Gamescom 2013 - Eure Fragen zu Sims 4 - und ein paar Antworten

@julsfels: Ich kann deinem Bericht auch nur absolut zustimmen. :up:
War ja ziemlich skeptisch in den letzten Tagen (hat z.G. ja kaum einer gemerkt :lol: =) ), aber was wir da heute gesehen haben war einfach nur AWESOME! =) :love:
Allein, dass ich so viele Smilies benutze, zeigt, wie begeistert ich bin. :cool:

Allerdings kann ich diejenigen, die nur das CAS in der Halle ausprobieren können, verstehen, dass sie enttäuscht sind. Mit dem, was wir heute sehen durften, ist das Kinderkram.
Man muss es tatsächlich gesehen haben.
Die Entwickler sind auf dem richtigen Weg und wenn sie so weiter machen, erwartet uns eine schöne, neue Sims-Welt.

Und zur Grafik (Danke für deine ausführliche Erklärung, julsfels, so dass auch ich Laie es kapiert habe =) ): Ich habe heute Spiele gesehen, die ich nicht kenne (und auch gar nicht kennen
lernen will!), da hab ich mich echt gefragt, aus welchem Jahrhundert die Grafik ist!
Da konnte man selbst mit einer anderen Bildschirmauflösung (oder HDMI-Kabel) nix mehr reißen!
(Wie der Sim hat Wimpern? =) )

Sims 4 musste ja auch wieder besser werden, schließlich ist Maxis wieder dabei ;).

Na klar wird es ne offene Nachbarschaft geben, sieht man doch auf den Bildern. Zudem haben doch die Entwickler gesagt, dass es wieder paar rabbit holes geben wird. Von daher erschließt sich das doch ;)

Wie kann ich mir das denn vorstellen, mit der besseren Wegfindung und dem Multitasking? Können jetzt zwei Sims nebeneinander her schlendern und sich dabei unterhalten, also wie im realen Leben? Oder ist das immer noch so, daß wenn 2 Sims irgendwo hingehen, jeder für sich zum Ziel latscht bzw. rennt?

Also bis vor kurzem war ich nicht in Stimmung mich auf die Sims 4 zu freuen (meine armen Sims 3, habe wirklich Spaß mit denen)...

... aber mittlerweile nachdem langsam Einzelheiten kommen bin ich richtig gespannt und freue mich auch schon.

Ich hoffe halt nur noch, dass die großen Wünsche von uns Fans noch umgesetzt werden. Das wäre echt suuuuper. :)

Auch von mir einen großen Dank für diesen tollen Bericht, julsfels :up:
Meine Skepsis beginnt sich langsam in Luft aufzulösen und es stellt sich eine gewisse Vorfreude ein :D
Vorbestellen kommt noch nicht in Frage, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir Sims 4 kaufen werde, wird immer größer ;)

... aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir Sims 4 kaufen werde, wird immer größer ;)

Hehe, das freut mich aber. :) Hoffentlich kommen so nach und nach doch noch mehr ins Sims 4 Unterforum ... die man schon von Sims 3 her ''gelesen hat''.

Bin ja mal gespannt was einem in Sims 4 dann so im Alltag passieren kann (da das Spiel ja nun über einen bessere Wegfindung und KI verfügen soll). Mal sehen ob wieder eine hochschwangere Sims-Frau, die ins Krankenhaus will, mal eben zum Krankenhaus rennt während ihr Mann das Taxi nimmt. :p

Liebe Julsfels, vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht :)

Ich jetzt auch schon seeehr gespannt auf Sims 3 und ich finde das hört sich alles schon sehr vielversprechend an :) Ich finds z.b. supertoll das man Wände und Fundamente höhentechnisch verstellen kann! Das ist genial :D
Die neuen Sims gefallen mir auch schon gut, viel viel besser als die von Sims 3...

Aber was ist denn der Unterschied zwischen einer 64-bit version und der anderen??
Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen...

Eine 64-Bit-Anwendung ist in der Lage, mehr als 3 GB (?) RAM zu verwenden. Deswegen braucht man bei TS3 glaub ich einen Patch, um das so trotzdem zu ermöglichen, weil TS3 eine 32-Bit-basierte Engine nutzt und daher von sich aus eben dieses Limit hat.
Und mehr Speicher heißt eben auch flüssigeres Spielen, Laden von Texturen oder sonstigen Daten, größere Saves...

Liebe Julsfels, vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht :)

Ich jetzt auch schon seeehr gespannt auf Sims 3 und ich finde das hört sich alles schon sehr vielversprechend an :) Ich finds z.b. supertoll das man Wände und Fundamente höhentechnisch verstellen kann! Das ist genial :D
Die neuen Sims gefallen mir auch schon gut, viel viel besser als die von Sims 3...

Aber was ist denn der Unterschied zwischen einer 64-bit version und der anderen??
Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen...

Du meinst wohl Sims 4 oder? :lol:
Naja Sims 3 ist eine 32bit anwendung. Die kann nur maximal ich meine 4GB RAM benutzen. Sprich selbst wenn dein PC 16GB RAM hat, werden nur 4 benutzt. Je mehr Addons und so weiter gekommen sind, desto schwieriger wird es auch mit der Zeit das alles flüssig zum laufen zu bringen (Grafikkarte spielt natürlich auch eine Rolle, aber die lasse ich jetzt mal außen vor)

Wann gibt es nach der Gamescom wieder mehrere Informationen? Kann man davon ausgehen, dass der Live-Broadcast im September nur um Sims 4 geht?

An bdem 11. September dürfte es dann die Infos aus dem Sims Camp geben ... wo |Micha| und die anderen waren. Da mußten die Leutchen ja irgendetwas unterschreiben, glaube ich, um die Infos nicht früher zu schreiben.

Also wenn ich den Bericht so lesen, und wenn man sich die Sims 3 Sims nicht anguckt, während man sich mehrmals die Videos zu Sims 4 guckt, dann rückt Sims 4 in den Bereich des möglichen :)

Ich habs jetzt vorbestellt und kanns dann ja immernoch abbestellen, aber so langsam entwickel ich doch Vorfreude... Aber is ja noch hin :)

Wann gibt es nach der Gamescom wieder mehrere Informationen? Kann man davon ausgehen, dass der Live-Broadcast im September nur um Sims 4 geht?

Ich glaube, da gehts auch nochmal um Into the Future. Dieser Typ, der da das Gameplay gezeigt hat, meinte, zu irgendeiner Funktion würden beim "nächsten Mal" Einzelheiten bekanntgegeben oder so ähnlich.

An bdem 11. September dürfte es dann die Infos aus dem Sims Camp geben ... wo |Micha| und die anderen waren. Da mußten die Leutchen ja irgendetwas unterschreiben, glaube ich, um die Infos nicht früher zu schreiben.

Achja, stimmt, hatte ich schon nicht mehr dran gedacht.

Ich glaube, da gehts auch nochmal um Into the Future. Dieser Typ, der da das Gameplay gezeigt hat, meinte, zu irgendeiner Funktion würden beim "nächsten Mal" Einzelheiten bekanntgegeben oder so ähnlich.

Okay, schade. Dann wird Sims 4 in dem Live-Broadcast wohl nur wieder eine untergeordnete Rolle spielen.

Danke, ihr beiden.

Ich hab noch nie Sims3 gespielt...kommt der Begriff CAST daher? Ich bin gerade etwas verwirrt was das angeht.
CAS ist doch der Ort wo man Sims erstellt. Ist das jetzt das gleiche wie CAST?
Und ich hab auch was von "CAStyle" gelesen...uaah?!

Ich danke herzlichst!

Hatte Sims4 ganz vergessen bis ich auf der gamescom die riesigen Logos gesehen habe ;)
Bin gespannt, und danke an die ganzen Infos hier! Klingt bisher ziemlich gut!

Konnte man eigentlich spielen auch? Immer wenn ich dort war, wurden nur Sims gebastelt.

Soweit ich weiß konnte man als normaler Besucher nur eine abgespeckte Version des CAS probieren.

Man konnte nicht spielen, wie bereits gesagt, ist das Spiel Pre-Alpha.
Es konnten wohl nicht mal die Teilnehmer im SimsCamp wirklich spielen und testen - soweit ich mich erinnere, hat Crinrict erzählt, dass sie auch nur tiefergehende Präsentationen gesehen haben und den CAS ausprobieren konnten.

Also ich war normaler Besucher und konnte den CAS anspielen (Hab ich gleich zweimal gemacht x''D)
Aber ich finde auch wenn es abgespeckt war, das war es definitiv wert *-* Ich finde den CAS total genial! *O* Auch wenn man sich schon erstmal zurecht finden muss XD Aber ich liebe es <3
Man kann so viel machen und irgendwie hab ich immer wieder neue Punkte entdeckt die man je nach Seite einstellen konnte x'D (Deshalb sehen meine beiden Sims die ich gemacht hab auch ein wenig seltsam aus XDDD)

War das auf der GC eigentlich eine einzige Schlange für Sims4 oder war das Video und der CAS getrennt? Wie lange musstet ihr denn anstehen für den CAS?
Ich hatte nach der guten Stunde für Zelda irgendwie kleine Lust mehr ewig lange anzustehen und es war so heftig laut in dieser Halle ;/

Nach einer Stunde schon aufgegeben? Für die PS4 habe ich 4 1/2 Stunden gewartet ^^
Ewig lange anstehen ist nunmal Gamescom. Gibt zwar ein paar nette andere Sachen, aber die Kracher will halt jeder sehen.

CAS interessiert mich nicht, ich verbringe vielleicht 5 Minuten pro Sim darin. Naja vielleicht auf der nächsten Gamescom ^^

Also ich bin für den CAS nur so wenns hoch kommt ne Stunde gestanden aber ich glaub es war sogar beide male nur ne halbe bis dreiviertelte x'D
Und es war eine Schlange!
Nur durfte halt eine Gruppe das Video gucken während die die es schon gesehen hat bereits weiter zum CAS geschickt worden ist! :D

Aber ich bin nirgends 4 Stunden gestanden x'D Bei Elderscrolls bin ich so an die zwei gestanden und bei Oculus auch circa zwei xD
PS4 wollt ich auch anspielen aber da ist uns die Zeit ausgegangen D: Weil wie Scarlet geschrieben hat musste man da 4 Stunden und länger anstehen... und wir hätten da unseren Zug verpasst ;_; *geht nächstes Mal Freitags schon zu den interessantesten sachen und macht Sonntag das uninteressanteste* T.T

Nene aufgegeben hatte ich nicht, aber ich hatte keine lust mich nochmal so lange anzustellen ohne zu wissen wie lang es dauert (Bei Zelda hieß es 2-3 Stunden...)
Ist für mich einfach zu viel, auch wenn es wohl "normal" ist ;/

Also ich stand auch um die 2 Stunden, 2 1/2 kommen glaube ich auch hin..
Aber ich wollte es ja unbedingt sehen..:-)
Das Ergebnis daraus ist, dass ich mir den Trailer nie wieder angucken werden kann :D

Ich hab mir das neue Sims 3 Heft geholt , um den Artikel über die Sims 4 zu lesen .
Was mir sauer aufstößt ist , das das CASt nicht rechtzeitig fertig wird , und wohl nicht dabei ist :down: :heul::polter::zitter:.
Gerade bei diesem Tool , hab ich gedacht das es nun auch für die folgenden Sims Spiele eine Selbstverständlichkeit ist/wird :naja: ....und nu ????
Also da sollen sich die Entwickler lieber noch Zeit nehmen , das dieses Tool wieder dabei ist :nick:
... also zwei/drei Monate mehr , die halt ich dann schon aus ^^

Im Anschluß an die Gamescom war ich direkt für eine Woche in Urlaub geflogen, daher konnte ich noch nichts dazu schreiben.

Ich hatte am Freitag die Präsentation durch Ryan und King miterleben dürfen, wo Baumodus und CAS vorgestellt wurden, und am Freitag per Fastpass den CAS am Stand ausprobiert.

Ein Teil meiner anfänglichen Skepsis ist verschwunden, aber nicht alles.

Toll gefallen hatte mir, dass der Dächerbau nun deutlich einfacher zu bedienen sein wird und dass man fertige Räume als Ganzes sowohl auf der Ebene als auch etagenübergreifend verschieben kann und Fundamente nachträglich einfügen kann.

Persönliches Highlight an der Gamescom war für mich aber vor allem die Möglichkeit, bekannte Gesichter der letzten Jahre (meine Mitmoderatoren von sims.de, Micha & Kiko von der Simtimes, Daniel Reutter von simfans und Michi vom simexchange, Hebeline, BlackyPanther, Crinrict) wiederzusehen, wie auch neue Gesichter kennenzulernen (z.B. von hier julsfels und nighttalkerin).

Im Anschluß an die Gamescom war ich direkt für eine Woche in Urlaub geflogen, daher konnte ich noch nichts dazu schreiben.

Ich hatte am Freitag die Präsentation durch Ryan und King miterleben dürfen, wo Baumodus und CAS vorgestellt wurden, und am Freitag per Fastpass den CAS am Stand ausprobiert.

Ein Teil meiner anfänglichen Skepsis ist verschwunden, aber nicht alles.

Toll gefallen hatte mir, dass der Dächerbau nun deutlich einfacher zu bedienen sein wird und dass man fertige Räume als Ganzes sowohl auf der Ebene als auch etagenübergreifend verschieben kann und Fundamente nachträglich einfügen kann.

Persönliches Highlight an der Gamescom war für mich aber vor allem die Möglichkeit, bekannte Gesichter der letzten Jahre (meine Mitmoderatoren von sims.de, Micha & Kiko von der Simtimes, Daniel Reutter von simfans und Michi vom simexchange, Hebeline, BlackyPanther, Crinrict) wiederzusehen, wie auch neue Gesichter kennenzulernen (z.B. von hier julsfels und nighttalkerin).
Ich finde die Sims, so wie ich sie bisher gesehen habe viel autentischer als bisher. Klar, das Aussehen, darüber kann man streiten aber man gewöhnt sich auch schnell daran.
Julsfels und nighttalkerin:hallo:, hat mich echt gefreut euch zu treffen.=)

Der CASt ist eigentlich überhaupt nicht geplant für Sims 4 - bleibt abzuwarten, ob der mit einem Add-on oder per Download nachgereicht wird..

So sehr ich den Cast auch in Sims 3 genutzt habe (bin begeistete Erbauer- und Inneneinrichterin =)), ist es okay für mich dass er nicht sofort dabei ist. Klar fehlt da was, aber im Grundspiel hat man vermutlich eh erstmal soviel zu entdecken und lebt sich erstmal mit den Sims und der neuen Spielweise ein, da wird man wohl auch ein paar Monate Ohne aushalten können :D! Man sollte auch erstmal sehen wie sehr das Tool überhaupt fehlt, die bisher gesehenen Möbelstücke gefallen mir schon sehr gut, da ist ein umfärben/Muster raufklatschen kaum nötig. Bei Sims 3 war das ja ganz anders, man erinnere sich an Kuhfleckenmöbel und absolut hässliche Farbkombis %)...

Dennoch hoffe ich wie gesagt sehr dass es nachgereicht wird, zu individuellen Sims gehört eben auch eine Individuelle Umgebung. Wie man EA kennt am besten noch für ordentlich Asche über nen Store :Oo:=)

Wäre natürlich super schön, wenn sie es im ersten Quartal 2014 rausbringen könnten, ohne dass dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.

Der Gedanke, erst in einem Jahr Sims 4 spielen zu können, erscheint mir unerträglich, nachdem ich nun Blut geleckt habe. =)

Bisher hat EA außer 2014 doch noch keinen genauen Termin genannt.

Die Seite wo 1. Quatal 2014 steht ist doch auch nur eine Fanseite die mit dem Zeitraum für die veröffentlichung von Sims 4 spekuliert.
Ich jedenfalls warte auf eine offizielle Ankündigung von EA, sonstigen Gerüchten oder Spekulationen von irgendwelchen Fanseiten vertraue ich nicht.

Puh ich war mir jetzt nicht sicher in welchen Thread ich die Frage posten soll aber ich glaub der hier ist dafür ganz passend xD
Ich wollte fragen wann es nochmal wieder News gibt? Morgen darf simtimes die Infos von der Gamescom posten oder? Also das was sie bisher nicht verraten hatten dürfen? Gibts da auch ne bestimmt Uhrzeit? Und gibts da auch wieder nen Livebroadcast? Irgendwo hatte ich glaub ich was gelesen aber ich finde es nicht mehr >_<

So sieht der Plan aus:
11.09.13 Kauf- und Baumodus
18.09.13 Animation und Intelligenz

(findet man auf vielen Seiten im Netz)

Ah cool danke Kummererle :)
Schade dass das mit den Animationen erst am 18. ist D: Weil das interessiert mich mehr... aber gut Kauf- und Baumodus ist sicher auch ganz interessant ^^

Neue Informationen zu den Systemanforderungen gibt es aber noch nicht, oder...?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten