Die Sims 2-Plauderecke #2

Jap, ganz genau. :nick: Angefangen hat es mit "Buhuhu, ich bin so deprimiert weil meine Freundin momentan nicht da ist und das Wetter ist doof und außerdem hab ich mich mit meiner Schwester gestritten" und "Ich bin immer noch so traurig wegen dem Streit ; _ ;", jetzt sind wir bei "Ich hab es satt zu sein, dass ich ständig angepflaumt und dumm angemacht werde- ach Moment, ich darf ja eigentlich nichts sagen!" und "Ich bin so ein ekelhaftes A****loch, die Leute haben doch Recht damit."

Ganz ehrlich, er war ein absolutes Ekelpaket zu mir, hat mich bestimmt über eine Stunde lang fertiggemacht und in Ecken gedrängt und wusste ganz genau, dass er mich verletzt und dass ich nur noch am Weinen bin - und hat dennoch weitergemacht mit dem Dreck, den er geschwafelt hat.

(Im Grunde ging es darum, dass er das hier nicht versteht, und es nicht wahrhaben will, dass es nicht nur männlich oder weiblich gibt. Wohlgemerkt ist er ein Transmann und sollte da eigentlich mehr Ahnung von haben.)

Sagt mal, ist es bei auch schon richtig Herbst?
Hier hat es gestern sehr stark gewittert und lange stark geregnet und heute haben wir nur 12 Grad. Brrrr.
Die Luft ist aber so schön erfrischend. :love: Tut richtig gut.
Ja eigentlich schon, aber mir war heute nicht kalt draußen. War auch zu Mittag noch ohne Jacke, nur mit Weste, draußen.

(Im Grunde ging es darum, dass er das hier nicht versteht, und es nicht wahrhaben will, dass es nicht nur männlich oder weiblich gibt. Wohlgemerkt ist er ein Transmann und sollte da eigentlich mehr Ahnung von haben.)
Dann ist er ein Idi** und hat dein Ignorieren verdient.

Das sollte er eigentlich wirklich besser wissen, sollte man meinen Oo Aber ähnlich kuriose Aussagen hab ich schon öfter gelesen (Transmänner und -frauen gleichermaßen die die Notwendigkeit von Gleichbehandlung (nichtmal Feminismus an sich weil das ja zu stigmatisierend wäre) abstreiten zum Beispiel).
Aber naja, wenn man für/von sich selbst nur die beiden Extrema (also männlich und weiblich) kennt, ist es vielleicht einfach ein Lernprozess um zu begreifen, dass es noch ein Spektrum dazwischen gibt? Ich hab mir über das Thema auch nicht wirklich Gedanken gemacht, bevor mir das auf tumblr täglich begegnet ist, also fehlt deinem Bruder hoffentlich einfach Erfahrung und Einsicht? :/

Aber krass, dass er dich so fertig macht damit. Das geht echt gar nicht, persönliche Ignoranz hin oder her.

Das kann mein Freund auch super. Er ist unhöflich zu mir, ich werde sauer/traurig/beleidigt/bla und sage ihm das...und dann ist ER beleidigt! Super sowas, wirklich *g*

Ich weiß ja nicht worum es geht Kafka und wie schwerwiegend das Problem ist...aber ich hoffe dass sie das irgendwann wieder legt und ihr euch wenigstens ruhig gegenübertreten könnt. Streit in der Familie ist wie ich finde nochmal eine ganz andere Kategorie als Streit mit anderen Personen...aber wie gesagt, nur ganz allgemein da ich nicht weiß was vorgefallen ist...manche Dinge sind tatsächlich kaum bis gar nicht verzeihbar .,.

Edit: nu war ich zu lahm, menno!
Ich hab zu dem Thema bisher noch wenig Wissen bin aber überzeugt dass es mehr gibt als nur schwarz und weiß. Ich kann mir aber vorstellen dass es für viele einfach schwer ist zu verstehen. Und dass es Zeit braucht! Aber es gibt natürlich auch die absolut beratungsresistenten Personen...

Danke Zora! (Auch für den Link...solche Situationen sind typisch xD)
Und genau das meine ich! Wir kennen uns selbst am besten und können für uns entscheiden was wir wollen. Dir hätte es geholfen ihn nochmal zu sehen, mir wahrscheinlich weniger. Obwohl ich da auch nicht sicher bin ob es vll anders wäre, wenn es meine Oma gewesen wäre, oder jemand der mir noch näher steht.
Ich weiß nur dass ich mit meinen Emotionen ganz schwer umgehen kann. Ich war bei der Beisetzung wohl diejenige die die Oma am wenigstens kannte und trotzdem habe ich wohl am meißten geweint. Blöder Körper, macht einfach was er will. Immer >_<
(Und obendrauf kommt dann auch noch die ganze religiöse Geschichte. Ich geh doch nicht zum Rosenkranzbeten o.O Ich weiß nichtmal was das ist und wie das abläuft und habe auch kein Interesse daran mich damit auseinanderzusetzen da ich mit dieser Religion absolut nicht übereinstimme ^^')

Was haltet ihr eigentlich von Gleichberechtigung im Sinne von "nicht mitgenannt aber mitgemeint"? Sprich solche Geschichten wie Schüler/-innen, SchülerInnen usw...? Da gibts sicher Fachwörter für *hust* xD

Zuletzt bearbeitet:
Nona, tut mir Leid, dass das da alles so drüber und drunter läuft mit der Familie, hoffentlich beruhigt sich das bald wieder.

Kafka, darf ich dazu ernst gemeint was fragen? Ich hoffe ich trete jetzt nicht in wer weiß wie viele Fettnäpfchen, aber es interessiert mich wirklich und hier ist ja eigentlich klar, dass sowas nicht böse gemeint ist :)

Irgendwie erschließt sich mir dieses Konzept nicht so ganz, bzw. das was dahintersteckt.
Ist es nicht normal, dass alle Menschen Eigenschaften in sich vereinen, die man traditionell männlich oder weiblich einsortieren würde? Der Artikel schreibt ja davon, sich auf mehreren Achsen zu bewegen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das irgendwie die Unterteilung in klassisch männlich und weiblich verstärkt, weil man eine Entscheidung darüber treffen würde, in welchem Grad man dem traditionellen Verständnis angehört?
Ist verständlich, was ich damit meine? :lol:

Dann ist er ein Idi** und hat dein Ignorieren verdient.

Ja, darin bestärken mich viele meiner Freunde auch. Ich bin halt einfach zu nett und denk mir immer, dass meine Gefühle oft gar nicht gerechtfertigt sind. Aber dann denke ich daran, wie furchtbar weh mir das getan hat, was er gesagt hat, und dann weiß ich auch, dass er es verdient hat, jetzt so behandelt zu werden. :rolleyes:

Aber naja, wenn man für/von sich selbst nur die beiden Extrema (also männlich und weiblich) kennt, ist es vielleicht einfach ein Lernprozess um zu begreifen, dass es noch ein Spektrum dazwischen gibt? Ich hab mir über das Thema auch nicht wirklich Gedanken gemacht, bevor mir das auf tumblr täglich begegnet ist, also fehlt deinem Bruder hoffentlich einfach Erfahrung und Einsicht? :/

Das lustige ist ja, er ist auch auf Tumblr und hat mit sowas auch häufig zu tun. Ich denke mal, er ist halt wirklich ein Truscum. :argh:

Aber krass, dass er dich so fertig macht damit. Das geht echt gar nicht, persönliche Ignoranz hin oder her.

Er hörte auch gar nicht mehr auf und meinte die ganze Zeit, dass ich doch typisch mädchenhaft sei. Er vermutet auch, dass ich diesen "I'm not like the other girls" Mindset habe - aber das stimmt gar nicht? Ich denke, subjektiv, mir gefallen sehr wohl sehr viele "typische weibliche" Dinge. Ich trage die Klamotten, die mir gefallen, und habe den Haarschnitt, der mir steht und gefällt, und gucke Serien, höre Musik, lese Bücher, die mir gefallen. Ich verstehe nicht, wieso man in unserer heutigen Zeit noch nach "typisch weiblichen Interessen" und "typisch männlichen Interessen" aufdröseln muss. Ich fühle mich weder 100% als Frau, noch 100% als Mann. Im Gegenteil, das Gefühl, 100% das eine oder das andere zu sein bereitet mir viel mehr Unbehagen. Ich empfinde mich einfach als Person, die die Dinge mag, die ihr gefallen. Aber das geht in seinen Schädel nicht rein.

Edit: nu war ich zu lahm, menno!
Ich hab zu dem Thema bisher noch wenig Wissen bin aber überzeugt dass es mehr gibt als nur schwarz und weiß. Ich kann mir aber vorstellen dass es für viele einfach schwer ist zu verstehen.

Kann passieren. :'D Ja, wenn jemand so kaum Ahnung davon hat bzw. völlig neu auf dem Gebiet ist, kann ich das durchaus verstehen. Aber er hat es ja sofort als "GIBT ES NICHT!!! VERSTEH ICH NICHT!!!!" abgetan, und wollte mir einreden, ich habe gefälligst seine weibliche feminine frauliche mädchenhafte Schwester zu sein. Und das geht einfach gar nicht.
Ich meine, ich verstehe nicht wie Glühbirnen funktionieren, aber deshalb sage ich nicht, dass Thomas Edison ein Hexer war und sitze nur bei Kerzenschein am PC, so romantisch das auch klingen mag.

Irgendwie erschließt sich mir dieses Konzept nicht so ganz, bzw. das was dahintersteckt.
Ist es nicht normal, dass alle Menschen Eigenschaften in sich vereinen, die man traditionell männlich oder weiblich einsortieren würde? Der Artikel schreibt ja davon, sich auf mehreren Achsen zu bewegen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das irgendwie die Unterteilung in klassisch männlich und weiblich verstärkt, weil man eine Entscheidung darüber treffen würde, in welchem Grad man dem traditionellen Verständnis angehört?
Ist verständlich, was ich damit meine? :lol:

Pauschal kann ich dir da keine Antwort geben, weil es für jeden, der NB ist, anders ist. Grundsätzlich kann man sagen, dass es für die meisten Menschen ein Gefühl ist - wie ich oben schon beschrieben habe. Ich fühle mich einfach nicht 100% als Mann oder 100% als Frau - nicht, weil ich viele oder gar keine Merkmale von Mann oder Frau in mir vereine oder sehe, sondern einfach.. Keine Ahnung, weil's schon immer so war. Ich sehe mich einfach als neutrales Wesen und eine strikte Unterteilung in "nur männlich" und "nur weiblich" wirkt auf mich extrem einengend. Es passt einfach nicht zu mir. Das bin nicht ich. :argh: Hoffentlich war ich jetzt auch verständlich. :'D
(Wobei die Tatsache, wie in der Gesellschaft Frauen und Männer zu sein haben, da auch mit reinspielt. Nicht unbedingt bei mir, aber bei vielen anderen.)

Das könnte vll auch ein Grund sein warum dieses Thema bei vielen zu einer ablehnenden Haltung kommt...denn es ist nichts was man wohl auf den ersten Blick sieht, oder?
Ist ja auch oft mit psychischen Erkrankungen so ( Achtung Apfel-Birne-Vergleich, ich will damit nicht sagen dass NB eine Krankheit ist, es geht mir nur ums "nicht ansehen"! Nicht falsch verstehen :) ). Depressionen zB werden ja gerne mal als "Null-Bock-Phase" bezeichnet und Betroffene angehalten sich doch bitte nicht so anzustellen. Das da aber eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt verstehen viele nicht, denn man sieht ja nicht krank aus.
Und als NB wird man im Normalfall physisch eindeutig zugeordnet werden können...oder? Und außenstehende sehen dann eben nur den männlichen/weiblichen Körper und sehen nicht was im Kopf vor sich geht und wie sich die Person am Ende tatsächlich fühlt.
Aber wenn dein Bruder tatsächlich Transmann ist...dann müsste er es doch eigentlich am besten wissen...das haut mich gerade um o.o

Edit: ihr seid alle zu schnell XD
Was ist denn Truscum? Höre ich zum ersten mal den Begriff! Man lernt hier aber auch nie aus ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz mit Edison ist Gold :D
An Truscum hab ich grad auch gedacht, aber ich kenn mich nicht genug mit deren Auffassung auf um deinen Bruder da wirklich mit reinpacken zu können oder wollen. Als ich gehört hab dass man deren Meinung nach nur trans sein kann, wenn man Dysphorie kennt/hat/mal hatte, hab ich beschlossen, einen großen Bogen um alles zu machen, was Truscum heißt O_o

Mir gehts mit diesen "das ist typisch männlich/weiblich"-Beschränkungen ähnlich. Ich bin mir aber noch unsicher, was das für mich bedeutet - momentan bin ich der Meinung, dass meine Interessen und Charakteristika so breit gefächert sind und bunt durch alle Spektren verteilt sind, dass sie im Endeffekt meine Persönlichkeit nicht wirklich beeinflussen. Im Endeffekt würde ich also wahrscheinlich als agender durchgehen, aber so richtig auf Anhieb hats da auch noch nicht klick gemacht. Ich brauch auch nicht unbedingt ein Label, aber wär schon nett einen Namen zu haben %)

Nona: Ja, eben, da ist jeder anders. Ist bei mir ja aber auch eine ganz andere Situation gewesen als bei dir jetzt. Jedenfalls wünsch ich dir, dass du damit ganz bald umzugehen lernst und es dich nicht mehr so belastet :)

Was haltet ihr eigentlich von Gleichberechtigung im Sinne von "nicht mitgenannt aber mitgemeint"? Sprich solche Geschichten wie Schüler/-innen, SchülerInnen usw...? Da gibts sicher Fachwörter für *hust* xD

Prinzipiell bin ich dafür, dass beide Geschlechter angesprochen bzw. mitgenannt werden. Wenn es mal nicht so ist, fühle ich mich aber nicht persönlich angegriffen oder ähnliches.
Was mich wahnsinnig macht, ist dieses Pseudogendern. Wenn man das neutrale "man" auch gendern muss zu "man/frau". Und ja, das musste ich bei der Deutschmatura machen. Wir wurden zum Glück vorgewarnt, dass die Prüferin auch Genderbeauftragte der Schule ist und darauf Wert legt.

Und als NB wird man im Normalfall physisch eindeutig zugeordnet werden können...oder? Und außenstehende sehen dann eben nur den männlichen/weiblichen Körper und sehen nicht was im Kopf vor sich geht und wie sich die Person am Ende tatsächlich fühlt.

Ganz genau - ich erwarte auch von absolut niemanden, dass er mich ansieht und denkt, "ah, nonbinary!" Ich gebe mich sehr feminin, vermute ich, und benutze auch weiterhin weibliche Pronomen, einfach weil ich es gewöhnt bin und es im Deutschen auch kein singular they/them gibt, wie im Englischen.

Edit: ihr seid alle zu schnell XD
Was ist denn Truscum? Höre ich zum ersten mal den Begriff! Man lernt hier aber auch nie aus ^^'

Hat Zora unter dir ja schon ganz gut erklärt. :3 Das Problem ist auch, dass viele Truscum NB-Menschen gar nicht wahrhaben wollen, einfach weil es bei ihnen nur Schwarz/Weiß - Männlich/Weiblich gibt.

Der Satz mit Edison ist Gold :D

Sowas ähnliches hab ich letztens auf Tumblr aufgeschnappt, und dachte, der passt gerade ganz gut. :D

Im Endeffekt würde ich also wahrscheinlich als agender durchgehen, aber so richtig auf Anhieb hats da auch noch nicht klick gemacht. Ich brauch auch nicht unbedingt ein Label, aber wär schon nett einen Namen zu haben %)
Genauso geht es mir auch. Es ist einfach schön, wenn man einen Namen hat, vor allem, wenn man sich damit jahrelang geplagt hat und einfach auf keinen Nenner gekommen ist.

Was mich wahnsinnig macht, ist dieses Pseudogendern. Wenn man das neutrale "man" auch gendern muss zu "man/frau".

Was zur Hölle. :Oo: Das ist genauso wie dieser bescheidene Pseudo-Frauenversteherspruch, "I'm not here for history but for herstory!" Kompletter Bullshit. Genauso wie dass man "er"-Endungen jetzt auf "a" ändern will. Statt Computer Computa oder so einen Quatsch. Ich denk mir immer, Haltet euch doch nicht mit so einen Scheiss auf, um von den wirklichen sexistischen Problemen abzulenken!

Wah, draußen gewittert es, und ich muss in einer halben Stunde mit dem Auto los.. Ich hab keine Angst vor Gewittern, aber mit dem Auto will ich da nicht unterwegs sein. :zitter:

Supi, meine Frage passt ja dann aktuell auch total ins Thema...nicht xD
aber ok, bis vor kurzem war es mir ziemlich egal, manchmal hat es mich sogar ein wenig genervt weil es dummerweise tatsächlich den Lesefluss etwas hindert. Aber irgendwann bin ich mal auf etwas gestoßen, das sagte jemand wie es denn wäre, wenn auf einmal nur noch die weibliche Form verwendet werden würde? Und die männlichen Formen sind dann eben "mitgemeint". Seitdem kann ich diejenigen doch besser verstehen wie sich daran stören, auch wenn es mich persönlich nicht so sehr stört^^

Ich für meinen Teil finde "typisches Verhalten/Interesse für männlich und weiblich" sowieso irgendwie quatsch. Nichts sollte irgendeiner Gruppe vorenthalten sein oder speziell damit verbunden sein.
Mal ein ganz banales Beispiel, aber etwas das mich immer wieder ärgert: die Farben rosa und pink. Ständig werden die mit typisch Frau/Mädchen/weiblich in Verbindung gebracht. Mich nervt das total. So sehr, das ich prinzipiell diese Farben ablehne weil ich eben nicht in diese Kategorie gequetscht werden will, erst recht nicht nur aufgrund einer Farbe! Dabei find ich die gar nicht häßlich, im Gegenteil...ich liebe alle Farben, das komplette Farbspektrum!

Ich fühle mich als Frau, ganz eindeutig. Woher das kommt und warum und wiesoweshalb...keine Ahnung! Kann ich gar nicht beschreiben. Ich glaube das ist genauso wie Kafka, die sich nicht 100% etwas zuordnen mag. Das Gefühl ist einfach da^^

Ich glaube das hilft dir gerade nicht unbedingt weiter Kafka, aber im Auto ist man von Gewitter allein doch eigentlich ganz gut geschützt :D
Ist aber wahrscheinlich auch stürmisch bei euch, oder?
Unwetter...*wah* Gänsehaut.

Vor allem hilft so ein Eingriff in den Sprachgebrauch auch einfach niemandem. Gerade solche abstrusen Beispiele wie "man/frau" oder "Computa" (eeh. Computer sind Maschinen?) bringen die Leute doch eher dazu, dass sie den Grund an sich auch in Frage stellen und gedanklich davon abrücken. Davon abgesehen hören die eigentlichen Probleme damit ja auch nicht schlagartig auf, nur weil wir auf einmal alle komplett neutral sprechen.

Ich muss Anfang November für einen Tag unter der Woche nach Köln und weiß nicht wirklich, wie ich das anstellen soll :argh: Zumal ich nachts dann auch noch zurück muss und zwar allein. Am liebsten würde ich mir ein Auto mieten, aber Carsharing ist auch nicht gerade billig für so einen Zeitraum (nachmittags hin, nachts zurück - Auto zurückbringen würde ich dann aber auch erst nachmittags am nächsten Tag schaffen) und so eine Strecke (hin und zurück ca. 200 km). Zug ist auch eher uncool weil Geld und weil ich dann nachts noch ziemlich weit laufen müsste bis zum Bahnhof (allein) und dann noch ein Taxi kann ich mir einfach nicht leisten. meeeh.

Hast du keine Verwandten/Bekannten von denen du dir das Auto vll "leihen" kannst?
Ansonsten gibts ja auch noch die möglichkeit nach Fahrgemeinschaften zu suchen, das hat meine (ehemalige) Kollegin schon öfter gemacht. Muss aber auch sagen dass ich dafür zu viele Bedenken habe mit ganz wildfremden Leuten längere Zeit in einem Auto zu sitzen o.o

Nee, höchstens das von meinem Vater... das ist aber ein Neuwagen und ich bin schon länger nicht mehr über die Autobahn gefahren. Und dann so ganz allein, ich weiß nicht ob ich mir das mit so nem großen Auto (VW Caddy) zutrauen würde :S
An Mitfahrzentralen hab ich auch schon gedacht, aber warum das eher keine Option ist, hast du ja auch schon geschrieben <.<

Aber ist dann das Label agender nicht auch gerade problematisch?...
Weil eigentlich unterstützt es doch die Sichtweise, dass man sich irgendwie unterzuordnen hat?...

Vielleicht hab ich einfach Probleme das nachzuvollziehen, weil ich von meiner Familie mit einer ziemlich stabilen Identität ausgestattet wurde. Hier haben immer alle alles gemacht (bis auf Bügeln :lol:). Als Teenager hatte ich Phasen, wo ich verunsichert war, weil ich nicht so mädchenhaft wie andere war, aber besonders mein Vater und mein Bruder haben es irgendwie geschafft, dass ich mich als Vollblutfrau fühlen kann und mich die Eigenschaften und Fähigkeiten, die Engstirnige als rein männlich betrachten nicht in meiner Identität erschüttern. Hm.

Bin zu Hause. Hätte eigentlich um 4 gehen können und dann war ich schon bei der Tür als das Telefon läutete und ich unbedingt noch was verschicken musste. Also PC wieder hochfahren und dann funktioniert die Anmeldung nicht!!!!! 4mal habe ich es probiert und danach die Hotline angerufen. Bin also erst 20 Minuten später rausgekommen. Jetzt war ich noch beim Hautarzt. Hab eine Salbe bekommen und soll in 14 Tagen nochmal vorbei schauen.

Heart: Oh mann, dieses Shiny hab ich noch nie so ganz verstanden - bzw mich damit auseinandergesetzt xD
Unlicht mach ich auch total. Aber da ich Psycho nen Ticken lieber mag "mache" ich mir immer Psiana statt Nachtara. Bzw diesmal hab ich Feelinara. Da ich noch 2 Evolis habe wollt ich aber noch Nachtara und Psiana dazu, nach der Liga :D

Die schwarze Edition mochte ich auch total.
Meine Lieblingseditionen sind aber immernoch Silber/Gold. Ein Remake im X Y Stil wäre echt super. Aber da es das schon als HeartGold und SoulSilver gibt wird das bestimmt nix. :/

Shinys sind einfach nur Pokemon die eine andere Farbe haben als gewöhnlich, und die sind im Normalfall richtig richtig richtig selten. Aber gibt natürlich viele Cheater die sich die Shinys dann ins Spiel cheaten. :naja:

Ja Heartgold und Soulsilver fand ich auch toll. Aber ich bezweifle auch das es da Remakes geben wird. Aber cool wärs. :nick:

So mit IT-Systemelektroniker hats leider nicht geklappt. Und jetzt warte ich auf die Entscheidung von einem anderen Betrieb, da würde ich dann aber als Kauffrau im Groß- und Außenhandel arbeiten. Eher weniger meine Richtung aber könnte mich noch damit zurechtfinden denke ich. Ist ja auch mit PC-Arbeit..
Morgen muss ich mich erstmal um ne Wohnung kümmern. Ich hoffe ich kriege noch eine Einraumwohnung. Ne Zweiraumwohnung würde sich echt nicht lohnen, weil ich keine 2 Zimmer brauche. Naja, mal sehen.

Shinys sind einfach nur Pokemon die eine andere Farbe haben als gewöhnlich, und die sind im Normalfall richtig richtig richtig selten. Aber gibt natürlich viele Cheater die sich die Shinys dann ins Spiel cheaten. :naja:

Ja Heartgold und Soulsilver fand ich auch toll. Aber ich bezweifle auch das es da Remakes geben wird. Aber cool wärs. :nick:

Ja ich mag das voll, weil man halt nach Kanto UND Johto kann. Naja wer weiß, vielleich gehen ihnen ja bald die Ideen aus xD

Dass das mit dem IT nicht geklappt hat tut mir leid. Aber ich find's gut dass du dich auch in eine andere Richtung "orientierst" :)
Viel Erfolg!

Tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke für die andere Stelle die Daumen!

Danke!

Dass das mit dem IT nicht geklappt hat tut mir leid. Aber ich find's gut dass du dich auch in eine andere Richtung "orientierst" :)
Viel Erfolg!

Naja ich wurde da viel eher "reingeschmissen" weil es jetzt echt schlecht aussieht mit Stellen, da alles schon weg ist. Und ich möchte halt nicht so weit weggehen. Ist zwar wie gesagt nicht so das ich sage "Oh Gott, bloß nicht, so'n blöden Beruf mach ich nicht" aber ist halt auch kein "Ja, den Beruf würde ich echt gerne machen!" ..sondern eher ein "Ja ist okay, aber hätte lieber was anderes gemacht"

Die Daumen sind gedrückt Heart! ^^

Jetzt gibts erstmal Tee und dann schau ich ob ich heute vll endlich mal wieder etwas bessere Laune bekomme .___.

Ich hüpfe auch mal wieder rein, alles gelesen habe ich nicht, nur ein bisschen quer gelesen. Meine Hausarbeit muss bis Freitag fertig sein, deswegen schaue ich hier im Moment kaum rein...

Supi, meine Frage passt ja dann aktuell auch total ins Thema...nicht xD
aber ok, bis vor kurzem war es mir ziemlich egal, manchmal hat es mich sogar ein wenig genervt weil es dummerweise tatsächlich den Lesefluss etwas hindert. Aber irgendwann bin ich mal auf etwas gestoßen, das sagte jemand wie es denn wäre, wenn auf einmal nur noch die weibliche Form verwendet werden würde? Und die männlichen Formen sind dann eben "mitgemeint". Seitdem kann ich diejenigen doch besser verstehen wie sich daran stören, auch wenn es mich persönlich nicht so sehr stört^^

In Hausarbeiten oder anderen wissenschaftlichen Texten schreibe ich immer Schüler_innen o.ä. Privat nehme ich eigentlich fast immer die männliche Form. Mir selber macht das auch sehr wenig aus, ich würde mich trotzdem angesprochen fühlen, wenn man mich als Student anspricht und nicht als StudentIN.

Ich - für mich - bin eine Frau, weil ich alle biologischen Merkmale aufweise, die darauf hinweisen und das bestätigen. Ich war aber auch noch nie in der Situation, in der das in Frage gestanden hätte. Diese ganzen "typisch Mädchen typisch Junge" Sachen waren mir in meiner Kindheit gar nicht präsent, jedenfalls nicht so stark. Pombären waren Pombären, da gab es keine Chips NUR für Jungs und NUR für Mädchen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das heute mehr denn je zu verwirrend sein kann für die Identitätenbildung.
Das fängt jetzt auch schon bei den Kleinkindershampoos von Bü.bchen an. Da gibt es eines für Mädchen, in Pink mit Prinzessin und Einhorn und Glitzer und eines für Jungen, in blau mit einem skatbordfahrenden Jungen vorne drauf. :naja: Zum Glück kann mein Kind noch nicht lesen und deshalb frage ich sie einfach immer, welche Farbe sie gerne hätte. Bisher hatten wir einmal pink, einmal gelb (das ist tatsächlich neutral, mit Safari-Tieren) und einmal blau.
Ich musste letztens wieder etwas aus der "Jungsabteilung" kaufen weil meine Tochter gerade total auf Monster steht und es nur dort Shirts mit Monstern drauf gibt. :rolleyes:
Ich verstehe ja, dass sich der Körperbau später verändert und da macht die Unterscheidung zwischen Mädchen und Jungen ja schon Sinn, aber bei so kleinen finde ich das irgendwie unnötig. Aber ja, verkauft sich halt besser.

Ich hoffe die Bezeichnung "Es" schwappt nicht irgendwann aus Schweden hier herüber. Da habe ich mal eine Doku drüber gesehen, dass sie das einbürgern wollen und jedes Kind und jeder Mensch erst mal ein es ist. %)

Jau! Auf meinen Spielzeugautos samt Garage stand nichts von "nur für Jungs" und auf meinen Diddlmäusen auch nix von "nur für Mädchen", Spielzeug ist für Kinder, Lebensmittel für Kinder, Klamotten für Kinder. Ich hatte einen quietschepinken Lieblingspulli mit Micky Maus drauf (die Nase hat gequietscht beim draufdrücken XD) und mein Einschulungskleid war blau. Meine ersten Ohrringe waren grün und ich hab geheult als ich das erste mal einen BH tragen sollte...ich fand das doof XD

Ich hab auch das Gefühl dass es die jetzigen Kinder viel schwerer haben/haben werden. Aber die Industrie macht es ja nicht zum Spass sondern weil es mehr Gewinn abwirft und die Leute drauf abfahren. "Ist doch nur ein Ü-Ei, was regen die sich denn so auf?!" heißt es dann. Oder "das ist doch total süß, so ein 'Mädchentraum in pink'"....es wird ja regelrecht verlangt.
Hab für die Einschulung meiner Nichte nach einem Leseanfängerbuch geschaut...und auch da...Bücher für Mädchen mit Feen und Prinzessinen, Bücher für Jungs mit Piraten und Rittern und Drachen...war ich froh dass ich dann eines gefunden habe was einfach nur neutrale Schulgeschichten enthielt :ohoh:

Ich glaube wenn ich mal schwanger werden sollte, werde ich mich weigern herauszufinden welches Geschlecht das Kind hat. Dann kann man mir nur neutrale Sachen schenken, bwahaha :scream:

Das mit dem "es" finde ich genauso kritisch...ich meine es ist zwar 'das Kind', aber trotzdem gibt es in den allermeißten Fällen auch bei Neugeborenen einen physischen Unterschied zwischen männlich und weiblich. Versteh nicht wo das Problem ist einen Jungen Jungen zu bezeichnen und ihn dann einfach Kind sein zu lassen und selber zu entscheiden was er möchte. Und wenn er sich für Tütüs und pinke Schuhe interessiert dann bleibts immernoch ein Junge. Es sei denn er fühlt sich einfach nicht als Junge, aber das hat doch nichts mit den Interessen und Vorlieben zu tun...sondern das Gefühl was man in sich trägt...oder? ._.
Oder sehe ich das zu einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Ü-Eier waren einfach nur Ü-Eier. Spielzeug war Spielzeug und auch in der Werbung für Wasserpistolen gab es Mädchen, die damit gespielt haben und bei Playmobil war, wenn mich nicht alles täuscht auch immer jeweils ein Mädchen und ein Junge.

Ich bin vor ein paar Tagen mit meiner Freundin Babysachen shoppen gegangen, ihre Freundin bekommt Anfang des nächsten Jahres ein Baby und sie weiß auch noch nicht was wird. Da kamen schon komische Sachen und das obwohl meine Freundin behauptet, dass sie das Junge vs Mädchen Klischee ebenfalls nicht gut finden würde. Aber als wir dann ein Bodyset kaufen wollten und ein Body war rosa kam direkt "NEEEIN das kann ich doch nicht kaufen, und wenn es ein Junge wird???" OMG!!! Dann muss er einen rosa Body tragen und wird sicher ein schwuler Balletttänzer! o.o Ich wies dann darauf hin, dass der Minipixel viele blaue und grüne Bodys gehabt hätte aber das ist bei Mädchen ja was völlig anderes. :scream: :lol:
Versteh ich nicht. Ein Body ist ja das, was für uns die Unterwäsche ist. o.O' Ich kann ja noch verstehen, dass sie kein Kleidchen kaufen wollte, aber einen rosa Body? Auf dem ausnahmsweise mal nicht "I'm a Girl!" stand. ;D

Jau...typische Reaktion :naja:
Das ist ja tatsächlich nochmal ein ganz anderes Problem....Mädchen dürfen mit Puppen und mit Autos spielen (die meißten jedenfalls, wenn nicht wieder so ein Spruch "das ist doch für Jungs!!11" kommt xD), und niemand jault wenn das Mädchen blaue T-Shirts mit Monstern trägt. Aber Jungs mit pinken Shirts? Das geht doch gar nicht! Man will ja nicht dass das Kindchen schwul wird! (Das Drama wenn das Kind zufällig doch schwul ist will ich mir gar nicht vorstellen...)
Ich finde das unfair.

Gibt es eigentlich blau/pink geringelte Bodys für Babys? Das wär auch sone Trotzaktion die ich gerne mitmachen würde *gggg*
(Aber selbst da kommen sicher unverschämte Sprüche a la 'weißt du denn nicht was dein Kind ist?'...borrrrrrr...)

Ich kann mich der blau/pink-Diskussion nur anschließen. Sowas von unnötig. Man sollte die eine Farbe nicht verbieten, nur weil das Kind dafür "das falsche Geschlecht" hat. Ich trug gerne blau.
Auch bei den Ü-Eiern etc. regt mich die Unterscheidung auf. Das ist einfach so unnötig!

Nicht-selbstgenäht vermutlich nicht. =)

Sehe ich auch so, dass Mädchen mittlerweile mehr Sachen zugesprochen werden und Jungs vieles nicht dürfen, um nicht aus der Kategorie "Junge" zu fallen.
Für Menschen ist es ja grundsätzlich sehr wichtig zu wissen, mit wem sie es da zu tun haben und wir wurden dauernd gefragt, ob unser Kind ein Mädchen oder ein Junge ist und viele waren dann manchmal auch irritiert, wenn unser Kind ein blaues Jeanskleid trug, aber KEIN Junge war. :Oo: (Weil blau = Junge, ob ich das denn nicht wüsste O.o'')

Ich hatte allerdings auch mal eine Situation, die mich arg irritiert hat. Ich musste mit dem Minipixel, damals noch ein kleines Baby, zu einem Vertretungskinderarzt weil unser Kinderarzt die Hüftsono nicht gemacht hat. Der Kinderarzt dort meinte die ganze Zeit zu mir "ziehen sie ihn aus", "legen sie ihn hier hin", "beruhigen sie ihn" und ich dachte mir die ganze Zeit "herrgott das ist eine SIE!" und als ich es ihm dann gesagt habe kam "ich rede von dem Säugling, also ist es ein er". :rolleyes: Das war schon etwas irritierend für mich, das hatte so einen kühlen und distanzierten Beigeschmack. Also für mich ist der "es" Begriff definitiv nichts. ^^'

Hm....also ganz so verkehrt find ich es gar nicht...ist ist ja tatsächlich der Säugling...stellt sich mir nur die Frage ob er es wirklich so meinte oder nun einen schnellen Ausweg gesucht hat um nicht blöd dazustehen :D
Fände es aber doch etwas herzlicher wenn er sie auch sie genannt hätte...der Säugling klingt wirklich ein bisschen kalt.

Apropo kalt: 6 Grad heute morgen...ich denke ich werde dann doch meine Winterjacke herauskramen müssen *grml*

Ich glaube wenn ich mal schwanger werden sollte, werde ich mich weigern herauszufinden welches Geschlecht das Kind hat. Dann kann man mir nur neutrale Sachen schenken, bwahaha :scream:

Ich würde es schon wissen wollen, würde es aber dann niemandem sagen das es zb ein Mädchen wird. Habs ja schon bei meiner Nichte gesehen: Pink, pink, pink, pink und oh, ach ja, PINK. :naja:
Meine Tochter, sollte ich je eine haben, bekommt nicht alles in pink. Es gibt auch so viele hübsche Kleidchen, Shirts, Pullover usw. in gelb, grün, blau etc. ich finde es muss nicht immer pink sein.

Und sollte ich mal einen Sohn haben der Prinzessinen oder Feen total toll findet, und er möchte dann das Buch mit den Feen-Geschichten haben, dann bekommt er das auch. Dann heißt es nicht "Nee, ist nur für Mädchen"

Mir wärs auch immer egal wenn dann Leute sagen "Oh Gott, das arme Kind" ..wenigstens hab ich dann aber keine komplett in Rosa gekleidete Mia/Pia (Sophie). :lol:

Hm....also ganz so verkehrt find ich es gar nicht...ist ist ja tatsächlich der Säugling...stellt sich mir nur die Frage ob er es wirklich so meinte oder nun einen schnellen Ausweg gesucht hat um nicht blöd dazustehen :D
Fände es aber doch etwas herzlicher wenn er sie auch sie genannt hätte...der Säugling klingt wirklich ein bisschen kalt.

Apropo kalt: 6 Grad heute morgen...ich denke ich werde dann doch meine Winterjacke herauskramen müssen *grml*

Ja das stimmt, es ist tatsächlich der Säugling, aber auf mich wirkte das wenig herzlich. Ich habe mich später fürchterlich darüber aufgeregt, aber das kann natürlich auch gut an meinen Hormonen gelegen haben. :lol:

Für mich war "der Säugling" dann irgendwie kein Mensch mehr, sondern etwas abstraktes.. :ohoh:

Pünktlich zum Herbstanfang ist es hier auch extrem abgekühlt. Aber heute sollen wir so um die 11° haben glaube ich.

Ja, wie ein Gegenstand :ohoh:

Wir haben übrigens am Wochenende noch von einem Nachbarn ein Einzugsgeschenk bekommen...ein hübscher Topf mit Blumen, muss nur noch herausbekommen was es für welche sind...sieht ein wenig aus wie Margeriten in bunt. Aber total lieb, mit Kärtchen dazu *g*
Frage mich nur warum wir immer verwechselt werden...alle denken sein Bruder und Frau sind diejenigen die in das Haus gezogen sind. Dabei wohnen die doch schon seti 5 Jahren im eigenen Haus im gleichen Dorf. Ob die mich alle für zu jung halten dafür dass ich schon ein Haus haben könnte? :D

Hier ist es auch schon richtig herbstlich. Ich will nicht :heul:

Ich hab gerade nach Wohnungen geguckt und man findet echt so gar keine 1-Raum-Wohnungen. Warum sind die so beliebt? Ich finde echt nur 3-Raum-Wohnungen und das ist für mich allein ja wohl ein bisschen zu groß. Ich glaube echt nicht das das noch was wird mit Wohnung :argh: Führerschein wäre soo viel praktischer..aber kann ich mir leider nicht leisten :/

@ Nona
Das ist aber lieb von dem Nachbar!

@Heart
Weil man sich 1-Raum-Wohnungen am einfachsten leisten kann. Nicht aufgeben! Du wirst schon was finden!
Hast du die einschlägigen Internetseiten bereits durchforstet? Lokales Anzeigenblättchen? Aushang im Supermarkt?

@ Pink / Blau:Jap,immer die gleiche Leier.Stimmt schon irgentwie dass die Industrie einen aber auch regelrecht in diese Pink/Blau Masche reinschiebt.
Naja mal sehen wie sich das bei einem meiner besten Freunde entwickelt.Er und seine Freundin sind vor paar Tagen Eltern geworden (ich btw bin Patenonkel...) und auch die beiden finden das furchtbar dass man automatisch als Kind entweder blau oder rosa zugesprochen bekommt.Es ist ein Junge aber in seinem Zimmer gibt es Dinge und Spielzeug in den unterschiedlichsten Farben,ich glaube sogar ein pinker Plüschhase.

@Heart:Ja,Wohnungssuche gestaltet sich mittlerweile zu einer Art Jagd.Davon einmal abgesehn,hast du mal nach kleinen 2 oder 1 1/2 Zimmer Wohnungen geguckt?Die kosten eigentlich je nach dem w du wohnst auch nicht viel mehr.

@Herbst::down:Wenns wenigstens noch schön warm wäre,so bis Mitte Oktober 20 Grad und ab November bis zum Frühlingsanfang nur kalt und massig Schnee,das wärs :D
Ich denke mal dass ich am Wochenende auch entgültig meine Zimmerpflanzen reinholen werde:hallo:

Wegen der Blau/Pink-Debatte ist mir gerade was eingefallen: Das war früher ja genau umgekehrt! :D

“There has been a great diversity of opinion on the subject, but the generally accepted rule is pink for the boy and blue for the girl. The reason is that pink being a more decided and stronger color is more suitable for the boy, while blue, which is more delicate and dainty, is prettier for the girl.” -Ladies Home Journal, 1918

In the 1930′s, Hitler persecuted homosexual men and women. A selected number of persecuted gay men who were deemed “curable” were sent to concentration camps and marked with a pink triangle.

Mehr hier.

Ich weiß noch, als ich vor fünf, sechs Jahren Babysachen für meine neugeborenen Neffen kaufen musste, da war das auch noch nicht so schlimm. Klar gab es dann schon Bodies und Hemdchen mit "I'm a Dramaqueen" drauf oder so, aber im Allgemeinen war alles sehr Genderneutral. Wahnsinn, wie schnell sich Dinge ändern können.

@Kafka
Ja, ich wusste, dass das früher mal umgekehrt.
Und ich finde Babyabteilungen sowieso sehr interessant und man merkt da wirklich sehr gut, wie sich das relativ schnell gewandelt hat.
Ich finde die Kindermode von next ja total süß. Dort ist es auch noch nicht ganz so arg was die Farben betrifft. Es gibt auch einfach bunte Sachen etc.

Stimmt vergess ich auch immer wieder! Rot/pink/purpur ist ja früher die Farbe der Männer gewesen, die Farbe der mächtigen und regierenden starken Männer und blau hingegen für die Frauen. Diese Tatsache muss manchen doch ziemliche Knoten im Hirn verursachen, oder? :D

Meine Nichte ist jetzt auch 6 Jahre alt, so wirklich daran erinnern kann ich mich nicht, hatte aber zu dem Zeitpunkt als sie geboren wurde noch nicht so die Augen geöffnet für solche Dinge. Ich war nur damals schon aus div. Gründen kein pink und rosa-Fan, also hab ich meiner Nichte aus Trotz anderes gekauft. Nur als sie dann älter wurde (und in den KiGa ging...ich glaube da fängts dann richtig an...) find sie an pink zu vergöttern. Grün war total ekelig (hat sich aber wieder gelegt inzwischen, dem Himmel sei dank!), aber sie besteht trotzdem irgendwie nur aus pink hab ich das Gefühl. Ihre Mama hingegen trägt hauptsächlich grün, blau und schwarz/weiß, von ihr hat sie es also nicht.

Was ich in dem Zusammenhang auch interessant finde..ich habe mir doch vor einiger Zeit magnetische Nagellacke gekauft. Die habe ich dann ausprobiert als sie dabei war und sie hat sich die Magnete angeschaut derweil. Einer hat die Form einer Spirale und dazu meinte sie "und das ist einer für Kinder!"...da hab ich sie auch nur verdutzt angeschaut und ihr gesagt dass der nicht nur für Kinder ist und auch Erwachsene den toll finden können! xD
Ich frage mich wirklich woher sowas kommt...bilden die Kids sich selber einen Reim dazu oder wird das irgendwo eingetrichtert? o.o

Hoffe es geht euch allen gut? :)
Ich hatte heute plötzlich einen starken Migräneanfall, musste mich hinlegen. Nun ist er zum Glück vorbei, fühl mich aber trotzdem noch komisch und etwas Kopfschmerzen hab ich auch immer noch. :argh:

Ich war als Kind wohl ein "typisches" Mädchen. ;) Pink, Rosa, lila, Glitzer waren meine Lieblingsfarben und sogar heute mag ich die noch sehr. :D Ich hatte Barbies, Polly Pockets, Kinderschminke, etc.

Jedoch habe ich es geliebt mit den Nachbarsjungs Native American zu spielen oder Verbrecher zu spielen und ich liebte es im Dreck herum zu wühlen, Würmer zu fangen und im Regen zu planschen. Auch prügelte ich mich ne Zeit lang sehr gern und hatte ne Phase wo ich an Maskenbälle oder an den Karneval als Cowboy gehen wollte oder als Batman. :D

Einerseits war ich so ein richtig typisches Mädchen (wie es eben gern als typisch bezeichnet wird), andererseits aber auch wie ein Junge und ich weiss noch sehr gut wie sich meine Eltern den Kopf zerbrochen haben über mich. Sie wollten mich ja nicht als Mann an den Maskenball lassen und es hat sie auch gestört das ich viel lieber Kontakt zu Jungs als zu Mädchen hatte.

Als ich dann älter wurde, begann ich mich für Technik zu interessieren und PC & Co. wurden mein "Spielzeug". ;) Das hat meinen Eltern auch nicht so gepasst. Andererseits hab ich aber auch das kochen geliebt und war im Hauswirtschaftsunterricht eine der Besten. ;) Mich kann man nicht einordnen. :D Was auch gut so ist.

Ich finde es nämlich auch sehr befremdlich wenns heisst nur Mädchen dürfen rosa Sachen anziehen, oder nur Jungs blaue und mich nervt das "Geschlechtertypische". Eigentlich hatte ich mal vor Mediamatikerin zu lernen, was mir aber schön ausgeredet wurde von einem Lehrer und auch von meinen Eltern. Habs dann tatsächlich nicht gemacht und wenn ich heute zurückdenke, bereue ich es schon irgendwie.
Es hiess das sei etwas für Männer und nicht für Frauen, ich solle doch in den Verkauf gehen oder ins Büro oder in den Spital. Dann hiess es auch ich sei dafür zu dumm, das hiess es sowieso immer, egal bei was.

Mein Vater ist auch jemand der einen Mann sofort als schwul betitelt wenn er eine andere Farbe als schwarz, grau, weiss, blau oder braun trägt... Oder eine Frau als Lesbe wenn sie im Schlabberlook herumläuft oder kurze Haare hat. :rolleyes: Dann sagt er aber das er gegen Homosexuelle nichts hat, sie fallen ihm halt nur auf. :rolleyes: Eine zeitlang dachte er auch ich werde bestimmt lesbisch weil ich eine Freundin hatte die bereits mit 15 wusste das sie auf Frauen steht.

Sehr oft habe ich hören müssen: Das gehört sich für eine Dame aber nicht!
Nicht mal rote Schuhe durfte ich tragen, da dies angeblich Hurenschuhe sind. :rolleyes:

Tja da gäbe es noch so einiges zu erzählen, aber das erspar ich euch lieber. :)

Na ihr! Mag auch mal wieder etwas längeres schreiben. ;)

Ach ja, die liebe Wohnungssuche kann sich unter Umständen hinziehen. Eine Bekannte sucht jetzt schon seit drei Jahren eine neue Wohnung für ihren Sohn und sich. Da sie sehr ländlich wohnt, gestaltet es sich sehr schwierig.
Kleine, bezahlbare Wohnungen liegen aber auch oft nicht so toll - ich habe ein Objekt mit 10 Häusern, in denen ständig Wohnungen leer stehen. Weil sie klein sind und weil sie direkt an einem Rangierbahnhof liegen. Da möchte nicht unbedingt jeder wohnen.

Rosa! .... Ist für mich definitiv eine Mädchenfarbe! Ich finde es an Männern grausig und bei erwachsenen Frauen kommt es auf den Typ an. Ich sehe in rosa aus wie ein kleines Schweinchen und würde es daher nie tragen.

Als Kind hab ich viel mit Lego gespielt oder gepuzzelt. Ich hatte auch Barbies, doch oft war ich damit beschäftigt, ihnen Möbel aus Lego zu bauen oder mit andren Sachen. =) Ansonsten waren wir viel draußen und mit dem Rad unterwegs.

@Zora: Hast du es mal mit Gelomyrthol versucht? Sorgt zwar für einen komischen Geschmack, hilft aber gerade hartnäckige "Verstopfungen" :) zu lösen.

So und jetzt bin ich mal wieder bauen.... =)

Schade um deinen Berufswunsch! Find ich unmöglich wenn einem sowas ausgeredet wird nur weil man nicht die passenden...argh ne, ich lass es lieber XD

Aber ja, mit der Kindheit ging es mir Ähnlich, ich hatte einige rosa Dinge, habe auch Barbies und Puppen gehabt, aber genauso habe ich die von meinem Bruder 'geerbten' Matchbox Autos geliebt und habe die immer mit nach draußen genommen und mit denen gespielt. Oder kleine Boote aus Holz gebaut und die dann auf dem Bach schwimmen lassen. Oder direkt mit durch den Bach latschen, hihi. Oh und wir haben uns auch kleine futuristische Pistolen gebastelt und dann sind wir auf Monsterjagd gegangen xDDD
Faschingskostüme waren weniger 'typisch Jungs'...im Kindergarten glaube ich Prinzessin (*augenroll*) und dann später in der Grundschule sehr sehr gerne Hexe oder Gespenst XD

Gute Besserung deinem Kopf!

Also ich weiß garnicht was für Farben ich als Kind getragen habe.. Aber auf Fotos von mir und meiner Schwester trugen wir glaube ich blaue und grüne Jacken. Ich kann mir jedenfalls nichtt vorstellen, dass meine Mutter uns viel Rose/Pink angezogen hat, da sie die Farben nicht so richtig toll findet. :lol: :D Mit 13/14 hatte ich aber meine rosa Farbe. Klamotten etc alles musste rosa sein. Sogar mein Zimmer hab ich umgestrichen. Und heute ist es immernoch so, dass ich oftmals Sachen eher in rosa kaufe (zB Zahnbürsten etc).
An Spielzeug hatte ich früher alles mögliche. Barbies, Puppen (und soooooo viele Klamotten für die), Playmobil, Lego, Siko-Autos (oder wie die hießen). Naja aber am meisten Playmobil, das war mein Lieblingsspielzeug. :D

@nighty
Schön, dass du mal wieder da bist. Pink könnte ich mir aber gut an dir vorstellen. Wobei dir grün auch sehr gut steht! :D

Mein Zimmer konnte man wohl wirklich als "Mädchentraum" bezeichnen. So ziemlich alles war pink und das ist auch die Lieblingsfarbe meiner Mama. Deren Zimmer ist heute noch pink und zwar so richtig! Ich mag die Farbe immer noch, aber es muss bei mir nicht so übertrieben sein. Ich bevorzuge weiß und Farbkleckse. Die dürfen aber sehr gerne rosa/pink sein.

Ich hab nichts pinkes in meiner Wohnung.. Hatte mich im Wohnzimmer für rot entschieden (also es ist weiß, aber habe einen rot weißen Teppich unter der Couch, rote Kissen auf der Couch, rote Schubladen im Ikea-Regal (dessen Name mir entfallen ist) etc. Hatte erst überlegt pink zu nehmen, fand rot dann aber doch besser. Habe nur pinke Handtücher im Bad^^

Ich hatte im meinem Zimmer auch schön weiße Möbel. War also echt Barbie. :lol: Und ein Moskitonetz überm Bett. Hach, war das schööön :D

Meine "femininsten" Objekte in meiner Wohnung (abgesehen von BHs und Tampons) dürften meine Wohnzimmerwände sein, die haben diese Farbe (ungefähr jedenfalls). Mein Ex war damit aber damals auch einverstanden ^^

Edit: Jetzt erst gesehen: Nee, Gelomyrthol hab ich nicht. Meiner Nase gehts auch eigentlich schon wieder gut, nur huste ich halt noch ziemlich. Ich hab mir Prospan gekauft und normalerweise hilft der auch ziemlich gut bei mir, aber jetzt ist die Flasche schon fast leer D:

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten schon in der Grundschule im Lesebuch eine Geschichte, in der es um das Mädchen-Jungs-Spielzeug-Problem ging :)

Da wollte ein Junge unbedingt eine Puppe haben und alle haben ihn ausgelacht. Am Ende hat er es aber durchgezogen und dann zu seiner Puppe gesagt: "Warum wollen die eigentlich nicht, dass du einen Papa hast?" (oder so ähnlich %)). Sehr süß und ja auch absolut zutreffend :nick:

Und rosa? Da geht's wir mie Nighty :lol: Ich fühl mich selbst in Rosa auch immer Schweinchenmäßig, wobei das wohl auch mit dem Hauttyp zusammenhängt =) Ansonsten steh ich eigentlich auf alle Farben, nur gelb und orange brauch ich in der Wohnungseinrichtung/Kleidung nicht so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten