Also ich kann aus meiner (begrenzten) Erfahrung sagen dass nicht geupdatete Frisuren erstmal kein riesiges Problem darstellen sollten. Soweit ich das sagen kann haben CC-Frisuren ohnehin ihre eigenen Swatches (die eben an die EA-Farben und Vererbungscodes angepasst sind), also ist immer noch da, was vorher da ist, nur halt minus neue Farben. Problematisch wird es erst, wenn ein Kind eine Frisur ausgewählt bekommt, der seine vererbte Haarfarbe fehlt - dann wird die lustig ausgewürfelt.Ok, danke euch...da bange ich schon jetzt um meine vielen, vielen tollen Frisuren, die ich so mühsam seit Jahren zusammengesammelt habe für beide Geschlechter aller Altersklassen... Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die dann alle geupdated werden. Viele werden da verständlicherweise keine Lust zu haben und manche sind vielleicht auch schon garnicht mehr aktiv....
Frage: Könnte ich für mich selber eine CC-Frisur bearbeiten, auch wenn ich sie nicht hergestellt habe? Müsste man doch theoretisch auch selber machen können oder? Wär zwar TIERISCH viel Arbeit, aber das würde ich in Kauf nehmen.
Neue Swatches/Farben an eine Frisur hinzuzufügen ist vergleichsweise einfach. Das habe ich als CC-Laie schon gemacht, lernt sich schnell, dauert ein paar Minuten pro Swatch. Für CC-Paletten gibt es da meistens Farbcodelisten zum Selberbasteln, für die neuen Farben wird es da sicher auch bald eine geben. Also einmal tief durchatmen, das wird alles nicht so schlimm werden. Bei weitem nicht so aufwändig wie Frisuren zu meshen oder die Haartextur zu ändern (frag Birksche, die ist da recht fit).
Für mich sind die neuen Haarfarben ein lange überfälliger Traum. Ich habe mich an kompletten CC-Paletten für die komplette Kollektion versucht, die allerdings immer etwas an der Vererbung gescheitert sind (eventuell war ich da auch naiv, aber die Kids mit stündlich anderer Haarfarbe waren nichts). Vielleicht bekomme ich ja tatsächlich mal eine gute Annäherung an meinen eigenen Ton.