Gibt diese Möglichkeit auch für NPC, z. B. den Butler oder das Zimmermädchen?
Dafür nutze ich Bienchens Mod roleoutfitdisabled_bychoice.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt diese Möglichkeit auch für NPC, z. B. den Butler oder das Zimmermädchen?
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab in San Myshuno inzwischen alle Apartment umgebaut und möchte die nun gerne in einen neuen Spielstand mit umziehen.
Ich mach jedes Apartment zu einem großen Raum indem ich jeweils eine Wand der einzelnen Räume rausnehme und speicher es dann so ab.
Jetzt bekomm ich aber beim platzieren in dem neuen Spielstand bei drei Apartments eine Meldung die besagt, ich kann nicht außerhalb der Grundstücksgrenze (oder so ähnlich) bauen. Ist mir ein ziemliches Rätsel, weil das Apartment in beiden Spielständen natürlich die exakt selbe Größe hat. Speziel aufgefallen ist es mir bei zwei der Medina Wohnungen.
Hat da jemand eine Idee? Sind die Wohnungen verbugt? Ich würde die wirklich, wirklich ungern wieder von Grund auf neu bauen....
Es ist manchmal ein bißchen tricky, ich hatte die Meldung auch schon mal, übrigens auch bei einem der Medina-Studio-Apartments. Ich habe aus der Weltenübersicht (Welten verwalten) auf das betreffende Apartment geklickt, welches ich ersetzen wollte, und dieses dann über das Bauen-Symbol "betreten", bevor ich einen Sim habe einziehen lassen. Dann habe ich das Apartment aus meiner Bibliothek darüber platziert. Ich musste übrigens nicht den Move-Objects-Cheat eingeben, das ging bei mir auch ohne. Allerdings muss man die Umrandung ganz genau einhalten, sonst kommt die besagte Meldung, die du auch bekommen hast, Hope. Bei mir hat es geholfen, möglichst von oben auf das zu ersetzende Apartment zu schauen. Wenn die Umrandung von rot auf gelb-grün wechselt, hat man die richtige Position erwischt. LG![]()
Ach, das tut mir leid, Hope, dass es bisher nicht geklappt hat.Hast Du mal in einem ganz neuen Spielstand versucht, dein Apartment zu platzieren?
LG![]()
Hm ok, das hatte ich so auch noch nicht. Ohne moveobjects on hatte es bei mir nie funktioniert (der Cheat fliegt bei mir manchmal irgendwie wieder raus und ich muss ihn dann neu eingeben) aber mit dem Cheat ging es dann immer. Das ist wirklich komisch. Du hast die Sims erst einziehen lassen und es dann versucht zu platzieren und als das nicht geklappt hat die Sims wieder ausziehen lassen?
Ich würde es auch nochmal in einem neuen Spielstand probieren.
Kann es sein, dass du irgendwas in dem Apartment mit abgespeichert hast, was jetzt Probleme macht? Irgendwelche selbst hergestellten Dinge, Hausaufgaben, irgendwas persönliches von den Sims? Sowas hat bei mir bisher auch keine Probleme verursacht, wäre aber das einzige, was ich mir spontan vorstellen könnte.
Ich hatte dieses Problem zwar nie bei den Medina-Studios, sondern eher bei Culpepper-Haus 17 und 18, aber vielleicht hilft es dir ja: Bulldoze mal eines der Nachbar-Apartments und versuche dann das Apartmenzimmer zu setzen, das bisher nicht klappte. Manchmal scheinen sich die eingerichteten Apartments wirklich in die Quere zu kommen, wenn sie Wand an Wand liegen und da Objekte dran verbaut sind oder Wände gezogen. Die Reihenfolge des Platzierens der Apartments zu tauschen funktioniert manchmal, so dass man beide setzen kann.
Nöp. Ich habe zwar nen Mod drinnen der sonst alle Apartmentteile verkaufbar macht aber dieser Umriss kann man echt nicht löschen.Die Nr.17? (die Wohnung mit dem Tatort-Leichenumriss) kann auch nicht platziert werden und ich vermute es liegt genau an diesem Umriss.
BTW: kann der irgendwie gelöscht werden?
Bei mir wird im Spiel permanent die FPS Zahl angezeigt. Habe schon versucht, per Cheat abzustellen, Spiel neu gestartet, repariert, aber es ist immer noch da.
Ja, genau die Gruppe meinte ich
Ich wollte als Zugangsvoraussetzung festlegen dass der Sim ein Magier sein muss. Diese Option fehlt bei mir aber irgendwie
Die Zahl, die man in den Spieleinstellungen einstellen kann, bezieht sich nur auf die Anzahl der Sims, die man favorisieren kann (mit dem Herz), nicht auf die Anzahl der Sims, die in der Welt rumlaufen.Ich habe nochmal eine Frage.
Man kann ja das Maximum der Sims in einer Welt beschränken.
Ich verstehe das Problem.Und ne Frage zu eurem Spielstil: Habt ihr viele Familien, die in Häusern wohnen? Mir ist letztens aufgefallen, dass nur ca ein viertel der Wohngrundstücke bei mir bewohnt sind... das stört mich irgendwie. Es ist nur immer so viel Arbeit, alles passend umzugestalten
Ich habe nochmal eine Frage.
Man kann ja das Maximum der Sims in einer Welt beschränken. Ich würde es gerne auf unbegrenzt setzen... hat das hier jemand? Hat es negative folgen? Da ich den NPCC nutze, werden zwar nicht unzählige Townies regeneriert... aber unsicher bin ich trotzdem.
Und ne Frage zu eurem Spielstil: Habt ihr viele Familien, die in Häusern wohnen? Mir ist letztens aufgefallen, dass nur ca ein viertel der Wohngrundstücke bei mir bewohnt sind... das stört mich irgendwie. Es ist nur immer so viel Arbeit, alles passend umzugestalten
Da ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Wenn der letzte Sim eines Haushalts stirbt, ist das Haus zwar noch möbliert, jedoch wird es nur ohne Möbel angeboten beim Hauskauf. Ich muss dann vorher im Baumodus eine Kleinigkeit ändern bzw dazu kaufen. Aber dann zahlt der neue Sim nur das Haus + die geänderten Möbel. Alles andere bekommt er kostenlos.... hat seine Vor- und Nachteile. Hat das noch jemand?
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit vergangene Herausforderungen zu reaktivieren? Ich spiele ja im Moment eine Legacy Challenge und versuche in jeder Generation eine andere Sammlung voll zubekommen. Und in der Sammlungsübersicht gibt es nach wie vor die Kategorien für Zuckerschädel und diese Bohnen, von der Pflanzensim Herausforderung. Oder geht das nur noch über den Baumodus, wenn man diese versteckten Inhalte freischaltet? Ich würde die Sammelobjekte ja gerne irgendwie erspielen.![]()
diese eier kann man ja beim hasenfest finden...gibt es nicht an nem grab wg. der zuckerschädel so ne möglichkeit? ist nur so geraten...ansonsten halt nur im debug![]()
ich habe so um die 450 haushalte, also auch versteckte mitgezählt, das kann man mittels MC überprüfen...800 sims, da hast du aber einen guten pc, isus![]()
Beschwerst du dich sonst nicht immer darüber, dass Sims für alles zu lange brauchen?![]()
Wie sammelt man Unterschriften für eine Außenkraftsetzung ? Habe sie am Briefkasten beantragt !
unter freundlichWo genau ? Ich habe das noch nichts gefunden !