Allgemeine Frage Altersrekord - Wie alt wurde euer ältester Sim (ohne Hacks) ?

Wie alt wurde euer ältester selbsterstellter Sim in Simtagen?

• Umfrageteilnehmer
    21

Hallo! :hallo:
In einem heute von mir eröffneten Thread (http://www.simforum.de/showthread.php?p=4549221#post4549221) kam die Frage auf, wie alt ein Sim bei Sims 2 höchstens werden kann. Ich habe zu dem Thema zwar einen Thread zu Sims 3 gefunden in diesem Forum (http://www.simforum.de/showthread.php?t=168224), allerdings keinen zu Sims 2. Generell gibt das Internet nicht viel her zu diesem Thema.

Also starte ich einfach mal eine Umfrage :idee:... damit sich aber der Höchstwert ermitteln lässt, schreibt bitte noch die Genaue Anzahl der Simtage als Antwort in dieses Thema. Bilder sind natürlich auch erwünscht. Außerdem erzählt doch bitte, wie ihr sie behandelt habt, dass es zu eurem Altersergebnis kam :)

Bedingungen:
;)
- Es geht nur um selbsterstellte Sims (keine Maxis-Sims)
- Es gelten nur Ergebnisse, die ohne Hacks erzielt wurden
- Schreibt bitte dazu, wieso eure Sims ein gewisses Alter erreicht haben :)

Ich werde hier mein eigenes Ergebnis veröffentlichen, sobald mein nächster Sim stirbt (habe alte Ergebnisse leider nicht im Kopf).:ohoh:

Schaut gerne in meinen Todesarten-Thread und helft mir, die Liste zu vervollstädigen! :) Ich freue mich über eure Antworten! %)
Hier der Link: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4549221#post4549221

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal im Lösungsbuch geschaut. Da steht, dass Senioren mind. 9 Tage und max 31 Tage alt werden.
Weiter hinten bei Alterschwäche sterben steht allerdings, dass sie max. 20 Tage alt werden. :ohoh: (Maxi halt...)

Habe gerade mal im Lösungsbuch geschaut. Da steht, dass Senioren mind. 9 Tage und max 31 Tage alt werden.
Weiter hinten bei Alterschwäche sterben steht allerdings, dass sie max. 20 Tage alt werden. :ohoh: (Maxi halt...)
Also hat das Spiel bei den extrem alten Sims, wie zB Luis Adler aus dem Desiderata Tal geschummelt und es ist gar nicht erreichbar? :D Das wäre natülich fies. Aber trotzdem wäre es ja interessant zu wissen, wie einige User ihre Sims so spielen und was dabei für eine Lebenszeit rumkommt. :D

Ich spiele Sims seit 2006 und hab dementsprechend schon sehr sehr viele Sims sterben sehen. Aber es ist keiner älter als 84 geworden (und dieses Alter hat auch nur eine erreicht). Bis auf Carlos Ortega in der Belladonna-Bucht, was nahelegt, dass die Entwickler dort geschummelt haben. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon Sims hatte die 90 oder 91 geworden sind, allerdings hab ich dafür keinen Beweis und da ich seit geraumer Zeit mit einem Hack spiele, der das Alter verändert, kann ich es auch nicht mehr nachprüfen.

Mein ältester Sim war auch 84. Das war zwar kein Maxissim, aber auch kein von mir erstellter. Der lebte in einer NS die ich mal runtergeladen habe. Dieser Sim hatte noch die alte Altersstufe. Inzwischen habe ich auch die Alterstufe der Erwachsenen verändert.

Bei mir ist eine Simin mit 75 Tagen an Altersschwäche gestorben...
Einmal hat sie das Lebenselixier mit Laufbahnanzeige Gold und einmal mit
seeehr mieser Anzeige getrunken also war sie wahrscheinlich auch echt 75...
Wie kann ein Sim sooo alt werden (90+)...? :O

EDIT : ...ohne Hack ?

Was verstehst Du denn unter Hack? Zählst Du dazu auch das Lebenselixier (welches ein fester Bestandteil des Spiels ist und kein Hack)?
Da diese Möglichkeiten natürlich im Spiel vorkommen (und nicht durch Hacks hinzugefügt wurden) kannst du das Lebenselixier miteinbeziehen bei der Antwortmöglichkeit oben in der Umfrage, solltest dann aber in den Kommentaren auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nur mithilfe dieser Technik möglich war. :)

Am interessantesten sind natürlich Ergebnisse komplett ohne künstliche Verlängerungsmittel.

Bei mir ist eine Simin mit 75 Tagen an Altersschwäche gestorben...
Einmal hat sie das Lebenselixier mit Laufbahnanzeige Gold und einmal mit
seeehr mieser Anzeige getrunken also war sie wahrscheinlich auch echt 75...
Wie kann ein Sim sooo alt werden (90+)...? :O

EDIT : ...ohne Hack ?

Das weiß ich nicht, daher die Umfrage. :)

Ich bin dann mal der Spielverderber ;) und erkläre die Berechnung:

Die Länge der Senioren-Altersstufe besteht aus zwei Komponenten: einem Zufallswert und einem Wert, der von der Laufbahnanzeige abhängig ist. Die Berechnung findet zum Zeitpunkt der Alterung statt und kann danach nicht mehr beeinflusst werden (Lebenselixier, Hacks und SimPE mal ausgenommen):
Durch den Zufallswert bekommt der Sim zwischen 11 und 20 Tagen Lebenserwartung.
Diese Anzahl wird dann noch wie folgt modifiziert: +10 Tage bei Platin, +7 bei Gold, +3 bei Grün, 0 bei Hellrot, -2 bei Tiefrot.

Ein Sim wird mit 54 Tagen zum Senior und ein Senior hat also noch eine Lebenserwartung zwischen 9 und 30 Tagen. Daraus ergibt sich dann, dass ein Sim zwischen 63 bis 84 Tage an Altersschwäche stirbt, was durch die meisten Postings hier auch bestätigt wird.

Und da Luis Adler und Carlos Ortega bereits erwähnt wurden: Diese beiden Sims haben von EA eine höhere Lebenserwartung bekommen als durch normales Spielen erreichbar ist.

Ich bin dann mal der Spielverderber ;) und erkläre die Berechnung:

Die Länge der Senioren-Altersstufe besteht aus zwei Komponenten: einem Zufallswert und einem Wert, der von der Laufbahnanzeige abhängig ist. Die Berechnung findet zum Zeitpunkt der Alterung statt und kann danach nicht mehr beeinflusst werden (Lebenselixier, Hacks und SimPE mal ausgenommen):
Durch den Zufallswert bekommt der Sim zwischen 11 und 20 Tagen Lebenserwartung.
Diese Anzahl wird dann noch wie folgt modifiziert: +10 Tage bei Platin, +7 bei Gold, +3 bei Grün, 0 bei Hellrot, -2 bei Tiefrot.

Ein Sim wird mit 54 Tagen zum Senior und ein Senior hat also noch eine Lebenserwartung zwischen 9 und 30 Tagen. Daraus ergibt sich dann, dass ein Sim zwischen 63 bis 84 Tage an Altersschwäche stirbt, was durch die meisten Postings hier auch bestätigt wird.

Und da Luis Adler und Carlos Ortega bereits erwähnt wurden: Diese beiden Sims haben von EA eine höhere Lebenserwartung bekommen als durch normales Spielen erreichbar ist.
Vielen Dank! :)
Also mir verdirbt das gar nichts, im Gegenteil. Ich bin froh, dass jemand das "Rätsel" aufklären kann und ich nun besser Bescheid weiß. :)

Aber ich finde es schade, dass Sims laut dieser Berechnung nicht älter als 84 werden können. Im wirklichen Leben ist ja auch noch mehr drin... :D

Bei Sims 3 ist es das andere Extrem, wenn ich mich recht entsinne, da können die Sims unrealistisch alt werden... vielleicht wird bei Sims 4 ja mal die Mitte getroffen. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten