Die Sims 2-Plauderecke #2

Danke Rubi, ich hoffe auch, dass es vorbei geht. Sonntag ist das wichtigste Konzert meines Lebens (klingt komisch, da ich nur Zuschauer bin, aber ich warte seit 10 Jahren auf diesen Tag :D) und da muss ich fit sein.

Das mit den Paketen ist immer so nervig. Also wo ich jetzt wohne geht es, aber in meiner alten Wohnung kam einmal mein Backofen an (Mikrowellengröße) und ich war den ganzen Tag zuhause, aber der Paketmensch war wohl zu faul in den 4. Stock zu laufen :naja:
Über Amazon ärger ich mich auch momentan.. Die schicken ja extra alles erst später raus, damit man sich bei Prime anmeldet.
Letztens hatte ich bei amazon.fr etwas bestellt, und da stand es würde eine Woche brauchen (die französische Post ist aber wirklich um einiges langsamer. Ein normaler Brief zB braucht 3-4 Tage, zahlt man mehr dauerts "nur" 2 und nochmal mehr, dann ist er am nächsten Tag da oder so). Hatte dann noch überlegt für 7 Euro Express sollte es am nächsten Tag da sein. Hab mich dann aber dagegen entschieden - zum Glück! Denn es war trotzdem am nächsten Tag da. oO

Den Bohlen finde ich auch sehr sehr seeeehr unsympatisch! (Auch ein Grund warum ich mir weder DSDS noch Supertalent angucken kann)

Ich bin grad so im Piercingwahn. :lol: Hab mich vor ein paar Tagen ins Lippenbändchen Piercing verliebt. Naja aber erstmal fahre ich morgen nach Offenburg, da ich vermute, dass mein Zungenpiercing falsch gestochen wurde, da es immer am Zungenbändchen drückt und wehtut. Und in dieser Stadt gibt es irgendwie keinen fähigen Piercer der mir das beantworten kann.. (oder will?)
 
Krank bin ich eigentlich selten. Höchstens mal ne Erkältung.
Abklären lassen wollte ich das, aber meine Berufsberaterin meinte, der Amtsarzt macht nur Gutachten nach Akten, die laden nur ein wenn sie wirklich die Notwendigkeit dazu sehen und das wäre bei mir anscheinend nicht der Fall. Und das Gutachten nach Akten haben die ja schon gemacht. Und da muss man halt auch dann Berufe angeben, die machen das wohl nicht allgemein. Finde ich bescheuert, aber dagegen kann man wohl nichts machen. Das System hier ist einfach totaler mist..

Reha-Antrag bei der Krankenkasse besorgen -> Hausarzt ausfüllen lassen -> wegschicken -> ggf einmal Widerspruch einlegen bei abgelehntem Bescheid -> Reha antreten = Prüfung der Belastbarkeit durch das Tagespensum dort - fertig.

Ansonsten mit dem Hausarzt sprechen, Belastungs-EKG's machen, Krankengymnastik/Rehasport verschreiben lassen etc.

Nix Amstarzt oder Arbeitsamt oder sonst was. Die haben damit rein gar nix zu tun.

[Es wäre echt viel einfacher wären die Betriebe nicht so unglaublich wählerisch. Aber das ist hier in meiner Region leider ganz schlimm. Ich hätte sonst längst eine Ausbildung haben können. Gab schon ein paar die mich genommen hätten, mich aber einfach als Magersüchtig abgestempelt und deswegen doch nicht genommen haben. Und das obwohl ich denen erzählt habe wie es wirklich ist. Die haben mir dann einfach mal nicht geglaubt
Das ebenfalls mit dem Hausarzt besprechen, das der dir ggf ne Bescheinigung ausstellt, das du soweit gesund und körperlich voll belastbar bist.

Auch für so was wäre eine Reha sonst noch gut - dann hättest was handfestes, was du bei Vorstellungsgesprächen von dir aus den Betrieben vorlegen kannst.
 
@Heart
Kauffrau in der Tourismusbranche ist bestimmt ein sehr stressiger und strenger Job. Eine Freundin von mir macht das auch, und zwar auch in einem Hotel. Sie hat teils 13 Stunden Arbeitstage, muss sich von den Kunden einiges gefallen lassen und auch sonst ist es ein Hü und Hot. Für mich wäre das auch nichts. Kann dich gut verstehen das du das nicht machen möchtest.

Gib nur nicht auf. :) Du bist jetzt so gut dran, bemühst dich, du wirst bestimmt einen geeigneten Ausbildungsplatz finden. Trotzdem würde ich deine körperliche Belastbarkeit unbedingt ärztlich abklären lassen. Auch wenn du bereits so ein Gutachten hast, wie alt ist das? Du bist noch jung, da kann sich viel ändern, ich würde das wirklich nochmal abklären lassen. Es darf nicht sein das du ein Risiko eingehst und dann deine Gesundheit riskierst.

Das ist glaub ich von 2012. Also 2 Jahre alt.



@Dark
Reha wäre mir einfach zu lang und zu weit weg. Krankengymnastik würde eventuell gehen, wenn ich da zeitlich mit Bus gut hinkomme und wieder zurück.
Aber ich wollte eh nochmal zum Arzt, und mal wieder Blut abnehmen lassen, dann kann ich ja erstmal wegen einem Belastungs-EKG fragen. Und wenn ich das gemacht habe, weitersehen.





Naja, jetzt warte ich erstmal noch auf einen Anruf.. mal sehen ob der heute noch kommt oder erst morgen. Heute wär mir eigentlich lieber weil ich ja wissen will wie es jetzt weitergehen soll. Ich hoffe ich muss nicht wieder zuhause sitzen.. das wäre echt doof. So könnte ich wieder kein Geld sparen. Und ich wollte endlich mal auf meinen Führerschein sparen. Dann hätte ich nämlich keine "Wie komm ich da und da hin" Probleme mehr ._.
 
Simsi: Ich drück dir die Daumen :)
Danke vielmals! Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Irgendwie habe ich ein wenig Angst anzurufen und nachzufragen, aber wenn sich bis 14:45 niemand meldet, werde ich das trotzdem machen. Nehme ich mir halt vor. Aber es muss ja sein.

Irgendwie bin ich total verschnupft. Aber es ist auch kaaalt in meiner Wohnung. Bin aber zu geizig die Elektroheizungen anzumachen (zumal ich im Wohnzimmer da ein Regal vor stehen hab (die Heizungen sind halt sehr hässlich :lol:)). Aber in 2 Tagen ist zum Glück die Bodenheizung wieder an.
Gute Besserung!

Ich hab mich heute morgen bereits geärgert über DHL. :polter: Da steht man extra früh auf, weil man weiss das heute ein Paket ankommen soll. Dann wartet man und wartet, es klingelt nie und als ich vorher zum Briefkasten gehe um die Briefpost zu nehmen, sehe ich den DHL Zettel drin! :polter: :polter: :argh: Ich war die ganze Zeit zuhause und die Klingel funktioniert auch... :rolleyes: Das ist einfach eine riesen Frechheit.
Normalerweise schaue ich ja das die Pakete mit der Post kommen und nicht mit so einem Lieferservice, aber dieser Shop hat nunmal nur DHL angeboten und da ich etwas unbedingt haben wollte, dachte ich mir das es schon gutgehen wird.
Und jetzt wieder das... Das ist bereits das zweite Mal das sowas passiert ist. Eigentlich genau bei dem einten Mal wo ich schon mal ein Paket von denen hätte erhalten sollen....
Paketdienste gehen mir auch am Keks. Wir waren auch schon öfters zu Hause und es kommt wirklich nur selten jemand in den 3. Stock. Da muss ich unserem Paketboten von der Post nochmal ein großes Lob aussprechen, denn der ist spitze!
 
Oi Aida, dass du nach der Geschichte mit deinem Ohr überhaupt noch an das Wort Piercing denken kannst *g*
Aber ja, ich glaube es ist wirklich schwer einen perfekten Piercer/Tätowierer zu finden. Ich bin mit meinem Tattoo an sich zwar auch zufrieden, aber nochmal hin würde ich da nicht gehen. Bei mir zählt nicht nur Qualität sondern auch das menschliche...und auch wenn das Profis sind und am Tag mehrere Tattoos stechen und viel mit Leuten zu tun haben die ebenfalls Profis sind...wenn ich da hinkomme und absoluter Neuling bin, hätte ich schon gerne auch Erklärungen für Doofis. Da fand ich mich ein bisschen im Regen stehen gelassen...es wurde zwar auf meine Fragen geantwortet und alles, aber erst auf Nachfragen hin^^
Aber gut dass ich eh kein Bedürfnis nach einem weiteren Tattoo habe *g*

Ich bekomm mein Rezept für die Pille auch vom Hausarzt. Ob das so gut bezweifle ich denn ich war tatsächlich schon ewig nicht mehr beim FA...völlig unbegründet, Angst habe ich ja nicht aber irgendwie...ich nehms mir immer vor aber mache es dann doch nicht. Ärgere mich selber darüber total...


Das mit dem Paket versteh ich auch nicht Rubi...obwohl ich auch glaube dass das nicht nur die Schuld vom Boten ist, sondern vom Arbeitgeber der den Mitarbeitern so einen Druck macht.
Aber das ändert ja nichts für dich, es ist wirklich ziemlich dreist einfach zu behaupten du seist gar nicht da gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark
Reha wäre mir einfach zu lang und zu weit weg. Krankengymnastik würde eventuell gehen, wenn ich da zeitlich mit Bus gut hinkomme und wieder zurück.
Aber ich wollte eh nochmal zum Arzt, und mal wieder Blut abnehmen lassen, dann kann ich ja erstmal wegen einem Belastungs-EKG fragen. Und wenn ich das gemacht habe, weitersehen.
Reha sind 3-4 Wochen und das muss auch nicht weit weg sein...
Gibt bestimmt auch Kliniken im Umkreis von ca. 100km...


Naja, jetzt warte ich erstmal noch auf einen Anruf.. mal sehen ob der heute noch kommt oder erst morgen. Heute wär mir eigentlich lieber weil ich ja wissen will wie es jetzt weitergehen soll. Ich hoffe ich muss nicht wieder zuhause sitzen.. das wäre echt doof. So könnte ich wieder kein Geld sparen. Und ich wollte endlich mal auf meinen Führerschein sparen. Dann hätte ich nämlich keine "Wie komm ich da und da hin" Probleme mehr ._.
Hast das Amt schon gefragt, ob die dir den Führerschein evtl zahlen/bezuschussen?

Ansonsten Nebenjob auf 400 Euro-Basis?
Irgendwelche Supermäkrte oder Läden zum Waren verräumen,werdet ihr doch sicherlich da haben...

Fakt ist nunmal, sowohl gesundheits- also auch jobmäßig, das DU aktiv werden musst und dich nicht auf andere verlassen darfst.
Und schlechte Verkehrsanbindungen sind kein Argument, was gegen nen Job oder so sprechen würde - dann muss man ggf halt mal 2 Stunden warten..
 
Hast das Amt schon gefragt, ob die dir den Führerschein evtl zahlen/bezuschussen?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Die zahlen doch (scheint mir zumindest als Außenstehende) oft wo zumindest etwas dazu, wenn es wirklich die Jobchancen verbessert. Und das wäre bei dir ja schon der Fall, wenn du so abgeschieden wohnst.


Die Sonne kommt raus...
 
Danke Simsi :)

Nona: Das wundert mich auch :lol: Aber das Ohr war auch das einzige Piercing wo ich jemals Heilungsprobleme hatte. Knorpel halt. Lippenbändchen geht wohl mit am Schnellsten. 2-3 Wochen nur, dann ist es komplett verheilt.
Ja ist auch schwierig. Ich war jetzt in Straßburg bei 3 verschiedenen Studios. Der wo ich zuerst war ist zwar freundlich aber scheint mir mittlerweile eher inkompetent (sagte zB man dürfte in der Zunge die ersten 4 Monate nicht kürzer als 16mm gehen, was Quatsch ist, denn jede Zunge ist anders, und 16mm sind mir zu lang. Drückt überall und ich beisse dauernd drauf), der andere schien zwar nett aber so wirklich geholfen hat der auch nicht. Und das Studio was laut einigen Foren eines der besten der Stadt sein soll habe ich nicht mal von innen gesehen, denn der Piercer saß auf den Stufen davor und bat mich nicht rein oder stand auf oder so, sondern meinte nur "zeig mal her". Mitten auf der Straße quasi. War mir sehr unsympatisch, auch die Art wie er geredet hat udn so. Und hatte bisschen das Gefühl, dass er sich über meinen Akzent "lustig gemacht" hat (also nicht gelacht aber extra so getan als versteht er mich nicht ... bzw die Aussprache betont, so dass ich es wiederholen musste).
Daher jetzt lieber nach Offenburg. Ich hoffe die sind da kompetenter. Laut Bewertungen sollen die vom Erklären, Sympatie, Hygiene etc top sein. Hoffe das ist auch so.
Vermisse meinen Piercer in Deutschland. Bei denen fand ich's immer top. Der Tättowierer von denen ist auch cool.
Ich war aber selber schon bei mehreren Studios. x) Mein erstes Bauchnabelpiercing hab ich halt in Rennes machen lassen, auf empfehlung meiner Gastschwester. Daran erinner ich mich aber nicht mehr so.
Meine beiden Lippenpiercings hab ich bei "meinem" Piercer gemacht (zu dem ich halt auch immer bin, wenn mal was war). Und das 2. Bauchnabelpiercing bei einem anderen, den ich aber auch kannte, da ich dort desöfteren mal drin war, mit Freundinnen.
Bei Tättowierern hab ich mich anfangs auch schwer getan. Hatte erst ein Studio aber nachdem einer der Tätowierer da aufhörte, hörte man nurnoch schlechtes darüber. Und dann hab ich mir was neues gesucht. Und dann hab ich rausgefunden, dass bei meinem Piercer auch noch ein Tättowierer mit drin ist. :lol:

Irgendwie ist hier voll Lärm heute. Hämmern, Sägen... Keine Ahnung was hier gemacht wird.^^
 
Hast das Amt schon gefragt, ob die dir den Führerschein evtl zahlen/bezuschussen?

Ansonsten Nebenjob auf 400 Euro-Basis?
Irgendwelche Supermäkrte oder Läden zum Waren verräumen,werdet ihr doch sicherlich da haben...

Fakt ist nunmal, sowohl gesundheits- also auch jobmäßig, das DU aktiv werden musst und dich nicht auf andere verlassen darfst.
Und schlechte Verkehrsanbindungen sind kein Argument, was gegen nen Job oder so sprechen würde - dann muss man ggf halt mal 2 Stunden warten..

Naja, ich hab gehört die machen das nur wenns für den Job nötig ist. Und man muss das angeblich wieder zurückzahlen. Aber fragen kostet ja nichts.

Gegen 2 Stunden warten habe ich auch nichts, in der Stadt kann man sich ja gut die Zeit vertreiben. Aber wenn ich zb um 7 Anfangen muss und der erste Bus fährt um 6:54Uhr oder wenn ich um 17Uhr Feierabend habe und der letzte Bus zurück geht um 16:40Uhr dann stehe ich da und komme gar nicht nach Hause. Und mein Papa kann mich auch nicht jeden Tag fahren.


Bis zum Sommer, wo wieder Intensivkurse angeboten werden, könnte ich eventuell genug Geld zusammengespart haben. Aber nat. nur wenn ich irgendwoher Geld bekomme. Wenn ich Glück habe kann ich ja wieder zum CJD, aber nur wenn da noch ein Platz frei ist..
 
Naja, ich hab gehört die machen das nur wenns für den Job nötig ist. Und man muss das angeblich wieder zurückzahlen. Aber fragen kostet ja nichts.

Gegen 2 Stunden warten habe ich auch nichts, in der Stadt kann man sich ja gut die Zeit vertreiben. Aber wenn ich zb um 7 Anfangen muss und der erste Bus fährt um 6:54Uhr oder wenn ich um 17Uhr Feierabend habe und der letzte Bus zurück geht um 16:40Uhr dann stehe ich da und komme gar nicht nach Hause. Und mein Papa kann mich auch nicht jeden Tag fahren.

Genau deshalb ist es sicher keine schlechte Idee wenn du den Führerschein machst. Auch wenn du das später mal zurückzahlen musst. Wenn du erstmal ne Ausbildung und anschliessend eine Arbeit hast, kannst du das in Raten zurückzahlen. Das sollte dich nicht davon abhalten dich mal beim Amt zu erkundigen ob sie dir mit dem Führerschein helfen. Es sollte ja Grund genug sein das sie dir den finanzieren, denn so wie du beschreibst hast du ja praktisch keine Chance zu Normalarbeitszeiten pünktlich am Arbeitsort zu sein.

Denn in der Regel sind die Arbeitszeiten von 7 oder 8 Uhr bis 17 oder 18 Uhr, es kann ja nicht sein das du nur aufgrund deiner Wohnsituation und Situation der öffentlichen Verkehrsmittel, keine Ausbildung machen kannst, geschweige den eine Arbeit finden...

Und auf deinen Papa würde ich mich da auch nicht verlassen wollen. Ich denke wenn du den Führerschein machst, hast du eine Menge Selbstständigkeit dazu gewonnen. Zudem steigert es sicher auch die Jobchancen, da in einigen Jobs ein Führerschein vorausgesetzt wird.
 
mal davon abgesegen gibts ,eist auch die Möglichkeiten, Fahrgemeinschaften zu bilden mit den Kollegen bzw Mitschülern...Meist ergibt sich da was - und ansonsten kann man mit dem Betrieb ggf auch ne entsprechende Lösung finden, das ggf die Arbeitszeiten angepasst werden.
Manchmal zahlen die Betriebe sogar auch was zu nem Führerschein dabei.
 
Ich hab ja gesagt, wenn ich bis 14:45 keine Info habe, rufe ich an. Ich hab bisher noch keine und habe Zweifel, dass sich das in den nächsten 15 Minuten noch ändert. Wahrscheinlich denkt jetzt jeder, dass ich ein totaler Angsthase bin, aber ich hab Bammel davor in der Personalabteilung anzurufen.
 
Hätt ich vll auch Simsi! Bzw ich würd eher Angst haben, dass ich die MA dort nerve. Aber die Frage ist ja durchaus berechtigt.
Als es bei mir mit meiner Weiterbeschäftigung so lange gedauert hat, hab ich da auch mehrmals angerufen und wirklich genervt. Ob die MA nun sagen ich darf bleiben oder nicht, oder in China fällt ein Sack Reis um ist mir so egal gewesen, ich wollte gefälligst endlich meine schriftliche Bestätigung vom Personalchef^^
Deswegen: mach das ruhig und ruf dort an. Natürlich freundlich und nett, aber ruf an :)
(Und da es ja schon fast 3 Uhr ist....hast du Neuigkeiten?^^)
 
Genau deshalb ist es sicher keine schlechte Idee wenn du den Führerschein machst. Auch wenn du das später mal zurückzahlen musst. Wenn du erstmal ne Ausbildung und anschliessend eine Arbeit hast, kannst du das in Raten zurückzahlen. Das sollte dich nicht davon abhalten dich mal beim Amt zu erkundigen ob sie dir mit dem Führerschein helfen. Es sollte ja Grund genug sein das sie dir den finanzieren, denn so wie du beschreibst hast du ja praktisch keine Chance zu Normalarbeitszeiten pünktlich am Arbeitsort zu sein.

Denn in der Regel sind die Arbeitszeiten von 7 oder 8 Uhr bis 17 oder 18 Uhr, es kann ja nicht sein das du nur aufgrund deiner Wohnsituation und Situation der öffentlichen Verkehrsmittel, keine Ausbildung machen kannst, geschweige den eine Arbeit finden...

Und auf deinen Papa würde ich mich da auch nicht verlassen wollen. Ich denke wenn du den Führerschein machst, hast du eine Menge Selbstständigkeit dazu gewonnen. Zudem steigert es sicher auch die Jobchancen, da in einigen Jobs ein Führerschein vorausgesetzt wird.

Ja, wie gesagt, fragen kostet nichts. Ich werd mich da mal erkundigen. Wäre ja echt nicht schlecht. Und Autos gibt es ja ziemlich günstige gebrauchte.
Dann müsste ich auch nicht extra ausziehen, das ist nämlich etwas schwieriger wenn nirgends Wohnungen frei sind. Bzw muss ich dann, wenn, nicht unbedingt in die Stadt ziehen.
 
Hätt ich vll auch Simsi! Bzw ich würd eher Angst haben, dass ich die MA dort nerve. Aber die Frage ist ja durchaus berechtigt.
Als es bei mir mit meiner Weiterbeschäftigung so lange gedauert hat, hab ich da auch mehrmals angerufen und wirklich genervt. Ob die MA nun sagen ich darf bleiben oder nicht, oder in China fällt ein Sack Reis um ist mir so egal gewesen, ich wollte gefälligst endlich meine schriftliche Bestätigung vom Personalchef^^
Deswegen: mach das ruhig und ruf dort an. Natürlich freundlich und nett, aber ruf an :)
(Und da es ja schon fast 3 Uhr ist....hast du Neuigkeiten?^^)
Danke fürs Mutmachen! Ich dachte mir jetzt, dass ich vorher ja noch in der betreffenden Abteilung anrufen könnte. Die müssten ja auch was wissen und falls nicht, hätte ich dann noch in der Personalabteilung angerufen.
Aber die haben heute Vormittag bereits den Akt bekommen. :(
Ich hab die Stelle nicht bekommen. Wie mir die Chefin gesagt hat, schicken die jetzt irgendjemanden, den sie wohl unterbringen mussten. Es liegt also nicht an meiner Qualifikation. Ehrlich gesagt - ich weiß, dass das jetzt überheblich klingt - hätten sie da sowieso niemand besseren bekommen können als mich. Denn ich bezweifle, dass sie noch jemanden haben, der sich mit der Arbeit dort so gut auskennt, das alles schon gemacht hat und sich nur eventuell veränderte Organisationsabläufe neu merken müsste. (Ich weiß ja sogar noch die Telefonklappen von den Mitarbeiterinnen auswendig. Die von der neuen Abteilung weiß ich heute noch nicht...) Und sie finden wohl auch kaum jemanden (in der Einstufung), der sich so gut mit dem relevanten Gesetz auskennt und das auch theoretisch (Uni, ich hab die betreffende LVA schon) alles weiß.
Und was mich dabei nervt: Wieso zum Teufel schreiben sie diese Stelle dann überhaupt aus??? Dann können sie sie gleich intern einfach besetzen und müssen mich (und eventuell andere, ich glaube aber nicht, dass sich sonst noch jemand beworben hat) zwei Wochen wie auf Nadeln sitzen lassen??? Das ist wieder einmal so typisch.

Wie ihr seht, bin ich irgendwie wütend. Ich wusste zwar immer, dass die Chance besteht, dass wieder nur jemand untergebracht werden muss, aber ich habe halt gehofft.
Die Antwort kommt so spät, weil ich zuerst Mama und zwei Freundinnen (ebenfalls im öD ;)) informieren musste. Außerdem kamen mir Tränen und ich musste erstmal lautlos heulen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich hier wegkomme und werde endlich mein Profil in der Jobbörse fertig ausfüllen.

Aber die nächste frohe Botschaft ist ja schon da, ich darf am Donnerstag mal wieder jemanden vertreten...
Ich hasse das alles!


So genug von der Seele geschrieben. Aber das musste einfach sein.
 
Ohje Simsi das tut mir leid für dich. :( Schade das es nicht geklappt hat.
Kann deinen Ärger gut nachvollziehen.

Du wirst bestimmt bald einen Arbeitgeber finden der dich zu schätzen weiss! :up: Drücke dir weiterhin ganz doll alle Daumen. :)
 
simsi, fühl dich mal ganz fest gedrückt! Ich hatte so die Daumen für dich gedrückt :/

Wir haben heute ganz überraschend Kürbissuppe gekocht. Hatte ich vorher noch nie gegessen, war aber saulecker. Und einige haben ums Abspülen/Abtrocknen gekickert :D
War toll, endlich mal wieder da zu sein. Mir ist in den letzten zwei Wochen allmählich echt die Decke auf den Kopf gefallen. Sport darf ich diese Woche zwar immer noch nicht machen, aber immerhin hab ich jetzt wieder nen Grund, das Haus zu verlassen.
 
Oh man simsi, das ist echt ärgerlich. Kann ich total verstehen, aber so ähnlich läuft es bei uns auch ständig. Schon oft genug vorgekommen, dass ausgeschrieben wurde, Bewerbungsverfahren komplett durchgelaufen ist samt Vorstellungsgesprächen und pipapo. Sogar eine Zusage haben einige Mitarbeiter bekommen bis dann kurz vor Torschluss alles zurückgenommen worden ist. Das ist so demotivierend, ich glaube dass es dir jetzt echt beschissen geht.
Aber Kopf hoch, du hast scheinbar ja wirklich gute Qualifikationen, du wirst schon noch was anderes finden. Ich drücke weiterhin die Daumen!
 
Oh nein, das tut mir leid Simis :/ Ich hoffe du findest bald was besseres, was dir Spaß bringt!

Du musst es aber positiv sehen: Das gibt dir ja nun scheinbar nen Ansporn das Jobprofil auszufüllen :)
 
Ich hab jetzt auch meinen Anruf bekommen. Das AA besteht darauf, das ich beim bzno bleibe. Das heißt ich muss irgendwie irgendwo einen Betrieb finden. Und ganz ehrlich? Ich find das so schei*e von denen. Ich werde bestimmt nicht irgendeinen Beruf machen der mir nicht gefällt, das können die gleich vergessen. Nur weil die nicht damit leben könnten wenn ich ein weiteres Jahr Arbeitslos wäre, werd ich mich da nicht irgendwo durchquälen.
Selbst meine Ansprechpartnerin dort beim bzno findet das nicht so toll und sie wäre auch dafür gewesen das wir das wieder abbrechen.
Echt, ich verstehe das AA nicht. Sicher ist es blöd wenn jemand arbeitslos ist, aber es ist doch keine Lösung denjenigen in etwas so hinein zu zwingen. Die regen mich manchmal so auf.. selbstsüchtiges Pack, ehrlich...
 
aber ist es nicht Aufgabe des Amtes, dir dann bei der Suche eines Betriebes zu helfen?

Nee, die Tante beim bzno ist dafür zuständig. Die sucht die Betriebe raus und fragt nach. Und in der Richtung Bürokauf/IT hat sie eben nichts finden können. Deswegen hielt sie es dann auch für besser es sein zu lassen.

Naja, mal sehen, wenn nicht anders rede ich nochmal selber mit den Leuten beim Amt und versuche mich da mal durchzusetzen (nat. in normalem gepflegten Ton). Irgendwann hab ich nämlich auch genug davon nur das nette zurückhaltende zu allem ja und ahmen sagende Mädchen zu spielen nur weil die einem ständig mit Sanktion drohen. Ich glaube ich lass mir dann doch eher mein Geld wegnehmen als mein Leben bzw meine wertvolle Zeit.
 
Naja wirklich viel Möglichkeiten bleiben dir ja nicht. :) Also ich an deiner Stelle würde nicht nochmal ein ganzes Jahr warten bis du evtl. die richtige Ausbildung gefunden hast, dann wirklich was zur Überbrückung suchen wo du auch bisschen an Geld kommst. Mit einem Mini Job könntest du dir den Führerschein sogar selbst finanzieren. :)
Oder du könntest dir eine kleine Wohnung oder WG suchen an einem anderen Ort, wo Verkehrsanbindungen besser sind. So hast du dann auch mehr Möglichkeiten für einen Job und/oder Ausbildung. :)

Aber schlussendlich musst du es selbst wissen was du tun möchtest. :) Jedenfalls würde ich mich nicht unterkriegen lassen und schön weiter suchen, hast du dir schon Alternativen überlegt zu deiner Ausbildung? Gibts noch was anderes das du dir vorstellen könntest? Manchmal kann man nicht den Traumjob von Anfang an lernen, sondern muss zuerst was anderes, das einem vielleicht nicht 100% zusagt, lernen um dann später an den Traumjob zu kommen. :) Umwege führen manchmal auch zum Ziel. :)
 
Naja wirklich viel Möglichkeiten bleiben dir ja nicht. :) Also ich an deiner Stelle würde nicht nochmal ein ganzes Jahr warten bis du evtl. die richtige Ausbildung gefunden hast, dann wirklich was zur Überbrückung suchen wo du auch bisschen an Geld kommst. Mit einem Mini Job könntest du dir den Führerschein sogar selbst finanzieren. :)
Oder du könntest dir eine kleine Wohnung oder WG suchen an einem anderen Ort, wo Verkehrsanbindungen besser sind. So hast du dann auch mehr Möglichkeiten für einen Job und/oder Ausbildung. :)

Aber schlussendlich musst du es selbst wissen was du tun möchtest. :) Jedenfalls würde ich mich nicht unterkriegen lassen und schön weiter suchen, hast du dir schon Alternativen überlegt zu deiner Ausbildung? Gibts noch was anderes das du dir vorstellen könntest? Manchmal kann man nicht den Traumjob von Anfang an lernen, sondern muss zuerst was anderes, das einem vielleicht nicht 100% zusagt, lernen um dann später an den Traumjob zu kommen. :) Umwege führen manchmal auch zum Ziel. :)

Naja für mich käme nur Bürokram oder IT in Frage. Ich würde ja auch gerne Tiermedizinische Fachangestellte machen, aber da gibts auch nur sehr wenig Tierärzte und das darf ich dann wieder vom Arzt aus nicht machen. Mediengestaltung wäre noch was, aber da gibt es auch nichts hier in der Umgebung. Und mehr fällt mir da nicht ein, was ich sonst machen würde. Gibt leider nicht so viele Berufe die mir einigermaßen gefallen würden. :/
 
Ohje Simsi das tut mir leid für dich. :( Schade das es nicht geklappt hat.
Kann deinen Ärger gut nachvollziehen.

Du wirst bestimmt bald einen Arbeitgeber finden der dich zu schätzen weiss! :up: Drücke dir weiterhin ganz doll alle Daumen. :)
Danke vielmals! Ich werde weiterhin täglich in die Jobbörse schauen. Für mich kommt fast nur der öffentliche Dienst in Frage und da sind die Arbeitgeber - was man so hört - leider fast überall gleich toll.

simsi, fühl dich mal ganz fest gedrückt! Ich hatte so die Daumen für dich gedrückt :/
Danke dir!

Oh man simsi, das ist echt ärgerlich. Kann ich total verstehen, aber so ähnlich läuft es bei uns auch ständig. Schon oft genug vorgekommen, dass ausgeschrieben wurde, Bewerbungsverfahren komplett durchgelaufen ist samt Vorstellungsgesprächen und pipapo. Sogar eine Zusage haben einige Mitarbeiter bekommen bis dann kurz vor Torschluss alles zurückgenommen worden ist. Das ist so demotivierend, ich glaube dass es dir jetzt echt beschissen geht.
Aber Kopf hoch, du hast scheinbar ja wirklich gute Qualifikationen, du wirst schon noch was anderes finden. Ich drücke weiterhin die Daumen!
Es freut mich, dass jemand weiß wie das ist. Sowas habe ich bei uns auch schon öfters erlebt.

Oh nein, das tut mir leid Simis :/ Ich hoffe du findest bald was besseres, was dir Spaß bringt!

Du musst es aber positiv sehen: Das gibt dir ja nun scheinbar nen Ansporn das Jobprofil auszufüllen :)
Danke!
Es ist ja schon fast fertig. Es fehlen eigentlich nur noch die Anhänge. Und nachdem ich mich dort beworben hatte, habe ich es enstweilen nicht ausgefüllt. Werde ich aber noch diese Woche machen.
 
warum solltest du das vom Arzt aus nicht machen dürfen? Wenn du meinst,es wäre nen Traumjob, schei.ß auf Arztmeinungen und bewirb dich für sowas!

Aber der Arzt wird sich schon was bei gedacht haben als er meinte das ich das gesundheitlich nicht schaffe. Klar kann ich mich trotzdem bewerben..aber wie gesagt, gibt hier nicht viele Tierärzte und bei denen die ausgebildet hatten hatte ich mich beworben - ohne Erfolg. Aber vllt werd ich den Beruf mal morgen mit ansprechen.


Jetzt gehe ich erstmal ins Bett. Mal sehen wie der Tag morgen wird. Ich stelle mich schonmal drauf ein das ich wieder erst nach 5 zuhause bin. ._.
 
Wie ich es geahnt hatte, hatte die Apotheke die natürlich nicht auf Vorrat...gut dass ich gestern da war, kanns dann heute abholen^^

Iwie bin ich müde heute. Total müde...und hungrig ;/
 
warum solltest du das vom Arzt aus nicht machen dürfen? Wenn du meinst,es wäre nen Traumjob, schei.ß auf Arztmeinungen und bewirb dich für sowas!

Nicht unbedingt- ich habe Probleme mit meinen Lungen und einen sehr niedrigen Blutdruck, da hat der Arzt schon seine Gründe mir zu sdagen, dass ich für Meeresbiologie (Dabei hätte ich soooo gerne mit Haien gearbeitet *schniff*) nicht in Frage komme...wenn da also ne Tierhaarallergie vorliegt...

@Heartfilia: Das geht schon mit dem Minijob ohne Führerschein- ich bin 24, habe keinen Führerschein und arbeite trotzdem immer mal wieder als verkäuferin ^^ Im Notfall muss man halt zu inlinern, Skateboard,Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln greifen oder man läuft- ich wohne 7km von der Stadt entfernt und bin auch schonmal die Srecke gelaufen, weil gestreikt wurde und es hat wunderbar geklappt- hab sogar weniger als eine Stunde gebraucht.
 
Also ich weiß ja nicht wie und wo Heart wohnt, aber manchmal ist es tatsächlich einfach nicht so einfach möglich mit dem Rad oder so in die nächste Stadt zu kommen, gerade wenn man auf dem Land wohnt. Die nächste Stadt von mir ist 20km entfernt und hier ist jetzt auch nicht unbedingt nur flaches Land...für jemanden der körperlich dann auch noch etwas eingeschränkt stelle ich mir das wirklich eher schwer vor.

Was aber natürlich nicht heißt, dass man gar nirgends hinkommt, gerade ein Minijob ist ja keine Vollzeitstelle und man könnte möglicherweise auch irgendwie mit dem Arbeitgeber Zeiten ausmachen in denen man mit öff. Verkehrsmitteln rechtzeitig hin und zurückkommt. Wenn man denn jemanden findet der das mitmacht.
Aber was mir da einfällt und auch da hängts auch wieder davon ab wo Heart wohnt und wie es in ihrem Wohnort denn so aussieht: es muss ja nicht gleich die nächste Stadt sein. Selbst bei uns im Minimini Ort gibt's ein paar Firmen wo man mal nachfragen könnte ob sie einen dort nicht vll jobben lassen könnten für ein kleines Taschengeld. Aber da kann man nix pauschalisieren, manche Ortschaften/Gegenden sind einfach tot und man muss weiter weg.

Edit: um nochmal "Werbung in eigener Sache" zu machen, hast du dir schonmal den Beruf der Verwaltungsfachangestellten angesehen, Heart? Auch wenn ich gerne mal über den öff. Dienst meckere, aber ich weiß von uns, dass wir z. B. auch für Azubis unter 18 die kein Auto haben die Arbeitszeiten den Fahrgelegenheiten anpassen, ob's nun Fahrgemeinschaft ist oder ÖPNV. Eine Mitauszubildende ist Mutter und sie hat von ihrem AG (andere Verwaltung) nach Anfrage von ihr die Stunden reduziert bekommen. Natürlich für weniger Lohn, aber sie konnte damit die Betreuung ihres Kindes besser gestalten. Außerdem gibt es in vielen Verwaltungen sowieso Gleitzeit für Volljährige, so dass du dir die Arbeitszeiten selber passender legen könntest. Und es ist typsicherweise ein Bürojob.
Die frage ist halt nur, ob bei dir in der Gegend überhaupt Ausgebildet wird. Wir haben dieses Jahr nur zwei Azubis (sonst immer vier) weil wir niemanden gefunden haben bzw vorher auch wieder abgesagt wurde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das mit den "toten Gegenden" hier sehr oft. Ich komme ursprünglich aus einer Kleinstadt und bin nach dem Schulabschluss hierher gezogen, auch mit dem Gedanken, dass man hier eher eine Stelle findet. Jetzt ist es aber so, dass die Leute aus K. (wo ich herkomme) nach B. (wo ich jetzt wohne) pendeln, die aus B. nach N. pendeln, und die in N. nach E. Also immer in die nächstgrößere oder nächstliegende Stadt.. Echt nervig. :ohoh:
(Meine Sachbearbeiterin vom AA hat mir letztens ein Heft mitgegeben, in dem die Ausbildungsmöglichkeiten in der Umgebung drinstehen - fast überall ist ein Daumen runter, was heißt, Jobs kriegt man in der Richtung kaum, und man muss sich Alternativen suchen. Da ist dann immer die Heftseite mit einem ähnlichen Beruf angegeben - natürlich ebenfalls mit Daumen runter versehen..)

Heute früh hatte ich einen Arzttermin zwecks Physio, und danach bin ich spotan zum Friseur. :D Jetzt bin ich endlich das lästige dunkelrot los, und wieder schokobraunhaarig. Und ich war eeendlich bei Müller drin und hab mir die neuen Essencelacke geholt, die es nur bei Müller gibt. * _ *
 
Heute früh hatte ich einen Arzttermin zwecks Physio, und danach bin ich spotan zum Friseur. :D Jetzt bin ich endlich das lästige dunkelrot los, und wieder schokobraunhaarig. Und ich war eeendlich bei Müller drin und hab mir die neuen Essencelacke geholt, die es nur bei Müller gibt. * _ *
Konntest du das dunkelrot einfach nicht mehr sehen, oder warum lästig? Ich finde ja rote Haare in nahezu allen Varianten schön...vom natürlichen "orangerot" über dunkle warme töne bis hin zum knalligen rot xD
Ich bin ja ein bisschen neidisch dass ihr die großen Theken habt ;(
Essence haben wir glaube auch, aber Catrice nicht ._.
Was für welche von Essence haste denn? Ich glaub ich bestell doch nochmal bei Kiko, ich komm eh nie nach Hannover zum Einkaufen. Hmpf. xD
 
Ich konnt's einfach nicht mehr sehen. Rote Haare sehen toll aus, aber irgendwie verbinde ich damit auch immer diese try hard quirky Charaktere und den stereotypischen weiblichen Nerd (wie bei Supernatural die eine) damit. :argh: Mein Farbton war aber ein sehr dunkler.. Sollte lila werden, wurde aber durchs auswaschen und glätten magenta bis dunkelrot. :rolleyes:
Wenn die Sonne auf meine jetzige Haarfarbe draufscheint, sieht man auch noch die roten Pigmente durchschimmern, aber es ist wieder schön dunkel und ich fühle mich wieder wohler. :3

Gekauft hab ich mir eigentlich fast alle neuen Farben, die sie haben - siehe hier. Die einzigen die ich nicht habe, sind polka holga, love is in the air, best dressed und caramel brownie. Ich bin vor allem auf den weißen Lack gespannt, weil ich sowas eigentlich immer im Kopf hatte, und mich gewundert habe, dass es sowas nicht gibt. :Oo:

Bei Catrice finde ich in letzter Zeit die Limited Editions richtig mau. Ich find, die Farben, die sie da seit Monaten rausbringen, total altbacken.. Wobei die ja jetzt ihr Standardsortiment umgestellt haben, und da hab ich gleich wieder drei Lacke mitgenommen. Ich kann meine Finger schlecht bei mir behalten, wenn's um Lacke geht. :schäm:
 
Ich find's voll doof, dass es hier kein Rossmann gibt (nur DM und Müller) weil es nur dort Alterra gibt. :(
Und was ich auch nervig finde, ist dass Budni die DM Marken (Alverde, Balea.....) rausgenommen hat. Dh immer wenn ich in Hamburg bin muss ich extra zu DM fahren, da Budni meine ganzen Sachen nicht mehr hat.

Ich bin heute zuhause geblieben, bin aber wohl nicht die einzige die es erwischt hat. Hoffe morgen geht's mir besser, weil ich ja nach Offenburg will. Naja mal abwarten..
 
Nicht unbedingt- ich habe Probleme mit meinen Lungen und einen sehr niedrigen Blutdruck, da hat der Arzt schon seine Gründe mir zu sdagen, dass ich für Meeresbiologie (Dabei hätte ich soooo gerne mit Haien gearbeitet *schniff*) nicht in Frage komme...wenn da also ne Tierhaarallergie vorliegt...

@Heartfilia: Das geht schon mit dem Minijob ohne Führerschein- ich bin 24, habe keinen Führerschein und arbeite trotzdem immer mal wieder als verkäuferin ^^ Im Notfall muss man halt zu inlinern, Skateboard,Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln greifen oder man läuft- ich wohne 7km von der Stadt entfernt und bin auch schonmal die Srecke gelaufen, weil gestreikt wurde und es hat wunderbar geklappt- hab sogar weniger als eine Stunde gebraucht.

Ne Tierhaarallergie habe ich nicht. Allerdings habe ich Neurodermitis, d.h. meine Haut reagiert schnell sehr empfindlich und in so einer Tierarztpraxis hat man schon mal mit dreck/chemischen Substanzen zu tun. Vielleicht hat der Arzt das deswegen gesagt. Ich weiß es aber nicht, alles was ich erfahren habe war "Ne, kannst du nicht, geht gesundheitlich nicht"


Also 20km zu Fuß ist glaub ich bisschen sehr hart ^^
Das ist für mich dann auch mit Fahrrad zu anstrengend. Außerdem ist die Straße sehr befahren und teils keine Radwege, und so wie manche Leute dann rasen möchte ich da nicht mit dem Fahrrad lang. Hier war vor kurzem erst direkt vor meinem Dorf ein schwerer Unfall mit 4 Schwerverletzten weil einer einfach auf die Kreuzung raufgerast ist ohne zu gucken...
 
Dass es keine Radwege gibt auf meiner Arbeitsstrecke ist für mich auch ein Grund warum ich lieber darauf verzichte (und eben weil es 20km sind xD)

Aida, da kann ich ja froh sein dass es hier immerhin Rossmann gibt. Und in Gö hat der Rossmann sogar Catrice xD
Dafür haben wir hier kein Budni^^
Limited Editions find ich in letzter Zeit eh überall lahm. Die von Catrice finde ich meist noch schön gestaltet (Feathered Fall! So schööön!), aber iwie flashed mch da nix mehr großartig. Hab vll einfach zu viel Lacke *hust*

Achso und gute Besserung den kränkelnden!
 
Heart: 20 km sind auch mit dem Fahrrad viel. Selbst für jemanden der gesundheitlich fit ist wäre das zB im Winter ja unmöglich.
Aber wenn der Arzt sowas sagt würde ich das immer hinterfragen. Gibt ja auch Handschuhe für sowas. Eine Freundin von mir hat auch Neurodermitis und Arbeitet in der Spielhalle. Da muss sie den ganzen Tag abwaschen. In den schlimmen Phasen trägt sie dann auch Handschuhe, weil es nicht anders geht. (Meine Hände sagen nach 2 Monaten dort auch schlimm aus, und ich hab keine Neurodermitis)
Ich würde den Arzt nochmal genau fragen, wenn das wirklich ein Job ist den du gerne machen würdest.

Nona, ja der nächste deutsche Ort hier hat das leider nicht. :/ Aber hab im Sommer extra nen VOrrat von meiner Spülung gekauft in HH und werde einfach Weihnachten wieder ein paar Packungen kaufen. :D
Budni ist eh doof. Seit ich DM kenne mag ich das nicht mehr. :lol: Und jetzt sowieso nicht mehr, da sie jetzt ihre eigenen Produkte nur noch haben.. Naja von Alverde habe ich eh nur den Lippenpflegestift benutzt (Calendula. Geruch- und Farblos und macht nicht so süchtig wie Labello (also süchtig bin ich eh schon aber mit Labello war's schlimmer :lol)). Und jetzt muss ich wenn ich in HH bin halt immer in die Stadt fahren. :naja:

Vielen dank :)
 
Waaa ich sollte schon lange schlafen aber kann mich nicht von meinem Buch losreissen (hab das vor über einem Jahr (oder sogar 2?) angefangen aber wegen Uni Büchern etc nie weiter gelesen und jetzt kann ich nicht aufhören).

Das Video hab ich vorhin gefunden und mich erstmal halb tot gelacht. :lol:
 
Yeeeaah. Der Beitragsservice hat meinen Widerspruch akzeptiert, damit muss ich jetzt nicht über 300€ nachbezahlen weil die verpennt haben dass ich in H4 bin \o/
Mir ist eine komplette Bergkette vom Herzen gefallen :>

Glückwunsch :D

Das Video schau ich nachher mal Aida, funktioniert hier nich ;<

Ich hab ein bisschen Angst. Die Schwestern der verstorbenen Oma treffen sich heute wegen dem Erbe. Ich hatte eig gehofft die zörgern dass noch ein bisschen hinaus. Ich wette die versauen meinem Schwiegerpapa den 60 Geburtstag damit noch ;/
 
@Zora:Na das ist doch mal positiv:up:

@Nona:Oje,dass das echt immer so abgehen muss.Habe auch schon oft die Erfahruzng machen müssen dass bei Erbe die Familienbandeoftmals reißen und jeder erstmal seinen Anteil mit Gift und Galle verteidigt.
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft das durchzustehen.

Puh,ich habe mich heut nacht vielleicht erschreckt.Es wird so gegen halb 4 gewesen sein da meinte eine Waldkauzdame die stille Nacht mit ihrem durchdringenden Ruf zu unterbrechen.:ohoh::lol:
Naja gut,der nächste Wals ist gerade mal wenige Meter vom Haus entfernt und wir haben da ja auch Wildschwine und anderes Getier...
 
WHEEE - ICH HAB'S GESCHAFFT!!! :D
Komm grad von der letzten Therapie, jetzt nur nch den Rest von heute und die Nacht rumkriegen und dann bin ich hier weg.
Wecker steht schon auf halb 7, um 7 dann noch eben Frühstücken und dann ab auf die Autobahn und nach Hause :)
Ich freu mich schon so :D
 
Ja, bei Geld hört die Freundschaft ja leider auf. Wer es schön nötig hat den Verkaufspreis verdoppeln zu wollen, Baume aus Gärten 'klaut' und nicht mal eine Danksagung in die Zeitung setzen will, weil das ja alles kostet, der schreckt auch vor einem Erbstreit mit den eigenen Geschwistern nicht mehr zurück. Davor habe ich Angst, denn ich glaube das werden meine Schwiegereltern (in Spe) nicht gut verkraften. Ich hoffe jetzt einfach auf das Beste...

Aber nett von der Waldkauzdame dich so zu erschrecken :lol:
Sind die so laut? Ich höre immer nur ganz leise mal eine iwo weiter weg^^


Horray darky :D
 
NOCH NE FLASCHE SEKT HINSTELL...damit unsder Stoff nicht ausgeht :D

@Nona:Naja was heißt laut...Die schien wohl in einer der am Straßenrand stehenden Bäume gesessen zu haben und war somit nur wenige Meter vom kekippten Fenster entfernt.

So hörte sich das an:

klick

Da erschreckt man sich schon wenn draußen irgend ein Tierchen Radau macht.Genauso wenn sich im Sommer die Lokale Freigänger Katzenpopulation in der Wolle hat,und das direkt unterm Fenster.
 
Oh naja dann kann ich's mir in etwa vorstellen, kenne das selber mit den Katzen, nur dass die das vor meiner Schlafzimmertür austragen manchmal *g*
Oder am Balkonfenster. Da schaut man gegen Abend nichtsahnend Fernsehen, die Kitties sind drin und auf einmal brüllt meine Katze los wie am Spieß o.O
Mir wär fast das Herz stehen geblieben, und dass nur weil sie die Nachbarskatze auf den Balkon geschlichen hat und die sich durchs geschlossene Fenstern hindurch angekeift haben -_-
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten