Die Sims 2-Plauderecke #2

smilie_tanz_068.gif

Alle ausgeflogen? Ich flieg auch gleich. So schönes Wetter.

Chris, wie war es?
Technischer Zeichner stelle ich mir ja auch sehr interessant vor. Bekommst Du dann die Fakten vorgelegt und musst dann ausrechnen, wie was zusammen passt und das dann zeichnen oder rechnet das jemand anders aus?

Nona, die sind die ganze Zeit über schon sehr teuer. Gerade auch das Ikea Stuff.

Ich bin da ^^
Sollte btw jemand versuchen mir ne PN zu schreiben - Posteingang voll und ich bin auf der Arbeit, also kann ich erst heute abend reagieren.
Pixelsims, deine PN hatte ich noch bekommen, also kein Grund zur Panik (kannst du jetzt auch als Antwort verstehen ^^).

Kafka: Aber... Bei Fremdsprachen ändert sich doch nicht sooo viel, oder? o_O

Kafka: Aber... Bei Fremdsprachen ändert sich doch nicht sooo viel, oder? o_O

Die Sprache an sich nicht, aber die ganze Handelskorrespondenz. :argh:

Ich hab jetzt gestern schön brav in meiner NB gespielt, und es ist nix abgestürzt.. Dafür war das Haus ziemlich verbuggt. Abgesehen vom Jumping Bug, standen plötzlich Möbel schräg, die ich gerade hingestellt habe. Kleiderschränke oder Staffeleien und so. :what: Und es gab auch keine Benachrichtigungen bei Geburtstagen mehr. Also, dieses "X hat in ein paar Tagen Geburtstag" kam schon, aber nicht dieses "X wird morgen altern"..
Hat die Familie halt ein neues Haus gekriegt.. Hoffentlich behebt sich das dann.

Unter dem Begriff Handelskorrespondenz kann ich mir grad genau gar nix vorstellen :ohoh:
Aber da muss man doch auch mal bedenken, dass du in dem Fall ja nicht die gesamten drei Jahre nachholen müsstest - der aktuellste Stand reicht doch. Oder?

Ach herrje, das mit den Möbeln ist ja creepy o_O

Achso - das Abhandeln von Briefverkehr/Emailverkehr in Firmen, sozusagen. Beispielsweise anderen Firmen Angebote, Anfragen, Aufträge, Rechnungen, oder Beschwerden zusenden. Das Ganze ist ja in sehr hochgestochenem Englisch/Spanisch formuliert, deshalb ist das auch totaaal mein Lieblingsbereich in der Ausbildung gewesen (mein bestes Fach war immer Dolmetschen - darin war ich mit die Klassenbeste :D). Und wenn man das mal eine Zeit lang nicht macht, kommt man auch total raus. q _ q

Und ja, eigentlich müsste der aktuelle Stand reichen. Aber die meisten Arbeitnehmer wollen halt einfach jemanden frisch aus der Ausbildung, aber mit 10 Jahren Berufserfahrung. Ist halt schwer, welche zu kriegen, wenn einen keiner einstellt. :nonono:

Das mit den Möbeln hat mich auch total irritiert.. Sowas hatte ich noch nie. Halloween ist ja doch erst morgen, oder? :Oo:

Ah okay, hab ich schonmal gemacht aber dass das so heißt war mir neu :D
Aber das ist ja irgendwie auch überall so. 20 Jahre alt, Doktortitel, 10 Jahre praktische Berufserfahrung, mobil und auf keinen Fall an irgendwelche anderen Menschen gebunden. Voll nicht am Leben vorbei oder so.

Jaa, Halloween ist erst morgen. Vielleicht war das nur ne Probe und morgen gehts dann so richtig rund in deinem Spiel o_o

Viel Spaß in England Nighty :)

Wünsche dir auch viel Spass! :) Wird bestimmt schön.

Ich war vorher im Getümmel in der Stadt. Nun hat es überall Weihnachtszeugs. Es war richtige Weihnachtsstimmung in der Stadt. Irgendwie merkwürdig. Noch nicht mal Halloween und bereits Weihnachtszeug. :D Wird jedes Jahr früher.

Hab zwar bereits Ende August Lebkuchen gesehen, aber nun ist voll dekoriert.

Viel Spaß, Nighty.

Zora: Aber meine Poscht haste bekommen, oder?

Fremdsprachen: Finde ich so toll, wenn man da so fließend reden kann.
Da kannst Du ja auch Bücher übersetzen, oder?

Hier sind doch auch welche, die "Skandinavisch" können? Corvus Corax?
Was denkt Ihr,welches die schwerste skandinavische Sprache ist?

Mir ist heut was passiert....
Vor dem Bäcker hat mich ein Obdachloser angesprochen. Ich habe dann gemeint, er soll mit reingehen und sich was aussuchen. Der hat sich das gar nicht getraut. Krieg ich jetzt schon wieder Gänsehaut. In der Situation konnte ich nicht so "weich" sein, wie ich gerne wollte, sonst hätt ich dem mein ganzes Geld geschenkt. Aber das hat mich so berührt. Jetzt noch mal mehr als da. Ich habe dann als gemeint, er soll sich doch noch was aussuchen. Ein einfaches Brötchen, da wird man doch nicht satt. Und ich musste voll auf den einreden, weil er sich wirklich nicht getraut hat, da mit mir im Laden zu stehen. Als ob jemand kommt und ihn wegjagt.
Ich war vorher schon in dem Bäcker was kaufen, aber als ich dann da mit ihm stand, war die Verkäuferin auch tatsächlich nicht mehr so nett. Ein bisschen ignorant und hat ihn auch gar nicht angeguckt.
Das er so verängstigt war, das berührt mich so. Und obwohl er meinte, das sei ja sein Glückstag, tut es mir total leid, dass ich ihm nicht mehr gegeben habe. Aber ich war halt selbst so aufgeregt. :argh:

Ich glaube finnisch ist ziemlich schwer. Allein die Wörter und wie es sich anhört, hört sich für mich extrem schwierig an. :D

Mir ist heut was passiert....
Vor dem Bäcker hat mich ein Obdachloser angesprochen. Ich habe dann gemeint, er soll mit reingehen und sich was aussuchen. Der hat sich das gar nicht getraut. Krieg ich jetzt schon wieder Gänsehaut. In der Situation konnte ich nicht so "weich" sein, wie ich gerne wollte, sonst hätt ich dem mein ganzes Geld geschenkt. Aber das hat mich so berührt. Jetzt noch mal mehr als da. Ich habe dann als gemeint, er soll sich doch noch was aussuchen. Ein einfaches Brötchen, da wird man doch nicht satt. Und ich musste voll auf den einreden, weil er sich wirklich nicht getraut hat, da mit mir im Laden zu stehen. Als ob jemand kommt und ihn wegjagt.
Ich war vorher schon in dem Bäcker was kaufen, aber als ich dann da mit ihm stand, war die Verkäuferin auch tatsächlich nicht mehr so nett. Ein bisschen ignorant und hat ihn auch gar nicht angeguckt.
Das er so verängstigt war, das berührt mich so. Und obwohl er meinte, das sei ja sein Glückstag, tut es mir total leid, dass ich ihm nicht mehr gegeben habe. Aber ich war halt selbst so aufgeregt. :argh:

Das finde ich schön von dir Orkney! :) :up:

Neulich mal habe ich was ähnliches erlebt, zwar nicht mit einem Obdachlosen, aber mit einem randständigen Mann.
Ich war in der Stadt und hab gemerkt wie er einige Leute nach 5 CHF angefragt hat um sich am Imbiss ne Wurst mit Brötchen kaufen zu können. Niemand hat was gegeben.
Dann ging er zum Imbiss, hat dort höflich gefragt ob er nicht ein Stück Brot haben könnte, er habe jedoch kein Geld.
Der Typ vom Imbiss reagierte extrem schroff und hat ihn vom Stand verwiesen, schrie ihm hinterher: "Du fauler Sack, geh arbeiten und versauf nicht alles."

Ich dachte ich hör nicht richtig... :eek:

Da ich sehr nahe stand hab ich das mitgekriegt, hab dann dem randständigen Mann gesagt das ich ihm was zu essen kaufe, das hat auch der Mann vom Imbiss mitgekriegt, also wollte ich eine Wurst mit Brötchen und ein Getränk kaufen und natürlich bezahlen, doch der Typ vom Imbiss wollte mich nicht bedienen...
Ich hab gefragt warum, dann sagte er, das er nicht unterstützen könne wie ich für solch einen Abschaum was zu essen kaufe... :eek: :ohoh:

Ich hab dann zu dem gesagt das er sehr herzlos sei und es keinen Grund gibt so beleidigend zu sein.
Dann wollte er mir die Wurst doch noch geben aber dann hab ich abgelehnt und ging mit dem Mann an einen anderen Stand, wo ich sofort freundlich bedient wurde.

Ich finde sowas sehr schlimm. :( Sowas macht mich traurig und wütend.

Natürlich, wenn jemand sein ganzes Geld für Alkohol raushaut und dann nix mehr zu essen hat, ist er sicher irgendwo auch selber Schuld, aber ich finde man kann doch keinen verhungern lassen, vorallem finde ich das in solchen Fällen auch das Amt gefragt ist, indem es z.b. den Leuten nicht alles in Bar auszahlt, sondern z.b. Gutscheine ausschliesslich für Lebensmittel/Getränke ohne Alkohol abgibt. Es kann sich nunmal nicht jeder selber helfen.

Schwer zu sagen... Isländisch vermutlich, einfach weil die Sprache ziemlich "altertümlich" ist (sie ist dem Altnordischen noch ziemlich ähnlich) und schwer auszusprechen ist.
Norwegisch und Schwedisch sind verhältnismäßig leicht zu lernen, Dänisch finde ich wiederum persönlich sehr schwer, einfach weil ich nur Schwedisch spreche und das Dänische eine sehr... eigentümliche Aussprache hat.

Finnisch hab ich jetzt mal außen vor gelassen, weil die Sprache nicht mit den anderen skandinavischen Sprachen verwandt ist.

(Du musst meinen neuen Namen übrigens nicht immer voll ausschreiben. Corvus reicht aus. ;) In der TE hat es sich mittlerweile eingebürgert, mich Federtier zu nennen) :Oo: :lol:

---
Heute Abend bin ich leider schwer beschäftigt, morgen schreib ich Englisch (Leistungskurs :scream:) und ich muss dringend was für mein Referat tun, das ich in 2 Wochen halte. Das schiebe ich schon seit Tagen vor mir hin. :argh:

Huhu, danke für eure Wünsche, aber noch bin ich da - geht erst um 2 los. :-)

Ja, der Umgang mit Obdachlosen ist nicht schön. Als ich noch in der Ausbildung war sind mir auch zwei Sachen passiert, die mir wohl ewig in Erinnerung bleiben.

Erste Geschichte: Es war im Herbst und schon ziemlich naß-kalt als ich bei uns in der Stadt einen gesehen habe, der ziemlich fror, da hab ich ihm ne Decke gekauft, der hat sich dann noch tagelang danach bei mir bedankt, wenn wir uns gesehen haben und lange noch freundlich gegrüßt.

Zweite Geschichte: War wohl ein paar Jahre später und berührt mich heute immer noch sehr.
Da war ein Obdachloser, der einen Kassettenrekorder dabei hatte und immer leise Musik gehört hat. Als ich dann mal an ihm vorbei ging, liefen gerade die KellyFamily und er sang leise mit - Tränen in den Augen.
Ich sprach ihn an, da ich die selbst sehr mochte (und mag!) und wir unterhielten uns - es muss so um '97/'98 gewesen sein, denn er fand es schade, dass er sie nicht mehr live sehen könnte. Er erzählte dann, dass sie immer ganz nett zu den Obdachlosen gewesen wären. Ich hatte gerade einen Zusammenschnitt von dem Weihnachtsspecial in Irland gemischt mit den Christmas-Songs im Walkman. Die Kassette hab ich ihm dann geschenkt, zusammen mit einem Monatsvorrat an Batterien. Die ganze Adventszeit lief die Kassette bei ihm und ich hab ihm immer wieder mal was zu essen gebracht.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Huch das finnisch nicht zu den skandinavischen Sprachen gehört, wusste ich gar nicht. :D :schäm: Gut zu Wissen, nun weiss ich wieder etwas mehr.

Welches Thema hat denn dein Referat? :)

Ich finde den Umgang mit Obdachlosen, oder allgemein mit Menschen die nicht der "Norm" entsprechen auch nicht schön, teils gar skandalös. :(

Wow, eure Aktionen beeindrucken mich echt! Mir schwirren zu oft solche Gedanken im Kopf umher, dass sich die Obdachlosen davon Alk kaufen oder gar eine organisierte Bettlertruppe sind...davor hab ich angst, ich will sowas nicht unterstützen ;/

Vor ein paar Wochen allerdings habe ich einen Mann in der Stadt getroffen den ich schon öfter bei mir auf der Arbeit gesehen habe (arbeite im Landkreis). Er trägt ab und zu eine Blindenbinde, aber ich denke er kann trotzdem noch ein wenig sehen denn er hat mich direkt angesprochen und nach nem Euro gefragt. Irgendwie hatte ich bei ihm nicht so ein ungutes Gefühl und hab ihm den Euro in die Hand gedrückt.
Ich wünschte ich könnte "hellsehen" und unterscheiden wer wirklich nur Hunger hat oder wer die Gutmütigkeit anderer ausnutzt...hach man ;/

@Nona: ich sehe gerade, du wohnst in Südniedersachsen? In welcher Ecke denn genau? :lalala: Wenn ich fragen darf...

Wow, eure Aktionen beeindrucken mich echt! Mir schwirren zu oft solche Gedanken im Kopf umher, dass sich die Obdachlosen davon Alk kaufen oder gar eine organisierte Bettlertruppe sind...davor hab ich angst, ich will sowas nicht unterstützen ;/

Einfach Geld gebe ich auch nicht.

Aber es gibt auch die andere Seite. Mal hat mich einer um Geld angebettelt und ich habe gesagt das ich ihm kein Geld gebe, ich ihm jedoch gern dort am Imbiss oder im McDoof (der auch gleich nebenan war), etwas kaufe. Der hat mich nur doof angeguckt und gesagt er brauche Geld für Essen... Hab dann nochmal gesagt das ich ihm was zu essen kaufe. Aber das hat er dann abgelehnt...
Kam mir auch so vor wie er Geld für seine Sucht brauchte.

@Nona - dein Gefühl kann ich gut verstehen, deshalb gebe ich ganz selten Geld, sonder kaufe eher was zu essen. Wie schnell man in die Lage kommen kann, kein Geld für Lebensmittel zu haben hat Shoschy ja letzte Woche gezeigt und ich war selbst schon in der Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Boar, Rubi, das ist ja kaum zu glauben! Krass, ehrlich. Und Nighty, Deine zweite Geschichte hat mich auch sehr berührt.

Also ich weiß von Deutschland, dass das ohne festen Wohnsitz nicht so einfach ist, vom Staat Geld zu bekommen. Klar, das ist so der erste Gedanke.
Aber hier ist es so, wenn man keinen festen Wohnsitz hat, muss man jeden Tag aufs Amt, um 15€ abzuholen. Da gabe es mal ne Sendung bei Günther Jauch (Da gings um das Thema Tafel und Suppenküche). Und da war ein Obdachloser der halt gesagt hat, da würde er lieber betteln, als 5 Std auf dem Amt anzustehen.
Ehrlich gesagt kann ich das auch nachvollziehen. Ich finde das schon entwürdigend, dass die dazu genötigt werden, jeden Tag auf dem Amt vorstellig zu werden. Ich meine, das hat damit was zu tun, dass immer nur die Stadt zuständig ist, in der sich der Mensch aufhält. Also wenn er in Köln schläft und am nächsten Tag in Düsseldorf, dann ist die Stadt Düsseldorf für ihn zuständig. Aber das könnte man doch sicher menschenfreundlicher einrichten.

Ich habe ein Buch von Andreas Altmann "34 Tage 33 Nächte". Er läuft da von Paris nach Berlin, ohne Geld. Eben auch durch Frankreich, weil er wissen will, ob das auch was mit der Nation zu tun hat, wie man sich ihm gegenüber verhält. Das ist schon Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe und bekomme immer noch Gänsehaut. Da war es nämlich auch so, dass manche Leute ihn ignoriert haben, obwohl er sagte, er hat Hunger und ob sie ihm nicht ein Brötchen kaufen könnten. Und er stellt dann die Frage, was das für Menschen sind, was für eine Gesellschaft, in der man jemandem nicht mal was zu Essen gibt.
Er beschreibt da auch die Unterkünfte, in denen man schlafen kann und es wird verständlich, warum Menschen lieber auf der Straße schlafen.

corvus: Ich muss mich erst an Deinen neuen Nick gewöhnen, daher habe ich ihn vorhin einfach kopiert. :D
Lieben Dank für Deine Einschätzung. Wie kam es dazu, dass Du schwedisch sprichst?
Für Morgen drück ich Dir fest die Daumen!!

Ich hab da mal ne Frage, bzw. Bitte:
Ich bräuchte (noch heute) einen kurzen Text ins englische über setzt. Ich kann mich zwar eigentlich ganz gut ausdrücken und verständlich machen, aber da wäre es mir schon wichtig, dass er in gutem Englisch ist.
Kann/Mag mir einer von euch helfen?

Wenn mich jemand direkt fragt, ob ich ihm was zu essen kaufen kann, dann tue ich das auch. Ansonsten gebe ich immer Geld.

Ich habe früher auch immer gedacht, was, wenn der sich dafür Alk kauft oder Drogen? Aber heute denke ich eher - wie komme ich dazu, zu bestimmen, was er oder sie mit dem Geld machen soll? Es ist meine Entscheidung, ob ich Geld gebe oder nicht. Die Entscheidung, was derjenige, dem ich das Geld gebe, damit macht, überlasse ich ihm.

Ein Alkoholiker wird nicht trocken werden, nur weil ihm meine paar Euro fehlen. Und wenn er sich Alk kauft, dann ist es eben das, was er im Moment braucht, so schrecklich und traurig ich das auch finde. Aber dieses Bedürfnis kann für Süchtige halt genauso stark und dringend sein wie Hunger.
Ich bemühe mich heute, das nicht mehr zu werten, auch wenn es mir natürlich lieber ist, wenn mich jemand nach Essen fragt.

Und die Frage nach kriminellen Drückerbanden stellt sich natürlich auch. Aber ich persönlich habe mich dafür entschieden, nicht immer vom worst case auszugehen, sondern lieber nur zu sehen, dass jemand Hilfe braucht und das Beste zu hoffen.

Hm...gute Idee eigentlich lieber etwas zu Essen kaufen als einfach nur Geld zu geben. Darauf bin ich natürlich nicht gekommen...!

Aber bei dem "Blinden" ging ich nicht davon aus dass er sich für einen Euro Alkohol kauft (ich weiss es wirklich nicht ob er blind ist, hab aber auch letzte Woche herausgefunden dass es viele verschiedene Arten davon gibt, wo die Personen tatsächlich etwas sehen können aber es nicht richtig verarbeiten können...vll hat so so eine Krankheit)

Das erinnert mich jetzt gerade wieder an ein Mädchen welches durch einen Behandlungsfehler bei der Geburt schwerbehindert zur Welt gekommen ist. Sie kann nicht laufen, kann nicht sprechen, nicht alleine Atmen, hat einen Katheter...also eigentlich kann sie so gut wie gar nichts alleine...mir tut dieses Mädchen so leid. Frage mich immer wieder ob sie das selber mitbekommt und leidet oder ob sie "zufrieden" ist mit ihrem Leben ;/

Oft kaufen sich Obdachlose auch Alkohol um im Winter nicht so frieren zu müssen, ohne den Alkohol würden sie die Kälte kaum aushalten.
Ich hab gestern einer armen Frau zwei Euro geschenkt. :) Das macht einen doch gleich glücklicher, wenn man helfen kann.

@Nona: Du arbeitest im Landkreis? Ich hab mich vor kurzem auch bei einer Kreisstadt für eine duale Ausbildung beworben und wurde zum Einstellungstest eingeladen. :) Musstest du das auch machen? Wenn ja, könnt ich einpaar Tipps gebrauchen...also ich will jetzt nicht aufdringlich sein aber ich wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe, weil ich die Ausbildung echt gerne haben will und ich auch einbisschen Bammel vor so nem Vorstellungsgespräch habe :argh:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mich da dem Federtierchen :-)D) anschließen und Isländisch sagen. Gar nicht so sehr was Grammatik + Schrift angeht, sondern einfach die Aussprache.

Ich glaube finnisch ist ziemlich schwer. Allein die Wörter und wie es sich anhört, hört sich für mich extrem schwierig an. :D´

Finnisch hab ich jetzt mal außen vor gelassen, weil die Sprache nicht mit den anderen skandinavischen Sprachen verwandt ist.

Exakt. Finnisch entstammt dem finnisch-ugrischen Sprachzweig, während Isländisch/Norwegisch/Schwedisch/Dänisch zu den germanischen Sprachen gehören. (Also, falls das jemanden als nähere Info noch interessieren sollte :ohoh: ...)

Schwer zu sagen... Isländisch vermutlich, einfach weil die Sprache ziemlich "altertümlich" ist (sie ist dem Altnordischen noch ziemlich ähnlich) und schwer auszusprechen ist.

Und es ist sooo toll, dass man (alte) isländische Texte relativ "gut" lesen kann, wenn man Altnordisch kann und auch sonst ein bisschen Vorwissen bezüglicher älterer Sprachstufen hat xD ...

Norwegisch und Schwedisch sind verhältnismäßig leicht zu lernen, Dänisch finde ich wiederum persönlich sehr schwer, einfach weil ich nur Schwedisch spreche und das Dänische eine sehr... eigentümliche Aussprache hat.

Ich finde Schwedisch und Norwegisch einfach schöner xD" ... Jag talar lite svenska och jag vill lära norska :love: Jag måste skriva en kort text (1-2 sidor) om Sankta Lucia nästa vecka :read: Hmmm.. Jag ska baka lussekatter (kanske) ... :D

Der Titel lautet Hexenverfolgung in der frühen Neuzeit - Ausdruck gesellschaftlicher Verhältnisse? Ich finde das Thema wahnsinnig spannend :love:

Ich müsste mir langsam mal Gedanken über ein Seminararbeitsthema zur Hexenverfolgung im Mittelalter machen. In der frühen Neuzeit kenne ich mich aus - aber mit Hexenverfolgung im Mittelalter habe ich mich bisher kaum beschäftigt. Evtl. wird's was zur Dämonologie.

Äh xD Ja! Grüsse an alle! Viel Spaß in England, Nighty!

@corvus corax ich wohne in der NäheGrundwissen schadet auch niengen..kleines Popeldorf ;)

@ruby Ja, hab Verwaltungsfachangestellte gelernt. Aber die Vorstellungsgespräche waren schon Ende 2008/ Anfang 2009 und wie ich das geschafft habe weiß ich bis heute nicht :D
Was aber immer wichtig ist, gerade in Kommunen, dass du weisst was dort aktuell los ist. Bei uns zB stehen Planungen für ein Fusion mit dem Nachbarlandkreis an. Du solltest auch wissen wer Bürgermeister oder Landrat ,oder wie er sich dort nennt, heisst. Stell dich drauf ein dass man dich fragt: warum getade diese Ausbildung? Warum gerade wir?" Auch gut sind Fragen von deiner Seite aus..."wie läuft die Ausbildung ab, welche Abteilungen werde ich sehen, wo findet der Schulunterricht statt?"
Naja und nationale/internationales Grundwissen schadet auch nicht xD
Sei vor allem immer freundlich, lächle, blickkontakt!
Das sind so die grundlegenden Dinge die ich dir nennen kann...aber auf was für verrückte Fragen die letztendlichkommen...das weiss keiner...versuch ruhig zu bleiben und dann schaffst du das auch :)

Edit: mist..du meintest Einstellungstest...da wird getestet wie du unter Zeitdruck arbeiten kannst...Logikfragen, Rechtschreibung, Mathematik...da kannst du dich kaum drauf vorbereiten....bei mir war es eher eine Art IQ-Test :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Schwedisch und Norwegisch einfach schöner xD" ... Jag talar lite svenska och jag vill lära norska :love: Jag måste skriva en kort text (1-2 sidor) om Sankta Lucia nästa vecka :read: Hmmm.. Jag ska baka lussekatter (kanske) ... :D
Sagan om Lucia är roligt :D:

[...]more fairy tale like story, Lucia is known for her beautiful eyes and a prince falls in love with her. Lucia however refuses to marry him, since he is not a Christian, but sticks her own eyes out to give them to the prince. Her gesture makes him understand how much she loves God and he becomes a Christian too. Lucia gets a new pair of eyes from God, even more beautiful than her old ones and she is forever known as the protector of Eyes.
--
Jag har ett recept på lussekatter. Någonstans :ohoh:

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Eure Geschichten über Obdachlose sind so ergreifend :zitter:
Mir fällts relativ schwer, denen zu "glauben" dass sie das Geld wirklich nötig haben. Manchen siehts mans an, aber es gibt hier (wir gelten ja glaub ich als Metropolregion) wirklich sehr viele organisierte Ringe mit unterschiedlichen Methoden. Wenn ich das vermute, geh ich da schonmal gar nicht drauf ein. Und erst gestern hab ich gesehen, wie eine Frau, die ich zu so einer "Organisation" zähle, zu einem Mann hingegangen ist, der für mich eigentlich nicht danach aussah, und mit ihm die Becher getauscht hat. Auch gar nicht heimlich oder so, sondern ganz offen. Und wortlos, die wussten also wohl beide was grad geht.
Ich bin da erstmal grundsätzlich skeptisch.

Also klar, das stimmt julsfels. Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Und es kommt vor, dass ich Geld gebe.
Generell ist es aber so, dass ich selbst wenig Geld habe und dann bestimmen will, was ich damit mache. Und da habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass ich niemanden hungern lassen will. Aber mich für die Süchte nicht verantwortlich fühlen will. Das ist dann sein Ding und sein Problem, wie er das finanziert. Ich hoffe, es kommt rüber, was ich sagen will, sonst fragt lieber nach.

Oft kaufen sich Obdachlose auch Alkohol um im Winter nicht so frieren zu müssen, ohne den Alkohol würden sie die Kälte kaum aushalten.
Was allerdings eine gefährliche Sache ist. Denn sie fühlen sich zwar wärmer, der Körper selbst wird aber nicht wärmer. Dadurch erst können sie erfrieren, weil sie die Kälte, die da ist, eben nicht mehr spüren.

Das es hier Drückerbanden gibt, glaub ich schon. Aber die weißen für mich ein anderes Bild auf, als die relativ jungen Männer, die hier Leute direkt ansprechenen.
Was ich ganz schrecklich finde, wenn Frauen mit Kindern in er Einkaufsstraße sitzen und betteln. Heute würde ich da die Polizei rufen, wenn ich so was sehen würde. Früher habe ich mich das nicht getraut.

Altnordisch?
Das fand ich ganz interessant. Für die Kenner hier vermutlich nichts neues.
Und nach dem ugrischen Sprachzweig muss ich auch mal googlen, aber nicht mehr heute.
Woher kannst Du Schwedisch, BloodOmen?

Mit der Hexenverbrennung habe ich mich lange, lange beschäftigt. Hatte sogar mal den Hexenhammer. Oder habe ihn noch, weiß ich gar nicht. Jedenfalls sehr lohnendwert, sich damit mal zu befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: mist..du meintest Einstellungstest...da wird getestet wie du unter Zeitdruck arbeiten kannst...Logikfragen, Rechtschreibung, Mathematik...da kannst du dich kaum drauf vorbereiten....bei mir war es eher eine Art IQ-Test :)

Nein, das war schon super, für den Einstellungstest hab ich schon jede Menge gelernt, mir entsprechende Literatur besorgt und die ganze Geschichte nachgeholt, weil ich in der Schule Sozialwissenschaften statt Geschichte hatte. Bin grad das Thema Wirtschaft am durchkauen :D ich weiß nicht ob ich vielleicht übertreibe, aber immerhin dauert der Test ca. 7 Stunden :ohoh: da wird sicher ne Menge abgefragt...
Ich bin zwar noch nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden, aber darauf will ich mich noch intensiver vorbereiten. Danke, du warst mir echt ne Hilfe, es ist schön mit jemandem zu reden, der speziell in dem Bereich schon Erfahrung hat. :)
Kann ich mich, wenn ich mal wieder Fragen hab, an dich wenden? :schäm:

@ruby Du darfst es gerne versuchen :D ich helfe gern wenn ich kann ;)
Achso..ich weiss ja nicht wie es bei anderen Vorstellungsgesprächen ist aber ich war ziemlich baff als da dann vier Leute vor mir gesessen haben! Hatte eig mit einem Gespräch unter vier Augen gerechnet^^"

Bei mir hatte der Test nicht so lang gedauert...ist das eine externe Organisation die die Tests macht oder die Verwaltung selber?

Ich hab grad auf tumblr einige Gesprächsfetzen über Simssecret gelesen...was zum Henker ist in der Sims- Community los o_O Klingt ja böse. ..

Du wohnst einfach zu weit weg (oder ich - wie man's nimmt)! Sonst könnten wir uns treffen und schwedisch sprechen :D ... Ich hab mir überlegt, in den Ferien ab und zu mal auf Schwedisch zu bloggen - mal sehen, ob ich diesen Vorsatz dann auch umsetzen werde ;-)

Also, mit Finnisch, Schwedisch etc habe ich mich noch nie auseinandergesetzt aber eine Freundin von mir studiert Skandinavistik und war auch letztes Jahr einige Monate in Schweden.

Ich finde Rumänisch toll, nur leider gibt es hier nicht genug Leute, die es lernen wollen, daher kommen die Kurse nie zustande :naja: Und das, was ich bisher gelernt habe, ist auch größtenteils wieder weg.

Feeeertig!

Ich finde Fremdsprachen auch super, allerdings habe ich sogar kein Talent für. Mein Englisch reicht, um mich verständlich zu machen und einfache Unterhaltungen zu führen oder kleinere Texte zu lesen. Allerdings merke ich, wenn ich öfter Serien im TV schaue oder es über einen längeren Zeitraum nutze, ich besser werde!

Feeeertig!

Ich finde Fremdsprachen auch super, allerdings habe ich sogar kein Talent für. Mein Englisch reicht, um mich verständlich zu machen und einfache Unterhaltungen zu führen oder kleinere Texte zu lesen. Allerdings merke ich, wenn ich öfter Serien im TV schaue oder es über einen längeren Zeitraum nutze, ich besser werde!

Lasse dich nicht verunsichern. Lerne so viele Sprchen wie du nur kannst, ist gerade in unserer Zeit sehr wichtig.

Die Bibel hat die meisten Wörter der Welt und Sprachen gespeichert. Deshalb beginne ich jetzt dieses Buch wieder zu lesen, in Deutsch, Englisch,Russisch, und Spanisch. Um meine Sprachenvielfalt weiter zu etnwikeln.

Macht doch einfach mit :hallo:

Ich liebe Sprachen, und Wörter.

Ich liebe Euch.

Alle lieben Wünsche.
Shoschy

*piep*

Ich bin doch da - nur nicht immer und überall am schreiben - aber ich les fleißig mit ;)

Und heute geht's wieder ab in die Nachtschicht - ich hab ja nur sowas von keine Lust...

Das ist doch normal liebe Dark_Lady, du hast soooo schöne Bilder hier für uns veröfenticht, so viele wunderschöne Insperationen. :)

Zur Lust bist du nicht gezwungen. Dazu darf keiner gezwungen werden.

Lebe dienen Spaß mit uns aus hier. Ich bin dir tausendfach dankabr, liebe Darky. :lalala: Du hast mir sehr sehr oft geholfen.

Liebe Grüße
Shoschy

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
huhu ich husch auch mal wieder kurz rein.

Ich finde Fremdsprachen auch toll und hab ja immer einen wahnsinns respekt vor Menschen die sehr viele Sprachen sprechen können. Da kann man schon neidisch werden^^
Ich wollte immer gerne Spanisch lernen und hatte auch ein bisschen angefangen, allerdings hat mich dann doch japanisch mehr gereizt. Noch kann ich es mir zwar nur selbst beibringen ich hoffe aber das ich irgendwann in der Zukunft mal einen richtigen japanisch Kurs besuchen kann.
Und vielleicht lerne ich ja irgendwann auch doch noch spanisch. Wird ja doch in vielen ländern gesprochen und wäre daher sicher nicht schlecht die Sprache zu lernen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten