Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Waren es denn NPCs oder einfach nur irgendwelche Nachbarn?

nochmal meine frage...wo ist da der unterschied?????
NPCs sind doch einfach welche die ich nicht spielen kann oder etwa nicht:confused::confused::confused:
habe einfach alle leute die vor meinem haus waren aufgegabelt^^
habe es bei der aufgabe mit den 50 techtelmächteln auch so gemacht und da hat das gezählt.

NPC sind vom Spiel generiert und wie der Name schon sagt nicht spielbar. An deinem Haus können ja aber auch Nachbarn vorbeilaufen, die in den Häusern wohnen. Diese sind spielbar und daher keine NPCs.
Ich weiß ja nicht, inwiefern du deine Welten mit eigenen Sims bevölkert hast und ob du die von EA erstellten Charaktere noch in der Welt hast.

Wobei mich Manches auch extrem genervt hat, z.B. wenn ein Haushalt gar nicht mehr in der Nachbarschaft war und mühsam wieder hereingeholt werden musste, um wieder gespielt werden zu können. Oder wenn plötzlich drei Sims eingezogen waren, die gar nicht zum Haushalt passten. Oder der Job gekündigt war, der für das Erreichen des Lebensziels unabdingbar war. Vielleicht deshalb komme ich jetzt auch gut zurecht.

...oder wenn sims geheiratet haben, der eine war schon knacker und der andere war grad erst von mir erstellt worden um demnächst freund einer meiner sims zu werden...:)..hättest du mich bevor sims 4 rauskam gefragt ob ich ohne SP klarkommen werde, hätte ich das sofort verneint, deshalb auch meine frühe frage nach einem SP-mod...doch jetzt - nach einer gewissen umgewöhnungsphase - brauch ich ihn wirklich nicht mehr...:)

NPC sind vom Spiel generiert und wie der Name schon sagt nicht spielbar. An deinem Haus können ja aber auch Nachbarn vorbeilaufen, die in den Häusern wohnen. Diese sind spielbar und daher keine NPCs.
Ich weiß ja nicht, inwiefern du deine Welten mit eigenen Sims bevölkert hast und ob du die von EA erstellten Charaktere noch in der Welt hast.
ja die EA sims sind noch da...habe glaube ich 2 selbst erstelle sims getötet aber die anderen 8 waren sims von EA aber da steht immer nur 0/10.
ich weiß nciht was ich falsch mache....muss man die auf bestimmte weiße umbringen?

NPCs sind Charaktere, die nicht spielbar sind. Das hat nix damit zu tun, ob die von EA erstellt wurden oder nicht. Nachbarn sind daher keine NPCs (du kannst ja einfach in ihr Haus und sie dann spielen). Der Sensenmann ist beispielsweise ein NPC.

NPCs sind Charaktere, die nicht spielbar sind. Das hat nix damit zu tun, ob die von EA erstellt wurden oder nicht. Nachbarn sind daher keine NPCs (du kannst ja einfach in ihr Haus und sie dann spielen). Der Sensenmann ist beispielsweise ein NPC.
@briksche also da habe ich schon zig mal rumgeguckt aber ne erklärung dazu wie das anstellen soll hätte ich da nicht gefunden...wenn du da eine finden solltest wäre ich dir sau dankbar,wenn du mir verrätst wie es geht.
@ricki ja gut aber ich habe auch 8 sims umgebracht die ich nicht erstellt habe und die nicht irgendwo in einer nachbarschaft in einem haus wohnen aber da steht imm 0/10
....ist bei der legacy challenge übrigens genau das selbe...

Nene, dass sind dann schon Nachbarn. NPCs funktionieren normalerweise auch eher wie Objekte, anstatt wie Sims. Das war z.B. bei Sims 2 ganz krass, da waren einige (alle?) NPCs auch als Objekte hinterlegt. NPCs sind wirklich nur "besondere" Sims, nicht normale Nachbarn. Ich finde gerade leider nur Listen mit NPCs von Sims 1-Sims 3 (hier beipsielsweise: http://sims.wikia.com/wiki/Non-playable_character). Aber damit bekommst du vielleicht dennoch einen guten Überblick, wen du abmurksen musst.

Huhu!
Ich hätte mal eine Frage an euch Sims 4 (Und wahrscheinlich auch Sims 3 Leute?)
Und zwar bin ich ein absoluter Sims 2- Verfechter. Bisher habe ich mich an nichts anderes getraut, da mein alter PC gerade so mit sims 2 klar kam. Jetzt habe ich aber einen mit Windows 7 und den Systemvorrausetzungen für sims 4...
Nur kam mir jetzt die Frage Sims 3 oder 4?
Wie ich das verstanden habe, kann man in sims 4 nicht so richtig in der Stadt laufen, wie bei sims 3, ist das dann eher so wie bei sims 2?

Oder was würden die Leute empfehlen, die Beides spielen, vielleicht sogar noch Sims 2 gespielt haben?

(PS: nach langer Zeit habe ich mich wieder mit dem Spiel ganz ohne Downloads, Cheats usw gewöhnt und es macht mir richtig Spaß, also möchte ich eigentlich auch nichts Extra runterladen müssen...)

Herzlich liebe Grüße
TheChaosqueen

Du könntest dir mal diesen Thread anschauen: Spielberichte, Let's Plays, euer Fazit - Sims 4 ist da!

Im allerallerersten Post sind ein paar Let's Plays verlinkt, ich denke, dadurch kann man sich (vorallem in Videoform) ganz gut einen ersten Einblick verschaffen.

Bzw. in dem Thread äußern auch noch aktive Sims 2/Sims 3-Spieler ihre Meinung zum Spiel.

Und hier findest du z.B. noch mehr zu den Neuerungen tec. pp.

Ich weiß, das beantwortet die Frage Sims 3 oder Sims 4 nicht wirklich, aber es ist schwierig, da es einfach eine subjektive Meinung ist.

Das heißt also konkret, dass du dir eine Pizza bestellen und dann den Pizzaboten um die Ecke bringen musst, eine Putzfrau einstellen und diese umbringen und so weiter :D
okay...danke werde es mal versuchen =)
bin nur etwas verwundert,weil es ja die rrungenschaft gibt wo man mit 50 NPCs ein techtelmächtel haben muss und die aufgabe habe ich fertig und da habe ich auch einfach sims von der straße aufegabelt und es hat gezählt:confused:

@sanny...nee das war nur sone idee von mir mit simension, mehr nicht...wenn da nichts brauchbares steht kann man nichts machen...wie gesagt mich interessieren diese errungenschaften nicht wirklich...aber am ehesten hätte ich gedacht, dass du auf simension hilfe bekommen könntest...:ohoh:

Vielen Dank für eure Antworten auf meine Fragen. Ich kann cig einfach in allen Bereichen zustimmen. Sims 3 hat mir mit dem SP einfach unheimlich viel Spaß gemacht. An Sims 4 fällt es mir ohne sehr schwer, dran zu bleiben.

Wir dürfen gespannt sein :)

Das heißt also konkret, dass du dir eine Pizza bestellen und dann den Pizzaboten um die Ecke bringen musst, eine Putzfrau einstellen und diese umbringen und so weiter :D

habe gerade eben die pizzabotin eingemauert und verhungern lassen....errungenschaft "schuldig" weiterhin 0/10.....ich weiß nicht weiter:(:argh:

habe gerade eben die pizzabotin eingemauert und verhungern lassen....errungenschaft "schuldig" weiterhin 0/10.....ich weiß nicht weiter:(:argh:

Hast du mal im offiziellen Forum nachgeschaut, ob die Errungenschaft dort als verbuggt gelistet ist? Es gibt ja einige Errungenschaften, die nicht funktionieren. Einige davon wurden inzwischen gefixed, aber es gibt immer noch welche, an denen man sich nur vergeblich versuchen kann.

Hallölechen

Ich hab da mal eine winzige Frage: Gibt es für die Beleuchtungs-Einstellungen der Lampen eine Möglichkeit/evtl. auch eine Mod, damit diese direkt im Baumodes (für ein ganzes Zimmer am liebsten) bearbeitet werden können oder muss ich wirklich immer über einen Sim die Einstellungen einzeln anpassen?

...oooooder gibt es direkt eine Mod für automatische Lichtwechsel oder ähnliche Spielereien... Diskolichter? Oder Philips Hue mässig :D

Gut orthographisch wars jetzt doch ne längere Frage - Excusez-moi! ^^ Ich hab mich mal über Google und hier schlau gemacht, aber nicht viel gefunden. Wisst ihr da vielleicht spontan etwas? Aja, ich rede nicht von den Beleuchtungsproblemen, über die sich einige bei Launch beklagt haben.

Gruss von meinem sonnigen Balkon in Zürich und herzlichen Dank vorweg!

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal im offiziellen Forum nachgeschaut, ob die Errungenschaft dort als verbuggt gelistet ist? Es gibt ja einige Errungenschaften, die nicht funktionieren. Einige davon wurden inzwischen gefixed, aber es gibt immer noch welche, an denen man sich nur vergeblich versuchen kann.

wärst du so nett mir ein link zu dieser liste zu schicken???
ich finde es nicht =(
habe sims 4 verbuggte errungenschaften bei google eingegeben:ciao:

Ohhh das sind aber ne menge bugs^^
Da muss ich morgen mal durchgucken ob da eine Erklärung für mein Problem ist.
Vieeeelen dank schon mal für den link

Zu viel Zeit würde ich da nicht drauf verschwenden, sanny. Das heißt nicht viel mehr, als dass er bekannt ist, eine Lösung dafür steht da sicher nicht. Falls er da nicht bei ist, wäre es aber sicher sinnvoll, ihn zu melden, damit das gepatcht werden kann.
Und dann steht er evtl. irgendwann als gefixed in den Patchnotes. Ich glaube, du hast dich da eh auf etwas gestürzt, mit dem sich hier wenige Leute auskennen. Dass jemand das Spiel errungenschaftsbasiert spielt, habe ich zumidnest sonst noch gar nicht gelesen.

Irgendwo auf SimsVIP glaube ich gab es auch mal eine englische Liste aller Errungenschaften, da stand auch bei einigen bei, dass die verbuggt sind, aber ich finde die irgendwie nicht wieder. Vielleicht war es auch doch eine andere Seite, hat mich damals nicht so interessiert.
EDIT: Wenn man vom Teufel spricht, hier ist die Liste:
http://simsvip.com/the-sims-4-achievements/
Noch mal EDIT: Deine Errungenschaft ist dort jedenfalls nicht als verbuggt gelistet. Was natürlich nicht zwingend heißt, dass sie nciht trotzdem verbuggt ist bzw. vielleicht funktionierte sie anfangs und dann nach irgendeinem Patch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke bienchen83 =)
ich spiele eigentlich so: ich habe mir zu beginn eine familie erstellt mit der mache ich ein generationsspiel....ziel ist immer erstmal bei mir extrem viel kohle zu verdienen um mir iiiirgendwann ein riiiichtig fettes haus welches ich selbst liebevoll gebaut und eingericht habe leisten zu können^^
ja und wen ich in diesem haus haus wohne geht das generationsspiel halt weiter heißt immer wenn die kinder junge erwachsene sind gucken,dass für nachwuchs gesorgt wird damit sich die generation fortsetzt und immer schön gucken,dass ich mindestens 2 sims habe die richtig gut verdienen also gucken,dass die immer gut befördert werden damit ich die hohen rechnungen für die bude bezahlen kann und so nebenbei mache ich immer mal ganz gerne zwischendurch diese errungenschaften.

ich würde halt ganz gerne mal wissen,ob der fehler nur bei mir ist.
es hätte nicht zufällig mal einer bock von euch einen pizzaboten einzumauern und verhungern zu lassen und dann zu gucken ob bei der errungenscht "schuldi" auch noch 0/10 steht oder ob ihr da 1/10 habt???

Ich habe mit der legacy challenge übrigends genau das gleiche problem...habe einen haushalt den spiele ich seit gut 10 generationen und im menü steht 1/10...also ich weiß es langsam echt nicht mehr

wo genau muss man denn so einen bug melden,also wo hat man da die größten chancen,dass das bald möglichst repariert wird?

In dem Moment, wo ich ein fettes Haus und genug Geld habe, ist irgendwie der Reiz weg und ich fange neu an ^^ interessant, wie jeder so spielt.

joa das stimmt so ein bissl reiz geht verloren aber ich erhalte den reiiz damit aufrecht weil ich mal einen richtig großen stmmbaum sehen will und mich dann zurück erinnern kann an die anfänge...und auch mit den errungenschaften bleibt es spannend.

also meine sims sind mittlerweile 5fach millionäre, das kommt daher weil ich immer im gleichen haus weiterspiele und die ausgezogenen kriegen ja nix ab von dem geld...das hat mir aber nicht den reiz genommen, weil für mich der reiz bei den sims selbst liegt, ich behalte immer die bei mir, die mir am liebsten sind...:D
...ne sanny, pizzaboten oder wen auch immer einmauern bring ich nicht "übers herz", bin da ein bisschen komisch was die sims angeht, ich will dass es allen super geht...trauere gerade, weil mein opa gestorben ist...:zitter:...der hat fast seine eigenen kinder überlebt, jedenfalls sind die auch schon alt...(er war sportler)...nun warte ich, dass er als geist wieder auftaucht...:)

wo genau muss man denn so einen bug melden,also wo hat man da die größten chancen,dass das bald möglichst repariert wird?

Sofern du englisch kannst, am besten hier:
http://forums.thesims.com/en_US/categories/the-sims-4-bugs-issues
Dort lesen auch die SimGurus mit, was im deutschen Teil des Forums nicht gewährleistet ist.

Ich bin jetzt schon eine Weile nicht mehr zum Spielen gekommen, stehe also für das Austesten von Errungenschaften eher nicht zur Verfügung. Zumal ich rotierend spiele und der einzige Haushalt, bei dem ich mir so was vorstellen könnte, gerade erst dran war mit Spielen.

englisch ist kein problem..aber wie genau fuhktioniert das?
soll ich da quasi einfach eine neue diskussion starten in der ich den bug beschreibe sonst nichts?
und dann wird das da irgendwie von EA gelesen und die arbeiten hoffentlich daran oder wie funktioniert das da???

englisch ist kein problem..aber wie genau fuhktioniert das?
soll ich da quasi einfach eine neue diskussion starten in der ich den bug beschreibe sonst nichts?
und dann wird das da irgendwie von EA gelesen und die arbeiten hoffentlich daran oder wie funktioniert das da???

Ja, genau. Wenn du Glück hast, melden sich da noch ein paar andere User, die das Problem auch haben, dann kümmern sich die Gurus auch schneller darum.

Ja, genau. Wenn du Glück hast, melden sich da noch ein paar andere User, die das Problem auch haben, dann kümmern sich die Gurus auch schneller darum.

Hallo :ciao:
wollte da gerade mein problem posten aber das geht nicht.
wenn ich das abschicken will steht da " you can use bbc code in your post" oder so.
habe dann bei wikipedia geguckt was das sein soll aber ich habe jetzt trotzdem keine ahnung wie ich da meinen post veröffentlich bekomme...

Hallo :ciao:
wollte da gerade mein problem posten aber das geht nicht.
wenn ich das abschicken will steht da " you can use bbc code in your post" oder so.

"can" oder "can't"?

Wenn du es nicht darfst, dann solltest du jeglichen BBCode oder HTML-Befehl streichen, also alle Befehle in eckigen [] oder spitzen <> Klammern.

Generell solltest du aber schauen, ob du Klammern dieser Form ungeschlossen in deinem Post hast.

Verfasse deinen Post am besten mit den Schaltflächen des Editors, die vorgegeben sind, und nutze keine Befehle von Hand.

Dann probier' es nochmal abzuschicken.

"can" oder "can't"?

Wenn du es nicht darfst, dann solltest du jeglichen BBCode oder HTML-Befehl streichen, also alle Befehle in eckigen [] oder spitzen <> Klammern.

Generell solltest du aber schauen, ob du Klammern dieser Form ungeschlossen in deinem Post hast.

Verfasse deinen Post am besten mit den Schaltflächen des Editors, die vorgegeben sind, und nutze keine Befehle von Hand.

Dann probier' es nochmal abzuschicken.

Da steht "you can" habe gerade gemerkt das steht schon vorher da aber naja....wenn ich auf abschicken klcke flackert nur kurz das bild und nichts passiert.
ich weiß auch garnicht wovon du redest mit befehle von hand...ich hab das einfach da in das freue feld getippt so wie hier auch und klammern habe ich nicht..

ich wollte das hier schreiben habs jetzt mal kopiert:

Hi,
I have big problems with the achievement "old lace" in which you have to kill 10 NPCs on your home lot.
I immured 10 NPCs but in the menue for the achievements it is still 0/10.
And I ordered a Pizza and immured the delivery man.
All of these sims died in cause of starvation.
But in the menue it always says 0/10.
Is that a bug or what am I doing wrong?

sanny, wenn du es absolut nicht hinbekommst, kann ich es auch unter meinem Account für dich posten. Sag dann halt Bescheid.

hast du das hier gepostet?

http://answers.ea.com/t5/forums/postpage/board-id/The-Sims-4

da müsste es doch eigentlich gehen...viel glück...:)

da kommt diese meldung:
An Unexpected Error has occurred.
Your request failed. Please contact your system administrator and provide the date and time you received the error and this Exception ID: 5F670068.
Click your browser's Back button to continue.

@bienchen wenn du das machen könntest wäre das echt super lieb :nick:

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Wohngrundstück 2(!) Briefkästen. Ist es irgendwie möglich einen zu löschen?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich an den Zweiten gekommen bin.... aber ich will ihn sehr gern wieder los werden ;)

Lieben Dank!

habe da eine frage habe mir das outdoor-leben gekauft. und bezahlt aber es ist nirgends vor handen auch nicht im orgini- -client und auch unter meine spiele nicht vorhanden. was ist da los.

Hast du bei Origin unter "meine Spiele" mal rechtsklick auf Sims 4 gemacht und dann unter "Spieledetails anschauen" geguckt?
Da kannst du es dann auswählen und herunterladen.

• Danke
Reaktionen: severato
Hallöchen, hab gestern das "King of Queens" Haus von der Galerie geladen :D.
Nun steht es aber mitsamt Garten "verkehrt" herum auf dem Grundstück.
Also theoretisch müssten die Sims von der Strasse her, erst den ganzen Umweg um den Garten machen (da ist ein Zaun) um dann bei der Eingangstüre herein zu kommen. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Zimmer kann man ja drehen, aber kann ich auch das ganze Haus drehen, bzw. in meinem Fall müsste es ja das ganze Grundstück sein, mitsamt Garten, Zaun und Pflanzen etc.
Im Baumodus habe ich nämlich keine Option dafür gefunden.

NOCH EINE WEITERE FRAGE:

Bei Sims 2 gab es doch die Option das Grundstück, bzw. Haus in umzuplatzieren, also in der Nachbarschaft.
Kann man das bei Sims 4 nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktionen (Grundstücke drehen und Häuser mit dem Grundstück verschieben) sollen mit dem nächsten Patch/mit dem Addon (?) nachgeliefert werden.
Also nein: (Leider) gibt es diese Funktionen bisher noch nicht...

Edit: Die Funtkionen werden laut simsvip.com mit dem Patch am 31. März (zumindest für die USA) nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden >.< Sorry, war doof :D

Habe aber noch eine Frage: habe nun das Bestreben Gesellschaft und finde aber nicht wirklich neue Interaktionen mit meinem Gatten. Hat das schonmal jemand erreicht? Was nützt das nun?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit die Haushalte aufzuteilen bzw. ausziehen zu lassen, innerhalb der Nachbarschaft? Sowie bei Sims 3!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten