nighttalkerin
Member
*grins*
Weißt du schon was wegen Samstag?
Weißt du schon was wegen Samstag?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie könnten es einfach nicht posten, oder?find ich auch nicht gut, aber dafür kann ja die Plattform selber nichts.
Aida, wie kommt es eigentlich, dass ihr jetzt Prüfungen habt?
Habt ihr das selbe System wie die Amis? Wir haben erst im nächsten Jahr unsere Prüfungen, am Ende des Semesters.
Aida, Dir drück ich natürlich auch fest die Daumen.
Aber eigentlich werden da auch solche Mobbingsecrets eh nicht mehr zugelassen, also check ich grad eh nicht so richtig woher die Aufregung hier grad kommt ^^
omg der Thread *umfall* :'D
Mach dir da mal keine Gedanken, Aida, seit es die neue Rechtschreibung gibt, weiß ich gar nix mehr!
Ich mach's nach alter RS und Gefühl.
"Facepalm und auch grins" - Oh man,der hält sich echt schon 4 Seiten lang.![]()
Chris: Dazu musst du in den erweiterten Modus von SimPE. Hat julsfels mal irgendwo im SimPE-Thread erklärt glaub ich....
[nightstalkerin:Ja,das seh ich dass ihr euren Spaß habt.Prima als gute Nacht-Lektüre zu empfehlen,wobei...hinterher kann man nicht mehr einschlafen weil man dauernd dran denken muss...
.
Ich frage mich OB wir ein System habenNein, also es ist so, wir haben irgendwie 8 Fächer oder so. Und in allen 8 Vorlesungen. Zusätzlich in 4 haben wir "TD". Das sind "kleine" Übungsgruppen. Da kriegen wir Aufgaben dir wir vorbereiten sollten (rate mal ob ich das mache^^) und dann halt der Prof uns erklärt wie es geht, bzw oft Leute an die Tafel müssen/können etc. Und in diesen Fächern schreiben wir sogenannte CC. Da kommt dann nur der Stoff dran, den wir in den TD hatten und die Prüfung zählt 1/3 der Note. Die andere Prüfung, am Ende des Semesters, zählt 2/3. Bzw in den Fächern, wo wir keine TD haben, zählt sie 100%.
Letztes Jahr hatten wir die TD Ende Dezember, vor den Weihnachtsferien. Und nach den Ferien direkt die CT (also Endprüfungen). DIeses Jahr haben sie alles umgeändert (Fächerkoeffizienten, Fächer ....) und die CC auf Anfang November gelegt. Finde ich persönlich gut, da erstens noch nicht ganz so viel Stoff dran kam und, zweitens, nicht direkt danach die CT sind.
Wir fangen aber auch allgemein früher an mit dem Uni-Jahr.
In Hamburg war das so anders. Um den 10.10. ging das Wintersemester los. Weihnachten 2 Wochen Ferien, im Februar Semesterferien (2 Wochen) im April nochmal 2 Wochen Ferien. Und dann Sommerferien ab Juli.
Hier fängt es in der zweiten Septemberwoche an. 1 Woche Allerheiligenferien. 2 Weihnachten. Keine Ferien zwischen den Semestern! (Nach den Prüfungen kommt das Wochenende und dann fängt Semester 2 an). Dann Ende Februar 1 Woche , im April nochmal 1 Woche. Und dann ab Mitte Mai ewig lange Ferien. (Ausser man muss in die Nachprüfungen, dann hat man erst ab Mitte Juni Ferien)
Das amerikanische System kenne ich aber garnicht. Ich weiß nur, die können ihren Studiengang besser gestalten.
Mach dir da mal keine Gedanken, Aida, seit es die neue Rechtschreibung gibt, weiß ich gar nix mehr!
Ich mach's nach alter RS und Gefühl.
In einem der älteren Postings waren da irgendwie auch Toddler in unangemessenen Posen oder sonst irgendwas. Würde wohl auch reichen wenn man die URL mit dem Hinweis einreicht, was da läuft.
Ah. Ich wollt schon grad fragen, warum Ihr so lange Ferien habt. Aber so ist es doch eigentlich nicht schlecht, oder? Ein bisschen richtig Ferien wäre allerdings auch gut.Und Grundsätzlich ist es so, dass Prüfungen NUR in den Semesterferien stattfinden.
Ah. Ich wollt schon grad fragen, warum Ihr so lange Ferien habt. Aber so ist es doch eigentlich nicht schlecht, oder? Ein bisschen richtig Ferien wäre allerdings auch gut.
Nass geworden bin ich gestern. :/
Hoffentlich schadet es Deiner eh da Erkältung nicht.
Oh man Leute, ich bin gerade nass bis auf die Knochen geworden.
Wer hat dieses Wetter denn bestellt? Es war so windig, und so regnerisch, dass nach nur einer Minute meine Hose KOMPLETT nass war, meine Schuhe und meine Socken ebenso und nach 2 weiteren Minuten ist es durch meine Jacke getropft.![]()
Wenn man nicht so viele Prüfungen hat, dann kann man echt tolle Ferien haben. In den letzten beiden Semestern hatte ich davon aber eher gar nichts. Das hat mich schon echt mürbe gemacht weil man irgendwie IMMER was mit der Uni zu tun hatte. Da waren die 2 Wochen Urlaub echt sowas von willkommen.
.
Ah. Ich wollt schon grad fragen, warum Ihr so lange Ferien habt. Aber so ist es doch eigentlich nicht schlecht, oder? Ein bisschen richtig Ferien wäre allerdings auch gut.
Danke Nata! Wenigstens eine hier, die mich auf dem Laufenden hält. Dafür drück ich Dir morgen auch ganz besonders fest die Daumen!!
Usted puede hacer lo!!
*Daumen drückt!*
Ich hab es zwischenzeitlich wieder auf die Couch geschafft, Fall aber immer wieder runter!![]()
![]()
Pixel:So Ärzte lieb ich ja.
Willst Du das AB nehmen? Wenn das chronisch ist, ist das ja...hm... ruf doch morgen Deinen Hausarzt an und halte Rücksprache mit dem.
Och. Gute Besserung!!
[Habt ihr gelesen/gehört dass die SPD und die CDU nun eine höhere Steuer auf Süßigkeiten und Knabberzeugs legen wollen um das Übergewicht der Deutschen Bevölkerung zu verringern?![]()
![]()
![]()
x'''D Ich hab mich so kaputt gelacht, als ich das gelesen habe. xD]
Wirklich witzig... Man könnte meinen dass sowas dick macht. Nur wenn man zuviel davon isst, macht es dick. Man kann auch von Gemüse dick werden...![]()
*Reinhusch*
Ich hab morgen meinen 7-Stündigen Einstellungstest...
Wünscht mir Glück...
Euch allen ein angenehmes, stressfreies Wochenende!
Na eben. Vor allem werden die Leute auch nicht schlanker, nur weil die Süßigkeiten jetzt teurer geworden sind. Das hat doch mit Tabaksteuer schon nicht funktioniert.
Die Menschen werden dicker, weil sie sich weniger bewegen. Und sie bewegen sich weniger, weil einfach (Lebens)unlustiger geworden sind. Durch Dinge, die sie in ihrem Leben erlebt haben. (Und damit meine ich jetzt nicht die menschen, die durch Krankheiten oder ähnliches dick geworden sind - ich kann mich gerade mal wieder so schlecht ausdrücken, weil mir etwas anderes sehr auf dem Herzen liegt, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine..)
Diese Steuer gibt es schon in Mexiko - und soll jetzt eben auch nach Deutschland kommen - und bezeht sich nicht nur auf Knabberzeugs/Süßes, sondern auf alle (!) Sachen, die mehr als 275kcal/100g haben...
Pixel - viellei9cht ist das für die Mutter ihre Art, die Tochter zur Selbstständigkeit zu erziehen?
*reinhusch*
*umfall* Schaut jemand The Voice? Ich hab grad so die Gänsehaut bei Over the Rainbow![]()