Ämterwahlen. Ich bin übrigens morgen erst ab spätnachmittags da, muss vorher noch zur Uni. Trotz Ferien
Beim Offi mach ichs kurz, da wähl ich mich selbst. Ich bin am Wochenende größtenteils zu Hause und von daher ist das die sicherste Variante. Ich finds schon schwer genug, hier nen passenden Kapitän zu finden, da versuch ichs beim Offi gar nicht erst
Und dann... Ja. Aussortieren kann ich schon mal
V3nder und
Soli, auch wenn sich letztere bisher gut einbringt, ist ein Amt für die erste Runde doch etwas viel.
simsi fällt wegen wenig Zeit auch raus.
Da wir ja zwei Neulinge hier haben, erkläre ich meine Vorgehensweise mal etwas ausführlicher als sonst: Ich bin der Meinung, dass ein Kapitän eine gewisse Erfahrung im Spiel besitzen sollte. Immerhin ist er derjenige, der sich am dritten Tag mit den ganzen Posts nach dem Motto "Nicht mich ins Duell, ich bin suuuper wichtig!!!" rumschlagen darf und entscheiden muss, wer da jetzt glaubwürdig ist und wer nicht. Vor allem in so kleinen Runden, wo das Duell oft spielentscheidend ist, finde ich es sehr wichtig, dass derjenige mit dem Amt halbwegs gute Entscheidungen treffen kann. Von daher wähle ich den Kapitän meistens aus der Gruppe der Erfahrensten, auch wenn ich dadurch das Risiko eingehe, einen Meuterer zu erwischen, den man so schnell nicht als solchen erkennen kann.
Beim Offizier ists genau umgekehrt, hier finde ich es allein fürs Verhältnis wichtig, dass der auf jeden Fall ein Matrose ist. Sollte jetzt zwar auch in der Lage sein, Meuterer zu planken, aber da finde ich Erkennbarkeit wichtiger als Erfahrung. Von daher wähle ich hier auch meistens mich selbst (weil die Rolle am leichtesten zu erkennen ist

) oder jemanden, den ich relativ gut einschätzen kann.
Wie schon gesagt, der Kapitän kommt für mich für gewöhnlich aus der Gruppe der Erfahrensten, meistens ist es Seme, Margaret oder natti. Hier steht von denen jetzt nur natti zur Auswahl

Ich hab aber gern Alternativen, von daher muss ich den Kreis etwas erweitern.
Purple hat länger nicht gespielt und so wirklich 100%ig warm geworden bin ich mit ihrer Spielweise damals noch nicht, liegt wohl daran, dass wir auch noch nicht sooo oft zusammen gespielt haben. Von daher nein.
Bei
Lynie hab ich das Problem, dass ich sie jede Runde direkt am ersten Tag für nen Meuterer halte

Mag ich auch sehr ungern wählen.
Kenaj ist so ne Sache. Landet gern mal auf der ersten Planke, hat dann aber wieder Runden, in denen er gut dabei ist und von sich überzeugen kann. Als Kapitän möchte ich ihn glaube ich auch noch nicht unbedingt sehen.
So bleibe ich am Ende mit
natti,
Kicker,
Nik und
Zora übrig, aus denen ich mich morgen endgültig entscheiden werde. Obwohl Kicker und Zora (mein ich zumindest) länger nicht gespielt haben. Darauf wird keine Rücksicht genommen