Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

War eine Frage von mir, vom 7.1.2025.

Dachte frage mal nach, wegen meiner damaligen Frage. War aber zu faul die Frage nochmals zu stellen, also habe ich meine Frage von damals jetzt einfach etwas abgekürzt. =)

Also es ging mir um die Frage ob mehrere Kryptas in einem Spielstand, die ich setzte, nur ein Inventar zusammen haben, oder jede davon ein Inventar hat?
So das ich z.B. in der Krypta 1 (nenne die mal so) auf den Friedhof ich den Sim Max Mustermann drinnen habe (nur Beispielname) und in einer anderen Krypta die auf einen anderen Grundstück ist oder sogar auf meinem Wohngrundstück, diesen Sims Max Mustermann nicht da auch drinnen ist.
Ich da wiederum Maxi Musterfrau reintue, die wiederum dann aber nicht in der Krypta 1 drinnen ist.

Ich hoffe das meine Frage nicht wieder übersehen wird und in Vergessenheit gerät und ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

es sind nur einzelne Objekte aus diversen Sets/Packs und auch dem Basegame.
Verbaut bleiben sie aber - auch im Kaufmodus noch, nur nicht mehr unter den Sets/mit Icon einsortiert.
Im letzten Patch hat EA davon aber auch einiges schon wieder gefixed.

Danke! Puh, dann bin ich ja schon mal erleichtert, dass sie nicht aus Häusern verschwinden, in denen sie bereits verbaut sind ...

@Stubenhocker50 Ja, später ist mir dann eingefallen, dass du das damit gemeint haben könntest. Ich glaube nicht, dass deine Frage übersehen wurde. Ich glaube, da liegen bisher einfach keine Erfahrungen vor. So oft sterben Sims ja nicht und dann müsste die Person sie auch noch in einer Krypta beerdigen haben, was vermutlich auch nicht so oft vorkommt.
Probiere es doch einfach aus. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass man den Grabstein ja wieder aus der Krypta rausholen kann, wenn es nicht so ist, wie du es gerne haben würdest.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
War aber zu faul die Frage nochmals zu stellen, also habe ich meine Frage von damals jetzt einfach etwas abgekürzt. =)
was dazu führte, dass wohl kaum jemand was damit anfangen konnte - besser ist es dann, einfach die alte Frage noch mal als Zitat wieder rauszukramen.

@cig tatsächlich habe ich die Suche jetzt nochmal anders benutzt und meinen Beitrag von September gefunden😊 leider gabs dafür auch keine Lösung.
Also ich habe keine neuen Mods und bis gestern funktionierte auch noch alles🙈

@cig tatsächlich habe ich die Suche jetzt nochmal anders benutzt und meinen Beitrag von September gefunden😊 leider gabs dafür auch keine Lösung.
Also ich habe keine neuen Mods und bis gestern funktionierte auch noch alles🙈
lösche trotzdem mal die localthumbcache.package und nimm die Mods testweise komplett aus dem Sims 4-Ordner raus.

Nee, das war was anderes (hatte ich auch) - man konnte zwar techteln, aber nicht "Baby machen". Und die Sims haben auch nicht resettet, sondern einfach mit Arme verschränken und auf dem Boden stampfen abgelehnt.

• Danke
Reaktionen: Tabeja
Nee, das war was anderes (hatte ich auch) - man konnte zwar techteln, aber nicht "Baby machen". Und die Sims haben auch nicht resettet, sondern einfach mit Arme verschränken und auf dem Boden stampfen abgelehnt.
Sorry, ich hatte meinen Beitrag gelöscht, weil ich das dann auch erkannt habe, als ich die Beiträge gesucht hatte.

Die EA App ist von meinem PC verschwunden. Und wenn ich sie downloaden will, dann heißt es das die EA App schon installiert ist.
Hatte das auch schon jemand und kann mir vielleicht jemand helfen?

Bist du mal in die Einstellungen deines PC gegangen und hast da unter den Apps nachgeschaut?
Ja, wenn ich versuche die App zu deinstallieren kommt eine Fehlermeldung von C:/Programme Files/Electronic Arts/EA Desktop/EA Desktop/EA Uninstall konnte nicht gefunden werden.
Mein PC hatte gestern ein Update vielleicht liegt es ja daran.

Die EA App ist von meinem PC verschwunden. Und wenn ich sie downloaden will, dann heißt es das die EA App schon installiert ist.
Hatte das auch schon jemand und kann mir vielleicht jemand helfen?
Ok hat sich erledigt. Ich konnte die App zwar nicht herunterladen, aber daneben stand reparieren, das hab ich dann gemacht und jetzt hab ich die EA App wieder. Sowas hatte ich auch noch nie.

@Nabila
Ich geh davon aus, dass es nach dem Event wieder verschwindet - aber das Menü soll sich jetzt regelmäßig mit den Events oder Roadmaps verändern und ''dynamisch'' bleiben. *Hier gelesen*
Da wird jetzt also öfter random Stuff rumstehen. Wenn du runterscrollst, findest du eine Mod dagegen (sofern du eine nutzen möchtest 🤪)
''OnlineBackgroundsDisabled'' müsstest du dann runterladen. (Funktioniert auch, gerade getestet. 👋🙂)
Suly Suly @Ambinas ! 🤠🐴
Vielen Dank für die Info!
Uhhhh ~ das sieht echt super verlockend aus! 🤑
Aber du weisst ja... 😏🤌
Aww, aber danke für's extra testen! 🍫
See ya! 👋

Ach, und direkt noch eine Frage (an alle) bitte! 😁
Ist Sims 1 & 2 dass es jetzt über die App zu kaufen gibt, von begrenzter Dauer?
Danke! 💐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
  • Witzig!
Reaktionen: Nabila
Ich würde gern meine Welten thematisch mit HomeRegions "sortieren", sodass nicht jeder Sim überall rumlatscht. So weit so gut. Jetzt meine Frage: Gibt es von der Community eine Art Übersicht über das vorherrschende Klima in den Welten, sodass die Sortierung "leichter" fällt?

Die Urlaubswelten wie Sulani, Mt Komorobi, Tartosa ausgenommen. Die wurde ich alle autark gestalten.

Oh super, vielen Dank für eure Antworten @Madda und @Scorpio! 🙌
Ich brauche da nämlich schon noch etwas Bedenkzeit... 🫨

Verstehe ich das richtig, dass im "Birthday bundle" Die Sims und Die Sims 2 Grundspiele beinhaltet und "Die Sims 2 Legacy Bundle" das Die Sims 2 Grundspiel + alle (?) S2 Erweiterungen?
Verzeiht mir, wenn ich so dumm frage, aber die Beschreibungen verwirren mich irgendwie und check's grad echt nicht... 😅
Und sorry auch, wenn das eig. nicht hier in den S4 Bereich gehört... 😇

Vielen Dank nochmal für Eure geschätzte Hilfe! 🍪🥛

@Nabila Im Birthday Bundel sind die selben Erweiterungen wie im Einzelkauf. In beiden Fällen fehlt die Ikea Erweiterung weil die Lizenz ausgelaufen ist

Edit: es gibt auch 2 Sets dabei Retro fit und noch eins( fällt mir grad nicht ein, aber auch Klamotten)

noch ne Edit: Grunge revival

• Love
Verstehe ich das richtig, dass im "Birthday bundle" Die Sims und Die Sims 2 Grundspiele beinhaltet und "Die Sims 2 Legacy Bundle" das Die Sims 2 Grundspiel + alle (?) S2 Erweiterungen?
Nein das Birthday Bundle enthält Sims + alle Packs, Sims 2 + alle Packs und noch das Retro Sport Kit und Grunge Kit für Sims 4 (oder wie auch immer die beiden Kits genau hießen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Gibt's für das Bundle inzwischen nicht im Sims 2-Bereich oder so einen Thread?
jup, gibt es.

• Danke
Reaktionen: cig
Mist, dass es ausgerechnet diese Sets sind, das Retro Fit & Chic-Set ist genau eines von den maximal drei Sets, die ich mir für Geld gekauft habe :lol:

@Irisa ist bei mir auch so, ich hab sogar beide schon und mich ein bisschen geärgert. Hätten sie dann auch so machen können, dass man halt zwei Sets bekommt, die man noch nicht hat.

Im unteren Viertel von Chestnut, ist es normal, dass es da auch im Sommer ständig kalt ist? Ich bin jetzt in der zweiten Sommerwoche. Es ist herrlicher Sonnenschein, aber das Thermometer ist im blauen Bereich. Irgendwie hatte ich erwartet, dass es da so heiß ist, wie in den anderen zwei Bereichen auch.

Ich würde gerade gern eine Art Künstlermarkt besuchen. Und zwar muss ich dazu die Grundstücksart dieses Eco Livings Grundstück ändern. Geht das nur im Spiel über die Abstimmung, oder kann ich das auch selbst schnell ändern?

Im unteren Viertel von Chestnut, ist es normal, dass es da auch im Sommer ständig kalt ist? Ich bin jetzt in der zweiten Sommerwoche. Es ist herrlicher Sonnenschein, aber das Thermometer ist im blauen Bereich. Irgendwie hatte ich erwartet, dass es da so heiß ist, wie in den anderen zwei Bereichen auch.
Da wohn ich mit Brio und die Temperatur schwankt schon stark. Ich habe häufig bereits im Frühherbst Schnee und die Sommer sind brütendheiß bis kühl,

• Danke
Reaktionen: Orkney
Angenommen ich baue ein Haus für einen anderen Spieler. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, dem anderen User eine Botschaft in dem Haus zu hinterlassen? Oder im Spiel allgemein?

Angenommen ich baue ein Haus für einen anderen Spieler. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, dem anderen User eine Botschaft in dem Haus zu hinterlassen? Oder im Spiel allgemein?
geschriebene Bücher kann man ja betiteln und eine Beschreibung eingeben... und solange man die nicht veröffentlicht, bleibt das ja im Inventar des Sim. Wenn man das im Haus platziert, vielleicht?? (keine Ahnung, ob die - wie gemalte Bilder und Fotos dann im Haus bleiben. Und ob die dann in der Galerie als CC gelten?? 🤷‍♀️ )

• Danke
@Orkney man erstellt eine CC Tapete mit dem Motiv das gemalt werden soll. Diese kann man dann nach fertigstellung des Gemäldes wieder entfernen

Du könntest auch diese runden Wandlampen nehmen, am besten verkleinert, und damit was auf die Hauswand schreiben, ist aber ne ziemliche frimel Arbeit

• Danke
@Orkney man erstellt eine CC Tapete mit dem Motiv das gemalt werden soll. Diese kann man dann nach fertigstellung des Gemäldes wieder entfernen

Du könntest auch diese runden Wandlampen nehmen, am besten verkleinert, und damit was auf die Hauswand schreiben, ist aber ne ziemliche frimel Arbeit
Aber wenn man nach Vorlage malt, dann ist das Bild doch etwas pixelig. Aber viele Bilder in den Häusern sind gestochen scharf.

Ich bin gestern über deine ID gestolpert und habe mich so dolle gefreut! :lol: Ich weiß, wir hatten es schon mal davon, aber ich hatte es wieder vergessen.

Du hattest einen Screenshot von deinem Startbildschirm gepostet. Da steht es oben in der Ecke.

Sehr interessant, was man da alles so (bei anderen) entdeckt. Vor allem, wenn Leute einen Zweitsccount anlegen und dann nicht auf die ID achten. 😅

@Orkney wie du eine einfache Tapete machst weisst du ja, oder?
Bei Sims 4 hieß ich schon immer so. Bei Sims online Nanny Ogg und Styx und hier Styx, allerdings speicher ich meinen eigenen CC immer unter Styx

• Danke
Hey, ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde. Gibt es Türen im Baumodus (oder per cheat) , die nur in einer Richtung passierbar sind?. Sozusagen getrennt als Ein- und Ausgang?
Ich habe hierzu bisher nichts gefunden.

Hallo lieber Simmer
happy Sim Birthday

ich würde ja gerne in den Genuss der diversen Sims Lieferungen kommen. Hab aber das Problem mit nicht aktuellem Patchstand bzw. ältere Spielversion.

Es brennt mir unter den Fingern schon seit Tagen zu patchen - aber kaum hab ich den Gedanken erfasst mich Panik :eek: :D
Was für Fehler holt man sich rein, welche werden gelöst?

Mir ist nicht klar welche grossen Bugs aktuell drin sind - gibt es da iwo ne Übersicht? So ne Art Bug pro Patch Tabelle? (ein Traum wäre noch lösende Mods in der selben Tabelle XD)

@Sims Lieferungen: ich nehme an die warten da ewig auf mich bis ich sie abhole, richtig?
@diverse Events: ich hab iwo gelesen da gibt es ein Mod für um mir nachträglich dei Objekte freizuschalten. Ist das iwie zeitlich begrenzt , oder kann ich auch hier erstmal liegen lassen bis ich so weit bin

@diverse Events: ich hab iwo gelesen da gibt es ein Mod für um mir nachträglich dei Objekte freizuschalten. Ist das iwie zeitlich begrenzt , oder kann ich auch hier erstmal liegen lassen bis ich so weit bin
Es gibt eine Mod, da kannst du dir alle Objekte freischalten. Allerdings nur wenn:
A) alle Eventaufgaben bereits freigeschaltet sind (das aktuelle Event ist beispielsweise erst in der ersten Woche und du kannst die Belohnungen der folgenden Wochen natürlich noch nicht freischalten)
B) das jeweilige Event noch aktiv ist (bisher hatten alle Events im Nachgang noch 1-2 Wochen in denen es weiterhin aktiv war und man im Grunde das ganze Event in einem Rutsch durchspielen konnte)

Ansonsten gibt es die Build/Buy-Objekte der Events eigentlich immer irgendwann als Download (CC), allerdings ist es mit den CAS- und anderen Belohnungen nicht ganz so einfach. (Da war ja auch mal ein Grundstücksmerkmal dabei oder ein Merkmal für den Sim.

@Sims Lieferungen: ich nehme an die warten da ewig auf mich bis ich sie abhole, richtig?
Ja, das ist richtig.

Was für Fehler holt man sich rein, welche werden gelöst?
Das ist leider ziemlich individuell, nicht jeder hat jeden Bug... (da ist immer ne Portion Risiko bzw. Glück dabei)

Mir ist nicht klar welche grossen Bugs aktuell drin sind - gibt es da iwo ne Übersicht? So ne Art Bug pro Patch Tabelle? (ein Traum wäre noch lösende Mods in der selben Tabelle XD)
Eine schöne übersichtliche Liste ist mir nicht bekannt (ich glaube, die wäre auch schwer aktuell zu halten). Da hilft wohl nur ein Blick hierhinein:

• Danke
Reaktionen: calypsosim
@Orkney wie du eine einfache Tapete machst weisst du ja, oder?
Bei Sims 4 hieß ich schon immer so. Bei Sims online Nanny Ogg und Styx und hier Styx, allerdings speicher ich meinen eigenen CC immer unter Styx
Das finde ich raus. Also wie das mit dem S4S prinzipiell funktioniert, weiß ich.

Ich muss mir das unbedingt merken, wenn ich mal wieder einen Nick brauche. Fürs Bücherforum wäre das so toll. Da habe ich leider nur ganz langweilige Nicks.

Danke euch für die Antworten.

Kommt drauf an: Seit wann hast du denn nicht mehr gepatcht?
1.104.58.1030 das muss laut Web das Update vom 16.01.2024 sein. Krass lang her .... %) //Edit: ich hab ungefähr bei HorseRanch aufgehört (For Rent, Lovestruck, Live and Death habe ich nicht)

Die neue EA Seite... da muss ich mich noch dran gewöhnen. Zur Zeit ist es nicht einfach da für mich

@Parapuli: wenn ich dich richtig verstehe sind alle alten Events - weil ja jetzt eins läuft - "verloren" - dann hab ich eben pech gehabt. Das jetzt würde ich aber echt gern mitnehmen
Stimmt an CC hab ich jetzt noch gar nicht gedacht.

Hab so eine "Übersicht" gefunden:
https://forums.ea.com/discussions/t...rst-compiled-list-of-reported-issues/11182958

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten