Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Jedes Mal, wenn die Vampire im Angebot sind, reizt es mich, auf den Kaufen-Button zu drücken, weil mich einige Outfits, Frisuren und Objekte reizen,
ABER: Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, Vampire spieltechnisch komplett aus dem Spiel zu verbannen, oder gibt es da doch eine Möglichkeit außer MCCC oder so?

Also ich hab in meinem Spielstand Vladislaus und die beiden Vatores ihre Bestreben abschliessen lassen und dann wieder zu normalen Sims "gespielt" (Verwandlungstrank herstellen und trinken lassen)... Zur Erfüllung eines der Bestreben musste man andere Sims verwandeln, also hab ich rein theoretisch ein paar Vampir-NPCs rumlaufen - die seh ich aber so gut wie nie in meinen Nachbarschaften.
Ich würde also schätzen, dass, wenn du Vladislaus und die Vatore-Geschwister löschst, du keine Vampire in deinem Spiel wahrnehmen wirst.

Ist aber meine reine Vermutung...

Das wäre ja super!

Funktioniert aber nicht, das Spiel wird dir welche generieren. (Obwohl du, ähnlich wie bei den Aliens, die Hälfte der Zeit überhaupt nicht mitkriegst, dass die Vampire sind - bis sie dann in der Sonne tot umfallen.)

Aber mit dem Warnehmen ist dass so eine Sache, zumindest bei mir sehen die Vampire immer so aus, als wären sie gerade vom Hot-Topic Grabbeltisch gefallen. Und wenn sie gerade in der dunklen Form rumlaufen, wirst du sie definitiv erkennen.

Es gibt ne Mod, Vampire auszuschalten, aber leider geht es nicht von Haus aus. Leider kann man sie auch nicht nach Forgotten Hollow verbannen, wie man das bei den Werwölfen machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal, wenn die Vampire im Angebot sind, reizt es mich, auf den Kaufen-Button zu drücken, weil mich einige Outfits, Frisuren und Objekte reizen,
ABER: Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, Vampire spieltechnisch komplett aus dem Spiel zu verbannen, oder gibt es da doch eine Möglichkeit außer MCCC oder so?
Ich hab die Vampire mittels MCCC einmalig wieder in Menschen verwandelt und seit dem sind nie mehr neue aufgetaucht. Denke also auch, wenn du sie umwandelst (kannst du MCCC danach ja wieder rausnehmen, du bräuchtest dafür auch nur den Hauptteil+Okkulte) bzw. löschst, müssten sie verschwunden sein. Mir ist jetzt auch im Gameplay nichts bekannt, was die Entstehung von Vampire triggern würde wie das z.B. bei Aliens der Fall ist.

Ich hab die Vampire mittels MCCC einmalig wieder in Menschen verwandelt und seit dem sind nie mehr neue aufgetaucht. Denke also auch, wenn du sie umwandelst (kannst du MCCC danach ja wieder rausnehmen, du bräuchtest dafür auch nur den Hauptteil+Okkulte) bzw. löschst, müssten sie verschwunden sein. Mir ist jetzt auch im Gameplay nichts bekannt, was die Entstehung von Vampire triggern würde wie das z.B. bei Aliens der Fall ist.

Neu erstellte Townies haben mit dem
vampir-pack eine Chance, Vampire zu sein. Meine waren Baristas, Bibliothekare und ein dj. Mittlerweile hab ich genug Vamps dass es nicht ständig passiert, kommt immer noch hin- und wieder vor.

Man sieht es ihnen aber selten an wenn sie ein Situations- oder Arbeitsoutfit tragen - solange sie nicht in Dunkler Form rumlaufen. Oder mit ihnen in den CAS geht.

Danke euch für eure Infos. Wenn sie "nur" im Spiel rum laufen, wäre es ja nicht so tragisch. Aber inwieweit agieren sie Vampir-typisch?
Ich möchte einfach nicht, dass z. B. meine anderen Sims, ohne dass ich es verhindern kann, von ihnen gebissen und womöglich selbst zu Vampiren werden.

Danke euch für eure Infos. Wenn sie "nur" im Spiel rum laufen, wäre es ja nicht so tragisch. Aber inwieweit agieren sie Vampir-typisch?
Ich möchte einfach nicht, dass z. B. meine anderen Sims, ohne dass ich es verhindern kann, von ihnen gebissen und womöglich selbst zu Vampiren werden.
im spiel passiert doch nie irgendwas gravierendes, wenn der spieler es nicht anstösst, schon gar nicht dass jemand gegen den willen zum vampir gemacht wird, da mach dir mal keine sorgen 😊 das höchste ist,, dass sie vor deiner tür stehen, du musst sie aber selbst reinlassen, genau wie andere besucher, die keinen schlüssel haben... ich habe in der vampirstadt eine karaokebar, extra vampirisch eingerichtet undso...da ist mir vor jahren mal einer meiner sims gebissen worden, die beiden waren aber befreundet und mein sim wurde kurz ohnmächtig und das wars... dieses einbrechen von vampiren war in meinem spiel nur ganz am anfang, ich denke das ist weitgehend rausgepatcht worden? k.a. müssten andere mal was zu sagen ob es noch passiert oder nicht, bei mir jedenfalls nicht
lustig ist, wenn sie dich besuchen und sie ihr (blut) trinkpäckchen mit strohhalm auspacken und trinken:giggle: ich mag die vampire, bis auf Vladi und die beiden geschwister sind bei mir alle figuren aus "True Blood" und Louis aus "Interview mit einem Vampir"

Die Vampire werden ohne Mods NICHT deine Sims verwandeln.

Manchmal, wenn sie extremst hungrig sind, beißen sie. Aber das schlimmste was passiert ist das dein Sim einfach für ein bisschen auf dem Boden liegt und sich danach unwohl fühlt. Und es ist wahrscheinlicher, dass der Vampir bei Hunger das Grundstück verlässt. Sie beißen eigentlich nur, wenn sie via Clubs oder Parties zum dableiben gezwungen werden.

Manchmal kriegst du abends Vampirbesuche, aber das ist extremst selten. Ich hab ne Mod drin, die das erhöht, aber habs auch bisher nur ne handvoll gesehen,

Was mich an den Vampiren oft nervt, ist, dass sie ihre Vampirfortbewegung nutzen. Daran erkenne ich sie immer (leider). Da würde ich mir dringend ein Update wünschen, dass sie das nur für längere Strecken tun. Am meisten nervt dieses in Fledermaus 🦇 verwandeln und zurückverwandeln und vor allem die Geräuschkulisse dazu. :Rolleyes: Verwandeln, drei Meter weiterfliegen, sich zurückverwandeln und dann wieder verwandeln, woanders hinfliegen etc. Man muss dann einmal via Mod oder indem man kurz den Vampirhaushalt spielt die Vampirfortbewegung ausschalten. Ungewollt gebissen wurden meine Sims noch nie. Manchmal steht ein Vampir vor der Tür, aber dann mach ich einfach nicht auf. Ansonsten kommt höchstens mal bei neu eingezogenen Sims ein Anruf von Vlad.
PS. Hatte mir das auch wegen CAS und BB geholt, aber ich habe in ein-zwei Spielständen auch schon mit Vampiren gespielt und es hat Spaß gemacht, obwohl ich sonst eher kein Vampir-Fan bin.

Vlad hat spezielle Ereignisse, die an seine Existenz geknüpft sind. Das ist eins davon. Wenn man Vlad löscht, sind diese Ereignisse nicht möglich. Knoblauch aufhängen hilft auch gut gegen Vampire (die Knoblauchzöpfe gibt's im Debug).

mh, wie gesagt bei mir passiert sowas wie bei @Erdbeereis schon lange nicht mehr, viell. hab ich da ne einstellung im MC? ich weiss nur dass ich das verbrennen abgestellt habe...das occultmodul hab ich aber nicht im spiel, kann sein dass es da was im cheat-modul gibt...puh, müsste ich mal gucken
die knoblauchzöpfe -kränze kann man auch selbst basteln, einfach knoblauch anpflanzen, ernten, wenn man mehrere knollen im inventar hat kann man die erstellen, was ich aber auch seit jahren nicht mehr mache, weil es nicht nötig ist bei mir...am anfang hatte ich die dinger überall hängen :giggle:

Stimmt, @Birksche, gut beobachtet, das sind die sogenannten vampire intro drama nodes, die kommen immer nur zu Anfang, um die Features aus dem Pack vorzustellen. Da du immer mit demselben Save spielst, hast du das längst durch.

Ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich denke, ich werde es dann mal wagen.
Passt ganz gut zum Vollmond, der hier gerade bei mir durch's Fenster scheint. :lol:

@Erdbeereis so wie ich mich erinner sind diese besuche nicht nur einmal passiert, damals...ich kann mich auch erinnern dass vladi z.b. in ein cafe kam und da versuchte sein unwesen zu treiben, später hat er dann schmutziges geschirr entsorgt, das fand ich so witzig...deshalb ist mir das in erinnerung geblieben, ich tippe also dass du erstmal öfters besuch kriegst, nur eben mit der zeit nicht mehr... 😊

Aber seither hat sich Vladislaus nicht mehr dort blicken lassen.
War wohl ein sehr reichhaltiges Mahl ... oder Dein Vlad macht so ne Art vampirisches Intervall-Fasten. ☺️
Ich spiele Sims 4 jetzt seit ca. vier Jahren und hatte diese Besuche am Anfang auch recht oft.
Sobald klar war, das meinen Sims nicht wirklich was passierte, fand ich diese Selbsteinladungen zum Essen ziemlich witzig. Hab ich jetzt aber gefühlt ewig nicht mehr gehabt, leider.

Diese Knoblauchzöpfe sind auch ne hübsche Küchendeko.
Und die Herstellung von Plasmabeuteln eine super Einnahmequelle auch für Nicht-Vampire. So kann man aus nem 2-Simoleon-Fisch ein 50-Simoleon-Trinkpäckchen machen, muss dazu nur ein bischen von dieser Vamirgeschichte lernen.

Edit:
50 Simoleons gibts wohl nur, wenn der betreffende Sim das Merkmal "Markttauglich" aus dem Belohnungsstore hat.
Ohne dieses Merkmal erhält der Sim für einen Plasmabeutel nur 20 Simoleons - @Stubenhocker50 hat's getestet und mit einem Fruchtgummi-Guppy-Trinkpäckchen draufgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das diese nächtlichen Vampirbesuche dann kommen, wenn man die Vampire selber gespielt hat und die diese Belohnung haben wo sie einfach in die Häuser reinlatschen können. Jedesmal wenn ich einen Vampir gespielt habe und der diese Belohnung bekommen hat, tauchte der später nachts bei anderen Sims auf und hat die ausgesaugt. :D

Mir ist aufgefallen das diese nächtlichen Vampirbesuche dann kommen, wenn man die Vampire selber gespielt hat und die diese Belohnung haben wo sie einfach in die Häuser reinlatschen können. Jedesmal wenn ich einen Vampir gespielt habe und der diese Belohnung bekommen hat, tauchte der später nachts bei anderen Sims auf und hat die ausgesaugt. :D
Also ich hatte damals noch keinen Vampir gespielt. Weder einen vom Spiel noch einen selbstgebauten.
Und Vlad hatte meinen Haushalt damals sogar trotz abgestellter Selbstständigkeit aufgesucht.
Das ist jetzt mindestens zwei (RealLife) Jahre her.
Seitdem hab ich auch schon eigenen Vampire gespielt, aber keine nächtlichen Besuche mehr - weder von Vlad noch den Eigenen.

Vielleicht ist das „runter gefahren“ worden. Wie ja auch die Einladungen zu den Klippen in Windenburg. Die hab ich schon ewig nicht mehr gehabt.

Hallo

Ich lasse gerade meinen Adam die Vampirbücher lesen. Die ersten 3 hat er am Schreibtisch gelesen, wo gleich daneben seine Ehefrau Eva Bilder malt. Nun ist es Zeit zu Bett zu gehen (1 Uhr, da lasse ich meine Sim ab Junge Erwachsene immer zu Bett gehen), da aber Adam nur noch dieses eine Buch das Ultimative Vampirbuch lesen muß (er liest ziemlich schnell, hat diese Belohnung) lesen muß, lasse ich ihn also noch das letzte Vampirbuch schnell lesen. Ehefrau Eva liegt also im Schlafzimmer im Bett und schläft tief und fest. Klicke also im Inventar auf das letzte Vampirbuch, damit mein Adam es lesen kann, er steht aber vom Schreibtischstuhl auf und geht zu seiner Eva ins Schlafzimmer, ich denke da noch na gut er will eben in der Nähe seiner geliebten Eva sein und setzt sich eben zum lesen aufs Bett. Was ich nicht wusste, das er sich so aufs Bett setzt, ich dachte da eher an den Rand vom Bett, wie die Sims das auch machen, wenn sie z.B. dem Kleinkind in den Schlaf lesen.
Aber so sitzt mein Adam auf dem Bett um zu lesen:
Sim liest im Bett, ist das neu.JPG
Ist das neu? So haben sich meine Sims in all den ganzen Jahren noch nie auf das Bett gesetzt.

Dann habe ich gleich noch eine Frage. Ich dachte an diesen Bug wo die Sims ihre Bücher nicht ins Regal stellen können, wenn ein (oder mehrere) Rucksack im Haushalt ist, wird erst gearbeitet, oder wurde der etwa schon klammheimlich gefixt?
Denn als mein Adam mit dem lesen fertig ist, steht er auf und tut das Buch ganz normal ins Regal (ohne Probleme), obwohl sein beiden ältesten Kinder beide einen Rucksack haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich lasse gerade meinen Adam die Vampirbücher lesen. Die ersten 3 hat er am Schreibtisch gelesen, wo gleich daneben seine Ehefrau Eva Bilder malt. Nun ist es Zeit zu Bett zu gehen (1 Uhr, da lasse ich meine Sim ab Junge Erwachsene immer zu Bett gehen), da aber Adam nur noch dieses eine Buch das Ultimative Vampirbuch lesen muß (er liest ziemlich schnell, hat diese Belohnung) lesen muß, lasse ich ihn also noch das letzte Vampirbuch schnell lesen. Ehefrau Eva liegt also im Schlafzimmer im Bett und schläft tief und fest. Klicke also im Inventar auf das letzte Vampirbuch, damit mein Adam es lesen kann, er steht aber vom Schreibtischstuhl auf und geht zu seiner Eva ins Schlafzimmer, ich denke da noch na gut er will eben in der Nähe seiner geliebten Eva sein und setzt sich eben zum lesen aufs Bett. Was ich nicht wusste, das er sich so aufs Bett setzt, ich dachte da eher an den Rand vom Bett, wie die Sims das auch machen, wenn sie z.B. dem Kleinkind in den Schlaf lesen.
Aber so sitzt mein Adam auf dem Bett um zu lesen:
Anhang anzeigen 164533
Ist das neu? So haben sich meine Sims in all den ganzen Jahren noch nie auf das Bett gesetzt.
Das kam mit dem Highschool Pack ins Spiel ☺️

@Stubenhocker50 das ist seit dem Highschool Pack so, soweit ich weiß 😊

Edit: ich war zu langsam😅
Hallo

Ich war noch langsamer.😉 Ich habe meinen Beitrag nämlich editiert um noch eine Frage hinzuzufügen, als ich dann meinen Beitrag wieder hochgeladen habe, waren schon 2 Antworten da zu meiner ersten Frage, während ich noch meinen Beitrag editiert habe um noch eine zweite Frage hinzuzufügen.😀

Dann habe ich gleich noch eine Frage. Ich dachte an diesen Bug wo die Sims ihre Bücher nicht ins Regal stellen können, wenn ein (oder mehrere) Rucksack im Haushalt ist, wird erst gearbeitet, oder wurde der etwa schon klammheimlich gefixt?
Denn als mein Adam mit dem lesen fertig ist, steht er auf und tut das Buch ganz normal ins Regal (ohne Probleme), obwohl sein beiden ältesten Kinder beide einen Rucksack haben.
Nicht jeder Spieler hat jeden Bug.

Hallo

Nun hätte ich noch ein andere Frage. Habe gerade mal wieder die Selbstständigkeit an, und bei meinen Teenagersim kam jetzt schon zweimal das Kaufsfeld (nenne das mal so) wo man Schäfchen und so kaufen kann, der will wohl ein Schäfchen oder Zicklein kaufen, aber ich möchte keines, habe es also immer abgebrochen ohne was zu kaufen. Das passt nicht in diesen Haushalt. Der hat auch kein solches Merkmal wie Tierfreund, seine Merkmale sind Selbstsicher und Kreativ. Warum will der also unbedingt ein Schäfchen oder Zicklein kaufen? Wußte auch nicht, das bei eingeschalteter Selbstständigkeit die Sims auch mal was selbstständig kaufen wollen? Habe auch keinen dementsprechenden Mod, der das auslösen könnte, jedenfalls nicht das ich wüßte. Den MC, Ui cheat, ein paar von LittleMsSam, einige wenige von bienchen usw.. Aber eben keinen Mod der was damit zu tun haben könnte, das die Sims automatisch Sachen/Dinge/Tiere kaufen können, wenn ich das nicht manuell anstoße.
Oder tun die Sims das automatisch seit neustens (reingepatcht?)?

Dann hilft es wohl nicht mehr, die Türen für Vampire abzuschließen, oder? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein gespielter Vampir diese Fähigkeit nicht hat.

Und die Herstellung von Plasmabeuteln eine super Einnahmequelle auch für Nicht-Vampire. So kann man aus nem 2-Simoleon-Fisch ein 50-Simoleon-Trinkpäckchen machen, muss dazu nur ein bischen von dieser Vamirgeschichte lernen.
Hallo

Habe das jetzt mal ausprobiert, dachte so kann ich mehr Geld reinholen. Habe meinen Sim angeln lassen (vorher hat er die Vampirgeschichte komplett bis zum 15. Level gelernt). Mein Sim hat einen 34 Simeleons Fisch geangelt und einen Plasmabeutel hergestellt, was hat er dafür bekommen, nicht mehr als der Fisch wert war sondern nur 20 Simeleons als Plasmabeutel bekommen, also weniger.
Das war sogar ein seltener Fisch, ein Fruchtgummi-Guppy.
Ich dachte da gäbe es mit jedem Fisch den man angelt und zu Plasmabeutel macht, mehr an Geld als wenn man den Fisch verkauft? So habe ich das jedenfalls in deinem Beitrag verstanden.

Hallo

Habe das jetzt mal ausprobiert, dachte so kann ich mehr Geld reinholen. Habe meinen Sim angeln lassen (vorher hat er die Vampirgeschichte komplett bis zum 15. Level gelernt). Mein Sim hat einen 34 Simeleons Fisch geangelt und einen Plasmabeutel hergestellt, was hat er dafür bekommen, nicht mehr als der Fisch wert war sondern nur 20 Simeleons als Plasmabeutel bekommen, also weniger.
Das war sogar ein seltener Fisch, ein Fruchtgummi-Guppy.
Ich dachte da gäbe es mit jedem Fisch den man angelt und zu Plasmabeutel macht, mehr an Geld als wenn man den Fisch verkauft? So habe ich das jedenfalls in deinem Beitrag verstanden.

Forelle.webp

Plasmabeutel.webp

Verkauft.webp

Ginger hat Angel-Lvl. 2 und gerade mal so viel im ersten Vampir-Saga-Buch gelesen dass sie Plasmabeutel herstellen kann uuund sie musste extra einen Urlaubstag nehmen, um das jetzt zu testen.
Sie bekommt für die gebeutelte Forelle 50 Ocken.

Allerdings hat sie das Merkmal "Markttauglich" aus dem Belohnungsstore - dann wirds wohl daran liegen. Tut mir leid, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wenn Du also schnell Kohle machen möchtest, solltest Du Deinem Sim dieses Belohnungsmerkmal verpassen - oder Du darfst halt nur Fische zu Plasmabeuteln verarbeiten, die weniger kosten als 20 Simoleons.

Hallo

Nun hätte ich noch ein andere Frage. Habe gerade mal wieder die Selbstständigkeit an, und bei meinen Teenagersim kam jetzt schon zweimal das Kaufsfeld (nenne das mal so) wo man Schäfchen und so kaufen kann, der will wohl ein Schäfchen oder Zicklein kaufen, aber ich möchte keines, habe es also immer abgebrochen ohne was zu kaufen. Das passt nicht in diesen Haushalt. Der hat auch kein solches Merkmal wie Tierfreund, seine Merkmale sind Selbstsicher und Kreativ. Warum will der also unbedingt ein Schäfchen oder Zicklein kaufen? Wußte auch nicht, das bei eingeschalteter Selbstständigkeit die Sims auch mal was selbstständig kaufen wollen? Habe auch keinen dementsprechenden Mod, der das auslösen könnte, jedenfalls nicht das ich wüßte. Den MC, Ui cheat, ein paar von LittleMsSam, einige wenige von bienchen usw.. Aber eben keinen Mod der was damit zu tun haben könnte, das die Sims automatisch Sachen/Dinge/Tiere kaufen können, wenn ich das nicht manuell anstoße.
Oder tun die Sims das automatisch seit neustens (reingepatcht?)?
Das ist ein Bug seit Pferderanch, @Stubenhocker50, den kannst du, wenn du magst, mit meiner lessautonomouscomuter_HorseRanch deaktivieren.

Hallo

Habe mir jetzt mal diesen Mod Lessautonomouscomputer heruntergeladen, an einen Bug habe ich diesmal gar nicht gedacht, wo ich sonst immer zuerst an einen Bug denke.

Hallöchen, hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig, ansonsten bitte ich huldvollst um Verzeihung ;)

Es geht um folgendes: Habe mit dem TOOL Mod eine Imbissbude in die Welt platziert und zwar außerhalb eines Grundstücks. Normalerweise kann ich ja, wenn ich den Stand anklicke, Personal engagieren. Dies geht nun aber nicht und automatisch erscheint leider auch kein Personal. Gibt es irgendeine Mod, so dass dies automatisch funktioniert?
Ich kenne nur den Auto Employee Mod, der aber wohl nur auf Grundstücken funktioniert (dieser Mod funktioniert bei mir nicht, oder ich bin zu doof %))
Also, habt ihr Tipps, oder hab ich einfach Pech gehabt? Danke schonmal.

Hallöchen, hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig, ansonsten bitte ich huldvollst um Verzeihung ;)

Es geht um folgendes: Habe mit dem TOOL Mod eine Imbissbude in die Welt platziert und zwar außerhalb eines Grundstücks. Normalerweise kann ich ja, wenn ich den Stand anklicke, Personal engagieren. Dies geht nun aber nicht und automatisch erscheint leider auch kein Personal. Gibt es irgendeine Mod, so dass dies automatisch funktioniert?
Ich kenne nur den Auto Employee Mod, der aber wohl nur auf Grundstücken funktioniert (dieser Mod funktioniert bei mir nicht, oder ich bin zu doof %))
Also, habt ihr Tipps, oder hab ich einfach Pech gehabt? Danke schonmal.

Nein, dass geht mit der TOOL-Mod leider nicht bzw. außerhalb der Grundstücke nicht.
Es kann sein, dass es mit dem noch unfertigen CAW-Tool von Twisted Mexi geht. Ich meine, irgendwo hier im Forum so etwas gelesen zu haben. Scorpio kann dazu bestimmt etwas Konkreteres sagen.

:hallo:

Hallo

Bin gerade wieder mal bei einer bei einer meiner beiden Neulings Familien, die ich schon länger habe und ich da einfach mich nicht endgültig für eine entscheiden kann. Bin nun in der wo ich schon länger nicht mehr gespielt habe, wo es in der 2. Generation diese Zwillingstöchter gab und die noch einen Bruder Benjamin gekommen hatten. Natürlich sind die inzwischen alle schon an Altersschwäche gestorben, bin im aktiv gespielten Haushalt mittlerweile in der 5. Generation. Aber nun zu meiner Frage.
Ich sehe da in dieser Familie, das einige meiner Sims, Skier aus dem letzten Winterurlaub in ihren Inventar haben, ebenso ein Strandhandtuch aus dem letzten Sommerurlaub.
Die brauchen das ja wieder ev. für den nächsten Sommer bzw. Winterurlaub. Nun zur Frage, gibt es inzwischen keine Möglichkeit die irgendwo im Haus zu lagern, also nicht einfach wo auf dem Boden hinlegen, sondern vielleicht eines der inzwischen reichliche Inventarkisten (wo man ja nicht in jede das gleich reintun kann)? An die Wand kann man ja leider die Skier nicht hinhängen.
Im Familien-Inventar möchte ich das auch nicht auslagern, denn das ist auch schon voll mit diversen Weihnachts-und Ostern-Dekos, das ist jetzt schon ziemlich unübersichtlich, kann man da ja leider auch nicht sortieren.
Von daher hoffe ich, das man inzwischen wenigstens in eine der letzten Inventarkisten die neu hinzugekommen sind, man das irgend wie reintun kann, damit meine Sims das nicht das ganze Jahr in ihrem Inventar mit sich rumschleppen.

Kommt dieses Moodlet auch aus Zusammen wachsen?
Hatte das vorher noch nie, aber in diesem Haushalt sind meine Kids, jetzt auch als Teenager ständig traurig und haben dieses Moodlet.
20231105_113648.webp

Hallo

Bin gerade wieder mal bei einer bei einer meiner beiden Neulings Familien, die ich schon länger habe und ich da einfach mich nicht endgültig für eine entscheiden kann. Bin nun in der wo ich schon länger nicht mehr gespielt habe, wo es in der 2. Generation diese Zwillingstöchter gab und die noch einen Bruder Benjamin gekommen hatten. Natürlich sind die inzwischen alle schon an Altersschwäche gestorben, bin im aktiv gespielten Haushalt mittlerweile in der 5. Generation. Aber nun zu meiner Frage.
Ich sehe da in dieser Familie, das einige meiner Sims, Skier aus dem letzten Winterurlaub in ihren Inventar haben, ebenso ein Strandhandtuch aus dem letzten Sommerurlaub.
Die brauchen das ja wieder ev. für den nächsten Sommer bzw. Winterurlaub. Nun zur Frage, gibt es inzwischen keine Möglichkeit die irgendwo im Haus zu lagern, also nicht einfach wo auf dem Boden hinlegen, sondern vielleicht eines der inzwischen reichliche Inventarkisten (wo man ja nicht in jede das gleich reintun kann)? An die Wand kann man ja leider die Skier nicht hinhängen.
Im Familien-Inventar möchte ich das auch nicht auslagern, denn das ist auch schon voll mit diversen Weihnachts-und Ostern-Dekos, das ist jetzt schon ziemlich unübersichtlich, kann man da ja leider auch nicht sortieren.
Von daher hoffe ich, das man inzwischen wenigstens in eine der letzten Inventarkisten die neu hinzugekommen sind, man das irgend wie reintun kann, damit meine Sims das nicht das ganze Jahr in ihrem Inventar mit sich rumschleppen.
Warum stellst du dir die Kisten die du im Kopf hast nicht einfach auf und versuchst, ob die Sachen da rein gehen?

Hatte das vorher noch nie, aber in diesem Haushalt sind meine Kids, jetzt auch als Teenager ständig traurig und haben dieses Moodlet.
Anhang anzeigen 166333
Ich würde auf Mod tippen. Ich kenn dieses Modlet jedenfalls bisher noch nicht von ZW

• Danke
Reaktionen: Kit
Warum stellst du dir die Kisten die du im Kopf hast nicht einfach auf und versuchst, ob die Sachen da rein gehen?

Ich würde auf Mod tippen. Ich kenn dieses Modlet jedenfalls bisher noch nicht von ZW
Hallo

Hatte das auch schon überlegt. Nur, da müßte ich die erst kaufen und kann die danach nur mit Verlust wieder verkaufen, wenn es nicht die richtige ist. Denn nur wenn ich was kaufen und den Kaufmodus in der Zwischenzeit nicht verlasse und das eben gekaufte wieder verkaufe, bekomme ich den gleichen Betrag wieder. Wenn ich aber in den Spielmodus wechsle, um das zu testen und dann wieder zurück in den Kaufmodus, bekomme ich eben nicht den gleichen Betrag wieder wenn ich das dann wieder verkaufe. Aber zum testen muß ich ja in den Spielmodus wechseln.

Nur, da müßte ich die erst kaufen und kann die danach nur mit Verlust wieder verkaufen, wenn es nicht die richtige ist.
Dann speicher doch einfach vor dem Testen ab und lade das Spiel hinterher neu, oder ercheate dir das verlorene Geld nach dem Testen oder mach das mit einer anderen Familie oder einem anderen Spielstand.

Hallo

Habe es getestet und beide Test waren gleich ein Erfolg.
Als erstes habe ich diese neue Truhe was mit Pferderanch kam gekauft, da passen die Skier rein, aber nicht die Sommerstrand- und Wassersachen, die passen aber bei dieser DIY-Truhe, da passen dafür nicht die Skier rein.
Leider kann man die neue Truhe (habe die kleinere genommen) was mit Pferderanch kam, nicht beschriften (Namen geben).
Jedenfalls ist nun das Inventar meiner Sims aufgeräumt, das ist die Hauptsache, muß mir eben merken das in der neuen Truhe (die man nicht beschriften kann), die Skier drinnen sind.

Anhang anzeigen 166333
Ich würde auch auf eine Mod tippen. Ich kenn das Moodlet nicht, obwohl ich mit GT echt viel gespielt hab.

• Danke
Reaktionen: Kit
Hallo

Habe es getestet und beide Test waren gleich ein Erfolg.
Als erstes habe ich diese neue Truhe was mit Pferderanch kam gekauft, da passen die Skier rein, aber nicht die Sommerstrand- und Wassersachen, die passen aber bei dieser DIY-Truhe, da passen dafür nicht die Skier rein.
Leider kann man die neue Truhe (habe die kleinere genommen) was mit Pferderanch kam, nicht beschriften (Namen geben).
Jedenfalls ist nun das Inventar meiner Sims aufgeräumt, das ist die Hauptsache, muß mir eben merken das in der neuen Truhe (die man nicht beschriften kann), die Skier drinnen sind.
Wieder was gelernt - war mir gar nicht klar, dass da mehr als nur optische Unterschiede zwischen den einzelnen Lagerkisten bestehen. Dachte echt, das wäre nur Design.
Das machts dann natürlich echt ein bissi schwierig, sich an den Inhalt zu erinnern - besonders wenn man öfter mal die Haushalte wechselt ...
Notizen zum jeweiligen Haushalat könnten etwas umständlich und lästig sein. Aber vielleicht kannst Du Dir mit Deko eine kleine "Eselsbrücke" bauen?
Kommt natürlich drauf an, wo die Kisten stehen - wenns so ein Kellerraum oder Speicher (oder Schuppen etc) ist, könnte man evtl. an die Wand, vor der die Kiste steht, entsprechende Wanddeko hängen. Was aus Ab-ins-Schneeparadies vielleicht oder diese Skateboards aus Elternfreuden oder so.

Edit:
War natürlich doof, was ich da geschrieben habe, seh ich jetzt selbst. Fühlt sich allerdings trotzdem scheiße an, dafür ausgelacht zu werden.
Ich hatte einfach nur gedacht, dass Stubi vielleicht vergisst, dass sie für diesen Haushalt die Ski-Ausrüstung bereits gekauft hat - und ihr das nicht unbedingt auffällt, wenn sie in der falschen Kiste nachschaut und sie dann die Ausrüstung doppelt kauft. Deshalb mein mittlerweile gestrichener Vorschlag, damit sie sich durch die Markierung vielleicht erinnert, dass sie in diesem Haushalt bereits Skier besitzt. Immerhin hätte sie ja auch gerne eine beschriftbare Kiste verwendet. Tja, so bin ich - denke um soviele Ecken und Windungen, bis keiner mehr folgen kann. Immerhin haben die Leutchen dann nett was zu lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man.
Aber:

So wie ich das verstanden habe, hat Stubi mehrere Kisten da stehen.
Aber Tschuldigung, bin mal wieder zu doof.
Hallo

Ja habe ich, in der einen sind nun die Skier drinnen in der anderen Kiste die Strand- und Wassersachen, weil das eine nicht in der anderen Kiste reingeht und umgekehrt.

Habe die beiden Kisten übereinander gestellt (mit cheat), im Erdgeschoß im Flur, wo eh nichts gescheites hinpassen würde, dafür ist die Stelle zu schmal (2 Kästchen breit ist das Platz, bevor es ins Wohnzimmer geht), aber für die Kisten ideal.
Die untere größere Kiste ist diese DIY Truhe die man beschriften kann (da sind meine Strand-und Wassersachen drinnen), oben drauf habe ich dann per cheat diese kleine Kiste vom Pferderanch Pack draufgestellt (da sind dann die Skier drinnen).

Zuletzt bearbeitet:
Auch irgendwie mal wieder super unlogisch warum die Strandsachen/Ski in die eine, nicht aber in die andere Kiste passen. Oder bin ich die Einzige die da den Sinn dahinter nicht sieht?

Aber Tschuldigung, bin mal wieder zu doof.
nein du bist nicht doof, man kann auch in 2 kisten einfach reingucken ;-)
Auch irgendwie mal wieder super unlogisch warum die Strandsachen/Ski in die eine, nicht aber in die andere Kiste passen. Oder bin ich die Einzige die da den Sinn dahinter nicht sieht?
ich habe nur diese kiste aus dem Uni-pack, ich meine ich hab die skier da rein gepackt, aber ich schau lieber noch mal nach, eh ich was behaupte

edit: nee doch nicht, hab mich vertan!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten