Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo,

gibt es irgendeine Mod, bei denen die Pferde abgesattelt sind, wenn ich ihren Haushalt betrete?
Oder eine andere Möglichkeit, als auf und wieder abzusteigen um sie abzusatteln?

Und meine Säuglinge ändere ich ziemlich schnell in Kleinkinder, habe jetzt dadurch bei einem Kleinkind noch die Säuglings-Marotte "häufiges Niesen". Bei jedem Niesen kommt eine Benachrichtigung. Und das Kind niest seehr häufig. Kann man das auch irgendwie
mit Mod umgehen?
Die Marotte ist nicht mehr sichtbar, wenn ich mit Shift und Linksklick auf Pack-Cheats gehe. Da sind jetzt nur noch die Kleinkind-Marotten.

Edit sagt: das hat sich erledigt, das Kind wurde kurzzeitig nochmal in den Säuglingsmodus gewechselt und die Marotte entfernt..
Das war echt nervig mit den Benachrichtigungen..

Eins noch erwähnen: ich bin sooo dankbar für den MCCC und auch für die tollen Mods von @bienchen83 :up::love:

Z.B. nicht mehr die Wiese abäppeln "müssen", wenn ich aufs Grundstück gehe, freut mich mega..=)
Und auch die anderen tollen Mods, die das Leben einfacher machen.
Jetzt hat´s mich auch gepackt=)

Weitere Ersteller muß ich erst noch erkunden..

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendeine Mod, bei denen die Pferde abgesattelt sind, wenn ich ihren Haushalt betrete?
Oder eine andere Möglichkeit, als auf und wieder abzusteigen um sie abzusatteln?
Wenn ich jetzt nicht ganz raus bin meine ich das es am Pferd selber die Option gibt das Outfit zu wechseln, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung das ich das so gemacht habe.

Edit sagt: das hat sich erledigt, das Kind wurde kurzzeitig nochmal in den Säuglingsmodus gewechselt und die Marotte entfernt..
Das war echt nervig mit den Benachrichtigungen..
Das kannst du einfach umgehen in dem du Sims über den Kuchen älter machst, oder über den MCCC (sofern du den nutzt). Machst du Sims im CAS älter bleiben solche Merkmale gerne am Sim kleben. Ich hatte schon erwachsene Sims die immer wieder die Moodlets von einem verspielten Kleinkind bekamen, auch sehe schön.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Wenn ich jetzt nicht ganz raus bin meine ich das es am Pferd selber die Option gibt das Outfit zu wechseln, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung das ich das so gemacht habe.

Das kannst du einfach umgehen in dem du Sims über den Kuchen älter machst, oder über den MCCC (sofern du den nutzt). Machst du Sims im CAS älter bleiben solche Merkmale gerne am Sim kleben. Ich hatte schon erwachsene Sims die immer wieder die Moodlets von einem verspielten Kleinkind bekamen, auch sehe schön.

Die Option Outfind ändern bei Pferden hab ich bisher noch nie beachtet, diese werd' ich in Zukunft nutzen und meine lieben werde ich direkt über den MCCC altern lassen..:nick:

Oder halt Kuchen backen..🎂
Vielen Dank für die Tipps

• Danke
Reaktionen: Yael Ember
Eins noch erwähnen: ich bin sooo dankbar für den MCCC und auch für die tollen Mods von @bienchen83 :up::love:

Weitere Ersteller muß ich erst noch erkunden..
Dann willkommen im Club 😄 bienchens destroy-Mod war die erste die ich im Spiel hatte. Inzwischen ist sie mir so in Fleisch und Blut über gegangen, dass ich manchmal denke, die Funktion gehört zum Spiel 😊

• Danke
Dann willkommen im Club 😄 bienchens destroy-Mod war die erste die ich im Spiel hatte. Inzwischen ist sie mir so in Fleisch und Blut über gegangen, dass ich manchmal denke, die Funktion gehört zum Spiel 😊
Den hab ich jetzt auch eingebracht..;)
Auch Mods für andere Sachen, die mich extrem gestört haben, wie ständig das Telefon in der Hand, oder die Unsitte, bei Besuchen
erstmal an den PC..und, und, und...

Muß bloß aufpassen, dass ich´s nicht übertreibe..:lalala:

Den hab ich jetzt auch eingebracht..;)
Auch Mods für andere Sachen, die mich extrem gestört haben, wie ständig das Telefon in der Hand, oder die Unsitte, bei Besuchen
erstmal an den PC..und, und, und...

Muß bloß aufpassen, dass ich´s nicht übertreibe..:lalala:
Ja die vielen kleinen Dinge.. Gegen die Telefonnutzung hab ich auch einen Mod.
Weißt du, dass du am PC einstellen kannst, das nur dein Haushalt, oder nur eine bestimmte Person dran darf? Mach ich immer als erstes wenn ich irgendwo einen PC hinstelle. So beschäftigt sich mein Besuch mit meinen Sims (meistens)

Dein PC sagt dir schon wenn dus übertreibst 😄

• Danke
bienchens destroy-Mod war die erste die ich im Spiel hatte. Inzwischen ist sie mir so in Fleisch und Blut über gegangen, dass ich manchmal denke, die Funktion gehört zum Spiel 😊
Gehörte sie tatsächlich mal. EA hat sie dann rausgepatcht, warum auch immer.

Meine Mods sind ziemlich klein. Ich hab fast alle drin und mein Spiel läuft noch flüssig und ohne Probleme.

Eigentlich bin ich aber hier hergekommen, um eine Mod mit euch zu teilen, die ich gefunden habe. Die Idee finde ich wunderschön (getestet hab ich sie nicht, ich hab bislang auch keine Core Library Mods):

• Love
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Hope
Gehörte sie tatsächlich mal. EA hat sie dann rausgepatcht, warum auch immer.

Meine Mods sind ziemlich klein. Ich hab fast alle drin und mein Spiel läuft noch flüssig und ohne Probleme.

Eigentlich bin ich aber hier hergekommen, um eine Mod mit euch zu teilen, die ich gefunden habe. Die Idee finde ich wunderschön (getestet hab ich sie nicht, ich hab bislang auch keine Core Library Mods):
*haha* dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meinem Gefühl. Tausend Dank an dich, dass du sie wieder zum Leben erweckt hast 🌻
Und danke auch fürs teilen, das schau ich mir mal im Spiel an

• Love
Reaktionen: bienchen83
Dein PC sagt dir schon wenn dus übertreibst 😄
Oder ich vergeig` es selber:schäm:.. Hatte ständig vom MCCC ´ne Fehlermeldung..Wollte dann aufräumen und hab irgendeinen falschen Ordner gelöscht.:schäm::polter:
Hab dadurch mein Spiel erstmal zerschossen und jetzt in 2 Tagen fast 16 Stunden damit zugebracht, das wieder zum Laufen zu bringen..
War voll auf Sims Entzug:zitter:
Die meiste Zeit ging natürlich für Downloads drauf, war aber ne echt nervige Zeit. Zum Glück hab ich vor 2 Tagen meinen Spielstand gesichert.
Dann hab ich mir den MCCC wieder draufgepackt und die blöde Meldung kommt immer noch..Also war mein Verdacht, dass es ne alte Mod war, falsch und der ganze Spuk umsonst..
Werde aber nur noch einige, wenige gaanz wichtige Mods installieren. Und in Zukunft gucken, was ich angeklickt hab, bevor ich den Löschfinger betätige..:lalala:

Und ja, das mit den PC`s sperren kenne ich, aber ich denk nicht immer dran.:)

@Fr4ggl3 Kannst du denn mal die Fehlermeldung zeigen, die du bekommst?

Um herauszufinden, welche Mod bei dir der Fehler verursacht, ist ein 50/50-Verfahren sehr gut. Also, du packst die Hälfte deiner Mods raus und startest dann das Spiel und schaust, ob du die Meldung bekommst. Wenn ja, dann ist die Mod, die den Fehler verursacht, in der aktuellen Hälfte. Wenn nein, dann ist die fehlerverursachende Mod in der anderen Hälfte. Dann halbierst du deine Hälfte wieder und startest das Spiel und schaust, ob du einen Fehler bekommst. Das machst du so lange, bis du weißt, welche Mod das bei dir ist, die den Fehler verursacht.

Die Fehler können nicht nur durch veraltete Mods kommen, sondern auch durch nicht richtig installierte Mods oder es handelt sich um einen Fehler seitens von EA, die diese Fehlermeldung verursacht. (Ja, das gibt es auch.)

Du kannst natürlich auch gerne hier im Forum fragen, wenn du solche Fehlermeldungen bekommst. :)

Oder ich vergeig` es selber:schäm:.. Hatte ständig vom MCCC ´ne Fehlermeldung..Wollte dann aufräumen und hab irgendeinen falschen Ordner gelöscht.:schäm::polter:
Hab dadurch mein Spiel erstmal zerschossen und jetzt in 2 Tagen fast 16 Stunden damit zugebracht, das wieder zum Laufen zu bringen..
War voll auf Sims Entzug:zitter:
Die meiste Zeit ging natürlich für Downloads drauf, war aber ne echt nervige Zeit. Zum Glück hab ich vor 2 Tagen meinen Spielstand gesichert.
Dann hab ich mir den MCCC wieder draufgepackt und die blöde Meldung kommt immer noch..Also war mein Verdacht, dass es ne alte Mod war, falsch und der ganze Spuk umsonst..
Werde aber nur noch einige, wenige gaanz wichtige Mods installieren. Und in Zukunft gucken, was ich angeklickt hab, bevor ich den Löschfinger betätige..:lalala:

Und ja, das mit den PC`s sperren kenne ich, aber ich denk nicht immer dran.:)

Bei LE Meldungen kann ich übrigens auch den Discord Server vom MCCC empfehlen - da kann man die LE's hochladen und es erscheinen direkt Botmeldungen, welche Mods ggf. nicht mehr aktuell sind und sonst helfen dir die Leute da auch meistens weiter. Oft spuckt der LE auch Animationsfehler aus, die gar nicht mit Mods zusammenhängen - das ist zumindest meine Erfahrungen mit den meisten Meldungen, die ich eingereicht habe.
Die Meldung zu googeln hilft manchmal übrigens auch. Ich bekomme erst seit kurzem immer beim Start eine LE Meldung und der Discord-Server konnte diese Meldung nicht eingrenzen. Eine kurze Google Suche hat mich dann zu Reddit geführt und dort wurde dieser Malware-Scanner-Mod erwähnt, der die Meldung erzeugt. Und tatsächlich habe ich den vor kurzem installiert.
Das sind nur meine Erfahrungstipps, falls du nächstes Mal etwas geplanter aussortieren willst. Ich lade alle paar Monate meine LE auf dem Discord-Server hoch, weil ich dann ganz schnell schon mal einige falsch installierte oder nicht mehr aktuellen Mods identifizieren kann. Gerade mit CF passiert es mir sehr schnell, dass ich vergesse Module zu löschen.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Hope
Der Sims-Gemeinde einen wunderschönen gewünscht,

so einmal hier die Fehlermeldung @Edie ..
Screenshot 2024-05-14 075918.png

@MONKEYINABOX
hab irgendwo den Fehler hochgeladen. Frag aber im Moment nicht wo, aber der war zu unspezifisch.
Halt sowas wie @Edie in ihrem Post erwähnte.
Veraltete oder nicht installierte Mods oder Fehler von EA. Hab das leider nicht abgespeichert.
Gegoogelt hatte ich auch und nix aussagekräfiges gefunden. Eine Person hier im Forum erwähnte,
dass sie die Fehlermeldung ignoriert, meine ich..

Es ist im Moment nur der MCCC installiert, ich wollte gestern einfach nur noch spielen..

Anhang anzeigen 191906

@MONKEYINABOX
hab irgendwo den Fehler hochgeladen. Frag aber im Moment nicht wo, aber der war zu unspezifisch.
Veraltete oder nicht installierte Mods oder Fehler von EA. Hab das leider nicht abgespeichert.
Gegoogelt hatte ich auch und nix aussagekräfiges gefunden. Eine Person hier im Forum erwähnte,

Es ist im Moment nur der MCCC installiert, ich wollte gestern einfach nur noch spielen..
Du kannst es auch einmal mit der Better Exception Mod von TwistedMexi probieren. Da wird auch eine html-Datei erzeugt, die dann auf den discord von TM hochgeladen werden kann. Die datei selbst findest du im Sims-Ordner. Hast du denn auch eine MCLE-Datei erhalten? Die sollte in dem Ordner stehen, in dem der mccc installiert ist.

1715669431639.png

Dort findest du auch einige Infos z.B. über installierte Mods

1715669947475.png

Ausgeklappt sieht das dann so aus.

1715670015936.png

Anhang anzeigen 191906

@MONKEYINABOX

Hi Fräggle,

der Hinweis auf Better Exceptions ist definitiv der richtige von Scorpio. Das Programm kann Dir in vielen Fällen direkt weiterhelfen. Bitte hier darauf achten, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Fehler angegeben wird. Das Protokoll kann man sich einfach in Browser anschauen und ist in den meisten Fällen auch direkt verständlich.

Ich hatte es in der Vergangenheit so, dass mir BE zwar viele alten Dinge angezeigt hatte und nach dem Löschen war der Fehler weg. Es gibt aber durchaus Fehler, die nicht zu einer konkreten Lösung führen. Ich bekommen z.B. ab und an mal einen Fehler, der mit 10% Wahrscheinlichkeit auf meine aktuellen UI Erweiterungen hinweist. Das entfernen dieser hat aber auch nichts gebracht.

Letztlich wurde mir gesagt, dass ich den Fehler ignorieren kann, da er vom Spiel verursacht wird und es dafür keine Lösung gibt. Zumeist sind es Animationen des Spiels selbst.

Fehler mit kleiner Wahrscheinlichkeit ignoriere ich daher seit dieser Zeit. Kommen bei jeder zweiten Session, aber beeinflussen das Spiel nur insoweit, als dass man mit einer kleinen Unterbrechung leben muss, sonst aber alles stabil läuft.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Fr4ggl3
Die Fehlermeldung von der @Edie redet, ist die Datei, die im MC Ordner, in deinem Mod Ordner liegt.
Aus der orange Nachricht kann man nichts rauslesen. Weiß aber auch nicht, ob jemand hier was aus der Datei rauslesen kann.

• Danke
Reaktionen: zhera
@all ...
Danke für eure Antworten..werde das alles im Hinterkopf behalten und iwann umsetzen, mag mich aber gerade nicht mehr mit irgendwas anderem beschäftigen als spielen..

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Hallo,
hat evtl. jemand den MOD "Language Barriers" im Spiel? Ich habe mir den eben installiert (Neueste Version) bekomme aber ständig Fehler von wg.

[23:30:41] *** ERROR ***
Error assigning default languages on spawn: Tim Z�llner
maximum recursion depth exceeded while calling a Python object

Error assigning default languages on spawn: Angelo Heck
maximum recursion depth exceeded

Ich habe mich nochmals vergewissert, es ist die neueste Version.

• Wow
Reaktionen: Widget
Moin,

habe mir für die Pferde aus der Galerie den angesagten Parcour geholt und platziert.
Dann hab ich mir die Mod von LittleMsSam geholt um damit den Parcour nacheinander weg abzureiten.

Hab die Mod in Dowloads entpackt und in den Mod-Ordner eingefügt, wie die andern Mods auch.

Irgendwas ist da nicht richtig. Kriege keine andere Option für die Hindernisse angezeigt als vorher schon.

Brauche ich diesen XML Injector dazu? Oder kommt die Mod woanders hin?

Moin,

habe mir für die Pferde aus der Galerie den angesagten Parcour geholt und platziert.
Dann hab ich mir die Mod von LittleMsSam geholt um damit den Parcour nacheinander weg abzureiten.

Hab die Mod in Dowloads entpackt und in den Mod-Ordner eingefügt, wie die andern Mods auch.

Irgendwas ist da nicht richtig. Kriege keine andere Option für die Hindernisse angezeigt als vorher schon.

Brauche ich diesen XML Injector dazu? Oder kommt die Mod woanders hin?
Wenn du den hier meinst - https://www.curseforge.com/sims4/mods/horse-jump-parkour Der braucht den xml-injector.

• Danke
Ich kann den Mod nicht finden, mit dem Okkulte im CAS nicht mehr rumhampeln.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Hallo,
hat evtl. jemand den MOD "Language Barriers" im Spiel? Ich habe mir den eben installiert (Neueste Version) bekomme aber ständig Fehler von wg.

Error assigning default languages on spawn: Tim Z�llner
maximum recursion depth exceeded while calling a Python object

Error assigning default languages on spawn: Angelo Heck
maximum recursion depth exceeded

Ich habe mich nochmals vergewissert, es ist die neueste Version.
ich hab den.
kommt diese Fehlermeldung einfach so? oder wenn du dem Sim eine Sprache zuweist?

ich hab den.
kommt diese Fehlermeldung einfach so? oder wenn du dem Sim eine Sprache zuweist?
Die Fehlermeldung kommt sofort nach dem Spielstart. ich sollte prüfen, ob die neuste Version installiert ist und so weiter. Wenn ich die weggedrückt habe kommt die Meldung das die Sprache für z.B. Windenburg zugewiesen ist.
Ich habe die Datei mal angehangen. (*.log in *.txt umgenannt)

Anhänge

• LanguageBarriers.txt
    974 Bytes · Hits: 9
@cebulon Hm, also großartig Ahnung hab ich leider nicht. :argh: Bei mir kommt diese Meldung allerdings nicht.. liegts an der Mod, müsste diese Fehlermeldung ja bei mir auch kommen??
hast du noch andere Mods? meiner Meinung gab es von Adeepindigo ne Mod, die ne zusätzliche Datei braucht, wenn man LanguageBarriers hat.

Da gab es noch ein GER_DE.package für die deutsche Übersetzung. Ich habe es vorhin mal probiert ohne andere Mods, funktioniert nicht. Nun denn, sprechen meine Sims eben die "Weltsprache" Windenburgisch :argh:

Hallo Zusammen, hat eventuell jemand den Mortem mod von SimRealist im Spiel. Bei mir funktioniert er irgendwie nicht. Ich glaube er ist im März aktualisiert worden. Installiert habe ich ihn wohl richtig, aber wie gesagt, ich kann ihn nicht nutzen. In der Liste "kaputte/veralterte und aktualisierte mods", ist er als kompatibel aufgeführt.

Da gab es noch ein GER_DE.package für die deutsche Übersetzung. Ich habe es vorhin mal probiert ohne andere Mods, funktioniert nicht. Nun denn, sprechen meine Sims eben die "Weltsprache" Windenburgisch :argh:
Sorry für die späte Antwort und auch dass ich dir da nicht groß weiterhelfen kann. Ich weiß leider nur, dass bei mir alles funktioniert..
Ich hatte mich geirrt, war nicht adeepindigo, sondern Lilmssam, das ist aber auch nur eine Datei die, die mod dann bei simdadating App integriert wenn ich das richtig verstanden hab. Jetzt weiß ich nicht ob du die mod hast, ob die Datei wirklich notwendig ist und wenn ob es daran überhaupt liegen kann. :(

Edit: dass du es nochmal ohne mods probiert hattest hab ich überlesen, dann kann es nicht daran liegen. Da bin ich ratlos. Kann ja eigentlich ja nicht sein dass es bei dem einen funktioniert bei dem andere. Nicht. Hast du mal die Cache Datei war das glaub ich gelöscht?

Sorry für die späte Antwort und auch dass ich dir da nicht groß weiterhelfen kann. Ich weiß leider nur, dass bei mir alles funktioniert..
Ich hatte mich geirrt, war nicht adeepindigo, sondern Lilmssam, das ist aber auch nur eine Datei die, die mod dann bei simdadating App integriert wenn ich das richtig verstanden hab. Jetzt weiß ich nicht ob du die mod hast, ob die Datei wirklich notwendig ist und wenn ob es daran überhaupt liegen kann. :(

Edit: dass du es nochmal ohne mods probiert hattest hab ich überlesen, dann kann es nicht daran liegen. Da bin ich ratlos. Kann ja eigentlich ja nicht sein dass es bei dem einen funktioniert bei dem andere. Nicht. Hast du mal die Cache Datei war das glaub ich gelöscht?
Kein Problem.
Ich habe mal einen neuen Hausstand aufgemacht, da funktioniert es. :confused: Sogar mit allen Mods.
Was da jetzt bei meinem aktuellen Spiel falsch läuft, keine Ahnung. Ich will den Spielstand aber nicht aufgeben oder groß ausprobieren ob evt. ein Download oder so zickt. Ok, war ein Versuch wert.
Danke nochmals.

Kein Problem.
Ich habe mal einen neuen Hausstand aufgemacht, da funktioniert es. :confused: Sogar mit allen Mods.
Was da jetzt bei meinem aktuellen Spiel falsch läuft, keine Ahnung. Ich will den Spielstand aber nicht aufgeben oder groß ausprobieren ob evt. ein Download oder so zickt. Ok, war ein Versuch wert.
Danke nochmals.
Naja ist ja leider so, dass wenn man mit mods spielt da schon mal was kaputt gehen kann. Ob man die mod wirklich braucht, ist Ansichtssache ich finds ne schöne Abwechslung auf die EA auch selbst hätte kommen können deswegen find ich es auch schade, dass wir mods überhaupt brauchen. Denn das was die Modder hinkriegen müsste EA ja mit links und 40 Fieber hinkriegen wenn sie es denn wollen würden. :lalala: und das Spiel selbst hat ja auch genug mit bugs zu kämpfen vielleicht kam da bei deinem Spielstand eins zum anderen.:argh: Alternativ könntest du mal probieren Frankk zu kontaktieren er müsste dir da definitiv am besten weiterhelfen können. weiß jetzt nicht ob er n discord hat, aber glaube schon oder du guckst mal bei Reddit da gibt’s ja auch sims4 Gruppen vielleicht kann da noch wer helfen :ciao:

• Danke
Reaktionen: cebulon
Wo gibt es denn diesen PreTeens Mod (hast du vielleicht eine link?)
Die Mod kann man sich hier runterladen. Aber ich finde es ziemlich kompliziert, herauszufinden, was man alles dafür braucht, damit er funktioniert. Ich muss mich da selber jedes Mal einlesen, wenn ich die Mod updaten will oder nach längerer Zeit mal wieder mit ihr spielen will. Es reicht nicht nur, die Mod an sich runterzuladen, sondern...
1. Man muss zusätzlich zwischen zwei Modulen wählen, ob man den Preteen mit in die Schule begleiten will oder nicht.
2. Man braucht noch 2 weitere Mods, das Mood Pack von Lumpinou und die Generalpie Menus, beide hier zu finden.
3. Und eigentlich gibt es auch eine deutsche Übersetzung, die man sich auch seperat runterladen muss, aber da finde ich grad auf Anhieb nicht, wo die ist.

Ich glaube, das wars an Mods 😅 Und komplett sicher bin ich mir da aber auch nicht, ich muss das wie gesagt jedes Mal selber studieren. 🙈 Für jemanden, der kein Englisch versteht, ist das glaub ich schwierig, sich da zurechtzufinden.
und funktioniert der einwandfrei und zerschießt einem nicht das Spiel?
Das kann ich dir nicht sicher beantworten. Ich nutze den auf eigene Gefahr und mache sehr häufig Spielsicherungen, nur für den Fall, das was passieren sollte. Bisher ist bei mir nichts aufgrund dieser Mods passiert, Riley war z.B. vor nem Jahr Preteen und ist jetzt normaler Teen, und mit ihr kann ich ganz normal spielen, ohne das was komisch wäre.

Ob der einwandfrei funktioniert ist Auslegungssache. 😋 Bei mir kommt schon seit ich die Mod nutze jedes Mal eine LE direkt zu Anfang, wenn ich einen Haushalt lade. Diese LE ist nicht mehr da, wenn ich die Mod rausnehme, konnte aber bisher nicht herausfinden, wo das Problem liegt oder mit welcher Mod sich das beißen könnte. Mein Spielstand ist zumindest dadurch bisher nicht kaputtgegangen. 😬
Manchmal fehlt ihnen plötzlich eine Hand, wenn sie sich umziehen oder man sie im CAS ankleidet. 🤣 Das lässt sich aber leicht beheben, indem man sie wieder umzieht oder ein anderes Kleidungsstück wählt. Und manche Kleidungsstücke bewirken, dass der Arm unnatürlich absteht, die nehm ich dann halt nicht für den Preteen.
Beim Anzeigebildchen unten links ist der Kopf des Teens nur zur Hälfte zur sehen, auch wenn man die Freundesleiste durchsieht.
Manche Animationen sind nicht genau passend wie z.B. beim Umarmen oder Hausaufgaben machen, weil der Sim ja kleiner ist. Das stört mich persönlich aber nicht so sehr. Hauptsache der junge Teen ist etwas kleiner, dafür nehm ich diese vielen Unstimmigkeiten in Kauf.
Ist die Seite wo der her ist kostenlos und muß man sich da registrieren?
Ja, die ist kostenlos und man muss sich nicht registrieren.
Kannst du vielleicht auch bitte ein wenig erzählen, was man mit diesem Mod machen kann, also wie die PreTeens aussehen, deren Aktionen usw.?
Mit dieser Mod werden Kinder, die zu Teenagern werden, automatisch zu Preteens. Man kann aber auch im Simmenü einstellen, ob der Sim weiter Preteen sein soll oder man das nicht mehr möchte. Man kann auch einfach nur die kleinere Größe für Sims anwenden ohne Preteen zu sein.
Das Gameplay dazu nutze ich nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Mir reicht einfach der kleine Unterschied im Aussehen und in der Größe. Die Sims sind ein bisschen kleiner als Teens und sehen ein klein bisschen jünger aus finde ich. Die Beine sind im Kniebereich leicht eingeknickt, auch das hat wahrscheinlich mit der Größe zu tun. Die Preteens können alle Klamotten, Accessoires im CAS nutzen, die auch Teens nutzen können. Sie haben laut Beschreibung wohl kein Romantik-Sozialmenü (hab ich nie drauf geachtet). Sie können Deo benutzen und eine trockene Haut bekommen.

Puh, ich glaub, das wars. 😆 Das ist alles, was mir dazu einfällt.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Tiffy14 Stimmt, bei Riley war der Kopf auch voll groß :naja: Ich glaub, ich hatte den damals ein bisschen kleiner gezogen, und später als Teen wieder rückgängig gemacht. Bei Autumn fand ich den Kopf (also Kinnpartie) proportional zum Körper im Gegenteil eher zu klein (der typische Glitch bei Teens) und da hab ich die Kinnpartie nen Ticken runtergezogen.

Wie heißt die Mod, womit ich z. B. auch Tiere in allen anderen Nachbarschaften habe sowie auch Reiter? :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: zhera
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Gibt es eigentlich ne Mod gegen das Heimweh?
Sobald meine Sims mal n Tag nicht zuhause sind, schrecklich.:rolleyes:
Vllt. ist es aber auch nur weil sie im Zelt schlafen mussten und vermissen nun ihre bequemen Betten.😝

@Orkney ich bitte um Aufklärung, was hat Bienchen mit meinem Mod zu tun? :unsure:
Gar nichts. :schäm::schäm:
Ich meine, Bienchen hat auch so einen und ich habe bei dem Link nicht richtig geguckt.
Das ist deiner, gell?! Tut mir leid! 🙏
Was wären wir nur ohne euch Modder! 💗
😊

Edit: Und danke, dass du sachlich nachgefragt hast, statt einfach los zu motzen. <3

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hab auch einen (lesshomesick), der entfernt das Heimweh aber nicht ganz, sondern sorgt dafür, dass vorrangig junge Sims Heimweh bekommen und nicht so schnell und anhaltend. Ist also was anderes.

Vielen Dank für eure lieben Posts, @Orkney, @lost.in.the.sixties und @Tigerkatze. Ich hab mich so gefreut. Das konnte ich im Moment mit all dem privaten Stress supergut gebrauchen.

Gibt es eigentlich eine Mod, mit der man außerhalb vom Grundstück Dinge platzieren kann ? Ich kenne nur die Tool Mod und komme damit irgendwie nicht zurecht. Gibt es vielleicht was Einfacheres?

Huhu @Annarya :)
Ich kenne leider keine andere Mod dafür, und auch ich blicke teilweise immer noch nicht so wirklich bei TOOL durch. 🙈 Aber ich könnte dir, falls du es nochmal damit probieren möchtest, eine kleine Anleitung mit Bildern machen, wie ich Gegenstände mit TOOL in der Welt platziere, ganz basic und simpel, ohne großen Schnick Schnack. Wahrscheinlich werde ich am Mittwoch ein bisschen Zeit dafür haben, evtl. könnte ich das dann machen, wenn du daran Interesse hast. 😊

Hier sind einige Videos und Tipps enthalten. Villeicht ist ja etwas hilfreiches dabei.

Falls jemand über eine Mod stolpert, die diese nervigen Werbung Pop-Ups beim Spielstart verhindert, wäre ich sehr dankbar über einen link. Das ist besonders nervig, wenn man auf Fehlersuche ist und das Spiel ständig ausmacht und wieder anmacht. :naja: Würde ich das Spiel 10-mal hintereinander starten, würde ich auch 10-mal hintereinander die Werbung für das paranormale Pack bekommen. Da müsste es doch zumindest einen Cooldown geben, wenn man das einmal weggeklickt hat. Penetranter kann man kaum sein...

• Danke
Reaktionen: cebulon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten