussieht! :love::love:

na das wird wahrscheinlich ein traum bleiben, sims 4 welten sind doch um einiges anspruchvoller als sims 3 welten...nur z.b. die strassen, die waren in sims 3 einfach ein band, was mit dem mauszeiger hier und dort hin gezogen werden konnte, schau dir dagegen mal die sims 4 straßen an mit bordsteinen usw...nee, da glaub ich nicht dran, was ich mir vorstellen könnte wären vielleicht so eine art module die man dann zusammen bauen könnte oder so, ganze stadtviertel vielleicht, die dann so angeordnet werden können wie der spieler es wünscht o.ä., so was fänd ich auch gut, aber diese CC-welten in sims 3 waren sowieso nach kurzer spielzeit alle verbugt, einige EA-Store-Welten übrigens auch..:hallo:

Ja ihr habt schon recht ;) so hab ich das noch gar nicht gesehen.Das schöne an Sims 4 ist aber das man alle Welten nutzen kann und nicht nur mit einer spielen kann.
Und genau die Strassen gefallen mir in Sims 4 super ich schaue oft nur den Autos beim Fahren zu :lol: die fahren so flüssig vorbei da war dss in Sims 3 nur so ein dahingeruckel !

ich finde die sims4 welten eigentlich weniger kompliziert, gerade eben weil sie flach sind, da muss man zb straßen ja einfach drüber legen mehr nicht. bei denen müsste man halt nicht ständig kontrollieren ob die straßenanschlüsse alle funkitonieren usw.

Ja ihr habt schon recht ;) so hab ich das noch gar nicht gesehen.Das schöne an Sims 4 ist aber das man alle Welten nutzen kann und nicht nur mit einer spielen kann.
Und genau die Strassen gefallen mir in Sims 4 super ich schaue oft nur den Autos beim Fahren zu :lol: die fahren so flüssig vorbei da war dss in Sims 3 nur so ein dahingeruckel !
genau, ich glaube dass alle simswelten ja zusammenhängen ist auch noch ein argument gegen selbst gemachte welten, wie gesagt ich glaube nicht dran, lassen wir uns mal überraschen...:nick:

@Hermione, Windenburg oder Granite Falls sind doch bergig, ja klar das sind nur kulissen aber das muss man auch erst mal hinkriegen...denk mal an die kulissen von sims 3, das war ja ein witz dagegen...;)

genau, ich glaube dass alle simswelten ja zusammenhängen ist auch noch ein argument gegen selbst gemachte welten, wie gesagt ich glaube nicht dran, lassen wir uns mal überraschen...:nick:

@Hermione, Windenburg oder Granite Falls sind doch bergig, ja klar das sind nur kulissen aber das muss man auch erst mal hinkriegen...denk mal an die kulissen von sims 3, das war ja ein witz dagegen...;)
In Sims 3-CC-Welten kommen oft auch nur die 'Fernen Gelände' ('Kulissen') von EA-Welten zum Einsatz, zumindest in denen, die ich im Spiel habe. Warum sollte EA ihre Sims 4-Kulissen also nicht auch einfach in einem hypotetischen CAW für S4 verfügbar machen? Dann könnte man diese ach so tollen Hintergründe auch einfach mit etwas Fummelarbeit in den selbsterstellten Welten platzieren.
Und wie Hermione3000 schon schrieb: Da die Welten komplett flach sind, wäre das Straßenziehen ein Witz, v.a. im Vergleich zu Sims 3, wo es beim Straßenbau an Hügeln einiges zu beachten gibt, damit das Ergebnis optischen stimmt. Vielleicht könnte EA ja einfach das Straßenziehen so gestalten, dass eine Straße immer aus Fahrbahn + Gehweg + Bordstein besteht, also eine Einheit bildet.
Und zu den zusammenhängenden Welten: Das ist ja im Prinzip nichts anderes, als würde man in Sims 3 mit dem Traveler zwischen den Welten hin- und herreisen, also sehe ich da auch kein Problem: Man erstellt eine eigene Welt und diese steht nach dem Installieren beim Reisen eben auch zur Verfügung.
Ich denke, dass eher die abgetrennten Nachbarschaften (also diese fünf (?) Zonen pro Welt) problematisch sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Na, aber ich stells mir schon etwas schwerer vor als in Sims 3 (da fand ich das Welten erstellen schon schwer :naja:)
Ich würde mir einfach Weltenpakete wünschen die 20€ kosten und vielleicht irgendwo als Lückenfüller mal kommen damit keine Infostille herrscht. Die nervt mich nämlich :D
Vorallem weil ich bei Sims 4 jetzt so verwöhnt bin %):schäm: durch die ganzen Packs und Patches.

Nico, was denkst du, was genau solche Probleme machen könnte?

20 € würde ich für eine Sims 4-Welt nie und nimmer bezahlen :nonono:

Hallo zusammen :hallo:

na das wird wahrscheinlich ein traum bleiben, sims 4 welten sind doch um einiges anspruchvoller als sims 3 welten...

Das finde ich interessant. Wenn ich aus dem Blick eines Welten-Erstellers die Sims 4 Welten ansehe, fällt mir in erster Linie auf, wie simpel sie gehalten sind. Hübsch sind sie trotzdem, anspruchsvoller finde ich sie allerdings nicht.

nur z.b. die strassen, die waren in sims 3 einfach ein band, was mit dem mauszeiger hier und dort hin gezogen werden konnte, schau dir dagegen mal die sims 4 straßen an mit bordsteinen usw...

Bordsteinen, die ja im Prinzip auch nichts anderes sind, als eine simple Erhöhung. Also, daran sollte es ja mal bei einem umfangreichen Tool wie dem CAW nicht scheitern :)
Ich vermute, das würde in einem Sims 4 CAW-Tool ähnlich funktionieren wie im Sims 3 CAW.

aber diese CC-welten in sims 3 waren sowieso nach kurzer spielzeit alle verbugt, einige EA-Store-Welten übrigens auch..:hallo:

Ich habe etwa 17 oder 18 Welten mit dem CAW-Tool gebaut. Anfangs kleine, die innerhalb von wenigen Tagen fertig waren - später solche, in die ich gut und gerne ein ganzes Jahr Arbeit investiert habe. Es sind Welten mit vielen Bergen, vielen Bäumen, vielen Seen und Flüssen dabei. Große, kleine, mittlere. Von denen, in denen ich auch längere Zeit gespielt habe, war keine einzige verbuggt.

ich finde die sims4 welten eigentlich weniger kompliziert, gerade eben weil sie flach sind, da muss man zb straßen ja einfach drüber legen mehr nicht. bei denen müsste man halt nicht ständig kontrollieren ob die straßenanschlüsse alle funkitonieren usw.

Das denke ich auch, alleine weil die Geländetools ja schon "flach" fallen. Damit fällt etwas weg, mit dem viele Leute meiner Erfahrung nach Probleme hatten.

Geschmackssache, würde ich sagen. Ich hatte noch bei keiner Welt, die ich gebaut habe, das Gefühl, die Kulisse wäre ein "Witz" (und zum Glück hat mir auch noch niemand gesagt, meine Welten würden so wirken ;) ). Die Kulissen der Sims 4 Welten sind hübsch, ohne Frage, aber sie haben nun einmal auch eine ganz andere Funktion als in Sims 3.
In Sims 3 steht die Welt selbst im Vordergrund und das ferne Gelände vermittelt nur noch ein wenig Tiefe, einen Abschluss. Das ist alles. In Sims 4 ersetzt die Kulisse all das, was man in Sims 3 mit dem CAW-Tool eigenständig erstellen kann. Wenn diese Kulissen in Sims 4 nicht detailreicher wären als das ferne Gelände, das sich lediglich an die vom Spieler erstellte Welt anschließt, wäre das schon sehr bitter.

Sims 4 Welten funktionieren einfach anders als die von Sims 3. Deswegen sind Sims 3 Welten aber ja nicht automatisch schlechter.

In Sims 3-CC-Welten kommen oft auch nur die 'Fernen Gelände' ('Kulissen') von EA-Welten zum Einsatz, zumindest in denen, die ich im Spiel habe. Warum sollte EA ihre Sims 4-Kulissen also nicht auch einfach in einem hypotetischen CAW für S4 verfügbar machen? Dann könnte man diese ach so tollen Hintergründe auch einfach mit etwas Fummelarbeit in den selbsterstellten Welten platzieren.

Das wäre z.B. eine Möglichkeit - oder ein Tool, mit dem sich die Hintergründe austauschen lassen. Ich glaube, ein paar Leute haben das bei MTS schon gemacht (ich bin da aber nicht so im Bilde, weil ich Sims 4 ja nur alle Jubeljahre mal anmache), aber da könnte man doch bestimmt eine Lösung entwickeln, die es den Spielern ermöglichen könnte, ihre Welten abwechslungsreicher zu gestalten.

Und wie Hermione3000 schon schrieb: Da die Welten komplett flach sind, wäre das Straßenziehen ein Witz, v.a. im Vergleich zu Sims 3, wo es beim Straßenbau an Hügeln einiges zu beachten gibt, damit das Ergebnis optischen stimmt. Vielleicht könnte EA ja einfach das Straßenziehen so gestalten, dass eine Straße immer aus Fahrbahn + Gehweg + Bordstein besteht, also eine Einheit bildet.

So sehe ich das auch. Ich denke, wenn diese Möglichkeit überhaupt kommt, dann so, wie von dir beschrieben - im Prinzip genau wie bei Sims 3, nur dass die Straße zusätzlich den Bordstein erhöht hat, also eher wie ein Objekt funktioniert.

Und zu den zusammenhängenden Welten: Das ist ja im Prinzip nichts anderes, als würde man in Sims 3 mit dem Traveler zwischen den Welten hin- und herreisen, also sehe ich da auch kein Problem: Man erstellt eine eigene Welt und diese steht nach dem Installieren beim Reisen eben auch zur Verfügung.

Und das Reisen ist ja in Sims 4 ohnehin schon angelegt, alleine dadurch, dass man ja auch von Nachbarschaft zu Nachbarschaft innerhalb einer Welt reist.

Ich denke, dass eher die abgetrennten Nachbarschaften (also diese fünf (?) Zonen pro Welt) problematisch sein könnten.

Inwiefern?

Ich habe einfach Schwierigkeiten, mir das Zusammenspiel aller Komponenten vorzustellen - also, aller selbst erstellten Unternachbarschaften zusammen mit den Kulissen usw. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie so etwas in einem Tool aussehen könnte. Ob man dann eher einzelne Welten vor einem Hintergrund bearbeitet oder "blind" und dann erst hinterher den Hintergrund "editiert"; ob man gleich "alles" auf einmal in einem Tool hat oder es erst nachträglich zusammengebaut wird; wie die Umsetzung von erstellter Welt hin zur Nachbarschaftsübersicht funktioniert etc.
Vielleicht wird es ja irgendwann eine Art Welt-Editor geben, mit dem man die vorhandenen Nachbarschaften in einem gewissen Rahmen umgestalten kann, vllt. sogar direkt im Spiel? Ich lasse mich überraschen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie so ein Tool aussehen wird, sollte es jemals kommen.

Eine komplette Welt mit Sims 4 zu erstellen würde ich - derzeit - noch wenig reizvoll finden, da man das Gelände nicht erhöhen und absenken kann (könnte natürlich sein, dass das in einem solchen Tool dann doch der Fall wäre). Mir macht das Erstellen und Gestalten von platten, flachen Flächen eher weniger Spaß.

Der Frage schließe ich mich mal an :)

Damit schleiche ich mich auch wieder raus... :hallo:

20 € würde ich für eine Sims 4-Welt nie und nimmer bezahlen :nonono:

Ich weiß nicht, es ist ja so das der Hintergrund teilweise nur animierte "Wände" sind. Und ich kann mir nicht vorstellen das man sowas irgendwie modden könnte.
Ich finde was Sims 4 angeht ist man generell schon sehr eingeschränkt. Ich meine schön wäre es, aber ich glaube wie gesagt nicht dran das EA sowas möglich machen wird, da ja jeder ansonsten rein theoretisch sein eigenes Granite Falls bauen könnte oder die Erweiterungen weniger verkauft werden wenn es schönere Städte gibt als Windenburg.
Ein großer Faktor bei mir war beispielsweise auch das Pack zu kaufen wegen Windenburg. :nonono:
Eher weniger wegen dem Gameplay-Inhalt und dem Zeugs, eher wegen der Welt. Wollte sie einfach haben :love::nick:

Ja ein CAW fehlt mir auch noch. Ich stand lange Zeit mit dem CAW von Sims 3 auf Kriegsfuß, aber dann beschäftigte ich mich immer mehr damit und konnte so meine Nachbarschaften nach meinen Vorstellungen gestalten. Ja das fehlt in Sims 4 definitv noch! :nick:

Glaubt ihr das EA die Beziehungen noch überarbeiten wird?
Das nervt mich langsam immer mehr.Ich will mit meinen Sims auch mal abblitzen bei der Partnerwahl.
Oder das meine Partnerin mal von alleine die Scheidung will.Einfach mal etwas Pepp im Spiel.
Verfeindete Sims sind ein Witz.Schnell für eine bessere emotion sorgen, ein paar nette Sätze und man ist wieder mit dem Sim befreundet.:argh:

Ich glaube das nicht, es fehlt ja schon die Hintergrundprogrammierung. Alles ist sehr, sehr einfach gestrickt. Als Beispiel: Du verlässt mit deinem Sim das Haus, die Zurückbleibenden sind praktisch aus dem Spiel, denn mit denen läuft nix. Auf der Arbeitsstelle/Schule werden jetzt zwar schnell ein paar Punkte berechnet, musste ja auch erst gepatcht werden, aber mehr passiert da auch nicht. Selbständig hat sich bei mir noch kein Teenager verbandelt, diesmal müssen alle Aktionen von mir ausgehen und darauf gibt es auch nur schwache Reaktionen, weil man auf diese Dinge wenig Wert gelegt hat. Dafür wurde das Plappern und Hin- u. Herlaufen ausgewalzt bis zum Erbrechen. Schlicht gesagt, eine einfache, schnelle und billige Programmierung, das zu ändern, würde das gesamte Konzept enorm verteuern, was die Gewinne schmälern würde. Nein, wir werden damit leben müssen, da wird sich nichts ändern, denke ich.

Oh je,daß könnte sich noch als mein Kryptonit erweisen.
Es stört mich immer mehr das das gameplay so seicht ist.
Ohne den MC würde ich wohl nicht mehr spielen.Wenn ich bedenke das die nachbarschaften sich normal nicht weiter entwickeln würden ohne den MC,hätte ich jetzt keine lust mehr.

macht doch eure storyprogression selbst, ich verheirate alle sims und mach denen kinder im CAS - ausser meiner eigenen familie, die darf auch schwanger werden und sich die partner selbst wählen - das funktioniert aber auch, wenn man, wie einige, mit mehreren familien reihum spielt...so kann ich bestimmen wer mit wem, kann die kinderanzahl und geschlecht bestimmen und wer mit wem wo wohnt...mir gefällt das total, bei sims 3 waren mir die überraschungen einfach zu gross, dass ein sim auf einmal mit irgend ner oma liiert war, oder das haus was ich für eine bestimmte familie aufgestellt hatte, schwuppdiwupp mit einer ganz anderen belegt war...:hallo:

achso, wollte noch was zum CAW sagen: BloodOmen ich seh die welt auch mit den augen einer weltenbauerin...:)...da sehen unsere augen scheinbar verschiedenes, im nachhinein gefallen mir die berge z.b. in sims 3 überhaupt nicht mehr und die kulissen finde ich deshalb naja, weil es nur ein paar gab und sie wirklich wie pappmaschee aussehen...(in meinen augen)...ist halt geschmacksache...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir, dass es diese Geschenkgesten zwischen Sims wieder geben wird...Das war bei Sims2 praktisch..^^" wenn ich das jetzt so bei Sims4 beobachte, wie viele Sachen man sammeln kann, oder Fotos.
Ich hab schon oft den Fall gehabt, dass der falsche Sims Fotos von einer anderen Familie hat und ich ihn dann extra umziehen lassen musste, damit die Familie bzw. der Haushalt dann diese Fotos haben kann.

Ich wünsch mir, dass es diese Geschenkgesten zwischen Sims wieder geben wird...Das war bei Sims2 praktisch..^^" wenn ich das jetzt so bei Sims4 beobachte, wie viele Sachen man sammeln kann, oder Fotos.
Ich hab schon oft den Fall gehabt, dass der falsche Sims Fotos von einer anderen Familie hat und ich ihn dann extra umziehen lassen musste, damit die Familie bzw. der Haushalt dann diese Fotos haben kann.

Ja, das fände ich auch echt super! :love: ich weiß nicht mit welchem Pack bei Sims 3 die Geschenkepartys kamen aber das fand ich echt cool und hab ich auch gern gemacht, letztens erst wieder :scream:

Vorallem bei den ganzen Sammelobjekten die es gibt. Ich würds mir echt wünschen! :lol: vielleicht kommt sowas ja mit einem Lebensfreude oder Party AddOn? wenns dann schon ein Party AddOn gibt dann bitte auch ein richtiges.

• Danke
Reaktionen: Guu
Ich Wünsch mir Große Offene Nachbarschaft Das man mit Mods auch andere Grundstücke Aktiv Machen kann.Mann könnte es ja so Ähnlich wie bei OMSI machen mit einer Option Ganze Nachbarschaft laden Häkchen reinsetzen oder nicht.wenn man das Häkchen nicht drin hat lädt der PC nur einen bestimmten abschnitt. Ist auch eine Option aus OMSI.

Ich Wünsch mir Große Offene Nachbarschaft Das man mit Mods auch andere Grundstücke Aktiv Machen kann.Mann könnte es ja so Ähnlich wie bei OMSI machen mit einer Option Ganze Nachbarschaft laden Häkchen reinsetzen oder nicht.wenn man das Häkchen nicht drin hat lädt der PC nur einen bestimmten abschnitt. Ist auch eine Option aus OMSI.

Das wäre eine Neuerung die ich befürworten würde oder wenigstens in dieser Form umgesetzt wünschen würde.
Ohne viel Tamtam so etwas möglich machen, ach was wäre eine zumindest halb offene Welt in Sims 4 toll! :love::scream:
Nicht das mir das jetzige nicht reicht, aber ich vermisse das besuchen meiner Nachbarn ohne Ladebildschirme.
Das nervt meiner Meinung nach schon teilweise echt, ich will meine Nachbarn ohne Ladebildschirm besuchen können und Nachbarschaftstreffen veranstalten können, und nicht unbedingt immer bei mir auf dem Grundstück! :nonono:

Als Fan von Kleinigkeiten wünsche ich mir mehr Gruppen- und Freizeitaktionen.
Gehen die Sims in den Park, können Sie Schach spielen, angeln, grillen, oder was sie am liebsten tun, labern. :D
Mir fehlen Gruppenaktionen. Wie wäre es, wenn sie zusammen Fußball spielen könnten? Oder ein Baskettballkorb?
Sie müssen so viele Dinge alleine tun, was schade ist.
Mit dem AddOn Zeit für Freunde ist zwar einiges dazu gekommen, mir ist das aber noch immer zu wenig.
Wie findet ihr das?

Als Fan von Kleinigkeiten wünsche ich mir mehr Gruppen- und Freizeitaktionen.
Gehen die Sims in den Park, können Sie Schach spielen, angeln, grillen, oder was sie am liebsten tun, labern. :D
Mir fehlen Gruppenaktionen. Wie wäre es, wenn sie zusammen Fußball spielen könnten? Oder ein Baskettballkorb?
Sie müssen so viele Dinge alleine tun, was schade ist.
Mit dem AddOn Zeit für Freunde ist zwar einiges dazu gekommen, mir ist das aber noch immer zu wenig.
Wie findet ihr das?
finde ich auch gut...:)
...so was in der art kommt bestimmt noch, soviele packs gabs ja noch nicht...i.m. können sie auch noch kartenspielen, schlag das lama spielen...zusammen filme schauen, schwimmen gehen, sport machen...die beiden letzten sachen sind ja bei sims 4 viel gruppentauglicher als bei den vorgängern...:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten