Patches für Sims 4

Noch spiele ich das neue Pack ganz ohne Mods und hatte nun auch eine relativ gute Hochzeitsfeier, war stellenweise richtig lustig und nett.
Das Versammeln am Gang hat bei mir auch dazu geführt, dass zunächst gar nichts mehr ging, aber nachdem ich die Sims dann zurückgesetzt habe, hat es wie von @Tabeja bereits beschrieben wieder in großen Teilen funktioniert.
Neben dem verbuggten Versammeln am Gang haben der Wechsel in festliche Kleidung, das Hinsetzen der Gäste (und die Reaktionen auf die Zeremonie) sowie der Offiziant nicht funktioniert.
Blumenkind, Gang des Brautpaares zum Hochzeitsbogen, Gelübde, Ringtausch etc. funktionierte.
Den Blumenstrauß habe ich mal wieder im Inventar der Braut vergessen.
Die Hochzeitstorte hatte meine Braut diesmal selbst gebacken, ich habe ihr das Belohnungsmerkmal Frischekoch ercheatet, sodass die Torte dann auch tatsächlich nicht vergammelt ist. Da man aber sicher nicht jedesmal cheaten oder den betreffenden Sims dieses Merkmal erarbeiten lassen möchte, halte ich so auch den Laptop im Unventar (zur kurzfristigen Bestellung der Torte) für praktischer.
Diesen Hochzeitsgruppen- oder rundentanz konnte ich leider nicht ausführen lassen, weil ich nur die kleine Tanzfläche und viel zu wenig Platz dafür hatte.
Der Hochzeitstanz (der Brautleute) ist aber sehr schön anzusehen :love:
Bei der Rede (an den Champagnerflaschen im Kühler) hatte ich diesmal auch die Option ausprobiert, eine Rede von einem anderen Sim zu halten. Die Rede des ausgewählten Sims war dann aber wohl so langweilig (zu niedriges Charisma?), dass der Bräutigam deshalb leicht beschämt war - was ich witzig fand. Fast wie im richtigen Leben.
Bei mir war es so, dass sowohl der Hochzeits- als auch der Paartanz sich nicht auf das Spaßbedürfnis der Tänzer ausgewirkt hat. Das ist immer weiter abgesunken. Beim Bräutigam ging das schnell in den roten Bereich, weshalb ich ihn dann am Klavier habe üben lassen. Fand er toll, sah gut aus und hat die Gäste auch noch veranlasst, Kohle abzudrücken.

Vorher habe ich keinen großen Wert auf Hochzeitsfeiern gelegt und meine Sims immer gleich ohne Brimborium verheiratet, aber durch das neue Pack habe ich jetzt richtig Gefallen an Hochzeitsfeiern gefunden - sogar trotz der Bugs. Die Verlobungsfeier hat mir auch gefallen, den Junggesellenabschied muss ich noch ausprobieren.
Vermutlich werde ich mir aber auch Mods holen, denn ich hätte schon gerne, dass die Gäste festlicher gekleidet erscheinen (u.a.).

@Tabeja : Danke für Deine Hinweise! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, mir die Lektionen zum neuen Pack durch zu lesen. Auch dass für manche Aktionen erstmal bestimmte Anforderungen erfüllt sein müssen war mir nicht klar. Da werde ich künftig mehr drauf achten. Und ich werde definitiv eine neue Hochzeitslocation bauen mit einer großen Tanzfläche ❤️

• Danke
Reaktionen: Birksche
@Birksche krieg ich auch nen Krönchen wenn du mich schon so nennst 👸👑

Ich muss ja sagen ich find das Pack echt süß und über viele Bug's bin ich auch nicht gestolpert. Gut ich hatte alle Sims in einem Haushalt und keinen Freien Willen. Aber bis auf die misslungen Kussanimationen war doch alles sehr schön. Theoretisch wie früher die erste Reihe reagiert zum teils alleine oder auf ansage und die hinteren gucken eben blöd drein. Also bei der Hochzeit jetzt.
Funktioniert hat wirklich alles und das auch beim ersten mal. Beim Kuchen anschneiden hatte ich gedacht es hackt aber ich blöd hab die Figur nicht runter genommen und nachdem die weg war lief es auch ohne Probleme.
Ich denke mal das Hauptproblem ist wohl wirklich die Funktion um andere zu Steuern, wenn man die weg lässt kann man eigentlich eine sehr schöne Hochzeit feiern.
Gammeligen Kuchen gab es bei mir auch nicht aber ich habe nen Mod drinnen damit das Essen nicht mehr schlecht wird und der wirkt sich auch auf die Torte aus.
Bis auf die zwei verkorksten Animationen sind die neuen Animationen wirklich sehr schön.
Wenn man es ignoriert das diese Steuerung nicht richtig funktioniert, kann man doch sagen das sie da viel Herzblut reingesteckt haben, es ist wirklich ein schönes Pack. :nick:

• Danke
Ich habe nun auch mal die erste Hochzeit gefeiert und die maximale Anzahl an Gästen eingeladen. Was ich übrigens schade finde, dass man immer sicher gehen muss, dass der veranstaltende Sim auch wirklich die Freunde und Familie des Ehepartners kennengelernt haben muss ansonsten kann nicht eingeladen werden aber das ist ja bei allen Festen so. Ich cheate die fehlenden Sims dann immer herbei übrigens. Genau wie bei anderen funktionierte nach der Versammlung am Gang ohne Objekt zurücksetzen nix mehr. Zudem habe ich zwei Simstunden warten müssen bis alle Gäste eingetroffen waren auf dem Grundstück. Offizant den Gang hinab schicken funktionierte nicht und Trauzeugen leider auch nicht.Outfits musste ich bei den Sims ändern und wie soll das denn eigentlich gehen ? Sollten die tatsächlich alle in lila kommen wenn ich das vorher ausgewählt habe? Woher bekommt man eigentlich diese Ansteckblume für denn Bräutigam?
Finde es traurig, dass der Kuss total gruselig aussieht. Aber das Blumenmädchen hat geklappt und das hat mich so gefreut. Der Trinkspruch sowie der Hochzeitstanz (der ist so schön gemacht) funktionierten aber es hat sich niemand versammelt obwohl ich es angestoßen habe mehrmals. Die Hochzeitstorte war vergammelt und der Laden zu. Hab dann erstmal aufgehört weiter zu spielen es war einfach zu anstrengend 😆Da alles soooo lang gedauert hat war es bei den Sims zwei Uhr morgens. Hochzeit hat/hätte um 11:00 Vormittags starten sollen.
@Sem wie heißt den der Mod bei dem das Essen nicht gammelt, glaub den benötige ich auch. 😊
Die Welt ist sehr schön aber da geben sie sich immer Mühe bis auf die spärlich eingerichten Häuser manchmal. Aber ich hab noch nicht ganz den Sinn erkennen können warum man jetzt den Empfang separat feiern soll, ihr? Gewünscht hätte ich mir, dass dieses Fenster zum Kuchenkauf auch in eine Konditorei eingebaut werden kann. Find das seltsam an so einem Fenster es sei denn sie würden auch Eis verkaufen😉
Aber das eine sind Wünsche das andere Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #debug
@Birksche krieg ich auch nen Krönchen wenn du mich schon so nennst
wenn du mich einlädtst bring ich dir ein krönchen mit... ;-)
Gammeligen Kuchen gab es bei mir auch nicht aber ich habe nen Mod drinnen damit das Essen nicht mehr schlecht wird und der wirkt sich auch auf die Torte aus.
super, hab mir den grad auch für die nächste hochzeit geholt :-)

• Wow
Reaktionen: Yael Ember
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen dem Langsamen Tanz und dem Hochzeitstanz,
aber für den Hochzeitstanz seh ich nirgends eine Option, ausser in den Hochzeirsaktivitäten.
Dann versammeln sich alle um die Stereoanlage aber sonst passiert nichts.
Das Strauswerfen hat leider auch nicht geklappt, die Gäste haben sich versammelt aber passiert ist nix.
hab mir auch schon sämtliche Weddingmods geholt die hier gepostet wurden.
Mein Fazit ist: Mir dauert das ganze zu lang und ist nur ein abhaken von Aktivitäten, die Gäste haben sich bis jetzt noch keinen Augenblick unterhalten.
Also werd in zukunft bestimmt das ein oder andere einbauen aber ansonsten Hochzeiten feiern wie früher.

Das Strauswerfen hat leider auch nicht geklappt, die Gäste haben sich versammelt aber passiert ist nix.
Hast du dir den einen Sim ausgesucht zu dem der geworfen werden soll? Dachte bei mir auch erst das klappt nicht aber man hat bei den Sims dann die Option Straus zuwerfen oder so ähnlich.

die Gäste haben sich bis jetzt noch keinen Augenblick unterhalten.
Benutzt du den auch den Mod von Zero? Wenn ja würde ich es mal ohne den "Guests Gathering and Autonomy Tweaks" ausprobieren. Weil wenn bei Zero etwas steht von wegen sie sollen nicht reden sondern der Zeremonie beiwohnen dann kann man davon ausgehen das er da wieder sehr radikal war.

ist nur ein abhaken von Aktivitäten
War es das denn jemals etwas anderes 😅

• Danke
Reaktionen: Kit
Seit dem Patch werden bei mir die Gesichtsmasken beim Lavendelbad nicht mehr angezeigt, im Thumbnail trägt der Sim sie aber. Hat das sonst noch jemand?

Feiere gerade meine 2. Sims Hochzeit seit dem das Pack rauskam, habe die Option zum Hochzeits gruppentanz
nun auch gefunden allerdings ausgegraut, wenn ich drüber fahre kommt das min. 2 Sims anwesend sein müssen.
Es sind mehr als 2 da, und selbst als ich das Spiel beendet und alle mods rausnahm geht es immernoch nicht.

Genau, einfach unter Aktionen eine Runde bilden, dann geht es auch. Runden sind ohnehin ungemein nützlich während Hochzeiten.

• Danke
Reaktionen: Kit
oh Mery, dann bist du jetzt die perfekte person zum testen =) guck mal ob es läuft mit den mods wie MC und NPC, letzterer wird sowieso keine probs machen denke ich...büdde, büdde...dann könnte ich heute noch patchen ❤️
Heute nicht mehr. Ich habe zwar eben gespielt, aber nicht sehr lange. War mehr im Baumodus. Mir ist jetzt nix aufgefallen vom MC oder NPC. Nur der BBB und der Mod der alle Szenarien frei schaltet haben
Probleme gemacht.

• Danke
Habe ich das richtig vetstanden, dass mit dem neuen Patch nicht nur etwas bei den Nachbarn passiert, wenn man einen Anruf bekommt (oder so ein Gespräch führt) sondern es passiert von alleine?
Haben schon mehrere ausprobiert, wie oft da was passiert?

Ich habe erst mal adoption und Umzüge ausgeschaltet. Ich denke den Unfalltod schalte ich auch lieber noch aus🙈
Wenn es sehr extrem ist, warte ich auf eine Mod.
Ansonsten freue ich mich sehr darüber und hoffe dass es funktioniert 😁 beim mccc war mir der Kontrollverlust zu stark, weil ich die Einstellungen nie so ausgewogen ausgewählt habe.

Angenommen ich stelle alles aus... bekomme ich dann trotzdem Anrufe, bzgl heiraten zB. Und kann ich es manuell anstoßen. Das würde ich ganz gut finden :)

Hallo MissLibelle,

wenn du eingestellt hast, dass bei den Nachbarn bestimmte Veränderungen passieren dürfen, dann geschieht das nun auch ohne dein Zutun. Damit du mitbekommst, was passiert ist, kannst du auf den Briefkasten deines aktuellen Haushalts klicken und die Info abrufen und wenn du magst, dann auch diese Haushalte besuchen. Wenn du alles ausstellst, bekommst du ab und zu trotzdem noch Anrufe von Sims, die dich fragen, ob du bestimmte Ereignisse in ihrem Leben anstoßen möchtest oder nicht. Auch manuell kannst du diese weiterhin über soziale Interaktionen mit den Sims beeinflussen.

LG :)

Ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich des Nachwuchses. Wenn ich einen Haushalt mit Nachwuchs besuche, hatte ich immer eine Meldung, dass das Baby kurz vor dem Verhungern war und bald abgeholt werden würde. Demnach habe ich die Kinder immer altern lassen. Passiert das mit dem Patch nun trotzdem noch, oder "kümmern" sich die Eltern nun auch darum?

Hallo

Wenn das automatisch nun auch passieren kann, je nachdem was man eingestellt hat, gilt das auch für Obdachlose? Ich schmeiße ja immer alle anderen Sims die nichts mit meiner Familie zu tun haben aus den Häusern, sind also alle obdachlos, aber da bei Sims 4 die Obdachlose trotzdem am Simleben teilhaben und mit dem MC die ja auch schwanger werden können, habe ich mich halt gefragt ob das nun auch automatisch bei den Obdachlosen passieren kann (schwanger werden, Job bekommen)?

@Stubenhocker50
Theoretisch gelten die Einstellungen für jeden Haushalt.
Aber ob das wirklich so passiert im Spiel weiß ich gar nicht. Bei mir sind nur die Haushalte die auch in Häusern wohnen bisher betroffen davon, also Schwangerschaft, Tiere adoptieren, Jobveränderung usw.
Wenn man aber "ein-und ausziehen" angehakt hat, dann können ja praktisch die Obdachlosen/Townies in Häuser ziehen, und sind auch von den Veränderungen betroffen. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht.:unsure:

Ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich des Nachwuchses. Wenn ich einen Haushalt mit Nachwuchs besuche, hatte ich immer eine Meldung, dass das Baby kurz vor dem Verhungern war und bald abgeholt werden würde. Demnach habe ich die Kinder immer altern lassen. Passiert das mit dem Patch nun trotzdem noch, oder "kümmern" sich die Eltern nun auch darum?
wieso lässt du die babys dann sofort altern? ich fütter die dann immer selbst
ob das nun besser geworden ist? k.a. das wird man sehen wenn man eine fam. mit baby besucht ;-)

Hallo

Wenn das automatisch nun auch passieren kann, je nachdem was man eingestellt hat, gilt das auch für Obdachlose? Ich schmeiße ja immer alle anderen Sims die nichts mit meiner Familie zu tun haben aus den Häusern, sind also alle obdachlos, aber da bei Sims 4 die Obdachlose trotzdem am Simleben teilhaben und mit dem MC die ja auch schwanger werden können, habe ich mich halt gefragt ob das nun auch automatisch bei den Obdachlosen passieren kann (schwanger werden, Job bekommen)?
du kannst doch unterscheiden zw. den gesicherten familien und den npcs, die gesicherten sims findest du auf der ersten seite in der haushaltsverwaltung, die npc sind auf der 2. seite...ob sie wohnen oder nicht ist da egal

@Birksche
Aber ob die NPCS´s die nicht in Häusern wohnen, auch von den Veränderungen betroffen sind, ist mir nicht klar, denn wie ich oben schrieb, sind bisher nur die Sims (Maxis Sims) die ich nicht spiele und in Häusern wohnen von den
Änderungen betroffen. Das ist jetzt ein Probespielstand. Mal sehen wie es weitergeht.

Ich habe keine ungespielten Haushalte in den Nachbarschaften wohnen. Hatte jetzt schon häufiger Nachrichten, dass Sim XY gestorben sei. Zu Anfang hatte ich die Einstellungen für die ungespielten Haushalte unverändert gelassen, da sind in den ersten 2-3 Tagen zig Sims in leere Häuser gezogen und haben Kids und Hunde adoptiert. Die hab ich erstmal alle wieder rausgeschmissen und die Einstellungen in sofern verändert, dass die nicht mehr einziehen dürfen und Kinder nicht adoptieren (höchstens selber bekommen) dürfen.
Bisher hab ich darüber aber noch keine Nachricht bzgl. wohnungsloser Sims bekommen. Ob ein wohnungsloser Sim in Rente gegangen ist, oder den Job gewechselt hat, kann ich mich grad nicht erinnern....

@Birksche
Aber ob die NPCS´s die nicht in Häusern wohnen, auch von den Veränderungen betroffen sind, ist mir nicht klar, denn wie ich oben schrieb, sind bisher nur die Sims (Maxis Sims) die ich nicht spiele und in Häusern wohnen von den
Änderungen betroffen. Das ist jetzt ein Probespielstand. Mal sehen wie es weitergeht.
@Tigerkatze Du kannst die Einstellungen für jeden einzelnen Haushalt festlegen, also auch für ungespielte Haushalte, die nicht in irgendeiner Welt sind.

@Tigerkatze Du kannst die Einstellungen für jeden einzelnen Haushalt festlegen, also auch für ungespielte Haushalte, die nicht in irgendeiner Welt sind.
Ja das weiß ich.
Nur mir gehts um die Frage ob die ungespielten Haushalte die nicht in Häusern leben auch tatsächlich von den von mir getroffenen Einstellungen betroffen sind, denn bisher waren sie es bei meinen Testspielstand nicht.

• Danke
Reaktionen: Widget
@Tigerkatze meinst du jetzt mit npcs ungespielte ? man kann doch zwischen gespielten und ungespielten Haushalten unterscheiden, bzw. wenn du für alle sims diese einstellungen machst, dann betreffen die auch alle, ob sie nun wohnen oder nicht...meine einstellungen gehen so: "meine haushalte" sind alle gespielt, sesshaft und geschützt, für die hab ich die einstellungen gemacht: kinder kriegen, jobs, ins rente gehen, tiere adoptieren ( mit dem umziehen überleg ich noch ) auf der anderen seite hab ich die ungespielten, die sind teils sesshaft, teils obsdachlos... für die hab ich die einstellungen ausgestellt...würde ich denen aber auch sagen: baby machen, job annehmen usw. dann würde das auch für die gelten, ob sie sesshaft oder obdachlos sind...wieso sollte das nicht so sein? das spiel generiert doch auch ganze fam. mit babys undund, die sind doch auch obdachlos...

@Birksche
Bei mir werden schon lange kaum noch Familien generiert, weiss auch nicht woran das liegt, nur wenn ich zb. in den Einstellungen "leere Häuser füllen" anticke dann ja, sonst habe ich Singles oder Paare :ohoh:
Ja ich meine ungespielte Singles oder eben Familien. Ich weiss das die neuen Regelungen für die auch gelten, wenn ich die Häkchen mache, aber passiert es auch wirklich?
Bisher eben nicht in meinem Testspielstand.

@Tigerkatze bei mir wird niemand generiert, deshalb kann ich dazu nichts sagen
...aber guck mal, das dauert doch, ist ja nicht so, du machst die einstellungen und zack, zack alles zieht um, kriegt kinder, holt sich nen job undso...bei mir ist gerade mal ein pärchen schwanger geworden, sonst nix passiert...ich überlege noch ob ich das mit dem kinderkriegen doch wieder abstelle, denn dieses pärchen ist nicht mehr taufrisch und für mich war da die familienplanung schon abgeschlossen ;-) ...naja, erstmal laufen lassen...

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Tigerkatze was ich dir sagen kann ist das die Obdachlosen Sims bei mir fleißig Jobs angenommen haben. Meine Sims haben plötzlich wieder Kollegen :lol: hatten sie sonst nur wenn ich einen anderen Sim in die Kariere gesteckt hatte.

@Birksche du kannst doch für jeden Haushalt individuelle regeln aufstellen. Steht jedenfalls hier drinnen Klick

• Danke
Kann es sein, dass die Sims was Tiere angeht ausschließlich Hunde adoptieren aber nie Katzen?

• Danke
Ich finde das nicht gut, dass Hunde so unverhältnismäßig krass bevorzugt werden :( Diskriminierung von Katzen :( Gleich mal eine Petition starten!
Ok nein :lol: aber ich finde das wirklich uncool xD ich möchte dass die Sims auch mehr Katzen adoptieren und nicht erst 20 Hunde bevor mal eine Katze adoptiert wird xD das finde ich schon unrealistisch xD

• Danke
Ich hatte so ca. 2-3 Simstage gespielt, und da hatte ich schon 2 Schwangerschaften und 2 Hunde (!) (leider keine Katzen :cautious: ) Adoptionen und 1 Jobwechsel gemeldet bekommen,
das betraf alle ungespielte Sims die in Häusern leben.
@Nekooky
da stimme ich dir voll und ganz zu, immer nur Hunde! Ich bin sofort bei der Petition :LOL:

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Hallo

Bisher hatte ein Sim einen Job bekommen, gehört nicht zu meinem Haushalt wohnt aber in der Welt und ist der Schwiegersohn meiner Gründer.
Aber so richtig scheint das trotzdem nicht zu funktionieren, da müsste sich doch das Haushaltsgeld etwas erhöhen und nicht gleichbleiben. Jedenfalls hat der nun schon einige Tage diesen Job und das Haushaltsgeld ist immer noch gleich, wie kann das sein? Wenn man einen Job hat bekommt man doch wohl Geld oder etwa nicht, wenn es vielleicht auch nicht arg viel ist, aber gar keine Veränderung im Haushaltsgeld? Darum ging es mir ja hauptsächlich, das die nicht von mir gespielten Sims auch mal einen Job bekommen, nicht um den Job ansich sondern das sich deren Haushaltsgeld dadurch auch verändert/vermehrt. Sonst kann man das ja gleich sein lassen, das ergibt für mich dann keinen Sinn wenn die kein Geld bekommen. Selbst wenn die nicht wirklich zur Arbeit gehen, könnte das Spiel doch automatisch nach jedem Arbeitstag (wann halt deren Arbeitszeit ist) deren Haushaltsgeld anpassen. Also einfach einen Fakelohn für einen Fakejob (die gehen ja nicht wirklich arbeiten, denke ich mal) zahlen.
Ich warte mal noch etwas ab, wenn sich dann am Haushaltsgeld bis zu seiner Rente nichts ändert werde ich das dann wieder deaktivieren, also das die einen Karriere annehmen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten