@Stubenhocker50 Die Kids lernen so lange ja eine ihrer anderen Fertigkeiten, bis sie dieses auf Maximum haben. Und dann würden sie auch die Raumfahrttechnik lernen. Ich weiß nicht, welche Fähigkeit der Kinder das nun genau sind, aber wenn das zB. bei Motorik so wäre, dann würden sie ab Motorik 10 dann auch mit der Raumfahrttechnik anfangen.
Hallo

Das wäre mir jetzt aber neu, das die Kinder nachdem sie irgend eine der 4 Kinderfähigkeiten gelernt haben, Raumfahrttechnik lernen können. Meine Kleine die hat sogar alle ihre 4 Kinderfähigkeiten auf Level 10, hat aber trotzdem 0 Fähigkeit der Raumfahrttechnik bekommen und die ist an diesem Schulprojekt gute 2 Stunden drangesessen. Von Raumfahrtechnik etwas gelernt keine Spur zu sehen.
Kreativität, Sozial, Motorik und Mental alle 4 Kinderfähigkeiten sind schon lange auf Level 10, sie hat dadurch auch schon Charisma, Logik, Forografie und Singen gelernt, bis auf Charisma (Level 9) sind die inzwischen auch alle auf Level 10, bzw. 5 bei Fotografie (das geht ja nur bis Level 5).
Das kann also so nicht stimmen, Raumfahrttechnik wird nicht von den Kindern gelernt auch wenn sie die Kinderfähigkeiten auf Level 10 haben. Von daher fände ich das halt besser, wenn es für Kinder nur Schulprojekte gibt, wo es nur Fähigkeiten zum lernen gibt, die eben von den Kindern gelernt werden können, und Raumfahrttechnik gehört da wohl nicht dazu.

Hallo

Ich werde dann halt wohl wenn meine Kleine zum Teenager geworden ist, diese Fähigkeit mit dem MC wenigstens auf Level 5 machen, sie hat sich das ja verdient und das eigentlich durch das Schulprojekt gelernt. Ist ja nicht ihre Schuld wenn "Onkel" EA der Meinung ist das sie als Kind das eben nicht gelernt hat. ;)

Das Schulprojekt für Raumfahrtechnik erhöht bei Kindern eine der Kinderfähigkeiten (Mental?), sofern die nicht bereits auf Maximum ist. Außerdem verbessert es die Schulleistung.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

@Birksche Ich finde es halt nur doof das die Schulprojekte als Kinder bekommen, wofür die erst als Teenager die besagten Fähigkeit lernen können. Da sollte es doch wirklich nur Schulprojekte als Kinder geben, wofür die Kinder auch wirklich diese Fähigkeiten schon lernen können.
Was heißt da überhaupt mir kann es nicht schnell genug gehen? Ist doch eigentlich meine Sache wie schnell meine Kinder/Teenager was lernen, Sims 4 ist doch ein freies Spiel (sollte es jedenfalls sein) wo jeder so spielen kann wie er/sie möchte, mit der Geschwindigkeit wie man eben spielen möchte und nicht etwa man hat da ja falsch gespielt weil das und das dann nicht so klappt.
Meine Sims sind nun mal schon von klein auf fleissig und lernen viel ist doch nichts verwerfliches dabei. Ich sage ja auch nichts, das deine Kids bis in die Nacht auf sind und die Nacht zum Tag machen (wie du es ja schon öfters erwähnt hattest). Du spielst eben so das du keine geregelten Zeiten für deine Sims und den Simsnachwuchs hast, die wahrscheinlich nicht so dahinter her sind das sie ihre Fähigkeiten schon im Kindesalter fleissig lernen. Ist ja auch gut so wie es ist, so ist eben deine Art zu spielen und meine Art eben das ich geregelte Zeiten für meine Sims habe und die eben schon von Kindesbeinen an fleissig lernen. Das ist nun mal mein Spielstil den ich schon zu Sims 2 Zeiten so gespielt habe und den auch nicht ändern möchte. :nick:
Wenn irgendwann mal ein Sims 5 kommt, da werde ich aller Wahrscheinlichkeit auch wieder genauso spielen, es sei denn in Sims 5 ist so was nicht mehr möglich (man weiß ja nie).

Welches Kind erarbeitet sich denn Kenntnisse in Raumfahrttechnik? Das wäre doch total unrealistisch. So wie ich es verstanden habe, bist Du ein großer Fan von realistischen Gameplay, insofern verstehe ich Dein Problem nicht wirklich 🤷🏼‍♀️

• Danke
Reaktionen: Tiffy14
Welches Kind erarbeitet sich denn Kenntnisse in Raumfahrttechnik? Das wäre doch total unrealistisch. So wie ich es verstanden habe, bist Du ein großer Fan von realistischen Gameplay, insofern verstehe ich Dein Problem nicht wirklich 🤷🏼‍♀️
Hallo

Nochmals zum mitschreiben. Ich will ja gar nicht das die Simkinder schon Raumfahrtechnik lernen können, ich möchte das es diese Schulprojekte als Kinder wo diese Fähigkeit von den älteren Sims gelernt werden können, für Kinder erst gar nicht gibt, sondern eben andere, kindgerechte eben, wo Fähigkeiten gelernt werden können, was Kinder eben lernen können.
Ich möchte spielen so wie ich schon immer gespielt habe mit voller Kontrolle meiner Sims, mit fleissigen Strebersims.
Aber habe schon mal gesagt, egal welchen Wunsch ich hier auch äußere, auch wenn es nur ein harmloser Wunsch ist, gibt es sofort Gegenargumente wie dann lass deine Sims doch einfach mal machen, spiele mal anders, deine Sims müssen ja nicht alle immer Streber sein usw., ich kann hier in letzter Zeit keinen Wunsch äußern ohne gleich hören zu müssen das ich dann wohl "falsch" spiele. Ich habe mir jetzt einfach nur gewünscht daß das mit den Schulprojekte überarbeitet werden sollte und es eben für die Kinder nur solche geben sollte, wo die Kinder die Fähigkeiten auch lernen können, wollte da eigentlich nicht hören das meine Sims Streber sind und das nicht so schlimm ist, wenn die diese Fähigkeit bei besagten Schulprojekt nicht lernen können.
Ist ja schön für euch wenn euch das nicht stört, aber mich stört das eben schon. Denn wenn an so einem Schulürojekt fleissig gearbietet wird, da sollte es für das arbeitende Kind auch eine entsprechende Belohnung, sprich Fähigkeitenaufbau, geben. Also nicht wieder falsch verstehen, die sollen keine Raumfahrttechnik schon als Kinder lernen können, sondern es sollte einfach andere Schulprojekte geben, wo es nur Fähigkeiten gibt, die die Kinder auch lernen können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur Streber-Kinder ist ja auch nicht sehr realistisch oder das Sim alles kann ist auch sehr unrealistisch.
Es wird ja schon unrealistisch wenn Kinder genau das machen was man ihnen befiehlt :lol: und das ist bei Stubenhocker Sims anscheindend der Fall, die dürfen ja nicht mal atmen ohne Anweisung. :lol:

• Danke
Reaktionen: seebee und Birksche
die kinder können sich eben beim raketebauen bei motorik oder logik ( oder wie das bei den kindern heisst )hochleveln,...ist mir sowieso schleierhaft wie die kinder bei normaler lebenszeit schon über level 10 sein können...davon abgesehen: auch erw. können nix mehr dazu lernen wenn sie in den fähigkeiten auf level 10 sind...also was sollen die sims noch lernen, wenn sie als teens schon z.b. mit level 5 bei raumfahrttechnik beginnen? ;-)
wenn man hier was postet muss man halt damit rechnen dass man nicht immer die kommentare kriegt, die man gerne möchte...davon kann auch ich ein lied singen:-)

• Danke
Reaktionen: Dijula und Yael Ember
Also ich wäre ja eher dafür das Kinder und Teens gar keine Fähigkeit bei den Projekten bekommen. Bei mir machen das immer nur die Eltern, die die es eigentlich machen sollten sitzen zwar dabei aber unterhalten sich mit ihren Geschwistern oder dem anderen Elternteil sofern der nicht auch an einem Projekt arbeitet. 😅

Und mir wäre lieber wenn KInder u. Teens altersgerechte Fähigkeiten bei den Schulprojekten bekommen würden und Eltern gar keine Fähigkeiten dadurch aufbauen.

• Danke
Reaktionen: AmyD
Also ich wäre ja eher dafür das Kinder und Teens gar keine Fähigkeit bei den Projekten bekommen. Bei mir machen das immer nur die Eltern, die die es eigentlich machen sollten sitzen zwar dabei aber unterhalten sich mit ihren Geschwistern oder dem anderen Elternteil sofern der nicht auch an einem Projekt arbeitet
also du lässt das kind mit dem projekt anfangen und wenn die erw. helfen dann lässt du die kinder aufhören mitzuwerkeln? ich wusste gar nicht dass das geht, ich dachte dann hören die helfer auch automatisch damit auf :-)

@Birksche nein die sitzen schon mit an dem Projekt, also knien davor, aber Animationen das man sieht da wird gearbeitet gibt es nur bei den Eltern, die Aufmerksamkeit der Kinder liegt eher dabei sich zu unterhalten anstelle mal mit anzupacken.
Hab noch nen Bild um zu zeigen was ich meine. In dem Fall, Großeltern machen und die die es eigentlich machen sollten unterhalten sich.

Luebke-01-105.jpg

Ich meine aber das sobald das Projekt angefangen wurde kann es jeder fertigstellen. Irgendwie habe ich in Erinnerung das Mama & Papa am Projekt saßen, Kind aber schon im Bett lag weil müde. Ist schon ein bisschen her als ich das letzte Projekt gemacht habe, ich vergesse die immer. :lol:

• Danke
Reaktionen: Birksche
In amerikanischen Serien ist es eine Art Running Gag, dass es eben häufig die Eltern sind, die solche Projekte basteln und nicht die Kinder. Möglich, dass deswegen die Kinder auch im. Spiel nicht sooo den Fokus darauf haben wie ältere Angehörige (und das sag ich nicht um EA in Schutz zu nehmen :D).

@Sem achso, dann beschäftigst du die kids/teens mit reden, damit die für das werkeln gar keine zeit mehr haben...naja bei mir hats sich sowieso jetzt erstmal mit den projekten, jetzt kommt die studiererei :-)

Hallo

Nochmals zum mitschreiben. Ich will ja gar nicht das die Simkinder schon Raumfahrtechnik lernen können, ich möchte das es diese Schulprojekte als Kinder wo diese Fähigkeit von den älteren Sims gelernt werden können, für Kinder erst gar nicht gibt, sondern eben andere, kindgerechte eben, wo Fähigkeiten gelernt werden können, was Kinder eben lernen können.
Ich möchte spielen so wie ich schon immer gespielt habe mit voller Kontrolle meiner Sims, mit fleissigen Strebersims.
Aber habe schon mal gesagt, egal welchen Wunsch ich hier auch äußere, auch wenn es nur ein harmloser Wunsch ist, gibt es sofort Gegenargumente wie dann lass deine Sims doch einfach mal machen, spiele mal anders, deine Sims müssen ja nicht alle immer Streber sein usw., ich kann hier in letzter Zeit keinen Wunsch äußern ohne gleich hören zu müssen das ich dann wohl "falsch" spiele. Ich habe mir jetzt einfach nur gewünscht daß das mit den Schulprojekte überarbeitet werden sollte und es eben für die Kinder nur solche geben sollte, wo die Kinder die Fähigkeiten auch lernen können, wollte da eigentlich nicht hören das meine Sims Streber sind und das nicht so schlimm ist, wenn die diese Fähigkeit bei besagten Schulprojekt nicht lernen können.
Ist ja schön für euch wenn euch das nicht stört, aber mich stört das eben schon. Denn wenn an so einem Schulürojekt fleissig gearbietet wird, da sollte es für das arbeitende Kind auch eine entsprechende Belohnung, sprich Fähigkeitenaufbau, geben. Also nicht wieder falsch verstehen, die sollen keine Raumfahrttechnik schon als Kinder lernen können, sondern es sollte einfach andere Schulprojekte geben, wo es nur Fähigkeiten gibt, die die Kinder auch lernen können.

Das ist doch normal in einem Forum, dass wenn man etwas schreibt, die Leute da mit ihrer Meinung drauf antworten. Glaube nicht das dir damit jemand was böses wollte und damit sagen wollte, das du keine Wünsche äußern darfst. Ich weiß selber am besten, wie schnell manchmal eigentlich harmlose Beiträge auseinandergerissen werden können. So ist das eben wenn unterschiedliche Mentalitäten aufeinander prallen. Der eine äußert nur einen harmlosen Wunsch und der nächste reißts auseinander und der übernächste spielt den Besserwisser usw usf. (nicht falsch verstehen, hab jetzt hier keinen als Besserwisser empfunden, das war nur ein Beispiel).

Und der Thread hier ist doch dafür da, um über Wünsche zu diskutieren die jemand hat. ;)
Da gehört auch dazu, das man die Meinung über den Wunsch des anderen äußert.

Und ich meine, hier ist das ja noch alles friede freude Eierkuchen. Poste mal deine Wünsche auf reddit, DA wirst du richtig fiese Antworten kriegen.

Ich habe mir gerade LilSimsies Review-Video zu den beiden neuen Kits angeschaut. Am Ende des Videos spricht sie noch kurz über die Werwolf-Gerüchte und zeigt dazu ein Werbefoto zum Campers-Kit, das das Sims-Team neulich bei Twitter veröffentlicht hat.

Dort ist im Gebüsch ein Paar leuchtende Augen zu sehen:

LilSimsie Camper.jpg

Das Bild stammt scheinbar aus dem Popup-Fenster, das im Spiel aufploppt, nachdem man das Kit installiert hat.

ABER: In diesem Popup-Fenster fehlen die Augen:

kleineCamper.jpg

Wann soll das neue Pack nochmal erscheinen, bei dem vermutet wird Werwölfe zum Thema zu haben?
Obwohl ich überhaupt nicht auf Werwölfe stehe, bin ich doch etwas aufgeregt... neue Objekte, vllt neue Welt? Gameplay das man hoffentlich in den Alltag einbauen kann... ohja😊

Aber ganz ehrlich, irgendwie erwarte ich gar nicht mehr so viel von den zukünftigen Packs. Jetzt nicht im negativen Sinne... ich bin einfach zufrieden mit dem was es gibt und habe Angst, dass mein PC mit zu vielen Packs überfordert ist. Ok, das ist kein Argument :lol:

Was für mich das Spiel komplett machen würde, ohne mich jetzt mit Details zu befassen:

- Autos + rumschrauben(gehören einfach dazu für mich)
- Fahrräder für Kinder
- Pferde wollte ich immer, aber da hoffe ich gar nicht mehr drauf irgendwie
- Die Möglichkeit Welten zu erstellen

Das CAW aus Sims 3 fehlt mir wirklich sehr. Ich liiiebe neue Welten und würde noch lieber meine eigenen basteln😍

Wegen des Stoff-Yetis im Camper-Kit frage ich mich mittlerweile eh, ob die neue Kreatur, die wir bekommen werden, wirklich ein "reiner" Werwolf werden wird - oder nicht eher eine Mischform aus verschiedenen pelzigen Monstern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Entwickler versuchen werden, es möglichst vielen Spielern recht zu machen. Dabei könnte vielleicht wieder so ein Talentbaum rauskommen, wie wir ihn schon vom Vampire-Pack kennen?

• Danke
Reaktionen: lila.unfug
Obwohl ich überhaupt nicht auf Werwölfe stehe, bin ich doch etwas aufgeregt... neue Objekte, vllt neue Welt? Gameplay das man hoffentlich in den Alltag einbauen kann... ohja😊
jo, ich hoffe auch das es neben werwolfs, oder was auch immer übernatürliches kommt, viele schöne alltagstaugliche sachen dabei sind...sogar bei dem starwars pack gibts richtig gutes, wie der spieltisch, einige möbel, sogar kleidung ist dabei, die sim gut tragen kann...eine neue welt wäre für mich der hammer, wenn sie nicht gerade so düster ist wie die der Vampire, da wohnen wirklich nur die, neben einer düsteren vampir-karaoke-bar :-)

wenn sie nicht gerade so düster ist wie die der Vampire,
Ich hätte gern noch ne düstere Nachbarschaft, denn die der Vampire ist einfach viel zu klein so dass meine ganzen Vampire da schon nicht wohnen können, geschweige denn die Geister die ich eigentlich auch lieber in eine düstere Nachbarschaft setzen würde.

Brauche keine Werwölfe, aber kaufe es eh wieder. :rolleyes::lol:

Was mir heute nochmal aufgefallen ist: Ich hätte echt gerne ein Make Over von Magnolia Promenade, vier Grundstücke sind echt mau. Da stehen so viele Fakehäuser drum rum, da hätte man vom Platz her locker noch 4-5 weitere Grundstücke machen können.

Au weia, eigentlich wollte ich mich nicht mehr so auf Spekulationen einlassen, um mich nicht enttäuschen zu lassen, aber im offiziellen Forum gibt es so viele interessante Grübeleien, dass es mich doch wieder gepackt hat. Mir gefällt vor allem die Idee, es könnte sich nicht nur um Werwölfe sondern um Formwandler handeln irgendwie gut. Werfrösche hätten doch was! Eine Märchenwelt als Idee gefiele mir auch. Ach, und die Vorstellung, die Alchemie könnte zurückkommen, würde mir auch sehr gefallen.

Ansonsten hoffe ich nicht, dass es sich bewahrheitet, dass das Pack erst am 24.06. erscheint, das kommt mir noch ewig lang hin vor, andererseits beginnen dann hier die Ferien, das würde meine Töchter also vermutlich eher freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hoffe ich nicht, dass es sich bewahrheitet, dass das Pack erst am 24.06. erscheint, das kommt mir noch ewig lang hin vor, andererseits beginnen dann hier die Ferien, das würde meine Töchter also vermutlich eher freuen.
An sich bin ich jetzt nicht so mega gehyped auf Werwölfe. Aber durch die Rätsel gestern irgendwie dann doch =) Aber mit dem 24.06. könnte leider hinkommen. Gestern die Rätsel, vermutlich nächste Woche ein Trailer und dann dauert das ja meistens 2 Wochen bis zum Release.

Ich hätte echt gerne ein Make Over von Magnolia Promenade, vier Grundstücke sind echt mau.
So manche Welt könnte mehr Grundstücke vertragen. Die dürfen ja auch gerne leer sein. Ich denke da z.B. an Forgotten Hollow. Da passt definitiv noch was ins "Hinterland".
Neben kleinen und mittlerem Bauspaß hätte ich auch gerne noch ein oder zwei weitere "Riesengrundstücke".

Glimmerbrook könnte auch noch paar Grundstücke vertragen. 😀 Außerdem würde ich zu gerne in der Welt der Magier bauen können 😍 stelle mir da so ein Schloss auf so einer schwebenden Plattform vor.. Und bitte bitte, patchen sie endlich die Welten so, dass man überall Baden kann.. Das wäre für mich ein absolutes Highlight und für EA bestimmt kein all zu großer Aufwand.. 🙏 Diese Seen in Granite Falls oder Glimmerbrook laden ja nahezu dazu ein. Außerdem fände ich mal ein Kleidungskit toll mit Fantasykleidung. Da ich nicht alle okkulten Sims modern spiele, gibt es für meinen Geschmack zu wenig Kleider. Hätte gerne eine richtige Magierrobe für einen Meistermagier oder ein paar Outfits für richtige Kampfmagier.. 😃 Bei den Vampiren ist da die Auswahl deutlich besser finde ich, dürfte aber auch mehr noch sein. Das sowas mal aus meinem Mund kommt, hätte ich auch nicht erwartet. Bis vor kurzem habe ich die okkulten noch komplett vermieden 😅

Sollten sie die Okkulten jemals überarbeiten, würde ich mir sehr wünschen, dass sich das auch bei Kindern und Kleinkindern schon in irgendeiner Form manifestiert. Ich hab schon extra Mods im Spiel, dass Vampirkinder spitze Zähnchen haben und Magierkinder zaubern können, aber etwas von offizieller Seite wäre auch nett. Die müssen ja nicht gleich alle Fähigkeiten haben, aber wenigstens eine Andeutung darauf, was sie sind.

Außerdem wünsche ich mir dringend mehr Möglichkeiten große Summen an Simoleons auszugeben. Ein Pack voller superteurer Luxusmöbel und/oder Aktivitäten, die eventuell besonders starke Moodlets geben, würde ich sehr begrüßen. Ich mag es ja eigentlich nicht, wenn meine Sims reich werden (zumindest bei den meisten nicht), aber wenn sie es mal sind, dann wäre es schön, wenn sie mit dem Geld auch irgendwas anfangen könnten anstatt nur drauf rumzusitzen.

Feuerphönix, das fände ich auch großartig, in Sims3 konnten ja die kleinen Hexen schon auf einem Besen mit Stützrädern unterwegs sein. Und die Kleinkindwerwölfe Möbel zerkratzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Spitze Zähnchen wären doch das mindeste und sicher unglaublich niedlich.

Finde es auch furchtbar, dass den kleinen Meersims die Flosse noch fehlt.

Sollten sie die Okkulten jemals überarbeiten, würde ich mir sehr wünschen, dass sich das auch bei Kindern und Kleinkindern schon in irgendeiner Form manifestiert. Ich hab schon extra Mods im Spiel, dass Vampirkinder spitze Zähnchen haben und Magierkinder zaubern können, aber etwas von offizieller Seite wäre auch nett. Die müssen ja nicht gleich alle Fähigkeiten haben, aber wenigstens eine Andeutung darauf, was sie sind.

Außerdem wünsche ich mir dringend mehr Möglichkeiten große Summen an Simoleons auszugeben. Ein Pack voller superteurer Luxusmöbel und/oder Aktivitäten, die eventuell besonders starke Moodlets geben, würde ich sehr begrüßen. Ich mag es ja eigentlich nicht, wenn meine Sims reich werden (zumindest bei den meisten nicht), aber wenn sie es mal sind, dann wäre es schön, wenn sie mit dem Geld auch irgendwas anfangen könnten anstatt nur drauf rumzusitzen.

Och ich hätts schon gern das meine Kinder und Kleinkinder auch richtig im Meer als Meerjungfrau schwimmen können. Eine Meerjungfrau sollte ja nicht ertrinken können da sehe ich dann gar nicht, warum die Kinder nicht schwimmen können sollten mit Flosse. Zumal ja Kinder so oder so schwimmen können, warum also dann keine Flosse? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Und selbst bei den Kleinkindern könnte das gehen. Fände ich jetzt nicht mal unlogisch. Klassische Meerjungfrauen leben ja eigentlich ausschließlich unter Wasser, ergo auch Babys und Kleinkinder, die kommen ja nicht erwachsen zur Welt..

Und zaubern fände ich auch toll wenn die Kinder das schon könnten.

Ja, an all diesen Stellen merkt man einfach, wie lieblos das Ganze geworden ist. Gerade besagte Schwanzflosse würde soviel mehr Lebendigkeit ins Spiel bringen, selbst wenn die Kleinen dann nur im seichten Wasser schwimmen könnten. Ebenso ist mir unverständlich, warum meine Magierzwillinge das angerichtete Chaos auf dem Boden nicht wegzaubern können. Oder warum selbst die Kleinkinder diesen Glimmerstein im Inventar haben, damit aber nicht ins Reich der Magie können. Zumindest Magierkindern hätte man das doch gestatten können. Selbst in Sims1 konnten die Kinder schon zaubern. Ebenso ist mir unverständlich, warum nicht schon Vampirkinder -und Kleinkinder das Bedürfnis "Durst" haben. Bzw. - wenn man sie schon all die Zeit als normale Sims zählt - warum man wenigstens nicht gleich sagt, dass Vampirkinder grundsätzlich als normale Menschenkinder zur Welt kommen und im Teenageralter vom vampirischen Elternteil verwandelt werden müssen. Sowieso - warum altern Vampire, die schon junge Erwachsene sind, nicht mehr, die ebenso vampirischen Teens aber schon?

Bei den Meersims hätte ich es ja soooo cool gefunden, wenn die auf dem Meeresboden hätten bauen und leben können. Eine Unterwasserwelt quasi.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo, wie es aussieht ist es ja wohl Tatsache, dass wir Werwölfe ins Spiel bekommen. Nun ich gehöre zu den Spielern die solche Fantasiewesen und Kreaturen nicht brauchen. Deshalb habe ich mir überlegt wie es wohl wäre wenn irgendwann Sims 5 herauskommen sollten und es von diesem Spiel zwei Varianten gäbe. Also Ein spiel mit "normalen" Sims und eins in dem es dann halt diese ganzen übernatürlich Wesen gespielt werden können. Dann könnte man bei dem einen Spiel viel mehr auf die ganz alltäglichen Dinge der Sims eingehen. Also richtige Babys die man auch baden und wickeln sowie mit dem Kinderwagen spazieren fahren kann. Kleinkinder die wirklich das laufen erst lernen müssen und auch am Anfang gefüttert werden müssen. Eben wie im richtigen Leben. Für die Betreuung Kindergarten und für die Schulkinder eine richtige Schule. Das die Kinder richtig miteinander spielen können. Einen Arzt zu dem der Sim, mit dem man spielt auch hin gehen kann um untersucht zu werden. Also alles ein wenig mehr am richtigen Leben angelehnt. Natürlich könnte ich die Packs mit den Übernatürlichen Dingen einfach weg lassen aber dann sind wieder Dinge dabei die ich beim Spiel dabei haben möchte, also zum Beispiel im Bau Modus oder bei den Frisuren und der Kleidung. Also kaufe ich das Pack und nutze aber nur einen geringen Teil davon. So etwas wird es natürlich nicht geben aber ich hätte eine ganze Menge Ideen die ich gern im Spiel hätte, nur Werwölfe gehören definitiv nicht dazu.

Deshalb habe ich mir überlegt wie es wohl wäre wenn irgendwann Sims 5 herauskommen sollten und es von diesem Spiel zwei Varianten gäbe. Also Ein spiel mit "normalen" Sims und eins in dem es dann halt diese ganzen übernatürlich Wesen gespielt werden können. Dann könnte man bei dem einen Spiel viel mehr auf die ganz alltäglichen Dinge der Sims eingehen.
Als jemand, der sehr gerne mit okkulten Sims spielt, fände ich das sehr schade. Wieso soll da nur in einem Spiel mehr auf den Alltag eingegangen werden, so dass man sich entscheiden muss? Wieso sollen meine Vampirkinder nicht mit den Zaubererkindern Fange spielen können? Wieso sollen meine Werwolfwelpen nicht auch spazierengefahren werden können? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wer nicht mit okkulten Sims spielen will, der muss das auch nicht tun. Aber deswegen denjenigen, die es gerne tun, die alltäglichen Sachen wegnehmen? Das macht für mich keinen Sinn.

Als jemand, der sehr gerne mit okkulten Sims spielt, fände ich das sehr schade. Wieso soll da nur in einem Spiel mehr auf den Alltag eingegangen werden, so dass man sich entscheiden muss? Wieso sollen meine Vampirkinder nicht mit den Zaubererkindern Fange spielen können? Wieso sollen meine Werwolfwelpen nicht auch spazierengefahren werden können? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wer nicht mit okkulten Sims spielen will, der muss das auch nicht tun. Aber deswegen denjenigen, die es gerne tun, die alltäglichen Sachen wegnehmen? Das macht für mich keinen Sinn.
Hallo, nein so meinte ich es auch nicht, natürlich sollen, wer möchte auch mit den "normalen" Sims und mit den Fantasiewesen spielen können. Allerdings habe ich es mir halt so vorgestellt, dass in dem andern Spiel mehr auf das Leben wie es nun mal ist eingegangen werden kann. Ich möchte niemand vorschreiben wie er spielen soll und ich halt auch nicht meine Art zu spielen für die besser. Ich finde es nun einfach schade Speicherplatz für Sachen zu verbrauchen die ich nicht möchte. Es ist einfach so eine Idee gewesen, die sowieso nicht aufgegriffen wird.

Hallo, nein so meinte ich es auch nicht, natürlich sollen, wer möchte auch mit den "normalen" Sims und mit den Fantasiewesen spielen können. Allerdings habe ich es mir halt so vorgestellt, dass in dem andern Spiel mehr auf das Leben wie es nun mal ist eingegangen werden kann. Ich möchte niemand vorschreiben wie er spielen soll und ich halt auch nicht meine Art zu spielen für die besser. Ich finde es nun einfach schade Speicherplatz für Sachen zu verbrauchen die ich nicht möchte. Es ist einfach so eine Idee gewesen, die sowieso nicht aufgegriffen wird.
Für die Spieler, die keine "speziellen" Sims wie Magier, Vampire, Aliens etc. in ihrem Spiel haben möchten, aber trotzdem gerne den CAS und Bau-Kaufmodus-Content dieser Packs verwenden, wäre es sicher eine gute Sache, wenn man die Möglichkeit hätte, diese Sim-Formen in den Spiel-Optionen zu deaktivieren.

Man kann doch wenn man Okkulte nicht mag, die kreierten einfach löschen, das ist ein Ding von nicht mal einer Minute.
Werden die denn nicht wieder neu erstellt vom Spiel?

Wie erkennt man denn unter "Haushalte verwalten" okkulte Sims/Haushalte?
Habe eben nachgeschaut und ich sehe da nicht, wer Vampir, Magier o.a. ist - klar, ich weiß dass Vladislaus Straud Vampir ist - aber von vielen anderen weiß ich das nicht.
Wie wird man also in einem Vanilla-Game dauerhaft Vampire, Magier, Aliens und Meerjungfrauen los?

Vampire und Magier mag ich schon, aber mit den Aliens konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden.

Man kann doch wenn man Okkulte nicht mag, die kreierten einfach löschen, das ist ein Ding von nicht mal einer Minute.

Einmal löschen dauert vielleicht eine Minute, aber wenn man z. B. bei jeder Spielsitzung Sims löschen muss, summiert sich auch das auf Dauer zu Stunden, die dafür draufgehen.
Außerdem löst es nicht das Problem, dass diese Spieler trotzdem die kompletten Packs zum regulären Preis kaufen müssen, wenn sie irgendwelchen Content aus dem CAS, Kauf- oder Baumodus dieses Packs nutzen möchten, obwohl sie am Hauptfeature des Packs - das ja den meisten Entwicklungsaufwand und die meisten Kosten verursacht hat - nicht interessiert sind. Wobei ich denke, dass EA genauso weitermachen wird wie bisher, solange diese Spieler dann trotzdem die Packs kaufen. Wenn sie auf die Wünsche dieser Spieler eingehen und zusätzlich ein Mini-Pack ohne das Hauptfeature anbieten würden, würden sie ja weniger Geld einnehmen als bisher - und das bei höherem Aufwand.

Ich denke, dass es unrealistisch ist zwei separate Versionen des Spiels mit und ohne Kreaturen zu fordern. EA hätte mehr Aufwand und Kosten, die Anzahl an möglichen Spielkonstellationen fürs Testen und Bugfixing vervielfacht sich, es gäbe sicher auch mehr Anfragen an den Support von Spielern, die unsicher sind, worin sich die beiden Spielversionen unterscheiden bzw. die zuerst die eine Version gekauft haben und jetzt doch lieber die andere Version wollen ohne alles neu zu kaufen etc. Diese Nachteile würden sich für EA nur lohnen, wenn sie dadurch deutlich mehr Einnahmen hätten. Die wird es meiner Meinung nach aber nicht geben.

Ich fände es gut, wenn man Kreaturen in den Spieleinstellungen zuverlässig und komplett an- bzw. abstellen könnte. Und diese Einstellung sollte man für jeden einzelnen Spielstand separat vornehmen können. Meiner Meinung nach gibt es nämlich nicht nur die Frage, ob man prinzipiell mit Kreaturen spielen möchte, sondern es gibt ja sicher auch Spieler, die in der einen Nachbarschaft/Welt mit Kreaturen spielen möchten und in einer anderen nicht. Gerade bei thematischen Nachbarschaften/Welten (Mittelalter, Sci-Fi, Zombie-Apokalypse etc.) passen manche Kreaturen sehr gut dazu und andere wiederum gar nicht.

Laufen denn bei euch wirklich so viele okkulte Sims rum? Ich hab damit irgendwie nie ein Problem, ich sehe weder Vampire noch Magier in meinen Nachbarschaften. Nur mein eigener erstellter Magier läuft ab und zu mal durch die Gegend, aber da freut es mich immer, den zu sehen. Der zaubert dann aber auch nicht rum, sondern verhält sich wie ein normaler Sim. Vampire hingegen hab ich bisher nie außerhalb von Forgotten Hollow gesehen. Ich glaube die tauchen nur auf, wenn man mit denen befreundet ist.. Dann stehen sie halt wie jeder andere Sim hin und wieder vor der Tür oder rufen an. Kann auch sein, dass ich während des Spielens immer so sehr auf meine Charaktere konzentriert bin, dass ich es gar nicht merke 😅 wobei einmal habe ich in einem Nachtclub einen Magier gesehen, der mit dem Besen rumgeflogen ist. Ich hatte dafür eine einfache Erklärung.. Meine Sims waren alle betrunken und haben sich gefragt, was die Barkeeper da wohl unter die Drinks gemischt haben 😝

Laufen denn bei euch wirklich so viele okkulte Sims rum? Ich hab damit irgendwie nie ein Problem, ich sehe weder Vampire noch Magier in meinen Nachbarschaften. Nur mein eigener erstellter Magier läuft ab und zu mal durch die Gegend, aber da freut es mich immer, den zu sehen. Der zaubert dann aber auch nicht rum, sondern verhält sich wie ein normaler Sim. Vampire hingegen hab ich bisher nie außerhalb von Forgotten Hollow gesehen. Ich glaube die tauchen nur auf, wenn man mit denen befreundet ist.. Dann stehen sie halt wie jeder andere Sim hin und wieder vor der Tür oder rufen an. Kann auch sein, dass ich während des Spielens immer so sehr auf meine Charaktere konzentriert bin, dass ich es gar nicht merke 😅 wobei einmal habe ich in einem Nachtclub einen Magier gesehen, der mit dem Besen rumgeflogen ist. Ich hatte dafür eine einfache Erklärung.. Meine Sims waren alle betrunken und haben sich gefragt, was die Barkeeper da wohl unter die Drinks gemischt haben 😝
Ursprünglich hatte ich nur auf einen Beitrag von @Roberto3 reagiert. Weil ich schon verstehen kann, dass man diese Sims in einem eher realistisch angelegten Spiel nicht möchte, aber trotzdem gerne CAS und Bau/Kaufmodus-Zeug der betreffenden Packs nutzen würde.

Mein aktueller Spielstand ist relativ neu, dort habe ich u.a. einen Vampir-Haushalt, aber keinen Magier und war auch noch mit keinem meiner Sims in Glimmerbrook. Trotzdem treffen meine Sims regelmässig auf Magier. Aber wie gesagt - Magier und Vampire stören mich nicht, weil ich die mag und auch gerne aktiv spiele.
In diesem Spielstand spiele ich auch einen Wissenschaftler und ich mag diese Karriere wirklich sehr gerne - aber ich bin kein Fan der Aliens. Habe aber leider reichlich davon.
Mein Wissenschaftler hatte unfreiwillig ein folgenreiches Date mit der Befruchtungstechnikerin (mittlerweile konnte er diese Antenne bauen und aufstellen ...) und ich werde ihn den kleinen Jabbah aufziehen lassen in der Hoffnung, dass ich die Aliens doch noch schätzen lerne.
Aber z.Zt. ist das eher nicht der Fall. Diese Stimmen. Und ungetarnt finde ich die einfach so hässlich ... Und durch die Wissenschaftlerkarriere habe ich vermutlich auch noch eine Extra-Ladung Aliens in meinem Spielstand. Aber auf die Karriere bzw auf "An die Arbeit" würde ich trotzdem nicht verzichten wollen - da nehme ich lieber die Aliens in Kauf und versuche, die soweit wie möglich zu ignorieren. Ich habe nämlich definitiv keine Lust dazu, jedesmal vor Spielbeginn Aliens zu löschen oder deswegen Mods zu installieren.

Ich hab da eher das gegenteilige Problem. Ich fände es schön, wenn die Magier auch außerhalb der Magierwelt zu erkennen wären und autonom zaubern würden. Soweit ich weiß, haben sie das aber extra eingeschränkt gerade wegen der Leute, die die okkulten Sims lieber möglichst unsichtbar haben wollen. Das finde ich sehr schade. Würde ich keine okkulten Sims in meinem Spiel wollen, würde ich mir das Pack nicht holen, CAS und BB hin oder her. Ich mag die Möbel aus dem Innenarchitektenpack auch und hab es mir trotzdem nicht geholt, weil mich das Gameplay nicht interessiert. Aber gut, da tickt wohl jeder anders.

• Danke
Reaktionen: Annarya

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten