Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Meine Familie (Eltern und den beiden Jungs) waren gerade mal in einem Restaurant zum Abendessen. Meine Sims gehen eigentlich so gut wie nie auswärts Essen. Aber in dieser wieder mal neu angefangenen Familie (wie soll es anders sein, meine Neulings;)), spiele ich mal etwas anders. Fängt schon damit an das ich diesmal nicht in Tagen und Wochen spiele sondern in "Jahre" und meine Sims haben nicht so und so viele Tage in der und der Altersstufe sondern sind 43 Jahre alt (Eltern) und 11 und 10 Jahre alt (meine beiden Jungs). Ein Simtag ist bei mir da 1 Jahr (die Jahreszeiten ignoriere ich da bei meiner Rechnung). Das Baby lasse ich gleich nach der Geburt altern (sind eh nur Objekte und die nerven mich langsam), Kleinkinder 5 Tage (1-5 Jahre), Kinder 7 Tage (6-12 Jahre), Teeanger 5 Tage (13-17 Jahre), Junge Erwachsene 21 Tage (18-39 Jahre), ja normalerweise sind das schon nicht mehr richtig Junge Erwachsene aber sonst wären es dann zu wenig Tage wo meine Sims Junge Erwachsene sind, reife Erwachsene 19 Tage (40-59 Jahre) und die Senioren haben 20 Tage (60-80 Jahre), lasse da aber ev. manchmal mit dem MC welche früher sterben, im RL sterben ja auch nicht alle exat wenn sie z.B. 80 Jahre alt sind, das ist halt nur die oberste Grenze die ich da gesetzt habe.

Aber nun erstmal zu meiner Frage, meine Sims haben Heute Silberhochzeit und sind wie gesagt Essen gegangen, mit den beiden Jungs natürlich.
Eigentlich sind es 2 Fragen, kann man nur ein Essen aufeinmal bestellen also nicht Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch aufeinmal?
Zweite Frage, wie wird bezahlt? Ich habe auf den Tisch geklickt "Essen beenden und bezahlen (oder wars Rechnung?)", aber nach dem meine Sims danach über eine Simstunde dagestanden haben, und darauf gewartet haben das Jemand mit der Rechnung kommt, sind sie dann (wohl ohne zuzahlen?) gegangen. Haben meine Sims jetzt also die Zeche geprellt?:p😜

Eigentlich sind es 2 Fragen, kann man nur ein Essen aufeinmal bestellen also nicht Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch aufeinmal?
Zweite Frage, wie wird bezahlt? Ich habe auf den Tisch geklickt "Essen beenden und bezahlen (oder wars Rechnung?)"

Ja genau, ein Essen und ein Getränk kannst du bestellen. Wenn du ein 3-Gänge-Menü haben wollen würdest, müsstest du 3 mal bestellen. Vorspeise bestellen, warten bis es kommt, essen, dann Hauptspeise bestellen ect.

Aber das würd ich nicht empfehlen, weil du dann wahrscheinlich zum Frühstück dahin müsstest und erst zum Abendessen rauskommen würdest... 😅 Das dauert leider alles etwas länger.

Beim Bezahlen zahlst du, indem du auf den Tisch klickst und fertig. Dann kommt auch eine Nachricht, dass du bezahlt hast. 😊

Ich mach das übrigens so ähnlich wie du mit meiner imaginären Alterseinteilung für die Sims.

Babys: bis 1 Jahr
Kleinkinder: 1-5 Jahre
Kinder: 6-12 Jahre
Teenager: 13-19 Jahre
Junge Erwachsene: 20-45 Jahre (gegen Ende bekommen sie ein paar Fältchen von mir verpasst)
Erwachsene: 45-70 Jahre
Senior: ab 70 Jahre

Ich hab da allerdings keine festen Zeiten, sondern lasse sie so lange in einer Altersstufe, bis es sich für mich richtig anfühlt, sie älter werden zu lassen. 🌟

Wenn es nur das wäre. Dadurch, dass die Farben nicht in einer nachvollziehbaren Farbreihenfolge angeordnet sind, ist die komplette Hautfarbenvererbung im Allerwertesten.
Das ist ja ärgerlich. Sorry das ich so oft rummosere...aber gibt es irgendein TeamLeader oder Architekten bei EA der auch mal etwas umfassender denkt. Man hat das Gefühl bei denen ist nichts - nur ein wenig - durchdacht.
Kann man als Unternehmem auch weniger eindeutig seine zahlende Kundschaft verarschen? Welchen Zweck hat den eine Überarbeitung, wenn sie dann so mies ist. Da wünsch ich mir ja fast schon die alten Farben zurück

Ich naiver Träumer stelle mir die Welt so vor - man beschließt die Hautfarben zu überarbeiten, man macht es sinnvoll und richtig - mit einem logischen Farbverlauf - am Besten wäre da auch einFarbkreis gewesen - stattdessen ist bei denen alles in so unsortierten Listen - so sieht es aus als hätte man nur so getan als würde man da was ändern. Quasi nur ein Anstrich der dann das Haus zusammenhält

Außerdem....Mir ist gestern aufgefallen, das in der Galerie die Filter irgendwie kaputt sind. Stell man keine Tiere ein kommt als Ergebnis genau das Gegenteil - nämlcih Haushalte mit Tieren. Ist das auch so ein EAxis-Quality-Bug?

Hallo

Nochmals zurück zu den Hausaufgaben. Dann muß das bei mir ein Bug sein. Ich habe sogar alle 3 mögliche Grundstücksmerkmale die für eine Beschleunigung der Hausaufgaben machen verantwortlich sein könnten (Lernort, Gute Schulen und Kinderparadies) und trotzdem nach 3/4 Stunde waren erst 25% Hausaufgaben erledigt. Beide Jungs sind sogar Einser Schüler und beim Hausaufgaben machen steht "Hausaufgaben brillieren", das ist normalerweise der Zeitpunkt wo die Grundschulhausaufgaben ruckzuck fertig sind. Kaum sitzem die dran schon sind sie fertig, so war es bei mir immer und nun aufeinmal nicht mehr.
Nun dauern die bei meinen Grundschülern ca. solange wie bei den Teens, denn da dauert es lange, da ist es aber auch normal, in der Oberschule gibt es mehr Hauaufgaben, da dauert es dann schon etwas länger.
Aber bevor ich mich da jetzt weiter aufrege, habe ich die Hausaufgaben abgebrochen und mit dem UI cheat auf fertig gemacht. Werde ich in Zukunft wohl immer so machen, ist ja kein schummeln, denn früher waren die nach spätestens einer viertel Stunde fertig. Also setzte ich meine Kinder zum Hauaufgaben machen hin, sind die nach einer Viertel Stunde nicht fertig werden die Hauaufgaben eben abgebrochen und mit dem UI cheat fertiggestellt.
Denn meine Simskinder sollen auch noch vor dem Abendessen etwas spielen können und jetzt gerade im Sommer (im Spiel) dürfen die auch schon mal vor dem Abendessen noch mal eine Runde schwimmen gehen, im eigenen kleinen Pool.

Nachtrag:
Mir fällt gerade noch was ein was ich seit einiger Zeit anders mache wie früher. Meine Sims bekommen von mir jetzt immer diese Ohrhörer so ist der Spasslevel selbst bei so langweiligen Sachen wie Schule, Arbeit, Hausaufgaben immer oben und geht nicht runter.
Kann das vielleicht daran liegen, das meine Jungs bei den Hausaufgaben ihren Ohrhörer anhaben?

Zuletzt bearbeitet:
Daran kann das natürlich liegen. Während die Sims Musik hören, steigt der Hausaufgabenbalken nicht.

@Hautfarben: Ich hätte gerne die alten zurück, mit funktionierender Vererbung. Das ist mir deutlich lieber als mehr Hautfarben, von denen der Großteil auch noch merkwürdig ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50
Ich benutze auch immer die Kopfhörer und wenn ich sie nicht aktiv zuhören lasse ändert das überhaupt nichts am Tempo von irgendwas
Hallo

Dann liegt es also auch nicht daran, lasse meine Sims auch nicht aktiv zuhören. Ach menno ich dachte schon endlich das ist die Lösung. So wird das wohl eines der ungelösten Rätsel bleiben, die es ja bei Sims 4 einige davon gibt.

Moin allerseits :hallo:

Ich habe gerade zwei Fragen/Probleme, die ich so allein bisher nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja hier jemand den perfekten Tipp für mich.

1. Ich habe einen neuen PC und natürlich auch Origin und meine Sims auf diesen umgezogen. Die Saves sind auch alle brav da wo sie sein sollten und ich kann problemlos spielen. Allerdings ist meine Bibliothek mit all den geliebten Townies und Grundstücken, an denen ich gerade gebastelt habe, leider ziemlich leer. Ich habe vieles nicht hochgeladen, weil es halt einfach nur für mich war. Ich habe allerdings auch nur den Saves und den Screenshot Ordner rüber gezogen. Muss ich noch einen weiteren Ordner rüber ziehen oder hab ich tatsächlich Pech und meine Sims in ihrer Ursprungsform (die ich eigentlich wahnsinnig gern wieder hätte, weil ich die noch mal neu starten möchte) sind weg? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich ja auf dem alten PC nicht mehr Online gehen, weil ich das Spiel umgezogen habe, richtig?

2. Seit dem Installieren vom Landhaus Addon bzw. dem Patch dazu kann ich kombinierte Duschen/Wannen nicht mehr verbessern oder gar reparieren, egal wo ich die Dinger hinstelle. Selbst wenn ich sie weit weg von allem hinstelle steht der Sim davor und winkt genervt rum. Hat das noch jemand oder ist das ne persönliche Macke meines Spiels?

Danke schon mal vorab für alle Hilfe :-)

2. Seit dem Installieren vom Landhaus Addon bzw. dem Patch dazu kann ich kombinierte Duschen/Wannen nicht mehr verbessern oder gar reparieren, egal wo ich die Dinger hinstelle. Selbst wenn ich sie weit weg von allem hinstelle steht der Sim davor und winkt genervt rum. Hat das noch jemand oder ist das ne persönliche Macke meines Spiels?
Ist nen Bug.

Hallo

Nochmals zurück zu den Hausaufgaben. Hat wirklich keinen Einfluss ob die Ohrhörer aus sind oder nicht, wie lange meine Simkinder an den Hausaufgaben sitzen. Die brauchen jetzt so lange (manchmal sogar länger) wie die Teenager schon immer brauchten. Ich löse das halt für mich so, lasse meine Kinder an den Hausaufgaben sitzen, nach ca. 30 Minuten wenn sie dann noch nicht fertig sind (sind sie nicht, da erst bei 25%, wo sie früher schon nach ca. 5 Minuten fertig waren), breche ich ab und mache die Hausaufgaben mit dem UI cheat fertig.

Hallo

Nochmals zurück zu den Hausaufgaben. Hat wirklich keinen Einfluss ob die Ohrhörer aus sind oder nicht, wie lange meine Simkinder an den Hausaufgaben sitzen. Die brauchen jetzt so lange (manchmal sogar länger) wie die Teenager schon immer brauchten. Ich löse das halt für mich so, lasse meine Kinder an den Hausaufgaben sitzen, nach ca. 30 Minuten wenn sie dann noch nicht fertig sind (sind sie nicht, da erst bei 25%, wo sie früher schon nach ca. 5 Minuten fertig waren), breche ich ab und mache die Hausaufgaben mit dem UI cheat fertig.
Hast du schon einmal die Scarlet mods ausprobiert. Die Hausaufgaben werden schneller erledigt und es gibt noch eine Mod Subject Homework, da kannst du aussuchen welche Fähigkeiten deine Knder/Teenager sogar beim Erledigen der Schularbeiten erlernen. Die Mods sind bei LittleMsSam zu finden.

View: https://littlemssam.tumblr.com/post/644989810099077120/scarlets-mods-masterpost

also ich würde eher mal suchen warum es so lange bei den hausaufgaben dauert, als mir noch ne mod zu nehmen...aber gut, das ist nur meine sichtweise :-)
Das ist auch nur ein Tipp; jedenfalls ist der default für Hausaufgaben ca 100 Minuten laut LittleMsSam.

Teens/Children will complete their homework in about 10, 25, or 50 minutes depending on which one you choose. Default is about 100 minutes.

also ich würde eher mal suchen warum es so lange bei den hausaufgaben dauert, als mir noch ne mod zu nehmen...aber gut, das ist nur meine sichtweise :-)
Hallo

Einen Mod nehme ich deswegen nicht auch noch, aber gesucht habe ich ja schon und keinen Grund bisher gefunden. Werde die Hausaufgaben dann wohl künftig eben mit dem UI cheat als erledigt machen. Bevor ich da jetzt weitersuche und suche und suche und zu keinem Ergebnis komme (was mich auch vor lauter suchen vom spielen abhält), dann nehme ich lieber den einfachen Weg und die Hausaufgaben sind ruckzuck mit dem UI cheat fertig.
Muß ich ja auch nur bei den Kindern machen, bei den Teens ist alles normal, die brauchen ja schon immer länger und das ist auch ok so.

Laut den Angaben von LittleMsSam benötigen Kinder genau wie Teenager etwa 100 Minuten für ihre Hausaufgaben. Wenn deine Kinder in etwa 30 Minuten 25% der Hausaufgaben erledigen, ist das recht nahe an dem von LittleMsSams genannten Wert dran. Insofern scheint es mir wahrscheinlicher, dass du vorher, als die Hausaufgaben so schnell erledigt waren, einen Bug oder einen Mod hattest und dir die normale Dauer jetzt so merkwürdig vorkommt.

Laut den Angaben von LittleMsSam benötigen Kinder genau wie Teenager etwa 100 Minuten für ihre Hausaufgaben. Wenn deine Kinder in etwa 30 Minuten 25% der Hausaufgaben erledigen, ist das recht nahe an dem von LittleMsSams genannten Wert dran. Insofern scheint es mir wahrscheinlicher, dass du vorher, als die Hausaufgaben so schnell erledigt waren, einen Bug oder einen Mod hattest und dir die normale Dauer jetzt so merkwürdig vorkommt.
Hab mich schon gewundert, 30 Min. sind mir arg kurz vorgekommen.

100 minuten für hausaufgaben? reale zeit oder ingamezeit? ich hab keine mods für hausaufgaben drin und wie ich schon weiter oben schrieb, je besser die kinder in der schule sind, umso schneller machen sie die hausaufgaben, bei einser schülern heisst es dann "hausaufgaben machen mit links" und dann sind sie sehr, sehr schnell fertig, nur ich sitze nicht mit ner stoppuhr vor dem spiel deshalb kann ich keine minutenangaben machen :-)

Ca. 100 Minuten ingame. Wobei das laut LittleMsSam der Basiswert ist, den Kinder und Teens eigentlich haben. Sie zählt dann noch einige Faktoren auf, die dafür sorgen, dass die Hausaufgaben schneller erledigt werden. Wenn diese Faktoren zutreffen, können die Hausaufgaben also auch schneller erledigt sein.

Ich hab mal ne Frage (die aber nicht wirklich was mit Sims zu tun hat - sorry) 😅.

Warum können einige hier Links posten, die dann als Vorschau angezeigt werden? So wie z.B. @Scorpio das immer macht? Wenn ich auf eine Seite verlinke, dann ist nur der Link zu sehen.

Meinst du so? Das ist ein Link den ich direkt in das Feld mit der linken Maustaste eingefügt habe, dann gibt es noch oben in der Leiste
Link einfügen mit "Url" und ein Wort, das dann fett erscheint und man draufklicken kann.

Ca. 100 Minuten ingame. Wobei das laut LittleMsSam der Basiswert ist, den Kinder und Teens eigentlich haben. Sie zählt dann noch einige Faktoren auf, die dafür sorgen, dass die Hausaufgaben schneller erledigt werden. Wenn diese Faktoren zutreffen, können die Hausaufgaben also auch schneller erledigt sein.
okay, das hört sich jetzt schon anders an :-)

Da denkt man sich so "Jetzt hab ich Geld und kann mir das Kit selbst kaufen!" und dann sagt Origin so:
Bild_2021-08-31_190122.webp
Danke Origin u.u Weiß jemand was man da machen kann? Ich kann es nicht mal anklicken oder so xD
Es ist auch nicht eilig oder so, hab ja momentan eh keine Zeit zu spielen :lol:
Ich sollte wohl dankbar sein, dass Origin mich hasst :lol:
Aber würds trotzdem gern kaufen solange ich noch Geld übrig habe haha :lol:

Da ging es bei mir auch nicht aber über die Origin Seite hats jetzt zum Glück funktioniert!
Aber zum installieren musste ich danach auch extra zu den Kits gehen und da auf downloaden klicken u.u
So viele Umstände :lol:
Danke auf jeden Fall für den Tipp! :D

Meinst du so? Das ist ein Link den ich direkt in das Feld mit der linken Maustaste eingefügt habe, dann gibt es noch oben in der Leiste
Link einfügen mit "Url" und ein Wort, das dann fett erscheint und man draufklicken kann.
Lol, so easy ist das? Aww, aber wie cool! Jetzt kann ich endlich auch total professionell auf Seiten verlinken und mir dabei total wichtig vorkommen thx! 😁

Jetzt habe ich noch eine Frage, die ausnahmsweise wirklich was mit Sims zu tun hat, heftig, oder? 😳

Ich möchte in der Bruchbude gerne einen Holzboden verlegen, aber wie auf dem Screenshot zu sehen ist, geht der "durch die Wand durch" in den Aussenbereich. Dabei hab ich doch eine Wand gezogen, das sollte doch also gar nicht so sein und falls doch, was kann ich dagegen tun? Wenn ich das Stück draussen lösche, dann löscht es mir gleich das ganze Quadrat. Das ist überall so, wo die Wände quer sind.

Wenn du auf Strg+f (glaub ich) drückst, dann kannst du dreieckige Bodenfließen verlegen! Das dürfte dein Problem zumindest für den Moment lösen aber eigentlich sollte die Fliese wirklich nicht durch die Wand gehen xD Sehr merkwürdig

Lol, so easy ist das? Aww, aber wie cool! Jetzt kann ich endlich auch total professionell auf Seiten verlinken und mir dabei total wichtig vorkommen thx! 😁

Jetzt habe ich noch eine Frage, die ausnahmsweise wirklich was mit Sims zu tun hat, heftig, oder? 😳

Ich möchte in der Bruchbude gerne einen Holzboden verlegen, aber wie auf dem Screenshot zu sehen ist, geht der "durch die Wand durch" in den Aussenbereich. Dabei hab ich doch eine Wand gezogen, das sollte doch also gar nicht so sein und falls doch, was kann ich dagegen tun? Wenn ich das Stück draussen lösche, dann löscht es mir gleich das ganze Quadrat. Das ist überall so, wo die Wände quer sind.
Erkennt das Spiel den Raum wirklich als geschlossen? Sonst kann du mit strg+f die Fliesen vierteln und einzeln verlegen.

Ich hab mal eine Frage. Ich hab die Eintsllungen fürs Altern geändert, bzw. ändern wollen, und dabei ist das Alter von Nelly (Kind in meinem Lieblingshaushalt) auf den Tag gerutscht, an dem sie zum Teen wird. Weder per MCCC noch per Cheat lässt sich das rückgängig machen, der Kuchen ist im Handlungsqueue und lässt sich auch nicht daktivieren. Sobald ich den Pausemodus verlasse, wird Nelly ein Teen.
Wenn ich sie danach per cheat oder MCCC wieder zum Kind mache, verändern sich ihre Fähigkeiten und sie verliert jede Menge Fortschritt. Ich will einfach nur, daß sie Kind bleibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Anzahl der Tage einer Altersstufe zu bearbeiten, ohne, daß ich den MCCC brauche? Der verlangt nämlich, daß ich den Pausenmodus verlasse, und wenn ich versuche im Pausenmodus zu ändern, hat er leider schon auf Teen umgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Birksche , das wars. :nick: Kind ist Kind und bleibt es auch. Jetzt kann ich mir überlegen, mit welchen Alterungseinstellungen ich für ein alternierendes Spiel weitermachen kann.

Ich hab mal eine Frage. Ich hab die Eintsllungen fürs Altern geändert, bzw. ändern wollen, und dabei ist das Alter von Nelly (Kind in meinem Lieblingshaushalt) auf den Tag gerutscht, an dem sie zum Teen wird. Weder per MCCC noch per Cheat lässt sich das rückgängig machen, der Kuchen ist im Handlungsqueue und lässt sich auch nicht daktivieren. Sobald ich den Pausemodus verlasse, wird Nelly ein Teen.
Wenn ich sie danach per cheat oder MCCC wieder zum Kind mache, verändern sich ihre Fähigkeiten und sie verliert jede Menge Fortschritt. Ich will einfach nur, daß sie Kind bleibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Anzahl der Tage einer Altersstufe zu bearbeiten, ohne, daß ich den MCCC brauche? Der verlangt nämlich, daß ich den Pausenmodus verlasse, und wenn ich versuche im Pausenmodus zu ändern, hat er leider schon auf Teen umgestellt...
Dann stelle erst einmal das Altern für die aktive Familie per Spieloptionen aus und verlasse das Spiel ohne zu speichern. In der mc_settings.cfg kannst du in der Zeile "Age_Span_Child": xx die Dauer der Kindheitsphase xx ändern. Dann sollte nichts mehr passieren.

@Scorpio , ich weiss, aber mein Kind war in der Schule, und ich musste die erst heimkommen lassen, um sie per MCCC zu ändern. Und da war der Kuchen halt schon auf Teen. Aber das Altern ausstellen war die Lösung. Kind heimkommen lassen, per MCCC die Tage bis zur Alterung neu einstellen, und dann Zeit wieder an. Der Unfall war meine unbedachte Änderung in den Spieloptionen, und ein Ändern mit notepad++ kam einfach zu spät...
Nun hab ich meine alten Einstellungen geviertelt und Altern in den Spieloptionen von "normal" auf "lang" gestellt. Mit den Einstellungen fange ich dann erstmal an. Denn damit ändere ich die alten Zeiten nicht, hab aber langsameres Lernen, was hoffentlich dann einigermassen funktioniert.
Ich spiel ja keine Legacy, also kein Spiel über viele Generationen, aber ich will halt nicht lauter Supersims, die alles können. Mein bisher gespielter Haushalt ist da die Ausnahme, denn die sind ja auch dafür da, daß ich gegebenfalls alle möglichen Features testen kann.

Ich hatte eigentlich sogar geplant, StrangerVille wieder zurückzusetzen und ganz neu anzufangen, aber ich liebe meine Sims, und ich kann sie nicht rauswerfen (oder gar löschen :zitter:)...So hab ich jetzt hoffentlich ein halbwegs vernünftiges System für die nächste Zeit. Das ist zwar nah am Ewigkeitsmodus, aber eben nur wirklich langsam. Dazu hab ich einen verlangsamten Tagesablauf (ich glaub, die Zeit bei meinem Spiel läuift halb so schnell wie üblich).

Alles in allem ist das hoffentlich brauchbar für ein entspanntes Spiel, das nicht drauf aus ist, Sims zu "optimieren".

theoretisch musstest du das spiel doch gar nicht vorher starten, bevor du das tust, gehst du einfach zum deaderpool-ordner und änderst dort die einstellungen, wenn du danach das spiel startest ist doch alles obsolete mit dem kuchen undso :-)

theoretisch musstest du das spiel doch gar nicht vorher starten, bevor du das tust, gehst du einfach zum deaderpool-ordner und änderst dort die einstellungen, wenn du danach das spiel startest ist doch alles obsolete mit dem kuchen undso :-)
Oh, übersehen: Das Dumme war, daß mein Kind da in der Schule war, und der Kuchen schon in der Warteschleife. Ich konnte auch keinen älteren Save laden, weil ich inzwischen weitergebaut hatte, und das wollte ich nicht verlieren. Ich hab die Einstellungen ja auch direkt in der Config umgeschrieben, nur war leider bereits die Geburtstagsaktion am Laufen. Ich hab dann eben genau das gemacht, was du vorgeschlagen hattest, und das hat funktioniert (also Altern ausstellen und erst nach der Überarbeitung der Sims wieder anstellen).

Das Gleiche ist dann auch noch mit den beiden Älteren passiert, aber da konnte ich durch die Neueinstellung auch das Altern verhindern. Nur bei der Kleinen eben nicht mehr...

Jetzt ist aber alles wieder exakt so, wie es vorher war, nur eben mit den jetzt langen Einstellungen in den Optionen und demenstprechend langsamerem Lernen. Und die beiden Älteren können erstmal ein bischen Farm spielen, ehe ich dann überlegen muss, wie ich das mit dem Studium mache...

Mit Feld meinst du das weiße Schreibfeld!? Ich kann mit der linken Maustaste nichts einfügen, auch rüberziehen mit linker Maustaste hat nicht funktioniert. Stehe grade auf dem Schlauch... :schäm:

Mit Feld meinst du das weiße Schreibfeld!? Ich kann mit der linken Maustaste nichts einfügen, auch rüberziehen mit linker Maustaste hat nicht funktioniert. Stehe grade auf dem Schlauch... :schäm:
du musst das, was du verlinken willst, also den Link oben aus der Browserzeile ja auch erst einmal kopieren - also komplett markieren, dann rechte Maistaste und kopieren, danach ins Schreibfeld hier mit rechter Maustaste und einfügen

Yay, ich habe meine ganzen Grundstücke und Haushalte wieder in der Bibliothek, danke noch mal für die Hilfe. :up:

Jetzt habe ich noch mal eine andere Frage, ich würde bestimmte Sims gerne wieder auf Null setzen, die ich, aus welchen Gründen auch immer (:frage:) nicht als Sims ohne alles in der Bibliothek habe. Sprich die Sims sollen genauso aussehen, wie sie es jetzt tun, aber keinerlei Erfahrung oder z.B. gekaufte Merkmale haben. Ich will einfach einen bestimmten Spielstand noch mal komplett auf Anfang setzen um ihn neu zu starten. Gibt es diese Möglichkeit irgendwie? Und sei es über den MCC z.B.? Ich spiele grundsätzlich ohne Mods (für mich läuft das Spiel auch gut ohne), aber ich würde mir für dieses Zurücksetzen auch mal eine installieren.

Yay, ich habe meine ganzen Grundstücke und Haushalte wieder in der Bibliothek, danke noch mal für die Hilfe. :up:

Jetzt habe ich noch mal eine andere Frage, ich würde bestimmte Sims gerne wieder auf Null setzen, die ich, aus welchen Gründen auch immer :-)frage:) nicht als Sims ohne alles in der Bibliothek habe. Sprich die Sims sollen genauso aussehen, wie sie es jetzt tun, aber keinerlei Erfahrung oder z.B. gekaufte Merkmale haben. Ich will einfach einen bestimmten Spielstand noch mal komplett auf Anfang setzen um ihn neu zu starten. Gibt es diese Möglichkeit irgendwie? Und sei es über den MCC z.B.? Ich spiele grundsätzlich ohne Mods (für mich läuft das Spiel auch gut ohne), aber ich würde mir für dieses Zurücksetzen auch mal eine installieren.
Ja, das kannst du über den mccc machen. Eine Methode nur mit cheats ist hier beschrieben. Parktisch einen Klon ohne Fähigkeiten zu erstellen.

Ja, das kannst du über den mccc machen. Eine Methode nur mit cheats ist hier beschrieben. Parktisch einen Klon ohne Fähigkeiten zu erstellen.

Die Methode nur mit den Cheats funktioniert bei mir nicht. Ich habs gerade probiert. Dann werde ich wohl einmal den MCC installieren müssen. Trotzdem danke.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten