Sammeln macht glücklich

• Danke
Reaktionen: Dantes
Hast ne Antwort bek =)

Ich hebe Ü-Eier Figuren auf, sammeln explizit tu ich sie aber nicht.

Parfüms kaufe ich gerne und hebe auch hier die Flaschen auf.

Ich bin eher gegens sammeln. Macht nur Arbeit weil Staub und ich mags sowieso nicht wenn irgendwo was rumsteht.

Btw. wenn du mal irgendwann zu einer Aurora bzw. Dornröschen kommst, würdest du da ein Bild von posten? Ist meine Lieblingsprinzessin. Eigentlich ja Belle, aber die ist ja keine Prinzessin in dem Sinne.

=) Dornröschen ist auch meine liebste, da gab es bisher leider nur Klassische kleine Puppen mit wenigen Details. Ich bin aber schon froh das die Aktuell ein hübsches Gesicht und eine tolle Frisur hat. (Ich hatte noch eine, die war aber nicht so schön.) Und ich habe auch ein blaues Kleid für sie, die gehört für mich ja in blau gekleidet. :schäm: Ich mache später mal ein Bild, auch von Belle. (Ich hoffe aber grade bei Aurora, das ich da im Herbst glück habe, denn zur Neuauflage der DVD wird es da auch eine Limitierte Aurora geben.) Streng genommen sind viele der Prinzessinnen keine von Geburt, aber Belle ist ja in der Prinzessinnen Garde von Disney aufgenommen wurden, sowie auch Pocahontas.

Oh je, jetzt würde ich gerne auch die neue Fassung der Manga haben! :(
Und ich hab Lust bekommen mir nochmal den anime anzuschauen.

Edit:
Die Serie läuft ja Momentan auf Viva, ich habe leider erst ab der 2. Staffel aufgenommen, und habe keinen schimmer wie ich das vom Festplatten Receiver irgendwo anders hin bekomme. :nonono:

Ich bin eher gegens sammeln. Macht nur Arbeit weil Staub und ich mags sowieso nicht wenn irgendwo was rumsteht.

:D Das verstehe ich sogar, das mag ich auch eigentlich nicht, aber man kann ja auch toll Dekorieren, und wenn man das öfter mal pflegt gibt es auch kein Staub. Was ich nur hasse, ich bin Pedantisch, wenn ich grade was dekorativ hingestellt habe und da dann jemand nur was einen Millimeter verschiebt, könnte ich aus der Haut fahren. Oder auch beim Dekorieren selbst, das dauert immer ewig bis ich was so stehen haben das ich da 100% mit zufrieden bin. :argh:

Alysa, ok da sind ja schon viele Änderungen, ich werde vermutlich probieren beide zu bekommen, Momentan steht ja kein Teurer Puppen kauf an. :D

EDIT: Ich habe sogar noch ein Bild von Aurora auf dem PC gefunden. (Ich hoffe wirklich das die die Limitierte nicht verhunzen.) (Und sie sieht schöner aus wenn man den Winkel zum Fotografieren besser wählt.) :schäm:

Anhänge

• Aurora-Belle.webp
    Aurora-Belle.webp
    49,1 KB · Hits: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Was ihr alles sammelt... das ist ja Wahnsinn o.O *bilder anguck*

Ich habe Puppen gesammelt :D genauer genommen hauptsächlich kollektionelle Barbies bzw. spezielle Barbies von Künstlern. Der Grund ist einfach: ich hatte in der Kindheit so gut wie keine Puppen. Eine, wenn ich mich recht erinnere. Stop, irgendwann zwei! :D Jaaa. wo ich rausgefunden habe, was es alles schönes gibt, da habe ich nicht widerstehen können. Ich habe inzwischen so um die 50 Stück, und meine Mutter schimpft immer, weil man das irgendwo aufbewahren muss. Gott sei Dank ist diese Leidenschaft nach einiger Zeit vergangen, ich hab ja schon um die Tausend Euro reingesteckt :ohoh:

Streng genommen sind viele der Prinzessinnen keine von Geburt, aber Belle ist ja in der Prinzessinnen Garde von Disney aufgenommen wurden, sowie auch Pocahontas.

Pocahontas ist aber eine Prinzessin!
Sie ist die Tochter des Stammesoberhauptes, welcher quasi ein König ist.
Die echte Pocahontas wurde in England auch als Prinzessin angesehen.

Aurora ist definitiv eine Prinzessin
Genauso Rapunzel
Cinderella und Belle sind angeheiratet
Und die "Prinzessin" im Froschkönig ist zumindest im Original Märchen eine Prinzessin

Die Serie läuft ja Momentan auf Viva, ich habe leider erst ab der 2. Staffel aufgenommen, und habe keinen schimmer wie ich das vom Festplatten Receiver irgendwo anders hin bekomme. :nonono:

Ich habs auf "DVD". ^^
Wo wohnst du noch gleich? ;)

Zu deinem Bild:
Ist das da vorne nicht Cinderella? Die rechts in rosa ist meiner Meinung nach Aurora!

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Was ihr alles sammelt... das ist ja Wahnsinn o.O *bilder anguck*

Ich habe Puppen gesammelt :D genauer genommen hauptsächlich kollektionelle Barbies bzw. spezielle Barbies von Künstlern. Der Grund ist einfach: ich hatte in der Kindheit so gut wie keine Puppen. Eine, wenn ich mich recht erinnere. Stop, irgendwann zwei! :D Jaaa. wo ich rausgefunden habe, was es alles schönes gibt, da habe ich nicht widerstehen können. Ich habe inzwischen so um die 50 Stück, und meine Mutter schimpft immer, weil man das irgendwo aufbewahren muss. Gott sei Dank ist diese Leidenschaft nach einiger Zeit vergangen, ich hab ja schon um die Tausend Euro reingesteckt :ohoh:

Ja, diese speziellen Barbies sind sauteuer, aber auch extrem schön. Also einige, aber ich finde auch einige der Normalen Barbies total schön, ich hätte da gerne noch welche aus meiner Kindheit, die ich damals nicht bekommen habe.

Doch mein Hauptgebiet werden die Disney Puppen bleiben, aber da auch in sämtlichen Ausführungen, besonders aber die Limitierten.

Collection Barbies habe ich bisher nur eine, die Aktuelle die es letztes Jahr weihnachten gab, die wird auch nicht aus dem Karton genommen. (Glaube ich, ich kann mich da jedenfalls nicht dazu durch ringen, auch wenn ich Sammle um es zu behalten und ich ein Mensch bin der gerne anfasst und damit dekoriert und die Pupen bieten sich halt an, da man sie in alle Richtungen bewegen kann. Wobei mir grade bei den Disney Limitierten auch die Verpackung einfach zu groß wäre.)

Zu deinem Bild:
Ist das da vorne nicht Cinderella? Die rechts in rosa ist meiner Meinung nach Aurora!

LG Vicky

Ist beides Aurora, einmal die mit der Horror Frisur und dem Breiten Gesicht, was auf dem Bild nicht auffällt, und einmal mit der Filmakuraten Frisur und dem schönen Gesicht. (Ich hoffe echt darauf das die Limitierte schön wird.) Eine Cinderella habe ich noch nicht, da habe ich irgendwie noch keine gefunden die mich überzeugt hat sie auch zu kaufen.

Ich find die Sammel-Barbies auch schön! Wenn ich das Geld dafür hätte.... *schwärm*

Dein Bild: Oh, ok.... ich hatte wirklich gedacht vorne steht Cinderella. Ich glaube mir gefällt die hintere besser aber meiner Meinung nach sieht keine der beiden wirklich wie die aus dem Film aus! Ich finde auch sie htten ihr das braune Kleid geben sollen, welches sie fast den ganzen Film über trägt. Darin sieht sie am besten aus.

LG Vicky

Momentan sammle ich nichts richtig intensiv.

Eine Weile hatte ich Eulen-Figuren gesammelt, und Totenschädel-Skulpturen.
Lose nebenher sammle ich noch ausländische Euro-Münzen, aber eben eher danach, was sich sich zufällig beim Wechselgeld findet als gezielt.

Eine Zeitlang hatte ich Star Trek Romane gesammelt (bis ca. 2005), insbesondere aus der Reihe Deep Space Nine. Wurde dann aber zuviel.

Vollständig gesammelt hatte ich hingegen die Reihe "Fighting Fantasy Gamebooks" von Steve Jackson & Ian Livingstone (einige Bände wurden auf Deutsch veröffentlicht als "Das große AbenteuerSpielBuch"), da habe ich verlagsübergreifend alle publizierten Bände und einen Großteil der Umsetzungen als iOS- und Android-App.

Außerdem habe ich noch einige kürzere Bücherreihen gesammelt, etwa Harry Potter (alle 7 Bände auf Englisch und Deutsch, sowie alle Begleitbände (Quidditch through the Ages, Fantastical Beasts, Tales of Beedle the Bard) auf Englisch. Herr der Ringe auf Englisch (3 Bände) und Deutsch (1 Band), Hobbit auf Deutsch, Englisch und Latein.

Von Andreas Eschbach habe ich fast alle Erwachsenen-Romane gesammelt, von Patricia Highsmith fast alle (teils deutsche Ausgaben, teils englische).

In Sachen Filme habe ich alle Harry Potter Filme, alle Herr der Ringe Filme, alle Star Trek Kinofilme auf DVD gesammelt (bei Star Trek den 7., 8. und Into Darkness auch als Blu-Ray), sowie das Marvel Cinematic Universe (Iron Man, Captain America etc.) vollständig bis auf den Hulk-Film mit Edward Norton.

Ihr habt ja spannende Sachen!
Besonders die Bonsai-Sammlung ist toll, das macht sicher viel Freude, leider hab ich nicht so das Händchen für Pflanzen :D

Ich sammele eigentlich gar nichts, also nicht so zielgerichtet, dass man von sammeln sprechen kann. Ich habe auch viele Bücher, die immer mehr werden, das stimmt. Und recht viel Modeschmuck, wobei da viel alter Ramsch aus früheren Jahren dabei ist, so ganz billiger Kram, inzwischen gebrauche ich eher die paar hochwertigeren Sachen und lege mir da immer mal was zu.

Wobei, etwas fällt mir noch ein, ich habe inzwischen ein paar solche norwegischen Trolle: http://www.trollsofnorway.com/gallery Und kaufe bei jedem Aufenthalt mindestens einen, meine Eltern haben auch ein paar.

Und ich habe vor ca zwei Jahren angefangen, von jeder Reise so einen Souvenir-Magnet mit einem Abbild des Orts (diese schönen reliefartigen) mitzubringen und habe so eine Magnetwand, wo die alle platziert sind. Das gilt vllt am ehesten als kontrollierte Sammlung :)

Dein Bild: Oh, ok.... ich hatte wirklich gedacht vorne steht Cinderella. Ich glaube mir gefällt die hintere besser aber meiner Meinung nach sieht keine der beiden wirklich wie die aus dem Film aus! Ich finde auch sie htten ihr das braune Kleid geben sollen, welches sie fast den ganzen Film über trägt. Darin sieht sie am besten aus.

LG Vicky

Macht ja nichts, man sieht da ja auch ihre Krone irgendwie nicht, der Winkel ist eben total blöd gewählt. :)

Ich fänd es auch schön wenn sie ihr Bauern kleid bekommen würde wenn Disney sie als Limitierte Ausgabe raus bringt. (ich bin schon gespannt wenn es da die ersten Teaser Bilder geben wird. Und Malefize und soweit ich das mitbekommen habe soll es wohl auch noch ein Set geben mit Aurora und Phillip.:love: Ich hoffe einfach das eine der Versionen von Aurora mir so gut gefällt das ich sie kaufen mag.) Mich reizt es zwar jede der Disney Prinzessinnen in die Sammlung aufzunehmen, aber grade Mulan, Tiana, Cinderella und Merida gefallen mir als Puppen so gar nicht.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich sammle:
Musik-CDs (Originale natürlich)
Hab ca. 200, aber es werden mehr.

Und Sticker

Macht ja nichts, man sieht da ja auch ihre Krone irgendwie nicht, der Winkel ist eben total blöd gewählt. :)

Ich fänd es auch schön wenn sie ihr Bauern kleid bekommen würde wenn Disney sie als Limitierte Ausgabe raus bringt. (ich bin schon gespannt wenn es da die ersten Teaser Bilder geben wird. Und Malefize und soweit ich das mitbekommen habe soll es wohl auch noch ein Set geben mit Aurora und Phillip.:love: Ich hoffe einfach das eine der Versionen von Aurora mir so gut gefällt das ich sie kaufen mag.) Mich reizt es zwar jede der Disney Prinzessinnen in die Sammlung aufzunehmen, aber grade Mulan, Tiana, Cinderella und Merida gefallen mir als Puppen so gar nicht.

Oh, da fällt mir ein, dass ja bald der neue Dornröschen Film im Kino läuft! "Malefize" mit Angelina Jolie. Mal schaun wie der wird...

Edit: Die Trolle sind lustig Sweet Butterfly

LG Vicky

Ich sammel prinzipiell auch nicht so zielgerichtet, aber ich horte auch ein Haufen Bücher (die ich auch mal lesen sollte) und momentan fange ich an, jegliche Jamie Oliver-Kochhefte zu sammeln und allgemein Rezepte, beispielsweise hab ich mir erst letztens ein paar Hefte zu Cakepops gekauft. Und ich befürchte, die werden im Laufe der Zeit auch mehr werden. :D
Zudem habe ich als Kind (und ab und zu immernoch) diese Münzen gesammelt - Man muss fünf Cent oder so in so eine Prägemaschine rein stecken, man dreht an einer Kurbel und raus kommt eine breitgequetschte Münze mit Motiv der jeweiligen Sehenswürdigkeit. Später habe ich dann auch goldfarbene Münzen gekauft, auch aus dem Automat, aber die waren schon fertig drinnen. :D

Besser ist das, was meine Mutter sammelt - unsre ganze Wohnung ist überfüllt mit Dekoration, vor allem Schafe, Fliegenpilze, jegliche Art von Tilda/Shappy Chic-Figuren und sonst was - im Winter ist immer alles voller Elche und Erzgebirg-Figuren, welche jedes Jahr auch zahlreich eingekauft werden. Außerdem Servietten-Kacheln, Fensterbilder... stellt euch vor, ihr steht vor der Haustür und das erste was Euch anguckt ist ein überdimensionierter Plüschschafkopf. :D

Edit: Ach ja, DVD's/inzwischen auch Blu Ray's. Ich weiß nicht wieviele, aber sie füllen mehr als zwei große Schränke.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da fällt mir ein, dass ja bald der neue Dornröschen Film im Kino läuft! "Malefize" mit Angelina Jolie. Mal schaun wie der wird...

Jap, auch von Disney, dazu wird es sicher auch Puppen geben. (Mal gucken ob mir die so sehr gefallen werden das ich da unbedingt was von haben muss.) Ich bin Heute erst einmal wieder schwach geworden und bekomme bald eine Jasmin und eine Rapunzel im Hochzeitskleid und mit den kurzen, braunen Haaren. Die beiden stehen schon ganz lange auf meiner Wunschliste, die gab es nie in Deutschland und bisher waren die mir entweder zu teuer oder der Versand aus dem ausland war einfach zu teuer. heute gab es die dann auf Ebay zu günstigen Preisen und der Versand für beide aus den USA ist mit 15€ absolut akzeptabel.) :D

Ach und ich kann Montag endlich zum Zoll, der Einwurf von der Post besagt, das es wohl im Umschlag wo außen dran hängt, nicht genau ersichtlich ist was im Paket ist, weswegen ich zum öffnen kommen soll, samt Kaufbeleg etc. also sollte da wohl auch nichts schlimmeres beim Zoll auf mich zukommen. :)

Ich habe früher so ziemlich alles Mögliche gesammelt. Allem voran aber Überraschungsei-Figuren. Das hab ich wirklich auch ganz gezielt getan, habe versucht, komplette Serien zusammenzukriegen, war auf Ü-Ei-Börsen, habe extra Setzkästen für die Figuren gehabt und hatte die natürlich schön in einer Vitrine aufgestellt. Das hat als Kind einfach immer Spaß gemacht... und damals glaubte ich auch, dass die Figuren einmal sehr wertvoll werden. Ich hatte immer das Ziel vor Augen gehabt, die Sammlung direkt nach dem Schulabschluss zu verkaufen. Mir war damals schon klar, dass man nicht unbedingt superreich wird, aber eine kleine Finanzspritze könne schon dabei rauskommen.

Vor einem Jahr habe ich mich tatsächlich im Internet informiert, und herausgefunden dass die meisten Figuren in den 10-20 Jahren kaum an Wert gewonnen haben. Und außerdem haben sie sowieso nur Platz weggenommen. Und obwohl ich normalerweise ungern Dinge wegwerfe, habe ich mir ein Herz gefasst und die meisten davon weggeschmissen. Die Wertvollen habe ich aber erstmal behalten.

Mittlerweile sammel ich nichts mehr, außer VW-Busse. Aber das auch nicht gezielt, da ich sie oft in Form von Geschenken bekomme.

also bücher hab ich auch ne menge. die zähl ich allerdings nicht zum sammeln dazu.
und ich hab mir tatsächlich mal die mühe gemacht und alle bücher (sind aber fast alles taschenbücher) in eine exelliste einzutragen.
ich bin bei ca. 750:love:
und das beste, ich hab die liste auch auf meinem handy und wenn ich unsicher bin ob ich das buch schon habe, kann ich schnell nachschauen.

Was für ein toller Thread! =)

Ich sammel =)
...Postkarten (3 Schuhkartons voll -- ich liebe die Harenberg-Postekartenkalender und habe da jedes Jahr sicher 3 von).
...Eisbären (aber nicht wahllos jeden Eisbär!). Eisbären sind und waren schon immer meine Lieblingstiere und so kommen immer wieder Eisbärsachen bzw auch Bilder/Bücher rund um den Norden zu mir.
...Lesezeichen habe ich sehr viele, die meisten davon selbstgemacht. Eine Zahl kann ich da gar nicht nennen, da ich auch immer wieder Lesezeichen verschenke.
...Und, herrje.... Umklappkalender. Sowas xx. Oder meistens mit Zitaten. (Überhaupt habe ich haufenweiße Sachen, Bücher mit Zitaten und Aphorismen. Das ist schon ein Hobby von mir.)Ich will gar keine mehr kaufen.
165nichtdoch.gif
Aber die schmuggeln sich irgendwie immer in meine Tasche.
...Ach und Namensbücher. Also die sammel ich wirklich. Möglichst natürlich ausländische, die man nicht einfach so in Deutschland bekommt.
...Und Bildbände. Die kauf ich immer im Antiquariat.
...Und ein "kleines bisschen" :lol: auch Schleichtiere.

Lol, ich habe erst geschrieben, dass ich nicht wirklich was sammel. Ich habe den Satz wieder gelöscht. xD

Ja und die Sims DLs darf ich nicht weg lassen. Also da werd ich richtig hibbelig, wenn ich eine Zeit lang keine runterladen kann.

---
Eure Fotos finde ich große Klasse.
Das mit den Bonsai Bäumen stelle ich mir sehr schön vor.
Und Chris und Obelix... bei Euren Bildern geht mir das Herz auf. =) Ich liebe so Autos. Da muss ich mich echt immer schwer zurück halten, sonst sähe es bei mir so aus, wie bei Chris. Chris, die Ente ist so super cool. Und Obelix, Deine Feuerwehrstation finde ich phantastisch.

Und crunchy, Dein Link geht nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel:
PC Teile (am meisten Grafikkarten)
Retro Konsolen
Retro PCs
Games

So, es war Stress pur, aber irgendwie entlohnt mich der Anblick grade für all den aufwand. (ich war so traurig das ich sie verpasst hatte und dachte ich bekomme sie nie mehr zu einem günstigen preis, die lag immer so um die 300€ bei Ebay USA, also mit Versand und Zoll wirklich unbezahlbar.) Aber ich hatte glück, zur rechten Zeit da reinzugucken und habe sie für Minimal mehr als den Original Preis bekommen und ich bin so glücklich, denn sie ist so wunderschön und ich habe so lange auf sie gewartet und gespart. :love:

13843805573_cb019acdb6_o.jpg

Sie wird noch entpackt, unbedingt gekämmt, die haare sind wie Beton, und dann bekommt sie einen Stein aus Pappmache, eine Mehrjungfrau gehört für mich nciht schwebend an einen Ständer geklemmt, die gehört sitzend auf einen Stein und um sie herum dann Muscheln, und so Meereszeug. :nick:

@Diamond
Die Interkoi findet heute und morgen statt. Bonsais werden dort auch vorgestellt. Falls du in der Nähe wohnst....
http://www.interkoi.de/

Leider nein, ich wohne da etwas zu weit südlich :(. Die meisten Ausstellungen scheinen insgesamt eher im Norden stattzufinden, aber auch in Holland ist viel geboten. Da findet jedes Jahr die Noelanders Trophy statt, das Highlight was Bonsai in Europa angeht. Da will ich auf jeden Fall mal hin. Hier kann man sich ansehen, was dort dieses Jahr ausgestellt wurde.

Leider nein, ich wohne da etwas zu weit südlich :(. Die meisten Ausstellungen scheinen insgesamt eher im Norden stattzufinden, aber auch in Holland ist viel geboten. Da findet jedes Jahr die Noelanders Trophy statt, das Highlight was Bonsai in Europa angeht. Da will ich auf jeden Fall mal hin. Hier kann man sich ansehen, was dort dieses Jahr ausgestellt wurde.
Das sind unglaublich schöne Bäume.:love: Die nächste Ausstellung, sollte sie in meiner Nähe sein, gucke ich mir an.

Neuer Sammelthread

Hey Simser,

Was sammelt Ihr eigentlich so? Mich interessieren vor allem die Sachen weg von Münzen, Briefmarken etc. Eher so Sachen, die nicht jeder macht.

Ich habe auch eine ganz "verrückte" Sammelleidenschaft. Ich sammel Tickets von Stadtrundfahrten, die ich gemacht habe. Bisher sind da einige zusammengekommen (so um die 20). Sind halt immer wieder nette Erinnerungen. Meine letzte Stadtrundfahrt war hier in Hamburg. Unabhängig von der Sammelleidenschaft, finde ich die Statdrundfahrten auch immer wieder toll. Man lernt die neue Stadt kennen (zumindest erstmal grob), sieht die wichtigen Sehenswürdigkeiten und lernt meist noch etwas geschichtliches über die Stadt.

Aktuell hab ich Tickets von diesen Städten:

Hamburg
Berlin
Müchen
Dresden
Köln
Stuttgart
Prag
Barcelona
Wien
San Francicsco
Sydney
Warschau
Istanbul
London
Edinburgh
Amsterdam
Rom
Düsseldorf

Mein nächstes Ziel ist etwas asiatisches. Tokio oder Peking....irgend sowas :)

Super, Danke :)

Hab ich aber sogar gemacht. Nur leider wurde mir gesagt, das ich dem Thread nix mehr posten darf, da er zu alt ist, deswegen auch der Titel "Neuer Sammelthread". Aber so ist natürlich noch besser :)

Das bezieht sich ja eher auch Sachen wie iwelche aktuellen Fragen und Probleme, damit man nicht Zeugs aus der Versenkung holt dass schon längst geklärt ist *g*

Aber Sammeln ist eine unendliche Geschichte, darüber kann man nie genug reden!
Hab als Kind Diddlblätter gesammelt und meine kleine Sammlung mit allen Blöcken existiert auch immernoch, auch wenn ich nicht mehr sammel ;D

Ansonsten...Nagellack :schäm:

dnVpk0s.png
uu3enFM.png

Uh ja, da ist wirklich einiges von Kiko dabei :D

Ich sammle ebenfalls Nagellacke. Und Postkarten, diese gratis Edgar- und City-Cards die es hier in Kneipen, Clubs und Restaurants (und Theatern und Läden und und und...) sehr oft gibt :3 Meine letzte Zählung ist schon einige Jahre her, damals warens um die 350... Heute dürftens locker nochmal 200-300 mehr sein, schätze ich (und ja, ich meine Einzelmotive, auch wenn ich viele doppelt oder dreifach mitnehme).

Edit: ääh, dass ich das auf der ersten Seite schonmal gepostet hab, übersehen wir jetzt einfach mal... wenigstens konnte ich mich noch an die richtige Zahl erinnern :D

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sammeln tu ich nix. Aber ich steh auf Notizbücher. Muss mir ja eh ständig meine Projektideen aufschreiben, skizzieren etc.
Immer wenn ich welche sehe, die mir gefallen, muss ich zuschlagen... und erst recht, wenn da London draufsteht oder halt irgendwas mit UK-Flagge. Öhm, ja dann sammel ich wohl Sachen, die damit zu tun haben. Schön, dass ich das gerade gemerkt habe :lol:

Ansonsten...Nagellack :schäm:
Das ist kein Sammeln, das ist eine absolut lebensnotwendige Vorratshaltung. Dazu zählen auch Lidschatten, Lippenstifte, Eyeliner, und sonstiges farbiges Material was Frau sich irgendwohin pinseln kann. :cool:

Ich dachte erst, ich hätte keine Sammelleidenschaft, bis ich Nonas Post gelesen habe - ich bin auch ein Nagellacksammler. :D Momentan habe ich so ca. 80 Stück, da sich meine Leidenschaft dafür erst entwickelt hat, als ich.. puh, 17 war, glaube ich. Allerdings hab ich letztens auch mal ausgemistet, und meine Mutter hat ausgemusterte Lacke auf die Arbeit mitgenommen. Jetzt rennen da irgendwelche Chemie-Doktoranten mit bunten Nägeln rum, glaube ich. :ohoh:

Ansonsten kaufe ich mir sehr oft Schlüssel- und Handyanhänger. Jetzt nicht alles, was mir unter den Nagel kommt, aber eben Merchandise von meinen Lieblingsanime-/-mangaserien. Die meisten hängen an solchen Haken neben meinem Schreibtisch, weil an meinem Handy, Schlüsselbund und Geldbeutel kein Platz mehr ist, und das sonst alles zu schwer wird. :rolleyes:

Oh, ja... Nagellack :ohoh:

Ach, wisst ihr, das ist einfach wie diese lustige Wirtschaftstheorie, dass Frauen bei Rezession korallefarbenen Lippenstift kaufen (oder so ähnlich).

Kosmetik ist die perfekte Mini-Belohnung.
Ich hab mich in den letzten Jahren offenbar 110 Mal belohnt :schäm:

Edit: Momentan gibt's übrigens zumindest bei DM beim Kauf von zwei beliebigen Manhattan-Produkten eine Wimperntusche gratis :glory:

Lack.webp

Zuletzt bearbeitet:
Armbanduhren habe ich eine. Ich bin kein Uhrentyp, die nerven mich meist nur, genauso wie Armbänder. Find die total schick und alles, aber wenn ich die dan dran hab will ich sie wieder sofort loswerden xDD

Aber so ist das leider oft, man wird sofort in ne Kategorie einsortiert wenn man sich für dekorative Kosmetik interessiert. Frau = Tussi, Mann = schwul. Ich find das soooooo albern!
Ich steh drauf mir die Nägel zu lackieren und während der Lack trocknet zu zocken oder ne Folge Stargate reinzuziehen...was ist da dran typisch Tussi? :D

Kafka, ich hab damit auch erst angefangen als ich mein eigenes Geld verdient habe, da war ich etwa 20. Habe auch viele Lacke die ich nur für Cabochonschmuck gekauft habe und daher auch viele von den sehr günstigen Drogieriemarken die mir auf dem Nagel viel zu wenig decken. Entwickle da momentan eher eine liebe für Essie...bei Kiko hat es mich ja schon total erwischt :D :D

Oh crunchy, soooo viel pink xD

Neben meiner Sammelleidenschaft für Stoffe, habe ich im Disneystore nun was entdeckt, was ich unbedingt haben will. :lol:
Es gibt da diese Dekoschuhe, von so ziemlich allen Prinzesinnen und nicht Prinzesinnen. Die MUSS ich jetzt einfach sammeln und wenn ich dann viele Zusammenhabe, hänge ich sie alle an den Tannenbaum. :scream::lol:=)

• Danke
Reaktionen: Understanding
Mein Traum ist ja ein Schminktisch. :love: Na ja bis ich mehr Kohle habe muss halt mein Schreibtisch mit herhalten. Die schön aussehen kosten so viel. :zitter:

Ich hab' einen, ich hab' einen! :D
Fahre total auf alles ab, was in irgendeiner Art und Weise barock, viktorianisch, vintage oder shabby chic aussieht. Genau so auf viele Dinge im Landhausstil. Bis vor zwei Jahren war ich zusätzlich auch noch stolze Besitzerin eines Himmelbetts mit Eisengestell und acht weißen Vorhängen (mein Freund nannte es 'schwul'...). Leider musste ich es zwecks Umzug aufgeben; seitdem steht es einsam und verlassen im Keller, weil ich mich nicht davon trennen kann... :rolleyes:

Ob man das jetzt direkt Sammeln nennen kann wage ich zwar zu bezweifeln, trotzdem überfalle ich auf Flohmärkten regelmäßig die Trödelstände und kaufe alte Parfumflacons sowie Schmuck- und Schminkschatullen, verzierte Handspiegel und vieles mehr auf. Ich kann einfach nicht genug davon kriegen!

Uh ja, da ist wirklich einiges von Kiko dabei :D
Die nächsten sind unterwegs :schäm:
Die meisten dürften aber dennoch von Essence sein. Die gibts halt an jeder Ecke und gerade in letzter Zeit haben die vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich aufgeholen, während Catrice am abschmieren ist...obwohl es die gleiche Firma ist :naja:
Aber für Schmuck reichts XD

Das Foto ist nicht so richtig farbecht ;) Das meiste was pink aussieht ist Koralle oder Knallrot :)
Koralle mag ich dagegen auch sehr gern *_*
Hab selber nur einen von dem man behaupten könnte dass er pink ist. Einen Koralle mit blauen schimmer der dadruch eher pinkt wirkt und ansonsten sehr warme lila töne, die aber eindeutig mehr lila als pink sind xD

Achso, wenn man bei mir noch sagen könnte, dass ich etwas gerne sammel, dann ists Merchandise...ich hätte ja liiiiebend gerne diese große Figur von Link und Epona

Entwickle da momentan eher eine liebe für Essie...bei Kiko hat es mich ja schon total erwischt :D :D

Von Essie bin ich leider total enttäuscht - irgendwie gefallen mir die Lacke gar nicht. :ohoh: Auch das mit den Tierversuchen ist etwas.. abtörnend für mich.

Bei Catrice verstehe ich einfach nicht, wieso deren Pinsel so grausig sind. Es ist die gleiche Firma und Essence hat die besten Pinsel, aber was soll der Schmarrn bei Catrice? Diese Treppenartigen, abgehackten Pinsel sind doch total unpraktisch. Ich wünschte, die würden die Haltbarkeit von Catrice mit den Pinseln von Essence zusammenführen, und so die ultimative Lackmarke kreieren. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten