Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird heute übrigens nichtmal neue Infos zu einem Patch geben.
Das weißt du woher?Es wird heute übrigens nichtmal neue Infos zu einem Patch geben.
Das weißt du woher?
Was soll den dieser scheiß, gut habe ich nur 1. Minute verschwendet, statt dessen ein cooles Farmer Spiel gemacht, Sims 4 wird mir wirklich immer fremder.
Sie haben im Stream glaub ich gesagt, dass sie da keine Sims 4 Entwicklungs Zeit drauf "verschwenden" sondern das wohl irgendwie 'extra' machen (privat? Keine Ahnung wie genau das gemeint war)
Also so wie ich es verstanden habe, würde es in Bezug auf Sims 4 keinen Unterschied machen ob sie sowas machen oder nicht
Für mich persönlich wäre es auch Zeitverschwendung sowas zu entwickeln aber wenn die Gurus ihre Zeit gerne dafür investieren, jedem das Seine ^^ Ist doch toll wenn sie etwas machen was Ihnen Spaß macht und experimentieren dürfen. Hat ja keinen negativen Einfluss auf die Entwicklung der Sims Erweiterungen(Zumindest falls ich richtig verstanden habe was sie erklärt hatten in Bezug darauf)
Vermutlich ist ihnen aufgefallen, dass ein Live-Stream immer noch nicht einen klassischen, durchgeskripteten und auf Hochglanz polierten Werbespot ersetzen kann. ...Nicht, dass ich nicht von Anfang an skeptisch gegenüber dieser Marketing-Strategie gewesen war. Erst ist die Erwartungshaltung zu groß, weil der Kunde zu recht davon ausgeht, dass etwas Bahnbrechendes passiert, wenn man dafür einen Stream anberaumt. Und wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird (die aufgrund klassischer Werbestrategien besteht, anfangs auch durch Maxis befeuert), tritt der hier beschriebene Übersättigungs-Effekt ein.ich dachte das ersetzt die quarter-teaser? wozu ist dann der monthly-dingsbums gut?![]()
Den meine ich. Der Kunde will informiert und verführt werden. Dazu waren die Teaser perfekt geeignet. Dadurch wurde die Neugier geweckt und gab Raum für Spekulationen. ...Das hat was von 'Vorfreude ist die schönste Freude'. Für den Hype haben die Konsumenten nämlich schon selbst gesorgt, aufgrund ihrer Spekulationen. Man braucht ihnen nur weitere "Krümmel" hinwerfen, in Form von Micro-Trailern.Hallo
Dann brauche ich mir dieses MaxisMonthly gar nicht erst anschauen.Frage mich wirklich wozu dieses MaxisMonthy gut sein soll? .
Genau das habe ich von dem neuen Format erwartet. Anstatt Neugierde zu wecken und der eigenen Fantasie der Kunden Raum zu geben, wird das Spiel durchgekaut, wiedergekäut, bis es zu einem lieblosen, undefinierbaren Brei wieder ausgespuckt wird. Jedes Mal loggt sich der Konsument mit einer gewissen Erwartungshaltung ein, nur um dann enttäuscht zu werden. Ist wie bei "Peter und der Wolf", das was angekündigt wurde, wird nicht erfüllt und somit werden alle weiteren Zurufe frustriert ignoriert.Was soll den dieser scheiss, gut habe ich nur 1. Minute verschwendet, statt dessen ein cooles Farmer Spiel gemacht, Sims 4 wird mir wircklich immer fremder.
Und genau das wage ich zu bezweifeln. Maxis hat das sehr wohl gezielt als Marketing eingesetzt. ...Sie können es nur einfach nicht. Niemand verwendet soviel Zeit in seiner Freizeit, ohne sich davon etwas zu versprechen. Ganz davon abgesehen wäre das auch nicht gut, weil man von der Arbeit auch mal abschalten muss. Das ist nur ein hilfloser Versuch, eine fehl geschlagene Strategie "schön zu reden".Sie haben im Stream glaub ich gesagt, dass sie da keine Sims 4 Entwicklungs Zeit drauf "verschwenden" sondern das wohl irgendwie 'extra' machen (privat? Keine Ahnung wie genau das gemeint war)
haha Semi, immer schön positiv bleiben, das sag ich auch...alexa wär das letzte was mir ins haus käme...schön alles abhören lassen was man so sagt...der gläserne kunde, ein traum für jedes unternehmen...![]()
Die Livestreams von Maxis - egal welches Format - finden idR nicht in der Freizeit der Mitarbeiter, sondern während deren regulärer Arbeitszeit statt.Genau da setzt nämlich die Kritik an. Wenn die Mitarbeiter von Maxis so übermotiviert sind, soviel Zeit für Live-Streams ihre Freizeit zu opfern, wieso nutzen sie die Zeit nicht lieber, um neue, innovative Ideen zu entwickeln? Da würde die kindliche Begeisterung einfach effektiver eingesetzt.
Ich muss sagen, dass ich das Interesse an den Livestreams verloren hab. Die sind zu was normalem geworden, weil
1. so oft
und jetzt der Hauptgrund
2. so sinnlos sind
Ich als Sims Spieler bin an neuen Inhalten interessiert. Deshalb würde ich mir gerne Livestreams anschauen, je öfter desto besser.
Wenn aber gesagt wird, dass keine neuen Inhalte für Sims 4 PC da vorgestellt werden, wofür soll ich mir das anschauen?
Ich bin in erster Linie an meinem Spiel interessiert und nicht an den Entwicklern, um diese besser kennenzulernen.
Ich hab das Gefühl, dass sie sich mit diesen monatlichen (meiner Meinung nach inhaltslosen) Livestreams eher das Image kaputtmachen als es aufzubauen.
Ich habe mir die letzten Livestreams auch garnicht mehr wirklich angeschaut, sondern nur die Zusammenfassung auf ner anderen Seite nachgelesen. Jetzt das letzte hat es für mich getoppt...was hat denn Sims bitte mit Alexa zu tun, und warum muss ein Livestream dazu verwendet werden, um die Sims-Spieler darüber zu informieren?
Das hat doch nix mehr mit dem Spiel zu tun.
Nö, falls die Livestreams wieder für mich als Spieler interessant werden sollten, schau ich da mal rein. Ansonsten werd ich mir die Ergebnisse einfach kurz hier mitteilen lassen.
Ehrlich gesagt nehme ich das langsam als Veräppelung an den Spielern wahr...anstatt anständig mit den Spielern zu kommunizieren und einfach mitzuteilen, woran sie denn tatsächlich grade arbeiten, wird alles totgeschwiegen und riskiert, dass die Spieler unzufriedener sind als sie es ohnehin schon wären. Dadurch heizen die selber noch die negative Stimmung. Und dann wundern sie sich, wenn die Leute negative Kommentare schreiben.
Wenn statt diesem Gelaber über irgendwelche unnötigen Sachen doch tatsächlich das Spiel diskutiert werden würde 1 Stunde lang. Wenn sie bei jedem Maxis Monthly doch erzählen würden, woran sie grade arbeiten. Sagen wir mal, sie würden grade an einem Farmpack arbeiten. Anstatt sich darüber auszuschweigen und irgendwelchen Kram zu erzählen, könnten sie doch bei jedem Maxis Monthly erzählen, was sie neu entwickelt haben oder welche Ideen sie zu diesem (oder anderen) Pack(s) haben. Oder wie schwer es ist, ein Pferd (oder was auch immer) zu animieren und ein paar Beispielbilder oder Videos dazu zeigen würden. Da würde sich der Spieler über jedes neue Maxis Monthly freuen und darauf hinfiebern, weil er Neuigkeiten bzw. Fortschritte sieht, die seit dem letzten Maxis Monthly gemacht wurden. Weil einfach tatsächlich über das Spiel an sich geredet wird, und nicht über irgendwechen Kram, der in erweitertem Sinne irgendwie noch mit den Sims zu tun hat...
Das wäre mal Kommunikation, und würde die Spieler weit mehr an die Entwickler ranführen als die momentane Kommunikation.
Das hab ich auch bei der letzten Umfrage über Sims 4 an die Entwickler geschrieben, als es um die Frage der Kommunikation ging, also wie zufrieden ich mit der Kommunikation bin.
ich hab gar kein smartphone aus eben diesen gründen, bin nicht mehr bei facebook, suche und übersetze nicht mehr mit google, die einzige nachlässigkeit, wenn mans so nennen will, ist, dass ich dennoch ein konto bei google habe um bei youtube mal zu kommentieren...Du hast nicht zufällig ein Smartphone mit Diktierfunktion, huh?![]()
Lost, das was du dir vorstellst werden sie nicht machen können, weil sie nunmal nicht über arbeit an zukünftigen erweiterungen sprechen dürfen...was meinst du was los wäre, sie palavern über irgendwelche pferde, wenn die dann spätestens im nächsten halben jahr nicht kommen?![]()
Birksche schrieb:was ich nur so gar nicht verstanden habe war die aussage: wir werden niemals kommende EPs im monthly ankündigen..hä? wozu ist der denn dann?
Die Livestreams von Maxis - egal welches Format - finden idR nicht in der Freizeit der Mitarbeiter, sondern während deren regulärer Arbeitszeit statt.
Und so ein Livestream dürfte alles in allem deutlich Ressourcensparender sein, als so ein Teaser.
Da werden also keine Ressourcen zu Lasten von Entwicklung/Fertigstellung neuer Inhalte verschwendet.
Das kann man so auch nicht bringen. Entweder wird der Monthly zu etwas Verlässlichem etabliert (wie der Name schon sagt), auf das sich der Kunde stützen kann oder man lässt es. Es erzeugt Frust, wenn die Leute sich extra Zeit dafür einrichten, was viele tun und dann heißt es "ätsch bätsch, heute doch nicht". Selbst wenn sie es vorher ankündigen, werden das nicht alle mitbekommen.
Die Leute haben ja auch noch andere Dinge zu tun, als stündlich ihr Sims-Wissen zu aktualisieren. Und die es mitbekommen meutern trotzdem, weil sie zu recht fragen, wieso man so ein Format aufzieht, wenn man das dann einfach so nach eigenem Gutdünken und nach Lust und Laune ausfallen lässt. Der Kunde will Verlässlichkeit und kein Glückspiel bei der Information und Kommunikation.
So wird nur das Vertrauen erschüttert. Und all die Spekulationen, wieso es doch keinen Stream gibt. Ist Maxis am Ende? Gibt es intern Probleme? Geldprobleme? Mafia? Haben sich die Gurus zerstritten?
Das wäre nicht sooo gut, um Vertrauen zu wecken.
Würde ich so unterschreiben. Ich arbeite in einem Kinderheim und wenn ich mit den Kids einen Ausflug machen will, gebe ich ihnen nicht vorher die Wahl zwischen den Möglichkeiten. Denn selbst solche, die sonst gerne in den Zoo gehen, werden eine Schnute ziehen und es "doof" finden, wenn sie an dem Tag für z.B. Schwimmen gehen waren, aber dann überstimmt wurden. -- Sag ich aber einfach direkt "Hey, wir fahren in den Zoo!" sind alle happy und keiner ist nörgelig.Ich würde diese Regel grade nicht ändern. Stellt euch doch mal den Shitstorm vor: Sie kündigen das Bauernhof-Pack an, zeigen tolle Bilder von Animationen von Pferden, an denen sie grade arbeiten, aber die Pferde schaffen es zum Schluss doch nicht ins Addon, weil sie mit ihrer Arbeit nicht zufrieden sind. Stattdessen gibts Schafe, Hühner und Schweine. Glaubt auch nur einer, dass sich da die Leute über Schafe, Hühner und Schweine freuen würde? Nein, alle würden nur jammern, dass es keine Pferde gibt, denn die wurden ja schon vorgestellt! (...)
Ich kann daher voll und ganz nachvollziehen, dass die SimGurus eben nicht darüber reden dürfen, woran sie grade arbeiten. Denn nur, weil sie jetzt daran arbeiten heißt das nicht, dass das im nächsten Addon, im übernächsten Addon, noch in diesem Jahr oder überhaupt veröffentlicht wird.![]()
Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn viele das vielleicht nicht nachvollziehen können, finde ich das aus Arbeitnehmer-Sicht sehr, sehr gut und kann auch gut nachvollziehen, dass die Arbeit mehr Spaß macht und man bessere Ergebnisse erzielt, wenn man zwischendurch auch mal an einer eigenen Idee basteln kann.SimGuru Kate schrieb:Third, this sentiment that the Dev Team should remain chained to their desks and only work on in game content, and that passion projects are a waste of time. The Maxis Dev Team is one of the hardest working teams out there, and they are incredibly passionate about TS4, TSM, TSFP, and all past and future projects. One of the coolest things about Maxis is that they actively encourage Devs to work on side projects outside of their time required for primary project development (such as a patch or pack). By providing this opportunity it allows them to remain engaged and excited for what they are working on, thus preventing burnout (which as many know is a very real thing). All of this means that they can continue to create high quality content for the games you are so passionate about. Sometimes a Dev's passion project is something like First Person Camera. Sometimes it's something like a new career or NPC in the game. And yes, sometimes it's creating a fun little Alexa skill for those who have an Alexa and love The Sims. For passion projects Devs are encouraged to work on things they find interesting because when you work on things you enjoy it means you will produce high quality results.
Es ist zum Reden über Maxis-Sachen. Hm naja, sowas in der Art hatte ich noch im Hinterkopf, aber wirklich sinnvoll erscheint es mir jetzt nicht. Aber falls das Interesse der Spieler deswegen tatsächlich nachlässt, werden sie sich wahrscheinlich irgendwann etwas neues überlegen.SimGuru Kate schrieb:Now, Maxis Monthly. When we first announced Maxis Monthly I stated that not every Maxis Monthly would include revealing new content for TS4 (or TSM or TSFP). I also made it very clear from the first Maxis Monthly that new PAID content (that means EPs/GPs/SPs) would not be announced during these streams. There are multiple reasons for this, but basically it comes down to the way we announce new paid content. Now that being said, the goal of Maxis Monthly was to talk ALL things Maxis. This means that sometimes we would have something new to show for every single current game in our portfolio, and sometimes (like this month) we would have nothing. This is simply the nature of how game development works. It's pure luck (or coincidence) that prior to yesterday every Maxis Monthly had included new content reveals for TS4. Yes, I know this meant the community had come to expect certain things in the streams. Yes, I knew that the first MM in which we didn't reveal new content for TS4 would result in dissatisfaction. Though some many not think so, I know this community VERY well. That's why, compared to previous MM, we did not hype this live stream.
(Falls hier jemand nicht ganz so gut Englisch kann, kann er sich die Texte mit deepl.com übersetzen. Das Ding ist recht zuverlässig.SimGuru Kate schrieb:But why didn't I talk about things coming later this year? Because I can't. My hands are literally tied. Due to some interesting legal reasons (it's pretty in depth and complicated) revealing content too early would result in us being in some legal and financial hot water. Additionally doing so would not only result in me likely losing my job, but could put our Development and Marketing Teams in very difficult positions.
Einer der Entwickler hat heute auf Twitter geschrieben, "er hätte jede Menge bugs behoben", ein anderer hat die "Garage" für diesen Freitag angekündigt![]()
Eigentlich ist es schon echt traurig, dass man sich als Entwickler derart vor den Spielern rechtfertigen muss.
Vor allem: Als Entwickler - nicht als Publisher, dessen Aufgabe es eigentlich gewesen wäre....
Diesen Monat wird es laut Kate auf twitter auch keinen Patch für Sims 4 geben.
ja, weil sie eben nicht dürfen.Dann sollen sie sich aus den Socialmedien raushalten, sie haben dort eh meist nichts konkretes zu den Spielen zu sagen.
Och, Blizzard mit den Gamemastern macht das recht ähnlich - nur ohne den privaten Teil.Andere Entwickler drängen sich auch nicht derart in die Socialmedien und dort klappt es auch.
Gerade solche Postings kommen aber bei den Fans idR extrem gut an, weil sie eben einfach was persönliches zeigen und das Gefühl auch vermitteln, eben nicht auf "unnahbarer Entwickler, dem die Fans am sonstwo vorbeigehen" zu machen.Was sie privat dort machen ist deren Sache, wenn sie denken die Fans interessiert gerade was ihr Hund macht, finde das eh total überflüssig.
Im Gegenteil - wir können eigentlich froh sein, dass wir als Spieler über Twitter sogar einen direkten Draht zu den Entwicklern persönlich haben und nicht nur zu einer anonymen Kundendienstabteilung.
Och, Blizzard mit den Gamemastern macht das recht ähnlich - nur ohne den privaten Teil.