Kim Possible
Member
Sehr schöne Arbeit 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade versuche ich ein Babykleidchen zum ersten Geburtstag unserer Enkelin hinzukriegen.
Oh ich finde die ganz wunderbar, und so eine schöne Schrift hast du. Die haben einen stollen alten Touch wie original aus dem Mittelalter wirken sie auf mich. Find ich schön, wenn man sowas basteln kann.
Dann wünsche ich dir mal, dass deine Hochzeit mindestens genauso schön wird wie diese Karten!
Ich würde deine Einladungen auch gerne sehen und soweit ich weiß, solltest du damit auch keine rechtlichen Probleme bekommen. Ist ja "Fanart" und solange du das nur für private Zwecke benutzt und kein Geld damit verdienst, sollte es dir auch erlaubt sein, sie hier zu zeigen.
Ich zeichne seit einiger Zeit für einen Anime Fanart Wettbewerb. Gewinnen werd ich bestimmt nix, aber ich wollte schon immer mal ein Fanposter für meinen absoluten absoluten Lieblingsanime Naruto zeichnen, also ist das die beste Gelegenheit dafür. Wie viele Charaktere drauf kommen, weiß ich noch nicht, ich hab einfach mal mit der Hauptfigur und meinen Lieblingscharakteren angefangen und seh mal, wie viele ich bis zum Einsendeschluss schaffe.
Ich finde, so etwas sollte auch in erster Linie einfach Spaß machen. Ich finde, das ist die richtige Einstellung: so etwas als Anreiz zu nehmen, aber sich nicht darauf zu versteifen, dass man unbedingt etwas gewinnen muss.
Halloooo
Ich würde unfassbar gerne gerade Häkeln lernen, aber bin eigentlich in so Dingen ziemlich unbegabt
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Bin absoluter Anfänger und hab im Moment auch noch gar nix Zuhause.
Ich bin .. schon etwas unbegabt![]()
jetzt hab ich hier nen riiiiesen Sack mit 500g Füllwatte liegen und weiß gar nicht, wie ich das jemals verbrauchen sollMengenangaben sind wohl nicht so mein Ding
![]()
Hat jemand von euch Erfahrung mit Häkelsets? Ich hab mir heute das "Glitzer-Glotzies" Häkelset Einhorn Schnuffipuff gekauft ... und bin mal gespannt, ob ich das hinkrieg.
Dann bin ich beruhigtOch, die verbrauchste schon noch! Ich hab hier etwa 5 Kilogramm herumstehen. Ich mach nur so selten Amigurumis![]()
Hmm, okay. Ich probier das mal aus jetzt ... ist halt praktisch, da einfach "alles was man braucht" drin ist ...An und für sich ne nette Sache, aber meist teurer als wenn man die Sachen einzeln kauft bzw. in grösseren Mengen (zum Beispiel Sicherheitsaugen). Die Wollmengen sind meist recht knapp bemessen. Wenn was schiefgeht, hast halt nix in Reserve. Und wenn mal Zubehör wie Sicherheitsaugen defekt sind, haste auch keine Reserve.
Ich kauf meine benötigten Materialien daher lieber einzeln. Sicherheitsaugen in verschiedenen Farben und Grössen gibt es recht günstig bei e... oder der Amazone (da hab ich meine Grosspackungen her).
Und ich hab mich grad gefreut das es ihn noch gibtOhje, der Thread ist schon wirklich, wirklich alt. Aber passend, und daher beleb ich ihn jetzt einfach mal wieder.
Ich hab eine Frage an die Strick- und Häkelliebhaber/innen unter euch. Ich würde für die Feiertage gern ein Strickprojekt anfangen, vielleicht ein Kissen oder ähnliches. Ich bin noch Anfängerin und ein wenig ratlos was das Wolle aussuchen angeht. Läden sind ja zu, Beratung gibts also nicht. Da dachte ich an euch
Welche Wolle verwendet ihr gerne? Worauf achtet ihr? Kauft jemand vielleicht sogar online und hat da einen Tipp?
Ich bin über jede Hilfe dankbar, das Angebot erschlägt mich etwas.
Viele Grüße
Hobbii ist auch mein Lieblingswollgeschäft. Die haben aber auch sehr schöne kostenlose Anleitungen für alles mögliche und in jedem Schwierigkeitsgrad.Hallo Hope
auf youtube empfehle ich dir gerne Veronika Hug Sylvie Rasch elizzza
Wolle kaufe ich gerne online bei Hobbii
Heute ist mein Aquarell Set geliefertIch wechsel ständig zwischen häkeln und Malbüchern für Erwachsene.
Hobbii ist auch mein Lieblingswollgeschäft. Die haben aber auch sehr schöne kostenlose Anleitungen für alles mögliche und in jedem Schwierigkeitsgrad.
Im Moment muss ich leider pausieren wegen meinen Schulterproblemen. Stattdessen zeichne ich wieder. Zur Zeit am liebsten in den Malbüchern von Johanna Basford.
Zeichnen und malen liebe ich auch sehr. Bisher hab ich so ein Malbuch aber noch nie aufprobiert. Ich schau gleich mal nach dem Namen.Ich wechsel ständig zwischen häkeln und Malbüchern für Erwachsene.
Hobbii ist auch mein Lieblingswollgeschäft. Die haben aber auch sehr schöne kostenlose Anleitungen für alles mögliche und in jedem Schwierigkeitsgrad.
Im Moment muss ich leider pausieren wegen meinen Schulterproblemen. Stattdessen zeichne ich wieder. Zur Zeit am liebsten in den Malbüchern von Johanna Basford.
@Kim Possible wow sind das viele Farben! Ist das dein erstes Set? Ich benutze super gerne die Farben von white nights.Heute ist mein Aquarell Set geliefert
Ich habe als Kind wahnsinnig viel gezeichnet, aber dann 30 Jahre überhaupt nicht mehr. Dann habe vor ein paar Jahren die Malbücher für Erwachsene entdeckt. Das ist wirklich entspannend.Zeichnen und malen liebe ich auch sehr. Bisher hab ich so ein Malbuch aber noch nie aufprobiert. Ich schau gleich mal nach google nach dem Namen.
Ja, mein erstesZeichnen und malen liebe ich auch sehr. Bisher hab ich so ein Malbuch aber noch nie aufprobiert. Ich schau gleich mal nach google nach dem Namen.
@Kim Possible wow sind das viele Farben! Ist das dein erstes Set? Ich benutze super gerne die Farben von white nights.
Bei mir ist es genau anders herum.Ich habe als Kind wahnsinnig viel gezeichnet, aber dann 30 Jahre überhaupt nicht mehr. Dann habe vor ein paar Jahren die Malbücher für Erwachsene entdeckt. Das ist wirklich entspannend.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit! Als kleiner Tipp, besorg dir gutes Papier. Das macht einen riesen Unterschied beim malen.
Juchu, noch jemand!Oh, ich seh schon, malen noch mehr Leute
Ich auch seit gut 2 Jahren Aquarell. Wobei mich mein Kranksein extrem ausgebremst hat. (ich weiß nicht genau, ob ich Dez. 2019 schon Corona hatte, aber ich vermute es stark. So was will ich bitte nie wieder erleben)
Ich hab mittlerweile eine beachtliche Sammlung von Winsor&Newton, Schmincke und meine liebsten sind die Mijello Mission Gold. Zeigen kann ich grad nix, hab meine Fotos von den Bildern alle auf dem Handy statt auf PC.
Ja, Keramik ist tatsächlich besser. Das verfärbt auch nicht und geht leichter zu säubern. Du kannst erst mal nen Teller nutzen oder wenn du so Saucen/-Dippschälchen hast. Die nutz ich auch imme rnoch, obwohl ich eine aus Keramik habIch hab mal eine Frage an alle Aquarellmalerinnen. Habt ihr eine Empfehlung was Mischpaletten angeht? Ich bin nicht ganz happy mit meiner aus Plastik, da sich das Wasser beim Mischen immer zu Tropfen zusammen zieht und sich nicht auf der Fläche verteilen lässt. Ich hab gelesen bei Keramik soll das nicht so sein. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?