Spocky
Ehrenmitglied
Nett gemacht ist auch der Objekteditor, mit dem man schnell mal eine neue Hütte kreieren kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Roads? Where we're going, we don't need roads.Neue Teppiche für die Stadt, oder aber auch Luftballons.![]()
Ich hab noch ein Busdepot gebaut und das Budget erhöht. Hat geholfen, wenn man mal die vielen Busse auf der Karte ignoriert.Sacht mal, habt ihr auch so einen Passagierstau an den Bushaltestellen?
Bei mir brennts gleichmäßig regelmäßig in der ganzen Stadt.Und was mir aufgefallen ist: bei mir brennen extrem viele Schulen, ist das normal?
Dann funktioniert das Unzoning aber nicht mehr mit der rechten Maustaste und man muss immer das entsprechende Werkzeug aussuchen.Ich habe einen tollen Mod gefunden, mit dem auch mit der rechten Maustaste navigieren kann![]()
Hmm also kritisieren kann man ja auch mal:
Was wirklich gefixt gehört. Keine Stromleitung über Eine-Stufe-Höher liegenden Verkehrsweg...really?
Was mich ein bisschen stört, ist, dass sich keine sanften Weichen bauen lassen. Sobald ich mit einem Bogen an eine Tangente anschließen will, biegt sich das Gleis in die Gegenrichtung und es schaut komisch aus...
Edit: Ich bin jetzt bei knapp 20000 EW und habe schon vor einiger Zeit die Industrie vergrault, was auch damit zusammenhängt, dass ich es partout nicht fertig bringe, Landwirtschaft zu verordnen.
Würden 35 Leichenwägen erstmal reichen?Habt ihr auch das Problem, dass die Leute gar nicht damit hinterherkommen, die Leichen abzutransportieren? Ich habe gefühlt an jeder zweiten Ecke ein Krematorium und trotzdem werden teilweise ganze Stadtviertel mit Totenköpfen übersät. Vielleicht könnte da man einen kleinen Mod schreiben, der die Kapazität und Zahl der Leichenwagen erhöht...
Ich glaub', die haben die klassische TFT-Auflösung im 5:4-Format gar nicht vorgesehen.
Möglicherweise arbeitet das Spiel nur mit einer Art Bildausschnittpuffer, der 4:3, aber kein 5:4 kennt. Du solltest das auf jeden Fall berichten.
Ja, anklicken, Maustaste gedrückt halten und verschiebenKann man irgendwie Bushaltestellen verlegen ohne die ganze Linie neu erstellen zu müssen?
Ja, anklicken, Maustaste gedrückt halten und verschieben. Natürlich im Busrouten-Modus.
Das kann man vor allem mit jedem Gebäude machen. Gibt es auch ein Button für im Info-Fenster des Gebäudes um es zu verlegen. Spart viel Geld, aber ich schwimme bereits darin.
Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, auf Reddit z.b. gibt's bereits einige Posts. Find ich ja schon recht schwach von den Entwicklern ein so gängiges Bildschirmformat nicht zu unterstützen.
22.000 Einwohner scheinen mir etwas wenig für das was man da sieht?!? Oder täuscht das optisch?
Und niemand aus rausgefunden, ob es einen Kommandozeilenparameter für die Auflösung gibt?
Naja, so langsam gewöhne ich mich dran die Maus nicht bis an den Bildschirmrand zu bewegen, aber schön geht anders.They said they're looking at it for a patch but it's not possible at the Moment.
Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, auf Reddit z.b. gibt's bereits einige Posts. Find ich ja schon recht schwach von den Entwicklern ein so gängiges Bildschirmformat nicht zu unterstützen.
Habt Ihr mal einen link zu einer günstigen Bezugsquelle für die Deluxe Edition für mich?
Sollte aber ohne Verrenkungen mit VPN-Server oder so zu aktivieren/kaufen sein (also kein Brasilien o.ä.).
War heute im Saturn, da hatten sie das Spiel noch nicht als Box-Version.
Bei gamersgate.com kostet die Deluxed halt 36,99€.
oder gibt es noch einen guten Grund bei 5:4 zu bleiben? (Interessiert mich grad ernsthaft)
Und son Widescreen Bildschirm kostet doch nix ^^.
Dann funktioniert das Unzoning aber nicht mehr mit der rechten Maustaste und man muss immer das entsprechende Werkzeug aussuchen.
... was dann blöd ist, wenn man grad ein Zonenwerkzeug an der Maus hat und über bezontes Gebiet scrolltDas Unzoning funktioniert trotz des Mods auch mit einem einfachen Rechtsklick![]()