Die Sims 2-Plauderecke #2

Mädels, ich wollt euch doch noch den Ombré-Lack in Aktion zeigen =)

Meine Hände und Nägel sehen leider zur Zeit ziemlich herbstlich-ranzig aus, sorry ;)
Also der Effekt ist eher subtil und man braucht etwas Gefühl und Übung um die sehr dünne Suppe halbwegs ordentlich draufzubekommen. Ich find's eigentlich echt hübsch, aber man braucht für die vielen Schichten schon Geduld.

DSC_0010.JPG

Gerade läuft "10 Dinge die ich an dir hasse" :love::love:

Aaaaaah der LIEBLINGSFILM aus meiner Jugend. :love: :love:
Leider verpasst, da waren wir im Schwimmbad. ♥ Und mein sonst so wasserscheues Kind ist ganz alleine (natürlich mit Schwimmflügeln ^^) geschwommen. Sie war so stolz. :love:

Mädels, ich wollt euch doch noch den Ombré-Lack in Aktion zeigen =)

Meine Hände und Nägel sehen leider zur Zeit ziemlich herbstlich-ranzig aus, sorry ;)
Also der Effekt ist eher subtil und man braucht etwas Gefühl und Übung um die sehr dünne Suppe halbwegs ordentlich draufzubekommen. Ich find's eigentlich echt hübsch, aber man braucht für die vielen Schichten schon Geduld.

Deine Nägel sehen doch gut aus! Was ist das denn für eine Farbe darunter? Die gefällt mir ja auch gut. =)

Hach, so ein schöner Tag heute. Da habe ich gleich Lust mich nachher auf die Couch zu fletzen und eine Hebstmütze für den Minipixel zu häkeln. =)
Ist ja doch ziemlich windig geworden teilweise hier. Schon letztes Jahr habe ich so eine hier gehäkelt (in anderen Farben) und finde sie so niedlich für Kinder. *-*

Anime den letzten Anime den wir geschaut haben ist schon ewig her. tokyo ghoul war das. Leider nur die erste Folge, mehr haben wir nie geschafft aber das könnten wir eigentlich mal wieder nachholen.

Okney ich wünsche dir ganz viel Spaß und nette Menschen zum kennen lernen. Komm gesund zurück. ;)

• Danke
Reaktionen: Orkney
Anime den letzten Anime den wir geschaut haben ist schon ewig her. tokyo ghoul war das. Leider nur die erste Folge, mehr haben wir nie geschafft aber das könnten wir eigentlich mal wieder nachholen.
Von Tokyo Ghoul hab ich auch nur die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen ^^ sollte ich eigentlich mal weitergucken... Uta :love:

Gestern hab ich den ganzen Tag Kuroko no Basuke geguckt. Einen Sportanime. :ohoh: Zugegebenermaßen aber nur wegen dem einen Typen da, hrr :D

Gestern hab ich den ganzen Tag Kuroko no Basuke geguckt. Einen Sportanime. :ohoh: Zugegebenermaßen aber nur wegen dem einen Typen da, hrr :D

Was heißt hier "Sportanime :ohoh:"? Ich LIEBE Sportanime. :D Welcher hat dir denn so gut gefallen? Mein Favorit ist Kise, dicht gefolgt von Akashi. :3

Falls es dir vorranging um hübsche Typen geht, kann ich dir noch Haikyuu empfehlen. Der Anime ist aber ewig langweilig am Anfang, genauso wie der Manga. Ich hab den Manga lange vor der Adaption gelesen und hätte den Anime beinahe gedroppt, wenn es nicht immer wieder Stellen gegeben habe, die mir dann doch wieder gefallen haben. Ansonsten ist Ace of Diamond (Baseball) oder Yowamushi Pedal (Rennradfahren) momentan sehr beliebt.

Tokyo Ghoul find ich so lala - Ist halt ein typischer manchild Anime, den vor allem "Otakus XD" toll finden, die auch auf so grausigen Mist wie Sword Art Online stehen. :Oo: Hab zwar Freunde, die nicht so drauf sind und ihn trotzdem mögen, aber naja.. Mich hat die Serie nicht so überzeugt.
Von den Animes, die momentan laufen, find ich Barakamon und Zankyou no Terror am besten (dieser krasse Genreunterschied..) :3 Ich gucke momentan so viel und komm kaum hinterher (siehe hier). :argh:

Von Tokyo Ghoul hab ich auch nur die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen ^^ sollte ich eigentlich mal weitergucken... Uta :love:

Gestern hab ich den ganzen Tag Kuroh ko no Basuke geguckt. Einen Sportanime. :ohoh: Zugegebenermaßen aber nur wegen dem einen Typen da, hrr :D

Der ist gut, oder? Also die erste Folge fand ich ganz klasse. Ich vergesse ja leider immer die Namen der Animes, die mir gut gefielen. :lol:
Darker then black und Ao no exorcist habe ich nur gerade im Kopf, aber das muss auch schon wieder ewig her sein. :eek: Und Boku Wa, oh und Another. :love:
Toll fand ich auch den mit dem Buch.. wo man einen Namen reinschreiben konnte und dann ist derjenige gestorben. %)

Der Sportanime sagt mir nichts. ^^ Ich glaube, den einzigen Sportanime den ich toll fand waren die Kickers. :lol: Oh und Mila Superstar natürlich. :lol:

Kuroko no Basuke wurde ja ziemlich gehyped in der Anime-Szene. Für mich sind solche Animes allerdings nichts. ^^

Bin irgendwie bisschen aufgeregt wegen morgen. Es kommen ja wieder neue in die Maßnahme. Ich hoffe echt das da keine so Tussen in meine Gruppe kommen. Ich kann so tussige Mädels überhaupt nicht ab. Aber naja, solange die mich dann in Ruhe lassen gehts ja noch..

Edit:

die auch auf so grausigen Mist wie Sword Art Online stehen.

Hey, ich mag den Anime auch und ich bin eigentlich nicht ganz soo schlimm. Nur der deutsche Dub ist halt kacke. Aber ich glaube das ist auch eher was für Leute die auch auf MMORPG's stehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich mag den Anime auch und ich bin eigentlich nicht ganz soo schlimm. Nur der deutsche Dub ist halt kacke. Aber ich glaube das ist auch eher was für Leute die auch auf MMORPG's stehen. ^^

Nein, das Problem ist einfach dass der Anime eine einzige männliche Power Fantasy ist, der Hauptcharakter total langweilig und fad ist aber trotzdem alle Weiber ihre Höschen nach ihm werfen, und es keinen Sinn macht. Starker Hauptcharakter hin oder her, Kirito ist einfach ein riesigengroßer Gary Stue, und das sieht jeder ein - ich hab Freunde, die diesen Anime mögen, und das nur, weil er sie zum lachen bringt dadurch dass er so lächerlich ist.

Ob man MMORPGs mag hin oder her, das hat damit nichts zu tun, dass er einfach ein schlecht ausgearbeiteter Charakter ist. Mal davon ab, dass die ganzen Vergewaltigungswitzchen gegenüber Asuna auch nicht so pralle sind. :argh:

Nein, das Problem ist einfach dass der Anime eine einzige männliche Power Fantasy ist, der Hauptcharakter total langweilig und fad ist aber trotzdem alle Weiber ihre Höschen nach ihm werfen, und es keinen Sinn macht. Starker Hauptcharakter hin oder her, Kirito ist einfach ein riesigengroßer Gary Stue, und das sieht jeder ein - ich hab Freunde, die diesen Anime mögen, und das nur, weil er sie zum lachen bringt dadurch dass er so lächerlich ist.

Ob man MMORPGs mag hin oder her, das hat damit nichts zu tun, dass er einfach ein schlecht ausgearbeiteter Charakter ist. Mal davon ab, dass die ganzen Vergewaltigungswitzchen gegenüber Asuna auch nicht so pralle sind. :argh:

Ich finde Kirito garnicht so langweilig. Und den Anime an sich find ich halt eigentlich gut, aber es gibt in jedem Anime ja stellen die nicht so toll sind. Aber ich hab ihn ja auch noch nicht zuende geguckt, also mal sehen.

11eyes fand ich anfangs ja auch noch gut und erst im späteren Verlauf fand ich ihn dann doch schlecht. Mal sehen wie es bei SAO ist. Obwohl ich soo viele Folgen nun auch nicht mehr vor mir habe, zumindest von der ersten Staffel..

Mein Mann hat sword art online auch geschaut, ich nicht, weil es mich so gar nicht gereizt hat. Er fand ihn glaube ich gut.

Manchmal kann man ja nichts gegen seine Vorlieben tun. ;) Ich gucke momentan beispielsweise Glasslip, das ist auch der größte Mist, den das Studio je produziert hat - aber die Musik und die Animation ist so schön, also guck ich es trotzdem weiter. Außerdem taugt es ziemlich gut als Schlaftablette, weil halt echt rein gar nichts spannendes passiert. > _ >

Außerdem bin ich ein Mensch, der gerne Sachen zu Ende guckt, einfach weil. Wobei ich auch schon Serien gedroppt habe, wenn sie einfach zum kotzen waren - Bakemonogatari zum Beispiel. Wenn ich Power Point Präsentationen angucken will, gehe ich in einen Power Point Grundkurs, und gucke keinen Anime darüber. :Oo:

Falls du einen "besseren" Anime über MMORPGs gucken willst, empfehle ich Log Horizon. Ist ein wenig langatmig und Old School am Anfang und man muss viel mitdenken weil stellenweise echt nur kompliziertes Zeug gelabert wird, aber es ist um Längen besser als SAO.

Außerdem taugt es ziemlich gut als Schlaftablette, weil halt echt rein gar nichts spannendes passiert. > _ >

:lol: :lol: :lol:

Der Grund wieso wir in letzter Zeit so wenig Anime geschaut haben ist der, dass wir so viele andere Serien schauen, die einfach noch nicht zu Ende sind.
Shameles, SoA, Suits, dann habe ich mit Criminal Minds wieder angefangen und bin jetzt bei Staffel 3. Mom haben wir auch angeschaut und den finden wir beide SO schlecht, dass wir den irgendwie schon trotzdem wieder gucken müssen. :lol: :ohoh:

Hat jemand von euch Guilty Crown gesehen? Der ist mir auch gerade wieder eingefallen. %)

Criminal Minds will ich seit Ewigkeiten gucken, aber ich komme nicht dazu. Zwei Freunde finden das aber total toll. :3

Guilty Crown wollte ich mal gucken, bin aber nie dazugekommen.. War da nicht das Ende so unbefriedigend oder so?

Hund! :love:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr, wie das Ende war. :scream:
Ich erinnere mich nur noch an den Shu. =)

awww. Auch wenn das eigentlich keine Rasse ist, die ich persönlich toll finde. :)

Der ist gut, oder? Also die erste Folge fand ich ganz klasse. Ich vergesse ja leider immer die Namen der Animes, die mir gut gefielen. :lol:
Darker then black und Ao no exorcist habe ich nur gerade im Kopf, aber das muss auch schon wieder ewig her sein. :eek: Und Boku Wa, oh und Another. :love:
Toll fand ich auch den mit dem Buch.. wo man einen Namen reinschreiben konnte und dann ist derjenige gestorben. %)
Another :love: Hab letztens alle Folgen straight hintereinander weg geguckt ^^

Ao no Exorcist ist auch sooo toll :love:

Du meinst Death Note. :D Mein absoluter Lieblingsanime <3 Ich will UNBEDINGT mal L cosplayen ^^
Was heißt hier "Sportanime :ohoh:"? Ich LIEBE Sportanime. :D Welcher hat dir denn so gut gefallen? Mein Favorit ist Kise, dicht gefolgt von Akashi. :3
Kagami :love: Ich steh auf Typen die wie Serienmörder gucken, und ich mag seinen Charakter und überhaupt und sowieso :3

Falls es dir vorranging um hübsche Typen geht, kann ich dir noch Haikyuu empfehlen. Der Anime ist aber ewig langweilig am Anfang, genauso wie der Manga. Ich hab den Manga lange vor der Adaption gelesen und hätte den Anime beinahe gedroppt, wenn es nicht immer wieder Stellen gegeben habe, die mir dann doch wieder gefallen haben. Ansonsten ist Ace of Diamond (Baseball) oder Yowamushi Pedal (Rennradfahren) momentan sehr beliebt.
Haikyuu hab ich angefangen, fand ich irgendwie nicht so super... Yowamushi Pedal werde ich nicht gucken, ich hasse Fahrradfahren abgrundtief. Noch mehr als jede andere Sportart. :scream:
Momentan guck ich noch Free :D

Tokyo Ghoul find ich so lala - Ist halt ein typischer manchild Anime, den vor allem "Otakus XD" toll finden, die auch auf so grausigen Mist wie Sword Art Online stehen. :Oo: Hab zwar Freunde, die nicht so drauf sind und ihn trotzdem mögen, aber naja.. Mich hat die Serie nicht so überzeugt.
Von den Animes, die momentan laufen, find ich Barakamon und Zankyou no Terror am besten (dieser krasse Genreunterschied..) :3 Ich gucke momentan so viel und komm kaum hinterher (siehe hier). :argh:
Die erste Hälfte von SAO war super, aber der Rest war indiskutabel. :ohoh:
Mal davon ab, dass die ganzen Vergewaltigungswitzchen gegenüber Asuna auch nicht so pralle sind. :argh:
This.

Falls du einen "besseren" Anime über MMORPGs gucken willst, empfehle ich Log Horizon. Ist ein wenig langatmig und Old School am Anfang und man muss viel mitdenken weil stellenweise echt nur kompliziertes Zeug gelabert wird, aber es ist um Längen besser als SAO.

Den hatte ich auch mal angefangen, müsste ich irgendwann mal weiter gucken.

Ich hab eindeutig zu viele Animes die ich schon angefangen habe. :lol:

Gerade gucke ich wieder Gintama. Der ist auch toll. Er ist lustig, ernst und auch Action-reich. Dauernd wird die 4. Wand durchbrochen. Und selbst wenn man mal denkt, das ganze nimmt eine gute Wendung kann doch unerwartet was ganz anderes passieren. Aus gefühlvollen Momenten werden manchmal schnell lustige Momente. Oder andersrum. Kurz gesagt ist er ziemlich sehenswert. :D

Gerade gucke ich wieder Gintama. Der ist auch toll. Er ist lustig, ernst und auch Action-reich. Dauernd wird die 4. Wand durchbrochen. Und selbst wenn man mal denkt, das ganze nimmt eine gute Wendung kann doch unerwartet was ganz anderes passieren. Aus gefühlvollen Momenten werden manchmal schnell lustige Momente. Oder andersrum. Kurz gesagt ist er ziemlich sehenswert. :D
Gintama xD Vorgestern hab ich erst mit ner Freundin zusammen die Folge mit Jackie Chan gesehen :D

Den AoEx Anime finde ich grottenschlecht, im Vergleich zum Manga. Das ist einfach nur schmerzhaft das anzusehen, wenn man weiß, wie der eigentlich Canon ist - als standalone ist er aber wahrscheinlich ganz sehenswert.
Another hab ich damals geguckt, als es gelaufen ist. Das Ende hat mich so überrascht. :what:

Kagami :love: Ich steh auf Typen die wie Serienmörder gucken, und ich mag seinen Charakter und überhaupt und sowieso :3

Oh Gott, wie weit bist du gekommen? Kennst du diese Szene schon? :D

Momentan guck ich noch Free :D

Oh, das guck ich auch! Sousukeeeeee ; _ ;

Another :love: Hab letztens alle Folgen straight hintereinander weg geguckt ^^

Du meinst Death Note. :D Mein absoluter Lieblingsanime <3 Ich will UNBEDINGT mal L cosplayen ^^

Jaaaaaah genau Death Note! Mensch, meinst du ich kam dadrauf? :lol:
Den fand ich so so gut! Wenn du den mal cosplayst, mach bitte in Foto. :>

Ich hab leider den Anfang von Dark Shadows verpasst und kenne ihn noch nicht. Glaube, ich schaue jetzt noch eine Folge SoA und verkrümel mich dann ins Bett. :hallo:

Den AoEx Anime finde ich grottenschlecht, im Vergleich zum Manga. Das ist einfach nur schmerzhaft das anzusehen, wenn man weiß, wie der eigentlich Canon ist - als standalone ist er aber wahrscheinlich ganz sehenswert.
Another hab ich damals geguckt, als es gelaufen ist. Das Ende hat mich so überrascht. :what:
Ich hab erst den Anime gesehen und lese gerade den Manga, und irgendwie ist es... anders.

Oh Gott, wie weit bist du gekommen? Kennst du diese Szene schon? :D
Da war ich nocht nicht, aber das ist trotzdem zu gut :'D

Ich hab hier nur überflogen. :)

Criminal Minds will ich seit Ewigkeiten gucken, aber ich komme nicht dazu. Zwei Freunde finden das aber total toll. :3
CM ist toll! Reid :love:

Ich habe gestern erfahren, das mein Vater eine Freundin hat! Das kam so überraschend und er hat es nicht mal selbst gesagt und es erst auf Nachfrage hin bestätigt. Keine Ahnung warum er da so herum tut. Ich meine, er ist jetzt seit fast 19 Jahren geschieden (ich war 6 Monate alt) und kann (sich) doch treffen/verabreden/daten wen er will. Ich bin auch vernünftig genug um zu wissen, dass meine Eltern nicht mehr zusammen kommen und ich daher keine Angst vor der neuen haben muss. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, weil er bisher niemanden hatte und jetzt halt schon. Außerdem finde ich es doof, dass er es nicht gesagt hat, obwohl das schon seit 6 Monaten so geht und die Tage, wo er nicht erreichbar war, war er auch bei ihr und hatte das Telefon wirklich im Auto, das stand aber bei seiner Wohnung usw.
Er meinte auch, dass sich da zwischen uns nichts verändern würde, aber das ist bereits geschehen. Es sind Kleinigkeiten, die erst jetzt ein stimmiges Bild geben und Sinn machen.
Ich kann (und will) es sowieso nicht ändern, aber komisch finde ich das ganze schon.

Erstmal Simsi ist das wirklich toll für deinen Papa...fast 19 Jahre scheinbar Single, das macht doch keinen Spass!
Finds aber auch blöd von ihm, dass er dir nichts gesagt hat...ich meine, nach den ersten 1-2 Monaten vll noch nicht nötig, wenn er selber noch nicht weiss wie ernst das ist, aber dann hätte er ja so langsam mal mit der Sprache rausrücken können...erst recht nach dieser Suchaktion wo er nicht erreichbar war!
Aber gut, nu isses halt so und ich finds schön dass du da hinter ihm stehst. Klar wird sich einiges Verändern, du kennst deinen Papa ja schließlich dein ganzes Leben lang nur alleinstehend (klingt jedenfalls so xD) und nun hat er jemanden...aber ihr seid ja alle Erwachsen, das wird schon klappen! ;D ;D

War am Wochenende wirklich nicht fleißig mit dem Trinken, dafür aber jetzt wieder den ersten Liter geleert...*hört die Toilette schon plätschern* :D

Und ihr Lieben, ich könnte ein paar (lustige) Ideen für das Spiel gebrauchen. Normalerweise ist mein Freund da immer voller Eifer dabei, aber ich kann ihn derzeit nur allgemein zu Ideen befragen...klar xD
Grob gesehen ist die Story, dass er in der Wüste lebt und dort Wasser rar ist. In einem Buch findet er einen Zauberspruch der mithilfe eines bestimmten Edelsteines Wasser herbeizaubern kann...aber der Stein ist natürlich unauffindbar :D Und so zieht er los, diesen Stein und einen Magier zum Zaubern zu finden^^
Nur hab ich absolut keinen Plan für einen allerletzten Endgegner...X_x

Auf der Arbeit scheint grad wohl irgendwie alles zusammen zu brechen...
Da müssen wohl etliche Leute krank sein.
Als ich gestern nach Haus kam, hatte ich schon 6 (!) Anrufe von Samstag nachmittag/abend drauf, die haben wohl für Samstag und Sonntags für nachts jemanden gesucht - gut, das ich in FFM war...
Und gerade rief die Chefin auch wieder an, ob ich heute nen Spätdienst machen könnte - was aber auch nicht geht, weil ich ja heute zum einen noch zum Doc muss, damit der die Rehafähigkeitsbescheingung ausfüllt und ich zum anderen auch noch nen weiteren, wichtigen Termin heute Nachmittag noch habe, den ich vor der Reha noch erledigen muss - tja, müssen die mal anders suchen...
Ich bin nicht da ...

Erstmal Simsi ist das wirklich toll für deinen Papa...fast 19 Jahre scheinbar Single, das macht doch keinen Spass!
Finds aber auch blöd von ihm, dass er dir nichts gesagt hat...ich meine, nach den ersten 1-2 Monaten vll noch nicht nötig, wenn er selber noch nicht weiss wie ernst das ist, aber dann hätte er ja so langsam mal mit der Sprache rausrücken können...erst recht nach dieser Suchaktion wo er nicht erreichbar war!
Aber gut, nu isses halt so und ich finds schön dass du da hinter ihm stehst. Klar wird sich einiges Verändern, du kennst deinen Papa ja schließlich dein ganzes Leben lang nur alleinstehend (klingt jedenfalls so xD) und nun hat er jemanden...aber ihr seid ja alle Erwachsen, das wird schon klappen! ;D ;D
Ja er war fast 19 Jahre (wobei man da die 6 Monate ja wieder abziehen muss, daher sind es eigentlich nur rund 18 Jahre) Single aber dafür kann ich ja nichts. Auch meine Mama ist seit dem Single.
Das mit der Suchaktion fand ich auch blöd. Denn wir (ich wohl mehr) haben uns ziemlich viele Sorgen gemacht.
Hinter ihm stehen ist vielleicht übertrieben. Ich kann es ihm ja nicht verbieten und er soll glücklich sein, wenn ihn das glücklich macht. Aber er braucht dann nicht lügen und Ausreden erfinden. "Ich muss so viel arbeiten." Und jetzt sagt er, dass er frei hat und er so viele Überstunden hat. Die hatte er vorher auch schon, aber da konnte er sich nicht frei nehmen. Weder zum Lehrabschluss noch zur bestandenen Matura. Aber für die Freundin geht es plötzlich doch. Früher fragte er außerdem fast jeden Samstag, ob wir was gemeinsam unternehmen. Das hat er jetzt auch schon lange (komischerweise ca. 6 Monate lang ...) nicht mehr gemacht. Hab mich schon gewundert, es aber auf den Stress geschoben. Ich habe auch selbst nachgefragt aber da hatte er entweder keine Zeit oder war "von der Arbeit zu müde". Interessant, dass er mit mir schon ewig nicht mehr ins Kino gehen wollte, aber als wir bei ihm waren lagen Kino- und Konzertkarten herum.

Und ja du hast richtig verstanden, dass er bis jetzt alleinstehend war. Zumindest hat er nie etwas gesagt und es gab auch keine Anzeichen.

Meine Mama ist auch leicht sauer. Nicht weil er eine Freundin hat (zumindest sagt sie das, und sie sei schließlich älter also habe er sich nicht "verbessert"), sondern weil er ihr Arbeitshemden zum Waschen gebracht hat, als seine kaputt war und sich deswegen nicht an die neue Freundin gewendet hat.

Man merkt glaube ich, dass ich allgemein gerade schlecht drauf bin. (siehe unten)

Auf der Arbeit scheint grad wohl irgendwie alles zusammen zu brechen...
Da müssen wohl etliche Leute krank sein.
Als ich gestern nach Haus kam, hatte ich schon 6 (!) Anrufe von Samstag nachmittag/abend drauf, die haben wohl für Samstag und Sonntags für nachts jemanden gesucht - gut, das ich in FFM war...
Und gerade rief die Chefin auch wieder an, ob ich heute nen Spätdienst machen könnte - was aber auch nicht geht, weil ich ja heute zum einen noch zum Doc muss, damit der die Rehafähigkeitsbescheingung ausfüllt und ich zum anderen auch noch nen weiteren, wichtigen Termin heute Nachmittag noch habe, den ich vor der Reha noch erledigen muss - tja, müssen die mal anders suchen...
Ich bin nicht da ...
Gut, dass du nicht da warst! Bei mir ist heute auch doof in der Arbeit. Wie erwartet war heute Morgen viel zu erledigen. Die Kollegin hat Urlaub und daher bin ich alleine. Zu Mittag schien dann alles erledigt und daher wollte ich Mittagspause machen. Da ich die stv. Abteilungsleiterin telefonisch nicht erreichen konnte, habe ich ihr das per Mail mitgeteilt. Eine Kollegin hat mein Telefon übernommen und dann bin ich gegangen. Als ich zurückkam wurde mir mitgeteilt, dass ich schon gesucht wurde und die Chefin war auch total sauer. Wenn die XY (Kollegin) nicht da ist, kann ich ja nicht so lange weggehen. (ich war die offizielle halbe Stunde. Das Mail ging schon kurz vorher weg, aber da war ich dann noch da, weil gerade was reingekommen ist.) Ich soll dann halt meine Mittagspause verkürzen! Wie komme ich dazu. Fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ein. Außerdem konnte ich ja nicht vorhersehen, dass da noch was zu ändern ist. Schließlich bekam ich bereits eine Stunde vorher den Auftrag das an die Person zu schicken. Damit ist das eigentlich erledigt. Jetzt wollte sie ein Dokument haben, das ich nicht ausgedruckt habe (Hellsehen kann ich noch nicht) und da meinte sie auch "das hättest du aber schon mal ausdrucken können. Gut es ist relativ wichtig, aber sie will es nicht immer und immerhin ist das in einer Minute erledigt. Gleichzeitig dürfen wir aber nicht zu viel ausdrucken wegen Sparmaßnahmen. Es ärgert mich, wenn ich so angeschnautzt werde!

Darky: Gut, dass du da so konsequent bist :)

simsi: Ohje, das war ja mal ein typischer Montag bei dir... Pause verkürzen geht ja aber mal wirklich gar nicht, das ist (zumindest in D) ja sogar auch gesetzlich geregelt. Hoffentlich ist der Rest des Tages weniger stressig.

Ich hab heute morgen vergessen, dass meine Maßnahme montags immer erst um neun Uhr beginnt und war deswegen ne halbe Stunde zu früh wach. Was mich ärgert, weil mir das a) erst zehn Minuten bevor der vermeintlich richtige Bus kam eingefallen ist und ich b) die halbe Stunde gerne noch geschlafen hätte, ich hätts gut gebrauchen können T__T

Jap, da war ich wirklich mal konsequent, normalerweise spring ich ja schon ein - aber heute ging's ja auch wirklich nicht wegen der Termine.

Ärztin hat die Rehabescheinigung aber eh auch ausgefüllt, heißt, ich bin jetzt auch ganz offiziell reha- und reisefähig...
Nur die Motivation lässt da gerade bissel arg nach - mittlerweile übernimmt nämlich so langsam die Panik die Überhand über die Neugier und Vorfreude

Oh man, das ist ja echt n besch...eidener Anfang in die Woche!
Find ich auch nicht okay, dass dein Vater dir erstmal gar nichts sagt, und dir dann immer absagt und die Arbeit vorschiebt, obwohl er eigentlich Zeit mit der neuen Freundin verbringt...kann ich echt verstehen dass dich das ärgert ;/

Und was ist das eigentlich für eine Vorgesetzte, boah >_<...Weiss nicht wie es bei euch geregelt ist, aber die halbe Stunde Pause nach 6 Stunden arbeiten ist pflicht und darauf sollte sie auch achten und nicht noch rummosern weil während deiner Pause noch was angefallen ist...als ob man das ahnen könnte!
Und wenn sie das olle Dokument nicht immer haben will, kann sie dir da auch keinen Vorwurf machen...naja....Vorgesetzte :naja:

Aber da erinnere ich mich jetzte an das was Orkney vor kurzem geschrieben hatte...was passiert ist, ist passiert. Ärgere dich nicht weiter darüber, über beide Geschichten...
Positive Energie, tschaka! :D
Selbiges an Darky!

(Ich glaube ich sollte Mittags keinen Zucker zu mir nehmen, wenn ich niemanden habe zum quatschen..zu viel Energie übrig xD)

So ich hab den ersten Tag nach dem Urlaub überstanden. Wir waren heute 4 Mädchen und 2 Jungs. Und 2 Mädchen waren nicht da. Finds doof das wir so viele Mädels sind. Ich komme mit Jungs viel besser klar. Was daran liegen mag das ich laut anderen selber ein halber Junge bin aber naja xD

Naja, die Mädels die heut da waren waren gar nicht mal sooo tussig.. also ich hoffe mal, das wir uns zumindest alle vertragen. Man muss ja nicht gleich Freundschaft schließen.

Morgen gehen wir schön wandern. Ich glaube das wird mein armes Knie gar nicht aushalten. Stell mich jedenfalls schonmal auf Schmerzen ein. ._.

Und ihr Lieben, ich könnte ein paar (lustige) Ideen für das Spiel gebrauchen. Normalerweise ist mein Freund da immer voller Eifer dabei, aber ich kann ihn derzeit nur allgemein zu Ideen befragen...klar xD
Grob gesehen ist die Story, dass er in der Wüste lebt und dort Wasser rar ist. In einem Buch findet er einen Zauberspruch der mithilfe eines bestimmten Edelsteines Wasser herbeizaubern kann...aber der Stein ist natürlich unauffindbar :D Und so zieht er los, diesen Stein und einen Magier zum Zaubern zu finden^^
Nur hab ich absolut keinen Plan für einen allerletzten Endgegner...X_x

Heißt der Magier zufällig Potter? Dann könntest du als Endgegner Voldemort benutzen. :lol:

Huhu ihr Lieben!

Ach man, Simsi, dass dein Vater da so ein Geheimnis draus gemacht hast, ist echt blöd für dich. Aber vielleicht war er sich selbst noch nicht sicher, ob es hält und wollte es dir erst sagen, wenn dies der Fall ist. Oder hatte ein wenig Angst davor, wie du reagieren könntest.
Dein Arbeitsmontag klingt ja auch nicht gut. Aber so ist es leider in der Urlaubszeit....

Darky, wie gut dass wir in Frankfurt waren. =) Manchmal muss man einfach konsequent sein!
Ist ganz klar, dass du jetzt ein wenig Bammel hast, aber es wird sicher eine schöne Zeit! :)

Zora: Oh je.... Na ja, vielleicht kannst du dich ja jetzt noch ein wenig hinlegen. Ich muss gleich erst arbeiten. Hab allerdings auch so gar keine Lust!

Nona, das Trinken vergesse ich auch gerne. Seit gut zwei Jahren bemerke ich, dass ich nicht mehr so viel trinke wie davor. Besser geht es in Gesellschaft, aber ich kann ja nicht ständig die Bude voll haben, nur damit ich genug trinke. =) Da hilft nur, sich selbst zu zwingen....

Ich wünschte, der morgige Tag wäre schon vorbei. Hab mich vorhin mit meiner Freundin getroffen zum Kaffee, damit sie einfach mal raus kommt. In der letzten Woche hab ich sie fast immer nur durch die Gegend kutschiert, damit sie alles erledigen konnte. Jetzt ist fast alles geschafft und nach der Beerdigung morgen können wir dann alle endlich anfangen, um Opa zu trauern....
Ich finde es echt blöd, dass so vieles mehr oder weniger sofort erledigt werden muss und man daher gar nicht die Zeit findet, den Tod eines geliebten Angehörigen zu verarbeiten ....

Ich lenke mich heute mit spielen ab - wisst ihr, wo ich eine schöne Badezimmereinrichtung finde?

Achja, morgen :(
Ganz viel Kraft wünsch ich euch dafür!

Schlafen gehen wäre jetzt nicht gut, dann schaff ichs heute garantiert nicht mehr zum Arzt. Wobei meine Zehen momentan aber auch erstaunlich brav und ruhig sind... Und da ich gleich eh ne Ibu nehmen werde wegen hämmernder Kopfschmerzen, lass ich den Arzt heute wohl eh mal ausfallen. Mal sehen.

Das hier ist mein Lieblingsbadezimmer :3

simsi: Ohje, das war ja mal ein typischer Montag bei dir... Pause verkürzen geht ja aber mal wirklich gar nicht, das ist (zumindest in D) ja sogar auch gesetzlich geregelt. Hoffentlich ist der Rest des Tages weniger stressig.
Das ist auch bei uns gesetzlich geregelt. (Sogar die gleiche Regelung wie in D.) Aber natürlich läuft nicht immer alles so, wie es eigentlich müsste. Bisher war es dazwischen bischen ruhig, weshalb ich hier schreiben kann. Dazwischen hatte ich aber gut zu tun.

Oh man, das ist ja echt n besch...eidener Anfang in die Woche!
Find ich auch nicht okay, dass dein Vater dir erstmal gar nichts sagt, und dir dann immer absagt und die Arbeit vorschiebt, obwohl er eigentlich Zeit mit der neuen Freundin verbringt...kann ich echt verstehen dass dich das ärgert ;/
Bin sehr froh, dass ich nächste Woche Urlaub habe! Ich brauche unbedingt Entspannung. Der Urlaub ist ja mit dem Papa und er hat mir versichert, dass das trotzdem kein Problem ist und sie "das akzeptieren muss".

Und was ist das eigentlich für eine Vorgesetzte, boah >_<...Weiss nicht wie es bei euch geregelt ist, aber die halbe Stunde Pause nach 6 Stunden arbeiten ist pflicht und darauf sollte sie auch achten und nicht noch rummosern weil während deiner Pause noch was angefallen ist...als ob man das ahnen könnte!
Und wenn sie das olle Dokument nicht immer haben will, kann sie dir da auch keinen Vorwurf machen...naja....Vorgesetzte :naja:
Normalerweise ist sie nicht so. Mir gegenüber hat sie sowas noch nie gesagt, war auch sehr erstaunt. Und bei uns gibt es die gleiche Regelung.
Es ist ja nicht so, dass gesagt wurde "es könnte noch was sein, kannst du später gehen" oder so. Und ich wollte ja auch zuerst anrufen, aber da hat ja niemand abgehoben.

Aber da erinnere ich mich jetzte an das was Orkney vor kurzem geschrieben hatte...was passiert ist, ist passiert. Ärgere dich nicht weiter darüber, über beide Geschichten...
Positive Energie, tschaka! :D
Selbiges an Darky!
Ja ihr habt eh recht! Es tut aber gut, wenn man sich hier ein wenig alles von der Seele schreiben kann.

@Darky
Diese Mischung aus Vorfreude/Spannung und Nervosität/"Angst" kenne ich nur zu gut. Leider habe ich da auch noch keine Methode gefunden. Drücke aber die Daumen, dass alles gut wird!

Oma habe ich heute auch angerufen, weil sie Geburtstag hat. Die klang auch nicht gut. Verwirrt und irgendwie - hört sich jetzt komisch an - alt. Sie muss jetzt schon jeden zweiten Tag zur Dialyse.
Dafür wird die andere Oma auf Besuch nach Wien kommen! Und zwar Ende September/Anfang Oktober. Heute nach der Arbeit werde ich den Flug für sie buchen.

Und eine weitere gute Nachricht: heute gibt es etwas sehr leckeres zu essen.

So, ich fahr jetzt erst mal mit Jens neue Fische kaufen - vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für ihn :) Außerdem ist das Aquarium im Moment bis auf ich glaube 2 Fische und ne Methusalem-alte Garnele ausgestorben.
Das ist auch gut, weil ich fang grad schon wieder an, mich im Sims4-Bereich aufzuregen...

Alles gute Nighty! Kennst du den bestatterweblog? Hab ich vor kurzem Entdeckt und fand es sehr interessant. Allerdings habe ich aktuell keinen Fall in der Familie, ich weiss nicht ob es hilft oder es eher noch schwerer macht wenn man gerade trauert.
Wünsche aber wirklich alles Gute!

Simsi, jau, von der Seele schreiben find ich wichtig...aber ich kenn das ja selber...ich könnte mich tagelang über manche Dinge aufregen^^'

Pixel, hihi gute Idee, aber die Magierin bin in dem Fall ich, also fällt Voldi leider raus *g*

Was ist denn bei Sims 4 überhaupt los? Seit der Geschichte mit den Kleinkindern bin ich da total raus und seit dem Umzug und die Zeit ohne Internet erst Recht. Ist vll auch besser so? :D

Alles gute Nighty! Kennst du den bestatterweblog?
Ich kenne den Bestatterweblog und lese jetzt sicher schon über 1 Jahr mit. Sehr interessant.

Simsi, jau, von der Seele schreiben find ich wichtig...aber ich kenn das ja selber...ich könnte mich tagelang über manche Dinge aufregen^^'
Hmm ja bei mir verfliegt es dann meistens doch recht schnell. Ich will heute einfach nur nach Hause. Aber ich frage heute zur Sicherheit lieber nicht, ob ich früher nach Hause kann. Auch, wenn jetzt nicht sonderlich viel los ist.

Ich danke euch! :hallo:

Oh je, ich hab den ganzen Nachmittag damit vertrödelt, den Trailerpark umzubauen. Ein Trailer von den Dreien, die ich benötige ist fertig und da ich jetzt eh keine Lust mehr zum Arbeiten hab, kann ich auch weitermachen.... =)
Ich hab eine ganz tolle Duschwanne gefunden.... :love:, dich ich auch gleich super für die Trailer nutzen kann. =)

Na gebts zu, wer von euch hat seine Bazillen verteilt? :D

Schon gestern auf der Heimfahrt war mir ganz plötzlich nicht so gut, aber ich dachte ich wäre einfach übermüdet. Und heute habe ich jetzt bis um 4 Uhr geschlafen. Gut, dazwischen war ich zweimal kurz wach, unter anderem halt auch um im Büro bescheid zu geben.

Och menno, ich mag nicht krank sein. Dafür hat mir gerade eine Freundin einen Besuch abgestattet und mir Tee und ein paar Kleinigkeiten geschenkt *freu*

simsi:
Das mit deinem Papa ist ja toll, also dass er jetzt eine Freundin hat. Dass er es erst so spät gesagt hat hingegen, ist schon irgendwie doof. Meine Eltern sind auch schon sehr lange getrennt (da war ich 6) und meine Mutter hat da nie groß um den heißen Brei geredet und mein Papa hat sowas auch immer verschwiegen. Nur das meine Mama heimlich geheiratet hat, fand ich ein wenig doof...

• Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Simsi: Ich find's auch schön, dass dein Papa wieder jemanden hat. :) Aber das er dir das nicht gesagt hat, finde ich ebenfalls blöd. Aber er wird sich sicher etwas dabei gedacht haben. :nick:

Darky gut, dass du nicht da warst! Sollen sie mal schön jemand anderen dafür suchen! Was ist denn im S4 Bereich, was dich aufregt?

Ricki und Zora gute Besserung!

Ricki dass deine Mutter heimlich geheiratet hat fände ich persönlich total bescheuert. :Oo: Also, wenn das jemand aus meinem nächsten Verwandtenkreis so machen würde.

Nighty mein Beileid für deinen Opa. :argh:

Ich ärgere mich gerade etwas, weil ich dringend ein Buch aus der Bib bräuchte, das aber schon seit 2011 vermisst wird. :naja:
Kommt man da dann nicht mal auf die Idee, das nachzuordern? -.-'

Irgendwie fühlt es sich an, wie ein Nieser, der nicht raus kommt. Also ich fühl mich krank, aber nicht so richtig. :/ Hoffe, dass eure Besserungswünsche was bringen. :)

Inzwischen kann ich meine Mutter wegen der Hochzeit verstehen und ich war ihr auch nicht böse, nur ein wenig enttäuscht. Meine Mutter wollte nicht, dass es ihre Eltern mitbekommen, weil sie es sich nicht ausreden lassen wollte (und das hätten meine Großeltern bestimmt versucht...). Zudem sh es selbst eine Woche vor der Hochzeit noch so aus, als ob alles nicht klappen würde.

Meine Großeltern haben ihren Schwiegersohn inzwischen aber sehr ins Herz geschlossen. Besonders mein Opa kommt mit ihm super aus :)

Nach drei Jahren sollte denen das doch mal aufgefallen sein Oo

Das ist denen aufgefallen, steht ja auch so online drin. Ist auch nicht das einzige Buch, das vermisst wird. Ich frage mich nur, wieso es dann nach einem Jahr nicht ersetzt wird. Was denken die sich denn? Dass das Buch nach 5 Jahren angekrochen kommt und von seinem Urlaub erzählt? :Oo:

Als ich angefangen habe zu studieren, habe ich noch ziemlich lange Studiengebühren bezahlt. Da kann ich ja wohl erwarten, dass die Bibliothek auf dem neusten Stand ist. :naja:
Man. Gerade unser Bereich, der sich ja so schnell ändert, hat noch Literatur von 1920. Klar, wenn ich einen geschichtlichen Vergleich ziehen will ist das ganz praktisch aber wenn ich etwas AKTUELLES schrieben will, nützt mir das ja herzlich wenig.

Sorry, das ist mein persönliches Reizthema. :lol:

Ricki wie lange ist das denn schon her? :)

Meine Mutter ist jetzt etwa 3.5 Jahre verheiratet und kennen tun sie sich etwa 7 Jahre. Also schon ein bisschen länger. Zusammen wohnen tun sie jetzt fast 3 Jahre.

Dann haben sie erst geheiratet und sind dann zusammen gezogen? Finde ich ja spannend sowas. =)

Genau das war der Grund für die Hochzeit. Er ist kein Deutscher und durfte nicht einreisen. Das war ein langes Hickhack. Nicht mal Urlaub durfte er in Deutschland machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten