Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Angenommen ich habe 7 Nachbarschaften und lösche nun N006. Wie wirkt sich das aus? Habe ich dann N005 und als nächstes N007? Und wenn ich eine weitere öffne, erhält die dann die Nummer 6 oder die Nummer 8?

Crunchy, hast Du auch win 7? Und da läuft bei Dir die SimCamera? Bei mir nicht. :/

Danke. Ich habe noch eine Frage, ein verbugtes Terrain gibt es aber nicht, oder kann es das auch geben?
Ich habe nämlich nun beschlossen, meine ganzen Desiderata Sims rauszuholen und neu zu verpflanzen.
Und normal würde ich ja eigentlich das Desiderata-terrain wählen. Aber ich habe Schiß. :scream:

Angenommen ich habe 7 Nachbarschaften und lösche nun N006. Wie wirkt sich das aus? Habe ich dann N005 und als nächstes N007? Und wenn ich eine weitere öffne, erhält die dann die Nummer 6 oder die Nummer 8?

Kleine Ergänzung zu der Antwort, die du bereits erhalten hast:
Bei mir im Spiel kam das immer darauf an, wann ich die neue Nachbarschaft erstellt habe. Wenn es noch während der selben Spielsitzung war, wurde die nächsthöhere Nummer vergeben (also die 8 in deinem Beispiel). Wenn es nach einem Neustart war, wurde hingegen die Lücke aufgefüllt (die 6 in deinem Beispiel).

• Danke
Reaktionen: Orkney
Danke. Ich habe noch eine Frage, ein verbugtes Terrain gibt es aber nicht, oder kann es das auch geben?
Ich habe nämlich nun beschlossen, meine ganzen Desiderata Sims rauszuholen und neu zu verpflanzen.
Und normal würde ich ja eigentlich das Desiderata-terrain wählen. Aber ich habe Schiß. :scream:

Ja! Also ich habe zwei mal versucht mit Verona Ville Terrain zu spielen und beides Mal war die NB total verbuggt. Das ist mir vorher bisher so noch nie passiert. Also in VV. :naja:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Habt Ihr bei den Screenshots mal versucht, die STRG-Taste und die Druck-Taste gleichzeitig zu drücken? Und dann bei Paint etc. einfügen (STRG + V). Funzt bei meinem Win7 einwandfrei. :nick:

Orkney, bei mir läuft die mit Win7 :nick: Edit: Ich spiele im Fenstermodus, falls das einen UNterschied macht

Ich hab auch mal ne Frage :) Macht es für das Spiel einen Unterschied, ob ich bei Sims per SimPE oder über diesen Hack-Kleiderständer das Gesicht verändere? Also in der Vererbung oder so? Wäre jetzt blöd, wenn ich alle Sims herzauber und hinterher hab ich nix von der ganzen Arbeit %)

Zuletzt bearbeitet:
Ändere die Sims lieber per SimPE. Ich habe vor ein paar Tagen ein bisschen bei MATY gestöbert und bin dort auch über eine Diskussion zu diesem Thema gestolpert. Dem Thread zufolge verändern Hacks lediglich die Optik, nicht auch die Genetik. Es wäre außerdem sehr schwer oder sogar unmöglich einen Hack zu erstellen, der auch die Genetik verändern kann.

• Danke
Reaktionen: crunchy
Verdammt %)

Trifft das denn auch auf dieses Belohnungsobjekt zu?

Edit: Wenn man das mit SimPe macht, kann man dann die Klone aus der Familientonne löschen oder gibt das nachher auch Probleme? Weil Beziehungen haben die ja noch nicht, wenn die ganz frisch sind...

Zuletzt bearbeitet:
Klavierspielen

Ich wollte mal fragen was eigentlich das Klavierspielen bringt?
Ich weiß natürlich das man Kreativitätspunkte bekommt, aber gibt es noch was? Nur mal so aus Interesse.:)

Deine Sims können auch für Trinkegeld spielen. Wenn sie es richtig gut können, gibt es da voll viel für. Ein Sim von mir hat in 3 Std 1000§ bekommen.
Andere Sims können zur Klaviermusik tanzen und die Hobbybegeisterung steigt auch.

Zum Thema Genetik hab ich auch eine Frage:

Ich spiele seit längerem mit einem Hautset, welches aus den Defaults und passenden Genetisierten-Häuten besteht. Ebenso habe ich ein passendes Augenset. In meinem alten Spielstand haben noch viele Sims alte Häute, die nicht genetisiert sind. Ich würde das gerne austauschen. Wenn ich nun in SimPe einfach die Haut austausche in eine der Genetisierten Häute, wird dann der Wert der Haut übernommen? Oder muss ich das irgendwo einstellen und wenn ja wo?

Liebe Grüße und danke schon mal :3

Deine Sims können auch für Trinkegeld spielen. Wenn sie es richtig gut können, gibt es da voll viel für. Ein Sim von mir hat in 3 Std 1000§ bekommen.
Andere Sims können zur Klaviermusik tanzen und die Hobbybegeisterung steigt auch.
Wie spielt amn den (ohne Erweiterungen) für Trinkgeld?

Ohne Erweiterungen ist das leider nicht möglich. Soweit ich weiß, kam dieses Feature mit Wilde Campus-Jahre dazu.

Ich denke nicht. Was wir im Singelprojekt machen, wenn wir was auf einem GG darstellen wollen, was nicht geht (zb Kleinkinder), dass GG Lot auf einem Privatgrundstück zu bauen. Dann kann der Sim die anderen einladen und Du kannst da was auch immer feiern. xD

edit: Mir ist noch was eingefallen, weiß aber nicht, ob das funktioniert. mit dem Cheat "boolprop dormspecifictoolsdisabled false" kannst Du auf einem GG, das Du mit Deinem Sim besucht, den Kaufmodus freischalten. Vielleicht kommst Du damit auch in das Inventar Deines Sims.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte vielleicht funktionieren... Wie blöd, dass das nicht kaufbar ist!

Jahreszeiten ändern

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit für eine komplette Nachbarschaft die Jahreszeiten zu ändern, nicht das ich die Reihenfolge einstellen kann, sondern ab jetzt fangen wir wieder mit Frühjahr erster tag an - Alle.
Gibt's da einen Hack oder Cheat dazu? Ich hoffe es war auch verständlich erklärt.
LG
masusim

Hilfe mein Briefkasten spinnt :/

Ich kann die Post nicht mehr aus dem Briefkasten holen. Ich hab keinen Briefkastenhack und auch kein Default im Spiel, er ist lediglich umgefärbt (mit dem Designtool) und umplatziert, aber das hab ich in jedem Haushalt so. Gerade kam schon die Meldung wegen der letzten Mahnung. Die Sims gehen einfach zum Briefkasten und dann verschwindet der Befehl aus der Schlange und sie machen andere Sachen. Trat von jetzt auf gleich auf. Hab keine neuen DLs im Spiel. In anderen Haushalten geht's. :(

Werde jetzt mal das Spiel ohne Downloads laden, vielleicht hat sich da irgendein DL zerschossen :/ Habt ihr eine Idee an was das sonst noch liegen könnte?

Leila :)

Von Simwardrobe gibt es einen Hack namens Seasons and Weather Controller, der alle Optionen haben sollte, die du dir wünschst.

Im Download-Unterforum gibt es übrigens einen Thread, der ausschließlich für Hack-Suchanfragen gedacht ist. Dort wären solche Fragen in Zukunft besser aufgehoben.

*heul*

Ohne Downloads geht's auch nicht.

Also doch mal den Busch platzieren und die Familie aus und einziehen lassen. Sicherheitshalber mach ich aber mal wieder ein Backup. Mein letztes ist schon wieder zwei Geburten in der Familie her :Eek:

Ricki, das gleiche Problem hatte ich auch schon mal (übrigens nachdem ein Servo an den Briefkasten ging, was ich seitdem nicht mehr mache -- hast du in dem Haushalt einen Servo?) und bei mir hat leider auch nur ein Umzug geholfen :(.

• Danke
Reaktionen: Ricki
Ja, ich hab einen Servo. Der einzige Haushalt mit Servo :/

Bei mir geht's jetzt aber wieder. Yay! Hab den AKC aktiviert, weil ich wissen wollte, ob es einen Fehler gibt. Gab dann auch einen, aber mit einem Sim. Hab dann mit dem AKC den Briefkasten resetet. Jetzt geht's. Ufz!

Ah, noch mal gut gegangen! Mit dem AKC kenne ich mich nicht so aus, daher hatte ich das damals gar nicht erst probiert. Schön, dass es bei dir wieder klappt!

Mit dem AKC kenn ich mich auch super wenig aus. Nutze den nie. Hab den aber vorhin an gemacht, weil ich dachte, dass vielleicht eine Meldung kommt. Und dann kam ich auf die Idee, das Objekt einfach manuell zu reseten. Hab natürlich vorher ein Backup gemacht. :)

Hätte mal 'ne Frage zu Open for Business ~

Bei meinem Geschäft würde ich gern Sims aus meiner Nachbarschaft erstellen, die ich selbst erstellt habe... aber beim Telefon kommen zum Beispiel nur Sims per Zufall als Auswahl...Ist es noch anders möglich eigene Sims einzustellen oder muss ich nun warten bis mal per Zufall...einer von meinen Sims davorkommt?

Oder einfach meine Sims arbeitslos lassen?

Du kannst auch Sims die sich auf dem Geschäftsgrundstück befinden einstellen.
Ich glaube aber, wenn deine steuerbaren Sims nicht arbeitslos sind, werden die auch nicht in der Telefonliste angezeigt..

Also wenn ich mich richtig erinnere, spielt es keine Rolle, ob die Kandidaten bereits einen Job haben oder nicht. Es werden da nicht nur arbeitslose Sims angezeigt.

Wenn ich ganz bestimmte spielbare Angestellte haben will, die der Inhaber noch nicht kennt, dann lasse ich die eben den Laden als Kunden besuchen und ein Gespräch mit dem Inhaber anfangen. Danach hat er ja ihre Nummer, kann sie einladen und dann - ein paar Beziehungspunkte vorausgesetzt - auch einstellen. :) Geht aber nur, wenn der Laden nicht auf dem Wohngrundstück ist.

LG Michalis

Ich habe gerade ein Haus gebaut. Und bei der kleinen Treppe, hoch zum Fundament, ist mir aufgefallen, das die im Katalog für 70§ angegeben wird und ich dann um die 300§ zahlen musste. :eek: Wie wird das denn berechnet?

Freier Wille

Wenn man auf freien Willen stelt (ohne Erweiterungen) , überlebt der Sim dann wenn man ihn nicht steuert?

Kurze Frage wie stell ich eigentlich auf fenstermodus um? im spiel? oder herausen kann ich dann auch Switchen also einfach wieder zurückumstellen?

Also dafür muss das Spiel zu nächst einmal aus sein. ^^ Also bei Windows 7:
Klickst du mit der rechten Maustaste auf das Sims2-Spiel-Symbol auf deinem Desktop und klickst dann auf Eigenschaften, dann öffnet sich ein Fenster. Bei "verknüpfung" -> "Ziel" gibst du dann ganz am ende der Leiste,dann drückst du nach den Gänsefüßchen einfach einmal die Leertaste und dann gibst du noch -w ein. Und drückst dann auf "Okay" und schließt das Fenster, dannach startest du das Spiel einfach indem du ganz normal auf das Symbol auf dem Desktop drückst. ^^

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. ^^

Freier Wille

Nochmal ein paar Fragen zum freien Willen:
- Wenn man die Sims nur beobachtet während der freie Wille an ist, können sie sich dann verloben oder heiraten?
Die Frage jetzt auch einfach mal zum freien Willen weil man die ja nicht spielt:
-
Können andere Sims die man nicht steuert, also z.b. die die einen immer zur Begrüßung besuchen kommen, einem meiner gesteuerten Sims einen Antrag machen?

Das geht leider nicht. Die Sims werden auch keine romantischen Interaktionen ausführen, wenn sie nicht schon liiert sind. Wenn du aber den ACR Hack benutzt, werden sie zumindest von sich aus miteinander flirten usw. Man kann dann auch einstellen, dass sie von selbst ein Baby machen wollen :-)

Das geht leider nicht. Die Sims werden auch keine romantischen Interaktionen ausführen, wenn sie nicht schon liiert sind.
Mit einer Ausnahme: auf dem Campus flirten manche Maskottchen-Sims und auch einige der Dozenten gern mal wildfremde Leute an. Das führt dann schon mal zu überraschenden Eifersuchtsszenen zwischen eigentlich treuen Pärchen. :D

Und gaaanz selten mal hatte ich sowas auch in der normalen Nachbarschaft, aber darauf warten sollte man nicht. Selbst total verliebte Paare flirten und küssen sich von allein nicht gerade oft.
Techtelmechteln, sich Verloben oder gar Heiraten tun die Sims aber ohne Hack definitiv nie.

LG Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten