Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Wurde dieser Screen schon gepostet?! Klick mich
Falls ja dann schon ein Sorry von mir! Bin derzeit nicht auf dem laufenden weil ich die Tage mein Windows komplett neuinstalliert habe und irgendwie nix recht lief (Problem saß immer hinter dem Monitor^^).

Zu dem oben geposteten Screen: Also ehrlich gesagt stört mich der Comic-Look in keinster Weise mehr. Erstaunlich! :D Finde das Bild macht Lust auf mehr, mehr und mehr! Allerdings finde ich es schade dass noch immer sovieles kantig ist ... und die Shirts nur Texturen. Ansonsten gefällt mir der Screen.

Wurde dieser Screen schon gepostet?! Klick mich
Falls ja dann schon ein Sorry von mir! Bin derzeit nicht auf dem laufenden weil ich die Tage mein Windows komplett neuinstalliert habe und irgendwie nix recht lief (Problem saß immer hinter dem Monitor^^).

Zu dem oben geposteten Screen: Also ehrlich gesagt stört mich der Comic-Look in keinster Weise mehr. Erstaunlich! :D Finde das Bild macht Lust auf mehr, mehr und mehr! Allerdings finde ich es schade dass noch immer sovieles kantig ist ... und die Shirts nur Texturen. Ansonsten gefällt mir der Screen.
Na was machst du denn hinter dem Monitor, von vorne sieht man doch viel mehr :lol:

Zum Screen ich find den Diamanten arg groß.

Irgendwie mag ich das neue Aussehen, aber mit den Haaren...man wird sich daran gewöhnen :D hoff' ich...
Aber ich bin gespannt, was noch alles an Bildmaterial kommen wird und ob sich (gerade mit den Haaren) da noch was weiterentwickelt.

Zum Screen ich find den Diamanten arg groß.
Vielleicht dachten sich die Entwickler, dass die Sims-Spieler eben immer älter werden...Oder zu viel vor dem Computer sitzen und inzwischen kurzsichtig sind...Nein Scherz :p

Mir gefällt der Screen. Herrlich, wie unmotiviert der Kerl auf dem Laufband aussieht, während die Dame im Hintergrund es kaum abwarten kann, wie es scheint... (Ob das jetzt am Sport an sich liegt oder an dem hübschen Fitnesstrainer, sei mal dahingestellt =))

Mir gefällt die Wandtextur, die auf dem Bild zu sehen ist, total gut, ebenso der Boden.

Ich muss sagen, bislang habe ich auf Bildern/in Videos noch kein Möbelstück gesehen, bei dem sich mir die Haare aufstellen. Ich hoffe, Maxis hat da nicht schon alles Pulver verschossen und der Rest ist so schrecklich-schauderhaft, wie man es von EA gewohnt ist. :p

Huhu,

mir gefällt vor allem die Landschaft im Hintergrund <3 Die Bodentextur ist auch echt schick - die Fliesen sind nicht so meins... Aber das kann ja jeder für sich entscheiden und individuell gestalten. Freue mich jedenfalls schon in der Umgebung, neue Häuslis zu bauen.

Wurde schon was zu einem Welt-Editor bekannt?

Liebe Grüße,
Mietze

Der vielen gelesenen Berichte wegen bin ich gerade etwas verwirrt. Daher frag ich noch mal dezent in die Runde: Weiß jemand, ob es mehr als die bereits 4 vorhandenen Gangarten geben soll?

Soweit ich mich erinnere, soll es weitere geben. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

(du meinst die Standard Gangarten, die man im CAS einstellen kann, oder ?)

Es ist nur, dass ich öfters auch las, das es nur vier geben wird, deswegen war ich zum Schluss ahnungsloser als vorher. Aber, trotzdem vielen dank für die schnellen Antworten. Hoffen wir einfach mal das Beste.^^

Soweit ich weiß gab es bei Sims 3 doch nur eine einzige Gangart für alle ... kann daher ja nur besser werden. Es gab zwar noch unterschiedliche Arten wie die Sims sich bewegen konnten aber das zählt ja nicht dazu, denke ich.

Stimmt, bei mir ist es auch erst seitdem ich Studentenleben installiert habe. Ich hab auch schon alles probiert, umziehen oder ein ganz neues Spiel starten. Aber wie gesagt, es nervt einfach nur das man keine Generationen mehr aufbauen kann weil man wegen irgend einem Bug immer die Famlie löschen muss :rolleyes:

Zurzeit hab ich bei mir auch ein ganz neuen Bug.
Wenn einer meiner Sim das Haus verlässt verschwindet er aufeinmal im Erdboden :lol: nach paar Sekunden taucht er dann aber zum Glück wieder auf.

Ich spiele auch nur mit "testingcheatsenabled true" damit kann man ja auch die Objekte löschen.

Mir ist noch was ganz doofes passiert. Meine Simfrau hat ihren Simmann in der Uni kennen gelernt und als er bei hr Zuhause zu besuch war, wollte ich eigentlich das er einzieht, habe aber ausversehen auf "Mitbewohner werden" geklickt und jetzt kommen ständig irgend welche Sims einfach in mein Haus die ich dann über "Mitbewohne wegschicken" wegschicken kann. Ich weiß bisher nicht wie ich das ausstellen kann :polter:

Übers Smartphone --> Immobilien- und Reiseservice --> Mitbewohner-Aktion --> deaktivieren

Obwohl das ja jetzt nicht so wirklich zu Thema gehört: Diese 'Teppiche' sind sog. SocialJigs (und ja ein Post im Blog dazu sollte eigentlich schon lange geschrieben sein). Sie entstehen durch eine Interaktion zwischen zwei Sims. Sind sozusagen temporäre Objekte, die eigentlich wieder aufgeräumt werden sollten, wenn die Interaktion zu Ende ist.

Der Platz wird sozusagen für andere Sims gesperrt, damit nicht einer versucht, zwischen zwei interagieren Sims hindurchzugehen. Das Problem ist vermutlich ähnlich gelagert wie bei den temporären Autos und werden seit längerem nicht mehr richtig aufgeräumt (ich glaub die tauchen schon seit ET auf).

Twallan hatte mal eine Fix drin, musste den aber wieder rausnehmen, weil er mehr Probleme verursacht als gelöst hat. Mit MasterController kann man die alle auf einmal löschen. Man findet sie unter Objects und man sollte sie dort alle löschen können. Muss das aber erst ausgiebig testen bevor ich etwas Genaueres sagen kann.

Ich finde die wachsenden Haare auch sehr klasse! Irgendwie macht diese Lebensveränderung die Sims für mich lebendiger und menschlicher.

Aus unerklärlichen Gründen verbinde ich das Haarwachstum aber gerade auch mit einer schleichenderen Alterung (trotz fixer Altersstufen). Komische Gedanken mal wieder von mir. :ohoh:

Sehen super aus, das werde ich mir holen. Bekomme zwar nächstes Jahr Kind Nr. 2, aber irgendwann werde ich bestimmt Zeit finden, z.B. wenn es schläft.

Auf SimTimes.de gibt es 5 neue Bilder (welche es wohl im offiziellen Magazin schon gab).

Das eine Bild, das 4te, finde ich absolut genial. Die Umgebund sieht super aus. Hingegen, auf dem ersten Bild, sieht der Busch (aus dem Fenster) irgendwie so extrem gemalt-furchtbar aus. Schon komisch wie unterschiedlich das auf mich wirkt. Die Natur dort wirkt klasse aber warum der Busch nun so abstoßend auf mich wikt weiß ich nicht.

Sehen super aus, das werde ich mir holen. Bekomme zwar nächstes Jahr Kind Nr. 2, aber irgendwann werde ich bestimmt Zeit finden, z.B. wenn es schläft.

Wie, die süße Dame mit der Kurzhaarfrisur, die an einem Heuballen lehnt, hat ein Kind? Dieses Bild von dir werde ich wohl für immer in meinem Kopf haben, auch wenn du inzwischen bestimmt schon total anders aussiehst :D

Glückwunsch dir jedenfalls zum Töchterchen und auch Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön, dass du hier auch mal wieder bist :)

Sorry fürs OffTopic ö.ö

Das eine Bild, das 4te, finde ich absolut genial. Die Umgebund sieht super aus. Hingegen, auf dem ersten Bild, sieht der Busch (aus dem Fenster) irgendwie so extrem gemalt-furchtbar aus. Schon komisch wie unterschiedlich das auf mich wirkt.

Mir geht es auch bei der Theke so, um ehrlich zu sein. Das wirkt wie ein altes Spiel, das nur 365 Farben hat... Und die Sims haben auch nicht wirklich viel Farbtiefe.

Ich bin ja gespannt, ob das mit den Haaren nun stimmt. Könnte vielleicht erklären, wieso die Haare so scheußlich aussehen...:nonono:

Bei dem ersten Bild musste ich auch stutzen. Das sieht schon echt kantig aus. Wie auf den niedrigsten Grafikeinstellungen mit wenig Feinheiten. Erinnert mich stark an Sims Social. Vom Stil her find ich das nicht schlecht, auf dem Bild sieht es aber nicht sehr schön aus.

Die anderen Bilder find ich interessant und sie gefallen mir. Das Bild, auf dem man was von der Nachbarschaft sehen kann ist dagegen echt stark, sehr eindrucksvoll. Vom Feeling her wirklich klasse. Stell ich mir mit den intelligenteren Sims zusammen super vor, den zentralen Park zu besuchen und durch die Nachbarschaft zu gehen. Sehr stilecht, das ist schon gut so.

Mir gefällt der Rasen nicht. Sieht einfach nur grün aus, überhaupt keine Struktur. Die Pflanze vor dem Fenster finde ich auch :down:.
Erinnert mich an Sims1.
Das wirkt auf mich wie ein Computerspiel für 6-jährige Kinder.

Was mir gerade noch als Detail aufgefallen ist und ich ganz interessant finde: Schaut mal auf dem vierten Bild auf den Zaun. An der Ecke ranken Rosen oder ähnliches.

Ach, was für hübsche Bilder...

Ok, Bild Nr. 1 hat es mir auch nicht so angetan. Da hab ich auch gedacht, dass es etwas kantig und eckig aussieht und irgendwie... Hm, na ja, wie ihr schon gesagt habt, als würde es man es mit minimalen Grafikeinstellungen spielen.

Die Bilder, in der die Häuser und etwas von der Nachbarschaft zu sehen ist, finde ich hingegen wirklich super! Und nachdem Feducias darauf hingewiesen hat, sind mir auch die Ranken am Zaun aufgefallen. :love:
(Ich hab eine Schwäche für Pflanzen =))

Wovon ich richtig angetan bin ist die Femme Fatale in rot. Inzwischen liebe ich sogar die Haare. Ich meine, da ist zwar nicht Strähne für Strähne zu erkennen, aber es passt eben voll zu dem neuen Comic-Look. Und wenn man es sich mal so anschaut, sind diese Frisuren auch in Strähnen aufgeteilt, nur dass die eben etwas... dicker gefasst sind. ;)
Und ich finde diese Frisuren zum Teil wirklich besser als so manche aus Sims 3, wo am Scheitel hässliche Lücken oder Löcher entstehen, das ganze auf vulominös gemacht ist, und man dann beim Hin und Her drehen sieht, dass es von der Seite doch nur aussieht wie eine dünne Strähne, die etwas aufgebauscht ist, mehr jedoch nicht. Ich weiß nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll... Bei Sims 3 wirken manche Frisuren wie gesagt so vulominös, aber dann steckt eigentlich gar nichts dahinter und wenn man die Sims dreht, wirkt es dann doch irgendwie kahl und leer... Ach, ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll. %)

Wenn ich mir nun aber diese Frisur von der Dame in rot angucke oder so manch andere, dann sieht das wirklich voll aus, und nicht so, als sei vorne eine Strähne aufgebauscht und dahinter ist nur Leere. Und dass diese Frisur in wenige, aber doch vorhandene und eben dickere Strähnen aufgeteilt ist, gefällt mir. Ebenso die Lichteffekte am Scheitel.

Oh Gott, ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich hier zusammen babbel :???:

Und ich finde diese Frisuren zum Teil wirklich besser als so manche aus Sims 3, wo am Scheitel hässliche Lücken oder Löcher entstehen, das ganze auf vulominös gemacht ist, und man dann beim Hin und Her drehen sieht, dass es von der Seite doch nur aussieht wie eine dünne Strähne, die etwas aufgebauscht ist, mehr jedoch nicht. Ich weiß nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll... Bei Sims 3 wirken manche Frisuren wie gesagt so vulominös, aber dann steckt eigentlich gar nichts dahinter und wenn man die Sims dreht, wirkt es dann doch irgendwie kahl und leer... Ach, ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll.

Verstehe ich schon, denke ich. Die EA Haare in Sims 3 fand ich eh zum Großteil einfach nur schlecht und potten hässlich. Das war daher eines der wenigen Dinge wo ich fast nur CC benutzt hatte (für meine Sims). Irgendwie waren fast alle CC Haare schöner als die von EA. Hoffe bei Sims 4 wird es solche auch geben.

Ich versteh dich ;)
Ich denke damit wollten die ersteller etwas Speicher sparen, denn ich geh davon aus: je mehr schichten Haare, desto mehr Platz brauchen sie.
Deswegen gefallen mir die jetzigen ganz gut ;)

Ich hab mir nochmal das Video angeschaut und die Bilder...und ich muss sagen, die Sims selber gefallen mir richtig gut! Sie sehen liebenswürdig aus! Die Gestik und Mimik...sehr schön gemacht!
Aber bei den aktuellen Bildern, besonders dem ersten (in der Küche) fehlen mir ein wenig die Details...besonders die Küchenschränke siehen ziemlich platt und eintönig aus ;O
Ich hoffe das liegt an der Perspektive/dem "Prototyp"
Und wenn nicht, ich denke wir bekommen wieder die Möglichkeiten "unser" Spiel durch CustomContent mitzugestalten und dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus :D
(Die Sims2 Sims waren in Natura auch keine besonderen Augenweiden...ein Hoch auf die fleissigen Bastler!)

WOW! Die Bilder, auf denen die angrenzende Nachbarschaft zu sehen gefallen mir ausgesprochen gut. Da möchte ich am liebsten gleich loslegen :love:

Was mir grade zu den (wie ihr schon sagtet) etwas unschönen Verandapflanzen aufgefallen ist: Es sind 2 verschiedene Pflanzensorten, aber immer der gleiche Blumentops, oder? Vielleicht kann man dann ja irgendwie Topf und Pflanze getrennt voneinander auswählen...

Auch wenn das nur eine Kleinigkeit wäre, würde mich das ziemlich freuen, dieses Gewusel aus verschiedenen Töpfen hat mich immer ziemlich genervt, auch wenn es dann in Sims 3 durch die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten etwas besser wurde...

Ich hab mir grad nochmal das erste Bild angeschaut, weil ich wissen wollte wo da was kantig ist (ihr schreibt ja darüber, aber mir war es nicht aufgefallen).
Ich sehs immer noch nicht, aber mir ist was anderes in den sinn gekommen......

Es ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber jetzt, nach genauerem Hinsehen, finde ich, dass die Sims 4 Sims sehr stark wie die facebook Sims aussehen. Als Grund könnte ich mir vorstellen, dass EA das jüngere Publikum mehr ansprechen will.
Hier im Simforum lese ich viele Kommentare von Spielen, die noch Sims 1 oder zumindest noch Sims 2 kennen. Spieler etwas älteren Jahrgangs also, die die Simsreihe von Anfang an kennen und trotz einiger Mängel immernoch lieben, weil sie es schon immer gespielt haben. (wenn ihr versteht was ich meine)
Ich sehe hier kaum neue Spieler und vor allem kaum jüngere mehr....
Vielleicht soll das ein Versuch sein einen neuen Markt zu erreichen? Wieder neue Spieler anlocken. Keine Ahnung.

Ist natürlich alles nur Spekulation!

@KleinSonja: Ich will deine Freude nicht zerstören, aber wenn du genau hinschaust, siehst du dass die Töpfe oben einen kleinen sockel haben, ähnlich einer Vase, und die Kübel unten einfach nur rund sind. Se haben aber die selbe Farbe.
Nochwas: Die Töpfe oben sind obenrum "rund" und unten schmäler, während die auf dem ersten Stock sind untenrum "rund" und oben schmäler.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wovon ich richtig angetan bin ist die Femme Fatale in rot. Inzwischen liebe ich sogar die Haare. Ich meine, da ist zwar nicht Strähne für Strähne zu erkennen, aber es passt eben voll zu dem neuen Comic-Look. Und wenn man es sich mal so anschaut, sind diese Frisuren auch in Strähnen aufgeteilt, nur dass die eben etwas... dicker gefasst sind. ;)
Und ich finde diese Frisuren zum Teil wirklich besser als so manche aus Sims 3, wo am Scheitel hässliche Lücken oder Löcher entstehen, das ganze auf vulominös gemacht ist, und man dann beim Hin und Her drehen sieht, dass es von der Seite doch nur aussieht wie eine dünne Strähne, die etwas aufgebauscht ist, mehr jedoch nicht. Ich weiß nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll... Bei Sims 3 wirken manche Frisuren wie gesagt so vulominös, aber dann steckt eigentlich gar nichts dahinter und wenn man die Sims dreht, wirkt es dann doch irgendwie kahl und leer... Ach, ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll. %)

Wenn ich mir nun aber diese Frisur von der Dame in rot angucke oder so manch andere, dann sieht das wirklich voll aus, und nicht so, als sei vorne eine Strähne aufgebauscht und dahinter ist nur Leere. Und dass diese Frisur in wenige, aber doch vorhandene und eben dickere Strähnen aufgeteilt ist, gefällt mir. Ebenso die Lichteffekte am Scheitel.

Oh Gott, ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich hier zusammen babbel :???:

Ich weiß was du meinst und sehe es auch so. Die Sims 4-Haare gefallen mir generell wohl, weil mir der ganze Stil an sich auch gefällt. Die Dame in rot find ich ebenfalls ziemlich gut. Die würde ich gerne in meinem Spiel haben und dann verführen mit Kiddies später =).

Ich hab mir grad nochmal das erste Bild angeschaut, weil ich wissen wollte wo da was kantig ist (ihr schreibt ja darüber, aber mir war es nicht aufgefallen).
Ich sehs immer noch nicht, aber mir ist was anderes in den sinn gekommen......

Es ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber jetzt, nach genauerem Hinsehen, finde ich, dass die Sims 4 Sims sehr stark wie die facebook Sims aussehen. Als Grund könnte ich mir vorstellen, dass EA das jüngere Publikum mehr ansprechen will.
Hier im Simforum lese ich viele Kommentare von Spielen, die noch Sims 1 oder zumindest noch Sims 2 kennen. Spieler etwas älteren Jahrgangs also, die die Simsreihe von Anfang an kennen und trotz einiger Mängel immernoch lieben, weil sie es schon immer gespielt haben. (wenn ihr versteht was ich meine)
Ich sehe hier kaum neue Spieler und vor allem kaum jüngere mehr....
Vielleicht soll das ein Versuch sein einen neuen Markt zu erreichen? Wieder neue Spieler anlocken. Keine Ahnung.

Ich finde zum Beispiel die Lampe hinter dem Sim auf der Theke nicht schön. Sieht aus als seien da einfach weiße Flächen mit wenig Struktur. Das empfinde ich als kantig.

Die Ähnlichkeit mit Sims Social finde ich auch auffallend. Allerdings glaube ich, das hat weniger mit einer jüngeren Zielgruppe als mit einem geplanten Online-Modus zu tun. Den wirklichen Grund kennt wohl nur EA.

jedes weitere bild was gezeigt wird macht mich immer hibbeliger!
diesen comiclook finde ich klasse.
ein bischen finde ich es sieht wie in älteren disneyfilmen aus.einfach hübsch und charmant.
OMG.ich glaube wenn ich das habe baue ich mir eric und gaston und lee und wie sie alle heißen !

das da die struktur nicht so da ist stört mich gar nicht eben wegen dieses zeichentrick charmes.die werden ja mit sicherheit noch einiges überarbeiten,aber wenns nach mir geht müssen sie nicht.hauptsache das spiel läuft anständig wenns rauskommt.

bei meinen 2er sims hatte ich ja auch grungereplacements für alles und jedes drin.wird diesmal bestimmt auch aus dem boden sprießen.

Ja, mir ist schon klar, wie so eine Lampe formtechnisch aussieht :D. Solch ein moderner Stil gefällt mir auch. Aber der Lampenschirm ist einfach ohne Struktur und Feinheit. Selbst Plastik lässt sich ja haptischer darstellen.

Edit.: Vielleicht war die Lampe auch nicht das beste Beispiel und vielleicht sind da auch einfach unterschiedliche Empfindungen (sehr wahrscheinlich). Ich hab' insgesamt selbst aber ja auch schon mehrfach betont, dass ich den Grafikstil an sich sehr ansprechend finde. Nur ist das erste Bild für mich (und anscheinend für ein paar andere) ein bisschen, sagen wir, texturenabgespeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir sehr aufgefallen ist, ist das Fehlen irgendwelcher Muster. Alles ist unifarben. Ich glaube, das Einzige, was ich bisher gesehen habe, was ein Muster hat, ist diese karierte Baskenmütze.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei dem ersten Bild nicht so gefällt, sind vor allem die Sims am Tisch. Die beiden in den kurzen Hosen, der Mann und die blonde Frau. Wenn man sich da den Saum der Hosen anschaut z.B. oder das angewinkelte Bein besagter Dame oder die leicht angewinkelte Hand der Rothaarigen, das ist alles etwas kantig.

Aber ich will mich nicht beschweren, es ist ein Standbild, wer weiß, wie das in der Bewegung aussieht und ob man es dann überhaupt bemerken würde. ;-)

Mich würde ja mal ein etwas anderer Stil der Einrichtung interessierne. Alles, was man bislang gesehen hat, wirkte sehr modern - zumindest was die Inneneinrichtung angeht. Ich würde gerne mal was Anderes sehen, Landhausstil oder so was, wie das umgesetzt wird. Es wird ja hoffentlich nicht nur diese moderne Stilrichtung geben, auch wenn die mir gut gefällt. :)

Ich bin irgendwie zwiegespalten bei Sims 4. Einerseits finde ich diesen "Comiclook" nicht schlecht, andererseits weiß ich nicht, ob ich mir wirklich dann das "neue Sims" zulegen würde. Momentan bin ich mit Sims 2 ganz zufrieden, Sims 3 mag ich nicht wirklich. Deswegen weiß ich nicht, ob mich Sims 4 begeistern wird. Ich warte einfach ab, werde es mir wohl aber nicht direkt am Erscheinungstag holen. ;)

Was mir bei dem ersten Bild nicht so gefällt, sind vor allem die Sims am Tisch. Die beiden in den kurzen Hosen, der Mann und die blonde Frau. Wenn man sich da den Saum der Hosen anschaut z.B. oder das angewinkelte Bein besagter Dame oder die leicht angewinkelte Hand der Rothaarigen, das ist alles etwas kantig.

Das ist mir auch aufgefallen und ich finde gerade bei den Beinen sieht das irgendwie gruselig aus :Oo:
Wie bei Puppen mit Stofffüllung wo der Inhalt nach oben und nach unten ins Bein gedrückt wird wenn man die Knie biegt. Standbild da hin oder her, ich finde das muss nicht sein.

Stimmt sieht echt so aus. Unschön. Hoffen wir das Bild stammt aus einem früheren Stadium....viel früheren Stadium %).

Mir gefallen die neuen Infos über Animationen und die künstliche Intelligenz. Wenn das am Ende auch so gut umgesetzt wird wie es sich anhört, dann bin ich schonmal recht zuversichtlich.
Aber erstmal abwarten, was denn da noch alles an Infos kommt. Jetzt würde ich nur noch gern Bilder von der Nachbarschaft sehen.

Ich freue mich schon riesig auf Sims 4 und setze viel Hoffnung hinein.
Sims 3 spiele ich zwar, aber so richtig bekomme ich den Bezug zu dem Spiel nicht... Daher erhoffe ich mir, dass Sims 4 vieeel besser wird und EA endlich wieder die Kurve bekommt. Und das die Interaktionen der Sims untereinander viel besser werden und die Sims flüssiger auf Interaktionen reagieren und nicht ein paar Sekunden erst rumstehen bis sie mal was machen.
Ich musste erst so lachen, als ich las "bei Sims 4 wird es wieder mehr um die Sims gehen"... davon gehe ich als Käufer ja schließlich auch aus :naja: Mir sind die Sims und deren Umsetzung viel wichtiger, als die beste und schönste Nachbarschaft...

Die ersten Bilder und das, was ich bislang schon so gesehen habe, begeistert mich! Ich bin schon richtig aufgeregt und kann Sims 4 kaum erwarten!

Vorallem, dass die, die im Simscamp waren, so begeistert sind, das lässt ganz doll hoffen, dass Sims 4 toll werden wird :glory:

Zuletzt bearbeitet:
Mit jedem weiteren Bild gefällt mir Sims4 weniger und weniger. Die Haare mochte ich von Anfang an nicht, aber darüber hätte ich vielleicht noch hinweg sehen können. Aber auf den neuen Bildern gafallen mir nicht einmal mehr die Möbel noch die Landschaft. Alles sieht aus wie aus einem 2D-Zeichentrickfilm. Selbst die Sims scheinen keien Tiefe zu besitzen. Detailierte Texturen schein es auch gar nicht mehr zu geben. Alles sieht wie mit einem groben Pinsel gezeichnet aus, oder als wenn man ein Foto auf 256 Farben umstellen würde. Wofür brauche ich dann die tollen Möglichkeiten aus dem CAS, wenn mein Sim am Ende ohnehin platt aussieht und in einer platten Umgebung lebt?
Und die kantigen Sims sind mir auch schon aufgefallen. Die Elbogen, die Knie, die Finger, alles sieht aus, als ob es aus sehr wenigen Polygonen gestehen würde. Klar, dadurch läuft das Spiel bestimmt flüssiger auf alten PCs, aber im Jahre 2014 erwarte ich anderes.
Und der Vergleich mit SimSocial ist sehr berchtigt. Vom Stil her (zumindest dem der Möbel, aber auch der Frisuren) ist es den jetzigen Bildern von Sims4 sehr ähnlich. Ich habe Sims Social sehr gerne gespielt und für ein kostenloses Facebook-Spiel war die Grafik auch ok. Aber von einem PC-Spiel erwarte ich nun einmal mehr.
Ich bin seit Sims1 ein großer Sim-Fan. Und mit jeder Sims-Version gabe es eine deutliche Steigerung der Grafik. Doch jetzt erleben wir einen riesigen Rückschritt. Ich verlange gar nicht, dass Sims4 fotorealistisch sein soll. Aber detailiert dürfte es trotzdem sein. Nur sehe ich das auf den bisherigen Bildern überhaup nicht. Für mich ist Sims4 bislang eine riesige Enttäuschung :(

Also wenn ich mir den Counter so angucke... Bei Sims 2 haben die Sims Schubladen und Türen geöffnet. Bei Sims 3, konnten die zwar nicht mehr geöffnet werden, aber die waren wenigstens außen noch 3 D. Hier sieht das alles wirklich nur noch aufgemalt aus. Klar, da wird dann an Polygonen gespart, dadurch läuft das Spiel dann auch flüssiger. Wenn das aber der einzige Grund ist, warum es wieder flüssiger laufen soll, dann kann man das gleich wieder vergessen, wenn man CC nutzt (sollte es denn überhaupt möglich sein CC zu erstellen). Und dann noch die Tonnen von Recolors, weil es kein CASt gibt.

Es scheint, als wäre es EA nicht möglich, tolle Grafik und tolles Gameplay zu vereinen. :(
Ich hab wirklich gehofft, dass sie die besten Dinge aus den 3 Vorgängern nach Sims 4 holen und hier und da noch ein wenig verbessern. Aber sie scheinen sich tatsächlich nur auf's Gamesplay zu konzentieren und die anderen Zielgruppen extrem zu vernachlässigen. Ich werde auch immer skeptischer.

EDIT: auch die Klamotten sind so furchtbar. Ich finde gerade jetzt so gegen Ende von Sims 3 hat EA richtig schön die Kurve bekommen mit den Klamotten. Wenn ich an die Jeans aus dem Diesel-Mini denke, die sehen richtig toll aus. Oder Badeanzüge mit Falten. Kleidung hab ich zwar auch einiges an CC, aber es wird immer weniger, was dazu kommt, weil mir die Sachen im Spiel immer besser gefallen. Auch die Pattern wurden besser und besser, finde ich. Teppiche, Rattan, Textil, das waren wenigstens Texturen mit Struktur.
Und all das ist jetzt weg. Das sieht wirklich nach extrem LOW Poly und totalen Plain Texturen aus. :( Also ich hoffe, dass sie sich da drum noch kümmern bis zum Start.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten