Nachbarschaft Babybears Welt

Babybear

Member

Hier nun der Downloadlink der unbebauten Welt. Link entfernt

Die Welt heißt mittlerweile Luna Peak und hat unbebaut ca. 80 MB. Ich besitze folgende Addons und Store-Welten (ich habe nicht drauf geachtet was ich verbaut habe): alle großen und kleinen Addons (außer Katy-Perry, Movie-Acc & 70er, 80er, 90er Jahre-Acc), Riverview, Aurora Skies, Lucky Palms, Monte Vista, Barnacle Bay, Hidden Springs, Roaring Heights, Midnicht Hollow, Dragon Valley.

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch auch gerne mal meine neueste Welt vorstellen, die bisher noch namenlos ist und weit davon entfernt fertig zu sein. Grundsätzlich wollte ich eine bergige Welt mit einem eher nordeuropäischem Klima, die alle Spielelemente der Add-ons beinhaltet. Die City soll mit Gebäudentypen aus Roaring Heights und Bridgeport bebaut werden, zusätzlich soll es etwas entfernt ein idyllisches Dorf geben.

Leider bin ich nicht besonders gut darin Bilder zu machen, daher stellt sie euch einfach etwas gestochener vor :D

Freue mich auf eure Kommentare und Ideen.

Eure Babybear

Und noch ein paar Bilder....

2zh1ser.jpg

2gvold2.jpg

66ydz6.jpg

2vrtu74.jpg

ics7c0.jpg

3443ujm.jpg

33ncjtc.jpg

x2tbgh.jpg

350q51v.jpg

2yjr71t.jpg

2yuj0w0.jpg

mv5fcx.jpg

im19br.jpg

21e8chs.jpg

35ldhch.jpg

fwov7q.jpg

2zydbis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deine beiden Beiträge zusammen geschoben.

Wenn du mehr als 5 Bilder zeigen möchtest, dann müsstest du sie bitte auf einem Bilderhoster hochladen und auf 800x600 Pixel verkleinern und dann direkt in den Thread einbinden (da gehen dann bis zu 50 Bilder pro Posting)- dazu gibt es hier ein Tutorial, der zweite Teil ist der interessante:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=175881

Mehrfachpostings ind hier nämlich nicht erlaubt.

Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich komme mit der Welt gut voran (Bilder folgen später) und habe mittlerweile 79 Grundstücke platziert. Jetzt frage ich mich allerdings, wie viele Grundstücke sollte die Welt denn am ende haben? Welche Grundstücke sind absolut notwendig bzw. sinnvoll. Klar, die Berufslots sollten alle da sein, aber sonst? Wie viele Wohnhäuser sollte eine Welt haben und was wäre zu viel? Da ich eine üppige Bepflanzung habe und auch sonst viel Deko, ahbe ich die Befürchtung, dass die Welt nicht richtig laufen könnte.

Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich komme mit der Welt gut voran (Bilder folgen später) und habe mittlerweile 79 Grundstücke platziert. Jetzt frage ich mich allerdings, wie viele Grundstücke sollte die Welt denn am ende haben? Welche Grundstücke sind absolut notwendig bzw. sinnvoll. Klar, die Berufslots sollten alle da sein, aber sonst? Wie viele Wohnhäuser sollte eine Welt haben und was wäre zu viel? Da ich eine üppige Bepflanzung habe und auch sonst viel Deko, ahbe ich die Befürchtung, dass die Welt nicht richtig laufen könnte.

Erstmal: Tolle Welt. *-* Der Weg an der Mauer vorbei und die Felsunterführungen... *sprachlos*

Wie groß ist denn die Karte? Kommt ja auch drauf an, ob du eine dichte Bevölkerung haben magst oder eher ein spärlich-ländlichere.

Da du viel Deko hast, wäre ein Mittelweg ganz gut. Müsstest du vielleicht testen.

Die Insel- bzw. Stadtteilübersicht, die du auf deinen Bildern gezeigt hast, würde ich persönlich eher dichter bebauen, ließe sich bestimmt mit den Rabbitholes machen.

• Danke
Reaktionen: Babybear
So, hier mal ein ppar Bilder von dem Waldgebiet, das mich die letzen Tage beschäftigt hat. Im gesamten Wald gibt es (unsichtbare) Wanderwege, die ich nach Bloodomens Tutorial (Danke, für die Inspiration!) erstellt habe.

Ich habe übrigens die Strassentextur geändert.

Übersicht
mbhb94.jpg

Impressionen aus dem Wald
2s9pstv.jpg

198cxw.jpg

Auf der Freifläche rechts im Bild ist ein Resortgrundstück. Da soll mal was mit Blockhütten hin.
demo0p.jpg

Das Grundstück hier (unschwer an der Kante zu erkennen :polter: )wird mal ein kleiner Park, damit man immer ein Ziel zum Gassigehen hat =)
r9iowi.jpg

Ansicht auf den Wald von der City aus
nz2bk2.jpg

Eingang vom See aus in den Wald, direkt hinter einem Wohngrundstück. Man kann hier übrigens super Pilze sammeln ;)
72aq9j.jpg

Und als letztes möchte ich euch noch die ersten Bewohner meiner Welt vorstellen. Wilma und Fred.
2rxb415.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Also ich muss gestehen das ich mir deinen Thread hier schon zum vierten Mal angeschaut habe! Nun möchte ich natürlich auch endlich einen Kommi hier lassen!

Deine Welt gefällt mir richtig, richtig gut :love: Vorallem der Wald hat es mir gerade angetan - ich bin gespannt wie das Resort mit den Blockhütten dann ausschaut. Hast du schon eine Alternative zu den (häßlichen) EA Rabbits?

Und das mit den grauen Mauerteilen, das sind doch alles Einzelelemente oder? Hut ab vor deiner Geduld, das war sicherlich eine große "Fummelei" :) :up:

• Danke
Hallo Babybear,

mir gefällt deine Welt auch richtig gut. Besonders die Promenade an bzw. auf der Mauer ist eine ganz tolle Idee. Und die Gestaltung des Terrains rund um die Brücke mit dem Fels als Stütze wirkt sehr realistisch.
Das neue Waldgebiet ist auch super geworden. Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub in der Blockhütte. ;-)

Ich bin gespannt, wie es mit der Nachbarschaft weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Huhu!

Vielen Dank für eure lieben Kommentare :D

Die Mauerteile sind tatsächlich Einzelelemente, aber die Fummelei hielt sich in Grenzen, es gibt ja die Koordinaten. Diese Felsen unter dem Brückenpfeiler sind übrigens mehrere ineinandergeschobene Steine, um genau zu sein dieser Steinbogen für den Strand. Für den Wald habe ich mich auf 4 Baumarten konzentriert, die verschiedene Grüntöne haben -sehr große Tanne, Waldkiefer, uralte Eiche und Rotbuche. Ich finde die sehen einfach hübsch zusammen aus. In anderen waldigen Teilen der Welt, hab ich anstatt der Rotbuche die Pappel benutzt.

Die RH von EA finde ich teilweise garnicht so schlecht. Ich habe allerdings auch alle Add-ons, fast alle kleinen Add-ons und mehrere Welten (Riverview, Dragon Valley, Monte Vista, Hidden Springs, Roaring Heights, Midnight Hollow, Barnacle Bay). Ansonsten arbeite ich oft mit dem Versenken im Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!! :argh::zitter:
Ich habe momentan ein Problem mit meiner Welt. Ich bin mittlerweile im Endspurt und wollte nun eigentlich dem ländlichen Teil ein wenig Leben einhauchen, da stürzt mein CAW nach einer Weile ständig ab, wegen des "ungeschützter Speicher"-Fehlers. Eigentlich passiert das nur beim Bemalen oder Formen des Geländes.

Jetzt ist meine Frage, ob es wohl daran liegt, dass die Welt einfach zu groß ist (größte Karte) und ich darauf zu viel gepflanzt etc. habe oder ob ich es mit dem Terrainpaint einfach übertrieben habe. Bringt es was, wenn ich das TP komplett lösche und nochmal neu mache mit nur 8 verschiedenen Paints? :confused:

Ach und noch eine Frage: Kann man die Grundfarbe einer Welt austauschen ohne sie einfach nur zu übermalen? Also anstatt dieses hellen Grüns wollte ich gerne ein dunkleres Grün als Grundfarbe der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
hi babybear

erstmal deine welt gefällt mir sehr gut :) du hast gute ideen! bei mir klappt das mit bloodys-tool immer nich meine wege werden dann weiß :) ich mag die mauer mit der straße!

zu deinem 1. problem kann ich nich viel sagen, ich hatte die speicherfehler oft an meinem alten rechner, einfach weil der damit total überfordert war. seit ich den neuen hab hab ich auch keine speicherfehler mehr (ab und an stürtzt nur mal die datenbank ab, aber das macht ja nichts^^)

zu der 2. sache: ja du kannst im gelände-anmal-modus auf den layer rechtsklicken und dann unter bearbeiten eine neue textur reinladen.

ich bin gepannt auf mehr!

ah btw, wie hast du das mit den tauben gemacht? :O (sind die cc?)

lg von fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ah btw, wie hast du das mit den tauben gemacht? :O (sind die cc?)

Huhu, ne das ist kein CC. Ich arbeite mit dem SuperCAW. Wenn man da nach pigeon sucht, bekommt man dann die Tauben angezeigt. Gibt verschiedene von stehend bis laufend, einzeln und in Gruppen. Platzieren muss man die natürlich passend. War ne ganz schöne Fummelei, Wilma auf die Laterne zu bekommen. ;)

aye, das supercaw...
aber danke für den tip ;) vllt schaff ich das iwann in diesem leben nochmal das bei mir zu installieren :D (haut iwie nich hin *schultern zuck*)

• Danke
Ich sage einfach nur mal: Hammer! :up:
Hab mich vor zwei Wochen dann doch auch mal an das CAW gewagt und fühle mich gelinde gesagt nicht gerade unterfordert... :lol:

Wieviele Monate Arbeit stecken wohl in so einer Welt? Gerade wenn man z.B. Objekte ganz anders benutzt als vorgesehen, braucht das ja ein ganz anderes Auge und viel zeit, um einfach mal "sinnlos" herumzuexperimentieren. Eine Taube auf einen Lampenausleger zu positionieren - wow, Hut ab vor deiner Geduld! Aber ein wirklich tolles Ergebnis! :nick:

• Danke
Hey, das sieht richtig toll aus was du da zauberst!

Zu deinem Problem. Bearbeitest du Grundstücke über den "imSpiel bearbeiten" Modus und speicherst sie dann ab? Also so, das sie über den CAW gespeichert sind? Das kann Probleme verursachen. Besser ist du speicherst sie über die Bibliothek ab und platzierst sie jedesmal neu. CC im Spiel kann solche Probleme verursachen. Und generell würde ich bei solchen Problemen oft und immer unter einem anderen Namen speichern, damit nicht so viel verloren geht, wenn er dann doch abschmiert.

Desweiteren hoffe ich, das du nicht die ganze Zeit im Super-CAW baust. Der wird nämlich nicht von EA mitaktuallisiert und das wiederum kann dann zu großen Problemen führen.

Eventuell können die Tauben zu einem Problem werden. Die sind nämlich eigentlich eine Animation. Wenn man die Kugeln für den Nebelerzeuger platziert und beim Menü für den Nebelerzeuger einen anderen Code eingibt, dann werden statt des Nebels diese Tauben platziert, die sich dann auch bewegen. Ich weiß nicht in wie fern sich das auswirkt, das du sie jetzt so platziert hast.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

• Danke
Erstmal danke für die Tipps.

Ich arbeite grundsätzlich nicht im EIG, habe es bei der Welt noch nicht mal geöffnet. Allerdings arbeite ich die ganze Zeit im SuperCAW. Ist auch die erste Welt, die ich damit baue, es müsste eigentlich mit der aktuellen CAW-Version kompatibel sein, zumindest stand das bei dem Download dabei.

Das mit den Nebelerzeugern habe ich früher so gemacht, aber ich fand das immer so umständlich, vor allem, weil manchmal trotz Umstellung dennoch plötzlich Nebel da war %)

Daher hatte ich mich so über die Tauben gefreut... könnte natürlich sein, dass die die Probleme verursachen.

Momentan mache ich es so, dass ich extrem häufig speichere. Ich habe das Gefühl, dass das die Abstürze minimiert. Ich vermute die Fehlerquelle ja im Terrainpaint, da die Abstürze dabei am Häufigsten vorkommen.

Es ist oft wirklich schwierig auszumachen woher diese Abstürze kommen.
Das waren einfach ein paar Gedanken dazu. Vielleicht hat es wirklich mit dem Terrainpaint zutun. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du die Ursache bald findest.

Was das Super-CAW betrifft hab ich jetzt schon länger nicht mehr damit gearbeitet. Ich benutze es meist nur dazu z.B. Bänke frei in der NB zu plazieren.
Dazu ziehe ich meinen Speicherstand vom normalen CAW in den Super-CAW. Wenn ich fertig bin, dann wieder zurück. Wenn es Probleme gibt, dann merkt man die erst beim exportieren der Welt.

Aber ich hoffe natürlich das bei dir alles glatt geht.
Bin gespannt wie es weiter geht.

LG

• Danke
Hier mal ein kleines Update. Leider habe ich immer noch Abstürze, weshalb ich das Terrainpaint weniger liebevoll gestalten kann. Ich hoffe, man sieht es mir nach. Nach Saftstutes Bedenken wegen des SuperCAWs habe ich mir ihren Ratschlag mal zu Herzen genommen und arbeite jetzt im normalen CAW weiter. Ich hoffe, es hilft.

Es liegt auch immer noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir, vor allem weil ich noch kein einziges Gebäude gebaut habe.

Das ländliche Gebiet nimmt aber langsam Gestalt an. Um zu schauen, wie es bebaut wirkt, habe ich mal Opis Örtchen platziert.

2sacmkk.jpg

2i0yl4j.jpg

Hier soll mal ein Dorf mit Fachwerkhäusern entstehen.
2vmy2xg.jpg

akzvvc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Die Welt ist fertig und heißt ASHFORD .

Die Welt ist flächenmässig sehr groß. Ich habe auf der größten Karte gebaut und den Platz auch genutzt. Es gibt zum einen die City, die durch den Fluß zweigeteilt ist mit dazugehöriger Vorstadtsiedlung.
Dann gibt es noch ein idyllisches Dorf direkt am Meer und ein Dorf in den Bergen.

Es gibt insgesamt 141 Grundstücke inkl. 3 Tauchgrundstücken. Leider bisher alles unbebaut. Die Datei-Grösse der welt beträgt 76 MB.

Ich habe alle Add-ons und Store-Welten, die ich besitze voll ausgeschöpft, um die Welt zu gestalten. Hier mal eine Liste, was alles evtl. genutzt wurde (ich hab beim Bauen nicht drauf geachtet, was wozu gehört): Alle großen Add-ons, alle kleinen Erweiterungen außer Katy-Perry und Movie-Acc., die Welten Monte Vista, Roaring Heights, Midnight Hollow, Aurora Skies, Hidden Springs, Dragon Valley, Barnacle Bay und Riverview.

So... jetzt kommt die große Frage: Hat vielleicht jemand Lust und die Möglichkeit die Welt für mich zu testen? Bisher hab ich noch keine Probleme feststellen können, aber allein übersieht man ja auch gerne mal was.
Vielleicht gibt es auch Interessierte, die Lust haben, die Welt mit mir zu bebauen? Ich habe gesehen, dass es hier auch mehrere Community-Projekte gibt wie Neustadt adS zum Beispiel.

Falls es Interesse gibt, stell ich die Welt gern zur Verfügung. Und dann nach und nach auch die Gebäude.

23itshg.jpg

m963c5.jpg

2lksoc8.jpg

28qu6bd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind nun die ersten Gebäude. Ich bin jetzt nicht die kreativste Häuserbauerin, wie so manch andere hier im Forum. Von daher kommen mir meine Häuser etwas blass vor, wenn ich sie z.B. mit Saftstutes oder Wuhus Häsuern vergleiche. Aber zumindest sind er nicht nur eckige Kästen mit Türen :schäm:

Wohnhaus Nr. 1 auf einem ziemlich kleinen 15x15 Grundstück im "ländlichen Dorf".
33bmttx.jpg

6jemub.jpg

Haus Nr. 2
6fcnf8.jpg

14tvuk6.jpg

Das Stadion in der City
e0jqmr.jpg

35aochh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 12Felix21
Hier ist auch schon das nächste Grundstück. Das Theater mit einer Kneipe und einem Geschäft.

m7qqtx.jpg

ouw2sz.jpg

afavkh.jpg

Bisher habe ich keine Fehler in der Welt finden können. Sie scheint auch ruckelfrei - allerdings gibt es auch erst eine Handvoll Gebäude.

212towi.jpg

2v2z6gg.jpg

Hier noch ein neues Gebäude. Es ist noch nicht groß dekoriert, weil ich nicht weiß, was das mal werden soll. Also in dem kleinen Gebäude unten an der Treppe irgendein Geschäft, aber oben das... keine Ahnung. Hat einer Vorschläge?

yyuty.jpg

28irk90.jpg

Interessiert sich hier eigentlich jemand für die Screenshots von den Gebäuden bzw. der Bebauung der Welt?

• Danke
Reaktionen: 12Felix21
Es interessiert, was du so bastelst! :nick:
Als jemand, der gerade selbst mit dem CAW anfängt, gucke ich natürlich auch, was andere so machen. Und was soll ich sagen, - mir gefällt das ziemlich gut, was du bastelst, und einige deiner Häuser brauchen den Vergleich nicht scheuen. Schön, wie du da mit verschiedenen Dachwinkeln und -formen spielst. :up:
Also ich guck hier ganz bestimmt wieder rein! :hallo:

• Danke
Hier folgt nun ein Mehrfamilienhaus. Die kleine Wohnung befindet sich in dem mittleren Gebäude. Leider hab ich irgendwie keinen vernünftigen Winkel für den Screenshot gefunden. Das zweite Bild zeigt die Hinterseite und das 3. ist ein kleiner Eindruck von den Fortschritten :D

2ch2wpi.jpg

28v7dzd.jpg

2v1qddd.jpg

Schick, schick! :nick:
Wenn du bei dem letzten Bild die Kamera noch ein wenig weiter nach links geschoben hättest und den Winkel ein wenig mehr nach rechts, wär das Wasser nicht mehr zu sehen gewesen. Die Baumkulisse wirkt jedenfalls ultrarealistisch. Den Tip, welche Bäume du benutzt, den merk ich mir. :up:
Auch das Haus gefällt mir wieder, ist ja auch Fachwerk... =)

• Danke
Nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder. Ich arbeite immer noch an dem kleinen Dorf. Irgendwie komm ich überhaupt nicht vorwärts, was allgemeiner Unlust und einem Umzug geschuldet ist. Aber ich habe mir vorgenommen wieder etwas fleissiger zu sein :-)

Das ganze ist ein Mehrfamilienhaus. Bewohnbar ist das grünweiße Reihenhaus. In den anderen Häusern sind NPC-Wohnungen. Sollte mal jemand von euch das Problem haben, die Türen nicht in NPC-Türen verwandeln zu können. Bei mir hat der Trick geholfen, alle Kugeln wieder zu löschen, das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück zu ändern, wieder in ein Wohngrundstück, Kugeln neu setzen. Dann ging es.

2ekhixc.jpg

oa8ak7.jpg

29peuzl.jpg

Das ist eine kleine Impression, wie das Dorf bisher aussieht. Ich glaube 8 Grundstücke (insbesondere die am Ufer) sind noch nicht bebaut.
20kdpch.jpg

Edit: Kann mir jemand sagen, warum manche Bilder mal garnicht angezeigt werden und beim nächsten mal doppelt und dreifach?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice! =)

Gefällt mir alles in allem wieder supergut, besonders die angehängte moderne Terrasse gibt dem ganzen so richtig Pfiff! :cool:

Kleine Kritik am Rande: den Brunnen da im dritten Bild: einmal hätte gereicht. Aber so in Serie wirkt das nicht so doll. ;)

Und wenn wenig Kommis eintrudeln: mach dir nix draus, es ist Sommerloch, und das CAW ist ja auch fast schon ein eigenes Spiel. :hallo:

• Danke
Danke Carl :up:

Eigentlich sind das übrigens sogar 3 Brunnen mit den 2 Blumenbeeten dazwischen. Ich wollte da keine Bäume platzieren, die die Strasse säumen, weil da ja der Überhang ist mit der Terasse. Ich mach dir bei Gelegenheit mal ein Bild, wo man das besser sieht.

Vielleicht auch mal eines mit Bäumen als Alternative. Bin gespannt, was dir besser gefällt. Ich bin jedenfalls für jede Kritik dankbar.

Edit: @ Marko: Nein, kann man nicht. Sie ist noch fast gar nicht bebaut. Ich kann dir gerne eine unbebaute Version zukommen lassen und nen Speicherstand, wenn du magst.

Neue Bilder

1ifmv8.jpg

k9i4uw.jpg

2842ah.jpg

Weiß jemand, wie man verhindern kann, dass Mehrfamilienhäuser (wie in Late Night) immer in Apartmenthäuser (wie in Uni-Leben) verwandelt werden, sobald man nicht aktiv mit der dort lebenden Familie spielt?

Huhu,

nach langer Zeit schau ich auch mal wieder rein!
Was soll ich sagen, deine Welt ist echt super geworden <3 :)

Also das "Problem" welches du dort schilderst mit den Apartments scheint auch iwie gang und gebe zu sein, hatte ich kürzlich auch. Wie man das behebt kann ich dir nicht sagen, ich hab mir nur, weils so nervte, einen Mod von MTS geladen. Der dient dann dazu, dass du diese Apartmentgrundstücke so bespielen kannst wie bei Sims2.

LG

• Danke
Ich habe die Welt nochmal ein wenig umgebaut. Wer mag kann die unbebaute Welt runterladen. Sie hat ca. 80MB. Den Downloadlink füge ich in den Anfangspost.

• Danke
Reaktionen: ChiLLi und Ninjo
Sehr schöne Welt! Mir gefallen Deine Wälder und ganz besonders die Straße unter dem Felsenbogen und die Promenade. Wie hast du die zweistufige Promenade so leicht gerundet hinbekommen?

• Danke
@Chilli: Wie genau funktionierten denn die Apartments in Sims 2? Vielleicht hole ich mir den Mod dann auch, weil das echt nervt.

@Chaja: Die Promenade war ein wenig Fummelarbeit. Mauerstück setzen, das nächste ein klein wenig drehen, ans erste anfügen etc...

Naja in Sims 2 ist das eben mal ganz anders als in Sims 3! Da musst du keine Kugeln setzen! Wenn du selber baust richtest du eben richtige kleine (oder auch große ^^) Apartments ein und kennzeichnest die durch die dafür vorgesehenen Türen. Du kannst dann, anders als in S3, auch die Apartments von deinen Nachbarn betreten. UND es ziehen eben wirklich nur so viele dort ein wie Wohnungen vorhanden sind.

Den Link zum Mod müsste ich aber auch erstmal suchen, den gibts bei MTS - sogar mit einer Videoanleitung ;)

• Danke
Oh, das wäre super, wenn du mir den Link schicken könntest.

Ich habe gestern mal die Kamera über Luna Peak schwenken lassen und es sind erschreckend viele unbebaute Grundstücke. Mein Mann hat schon gescherzt, dass die dann wohl bebaut ist, wenn Sims 5 rauskommt :Oo:

Die Häuser werde ich übrigens noch bei Gelegenheit hochladen.
Ich habe einen Trauerfall in der Familie und von daher hatte ich dafür keinen Kopf. Sorry.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten