Die Sims 2-Plauderecke #2

Genau diese Wasserverschwendung finde ich auch so furchtbar. Drei Stadträte aus einer anderen Stadt haben die Challenge im Freibad gemacht und dafür auch das Freibadwasser benutzt, das finde ich noch in Ordnung (sie standen auch auf dem Sprungturm, das Wasser kam also raus und wieder rein). Aber wenn ich da sehe was für Massen da für so eine öde Challenge vergeudet werden..

Eoin Macken hat das so toll gemacht und sich nur eine Hand voll Wasser ins Gesicht gespritzt und erklärt, dass man auch an die Leute in afrikanischen Ländern denken muss. Und in Kalifornien herrscht momentan auch eine Dürre, glaube ich. Find ich dann sehr meh, wenn Leute angeschnauzt werden, weil sie bei einer Dürre duschen, aber gleichzeitig noch einen Rüffel kriegen, weil sie diese scheiß Challenge nicht mitmachen. :Oo:

Ich muss sagen, ich finde es grundsätzlich eine nette Idee, die Leute so zum Spenden zu animieren...denn ich meine gelesen zu haben, dass viele von den Prominenten sich das Wasser übergekippt und trotzdem gespendet haben...wie es allerdings ausufert derzeit mit den Otto-Normal-Verbrauchern die sich reihenweise das Wasser übern Schädel kippen und dabei den ernsten Hintergrund völlig verdrängen oder gar noch selber was verlangen...das find ich echt panne und die sollten sich wirklich mal Gedanken machen.

Aber auf der anderen Seite ist es leider auch so, dass nur weil wir hier Wasser sparen, es nicht heißt dass andere Leute mehr Wasser haben dadurch. Da kann man durch andere Dinge z. B. mehr helfen...weniger Kaffe trinken beispielsweise (oder hier, hab ich gerade schnell gefunden)...
Und auch andere Länder haben einen ziemlichen Wasserverbrauch "zum Spass"...kennt ihr das Songkran aus u. a. Thailand? Machts natürlich nicht besser, aber da ist am Ende ja die Challenge nicht schuld^^

Wie gesagt, was momentan da auf FB läuft wird langsam echt peinlich und unnötig, aber der Grundgedanke dahinter...mit den Spenden...den find ich eigentlich wirklich gut!

Edit: Kafka, meine Mama hat mir letztens das Video von meinem Onkel(also ihr Bruder^^) gezeigt...der hat sich ein paar Eiswürfel auf den Kopf gelegt und mit ner Sprühflasche angesprüht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was auf FB läuft, aber generell sehe ich das so wie Nona.
Ich finde das eine lustig Idee und ALS ist nun bekannt. Es profitieren nun auch andere Vereiene (zB Kinderhospitz) davon.
Und auch wenn es für manche nur ein Spaß ist....was ist daran so schlimm, dass manche Leute dadurch einfach mal Spaß haben? Die Menschen haben, gerade heutzutage, viel zu wenig Spaß. Man hört den ganzen Tag diese brutalen Nachrichten und dann einfach mal was witziges tun.
Jeder von uns hat genug Möglichkeiten, auf die Welt zu achten. Wo man einkauft, was man isst, wieviel Auto man fährt.... und manchmal muss man vielleicht auch einfach was machen, was nicht 100 % political correct ist.

• Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich weiß immer noch nicht, was ich von dieser Ice-bucket-challenge halten soll. Daher von mir auch keine Meinung dazu.

Was ist denn mit den Ämtern, Dark?

Ich habe vorhin beim Augenarzt angerufen und einen Termin für nächste Woche bekommen. :eek: Na das ging ja mal fix!

Ach - die Krankenkasse hat auf dem Wisch für die Reha nen Kreuz falsch gesetzt - laut denen müsste ich komplett die 4 Wochen Lohnfortzahlung bekommen.
Heute hat der Arbeitgeber seinen Wisch zurückgeschickt und da ich im Februar/März ja wegen der MS schon 5 Wochen krank geschrieben war, gibt's laut denen nur ne Lohnfortzahlung bis 11.9....

also erst mal KK und Rentenversicherung angerufen und versucht, das mit denen zu klären - ich hab den AG-Wisch jetzt zur RV geschickt und bei der KK angerufen, das die nen geänderten Bescheid zu RV direkt faxden - ich hoffe, das klappt, weil sonst krieg ich kein Übergangsgeld und muss zusehen, wie ich im Oktober und ggf November über die Runden komme...

Oh man, wie ärgerlich. Dx
Das artet ja echt in Arbeit aus für dich, sowas kann ich ja gar nicht ab, wenn man irgendwo hinterher telefonieren muss. Ich hoffe sie waren am Telefon wenigstens alle freundlich!

Na das ist ja wenigstens etwas! Ich hoffe, das regelt sich schnell zum Guten für dich. :nick:

Aber der ist viel weiter weg von da wo Dark wohnt. Wenn man das Spritgeld mit berechnet, lohnt sich das vermutlich nicht so wirklich.

Warteschleifenmusik bei Ämtern ist ja so was von toll...
Ich hoffe, dass sich das noch klärt wegen der Lohnfortzahlung! betreffend Warteschleifenmusik kann ich nur zustimmen! Am schlimmsten ist meiner Meinung nach das Außenministerium. Ich hasse es! Prinzipiell ist es eine schöne (klassische) Melodie, aber die wird an einer echt doofen Stelle unterbrochen und fängt dann erneut an. Die Musik von der österreichischen Botschaft in Paris macht mich jedes Mal wahnsinnig.

Meh. Ich weiß nicht was ich heute machen soll. Mein Mann ist auf einer Party, der kommt erst morgen früh wieder also bin ich quasi alleine zu Hause.
Soll ich fernsehen? Also eine Folge Sons of Anarchy? Oder doch lieber an meiner Pixelhausendoku weiter schreiben? Oder vielleicht Sims spielen? Oder noch mal versuchen das Bild zu recolorieren?

Eigentlich müsste ich auch noch was für die Uni machen aber dazu habe ich gerade überhaupt keinen Nerv. D: Wenn ich alleine zu Hause bin, kann ich mich nicht auf sowas ernstes konzentrieren. :Oo:

Hehe, ich habe die ganze Zeit einen Science Slam und der Giulia Enders über ihr Buch "Darm mit Charm" zugehört. =)

Jetzt schaue ich dann eine Folge Sons und dann geht's ab ins Bett. :)

• Danke
Reaktionen: Orkney
Darm mit Charme? Worum gehts denn da? :D

Ich hab es gestern auf der Arbeit geschafft 2 Liter Tee zu trinken! Zwar dann am restlichen Tag bis auf ein zwei Schlucke Wasser nichts mehr, aber trotzdem ist das ne riiiiesen Steigerung für mich :D
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir für zu Hause auch direkt ne Teekanne kaufe...wenn ich mich dazu bringe, die nach der Arbeit gleich aufzufüllen, schaff ich es vll auch Abends noch was zu trinken...
Dafür könnt ich jetzt alle 5 Minuten auf die Toilette rennen :naja:

Jau, hab mir diese Woche eine gekauft für die Arbeit...nur deswegen hab ich so "viel" getrunken! Hab zu Hause nur so eine kleine für Unterwegs, da passt aber nicht viel rein^^

Ich schrei gleich los...mach drei Kreuze wenn die ganzen Fachbereichsleiter wieder da sind bei uns -_-

Ich habe das Buch auch und bin bald damit durch. Im Prinzip wird einfach alles über den Darm erklärt, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise. Sehr informativ.

Ich hab es gestern auf der Arbeit geschafft 2 Liter Tee zu trinken! Zwar dann am restlichen Tag bis auf ein zwei Schlucke Wasser nichts mehr, aber trotzdem ist das ne riiiiesen Steigerung für mich :D
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir für zu Hause auch direkt ne Teekanne kaufe...wenn ich mich dazu bringe, die nach der Arbeit gleich aufzufüllen, schaff ich es vll auch Abends noch was zu trinken...
Ich mache mir immer nur eine Tasse, mehr Tee mag ich selten. Aber ich finde Teekannen sehen meistens sehr schön aus. :)

Vielleicht sollte ich mir auch noch einen Tee machen.

Klingt ja erstmal interessant :D

Bei Tee kommt es ganz stark auf die Sorte an, aber auch sonst habe ich gemerkt, dass es bei mir ne ganz klare Gewöhnungssache ist. Früher habe ich nur Aromatisierten Früchtetee und auch nur mit Zucker getrunken. Irgendwann hab ich es geschafft den Zucker wegzulassen und inzwischen achte ich sehr genau darauf, dass kaum oder am besten gar kein Aroma im Tee ist.
Hab derzeit eine 6-Kräuter-Mischung (sehr sehr fruchtig!) und mische den mit etwas Pfefferminztee...finde ich sehr angenehm!
Ansonsten habe ich aber auch nach meiner Weisheitszahn-OP fast ausschließlich Kamillentee getrunken...die ersten Tassen waren ziemlich bäh, aber irgendwann fand ich es wirklich okay^^
Aber ich heb mir den lieber auf für die nächste OP (die ich bald einplane =_= )
Was ich gar nicht mag ist Fenchel/Anis/Kümmel oder solche Sachen...die mag ich in keiner Variation ob als Gewürz oder als Tee...

Ich mutiere glaube ich zum Tee-Fan *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz klar der Früchteteeliebhaber. Manchmal trinke ich auch Schwarztee. Leider habe ich noch keinen gefunden, der so wie damals im Ferienlager schmeckt. Denn dort war der vor allem im Winter praktisch mein Hauptgetränk.
Ob und wie viel Zucker ich benötige hängt von der Teesorte und meiner Tagesverfassung ab.

Soo cool, gelle?!
Ich lese ja gerade das BUch und kann das echt nur allen empfehlen. :up:

Jaaaaaa, ich finde die Frau so klasse. =)

Um den Darm und seine Bakterien. =) Wie das alles funktioniert und vor allem auch warum. https://www.youtube.com/watch?v=MFsTSS7aZ5o

Glückwunsch zum trinken. :up: Deine Blase wird sich daran gewöhnen. :nick:

Ich mutiere glaube ich zum Tee-Fan *g*

Ich habe meine absoluten Lieblingstees entdeckt. :love:
Dank der lieben Orkney, die mir ein paar Teesorten zum testen gegeben hat, habe ich mich in Weißen Tee mit Jasmin und den Bio-Chai-Tee verliebt. Das beste daran ist, dass die von Natur aus schon sehr süß sind und man sich da den ganzen Zucker sparen kann. =)

Heute sind es zwei Wochen, seit dem ich täg 3 Liter Tee trinke und ich kann das nur so was von empfehlen!
Keine Kopfschmerzen mehr seit dem (normal mind 3x die Woche), ich fühle mich viel frischer und lebendiger und habe auch viel mehr Kondition.
Am Anfang musste ich nachts noch raus, aber nach fast einer Woche war das rum.
Und Nona, wegen dem Aufraffen, noch eine Kanne zu machen. Ich habe es mir angewöhnt, sobald die Tasse leer ist, wird nachgeschenkt. Und wenn ich die letzte Tasse eingeschenkt habe, stehe ich wirklich sofort auf und mache eine neue.

Ja, also sobald die Tasse leer ist, mach ich sie auch sofort wieder voll...habe jetzt eine Kanne geleert (7 Uhr gebrüht, und etwa halb 10 leer)...aber seither steht sie leer hier rum...ich denke ich stell nochmal den Wasserkocher an und flitz derweil nochmal auf die Toilette *g*

Pixel; der weiße Tee klingt spontan erstmal lecker! Aber ich glaube den Chai Tee den du meinst hatten wir hier schonmal...also den hatte eine Kollegin aus ner anderen Abteilung und er war ihr viel zu süß...die hat ihn dann an meine Kollegin im Büro weitergegeben...und fand ihn auch zu süß. Dann gab sie ihn mir, weil ich ja mehr auf die süßen Tees stehe...und selbst mir war der zu süß xD
Also an sich lecker, aber so hintenrum ne eigenartige Süße...glaube das ist Süßholzwurzel oder so.

Hab hier auch noch Granatapfel-Honig ... der ist auch lecker, aber er riecht ziemlich stark und sowas nervt mich doch enorm xD

Muss nachher nochmal einkaufen...war mit der Kitty wieder beim Tierarzt (wahrscheinlich hat sie Probleme mit Haarballen) und da werd ich mal ein bisschen Joghurt und Butter für sie holen...und mal nach einer Teekann für zu Hause suchen *g*

Ja genau, da ist Süßholzwurzel drin. Man kann ja einfach etwas mehr Wasser für einen Beutel benutzen, wenn einem das zu süß ist. =)

Im Winter habe ich immer so einen leckeren Weinachtstee. :love:

Meine Freundin hat eine total süße Teekanne mit Stövchen. Das finde ich ja auch toll. Eine so große Thermoskanne haben wir auch nicht, wir machen einen Liter immer im Messbecher. =)

Edith: http://www.amazon.de/Dr-Who-DR182-T...UTF8&qid=1409300828&sr=1-27&keywords=teekanne =)

Ja, Nona, das ist mir nach meinem Post noch eingefallen. Dass man die Zeit, in der das Wasser kocht, gut dazu nutzen kann, aufs Klo zu gehen. :lol: :lol: :lol:

Der Weiße Tee war mein Lieblingstee, bis ich den Chai Tee entdeckt habe. Aber da gibt es auch viele Sorten. Auch zB Minze/Lemon.
Ich mach nur einen Beutel auf 1,2 Liter (so viel passt in meine Teekanne xD ) und achte auch wirklich drauf, den nach so und soviel Minuten rauszunehmen. Früher habe ich den immer drinnen gelassen, aber dann kippt der Geschmack manchmal.

Ich hatte mir im Frühling eine voll schöne Teekanne gekauft, die war 20€ reduziert, weil der Laden zu gemacht hat. Aber ich stell die nie aufs Stövchen. Ich trinke ganz gerne auch kühlen Tee.

Pixel: LoL :lol: :lol:

Ich lasse auch manchmal den Beutel einfach drin aber das kann man tatsächlich nicht mit jedem Tee machen. Gerade auch Schwarzertee wird dann sehr schnell bitter, deswegen achte ich auch darauf, den "pünktlich" rauszunehmen. :nick: Ich mache meistens vorher eine Geschmacksprobe. :lol:

Im Fernsehen war mal ein Sparfuchs, der die Teebeutel mehrmals verwendet hat. Er war der Meinung, dass es schwachsinnig ist, einen Tee für 3 Minuten einzutunken und ihn danach weg zu werfen. Der hat die wieder trocknen lassen und dann noch einmal benutzt. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht? Ich wollte das ja immer mal ausprobieren. =)

Auf die Idee, die mehrmals zu verwenden käme ich glaub ich nicht %)

Wobei ich z.B. zum Sorten Mischen oder Kannen trinken oft eher den Tee von Aldi oder Lidl nehme und so besonderere =) Sorten eher Tassenweise trinke.
Ihr hat mich auch angesteckt und ich hab erstmal ne Kanne türkischer Apfel gemacht :) (auch von Aldi und kann nicht sagen, dass der weniger gut schmeckt als der von Milford oder so)

So richtig noch nicht. Aber wenn ich den Beutel für eine Tasse benutze, dann nehm ich den manchmal noch mal. Beim Senseo Kaffee mache ich das aber hin und wieder, wenn ich den Kaffee schnell leer getrunken habe, dass ich die Pads grad noch mal nehme.
Aber das scmeckt seeeehr unterschiedlich. Mal voll lecker, mal eklig. Das geht mir allerdings auch so, wenn ich normal eine Tasse mache. Keine Ahnung, woran das liegt. Manchmal kommt da nur ganz dünn der Kaffee raus. Daher bin ich wieder auf meine Tütchen umgestiegen.

Schaut mal, das ist der Milchkrug zu meiner Teekanne. Die Teekanne selbst habe ich nicht gefunden. Die gibt es auch mit Erdbeeren, die finde ich noch schöner. Aber im Laden gab es halt nur die mit den Kirschen.

Ich habe meine große Tasse Tee auch bereits ausgetrunken. Ich lasse immer heißes Wasser bei der Kaffeemaschine ab, weil es in unserer Teeküche keinen Wasserkocher gibt. (in unserer Küche wurde auch auf den Wasseranschluss vergessen... Müssen immer zum Klo gehen.)
Winterteesorten enthalten leider fast immer Zimt. Das finde ich sehr schade. Mich würde sonst z.B. Pflaume usw. sehr interessieren.
Ich vergesse leider manchmal auf meinen Tee, weil z.B. gerade jemand etwas von mir will oder so und dann ist er manchmal zu lange drinnen. Wenn es nicht allzu lange war, kann man das oft mit einem Löffel Zucker ausgleichen, aber sonst ist der verloren. :(

Edit:
@Orkney
Die Kirschenkanne ist voll süß!

• Danke
Auf die Idee, die mehrmals zu verwenden käme ich glaub ich nicht %)

Wobei ich z.B. zum Sorten Mischen oder Kannen trinken oft eher den Tee von Aldi oder Lidl nehme und so besonderere =) Sorten eher Tassenweise trinke.
Ihr hat mich auch angesteckt und ich hab erstmal ne Kanne türkischer Apfel gemacht :) (auch von Aldi und kann nicht sagen, dass der weniger gut schmeckt als der von Milford oder so)

Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht je nach dem, welchen Tee man kauft. Also wir haben auch oft die günstigeren Sorten, weil es bei und im Lidl keinen Markentee gibt, aber beim Pfefferminztee zum Beispiel muss man dann immer einen Beutel mehr reingeben, also rechnet sich das wohl nicht so.
Beim Schwarztee merkt man aber kaum Unterschied.

Senseo da habe ich nie einen Tab zwei mal benutzt. Mir ist das mal ausversehen passiert und da hat der Kaffee beim zweiten Mal nur nach Wasser geschmeckt. Wasser mit Kaffee Geschmack. War nicht sehr lecker. :scream: Da unsere Senseo jetzt aber sowieso kaputt ist, trinke ich immer den löslischen Nescafé bis wir uns auf eine neue Kaffeemaschine geeinigt haben. :lol:

Die Kirschen sind ja süß. *-*

Simsi ja da ist glaube ich Zimt drin. Aber ich LIEBE Zimt. :love:

• Danke
Ich habe eine Zimtallergie. :argh:

Diese Geklapper der Pferdehufe vor der Türe ist so beruhigend. :)

Oh nein. :argh: Dann ist ja Weihnachten super fies! Da gibt es ja kaum Sachen in denen kein Zimt enthalten ist!
Wie reagierst du denn darauf?

Oh Pixel und Orkney, die Kannen sind ja süß!

Hab hier ne stinknormale Thermoskanne in grün...hält super warm, aber wenn es warm draußen ist nehm ich gerne meinen normalen Glaskrug (Ikea :D ) und trinke ihn dann auch kalt^^

Teebeutel habe ich noch nicht mehrfach verwendet...aber es stimmt schon, gerade bei so Sorten die nur ganz kurz ziehen müssen ist es irgendwie verschwendung. Müsste man einfach mal testen, was noch schmeckt und was nicht!

Wisst ihr wie das aussieht mit Fair Trade usw. bei den bekannteren Teeherstellern? Weiss gar nicht wie das bei Tee aussieht, bei Kaffee ist das ja immer ziemlich kritisch!

Ach simsi, schon wieder ganz vergessen mit deiner Zimtallergie. Das ist ja echt blöd, gerade bei den Wintersorten ;/

• Danke
Simsi, frag mal im Teeladen nach. Die mischen das ja selber udn könnten Dir sicher was ohne Zimt zusammen mischen.

Diese Geklapper der Pferdehufe vor der Türe ist so beruhigend.
Urlaub!!! ♥ Ach, ich will gerne mal wieder nach Wien. Das ist schon sooo lange her, dass ich das letzte mal dort war.
Wir hatten Verwandte im Burgenland, das war nur ne Std bis Wien.Da war ich früher oft dort.

Oh, habt ihr eine Parade in der Stadt, Simsi?

Trinkt ihr eigentlich auch viel losen Tee? Früher hatten wir hier einen Teeladen, da hab ich das manchmal gemacht, aber irgendwie ist mir das schon lästig %)
Klar ist nicht jeder billige Tee genauso lecker, aber bei den meisten Standardsorten komm ich zurecht, zumal ich Tee eh oft dünner als normal trinke.
Außerdem komm ich auf den Verpackungswahnsinn bei den größeren Herstellern oft nicht klar. Mich regt die Menge an Papiermüll da irgendwie oft auf.

Bei Kaffee kann ich nicht mehr auf den Vollautomaten verzichten. Gar nicht so sehr wegen der Spielereien, die nutz ich eigentlich nie. Aber der Kaffee schlägt alle Pads einfach um Längen geschmacklich. Irgendwann hat mein Bruder das auch mal ausgerechnet und die Tasse ist dann auch günstiger, als Pads oder Kapseln meistens. Zwar muss man dann schon viel Kaffee trinken, damit sich der Anschaffungspreis lohnt, aber das ist bei uns kein Problem :lol:

Ich trinke nur 1 - 2 Tassen Kaffee pro Tag, ich glaube, das lohnt sich dann wohl eher nicht? :lol:

Dieser Papiermüll regt mich auch immer fürchterlich auf! Dass die alle noch einmal einzeln verpackt sind. :naja: Das war früher nicht so.

Nee, selber losen Tee gekauft habe ich noch nicht. Hab aber von meiner Freundin mal einen Geschenkt bekommen den ich gerne mochte...war meine ich eine Früchtemischung mit viel Mandarine und vor allem ein bisschen Pfeffer. Klingt merkwürdig, war aber wirklich ziemlich angenehm!
Bin aber am überlegen ob ich mal hingehe und mir was aussuche. Brauche dann nur irgendwas zum reintun...habt ihr Erfahrung mit Tee-Eiern oder so?
Hab zwar sonst Filter zu Hause, aber die find ich so groß o_O
Und ein Tee-Ei würde ja erstmal auch weniger Müll produzieren!

Ich nutz immer die normalen Teefilter - lose Tee's brauchen ja Platz, zum Quellen, und Aroma entfalten - das geht in nem Tee-Ei meist nicht so gut.

Ich hab meine Früchtetees mittlerweile auch viel aus dem Teeladen, als lose Tee's, da gibt's auch so nen Messlöffel dazu - meist braucht man für ne Tasse nur einen oder zwei Messlöffel - und die können sich in so nem Teefilter dann natürlich gut ausbreiten :)

• Danke
Reaktionen: Nona
Früher habe ich sehr viel losen Tee getrunken. Ich finde, der schmeckt schon auch noch mal um einiges besser und in guten Läden bekommt man auch Pröbchen. Aber auch im Netz kann man guten Tee bzw Pröbchen bekommen.
In den letzten Jahen habe ich wenig Tee getrunken und mir daher fast immer den Fertigtee gekauft. Möchte das aber auch gerne wieder ändern. Und ich nutze wie Darky auch einen Tee-Filter.

Crunchy, was meinst Du mit Vollautomat?

Wie kann denn eine Straßenbahn aus den Schienen springen? :eek: Lag da irgendwas? Schiene kaputt?

Bei uns stoßen die ja immer nur mit Autos und LKW's zusammen. *Grusel*
Wieder mal verstehe ich nicht, wieso es in Bus und Bahnen keine Anschnallgurte gibt. :(

Oh nein. :argh: Dann ist ja Weihnachten super fies! Da gibt es ja kaum Sachen in denen kein Zimt enthalten ist!
Wie reagierst du denn darauf?
Noch bevor ich es runterschlucken kann, schwillt mein Hals zu und wenn ich es nicht gleich wieder ausspucke, bekomme ich bald keine Luft mehr.

Simsi, frag mal im Teeladen nach. Die mischen das ja selber udn könnten Dir sicher was ohne Zimt zusammen mischen.
In Wien habe ich noch keinen guten Teeladen gefunden. Ich importiere meinen losen Tee aus München. :D Bin hin und wieder dort und eine Bekannte fährt auch öfters. Die hat mir letztes Mal eine große Packung meines Kirschtees mitgebracht, da bin ich eine Zeit lang versorgt.

Wegen Tee-Ei bzw. Teebeutel
Ich mag diese Tee-Eier nicht, weil da immer trotzdem was durchkommt. Daher benutze ich leere Teebeutel und fülle die dann selbst. Damit komme ich wunderbar zurecht.

Urlaub!!! ♥ Ach, ich will gerne mal wieder nach Wien. Das ist schon sooo lange her, dass ich das letzte mal dort war.
Wir hatten Verwandte im Burgenland, das war nur ne Std bis Wien.Da war ich früher oft dort.
Solltest mal wieder kommen. :nick:

Oh, habt ihr eine Parade in der Stadt, Simsi?
Nein, keine Parade. In der Innenstadt gibt es relativ viele Pferdekutschen. Da werden vor allem Rundfahrten für Touristen angeboten. Und ich arbeite ja in der Innenstadt und die fahren direkt vor meinem Fenster vorbei. Und wenn ich in der Mittagspause ins gegenüberliegende Gebäude will, muss ich mich mehr vor Pferden, als vor Autos, in Acht nehmen. :D

Lohnt sich manchmal doch, Punkt 12 zu schauen. Hier in GE ist eine Straßenbahn aus den Schienen gesprungen, es gibt drei Verletzte, einer davon schwer verletzt o___o
Oh nein! Solche Nachrichten machen mich immer ganz betroffen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten