SimForum Teenagerecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterscheiden sich Ikea-Märkte eigentlich sehr? Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal in Hannover oder Braunschweig war, aber ich meine die sehen genauso aus wie der in Kassel wo wir immer hinfahren (Samstag wieder, ICK FREU MIR SO!) xD

Ja, Ikea-Märkte sind unterschiedlich. Es sind ja auch nicht alle gleich groß und nicht genau gleich aufgeteilt. Und die Beispielwohnungen (mein Lieblingsteil jedes Ikeas, weil große Inspirationsquelle) sind immer anders. Und es liegt natürlich auch am jeweiligen Land.

Ach ja stimmt, Ikea gibts ja nicht nur in Deutschland :D
Klar dass die nicht 100% gleich sind habe ich mich schon gedacht, aber ich ging davon aus, dass Ikea immer nach dem gleichen Muster aufgebaut ist, also dass die Beispielzimmer an sich zB vorgegeben sind.
Wenn die Autobahn nach Hannover nicht so blöde wäre, würden wir vll auch mal da hinfahren. Vll mit meinen Eltern, wenn Papa wieder gesund ist. Die wollen uns was zum Einzug schenken, bisschen Deko geht immer *g*

Find ich auch! :) Hab mal in der 6. oder 7. nen Buchvortrag über "Der goldene Kompass" gehalten, inklusive Lesetagebuch. Das hat richtig viel Spaß gemacht. (zumindest das Lesetagebuch, der Vortrag eher nicht so. Ich hasse Vorträge. :D Bzw. Vorbereiten ist okay, aber das Halten mag ich nicht so) Zum Glück muss ich nur noch meine Geschichts-GFS + mündl. Abi über die Bühne bringen. ^^ und diese doofe Kommunikationsprüfung

Ich bin immer noch sauer auf das Kultusministerium (oder wer auch immer dafür verantwortlich war), dass die Kommunikationsprüfung erst nach meinem Abi eingeführt wurde. Ich war so ca die einzige Person im Jahrgang, die sich voll darauf gefreut hatte :lol:
Lesetagebuch fand ich immer blöd, Vorträge nicht. Wenn man ein halbwegs interessantes Thema hat, macht das Spaß, finde ich.
Um was gehts denn in der Geschichte-GFS? Und wer wird gleich alles fragen, was eine GFS ist?

Wer ist noch so demotiviert heute?

Ich. Musste teilweise doofe Dinge erledigen. Aber dafür bin ich um 15 Uhr gegangen :D Und morgen darf ich zu einer Pressekonferenz und muss erst um kurz nach 7 aufstehen!

Ich nicht. Aber ich muss auch nichts machen. Um 14 Uhr ca. geht's los, ab nach Freiburg und dann shooppen. ^^ Ikea und Stadt. :)

Mit dem Freiburger Ikea bin ich inzwischen auch gut bekannt :D Nur die Stühle, die ich ausgesucht habe, waren nicht da, das heißt, die muss ich nochmal holen.

Ich bin ja echt kein Deko- und Einrichtungsfan (jedenfalls im realen Leben...), da kommt es mir sehr entgegen, dass bei Ikea das Zeug einfach zusammenpasst, ohne dass man viel dafür tun muss.

Ich weiß, ich wiederhole mich... aber... Geschichte :love: :love: :D :D :D

Was du nicht sagst :D Je näher die Sache rückt, desto mehr freue ich mich (ich hatte ja so Anflüge von schlechtem Gewissen, weil Spanisch noch besser zum Hauptfach gepasst hätte...) :)

Geschichte ist toll. Das hab ich aber erst in diesem Schuljahr (also das beendete) gelernt und habs jetzt als mündliche Prüfung genommen, während fast die Hälfte des Jahrganges Religion genommen hat, weil's einfach ist :D Ich hoffe, ich bereu es nicht :D Die Themen sind "Krise(n) der röm. Republik seit dem 2. Jh v. Chr.", "Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges", "Nationalsozialismus und deutsches Selbstverständnis" und "Mythen". Auf das erste Thema könnte ich gern verzichten, aber die anderen hätten nicht besser sein können :D Wenn ich mir so den Jahrgang vor uns ansehe, habe ich es ganz gut getroffen.

Ich war gerade beim Fitness und der Crosstrainer macht mich irgendwie jedes mal fertig.

Geschichte ist toll. Das hab ich aber erst in diesem Schuljahr (also das beendete) gelernt und habs jetzt als mündliche Prüfung genommen, während fast die Hälfte des Jahrganges Religion genommen hat, weil's einfach ist :D Ich hoffe, ich bereu es nicht :D Die Themen sind "Krise(n) der röm. Republik seit dem 2. Jh v. Chr.", "Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges", "Nationalsozialismus und deutsches Selbstverständnis" und "Mythen". Auf das erste Thema könnte ich gern verzichten, aber die anderen hätten nicht besser sein können :D Wenn ich mir so den Jahrgang vor uns ansehe, habe ich es ganz gut getroffen.
Bis auf "Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges" hatten bzw. haben wir im Leistungskurs genau die gleichen Themen. Statt diesem Thema hatten wir spanischen Kolonialismus, das war irgendwie... nicht so ganz mein Fall. :/

Geschichte ist toll, ich mach's trotzdem nicht im Abi. Höchstwahrscheinlich auch nicht mündlich. :D (es sei denn, Politik sollte so gar nicht hinhauen)

Ja, Ikea-Märkte sind unterschiedlich. Es sind ja auch nicht alle gleich groß und nicht genau gleich aufgeteilt. Und die Beispielwohnungen (mein Lieblingsteil jedes Ikeas, weil große Inspirationsquelle) sind immer anders. Und es liegt natürlich auch am jeweiligen Land.

Jaaa. Die Beispielwohnungen. Supertoll. ^_^ Ich hab mir nur ne Duftkerze(Vanille) gekauft und danach noch nen Hot Dog gegessen. ^^

Außerdem hab ich jetzt endlich nen Planer/Terminkalender(für außerschulisches) und pro Tag eine Seite -> find ich toll! :D

Ich bin immer noch sauer auf das Kultusministerium (oder wer auch immer dafür verantwortlich war), dass die Kommunikationsprüfung erst nach meinem Abi eingeführt wurde. Ich war so ca die einzige Person im Jahrgang, die sich voll darauf gefreut hatte :lol:
Lesetagebuch fand ich immer blöd, Vorträge nicht. Wenn man ein halbwegs interessantes Thema hat, macht das Spaß, finde ich.
Um was gehts denn in der Geschichte-GFS? Und wer wird gleich alles fragen, was eine GFS ist?

Ich mags auf Englisch zu kommunzieren, aber nicht vor was-weiß-ich-wie vielen Lehrern..

Geschichte geht um den Kreisauer Kreis, ne Widerstandsbewegung, die sich während des Nationalsozialismus damit beschäftigt hat, was passiert, wenn der Nationalsozialismus scheitert. :)

Apropos Abi: Ich hab jetzt gelesen, dass man 100 Tage vor dem Abi mit der intesiven(!) Lernphase anfangen soll. Was heißt bitteschön intensiv? :D Und ich hab gedacht, ich fang nach Weihnachten direkt an. xD Vllt. fang ich doch am 1.Dezember an, mal gucken.

Bis auf "Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges" hatten bzw. haben wir im Leistungskurs genau die gleichen Themen. Statt diesem Thema hatten wir spanischen Kolonialismus, das war irgendwie... nicht so ganz mein Fall. :/

Ich hingegen würde Zweiteres weitaus interessanter finden. Nationalsozialismus wurde für mich leider in der Schule totunterrichtet.

Apropos Abi: Ich hab jetzt gelesen, dass man 100 Tage vor dem Abi mit der intesiven(!) Lernphase anfangen soll. Was heißt bitteschön intensiv? :D Und ich hab gedacht, ich fang nach Weihnachten direkt an. xD Vllt. fang ich doch am 1.Dezember an, mal gucken.

Also meine intensive Lernphase hat so 2 Wochen vorher angefangen, wenn man den zweiwöchigen Osterferien-Mathekurs an der VHS, der schon etwas früher war, nicht zählt.

Apropos Kalender: der rettet mich auch immer wieder. Ich konnte mich nie mit Kalenderfunktionen in Handy oder Rechner anfreunden. Im Büro ist es für die Koordination ganz gut, aber für mich privat muss ich das so aufschreiben. Bin noch ein totaler Papiermensch und muss alles erstmal handschriftlich anfangen.

Sogar mein Schreibprojekt entsteht per Hand. An dem sollte ich jetzt heute endlich mal wieder weitermachen, dabei könnte ich schon wieder einschlafen.

Außerdem hab ich jetzt endlich nen Planer/Terminkalender(für außerschulisches) und pro Tag eine Seite -> find ich toll! :D
Ich wüsste gar nicht, wie ich dort pro Tag ne Seite vollkriegen sollte. Mein Leben verläuft eher... planlos xD

100 Tage? Halte ich für utopisch. Ich hab auch, Bio mal ausgenommen, keinerlei Bedenken ob bei mir alles gut über die Bühne gehen wird ^^

Morgen früh wird schlimm. Kein Nutella mehr da. :ohoh:

Morgen früh wird schlimm. Kein Nutella mehr da. :ohoh:

Wir essen nie Nutella, aber mein Onkel arbeitet bei Winsenia und bringt uns 3x im Jahr 'ne Tüte voll mit verschiedenen Schokoladen-Brotaufstrichen, so mit Knusperteilen drin oder von Mars und so. Wir haben also eigentlich immer mindestens 5 verschiedene Sorten im Schrank. Hrhrhr.

Und Bio hab ich abgewählt, weil Bio blöd ist. Ich mag Naturwissenschaften generell nicht so, außer Chemie. Chemie ist interessant. D:

Zuletzt bearbeitet:
Und Bio hab ich abgewählt, weil Bio blöd ist. Ich mag Naturwissenschaften generell nicht so, außer Chemie. Chemie ist interessant. D:
Stimmt, Bio ist blöd. D: Chemie mochte ich früher. Dann kam die 11., in der mir bewiesen wurde, dass ich keinerlei chemisches Verständnis habe. Super.

Bis auf Mythen klingt für mich alles sehr interessant! Ich wünsche mir Geschichte zurück! (Aber vor der Prüfung in Rechtsgeschichte habe ich Angst. :ohoh:)

Ich mag alle Naturwissenschaften nicht so. :D Bio geht inzwischen, Chemie ist blöd, Physik auch. ^^

1 Tag krieg ich auch nicht voll, aber sonst gabs nur Planer wo ich drei Tage auf einer Seite hatte und dann alles in Spalten. Da war's eng. Aber wenn ich nicht alles so eng schreibe ist das voll toll.

Wer von euch hat sich eigentlich Sims 4 gekauft? :D

Ich bleib wohl bei Sims 2. :)

Ich :D Es ist ganz süß gemacht, ich finde es auf jeden Fall besser als Sims 3. Aber der Stammbaum fehlt mir und Sims 2 wird so oder so immer mein Favorit bleiben :D Nur fehlt mir jetzt dort das Multitasking :glory:

@simsi: Römische Republik ist sowas von schrecklich, ich hatte mich so gefreut, dass ich es los bin, als ich Latein abgewählt habe und jetzt hab ich's doch wieder an der Backe :naja:

Ich mag alle Naturwissenschaften nicht so. :D Bio geht inzwischen, Chemie ist blöd, Physik auch. ^^
Ich mag prinzipiell alle Naturwissenschaften. Biologie (abgesehen von ekligen Tieren) am liebsten. Physik hing von der Lehrkraft ab, mochte ich aber auch. (Ich hab mir immerhin in der 9. Klasse freiwillig zwei weitere Schulstunden aufgehalst!) Chemie hat auch viel Spaß gemacht, aber das hatte ich nur 1 Jahr. :(

1 Tag krieg ich auch nicht voll, aber sonst gabs nur Planer wo ich drei Tage auf einer Seite hatte und dann alles in Spalten. Da war's eng. Aber wenn ich nicht alles so eng schreibe ist das voll toll.
Ich hab inzwischen meinen Planer in der Schublade zu Hause. Ich schreibe dort eh nichts rein bzw. schaue ich nicht nach. Ich benutze mittlerweile das Handy, weil ich so auch gleich erinnert werde (wenn ich das will) und ich termine gleich mit anderen austauschen kann.

Ich hab es nicht gekauft. Würde es gerne mal ausprobieren wegen Emotionen und so. Aber da ich hauptsächlich baue, ist es für mich nicht so interessant. Ich bleibe daher bei Sims2 und 3. Derzeit spiele ich wieder vermehrt (haha 2 Tage erst für ca. 1 Stunde) Sims3.

@simsi: Römische Republik ist sowas von schrecklich, ich hatte mich so gefreut, dass ich es los bin, als ich Latein abgewählt habe und jetzt hab ich's doch wieder an der Backe :naja:
Ich bin vor 1 1/2 Jahren mit einer Freundin ein paar Mal zur Vorlesung "Römische Kulturgeschichte" gegangen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht!

@Simsina
Gott sei Dank seit über einem Jahr nicht mehr. Bin seit März vor zwei Jahren oder so(?) nicht mehr in Kieferorthopädischer Behandlung, musste aber noch bis August letzten Jahres eine Spange tragen. Jetzt nicht mehr. :D War seit November '09 damit beschäftigt. ^^

Das ist sie zweifelsohne, mir ist eingefallen, dass ich sie noch bei FB habe und sie hatte da mal sowas gepostet vor ein paar Monaten.

Krass.

Unterscheiden sich Ikea-Märkte eigentlich sehr? Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal in Hannover oder Braunschweig war, aber ich meine die sehen genauso aus wie der in Kassel wo wir immer hinfahren (Samstag wieder, ICK FREU MIR SO!) xD

IKEA-Märkte sind meines Wissens nach immer gleich / sehr ähnlich aufgebaut, aber die Beispielräume / Wohnungen unterscheiden sich, glaub ich. Das wird nicht 100%ig vorgegeben.

Ach, alles Quatsch. Ich erinnere mich noch daran, dass uns eine Lehrerin nach den Weihnachtsferien fertig gemacht hat, weil wir alle noch überhaupt nichts an Abivorbereitung gemacht hatten, aber ganz ehrlich? Das fand ich auch noch reichlich früh. Wirklich intensiv habe ich ein paar Wochen vorher angefangen. Hat auch geklappt.
Aber es ist sicherlich entspannter, wenn man vlt. einen Plan ab Anfang des Jahres aufstellt, was man alles tun möchte und dann halt genug Zeit einplanen kann, sodass man dann nicht zwei Wochen vorher anfängt den Stoff überhaupt mal zusammenzufassen, oder so x)

/e: Mein ursprüngliches Anliegen: AAAARRGHHH!!

Ich bin überhaupt kein gutes Beispiel für Abivorbereitung. :p In Mathe und Englisch habe ich recht vernünftig vorher angefangen. (ich glaube 2-3 Monate vorher) In Deutsch bestand meine Vorbereitung darin, dass ich Zusammenfassungen für die Bücher zusammengesucht und durchgelesen und die Textsorten wiederholt habe. Außerdem noch den einen oder anderen Probeaufsatz.
Die geringste Vorbereitung habe ich bei Politischer Bildung und Recht betrieben. Ein paar Kapitel habe ich zusammengefasst für die schriftliche Prüfung. Für die mündliche (andere Themen) habe ich in der Fahrt zum Prüfungsort (die dauerte nicht länger als 10 Minuten) gelernt und wollte vor der Prüfung noch alles durchlesen. Dann kam ich aber früher dran und bin nicht ganz fertig geworden. Trotzdem war das meine beste Prüfung (1). :D Aber das Fach fiel mir auch am leichtesten, weil es mich sehr interessiert und ich dadurch auch schon eine große Vorbildung hatte. Kann nicht behaupten im Kurs wirklich etwas neues gelernt zu haben.

Was ich eigentlich schreiben wollte:
Aaaarrghhh! Chefin telefoniert und ich will mich eigentlich verabschieden um nach Hause gehen zu können. Hab doch in 25 Minuten einen Termin und brauche aber 30 Minuten hin. (aber es ist eh nicht so streng dort angeblich ->Frisör)

Ich bin jetzt auf dem Wg zum KfO. Gibts hier noch ein Opfer?

Ja, aber ich hab es schon hinter mir :p Bzw. habe ich noch eine lose Spange, die ich manchmal nachts trage. Selten. Sehr selten.

Ach, alles Quatsch. Ich erinnere mich noch daran, dass uns eine Lehrerin nach den Weihnachtsferien fertig gemacht hat, weil wir alle noch überhaupt nichts an Abivorbereitung gemacht hatten, aber ganz ehrlich? Das fand ich auch noch reichlich früh. Wirklich intensiv habe ich ein paar Wochen vorher angefangen. Hat auch geklappt.
Aber es ist sicherlich entspannter, wenn man vlt. einen Plan ab Anfang des Jahres aufstellt, was man alles tun möchte und dann halt genug Zeit einplanen kann, sodass man dann nicht zwei Wochen vorher anfängt den Stoff überhaupt mal zusammenzufassen, oder so x)

/e: Mein ursprüngliches Anliegen: AAAARRGHHH!!

Wenn du an Weihnachten anfängst, irgendein Thema zu lernen, hast du das doch bis März/April wieder vergessen. Ein bisschen sein Zeug im Auge haben kann man ja, aber wirklich sitzen und lernen lohnt sich maximal einen Monat vorher, finde ich.

Ich hatte auch keine lernintensiven Fächer, das mag ein Faktor sein. Meine Spanischvorbereitung beispielsweise bestand aus Themen zusammenfassen, das dann immer mal angucken, Textformen und nützliche Strukturwörter lernen und Videos auf Youtube schauen.

Wenn du an Weihnachten anfängst, irgendein Thema zu lernen, hast du das doch bis März/April wieder vergessen. Ein bisschen sein Zeug im Auge haben kann man ja, aber wirklich sitzen und lernen lohnt sich maximal einen Monat vorher, finde ich.

Ich würde Weihnachten auch nicht intensiv anfangen zu lernen, aber es kann vlt. nicht schaden, im Januar anzufangen, den Stoff zusammenzufassen - halt ganz gechillt, weil noch viel Zeit ist^^
Letztendlich macht es oftmals sowieso die Wiederholung, d.h. es bleibt alles länger hängen, wenn man es sich regelmäßig zu Gemühte führt und nicht eine Woche vorher versucht alles in den Schädel zu pressen.
Das sagt jemand, der es nicht wirklich besser gemacht hat, aber so theoretisch halt xD

Naja, in den letzten Unterrichtsstunden wurde meist genau das gemacht - zusammengefasst, offene Fragen besprochen. Oder man hatte durch den entfallenden/beendeten Unterricht dann genügend Zeit.

Das mit der Regelmäßigkeit ist natürlich schon richtig, wenn man in den regulären Stunden mitbekommen hat, was lief, gab es auch nicht so viele Schwierigkeiten.

Was ich eigentlich fragen wollte: wieso AAAARRGHHH!!?

Naja, in den letzten Unterrichtsstunden wurde meist genau das gemacht - zusammengefasst, offene Fragen besprochen. Oder man hatte durch den entfallenden/beendeten Unterricht dann genügend Zeit.

Es geht aber nichts über eigene selbst strukturierte Zusammenfassungen. Finde ich^^

Was ich eigentlich fragen wollte: wieso AAAARRGHHH!!?

Arbeit nervt. Extrem. Nur ein Punkt davon: Mitazubi und ich bekommen heute pünktlich zu seinem Feierabend (morgen hat er Urlaub - ich hatte eine Stunde später Feierabend) eine gemeinsame Aufgabe für die wir theoretisch über eine Woche Zeit haben, praktisch können wir das aber nur im Betrieb machen und haben nächste Woche Schule. Tja...und jetzt rate mal, an wem das alles hängen bleibt, neben einer weiteren Aufgabe von der Schule, die ich auch noch im Betrieb erledigen muss?? Da ja sonst niemand mehr da ist, kann ich das wieder schön alleine machen. Und das wo ich grad heute nach nem halben Tag wieder in eine andere Abteilung geschoben wurde, die ich alleine schmeißen darf :scream:
Zerreiße ich mich doch einfach mal und mach alles allein, obwohl es nicht so gedacht war :rolleyes: :polter:

Es geht aber nichts über eigene selbst strukturierte Zusammenfassungen. Finde ich^^

Aber die kann man ja auf Grundlage der Wiederholungen im Unterricht schreiben^^ Also jeder lernt ja auch anders. Aber ich finde halt an Weihnachten anfangen nicht so sinnvoll.

Arbeit nervt. Extrem. Nur ein Punkt davon: Mitazubi und ich bekommen heute pünktlich zu seinem Feierabend (morgen hat er Urlaub - ich hatte eine Stunde später Feierabend) eine gemeinsame Aufgabe für die wir theoretisch über eine Woche Zeit haben, praktisch können wir das aber nur im Betrieb machen und haben nächste Woche Schule. Tja...und jetzt rate mal, an wem das alles hängen bleibt, neben einer weiteren Aufgabe von der Schule, die ich auch noch im Betrieb erledigen muss?? Da ja sonst niemand mehr da ist, kann ich das wieder schön alleine machen. Und das wo ich grad heute nach nem halben Tag wieder in eine andere Abteilung geschoben wurde, die ich alleine schmeißen darf :scream:
Zerreiße ich mich doch einfach mal und mach alles allein, obwohl es nicht so gedacht war :rolleyes: :polter:

Das ist ja ätzend. Aber kannst du da nicht was sagen? Du bist doch Azubi und die müssten wissen, dass ihr da Schule habt?

Kann deine Stimmung sehr gut nachvollziehen! Das ist einfach nur ätzend! Kannst du nicht jemanden im Betrieb ansprechen?

Ich habe meine Zusammenfassungen alle alleine zu Hause geschrieben. Da hatt ich meine Ruhe und auch sonst meine ich, dass unser Unterricht gar nicht so die Gelegenheiten dazu bot.

Das ist ja ätzend. Aber kannst du da nicht was sagen? Du bist doch Azubi und die müssten wissen, dass ihr da Schule habt?

Wissen die ja auch, aber na ja. Ist alles ein bisschen komplexer.
Ich werde einfach gleich morgen früh hingehen und sagen, dass ich die Zeit brauche und die die Produktion halt irgendwie ohne mich schaukeln müssen. Wenigstens zeitweise. Wäre ich nun plötzlich krank oder sowieso in der Schule müssten die schließlich auch irgendwie klar kommen...

Ich habe meine Zusammenfassungen alle alleine zu Hause geschrieben. Da hatt ich meine Ruhe und auch sonst meine ich, dass unser Unterricht gar nicht so die Gelegenheiten dazu bot.

Bei mir war es in den relevanten Fächern so, dass wir einen Teil der verbliebenen Zeit gemeinsam genutzt haben, um eben Fragen zu klären oder bestimmte Aspekte nochmal zu besprechen, den Rest der Zeit aber frei nutzen konnten, um eben eigenständig zu wiederholen, und da entstanden dann die Zusammenfassungen, teils auch in der Bibliothek oder so. Das fand ich ganz gut gelöst so. Natürlich hängt das davon ab, wie der Lehrer die Stunden gestaltet / gestalten lässt.

Wissen die ja auch, aber na ja. Ist alles ein bisschen komplexer.
Ich werde einfach gleich morgen früh hingehen und sagen, dass ich die Zeit brauche und die die Produktion halt irgendwie ohne mich schaukeln müssen. Wenigstens zeitweise. Wäre ich nun plötzlich krank oder sowieso in der Schule müssten die schließlich auch irgendwie klar kommen...

Eben. Ich hoffe, du stößt auf Verständnis. Manchmal neigen Betriebe wohl dazu, auf ihre Azubis jeden Mist abzuwälzen, weil "die haben ja Zeit".

Ich werd dann einfach gucken, wie meine Motivation so ist. :D Ich denke auch eher, dass ich meinen Plan mit dem frühen Lernen evtl. nur in Mathe durchziehen werde(bzw. da auch nur teils) und dann einfach vllt. so kurz nach Weihnachten mal anfangen, langsam zu lernen. Zumindest in Mathe sollte ich das. In Deutsch werde ich nur wohl so 2-3 Wochen vorher mal anfangen(was soll man da machen) und in Latein und Englisch. Keinen Plan. Naja, ich lass das mal auf mich zukommen. ^^

Ich hab eigentlich grad wegen Klausuren auch gar keine Zeit, vor Januar anzufangen. (wenn im Dezember noch total viele anstehen oder so.)

Aber danke für die Meinungen, fand ich mal interessant zu lesen. :)

Bei Mathe ist es auch etwas anderes, finde ich - je mehr du gerechnet hast, desto besser sitzt es halt. Da ist es schon eher sinnvoll, alles durchzurechnen, was dir unterkommt, grade die alten Prüfungen.
Aber z.B. jetzt in Englisch - klar, du kannst auch alle Abiaufgaben durchschreiben, aber beispielsweise die Landeskunde hast du halt irgendwann wiederholt und kannst nicht mehr tun als es immer wieder anzuschauen.

Mach dir vor allem keinen Stress ;) Und die Klausuren sind ja auch im Idealfall schon vorbereitend ausgerichtet.

Ja, ich glaube, das einzige Fach, wo ich wirklich intesiv drauf lerne ist Mathe. Und bei den anderen, joa. Da lass ichs eher auf mich zukommen, bisschen lernen, natürlich. Aber Mathe ist doof. :D

@DK
Kieferorthopäde.

Ja, ich glaube, das einzige Fach, wo ich wirklich intesiv drauf lerne ist Mathe. Und bei den anderen, joa. Da lass ichs eher auf mich zukommen, bisschen lernen, natürlich.

Halte ich für eine gesunde Einstellung :)

Aber Mathe ist doof. :D

Mein damaliger Freund hat mir am Morgen des Deutschabis ne SMS geschickt "Ich wünsche dir nur Erfolg, denn Glück brauchst du dafür nicht" und am nächsten Tag, bei Mathe, kam "Heute wünsche ich dir auch Glück" :lol:

• Danke
Reaktionen: Himmel
Mein damaliger Freund hat mir am Morgen des Deutschabis ne SMS geschickt "Ich wünsche dir nur Erfolg, denn Glück brauchst du dafür nicht" und am nächsten Tag, bei Mathe, kam "Heute wünsche ich dir auch Glück" :lol:

Haha, das ist cool. :D

erst hatte sie kein glück, dann kam auch noch pech dazu... :D

ich glaube, ich werde die nächsten monate nicht mehr an meinen pc kommen :D

Bei Mathe ist es auch etwas anderes, finde ich - je mehr du gerechnet hast, desto besser sitzt es halt. Da ist es schon eher sinnvoll, alles durchzurechnen, was dir unterkommt, grade die alten Prüfungen.

Och na ja, ne...die letzten zwei drei Tage vor meinem Mathe-Abi (LK) habe ich nicht eine einzige Aufgabe mehr hinbekommen und wurde schon dezent panisch, dass das in der größten Katastrophe ever enden würde.
In der Prüfung gings dann aber. Hab' nicht alles geschafft und dachte deshalb auch schon, dass es nicht besonders gut ausgefallen sein könnte, aber letztendlich hatte ich da doch meine 8 Punkte. Nicht herausragend, aber das war mein Abi sowieso nicht und unter den Umständen war ich damit sehr zufrieden x)

Zum Thema Sims 4 darf ich nach aktueller Berichterstattung mal Herrn Ruthe bemühen: klick :D

:up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten