Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Habe ich versucht geht leider nicht ! Und was ist wenn man vorzeitig seinen Abschluss gemacht hat ?
Es gibt ein Merkmal, wenn das passiert, das muss entfernt werden. Hier ist eine Beschreibung dazu

Man kann aber auch als Junger Erwachsener seinen Highschool-Abschluss quasi nachholen. Dazu näheres hier

Mal eine Frage zur Kameraeinstellung.
Ich weiß nicht ob ich das bereits irgendwo gelesen habe, ich finde es aber nicht.
Wenn ein Sim auf dem Balkon steht und ich ihn aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Kamera anschaue, rutscht die Kamera vom z.B. 1. Stock nach unten, bzw gleitet sie wie "betrunken" leicht rauf und runter/ hin und her. (wie so eine Wischfunktion auf dem Mobiltelefon)
Kann man das irgendwie abstellen? Ich habe die Sims4 Kamera aktiv.

Weiß zufällig jemand, was als "modifizierter" Inhalt gilt? Ich habe die Schauspielschule heute hochgeladen, aber sie wurde als modifiziert erkannt. Ich nutze kein CC. Könnten es die Fotos oder selbst gemalte Bilder sein?

Fotos werden allerdings als modifizierter Inhalt gewertet, sobald man eine Mod gegen die Verpixelung beim Duschen installiert hat.

Ansonsten zählt auch alles, was in die Kategorie eines Default Overrides gehört als CC.

Hallo

Ich suche gerade wie blöd bei Oberflächen nach so einem leeren Kleiderschrank, wo man diese Kleidung unter Garderoben reinhängen kann.
Habe da bisher nur das eine von Pferderanch gefunden, was aber nicht wirklich in mein modernes Haus passt.

Warum können diese leeren Kleiderschränke als mit dem Kleiderhaken dran, wo man eben bei Kommoden diese offenen Kleidungen reinhängen kann, nicht unter Kommoden sein?

Ich suche und suche wie blöde unter den ganzen Oberflächen bei Vitrinen nach so einem leeren Kleiderschrank. Aber wie gesagt, das ist so viel und so ein Durcheinander und nur das von Pferderanch habe ich gefunden.

Wenn ich bei der Suche Kleiderschrank eingebe, da gibt es nur Suchergebnisse bei den Kommoden, was aber da leider diese leeren Kleiderschränke nicht zu finden sind.

Wo kann ich die speziell suchen, das ich nicht erst mich durch zig Vitrinen und ähnliches durchwühlen muß, dann denke ich das sieht so aus, kaufe den und ist dann doch nicht so ein leerer Kleiderschrank, auch wenn der im ersten Moment so aussah?

Hallo

Ich suche gerade wie blöd bei Oberflächen nach so einem leeren Kleiderschrank, wo man diese Kleidung unter Garderoben reinhängen kann.
Habe da bisher nur das eine von Pferderanch gefunden, was aber nicht wirklich in mein modernes Haus passt.

Warum können diese leeren Kleiderschränke als mit dem Kleiderhaken dran, wo man eben bei Kommoden diese offenen Kleidungen reinhängen kann, nicht unter Kommoden sein?

Ich suche und suche wie blöde unter den ganzen Oberflächen bei Vitrinen nach so einem leeren Kleiderschrank. Aber wie gesagt, das ist so viel und so ein Durcheinander und nur das von Pferderanch habe ich gefunden.

Wenn ich bei der Suche Kleiderschrank eingebe, da gibt es nur Suchergebnisse bei den Kommoden, was aber da leider diese leeren Kleiderschränke nicht zu finden sind.

Wo kann ich die speziell suchen, das ich nicht erst mich durch zig Vitrinen und ähnliches durchwühlen muß, dann denke ich das sieht so aus, kaufe den und ist dann doch nicht so ein leerer Kleiderschrank, auch wenn der im ersten Moment so aussah?
u.a. unter Regale...

Von links nach rechts:
Innendesign - Innendesign- Pferderanch - Uni - Natur

19.08.25_16-08-41.webp

Den anderen aus Pferderanch hast du ja schon gefunden, mehr gibts an offenen Schränken meine ich auch aktuell nicht.

Mit dem kommenden Flur-Set gibts dann auch noch weitere Möglichkeiten

Warum kommen keine Einbrecher ? Bei mir kommen keine Einbrecher obwohl sie aktiviert sind !

Ich habe jetzt alle Mods rausgenommen, localthumbcache gelöscht und im Haus sämtliche Fotos und Bilder gelöscht. Es gilt immer noch als modifiziert.
@Orkney Ja, Aus dem Debug habe ich was platziert.

Nee, also die Ursache werde ich nicht finden. Ich gebe es auf.
Getestet habe ich ein anderes Grundstück, ob es auch als modifiziert gilt - Nein. Damit schliesse ich mal aus, dass es Reste irgendeiner Mod sind, die die Modifikation bewirken.
Debug-Objekte, bei denen ich weiß, dass ich sie noch nie benutzt habe, habe ich gelöscht, trotzdem keine Änderung.
Die Ursache werde ich nicht finden. Da müsste ich das ganze Gelände planieren. :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Aus dem Debug habe ich was platziert.
Sind das vielleicht Bilder, die es bei irgendwelchen Events gab? Die tollen Meerbilder oder so?
Jemand hat bei der Plumbi-Challengen einen Sim hochgeladen, ohne DLs und Default, aber er hatte die neuen Schuhe von dem Tod-Event an und galt als modifiziert.

Ich finde es so komisch, dass andere das hochladen können, ohne dass es als modifiziert gilt.

Sind das vielleicht Bilder, die es bei irgendwelchen Events gab? Die tollen Meerbilder oder so?
Jemand hat bei der Plumbi-Challengen einen Sim hochgeladen, ohne DLs und Default, aber er hatte die neuen Schuhe von dem Tod-Event an und galt als modifiziert.

Ich finde es so komisch, dass andere das hochladen können, ohne dass es als modifiziert gilt.
Hmm, ich habe den Wecker platziert, den es beim Event gab....:unsure:

Edit: Nope, der ist es auch nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nicht um Ursachenforschung geht, sondern darum, das Gebäude CC-frei in die Galerie zu bekommen, Versuch mal, allen CC und alle Mods raus zu nehmen, das gespeicherte Grundstück zu platzieren und dann noch mal neu im Tray abzuspeichern.

Kann mir jemand sagen aus welchem Pack die Meldung von befreundeten Sims kommt "Ein Freund von mir findet dich toll, darf ich deine Nummer weitergeben?". Und wie wirkt sich es aus wenn man Ja sagt? Vorab schonmal vielen Dank.

Welches Pack das ist weiß ich nicht. Wenn du ja sagst, klopft der neue Sim an deine Tür.
Hhhm, wenn das so ist, dann kommt derjenige aber sehr Zeitverzögert, kann das sein? Dachte immer, es hätte was mit den Jobangeboten per Telefon zu tun aber konnte da auch keinen Zusammenhang feststellen. Zudem kommen diese Anfragen auch bei allein lebenden Teenagern, welche ja noch keine Jobs annehmen könnnen. Sehr kurios. Vieleicht weiß ja jemand noch mehr.

Anfangs kamen dann Anrufe für ein "Date" mit diesem Freund eines Freundes. Konnte man hingehen oder auch nicht.
Persönlich vorbeigekommen ist da nie jemand. Irgendwann sind diese Anrufe dann weggeblieben, jetzt ruft ab und an wieder jemand an und fragt nach der Rufnummernweitergabe.
Mehr passiert aber dann nicht.

Dass mit dem Date kam erst durch Verliebt Pack. Aber diese Anrufe wegen der Nummernweitergabe, hatte ich vorher schon. Da ist auch nie was passiert. Es kam niemand vorbei und es gab keine Einladung, die man damit in Zusammenhang bringen konnte

Also beweisen kann ich es nicht. Jeden Samstag und Sonntag stehen dutzende Leute an der Türklingel,oft eben auch völlig Fremde. Ich hab ja keinen Namen oder ein Bild. Die Anrufe komen oft auch nachts, genau wie die unzähligen Jobangebote, wenn der Ruf hoch ist. Dates war früher öfter, dass hab ich kaum noch, maximal dieser Anruf wo Sim X meinem Sim gesteht dass er verliebt ist und gerne mal ausgehen würde. Hier gerne auch alte Freunde oder verheiratete. (Was ok ist, weil realistisch) Und dann gibts noch reiche Sims, die wohl nen Stricher neeten Typen für entspannte Stunden suchen und ihn für Geld in ein "Hotel" einladen wollen. Da gibts dann wohl neben dem Geld noch gratis Filzläuse oder andere unschöne Dinge. Nein, danke. 🤮

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde aber wieso kann man im Forum hier nicht seinen Benutzernamen ändern? Ich würde es verstehen wenn man sagt man muss 6 Monate oder länger mit dem Namen leben aber so auf Dauer? Manche hier, so wie ich, bereuen nämlich ihren Benutzernamen oder haben damals nicht nachgedacht %)

Liebe Grüße

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde aber wieso kann man im Forum hier nicht seinen Benutzernamen ändern? Ich würde es verstehen wenn man sagt man muss 6 Monate oder länger mit dem Namen leben aber so auf Dauer? Manche hier, so wie ich, bereuen nämlich ihren Benutzernamen oder haben damals nicht nachgedacht %)

Liebe Grüße
Das können nur die Moderatoren. Wende dich einfach an einen von ihnen. Es gibt sehr wohl user, die schon ihren Namen geändert haben.

Wegen der Anrufe:
- Sie erfordern einen hohen Ruflevel
- Wenn man akzeptiert, bekommt man in der Folge einen Anruf eines fremden Sims (wenn der durchkommt und nicht abgeblockt wird, weil der Sim z.B. gerade schläft, wenn der Anruf kommen sollte). Der fragt dann:
"Hey, XY, ich hab so viele gute Sachen über dich gehört. Ich würde mich sehr freuen, mit dir Freundschaft schließen zu dürfen."
Wenn man den Anruf annimmt, werden die Sims zu Freunden.
- Diese Anrufe gehören zum Pack Werde Berühmt
(- Ich hab die mit meiner callandvisittweak_goodreputation ausgestellt, weil ich die nervig fand).

Zuletzt bearbeitet:
Das können nur die Moderatoren. Wende dich einfach an einen von ihnen. Es gibt sehr wohl user, die schon ihren Namen geändert haben.
Ach krass das wusste ich gar nicht, dachte das man damit ewig leben muss :lol:
Danke Dir :hallo:

Hallo, ich mal wieder:hallo:
Wo finde ich denn die Flügel für die Feen?

Hallo

Habe gerade eine Sims Lieferung und dazu habe ich eine Frage.

Ich spiele ja jetzt erst mal offline, das ich nicht patchen muß. Habe also auf offline in der App gestellt, Spiel gestartet und dann der Hinweis für die Sims Lieferung. Ob ich neustarten möchte, oder ohne der Sims Lieferung weiterspielen möchte, oder so ähnlich.
Ich als Spiel neustarten und nun zu meiner Frage, bekommt man denn trotzdem Sims Lieferung wenn man offline ins Spiel geht, das ist mit jetzt aber neu?

Hallo

Habe gerade eine Sims Lieferung und dazu habe ich eine Frage.

Ich spiele ja jetzt erst mal offline, das ich nicht patchen muß. Habe also auf offline in der App gestellt, Spiel gestartet und dann der Hinweis für die Sims Lieferung. Ob ich neustarten möchte, oder ohne der Sims Lieferung weiterspielen möchte, oder so ähnlich.
Ich als Spiel neustarten und nun zu meiner Frage, bekommt man denn trotzdem Sims Lieferung wenn man offline ins Spiel geht, das ist mit jetzt aber neu?
Soweit ich weiß wird die Sims Lieferung das Update sein, wenn Du also offline spielst müsstest Du nicht updaten, wirst aber halt solange die Benachrichtigung haben bis Du das Update ausführst

Liebe Grüße

Ändern sich die Angebote im Reich der Magie täglich oder hängt das von Rang der Magie ab ?

Hi! Ich wollte eben seit ewig mal wieder eine Hochzeit spielen. Leider taucht die Hälfte der Sims, die ich einladen will, im entsprechenden Fenster nicht auf (die kennen sich alle, und ich habe auch den inviteanysim-Mod). Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Alles ist repariert und aktuell.

Meine Sims bekommen keine Rechnungen mehr oder sehr spät, ist das normal ? Sie waren am Sontag nicht zu Hause !

Hallo

Ich bekam gerade folgende Meldung:
Abwesenheit wegen Trauerfall nicht da.webp

Dachte, gut einen freien Tag kann man immer brauchen, auch wenn ich jetzt nicht weiß welcher Verstorbene das ausgelöst haben könnte, bei meinen Senior Sim (der noch nicht in Rente ist).

Gehe also am Telefon auf Business, und suche Abwesenheit durch Trauerfall, aber nichts steht nirgendswo unter Business.

Ich habe dann einige Modlets mal gelöscht, die das Trauer Modlet meines Sims überlagert haben, bis das Trauer Modlet im Vordergrund gerückt ist.
Nochmals nachgeschaut, wieder nichts gefunden.

Kann mein Sim einfach Zuhause bleiben und das tritt automatisch in Kraft, ohne das ich da was machen muß?
Denn wie gesagt, das gibt es nicht, unter Business. Also lasse ich meinen Sim morgen einfach so Zuhause und hoffe das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es die Interaktion auch nicht und ich habe auch kein passendes Tuning dafür gefunden. Ich hatte das neulich hier im Forum auch schon nachgefragt, ob das bei jemandem schon mal funktioniert hat.
Einfach zu Hause lassen geht jedenfalls nicht, es tritt nicht automatisch in Kraft.

Bei mir gibt es die Interaktion auch nicht und ich habe auch kein passendes Tuning dafür gefunden. Ich hatte das neulich hier im Forum auch schon nachgefragt, ob das bei jemandem schon mal funktioniert hat.
Einfach zu Hause lassen geht jedenfalls nicht, es tritt nicht automatisch in Kraft.
Hallo

Zu spät mit der Warnung einfach Zuhause lassen geht nicht.
Habe meinen Sim einfach Zuhause gelassen und das Arbeitssymbol blinkt rot auf, ignoriere ich aber, einmal unentschuldigt zu fehlen ist nicht so schlimm, da passiert noch nichts.
Frage mich aber schon, wozu so eine Meldung, wenn mein Sim da das gar nicht machen kann?

Hallo

Ich bekam gerade folgende Meldung:
Anhang anzeigen 261892

Dachte, gut einen freien Tag kann man immer brauchen, auch wenn ich jetzt nicht weiß welcher Verstorbene das ausgelöst haben könnte, bei meinen Senior Sim (der noch nicht in Rente ist).

Gehe also am Telefon auf Business, und suche Abwesenheit durch Trauerfall, aber nichts steht nirgendswo unter Business.

Ich habe dann einige Modlets mal gelöscht, die das Trauer Modlet meines Sims überlagert haben, bis das Trauer Modlet im Vordergrund gerückt ist.
Nochmals nachgeschaut, wieder nichts gefunden.

Kann mein Sim einfach Zuhause bleiben und das tritt automatisch in Kraft, ohne das ich da was machen muß?
Denn wie gesagt, das gibt es nicht, unter Business. Also lasse ich meinen Sim morgen einfach so Zuhause und hoffe das beste.

Bei meinem Sim (Teenager %)) erschien nach dem Tod des Vaters die Option "in Elternzeit gehen", das hab ich einfach mal angeklickt. Danach hatte sie dann frei wegen Trauerfall.

Screenshot (46).webp

Screenshot (48).webp

Hallo

Ja, in Elternzeit gehen stand bei meinem Senior Sim auch da, habe das aber nicht angeklickt. Habe mich nur gewundert, warum bei meinem Senior Sim, wo der Jüngste seiner 3 Kinder ein Teenager ist und er auch schon 1 Enkelchen hat, das mit Elternzeit gehen, dasteht.
Er hat bei mir dann blau gemacht, habe ihn nicht hingeschickt zur Arbeit.
Aber wie schon von mir gesagt, wenn Sim einmal unentschuldigt auf der Arbeit fehlt passiert noch gar nichts.

Ich habe glaube ich eine blöde Frage.. Ich versuche gerade die Sims 2 Sims in Sims 4 zu erstellen und ich dachte, ich erstelle Olive Specter direkt mit ihrem verstorbenen Ehemännern in Geisterform. Die Grabsteine befinden sich doch dann bei dein Sims im Inventar, richtig?
Aber ich will mit den Geistern ja nicht direkt spielen und möchte nur, dass die ab und an raus kommen um zu spuken. Kann ich die dann irgendwie aus meinem Haushalt entfernen, ohne dass sie als Geister von meinem Grundstück verschwinden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten