Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo ihr Lieben!
ich weiß nicht, aber bin ich schon ganz blöd? Auf der Website zu Sims 4 steht Frühlingsangebote bis zu minus 50 % und wenn ich dann draufklicke, kosten die Spiele so viel wie immer?! :confused:

@_Alyssa_
Vlt. ist dieses Angebot schon abgelaufen? bei der Googlesuche stand da noch kleingedruckt, bis zum 23.3. und der ist heute, evtl. nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit? :confused:

@_Alyssa_
Vlt. ist dieses Angebot schon abgelaufen? bei der Googlesuche stand da noch kleingedruckt, bis zum 23.3. und der ist heute, evtl. nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit? :confused:
Danke für deine Antwort! habe das dann auch gefunden und bin in die Zeitzone von New York gewechselt, aber da ging es auch schon nicht mehr. echt schade :(

Danke für deine Antwort! habe das dann auch gefunden und bin in die Zeitzone von New York gewechselt, aber da ging es auch schon nicht mehr. echt schade :(
Es gibt aber in regelmäßigen Abständen Reduzierungen. Könnte mir vorstellen, dass die nächste vielleicht an Ostern kommt.

Sagt mal, gibt es irgendeinen bekannten Bug, dass Sims keine Bestseller mehr schreiben müssen? Ich habe ewig keine Bücher mehr geschrieben, erinnere mich aber vage daran, dass damals gefühlt jedes 3. oder 4. Buch ein Bestseller war. Und jetzt hat mein Sim schon 10 Bücher bei voller Schreibschreibfähigkeit geschrieben und es war noch kein Bestseller dabei - trotz gekauftem Belohnungstrait, dass die Chance für Meisterwerke/Bestseller erhöht? :/

Sagt mal, gibt es irgendeinen bekannten Bug, dass Sims keine Bestseller mehr schreiben müssen? Ich habe ewig keine Bücher mehr geschrieben, erinnere mich aber vage daran, dass damals gefühlt jedes 3. oder 4. Buch ein Bestseller war. Und jetzt hat mein Sim schon 10 Bücher bei voller Schreibschreibfähigkeit geschrieben und es war noch kein Bestseller dabei - trotz gekauftem Belohnungstrait, dass die Chance für Meisterwerke/Bestseller erhöht? :/
Ja, gibt es. Bienchen hat, glaube ich, einen Mod dagegen.

Ich würde gerne mal von euch hören, wie lange es dauert bis in der Haushaltsübersicht die Vorschaubilder geladen sind.
Vor allem die ungeherzten Familien, was meist schon einige sind, brauchen gefühlte Ewigkeiten bis mal die ersten zwei Reihen angezeigt werden. Nach dem scrollen nach unten, dauert es dann wieder lange bis die nächsten Bilder geladen sind usw.
Wie ist das bei euch?

Ich würde gerne mal von euch hören, wie lange es dauert bis in der Haushaltsübersicht die Vorschaubilder geladen sind.
Vor allem die ungeherzten Familien, was meist schon einige sind, brauchen gefühlte Ewigkeiten bis mal die ersten zwei Reihen angezeigt werden. Nach dem scrollen nach unten, dauert es dann wieder lange bis die nächsten Bilder geladen sind usw.
Wie ist das bei euch?
wenn ich vorher die thumbnailcache gelöscht hatte dann brauchen die bildchen natürlich bis sie sich wieder aufgebaut haben, die löschen sich ja dadurch...aber wenn sie einmal aufgebaut sind und ich gehe nochmal in die haushaltsübersicht sind sie sofort alle da...k.a wie lange das dauert, ein paar sekunden halt, hab noch nie auf die uhr geguckt :lol:

Woran merkt man, dass man ein Hyprid-Kind hat?
Bei mir haben eine Vampirin und eine Hexe Zwillinge bekommen. beides Vampire. Nun spiele ich mal wieder mit denen und sehe, dass beide einen Glimmstein im Inventar haben. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass das nicht von Anfang an so war.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer mehr, ob ich mit ihnen im Reich der Magie war.

@Orkney Ich hatte das immer nach der Geburt direkt erkannt, da das Kind zwar ein Magier war, aber sofort nach der Geburt Pluspunkte für die Vampirfertigkeit über der Wiege schwebten. Also diese Symbole, wenn man Punkte dazugewonnen hat. Später wüsste ich es nicht. Und meist hatten diese Babys schwarze Haut und schwarze Haare, was aber absolut nicht mehr mit der Genetik der Eltern zusammenpasste.

müsste wenn, San Francisco sein - EA sitzt ja in Redwood, nicht in New York.

Da gibt es aber z.B. die Vorbesteller-/Bonusinhakte idR nicht. Und keinen Support, wenn mit den Codes was sein sollte

Support bekomme ich da eigentlich gut bei MMOGA. Habe mal aus Versehen eine PS 4 Version von einem DLC gekauft und sie haben es mir erstattet. Hatte da schon immer ein bisschen was, aber wenn, dann machen sie es mehr aus Kulanz.
bei MMOGA ja - aber nicht von EA.

Ich hatte das immer nach der Geburt direkt erkannt, da das Kind zwar ein Magier war, aber sofort nach der Geburt Pluspunkte für die Vampirfertigkeit über der Wiege schwebten.
Aber gilt das Kind dann wirklich als Hybrid? Das mit den Punkten kommt doch bei so ziemlich jedem Baby, das irgendwann mal einen Vampir zum Vorfahren hatte. Ich hatte das bei meinem neusten Baby auch wieder und da war zuletzt der Ururgroßvater ein Vampir, die drei Generationen dazwischen waren in direkter Linie alle ganz normale Menschen.

@Feuerphönix Ich hatte damals genau bei diesen Kindern eben auch dieses Problem, dass die Genetik nicht stimmte und danach fing ich dann mal an, mich schlauzulesen. Daher hatte ich immer die Vermutung, dass man diese so erkennen konnte. Kamen keine Punkte zustande oder eben von einem anderen okkulten Wesen, dann war die Genetik in Ordnung.

@Kucki Das ist sehr kurios. Ich hatte bei diesen Kindern noch nie Probleme mit der Genetik. Dass echte Hybride verbugt sein können (sofern man keine Mods benutzt), weiß ich schon, aber ich hatte diese Kinder nie dazugezählt. Sie hatten auch sonst ihr Leben lang keine anderen Anzeichen von Vampirismus. Hatten deine außer der kaputten Genetik noch irgendwelche Hinweise?

Dann hoffe ich mal, denn die Genetik ist in Ordnung. Meine zwei sind ja Vampire und bisher sind mir keine Magierzeichen aufgefallen.Bin jetzt nur wegen dem Glimmstein unsicher geworden.

Oh, @Feuerphönix, kannst du mir sagen, was das für ein Mod ist? Ich habe nämlich keinen drin.

@Orkney Das wäre diese hier. Ursprünglich waren es mal zwei oder drei Mods, aber wenn ich das richtig verstanden hab, sind die mittlerweile alle in diese Mod integriert. Die sorgt dafür, dass Hybride nicht nur natürlich entstehen können, sondern dass sie auch nicht so verbugt sind und die Bedürfnisanzeigen der verschiedenen okkulten Typen sich nicht beißen. Eigentlich sind Hybride vom Spiel ja nicht vorgesehen und sorgen daher, falls sie doch auftreten, für Probleme. Diese Mod stabilisiert das Ganze.
Ich hab noch nicht allzu viel damit herumgespielt, daher kann ich nicht zu sämtlichen Mischungen was sagen, aber was ich bisher gesehen hab, scheint gut zu funktionieren.

@Orkney lass dich nicht von den Glimmersteinen nicht irritieren. Die wandern gerne mal von einem Inventar in ein anderes. Ist so ähnlich wie mit dem Spielzeug von Kleinkindern das wandert bei mir auch öfter mal nach dem Reisen in das Inventar eines Elternteils.

Hallo,
ich hab ein paar Wochen nur auf meinem Laptop spielen können und hab da jetzt ein paar Sims und ein angefangenes Bauprojekt.
Wie kann ich dieses Haus bzw. die Sims jetzt auf einen Stick kopieren, damit ich auf dem Pc weiterbauen kann?

Irgendwie check ich den ganzen Trays Ordner nicht richtig.

Auch bin ich mir unsicher ob ich die Saves einfach rüberkopieren kann - wegen evtl Namenskonflikte (gleiche Zahl). Keine Ahnung ob ich es einfach so umbennen kann.
Von dieser Seite von Sims4 hab ich noch keine Ahnung

du kannst theoretisch den ganzen sims 4 ordner vom laptop auf nen stick tun und ihn dann in deinen pc kopieren, dann hast du auch gleich alle einstellungen wieder da...oder auch alles einzeln wie den save-ordner, tray-ordner, mods-ordner ( saves immer im save-ordner lassen, nicht einzeln kopieren oder verschieben )

Auch bin ich mir unsicher ob ich die Saves einfach rüberkopieren kann - wegen evtl Namenskonflikte (gleiche Zahl). Keine Ahnung ob ich es einfach so umbennen kann.
Von dieser Seite von Sims4 hab ich noch keine Ahnung
Du kannst ohne Probleme Saves umbenennen. Sagen wie dein save heißt 000000003 dann kannst du daraus einfach 000010003 machen so hab ich z.B. den Amyville save den ich ja weitergebe einfach in Slot_26984553 geändert statt eben Slot_00000002 damit die Leute keine Probleme haben das ihre eigenen Saves überschrieben werden.

@amy: danke,
heisst es es muss dieses Format: "Save_irgendeine8stelligeZahl" haben?

@Birksche: danke,
auf dem PC habe ich schon ein existierendes Spiel, also quasi zwei verschieden Sims4 Spiele (Laptop + PC) die ich gerne mal mergen möchte.

was mir immer noch nicht klar ist wie erkenne ich jetzt das Haus und die Sims die ich kopieren will, das sind scheinbar mehr dateien.

Nein Slot_8stelligezahl.save
ja klar ...wie blind von mir :lol:

@Sem danke dir ... aber mein erster Gedanke nach dem Linkdrücken ....ohje noch mehr zu lesen :read: =)

EDIT: :idee: wenn ich das save mit Sims und Haus kopiere habe ich alles in einem Zusammen, oder? ...geht da was verloren?

Genau. wenn du alle Sims und Häuser aus deiner Bibliothek platzierst und das ganze speicherst hast du alles im save. Dann brauchst du den Trayordner garnicht.

Die Vampire sind bei mir abgeschaltet.
Würde aber gerne mal sehen wenn die an einem Sim saugen.
Sind alle Vampire unsterblich und könnte ich verhindern das meine Sims zu welchen gemacht werden ?

Ich hab ne Vampirfamilie (4 Vampire), die treffe ich oft mit anderen Haushalten (ich spiel rotierend), da kam es noch nie vor dass ein Sim autonom gebissen wurde.
Soweit ich weiß können Vampire ganz normal altern und sterben. Habs aber nicht getestet, meine gespielten altern eh nicht.

Soweit ich weiß können Vampire ganz normal altern und sterben.
Vampire werden in dem Moment, in dem sie sich verwandeln konserviert. Sie altern ab da nicht weiter. Im Kalender sieht man zwar noch einen Geburtstag, aber das ist wohl so ein Code-Zeilen-Relikt. An allem anderen zzgl zu viel Sonne können sie aber weiterhin sterben.
Autonomes Beißen ist möglich, aber nur wenn der Vampir entweder schon total auf Plasmastaub läuft, oder aber sich in einem enormen, emotionalen Ungleichgewicht befindet (starke Wut oder Trauer). Dann knappert der auch den engsten Freund neben sich an. Spoileralarm: das hilft nicht gerade, sein emotionales Gleichgewicht wiederzufinden.

und könnte ich verhindern das meine Sims zu welchen gemacht werden ?
Die werden maximal gebissen. So einfach zur Nachtaktivität wird ohne Mod niemand bekehrt.

@weedlover290177 Ja die Vampire sind unsterblich (zumindest altern sie ab Junger Erwachsener nicht mehr) können aber durch Unfälle und Sonne sterben. Sie können aber keinen Sim nur durch beißen verwandeln. Nicht Okkulte können nur darum bitten verwandelt zu werden.
Ups seebee hat ja darauf auch schon geantwortet :lol:

@seebee bist du sicher? Ich erinnere mich, am anfang des Vampir packs, da ist dieser EA Vampir (weiß seinen Name grad nicht, irgendwas mit "Vladis..." oder so) irgendwann mal von selbst abgekratzt 🤔🤷
Oder war das vieleicht mal ein Bug.. 🤷

Sehr sicher. Vladislaus ist bei mir auch mal aus Versehen (zu meiner Anfangszeit vor X Jahren) ins Totenreich gewandert, aber das war ein "Hol mal den Besen"-Unfall. Altern tut der Gute nicht. Meine anderen Vampire auch nicht. Davon sind nicht alle gespielt. Ich muss regelmäßig mit meinem Vampirjäger da vorbeisehen und Drinks in Gesichter schütten. Ich brauch echt mal ne Mod, die das etwas anders gestaltet. Ich dachte da an UV-Munition.

Hm, bei mir hat der EA Vampir, Vladi von seinem ableben gebrauch gemacht 🤷
Wollte den zu der zeit eigentlich im Spiel lassen, und dachte er bleibt ewig.
Scheinbar gefiel ihm nicht wie ich spiele, ging er wohl lieber freiwillig Six feet under 🤔
Der war damals sogar recht schnell dahingerafft 🤷

Hmm...also ich spiele ja seit 2014 auf ein und demselben Spielstand und hab das Vampirpack seit es erschienen ist. Vladi treibt dort aber immer noch munter sein Unwesen, bevorzugt in der Karaokebar. Auch Lilith und Caleb geht es soweit gut, Caleb hat nur ein bisschen zuleget in den letzten Jahren.

an deine Tür geklopft
Richtig. Aber sie waren trotzdem Meister. Sie sind irgendwann aus ihrem Haus verschwunden gewesen. Nachdem ich sie in Windenburg endlich wiedergefunden habe, waren ihre Kinder schon längst groß und ausgezogen. Die Vatores habe ich zurück in ihr Häuschen gescheucht. Die Kinder liefen mir später über den Weg. So stolperte ich über den unvermuteten Stammbaum. Da ist mir erstmal die Salzstange aus dem Gesicht gefallen.

Das ist übrigens zweimal passiert. Einmal im ersten Spielstand und einmal im zweiten Spielstand, nur dass sie im zweiten nicht ausgezogen sind. Sie haben es trotzdem geschafft.
Und das wirklich beeindruckende dabei ist, dass ich mich von meinem Stammbaum durch einen einzigen Querverweis in ihren Stammbaum durchklicken kann. Und plötzlich ist da das Bild von Caleb. Das ganze enthält btw auch eine Prise Ward-Blut. Meine Sims sind untereinander ALLE verwandt :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, müsste ich mir den Vladi wohl doch mal mittels 2. Spielstand und Galerie übertragen.
Ich habe ja einige der EA's, mit denen ich auch aktiv spiele. Aber den Vladi werd ich dann wohl als NPC lassen. Mal sehen wie lange er es diesesmal bei mir aushält 😅

Ich lese hier von Vampirjägern - hab ich in meinem Spiel was grundlegendes verpasst? - oder ist das eine Modifikation?
Beides. :lol:
Es ist in Sims 4 tatsächlich ohne Mods möglich, Vampire zu "jagen", indem man einen Heiltrank braut und den den Vampiren ins Gesicht kippt. Dadurch werden sie geheilt. Ich hatte vor langer Zeit, als die Erweiterung rauskam, eine Simin, die das gemacht hat. Mittlerweile hab ich eine Mod für die Vampirjagd, die mir noch ganz andere Möglichkeiten gibt.

oder ist das eine Modifikation?
Bei mir nur Kopfkino. Mein (ebenfalls fangzähniger) Vampirjäger verschüttet streng genommen nur Drinks, aber ich stelle mir gerne vor, wie er der unliebsamen Konkurrenz einfach den Hals umdreht. Mehrmals. Das kann man auch abschrauben nennen. Sicher ist sicher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten