Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Also erst einmal bin ich dafür, dass Deutschland diese Trikots auch im Finale wieder trägt, und dann würde ich jetzt gerne die Gesichter von van Gaal und Sabella sehen :cool:.

Gratulation! Hab ein Tor von den 5 sehen können! Nach dem 2:0 meinte mein Freund nämlich dass nichts mehr passiert (hat sich wohl geirrt)
Freu mich auf Deutschland (bin einer der Österreicher der zu Deutschland hält) dennoch tun mir die Brasilien Fans leid, besonders als ich gesehen habe wie ein Fan geweint hat :( Zu verlieren ist eine Sache aber so zu vernichtet zu werden eine ganz andere!
Hoffe aber auf eine spannende zweite Hälfte!

Unglaublich. Die ersten beiden Tore sahen ja noch "normal" aus, aber die anderen grenzen schon an ein Wunder. Die ersten paar Minuten haben beide Mannschaften klasse gespielt, das versprach ein aufregendes Spiel, aber jetzt kann man sich schon fragen, ob man nicht den Fernseher ausschalten soll. Ob die Brasilianer sich in der zweiten Halbzeit überhaupt noch aufs Spielfeld trauen?

ich habe zuerst gedacht, die zeigen dauernd nur wiederholungen.....:ohoh:
aber als es auf einmal 5:0 stand, hab ich dann auch kapiert, was los ist :D

ob das noch ausartet? 5:0 ist ja die reinste demütigung .....

Ich hab eher die Befürchtung, dass es zu Ausschreitungen kommt...
Was denkt ihr wie die 2. HZ ausschauen wird?

Ich hab eher die Befürchtung, dass es zu Ausschreitungen kommt...
Was denkt ihr wie die 2. HZ ausschauen wird?

Die Befürchtung hab ich auch... die Brasilianer sind ziemlich temperamentvoll, hoffentlich artet deren Verzweiflung nicht in blinde Wut und bösen Fouls aus.

Ansonsten kann es ruhig so weitergehen. ;)

Ich dacht auch die ganze Zeit, dass das Wiederholungen sind. Das ist wirklich ein Wunder, wahnsinn. Kanns nicht glauben. Hoffentlich kacken wir im Finale daraufhin nicht komplett ab.

Meine Mutter eben: "Gratulation an Portugal, sie haben besser gespielt als Brasilien." :ohoh:

So sehr ich mich gerade freue - ich kann immernoch nicht glauben, dass das was ich da gesehen habe wahr ist - so sehr fürchte ich mich auch vor dem, was dort nach dem Spiel abgehen wird.

Die Brasilianer (vorallem die Fans) tun mir grad total Leid, wenn ich die Gesichter da sehe :(
Das sieht gar nicht aus wie ein Halbfinale, das können die Brasilianer doch eigentlich besser oô

Bin gespannt, wie es jetzt weiter gehen wird.

Was ist denn da los ?! :eek:
Ich habe extra noch in den Teletext und ins Internet geschaut, ich dachte der Ticker ist kaputt oben links im Fernseher. :lol:

Als Fußball-Nichtversteher wünsche ich allen Freude am Spiel und ich denke die Brassillianer werden es sportlich nehmen :cool::up:

Nee die haben das falsch verstanden, wir gewinnen, weil ich so pessimistisch war :D

Wahnsinn!

Das Spiel ist ein gutes Beispiel was die Psyche alles ausmacht! Nicht, dass es Deutschland nicht eine gute Mannschaft ist, aber nach dem 4:0 war jedes Tor etwas leichter, weil man mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein an die Sache rangeht!

Die Brasilianer tun mir noch immer leid, aber die Freude muss ich sagen überwiegt.

• Danke
Reaktionen: Margaret
In Holland und Argentinien nähen sie schon die weißen Flaggen, mit denen sie dann auflaufen werden :lol:

• Danke
Reaktionen: Margaret und Kiwi
Leute! Was ist mit Brasilien los???? :eek:

Ich meine, das ist eine WELTKLASSEMANNSCHAFT. Auf die habe ich als Weltmeister hier getippt.

Ich meine- Frankreich. Da habe ich gezittert. Deutschland hat sich mit letzten Kräften gewehrt. Da war nur: oh mein Gott, wir haben es geschafft.

Hier: 1:0, und ich erinnere mich an die Unterhaltung aus einem russischen Forum nach dem Frankreich-Spiel:

A: "Deutschland back to the roots: ein frühes Tor und dann 90 Minuten den Gegner quälen!"

B: "... und die Zuschauer! :D"

Ich denke: ok, gleich geht es genauso. Zitter.

2:0! Da habe ich geschriehen! Wusste gar nicht, dass ich das so kann! Gott sei Dank!

Aber dann!

Dann habe ich nur gelacht. Und den Rest der ersten Halbzeit mit einem geöffneten Mund da gesessen. Ich meine, es ist ein Scherz oder?!

Brasilien tat mir so leid! Dabei mag ich die Mannschaft nicht. Aber nach 25 Minuten (!!!) hätte ich schwören können: die beiden Mannschaften würden jetzt am liebsten aufstehen und sagen: ok, alles klar, sparen wir uns den Rest und gehen einfach nach Hause.

Und Deutschland attakiert weiter. Einfach. Nur. Deutschland. Weiter.

Der Kommentator: "diese Zahl oben, die stimmt wirklich. Deutschland führt mit 5:0".

Wieso verwandelt sich das Spiel von
- "Oh mein Gott, wer gewinnt denn hier?!"
zu
-"Oh, wie viele Tore kriegt Deutschland ins brasilianische Tor noch rein?!"

Ich bin nach der ersten Hälfte nach Hause gefahren, noch 2 Tore habe ich verpasst :D Aber über ein Tor ins deutsche Netz bin ich glatt erleichert o.o

Mein Gott - Brasilien :eek:

Ich muss aber sagen: wenn man jetzt behauptet: "das war aber weil ohne Neumar!!!" - dann sage ich, also wenn die brasilianische Mannschaft ohne den einzigen Superstar zu nichts nutze ist, dann hat sie den Titel hier nicht verdient.

Auch wenn ich das bei weitem vorziehen würde, dass man mit Neumar so gewinnt oder ohne etwas weniger brutal für den Gastgeber.

Glückwunsch an Deutschland :D

Zuletzt bearbeitet:
"Der möchte hier zu null spielen, irgendwelche Ziele sollte der Mensch haben". :lol:

:lol:

OK, das Ehrentor haben sie sich verdient - aber zu null wäre geiler gewesen!

Stimmt, aber am Ende war es egal...

Aber Neuer hat einige Torschüsse der Brasilianer gehalten. Die waren in der zweiten Halbzeit zwischendurch gar nicht so schlecht.

Was ich ja überhaupt nicht toll fande, ist, dass die Fans den Fred so ausgepfiffen haben... Der mag ja nicht überragend gespielt haben, aber so etwas hat er nicht verdient.

FINALE ohooo FINALE ohohoo

Sind hier immernoch total geflasht, mein Schatz sitzt nur da und macht: "Tzz, nee, das gibts doch nich, das kann man gar nicht glauben!" dann etwa ne Pause von 2 Minuten und dann wieder: " Tzzz, nee, nee...." :lol:

Oh ja, bei jedem anderen Keeper wäre der beim 2. Schuss drin gewesen.
Aber nich mit Comaaander! :lol:

Wahnsinn!

Das Spiel ist ein gutes Beispiel was die Psyche alles ausmacht! Nicht, dass es Deutschland nicht eine gute Mannschaft ist, aber nach dem 4:0 war jedes Tor etwas leichter, weil man mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein an die Sache rangeht!
.
Das stimmt! ZUm Schluss haben die den Ball ja nur reingelupft.

Für Miro freu ich mich auch total und das mit Fred fand ich so mieß.

Das 7. Tor an sich war ja auch der Hammer! :up:

Aber sagt mal, wo ist eigentlich mein Poldi?! Der hat noch gar nicht gespielt, oder?

Oh Gott, da weint ein brasilischer Spieler im Fernsehen :(

Politisch gesehen fand ich vieles da, ähm, nicht schön, aber die Fans können nichts dafür und tun mir schon leid.

Ich bin trotzdem glücklich, dass wir weiter sind :glory:

Edit: ich lese jetzt auch ein russisches Forum: :D

A: "Oliver Kahn kommentiert - strahlt wie die Sonne!"

B: "...ist gerächt worden! :D"

Zuletzt bearbeitet:
Die Brasilianer haben sich vermutlich nur noch gezwickt und gehofft, dass dieser böse Traum irgendwann aufhört. Sie können einem fast schon leid tun, aber da war technisch und spielerisch heute einfach gar nichts, außer in den ersten paar Minuten. Gut, das Ehrentor in letzter Minute gönnt man ihnen gerne, auch wenn Manuel Neuer seinen Kasten bestimmt lieber "sauber" gehalten hätte. Hoffen wir mal, dass Deutschland auch im Endspiel eine frühe Führung gelingt, damit sie nochmal richtig aufdrehen können...

• Danke
Reaktionen: annigo
ich glaube mittlerweile, dass sie den abend heute trotz titel nicht mehr toppen könnten. das spiel von heute abend war eine sensation, gleich zwei mal geschichte geschrieben! noch nie gab es ein halbfinalende mit 7:1, schon gar nicht beim gastgeber. und nun ist klose der neue weltrekordler!

wahnsinn....... einfach nur wahnsinn :what::eek:

Leute! Was ist mit Brasilien los???? :eek:

Ich meine, das ist eine WELTKLASSEMANNSCHAFT. Auf die habe ich als Weltmeister hier getippt.

Ja, ich hab die auch als Weltmeister getippt.
Ich hatte ehrlich gesagt auch gedacht dass wird ein knappes Match und das Brasilien 3:2 gewinnt.

Ich meine- Frankreich. Da habe ich gezittert. Deutschland hat sich mit letzten Kräften gewehrt. Da war nur: oh mein Gott, wir haben es geschafft.
Jo, so gings mir auch. Hatte schon beim FRA-Spiel getippt dass wir rausfliegen. Nach der Zitterpartie war ich dann felsenfest überzeugt dass wir um den 3. Platz spielen werden.
Aber mit so was wie gestern hatte doch keiner gerechnet. :what:

Übrigens:
Und noch nen Rekord gab es gestern! NOCH NIE hat Brasilien so hoch verloren.
Bei Twitter schrieb gestern jemand die höchste Niederlage war 1920 gegen Uruguay mit 0:6

1. Das allerste Tor in dieser WM wurde von Brasilien geschossen-> Eigentor
2. Immer, wenn ich mir das spiel angeguckt hab (gab wesentlich interessanteres programm) war dort kaum bewegung. Es schien, als wüssten die Brasilianer nich, was sie tun.
3. Brasilien glänzt seit jeher mit 1-2 guten Spielern.
-> 4. Die sind wohl ausgefallen, was das ergebnis absehbar gemacht hat

Fazit: Das war das schlechteste Fußballspiel, dass ich je gesehen habe. Deutschland hat diesen Sieg quasi geschenkt bekommen, da hätte die sog. National Elf auch gegen unser Regionalteam spielen können. Ich weiß nich, warum ihr das alle so legendär findet. Brasilien hat ein neues Team und keine Fußballkönige (im moment). Ein wunder, dass sie überhaupt soweit gekommen sind (was wohl zu einem großteil auch Neymars "schuld" ist). Das einzige, was schlimmer gewesen wäre, wenn unsere Jungs bei den Schlaftabletten verloren hätten.

Egal gegen wen, es würde mich wundern, wenn wir im finale auch nur in die Nähe des Tores kommen (Deutschland hat so den hang zum höhenflug, was diese und die letzte WM gut bewiesen haben).

Na ja, ich glaube schon dass Deutschland mit dieser oder einer ähnlichen Aufstellung Chancen im Finale haben wird. Seit dem Frankreichspiel hat sich Löw da was einfallen lassen und die Aufstellung verändert...

Brasilien hat in der zweiten Halbzeit versucht zu kämpfen, da gab es ca. drei (wenn ich richtig mitgezählt habe) Situationen in der zweiten Halbzeit, wo Deutschland auch gut ein Gegentor hätte kassieren können.

Ich persönlich finde, dass es nicht viel mit geschenktem Sieg zu tun hatte. Mit der Psyche, ja, sie haben "leichter" gespielt und hatten mehr Selbstvertrauen nach dem ersten Tor. Aber daraus dann zu schließen, sie hätten keine Chance im Finale...sehe ich nicht so.

Ich habe auch von Leuten, die wesentlich mehr vom Fußball verstehen, gelesen, dass sie das ähnlich sehen.

Also vom Spiel gestern bin ich irgendwie noch immer geflasht...
Mir tun die Brasilianer einfach echt leid. Keine Ahnung, bei denen hat einfach nichts gestimmt gestern. Ich denke, dass die Sache mit Neymar und der Ausfall von Silva die ganze Mannschaft ein wenig belastet hat. Aber nun ja, passiert ist passiert.

Jetzt ist Deutschland im Finale, und ich hoffe, BETE, dass Holland heute auch gewinnen wird! :D
Ein Finale Deutschland-Argentinien wäre jetzt nicht meine 1. Wahl.. Die Argentinier haben die Schweiz rausgekickt und ja x)
Den Holländern würde ich den Sieg am meisten gönnen weil sie von allen Halbfinalisten die einzigen sind, ohne Weltmeistertitel. Sie hätten es mal verdient. :)

Um die Brasilianer mal ein wenig zu verteidigen: Die haben dem Druck der Medien, der Fans und des Trainers einfach nicht mehr standgehalten. Von denen wurde verdammt viel erwartet... und wenn man dann in so kurzer Zeit 5 Tore kassiert, dann ist man so geschockt, dass man im ersten Moment gar nicht mehr reagieren kann.

Außerdem heulen die Jungens ja nicht ohne Grund die ganze Zeit bei allen möglichen Anlässen...

Scolari war mMn einfach zu sehr von sich und seiner Mannschaft überzeugt und hat dann einfach nicht adäquat reagiert... kommt halt davon, wenn man neben Neymar nichts wirklich "brauchbares" auf dem Platz stehen hat. Soll jetzt nicht heißen, dass die anderen Spieler schlecht wären, aber einen Plan B sollte jeder Trainer in der Hinterhand haben, wenn wichtige Spieler ausfallen.

Hätte Fred außerdem schon nach der ersten Halbzeit rausgenommen, der Kerl ist nicht unbedingt der beste Fußballer. Hätte ihm wahrscheinlich auch die Schmach der Fans in der zweiten Halbzeit erspart. Da tat er mir dann echt leid. :/

Glücklicher Weise haben die Brasilianer auf größere Fouls verzichtet...

Heute drücke ich natürlich den Holländern die Daumen... Ich will wenigstens einen Klassiker in dieser WM sehen.

Außerdem stünden sich dann im Spiel um Platz drei zwei Erzfeinde gegenüber. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten