Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kann’s sein, dass die Galerie mal wieder nicht richtig geht? Bekomme kaum Ergebnisse zu völlig normalem Zeug (Suche zB Studentenwohnheime).

Hallo

Gerade bekam mein Senior Sim wieder diese Meldung, das eben Jemand gestorben ist und er in Trauerzeit gehen kann.
Habe da jetzt am Telefon auf Elternzeit geklickt und siehe da, mein Sim hat nun 1 Tag frei wegen Trauerfall.
Trauerzeit genommen.webp

Dann ist das wohl ein Übersetzungsfehler und man am Telefon auf Elternzeit klicken muß um die Trauerzeit nehmen zu können.

Hab gestern in der Galerie auch Townies gesucht und bin schier verzweifelt nach ner Weile (anfangs ging es scheinbar noch, aber irgendwann nur noch "kein Ergebnis")
😅
Habe auch das Gefühl, dass der Button für benutzerdefinierte Inhalte nicht richtig funktioniert. Da waren einige in den Suchergebnissen, die zumindest defaults drauf hatten. Und egal ob ich das Häcken probehalber mal rein und wieder rausgemacht hab, es hat sich nichts verändert.

Hab gestern in der Galerie auch Townies gesucht und bin schier verzweifelt nach ner Weile (anfangs ging es scheinbar noch, aber irgendwann nur noch "kein Ergebnis")
😅
Habe auch das Gefühl, dass der Button für benutzerdefinierte Inhalte nicht richtig funktioniert. Da waren einige in den Suchergebnissen, die zumindest defaults drauf hatten. Und egal ob ich das Häcken probehalber mal rein und wieder rausgemacht hab, es hat sich nichts verändert.
Ja, das ist ein Bug.

Hallo

Gerade bekam mein Senior Sim wieder diese Meldung, das eben Jemand gestorben ist und er in Trauerzeit gehen kann.
Habe da jetzt am Telefon auf Elternzeit geklickt und siehe da, mein Sim hat nun 1 Tag frei wegen Trauerfall.
Anhang anzeigen 262013

Dann ist das wohl ein Übersetzungsfehler und man am Telefon auf Elternzeit klicken muß um die Trauerzeit nehmen zu können.
Das ist kein Übersetzungsfehler, sondern ein Bug. Es ist in allen Sprachen falsch, weil sie vergessen haben, den Text für die Elternzeit für die neue Interaktion mit dem (tatsächlich sogar vorhandenen) Text für die Abwesenheit wegen eines Trauerfalls auszutauschen. Ich nehme mal an, sie haben die vorhandene Elternzeitinteraktion als Grundlage für die Programmierung der Trauerzeit wegen Abwesenheit genommen. Was allerdings mal wieder zeigt, dass die ihre eigene Programmierung nicht testen.

Haloo liebe Simser"innen, :hallo:

Ich habe ein Kleinunternehmen "Freizeitspass" eröffnet. Habe aber auf dem gleichen Grundstück ein Privathaus.
Wie bekomme ich die Umrisse meines privaten Hauses Blau. sodas nicht jeder darin herum läuft?
Danke schonmal für eure Antworten;)

Hallo

Kann es sein, das in Mt. Komorebi die Kinder eine Schuluniform anhaben, wie es in Japan üblich ist?

Meine Tochter (Kind) von der Familie die in Mt. Komorebi wohnt, da habe ich jetzt schon mehrmals mitbekommen wenn die von der Schule nach Hause kommt, sie so eine art Schuluniform an hat.
Rock, Jacke, Kniestrümpfe, was nicht ihre Alltagskleidung ist, da hat sie einen süßen Kimono als Alltagskleidung.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine bestimmte Gruppe aus dem Haus ausschließen kann? Ich habe das schon mal gemacht.
Aber ich finde nur die Option, "alle ausschließen, außer"
Ich will halt nicht, dass die Vampire bei einem Treffen meine anderen Sims beißen. Aber wenn ich die Option wähle, abschließen für alle Vampire, dann kommen meine eigenen ja auch nicht mehr ins Haus.
... Oder ob ich das damals nach jeder Gruppensitzung wieder aufgelöst habe.... :unsure:
TS4_DX9_x64 2025-09-06 09-48-01-36.webp

Kann mir jemand sagen, wie ich eine bestimmte Gruppe aus dem Haus ausschließen kann? Ich habe das schon mal gemacht.
Aber ich finde nur die Option, "alle ausschließen, außer"
Ich will halt nicht, dass die Vampire bei einem Treffen meine anderen Sims beißen. Aber wenn ich die Option wähle, abschließen für alle Vampire, dann kommen meine eigenen ja auch nicht mehr ins Haus.
... Oder ob ich das damals nach jeder Gruppensitzung wieder aufgelöst habe.... :unsure:
Anhang anzeigen 262448
Du kannst doch in den Gruppenregeln bei Daumen runter einstellen, dass die bei einem Treffen niemanden beißen bzw. ihre Vampir Kräfte zeigen.

Du kannst doch in den Gruppenregeln bei Daumen runter einstellen, dass die bei einem Treffen niemanden beißen bzw. ihre Vampir Kräfte zeigen.
Ich dachte, das gäbe dann nur negative Punkte. Und du bist sicher, dass sie es dann gar nicht machen?

Das machen die bei dir? :eek: Bei mir hat noch nie ein ungesteuerter Vampir jemanden gebissen :zitter:
Bei einem Gruppentreffen ist mir das tatsächlich passiert. Seit dem versuche ich, meine Sims vorher in Sicherheit zu bringen.

Wenn du bei den Gruppenaktionen Plasma trinken einstellst und dann mit der Gruppe auf Streifzug gehst, müssten die ungespielten aber auch auf die Sims losgehen.

Ist das ein Bug oder so gewollt, dass wenn ich meinen Teenie in die Schule begleite, da nur fremde andere Teenies sind und nicht meine eigenen (zumindest ein paar?) Meine Simspause war so lang, ich kann mich nicht mehr erinnern. Und falls das so gewollt ist, gibts da eine Mod dagegen? So macht mir das Begleiten keinen Spaß.

Es ist von EA aus zufällig, welche Teenager als Klassenkameraden auftauchen. Kann halt durchaus sein dass du Pech hast.

Es gab mal eine Mod dagegen, bin aber nicht sicher ob sie noch funktioniert: HIER

Mal eine Frage von meiner Seite: Ich finde die Familienporträts (wie das von Leben und Tod) doch recht pixelig. Ich hatte die nicht so schlimm in Erinnerung. Ein Mod-Problem ist es nicht, das habe ich schon getestet, das Problem tritt bei alten, festgesetzten Familienbildern genauso auf wie bei neuen.
Ist das nur bei mir ein Problem? Oder hat mich der vorzeitige Alzheimer hier eingeholt?

07.09.25_00-30-55.webp

Also ich bin ja noch immer auf dem Pre-Patch Verliebt Stand und bei mir sind/waren die schon immer so @lunalumi
Hier mal ein Bild von diesem Post vom 18.3.2023
133060

Ich merke mal wieder: ich spiele irgendwie komplett anders, als ihr und muss auf jeden Fall endlich mal intensiv mit den Vampiren spielen.:schäm:
Früher wollte ich auch nie mit Vampiren spielen, aber ich finde die inzwischen voll toll.
Und ich versuche halt auch immer, alles auszuprobieren, was das Spiel liefert, um mal aus meinem üblichen Trott heraus zu kommen.

@lunalumi Das ist leider so. Bei dem Fernseher, der mit dem Event kam, ist es noch schlimmer.
Bienchen hat auch so einen Bilderrahmen und ich nutze deswegen ausschließlich den.

@Milla Ja, das ist super blöd!
Ich mache oft Teeny WGs, da fällt es dann nicht so auf.

@lunalumi: Durch meine townieoverhaul_lessfame_highschool kommen eher gespielte Teenager als ungespielte. Wobei es immer noch Zufall ist. Manchmal klappt es sehr gut und ich habe fast nur gespielte, aber insbesondere wenn ich gerade wenig eigene Teens habe, werden halt immer noch die von EA öfters ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das gäbe dann nur negative Punkte. Und du bist sicher, dass sie es dann gar nicht machen?

Bei einem Gruppentreffen ist mir das tatsächlich passiert. Seit dem versuche ich, meine Sims vorher in Sicherheit zu bringen.

Wenn du bei den Gruppenaktionen Plasma trinken einstellst und dann mit der Gruppe auf Streifzug gehst, müssten die ungespielten aber auch auf die Sims losgehen.
Ja, zumindest meine Sims halten sich an die Gebote und Verbote der Gruppenversammlung.

@lunalumi: Durch meine townieoverhaul_lessfame_highschool kommen eher gespielte Teenager als ungespielte. Wobei es immer noch Zufall ist. Manchmal klappt es sehr gut und ich habe fast nur gespielte, aber insbesondere wenn ich gerade wenig eigene Teens habe, werden halt immer noch die von EA öfters ausgewählt.
Uh toll, dann hole ich mir mal die Mod. Habe aktuell über 10 Teenies in der Nachbarschaft.

Hallo

Weiß jetzt nicht ob ich damit im Thread bin?

Habe gerade meine rotierende Familie Maier gestartet und sehe das hier im Startbildschirm:
neues Hintergrundbild im Hauptbildschirm.webp

Ist das die neue Welt vom kommenden Pack, rechts (nicht richtig zu sehen, weil da die bescheuerten senkrechten Bilder das teils überdecken), jedenfalls sieht man ein bißchen was von diesem Strahl von diesem Geysir.

Hallo

Bei meinen Sims ist gerade Halloween und ich habe als Tradition u.a. Spukhaus besuchen.
Nun zu meiner Frage, wie und wo kann ich denn mit meinen Sims diese Tradition erfüllen? Am Telefon habe ich nichts gefunden, auch am Sim selber als ich ihn angeklickt habe, steht nirgendswo was vom Spukhaus besuchen.

Hier diese Traditionen haben meine Sims:
Feiertag Traditionen.webp
Das letzte meine ich, da sollen meine Sims eben ein Spukhaus besuchen um die Tradition zu erfüllen.
"Nimm ein paar Freunde mit, und fordere sie heraus, mit dir ins Spukhaus zu gehen." Das steht da, wenn ich mit der Maus über diese Tradition fahre.
Dachte das wäre irgend so ein Rabithole, wo da eben die Sims automatisch hingehen, wenn ich da irgendwo das mit dem Spukhaus gefunden, natürlich.

Nachtrag:
Habs gefunden. War doch am Telefon unter Aktivitäten für Feiertage, hatte nur unter Freizeit-, Soziale- und Stadtaktivitäten gesucht.
Hätte am Telefon noch etwas runterscrollen sollen, da steht dann Aktivitäten für Feiertage.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Könnte damit das Spukhaus am Pier in Copperdale gemeint sein? Oder der Grundstückstyp "Spukhaus" aus paranormale Phänomene?
Hallo

Habe es weiter oben schon geschrieben das ich es nun doch gefunden habe. Da mußte ich nur im Telefon auf Aktivitäten für Feiertage klicken, dann kann man noch wählen wer alles mit soll und die Sims sind da weg (wie eben zur Schule, Arbeit), also ich muß nicht mit.

Auch wenn du oben die Lösung bereits geschrieben hast, wäre es interessant zu wissen, ob man auch zu einem Spukwohngrundstück im Spiel reisen könnte, um die Tradition zu erfüllen. :)

Gibt es auch nicht vom Spiel aus - das ist eine Mod von LittleMSims, die Rabbithole-Aktivitäten hinzufügt, die man über das Telefon ansteuern kann. Dazu gibt es dann passende Aktivitäten, die man bei den Feiertagen einstellen kann. Hier ist eine Aufstellung, was die Mod alles kann:

https://docs.google.com/document/d/13baK5IXfKguCh4CgAQUhQemAQqxJe-lZLtAjSbFR2Ps/edit?tab=t.0

Ich nutze das recht oft, wenn ich große Familien habe und ein paar Sims beschäftigen will, ohne mich um sie zu kümmern

Also das Problem besteht weiterhin ich weiß nicht was ich noch tun soll ich hab alle "Bug Fixes" oder "Fixes die ins Spiel eingreifen" gelöscht also ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ohne Mods funktioniert alles tadellos kann es wirklich nur an einem CC liegen das ist doch Wahnsinn?

Anhänge

• gfgg.webp
    gfgg.webp
    24,9 KB · Hits: 18
Weiß jemand, warum meine Simin rosa leuchtet?

Kein Alien in Sicht. Eine Fee ist sie nicht, hat keine Emotionskugel im Inventar. Gärtnern ist nicht auf Level 10. Gibt auch sonst nichts Feenhaftes im Garten.
Ich hatte das letztens mit einem anderen Sim schon mal.
11.09.25_15-52-31.webp

Also das Problem besteht weiterhin ich weiß nicht was ich noch tun soll ich hab alle "Bug Fixes" oder "Fixes die ins Spiel eingreifen" gelöscht also ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ohne Mods funktioniert alles tadellos kann es wirklich nur an einem CC liegen das ist doch Wahnsinn?
Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist, hab keinen Beitrag auf die Schnelle gefunden. Aber falls du nicht mehr in deine Haushhalte kommst, guck mal, ob du den alten Playable Pets Mod drinhast. Der hat bei mir verhindert, dass ich ins Spiel kam. Der AOM hat jetzt auch ein Update bekommen.

Weiß jemand, warum meine Simin rosa leuchtet?

Kein Alien in Sicht. Eine Fee ist sie nicht, hat keine Emotionskugel im Inventar. Gärtnern ist nicht auf Level 10. Gibt auch sonst nichts Feenhaftes im Garten.
Ich hatte das letztens mit einem anderen Sim schon mal.
Anhang anzeigen 263164
Hat sie kürzlich mit einem Sim mit dem Merkmal mystisch interagiert oder hat dieses Merkmal selbst? Dann kommt das daher.
Falls es dich stört, ich hab dagegen auch eine Mod (novisibleauras).

Falls es dich stört, ich hab dagegen auch eine Mod (novisibleauras)
🙏🙏
Zwei der Sims im Haushalt haben das Merkmal neu dazubekommen.
Irgendwann habe ich es vermutet, als ich „Aura lesen“ ausprobiert habe.
Das Aura lesen sagt auch Null aus, oder? Beim ersten Mal dachte ich noch: spannend. Aber beim zweiten Mal war es völlig unsinnig.

Das Aura lesen sagt auch Null aus, oder? Beim ersten Mal dachte ich noch: spannend. Aber beim zweiten Mal war es völlig unsinnig.
Ja, man kriegt komplett zufällig ne Aura und dazu noch eine nette Spamnachricht auf der Pinnwand. Die Auren haben aber null Auswirkungen außer eben die Optik.

Ich finde die Merkmale aus dem Feenpack alle nicht so gelungen.

Wie der Pflanzenfreund regelmäßig mit der hässlichsten Pflanze aus dem Grundspiel kuschelt, schreckt mich regelrecht ab. Dann doch lieber das gute alte liebt die Natur Merkmal.

Hallo

Habe mal eine Frage zu den Meilensteinen. Ich kann ja mit dem UI cheat Meilensteine löschen und auch hinzufügen. Nun hatte ich ausversehen einen Meilenstein gelöscht, den ich nun wieder hinzugefügt habe und da kommt ja eine Liste mit allen Meilensteinen die man eben hinzufügen kann.
Da gibt es einen Meilenstein Einen Tiger adoptiert, hier:
wie kann man denn einen Tiger adoptieren.webp
Wie kann man denn bei Sims 4 einen Tiger adoptieren? Diesen Meilenstein kann man ja gar nicht erreichen.:confused:
Oder ist das ein Übersetzungsfehler und heißt eine Katze adoptieren, ein Tiger ist ja eine Großkatze?

Problem gelöst war mein Main Menu Override Mod für's Menü & ein UI Cheats von 2022 in einem Mods Ordner wo auch immer der herkam

Okay ich steh vor dem nächsten Problem, ich hab jetzt die Script Mods aktiviert für MCC & Wonderful Whims (beides aktuell)
Mein Spiel lässt mich nicht mehr in die Haushalte rein muss ich die jetzt aus & einziehen lassen damit das funktioniert oder woran liegt das jetzt? :eek:

Edit; Also er schmeißt mich zurück in die Welt Auswahl alles andere funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@PsychoHexe Passiert das mit allen Haushalten oder nur mit einem Bestimmten? Nutzt du noch andere Mods außer MCCC und WW? Und passiert das auch, wenn du alle Mods aus dem Modordner genommen hast, oder nur, wenn die Mods drin sind?
Passiert mit allen Haushalten
Nutze sonst keine Mods die so "hart" ins Spiel greifen
Sobald ich die Mods rausnehme ist alles gut

Sobald ich die Mods rausnehme ist alles gut
Dann ist eine Mod die Ursache. Das muss keine große sein, dass sowas passieren kann. In manchen Fällen kann sogar CC Probleme machen. Pack mal systematisch nach und nach immer einen Teil deiner Mods zurück in den Modordner und beobachte, wann es geht und wann nicht. So kannst du rausfinden, welche Mod das Problem ist.

Dann ist eine Mod die Ursache. Das muss keine große sein, dass sowas passieren kann. In manchen Fällen kann sogar CC Probleme machen. Pack mal systematisch nach und nach immer einen Teil deiner Mods zurück in den Modordner und beobachte, wann es geht und wann nicht. So kannst du rausfinden, welche Mod das Problem ist.
Dabei hab ich das erst gemacht ach was ärgerlich :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten