silke.koppernoc
Member
das sehe ich genauso
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mich nur halb so viel über das Fehlen bestimmter Dinge aufregen, wenn mir der Preis des Grundspiels nicht so hoch angesetzt vorkäme.
Ich interessiere mich zum Beispiel für die Collectors Edition, weil ich das Buch und den Plumbob toll finde. Aber 100€ würde ich nie und nimmer dafür ausgeben. Dafür gefällt mir der Inhalt des Spiels einfach nicht. Wenn der Preis bei 70€ läge, hätte ich keine Probleme das Spiel zu kaufen und würde mich über die Neuerungen freuen. Bei 85€ wäre ich zerknirscht, aber ich könnte mir vorstellen weniger zu meckern. Aber 100€ empfinde ich für den gelieferten Inhalt einfach sowas von zu viel, dass mir die Lust vergangen ist.
Und ich betone noch einmal: Ich hatte mich wirklich unglaublich auf Sims 4 gefreut.
Für Leute, die mehr Geld in der Tasche haben als ich oder sich eh regelmäßig Spiele kaufen (ich selber habe in den Letzten 5 Jahren 10 Spiele gekauft, die zusammen etwa 185€ gekostet haben) klingt der Preis vielleicht nicht so utopisch. Aber das ist nicht meine Welt. So viel Geld habe ich nicht.
Ich habe mir jetzt mal den 20minütigen deutschen Gameplay-Trailer angesehen.
Irgendwie habe ich keine Wünsche oder ähnliches entdeckt. Heißt das das es nur um die Emotionen geht?
Was mich aber freut ist das es keine offene Nachbarschaft mehr gibt und ich die Alterung ausschalten kann.
Im großen und ganzen gibt es positives und negatives.
Gibt es eigentlich auch Wetter im Grundspiel?
Ich spiele seit dem Release von Sims1 und hatte mit den verschiedenen Teilen eine Achterbahn hingelegt. Sims1 fand ich anfangs total super, aber die Langzeitmovtivation blieb einfach aus. Sims2 fand ich grenzgenial. Bei Sims3 wars wie bei Sims1. (obwohl ich es mir erst 6 Monate nachdem Release gekauft habe)
Wenn die Reihenfolge bleibt würde Sims4 wieder das Spiel für mich werden.
Den Preis um 60€ finde ich ok. Sicher billiger geht immer, aber im Leben wird alles teurer. Und ich sehe es genauso wie deinheld. Ich habe mittlerweile ein kleines Vermögen für die Sims ausgegeben. (hab von Sims1-Sims4 vllt 3 Addons nicht gekauft) Aber es war mir jeden Cent wert. Alleine wenn ich bedenke wieviele Stunden ich mit den Sims verbracht habe.
Allerdings bin ich auch überhaupt nicht am laufenden was Spiele anbelangt, da ich sonst keines kaufe/spiele.
Ich werde den Sims4 auf jeden Fall eine Chance geben.
Mir fallen schon ein paar Dinge ein, die aus Sims 3 übernommen wurden, obwohl ich das wirklich kaum gespielt habe:
....
- Nachbarn besuchen
.....
Woher weisst du dass man die Nachbarn besuchen kann? Hab das bisher in keinem der Videos gesehenUnd auf den Übersichtskarten sind die Buttons der anderen Haushalte immer grau... (hab die Frage aber auch schon für die GC gestellt)
(Quelle: simfans)(nur bei Wahl eines Liebes-Bestrebens) Stets willkommen
Stets willkommen zu sein, bedeutet, dass du die Häuser aller Nachbarn besuchen, dich an ihren Kühlschränken bedienen, in ihren Betten schlafen und andere Dinge tun kannst, die normalerweise als unhöflich gelten würden.
Mir fallen schon ein paar Dinge ein, die aus Sims 3 übernommen wurden, obwohl ich das wirklich kaum gespielt habe:
- Kräuter und Pilze
- Nachbarn besuchen
- Verschiedene Auswahlmöglichkeiten des Verhaltens auf der Arbeit
- Entsorgung von Müll mit der Maus
- gärtnern und angeln schon im Grundspiel
- Sammeln
- Frösche
- Ändern von Körper-, Brustumfang u.ä.
- blaue Hautfarbe
- etliche der Charaktereigenschaften (z.B. gut, böse, hasst Kinder, Naturfreund, ...)
- Pflanzen bewegen sich im Wind
- einige der Fähigkeiten (z.B. Violine)
Trotzdem fehlen natürlich etliche Dinge, die den Spielern lieb und teuer geworden sind. Das war bisher zwar bei jedem Übergang zu einem neuen Grundspiel so, aber nicht so extrem wie jetzt.
Es fehlen hauptsächlich die Dinge, warum man sich Sims 3 gekauft hat, nämlich die Neuerungen(außer eben die von dir erwähnten Merkmale!
)
Ja, das stimmt so.Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei Sims 2 ja gar keine Merkmale, oder?
Die kamen bei Sims2 ja auch erst mit Gute Reise. Ansonsten konnte man nur durch Buddeln Gegenstände sammeln. Das war also damals schon eine bahnbrechende Neuerung in Sims3 (auch wenn sie nicht allen gefallen hat).Bei Sims 2 konnte man ja auch schon sammeln
Muscheln zB! Die kamen bei Sims 3 ziemlich spät hinzu.
Ja, aber damals gab es halt nur diese drei Stufen, die doch sehr eingeschränkt waren. Mit stufenloser Anpassung war da nix. Es gab letztlich nur zwei verschiedene Figuren + eine andere Textur für die fitten Sims.Und zunehmen konnte man auch schon bei Sims 2
Ich finde, wenn man vergleicht, dann doch die Grundspiele. Gärtnern kam übrigens mit 4-Jahreszeiten.Ob das nun schon im Grundspiel ging, keine Ahnung, aber gärtnern konnte man ja generell auch bei Sims 2.. ^^
Es sind halt Dinge im Sims4-Grundspiel, die bei Sims1, Sims2 oder Sims3 im Grundspiel oder einem der Addons dabei waren, dazu noch einige komplette Neuerungen.Es fehlen hauptsächlich die Dinge, warum man sich Sims 3 gekauft hat, nämlich die Neuerungen
Ja das hätte mir auch gefallen. Dazu dann noch die Straßenbahn (und den Dampfer) in ein kleines Rabbithole verwandelt in das die Sims einsteigen, wenn sie in die Stadt oder zur Arbeit (also zum Rand der Karte) fahren. Also keine Taxis mehr, aber auch kein "verschwinden am Grundstücksrand".Man hätte es aber auch so lösen können, dass die ohnehin so kleine "Welt" frei begehbar ist ohne Ladezeiten und man durch Ladezeiten die anderen Welten besuchen usw. kann.Und das die Beziehungen usw. auch erhalten bleiben.
Ich habe NIRGENDS auch nur EINEN Post lesen können, in dem etwas drinsteht das solch ein Verhalten auslösen würde.
Mir geht es wie die meisten, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es mir gefällt oder ob mich doch zu sehr Dinge stören.
Ich hab bei Sims 4 einfach manchmal das Gefühl, dass das Spiel einfach als Online-Game konzeptioniert war und nach dem Misserfolg von SimCity einfach wieder umgemodelt, die Grundlage aber leider nicht mehr geändert wurde. [...]
Man kann ja davon ausgehen, das Sims 4 schon seit einigen Jahren in der Produktion ist, zwar Top Secret, aber in Produktion. Als es dann mit SimCity den Bach runterging und ein riesen "Skandal" ausbrach, konnte / wollte man sich nicht mit Sims das gleiche erlauben, denn stellt euch mal vor das gleiche wie bei SimCity wäre 2x passiert...
Und noch ein neuer Kurtrailer
http://www.simtimes.de/die-sims-4-verrueckte-storys-trailer-3-monumentales-holz-16811/
Wie schön, das du uns immer in eine Sims-Kur schickst(Klemmt dein z?
)
Wenn EA wirklich vorhatte aus Sims ein komplettes Onlinespiel zu machen, frage ich mich, wieso jemand die Idee hatte, dass das gut ankommen würde? Die Sims Online gab es ja schon und so viel ich mitbekommen habe, ist das damals ziemlich gefloppt. Als Spin-Off noch gut verkraftbar, als Nachfolger jedoch das Todesurteil für eine sonst sehr erfolgreiche Serie.
Quelle: http://www.playnation.de/spiele-news/sims-4/deshalb-gibt-es-einen-offline-modus-id47550.htmlDie Sims ziehen nicht nur in Die Sims 4 in ein neues Heim ein, nein, sie bekommen im neuesten SimCity auch einen neuen Bürgermeister. Dieser muss jedoch stets online sein. Nach heftiger Kritik am Onlinezwang-System möchte Electronic Arts nun wieder andere Wege gehen.
„Wir nehmen das sehr ernst und wollen, dass sich etwas ändert“, sagt Frank Gibeau von EA in einem Interview mit VentureBeat. „Wir haben auf das Feedback zu SimCity gehört und entschieden, dass Die Sims 4 als Einzelspieler- und Offline-Erlebnis konzipiert wird.“
Da gibts noch viel mehr Punkte. Das war damals gut gedacht, aber in meinen Augen definitiv die falsche Zeit! Wieso darf man das nicht 12 Jahre später, wo das internet boomt, facebook ist da bestes beispiel, es nicht noch mal versuchen? Nur weil es vor 12 Jahren gefloppt ist, heißt es ja nicht das man so was nie wieder machen darf? Wir leben nunmal mittlerweile in dem Zeitalter des Internets, der Social Media, das war 2002 noch nicht so, das jeder wissen musste wann jemand auf Klo geht!
Ein optionaler Onlinemodus in Sims oder eben ein Spin-Off fände ich ganz nett, zeitlich auch angemessen, als Basiselement in der Hauptreihe jedoch komplett an den Wünschen der Fans, die wichtigste Einnahmequelle jeder Reihe, vorbei.
Und notgedrungen fehlt bei einem Grundspiel so einiges, was man aus anderen Spielen der Reihe bereits kannte. Je mehr Spiele es gibt, desto mehr fehlt logischerweise, da das Grundspiel insgesamt einen ähnlichen Umfang hat wie die anderen Grundspiele. Ob EA dabei diesmal die Prioritäten falsch gesetzt hat, kann nur jeder für sich beantworten (in meinen Augen haben sie das bei Sims4 in Hinblick auf das Generationenspiel getan, bei Sims3 in Hinblick auf die Mimik/das Aussehen der Sims. Bei Sims4 lässt sich der Fehler immerhin noch teilweise mit den Addons korrigieren.).
Ich reihe mich mal mit ein!Mit den Sims3Sims ging es übrigens nicht nur dir so, dass du sie nicht liebgewinnen konntest, sondern auch vielen anderen, wie z.B. mir, julsfels, Michalis, Lyria und Wusel hier aus dem Forum, um nur einige zu nennen.
Ich finds interessant wie unterschiedlich das mit dem Aussehen der Sims bewertet wird.Ich finde die Sims 4 Sims heben sich deutlich ab von den 3er und auch von den 2er. Die 4er sind was ganz anderes.
Jedenfalls in meinen Augen. Und mir gefallen sie leider nicht wirklich. Das ändert sich vielleicht mit CC. Aber ohne CC sind sie nicht so mein Fall. Da finde ich allerdings das sie im Vergleich zu Sims 2 schöner aussehen, ist halt auch eine neuere, andere Grafik. Im Vergleich zu Sims 3, gefallen mir die 3er Sims deutlich besser.
Stimmt, ich hab mich da immer wieder eindeutig zu geäußert.Mit den Sims3Sims ging es übrigens nicht nur dir so, dass du sie nicht liebgewinnen konntest, sondern auch vielen anderen, wie z.B. mir, julsfels, Michalis, Lyria und Wusel hier aus dem Forum, um nur einige zu nennen. Für mich ist das Aussehen der Sims deshalb die Verbesserung schlechthin in Sims4.
Außerdem staune ich über mich selber, dass ich hier allabendlich alles nachlese, was in den letzten 24 Stunden gepostet wurde.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die nie mit den sims 3 sims zufrieden warenbei mir ging es sogar soweit, dass ich nach dem Kauf am Releasetag eine Stunde gespielt, voller Enttäuschung ausgemacht und geheult habe
(ich war 15 ja!)
Die meiner Meinung nach nicht gelungenen Möbel, Kleidung, Haare, Haut und alleine schon der breitbeinige Stand waren einfach zu viel auf einmal![]()