Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*puh* da kann ich gar nicht wirklich was zu sagen. Was halt passiert, je nach Einstellung, brauchst du mehr Sims im Spiel. Jede Welt, oder Weltengruppierung, hat ihre eigenen Einwohner, also mehr Sims gesamt. Das merkt man bestimmt irgendwann in der Performance. Dem könnte man etwas entgegen steuern, indem man möglichst viele Welten zusammen legt und die sich dann den Sim-Pool teilen. Abgesehen davon... keine AhnungDas hört sich ja sehr cool an. Braucht der Mod viel Rechenleistung? Vermutlich, oder?![]()
@Hope generell sollte man gucken dass man nicht zu viele skript-mods im spiel hat, weil die wohl alle viel rechenleistung verschlingen, seit das mal jemand schrieb bin ich geiziger damit geworden...Das hört sich ja sehr cool an. Braucht der Mod viel Rechenleistung? Vermutlich, oder?
UI Cheats Extension und dann einfach wegklicken?Kennt jemand eine Mod, die die aufdringlichen inspirierten und romantischen Moodlets entfernt, wenn der Boden gesaugt wurde?
Danke Dir, dann füge ich ihn erstmal wieder ein und teste ob er bei mir funktioniert@Marla1958
Obwohl viele schon länger schreiben, dass er nicht mehr funktioniert, funktioniert er bei mir problemlos.
Hast du schon getestet?
Alternativ kannst du einen Sim per Shift-Klick kurzzeitig zur Familie hinzufügen und dann per Shift-Klick wieder entfernen.
Dann ist er zwar solange, bis du ihn wieder zu seiner Familie hinzufügst obdachlos/nicht in der Welt, aber läuft trotzdem noch normal durch die Gegend.
Solltest du rotierend spielen, kannst du den Sim beim Wechsel in seinen Haushalt einfach per Shift-Klick wieder hinzufügen
(oder halt über ''Welten verwalten'' wieder einziehen lassen.)
Einfach über die herkömmlichen Spieleinstellungen.Muss ich im Spiel etwas einstellen? Wenn ja, wo?
Du stellst das in den Grafik Einstellungen ein. Willst du z.B. weniger hochaufgelösten Schatten stellst du die Beleuchtung auf eine niedrigere Stufe. Der Schatten kann mitunter eine sehr große Belastung für die Grafikkarte sein. Mit Beleuchtung auf sehr hoch lief meine Grafkarte mit 83 Grad. Seit dem die Beleuchtung auf hoch steht, läuft sie mit 50-60 Grad.Muss ich im Spiel etwas einstellen? Wenn ja, wo?
Oder welchen muss ich nehmen?
NöOkay und dann in den Config Override Ordner. Muss ich sonst noch etwas beachten?
Die Erstellerin empfiehlt meinen Mod zusätzlich, aber ich denke erstmal auch, dass ich nicht beide brauche.Einfach über die herkömmlichen Spieleinstellungen.
Wenn du die Distanzanzeige im Spiel auf niedrig stellst, hast du diesen unscharfen Effekt.
Auf der hohen Spieleinstellung ist der Hintergrund scharf und du kannst deine andere Mod dafür löschen. Du hattest dir ja glaub ich kürzlich was dafür runtergeladen, ist dann überflüssig.
Ich habe die Alt Clipping-Version,
Also bei dem Link sehe ich keine Erklärung für die "Alt Clipping" Version. Was ist denn der Unterschied?[ ⟩⟩GraphicsRules.sgr⟨⟨ ]
Das ist die neue wie sie in dem Post beschrieben wird. Die andere ist die frühere Version die hier erklärt wird Klick
Ich bin schon auch fasziniert, wie anders das plötzlich aussieht!dazu Shadows For Days , neuerdings diese Wolken und Sunblind und es ist ein Traum.
Besonders jetzt auf meinem neuen Laptop... wusste gar nicht, dass Sims 4 so gut aussehen kann.![]()
Okay, danke. Das ist gut zu wissen. Mein Laptop ist ja nicht so dolle. Da muss ich mal gucken, wie er klarkommt.Du stellst das in den Grafik Einstellungen ein. Willst du z.B. weniger hochaufgelösten Schatten stellst du die Beleuchtung auf eine niedrigere Stufe. Der Schatten kann mitunter eine sehr große Belastung für die Grafikkarte sein. Mit Beleuchtung auf sehr hoch lief meine Grafkarte mit 83 Grad. Seit dem die Beleuchtung auf hoch steht, läuft sie mit 50-60 Grad.
Armes Kind!@Ambinas da warst du doch echt schnellerAber bei uns war gerade erst mal Weltuntergang, Töchterchen wusste nicht wie ihre Hausaufgaben gehen und war direkt der Meinung sie sei dumm.
Der ganz normale Wahnsinn bei uns.![]()
Die Alt Clipping-Version nimmst du nur, wenn du die von mir verlinkte Schatten-Mod nutzen möchtest.Also bei dem Link sehe ich keine Erklärung für die "Alt Clipping" Version. Was ist denn der Unterschied?
Das war auch eine von Miiko. Nämlich hier auf ihrer Patreon-Seite. Da ist Cottage Living aka Henford auch mit dabei.
Noch eine andere Frage, wo ich schon mal hier bin.
Ich finde das Overlay für die rosanen Bäume nicht mehr.
Ich habe nur das hier gefunden: https://www.patreon.com/posts/pastel-world-38765543
Aber das war es nicht, da ja keine Datei für Henford dabei ist. Was mir wieder eingefallen ist, dass es jemand auf Patreon war und man so einzelne Dateien wie bei Miiko waren. Ich hatte mir damals erstmal nur Henford runtergeladen ... und es dann völlig vergessen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wer das gewesen sein könnte?
Das sind doch nur Wolken und keine Bäume, oder?Das war auch eine von Miiko. Nämlich hier auf ihrer Patreon-Seite. Da ist Cottage Living aka Henford auch mit dabei.
Sorry!@Orkney Du musst etwas runterscrollen. Der Post ist genau unter dem Wolken-Post.![]()
Wie cool ist das denn? Aber zum Essen könnten sie sich setzen?Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich suche diese unsichtbaren Gegenstände, die man auf Stühle setzen kann, um zu verhindern, dass sich die Sims automatisch beim Reden hinsetzen. Ich weiß, dass wir vor einiger Zeit darüber gesprochen haben, aber ich finde die Unterhaltung nicht mehr. Meine Nerven brauchen diese Gegenstände grade dringend...![]()
Wenn ich ein Sofa komplett blockieren muss, dann reicht es bei mir alle zwei bzw drei möglichen Sitzflächen mit jeweils einer Säule auszustatten. Will ich nur Teile blockieren (z.b. weil das streitende Ehepaar sich an den Rändern hinsetzt und nicht zusammenrückt), funktioniert das bei mir ebenfalls ohne Beanstandung (also Säule in der Mitte, die beiden freien Flächen am Rand werden besetzt).EDIT 3: Hab die Teile bei dem Sofa jetzt vergrößert, jetzt kommen die Sims definitiv nicht mehr dran. Aber trotzdem würde es mich mal interessieren, ob das bei dir auch so ist?
Das Set habe ich nicht. Ist die Couch irgendetwas besonderes mit zusätzlichen Funktionen (andocken oder so etwas)?Irgendwas mach ich doch da falsch, oder es liegt an der Couch (ist die 3-teilige Couch aus dem Dachbodenschätze-Set).
Bin mit modden nicht vertraut, aber aus meiner unwissenden Perspektive, find ich es total logisch wie dus ändern würdest. Außer vielleicht es gibt nochmal irgendwo eine Zeile, die mit geändert werden muss.@Dahnie Bienchen hat auch so eine Mod, die nennt sich longerprom -> klick Damit läuft das Event 6 Stunden statt 4.
---
Man könnte die Mod bestimmt auch selber auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, wenn man z.B. noch länger haben möchte. Bitte nicht selber ausprobieren, das ist jetzt eher wieder eine Frage an die Modder unter uns.Ich will mich da nämlich ein bisschen reinlernen und sehen, ob ich das richtig machen würde und die passenden Dinge dafür finde. Deshalb probiere ich immer mal rum und stell Fragen.
Da wo 360 (6 Stunden) steht, ist bienchens Änderung, denn im Originaltuning-File (280741 situation_HSProm) steht an der Stelle 240 (4 Stunden). Wenn man das Prom-Event jetzt z.B. 8 Stunden haben möchte, dann könnte man dort die Zahl 480 hinschreiben, abspeichern und man hätte eine funktionierende, simple Mod erstellt. Oder müsste man da noch etwas anderes beachten, @bienchen83?
Anhang anzeigen 190268
Ich hab das Gefühl, dass ich da gaaanz langsam ein bisschen durchblicke in diesem Zahlen- und Buchstaben Kauderwelsch, zumindest 1+1 hab ich evtl. schon mal kapiert.Aber so fängt ja alles an.
Ich habe keinen blassen Schimmerwenn eine Mod nach einem Update nicht mehr funktioniert, wie zb die Prom Mod,woher weiß man was man da ändern muss damit es wieder funzt. Weil die Zeit ist ja dann schon geändert ,was muss man dann machenhmmm…
![]()
und da müsstest du die Zeit ändern. Wobei wenn das Treffen erst nach Mitternacht startet müsstest du ein stück weiter oben auch den Wochentag ändern so wie die Zahl davor. Also auf 0 SUNDAY<U n="start_time">
<T n="hour">23</T>
So müsste dieses Treffen dann am Sonntag um 1 Uhr starten. Ich kann aber auch voll daneben liegen.<U n="days_available">
<T n="0 SUNDAY">True</T>
</U>
<T n="duration">3</T>
<U n="start_time">
<T n="hour">1</T>
Zum einen war es das Sim4Studio mit dem man an die Datei ran kommt und zum anderen die liebe Unterstützung hier im Forum. Leider ist das schon wieder so lange her, dass ich glaube ich, das meiste (von dem wenigen was ich wusste *hihi*) schon wieder vergessen habe.@Hope und @lost.in.the.sixties
Wow, wie cool und Respekt! Ich denke ja immer, ich würde das auch gerne können.
Wo habt Ihr Euch denn da schlau gemacht?
Und Lost, was ist das für eine Datei? Also wo befindet die sich, wenn man da was verändern wollen würde.
@Annarya Die Mod hatte ein Update und ich glaube, die fixt dein Problem. Kurz nach deinem Post, hatte ich das selbe bei mir im Spiel. Die Bedienungen sind nicht aufgetaucht, also gabs auch nix zu essen. Vielleicht magst es dir mal ansehenBei mir funktioniert die Carls Dine Out Mod leider nicht mehr. Es gibt keine Option mehr, Essen zu bestellen. Nachdem ich die Mod rausgenommen habe, war diese Funktion wieder da (ich habe die aktuellste Version dieser Mod).
Nachdem ich die nun endgültig rauswerfen musste und meine Restaurants nun wieder null funktionieren, suche ich nach einer neuen Mod, die das komplette Gameplay von diesem Bugpack repariert. Wichtig wäre mir halt, dass die Sims einfach zeitnah ihr Essen bekommen und nicht verhungern.
Kennt jemand eine gute Mod dafür?
Vermutlich Animationsfaulheit aka Geld sparen...Fragt man sich auch mal wieder, welchen Sinn es haben soll, dass Kinder das nicht tun können...![]()