Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Mal was anderes, hoffe, es gehört auch hier hin, wenn nicht bitte verschieben.

Wenn ich bei Bienchen auf ihre Mods klicke "Hier" dann kommt ein Fehlercode 404, ist das bei euch auch so?

Wo muss ich da schauen, unter was sind die Browsereinstellungen, sorry, aber Computer sind echt nicht meins.

Bin erstmal froh, das Problem gefunden zu haben, dachte schon es liegt an meinem PC. :argh:

Wenn es nur um den Browser geht, dann z. B. beim Firefox auf das Sandwich-Menü (die drei waagerechten Linien) klicken, dann auf "Einstellungen", dann runterscrollen, bis zu "Schriftarten" und dort dann eine größere Schriftgröße auswählen.
Wenn es um alles auf den Computer geht, die Einstellungen öffnen (Ich weiß nicht mehr genau, wo das bei Win 10 ist, da ich Win 11 habe), dann auf "Barrierefreiheit" und dann auf "Textgröße" und dort die Schriftgröße mit dem Schieberegler anpassen.
An der Skalierung würde ich nichts ändern, da dann alles größer angezeigt wird. Wenn man da eine nicht empfohlene Einstellung verwendet, kann es auch wieder sein, dass Dinge nicht so angezeigt werden, wie sie angezeigt werden sollten. (Bei meinem Notebook beeinflusst die Skalierung z. B. auch das UI von manchen Spielen.)

Vielen Dank fürs verlinken der Seite, aber was jetzt mit dem Link bei Bienchen ist, weiss keiner?

Ich hoffe sie schaut mal darauf, denn so kommt ja niemand auf ihre Seite.

Also @bienchen83 , Dein Link in der Signatur funktioniert nicht mehr, es zeigt sich Fehlercode 404.
Hoffe, es ist nicht nur bei mir so.

@Tessymaus soweit ich weiß ist die seebee Seite ihre aktuelle mit ihren mods.
In ihrer Signatur ist wohl alt
Ah so, ok danke fürs Antworten.

Habe noch eine Frage, was bedeutet oder bewirkt der Button "Folgen" bei den Usern?
Inwiefern folgt man dann dem User?

Sorry für die vielen Fragen, bin neu hier und muss mich noch reinfuchsen in alles.

@Tessymaus
soweit ich weiß ist die seebee Seite ihre aktuelle mit ihren mods.
Jup. bienchens mods mussten innerhalb recht kurzer Zeit umziehen, weswegen das auch hier in diesem Forum nur mit etwas kürzerer Vorwarnzeit kommuniziert werden konnte. Ich schätze, bienchen ist einfach noch nicht dazu gekommen, ihre Signatur anzupassen bzw hat schlichtweg nicht daran gedacht.

Als Link reicht übrigens www.seebee.de/sims4me. Der längere Link (mit list=0) führt auf eine Auflistung von wirklich sämtlichen Mods. Bei derzeit 496 eine doch sehr lange Tabelle, deren Übersichtlichkeit dementsprechend bestenfalls eingeschränkt zu nennen ist. Wie das mit den Ladezeiten unter ungünstigen Bedingungen aussieht, kann ich nur erahnen.

Frage: Kann man das autonome Entspannungssud kochen eigentlich deaktivieren irgendwie? Sims welche ich gerade nicht Spiele Kochen den ständig am Grill und dann steht der Entspannungssud auf dem Boden neben dem Grill.
Leider ist das auch in den Parks, da stehen dann dutzende davon rum.:Rolleyes: Wie kann man das verhindern? Möchte nicht überall die Grills weg machen :confused:

Frage: Kann man das autonome Entspannungssud kochen eigentlich deaktivieren irgendwie? Sims welche ich gerade nicht Spiele Kochen den ständig am Grill und dann steht der Entspannungssud auf dem Boden neben dem Grill.
Leider ist das auch in den Parks, da stehen dann dutzende davon rum.:Rolleyes: Wie kann man das verhindern? Möchte nicht überall die Grills weg machen :confused:
Hängt das nicht mit irgenteinem Nap zusammen?

Vieleicht mal schauen was da bei Dir aktiv ist, und abwählen, auch in den Nachbarstädten.

NAP, diese Nachbarschafts Geschichten? Kenne mich damit gar nicht aus, habe vor kurzem nach längerer Spielpause (seit ende 2019) wieder mit Spielen begonnen und dazu gleich einiges an Erweiterungen mit dazu geholt, demnach hab ich bei manchen dingen noch keinen durchblick 😬

NAP, diese Nachbarschafts Geschichten? Kenne mich damit gar nicht aus, habe vor kurzem nach längerer Spielpause (seit ende 2019) wieder mit Spielen begonnen und dazu gleich einiges an Erweiterungen mit dazu geholt, demnach hab ich bei manchen dingen noch keinen durchblick 😬
Nein, das kommt aus "Nachhaltig Leben", Heisst Nachbarschaftliche Aktionspläne, meine ich.

Je nachdem was da gewählt ist, machen die Sims halt demensprechende Sachen.

Irgentwas mit Kochen, dann werden halt laufend weisse Torten gebacken, Entspannungssuds hergestellt, u.s.w.

bei dir sind aber die darstellenden künste aktiv, immer der letzte, aber das heisst ja nicht dass in anderen wohnbereichen was anderes aktiv ist und das kannst du nicht ändern, nur wenn du da jemanden wohnen hast...am besten stellst du in optionen ein, dass npcs nicht wählen dürfen...nur wenn da grad die autarkie dran ist, bleibt die dann auch...du müsstest dann in dem bezirk in einen haushalt und das umstellen...

Hab die einstellung geändert, NPCs können nicht mehr abstimmen. Zur zeit (Willow Creek) sind nun keine Pläne mehr aktiv. Muss nun warten bis mal ein Besucher kommt und dann sehe ich ja ob der Sud wieder gemacht wird.

bei dir sind aber die darstellenden künste aktiv, immer der letzte, aber das heisst ja nicht dass in anderen wohnbereichen was anderes aktiv ist und das kannst du nicht ändern, nur wenn du da jemanden wohnen hast...am besten stellst du in optionen ein, dass npcs nicht wählen dürfen...nur wenn da grad die autarkie dran ist, bleibt die dann auch...du müsstest dann in dem bezirk in einen haushalt und das umstellen...
Sind die nicht sogar parallel aktiv?? Also alle 4 gleichzeitig... Das würde dann das Sud-kochen auf jeden Fall erklären.

Ja da sind wohl alle 4 Aktiv. Laut Cinrict hat das Sud kochen mit dem Autarkieplan zu tun. Habe wie gesagt abstimmungen deaktiviert und momentan ist kein plan mehr aktiv. Och warte nun ab bis besucher kommen, dann sehe ich ja ob die weiterhin den Sud machen.
In Parks war das echt richtig nervig, etwa 20 Sims in der Zone und fast jeder kochte den Sud der dann neben dem Grill am boden stand 🙄😅

Ja da sind wohl alle 4 Aktiv. Laut Cinrict hat das Sud kochen mit dem Autarkieplan zu tun. Habe wie gesagt abstimmungen deaktiviert und momentan ist kein plan mehr aktiv. Och warte nun ab bis besucher kommen, dann sehe ich ja ob die weiterhin den Sud machen.
In Parks war das echt richtig nervig, etwa 20 Sims in der Zone und fast jeder kochte den Sud der dann neben dem Grill am boden stand 🙄😅
Deshalb habe ich die bei mir deaktiviert,ich selbst wähle dann 4 Stück, die bleiben dann und fertig, in den anderen Nachbarschaften passiert dann auch nichts, weil deaktiviert.

Weil, das ja auch aus anderen Nachbarschaften übergreift, und darauf habe ich echt keine Lust, ständig irgentwelche schwachsinnigen Aktionen, die nur nerven und null Sinn ergeben, oder was z.b. soll der Quatsch mit den Tüten auf dem Kopf, oder 1000 Tonklumpen im Inventar, 1000 weisse Torten oder Suds machen, und am besten, alles klauen was nicht niet und nagelfest ist, nee, das brauch ich echt nicht, will ja Spass am spielen haben, und mich nicht ärgern.

....so, nach nun einiger Spielzeit hat keiner mehr den Sud gekocht. Deaktivieren der Abstimmung durch NPCs und löschen der Aktiven Pläne scheint zu helfen 😌

Hallo

Hatten eure Sims auch schon mal einen anonymen Anruf bekommen? Gerade bekam mein Vampir von einem Unbekannten einen Anruf "sie werden dich finden (oder so ähnlich?)" und ich hatte die Option zum Auflegen, was ich auch getan habe. Kam dann eine Meldung die in etwas so gelautet hat "moment mal ... möchtest du denn nicht ... klick". Also den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr , aber so in etwa war das. Was ist das für ein Anruf gewesen und was wäre passiert wenn ich jetzt (riskiert) nicht Aufgelegt sondern den Anruf entgegen genommen hätte?

Is das bei euch auch so, dass recht oft NPCs aufs Grundstück kommen und die Mülltonne umtreten? Ich darf schon überall die Mülltonnen umzäunen mit Zaun und eine Gartentür hinmachen zu der nur Haushalt zutritt hat. 🙄

Is das bei euch auch so, dass recht oft NPCs aufs Grundstück kommen und die Mülltonne umtreten? Ich darf schon überall die Mülltonnen umzäunen mit Zaun und eine Gartentür hinmachen zu der nur Haushalt zutritt hat. 🙄
Ja leider, und wenn es jemand fremdes ist, der keinen Grund hat, weil mein Sim ihn nicht kennt und auch keinen Streit mit ihm hatte, gehe ich in Welten verwalten, und lösche ihn, sie, da fackel ich nicht lange.

Ich meine, hallo, was soll das, stell Dir das mal im echten Leben vor, nee, wer so aggro drauf ist, kommt bei mir weg.

Da hätte ich schon halb Sims leer löschen müssen. 😅 Wenns neue generiert machen diees doch dann auch?!
Ich umzäune die Tonnen damit NPCs nicht mehr ran kommen

Nee, bei mir zum Glück nicht. Bei mir gehen sie einfach an das Waschbecken (ist nicht im Haus) und nehmen sich ein Glas Wasser. :argh: Über einen Zaun habe ich auch schon nachgedacht, wird wohl nicht anders gehen.

Bei ungespielten Sims fällt mir das tatsächlich nicht so auf, nur Gespielte tun das gern, wenn sie wütend sind. Meistens heben sie die Tonne dann auch gleich wieder auf. Außerdem verschwindet die Wut, wenn sie gegen die Tonne treten, das ist ganz praktisch, also lass ich sie machen. Ich hatte mal einen Sim, der hat praktisch täglich seine Tonne umgetreten. Später kam er dann mal zur Polizeiwache und hat sich darüber beschwert, dass ständig jemand seine Mülltonne umtritt... :lol:

Da hätte ich schon halb Sims leer löschen müssen. 😅 Wenns neue generiert machen diees doch dann auch?!
Ich umzäune die Tonnen damit NPCs nicht mehr ran kommen
Nein, seit dem kam kein Sim mehr, und hat meine Mülltonnen umgetreten, vieleicht hats sichs rumgesprochen, das ich da riggoros bin, und nicht lang fackel :lol:

Bei mir zum Glück nicht. Lange habe ich gedacht, dass geht bei S4 nicht. Bei S2 war ich nämlich auch ständig betroffen.

bei mir tritt auch niemand gegen die mülltonne und einfach ein glas wasser nimmt sich auch niemand, besuch kommt durch die haustür und sonst spielt sich nix ab...ich würde aber dafür auch niemanden löschen weil ich alle entweder selbst erstellt, umgestylt habe oder sie sind im spiel geboren...da ist also niemand den ich entbehren könnte/würden wollte ;-)

Hallo,

Seit ewigen Zeiten spiele ich auch wieder. Nun nervt mich aber eine Sache: Mein Simmann lernt Leute kennen und nach kurzer Zeit verabscheuen sie sich. Die Leiste ist bis hinten rot. Egal ob es das Begrüßungskomitee oder andere Sims sind.
Warum ist das so und wie kann ich das abstellen?

Hallo,

Seit ewigen Zeiten spiele ich auch wieder. Nun nervt mich aber eine Sache: Mein Simmann lernt Leute kennen und nach kurzer Zeit verabscheuen sie sich. Die Leiste ist bis hinten rot. Egal ob es das Begrüßungskomitee oder andere Sims sind.
Warum ist das so und wie kann ich das abstellen?
Das war ein Bug, der eigentlich mit dem letzten Patch behoben wurde (die Sims waren dann immer fies zueinander soweit ich weiß) hast du noch nicht gemacht?😊

Ich bin auf dem neusten Stand.
Komisch :confused:

Ich habe seit Neustem, wenn ich mich einem Kleinkind vorstellen will, immer auch die Auswahl "Schnüffeln und vorstellen". Und zwar bei Sims, die kein Werwolf sind. Ist das ein Bug oder soll das so sein?

EDS.webp

Du steuerst da einen Okkulten Sim, oder nicht? Ist der kein Werwolf? Da würd es mich nicht wundern wenn man mit dem da Kind Beschnüffeln und sich dann Vorstellen kann.

@Orkney das ist normal wenn dein Werwolf schon ein gesteigertes Wutlevel hat. Ab einer bestimmten Prozentzahl kann er sich bis zur kompletten Füllung nur noch so vorstellen.

Du steuerst da einen Okkulten Sim, oder nicht? Ist der kein Werwolf? Da würd es mich nicht wundern wenn man mit dem da Kind Beschnüffeln und sich dann Vorstellen kann.
Der Erwachsene ist ein Vampir und das Kind ist nicht okkult.
Ich hatte das auch, als ein erwachsener, nicht okuulter Sim ein Kind begrüßte, das ein Vampir war. (Zwei nicht okkulte habe ich jetzt gar nicht probiert. Das müsste ich mal testen. )

@AmyD Da ist niemand ein Werwolf.

@Orkney sorry falsch verstanden. Vampir hab ich schon lange nicht mehr gespielt, aber da ich eben grade 2 Rudelführer hochgespielt hatte, hatte ich das eben beobachtet das die eben ab nem bestimmten Wutwert andere nur noch schnüffelnd vorstellen können.

Ach Vampir, da hab ich auch was falsch verstanden, sorry.
Ich teste das ganze später mal bei meinen Vampiren. 🧛‍♀️ Nach der Arbeit 😃

@Orkney normalerweise sollte der bug schnüffeln für alle gefixt sein, ..ob das auch für vampire gilt/galt weiss ich nicht, meine sims hatten das schnüffeln nicht mehr...das schnüffeln war ja ne ganze zeit bei allen sims und allen kks...nicht nur okkulten...das kk was beschnüffelt wird muss nicht okkult sein, nur der, der schnüffelt...nur wie gesagt, ich dachte das gilt jetzt nur noch bei werwölfen...bin mal gespannt was @Streifenkarl berichten wird :-)

@Orkney, bei mir ist nicht diese Beschnüffeln mit Vampirsim.
Situation: Fremder Sim ist Kind, kein Okkult
Gespielte Simmin ist Vampirsim. Junge Erwachsene.
Getestet mit guter Stimmung der Vampirin, und auch bei "sehr Wütend" ist das beschnüffeln und vorstellen nicht vorhanden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten