Zu viel Zeit würde ich da nicht drauf verschwenden, sanny. Das heißt nicht viel mehr, als dass er bekannt ist, eine Lösung dafür steht da sicher nicht. Falls er da nicht bei ist, wäre es aber sicher sinnvoll, ihn zu melden, damit das gepatcht werden kann.
Und dann steht er evtl. irgendwann als gefixed in den Patchnotes. Ich glaube, du hast dich da eh auf etwas gestürzt, mit dem sich hier wenige Leute auskennen. Dass jemand das Spiel errungenschaftsbasiert spielt, habe ich zumidnest sonst noch gar nicht gelesen.
Irgendwo auf SimsVIP glaube ich gab es auch mal eine englische Liste aller Errungenschaften, da stand auch bei einigen bei, dass die verbuggt sind, aber ich finde die irgendwie nicht wieder. Vielleicht war es auch doch eine andere Seite, hat mich damals nicht so interessiert.
EDIT: Wenn man vom Teufel spricht, hier ist die Liste:
http://simsvip.com/the-sims-4-achievements/
Noch mal EDIT: Deine Errungenschaft ist dort jedenfalls nicht als verbuggt gelistet. Was natürlich nicht zwingend heißt, dass sie nciht trotzdem verbuggt ist bzw. vielleicht funktionierte sie anfangs und dann nach irgendeinem Patch nicht mehr.