Suchanfrage CAS - Genetik, Haare, Klamotten etc.

das Ergebnis war leider wie zu erwarten
ja ich hab auch versucht durch shaved oder short shaved oder shaved femalhair was zu finden, aber nischt, nur immer halbseitig rasiertes, wie heisst denn das EA haar? da gibts im basegame doch so was ganz kurzes, guck doch mal wie die das nennen..
ps. äh das heisst short shaved :lol:

• Witzig!
Reaktionen: maschobe
Mal kucken ob hier einer helfen kann, und zwar suche ich woher das kommt.
Zwissschenablage01.jpg
Der packagename: risunki-na-lize.package oder der Titel: Ame_yuMakeupFacepaint_EF01SunscreenNose_201805281303057750 haben bei meiner Suche leider nicht geholfen.

@Pixelsims. wenn du die Augen noch hast nutz doch einfach die Batch Fix Funktion vom Sims4Studio

2023-05-01 05_00_16-Greenshot.jpg

Oder du setzt bei jeder Augenfarbe den Hacken bei Infants selber

2023-05-01 05_03_15-Greenshot.jpg

Mehr brauchen die Augen nicht um wieder zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Oh Danke @Sem ! Dass es so einfach ist, wusste ich nicht. 😅
Muss ich das dann für jede Augenfarbe machen?

IMG_20230501_125928.jpg

Irgendwas stimmt bei mir nicht. Habe Sims4Studio gerade neu runter geladen aber mir werden die Infants gar nicht angezeigt. 🤔

Ich wollte damit auch meine Default Augen gerade updaten, die das letzte Mal 2020 ein Update erhalten haben. Aber das Sims Studio sagt mir, die Augen würden kein Update benötigen? Wie kann das sein? Damals gab es keine Infants und das Uploaddatum ist von 2020.

/edit: ahh nevermind. Das ist nur ein bisschen verwirrend aufgeführt. :D Sie wurden doch gefixed. Unten steht nur immer "No Fixed needed" und dann erscheint nichts. Deshalb war ich verwirrt. Habe den oberen Teil nur überflogen. :D

Hallo, kann mir jemand einen Mod empfehlen, mit dem ich die Körpergrößen der Sims anpassen kann (am besten über CAS)?
Und gibt es vielleicht einen Mod, welcher die Teens automatisch etwas kleiner als die Erwachsenen lässt?
Danke im Voraus :)

Ich bin mal wieder auf der Suche nach Maxis Match-Sammelseiten, die aktiv betrieben werden und das neueste MM-CC für alle Altersstufen vorstellen. Im letzten Jahr hab ich diese Seite hier dafür genutzt: https://mmfinds.tumblr.com/navigation Die wird zwar noch aktualisiert, aber es sind deutlich spürbar weniger Sachen für die verschiedenen Altersstufen und Geschlechter als früher. Kann mir kaum vorstellen, dass weniger CC hergestellt wird. :unsure:
Kennt ihr eine aktive Maxis-Match-Finds-Seite, die mit einer ähnlichen Leidenschaft betrieben wird wie damals Maxis Match CC World oder Lana CC Finds? :)

Ich bin mal wieder auf der Suche nach Maxis Match-Sammelseiten, die aktiv betrieben werden und das neueste MM-CC für alle Altersstufen vorstellen. Im letzten Jahr hab ich diese Seite hier dafür genutzt: https://mmfinds.tumblr.com/navigation Die wird zwar noch aktualisiert, aber es sind deutlich spürbar weniger Sachen für die verschiedenen Altersstufen und Geschlechter als früher. Kann mir kaum vorstellen, dass weniger CC hergestellt wird. :unsure:
Kennt ihr eine aktive Maxis-Match-Finds-Seite, die mit einer ähnlichen Leidenschaft betrieben wird wie damals Maxis Match CC World oder Lana CC Finds? :)
ganz klar "nein" alle seiten die ich kenne machen ab und zu was...das ist nicht nur für user frustrierend sondern auch für leute wie mich...versuch mal maxisdive... wer wirklich immer alles teilt ist diese seite: nur sie zeigt halt auch alpha-cc und die navigation ist auch nicht so prickelnd

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bei Maxis Match Cc World scheint es wieder etwas häufiger Updates zu geben. Die Betreiberin hat gepostet, dass sie aus gesundheitlichen Gründen weniger gemacht hat und sie nun wieder häufiger postet. Aber wohl nicht mehr so ausführlich wie früher

Ich schaue inzwischen immer mal bei Pinterest. Allerdings ist das eher geeignet, wenn man was bestimmtes sucht, nicht so fürs regelmäßige „was gibts Neues“

• Danke
Danke für die Info, @Tiffy14 😊(y) Ich hatte ne Weile über Tumblr gesucht, weil ich immer wieder gelesen hab, dass das so gut sein soll. Aber irgendwie war das alles voll unübersichtlich und ich hab kaum was anständiges neues gefunden. Wie suchst du über Pinterest?

@Birksche Ich hab die komplette Seite für Infants durchsucht bei "It's Jessica Finds" und hab so viel Schönes gefunden. Auch für Toddler und Kinder. Das hätte ich alles verpasst, wenn ich mit der Suche auf mich selber gestellt wäre. Danke nochmal dafür! 😃 Übrigens war ich mal wieder geschockt, wie polygonlastig manchmal so ganz einfache Sachen sein können. Nichtsahnend hab ich mir diese süße Schleife für Säuglinge runtergeladen. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die im Sims 4 Studio geöffnet hab und gesehen hab, dass die sage und schreibe 34.000 Polygone hat!!! 😵‍💫 Echt jetzt? Für so ein dünnes, mickriges Bändchen? Heftig! Nö, das seh ich nicht ein, direkt gelöscht. Wenn ich mal irgendwann ein Infantmädchen hab und immer noch an diese Schleife denke, dann lade ich sie mir eben kurzzeitig runter, benutze sie ein paar Mal und schmeiße sie wieder raus. Meine Güte, das fand ich echt heftig!

• Witzig!
Reaktionen: Birksche
Ich geb "Sims 4 cc" in die Suche ein , meistens noch mit Maxis Match als Zusatz - und dann halt was ich suche - "Toddler", "Infants", "female", "Swimwear" - einfach ein Stichwort. Das Gute ist, dass man ja dann immer Vorschläge von ähnlichen Sachen bekommt und da hopse ich dann so von Vorschlag zu Vorschlag und lade letztendlich oft Dinge runter, die von meiner ursprünglichen Suche recht weit weg sind. Ich hab allerdings mit meinem neuen Spielstand die CC-Sachen deutlich reduziert, weil EA inzwischen schon recht brauchbare Sachen hat

(und wenn ich mir Deine Bilder @lost.in.the.sixties anschaue, denke ich eh oft, Du könntest einfach mal Deinen CC-Ordner zum Download anbieten, das würde ich alles nehmen =) (hab aber auch eh schon das eine oder andere))

• Witzig!
Danke @Tiffy14 Danke dir. Und das kenne ich gut, bei der Suche von hier nach da zu hüpfen und nachher irgendwas runterzuladen, was man eigentlich gar nicht gesucht hat. 😅

Cool, dass du und @Spencer_Hastings so ziemlich den gleichen Geschmack an CC-Klamotten habt wie ich. 😃
Wenn ihr eine bestimmte Sache seht, die euch gefällt, könnt ihr gerne fragen. Meistens finde ich dann den link dazu.

Übrigens war ich mal wieder geschockt, wie polygonlastig manchmal so ganz einfache Sachen sein können. Nichtsahnend hab ich mir diese süße Schleife für Säuglinge runtergeladen. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die im Sims 4 Studio geöffnet hab und gesehen hab, dass die sage und schreibe 34.000 Polygone hat!!! 😵‍💫
ich finde solchen erstellern gehen die user echt am A...vorbei...noch nichtmal den warnung dabei?
Ich hab die komplette Seite für Infants durchsucht bei "It's Jessica Finds" und hab so viel Schönes gefunden
ich glaub das sollte ich auch mal machen, hab nämlich fast nix für infants zum anziehen:lol:

• Danke
Weiß jemand wo man diese Augen finden kann?

Und diese beiden Wimpern?

Kann mir jemand sagen, ob die Schuhe vonvJius Sims evtl Probleme machen könnten? Weil die so gut aussehen?🙈
Irgendwas mit Poli Poly..dingens habt ihr hier mal besprochen.. da ging es um Haare...und ich frage mich, ob es bei den Schuhen auch Probleme geben könnte, weil der PC nicht gut genug ist😅

Da stehen doch sogar die Polygonanzahlen jeweils dabei. Ein EA-Schuhpaar hat so um die 500 Polygone. Natürlich sind 15000 Polys belastender als das, ist schließlich das 30-fache. Wie viele Polys dein Rechner aushält, kann dir hier keiner sagen, es hängt ja auch davon ab, was du sonst an CC nutzt und wie gut dein PC ist. Das musst du halt austesten und im Zweifel abwägen, ob du dich dann eher für Schuhpaare mit geringeren Polys von Jius entscheidest oder ob es wirklich die 15000 Poly-Dinger sein müssen. Es gibt da ja auch Schuhe mit "nur" 2000 Polys (was immerhin immer noch das 4-fache von EA ist).

Ich meshe ja für Sims 4 nicht, aber zu Sims 2 Zeiten war meine Richtschnur, dass ich versuche, mich an der Polygonzahl von EA zu orientieren. Wenn ich sie überschritten hab, dann was das Doppelte meine Schmerzgrenze und dann hab ich geguckt, dass ich bei anderen Objekten aus dem Set drunter geblieben bin. Weil manchmal geht es halt einfach nicht, die EA-Essensmeshes waren z.B. derat Low-Poly, dass man damit kaum was Ordentliches hingekriegt hat. Da war dann meine Devise, das Mittel eines Standard-EA-Objekts nicht zu überschreiben und mit den Polys insgesamt so niedrig wie möglich zu bleiben.

Aber auch zu Sims 2 Zeiten gab es genug Spieler und Ersteller, die bei der Optik keine Abstriche machen wollten und dann auch CC mit immens hohen Polys genutzt bzw. angeboten haben. Wobei ich den Eindruck habe, dass Sims 2 hohe Polys noch besser verkraftet hat als Sims 4. Sims 4 wird - zumindest bei mir - doch recht schnell laggy, wenn ich CC (insbesondere mit hohen Polys) oder auch Scriptmods reintue. Aber auch das Problem scheint zum Glück nicht jeder zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte mal was fragen. Ich habe ja das Pferde-Pack und finde es einwenig schade, das es für die Kinder nicht auch solche Cowboyhosen und Cowboyhemden gibt, was es für die Kleinkinder ja gibt. Dafür gibt es den Cowboyhut für die Kinder und den nicht für die Kleinkinder.
Kennt ihr vielleicht schon eine Seite, wo es Cowboyhosen und Cowboyhemden für die Kinder gibt (die es für die Kleinkinder gibt) und Cowboyhüte für die Kleinkinder (was es für die Kinder ja auch gibt)? Oder/und noch weitere Cowboyklamotten für die Kleinkinder und Kinder und ev. für die Säuglinge?
Es sollte möglichst eine Seite sein wo man sich nicht registrieren muß und auf deutsch. Bei ModTheSims (die einzigste englische Seite wo ich registriert bin) habe ich schon geschaut, da gibt es nichts, auch bei Birksche habe ich schon mal geguckt, auch nichts. Aber vielleicht kennt ihr ja noch andere Seiten, die das schon haben?

Habe die Frage schon mal in einem anderen (falschen Thread) gestellt, und nun hierher verschoben, bz.w. und im anderen Thread gelöscht, damit meine gleich Frage nicht zweimal in versch. Threads ist.
Sorry, nochmals für den falschen Thread, wusste nicht wo ich meine Frage stellen soll.

Da stehen doch sogar die Polygonanzahlen jeweils dabei. Ein EA-Schuhpaar hat so um die 500 Polygone. Natürlich sind 15000 Polys belastender als das, ist schließlich das 30-fache. Wie viele Polys dein Rechner aushält, kann dir hier keiner sagen, es hängt ja auch davon ab, was du sonst an CC nutzt und wie gut dein PC ist. Das musst du halt austesten und im Zweifel abwägen, ob du dich dann eher für Schuhpaare mit geringeren Polys von Jius entscheidest oder ob es wirklich die 15000 Poly-Dinger sein müssen. Es gibt da ja auch Schuhe mit "nur" 2000 Polys (was immerhin immer noch das 4-fache von EA ist).

Ich meshe ja für Sims 4 nicht, aber zu Sims 2 Zeiten war meine Richtschnur, dass ich versuche, mich an der Polygonzahl von EA zu orientieren. Wenn ich sie überschritten hab, dann was das Doppelte meine Schmerzgrenze und dann hab ich geguckt, dass ich bei anderen Objekten aus dem Set drunter geblieben bin. Weil manchmal geht es halt einfach nicht, die EA-Essensmeshes waren z.B. derat Low-Poly, dass man damit kaum was Ordentliches hingekriegt hat. Da war dann meine Devise, das Mittel eines Standard-EA-Objekts nicht zu überschreiben und mit den Polys insgesamt so niedrig wie möglich zu bleiben.

Aber auch zu Sims 2 Zeiten gab es genug Spieler und Ersteller, die bei der Optik keine Abstriche machen wollten und dann auch CC mit immens hohen Polys genutzt bzw. angeboten haben. Wobei ich den Eindruck habe, dass Sims 2 hohe Polys noch besser verkraftet hat als Sims 4. Sims 4 wird - zumindest bei mir - doch recht schnell laggy, wenn ich CC (insbesondere mit hohen Polys) oder auch Scriptmods reintue. Aber auch das Problem scheint zum Glück nicht jeder zu haben.
Ah ich sehe deine Antwort jetzt erst, danke 😊
Ich hab mich gefragt, ob es zB erst Probleme gibt, wenn man die Kleidung mit vielen Polys anzieht, oder schon wenn die im Downloadordner sind. Wenn ich dich richtig verstanden hab, reicht es die im Spiel zu haben?
Ich hab mir jetzt ein paar Schuhe runtergeladen und bis jetzt hab ich keine Probleme. Ich sollte es vllt nur nicht übertreiben :lol:

Da stehen doch sogar die Polygonanzahlen jeweils dabei. Ein EA-Schuhpaar hat so um die 500 Polygone. Natürlich sind 15000 Polys belastender als das, ist schließlich das 30-fache.
@MissLibelle ich muss auch nochmal meinen senf zu diesen high polygon toddler- und infant-schuhen dazu geben, hatte schonmal ne diskussion mit @Orkney deshalb *hust* :giggle: ich persönlich finde man sieht im spiel überhaupt keinen unterschied ob die schuhe nun 300 oder 30.000 polys haben, die sind eh so winzig, ich frage mich wirklich warum man das dann macht, ja die sehen gut aus wenn die ersteller die präsentieren, das ist aber auch alles...genau wie @bienchen83 sagt sehe ich auch immer zu dass meine frisuren bloss nicht zu viele polys enthalten, EA frisuren sind zw. 3000 und 10.000, z.b. die lockigen aus dem inselpack gehen so hoch...normal sind sie alle so um die 5000 rum, meine sind immer unter 10.000, die meisten haben viel weniger, ich will sie ja schliesslich auch im spiel haben, ich hab das gefühl dass viele ersteller gar nicht selbst spielen, hauptsache es sieht gut aus, wie gross die dateien dann werden ist denen egal, einige warnen wenigstens, die meisten aber nicht...😊

upps...wir haben gleichzeitig geschrieben...nein nur wenn die sachen getragen werden muss deine graka die berechnen

@Birksche ich würde tatsächlich auch gerne welche mit weniger Polys nehmen, aber mir gefallen gerade von der Erstellerin die Schuhe so gut 🙈

@MissLibelle du musst es ausprobieren. Es gibt ja nur zwei Optionen. Deinem Rechner stört es nicht oder er kommt damit nicht klar.
Ich hab bis jetzt noch nie einen Unterschied bemerkt ob ein Sim CC mit wenig oder vielen Polys nutz und ich hab Sachen da sind 10.000 Polys noch klein. :lol:

Die Ladezeiten erhöhen sich schon allein dadurch, dass die Sachen im Downloadsordner sind. Lags im Spiel selbst entstehen erst durch die Nutzung. Ich würde immer empfehlen, CAS-CC für random zu deaktivieren, da du sonst auch mit Performanceeinbußen dafür zahlen musst, wenn EA deinen CC auf die Townies klatscht, und das muss ja echt nicht sein.

Vielleicht versuchst du einfach, an CC wirklich nur das zu nehmen, zu was es im Spiel nichts (für dich) Gescheites gibt und den CC auf die von dir gespielten Sims zu beschränken, wenn du merkst, dass es für deinen Rechner sonst zu viel wird.

Regelmäßig Ausmisten und rausschmeißen, was du doch nicht nutzt, bringt auch viel. Du kannst auch einen Zwischenordner für Rausgeschmissenes machen. Es hilft beim Ausmisten, wenn man weiß, dass die Sachen nicht komplett gelöscht sind. Bewährt von der typischen Ausrede: "Aber vielleicht brauche ich es gerade dann, wenn ich mich davon getrennt hab!"

Bei CAS-CC muss man übrigens mehr auf die Polys achten als bei Objekten, weil die Animation auch noch Ressourcen frisst.

Ich würde immer empfehlen, CAS-CC für random zu deaktivieren, da du sonst auch mit Performanceeinbußen dafür zahlen musst, wenn EA deinen CC auf die Townies klatscht, und das muss ja echt nicht sein.
genau, deshalb bin ich auch so penibel und verzichte generell auch wenn mir die sachen noch so gut gefallen, weil ich alle meine sims, gespielte, townies, npcs umstyle, ich geb denen nicht nur cc-frisuren sondern auch zum grossen teil cc-klamotten, auch den kleinen, weil ich immer zu besuch in haushalte gehe mit babys und toddlern und da möchte ich dass die mir gefallen...das hat zwar nichts mit random zu tun, ich bin die die alles verteilt :lol:
Bei CAS-CC muss man übrigens mehr auf die Polys achten als bei Objekten, weil die Animation auch noch Ressourcen frisst.
ah das wusste ich nicht, aber ich hab eh keine cc-möbel, trotzdem gut zu wissen

@MissLibelle guck mal bei casteru durch, die hat schöne toddler-sachen z.t. auch low-polys...lowluna hat auch toddler-sachen, dieses ganze set hab ich z.b. auch die schuhe, aber sie hat auch infantsachen, ich guck mir ja alles was ich runterlade erstmal im studio an, wenn die polygone nicht dabei stehen, bevor ich die sachen ins spiel tue...😊

Ich liebe die Schuhe von Jius und es ist mir ganz egal, wie viel Polys die haben.😜 Ich finde auch, dass man einen Unterschied sieht. Man sieht doch, dass viele viel detaillierter sind. Ich denke, es sollte jeder so machen, wie er will und wie es der PC aushält.

@MissLibelle
@Birksche ich würde tatsächlich auch gerne welche mit weniger Polys nehmen, aber mir gefallen gerade von der Erstellerin die Schuhe so gut 🙈

Nee nicht wirklich, deswegen sag ich ja, ich würd auch Schuhe mit weniger nehmen🙈
Lass dich doch nicht verunsichern. Wenn sie dir gefallen und du am PC nichts merkst, dann lade sie dir runter.
Ist ja auch eine Frage, wie sehr einem zB Ladezeit stört. Manche wollen in 20 sec im Spiel sein, mir macht es nicht, wenn ich 5 min warten müsste. Und jeder hat einen anderen Sinn für Ästhetik. Kenne viele Spieler, denen das völlig egal ist. Für mich gehören schöne SIms-Klamotten zu meinem Spielspaß. Ich glaube, ohne DLs würde ich nicht Sims spielen.

Ich denke, es tut trotzdem gut, zu hören, dass man sich die Lust an schönem CC nicht verderben lassen sollte. Ich finde einige der Schuhe selbst auch wunderschön und sehe durchaus den Unterschied zu low poly CC.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney @MissLibelle hatte ja gefragt ob die schuhe was mit ihrem pc machen, sonst hätte kein mensch irgendwas dazu gesagt, vonwegen "lass dich nicht verunsichern" ;-)
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Ich habe ja gar nichts gegen deine Äußerung gesagt. Ist deine Meinung und die ist berechtigt.
Aber Miss Libelle schrieb erst, dass sie sie gerne hätte und dann schwenkt sie um und wird unsicher. Obwohl ihr PC das verkraftet. Alleine darauf bezog sich meine Antwort.

• Love
Reaktionen: Birksche
Ich liebe die Schuhe auch. Ich denke, dass man einfach bewusst damit umgehen muss. Mein PC verkraftet die hohen Polys ganz gut, ich versuche es nicht zu übertreiben. Aber sollte mal was nicht mehr laufen, weiß ich, wo ich zuerst schauen muss.

Ich finde vor allem die Pumps so schön, die machen einfach einen tollen Fuß für die Sims Damen. Bei den Säuglingen geb ich Birksche völlig recht, da sieht man im Game wirklich nicht viel von den Schuhen. Außerdem geb ich denen ohnehin kaum Schuhe, Socken reichen da bei den meisten Outfits völlig aus

Üüübrigens muss ich sagen: ich sehe doch einen Unterschied bei den Schuhen, ich mag es wie man die Schnürsenkel richtig sieht usw😍 hab auch grad Möbel gefunden die auch soo gut aussehen... aber leider alles für ein Abo... dafür bin ich zu geizig🙈

Ich wollte nur sagen, dass ich eine Sammlung von Pferdekram gefunden hab und mich gestern dumm und dusselig gedownloaded habe😅 was richtig toll war: default Fell und Augen für Pferde😍

Und zwar kam ich über die tumblr Seite von TheeSimSquid darauf.
Leider hab ich aber noch keine schönen Klamotten... nein halt.. ich hab gestern was auf Insta gefunden. Ich guckee...
Von Joliebean! Keine Stiefel aber Reithosen und Oberteile. Ich weiß nur noch ob es kostenlos ist, ich such die Seite jetzt erst mal 😊

Weiß jemand wo ich maxis match Frisuren für Männer herbekomme? Coole, lässige, moderne Frisuren hab ich genug... aber mir fehlen ganz simple kurze, eher altmodische Frisuren, die ich gerne den älteren verpasse. Es darf auch gern etwas schütteres Haar sein. Gefühlt wechsel ich nur zwischen einer handvoll Frisuren bei den älteren Männern.
Ich muss die langsam mal wieder umstylen... teilweise sehen die Väter noch aus wie 25 durch den Style :lol:
Klar läuft nicht jeder 'alte' wie sein eigener Opa herum, aber so kann ich bei Sims die Generationen am besten unterscheiden 😁

Weiß jemand wo ich maxis match Frisuren für Männer herbekomme? Coole, lässige, moderne Frisuren hab ich genug... aber mir fehlen ganz simple kurze, eher altmodische Frisuren, die ich gerne den älteren verpasse. Es darf auch gern etwas schütteres Haar sein. Gefühlt wechsel ich nur zwischen einer handvoll Frisuren bei den älteren Männern.
Ich muss die langsam mal wieder umstylen... teilweise sehen die Väter noch aus wie 25 durch den Style :lol:
Klar läuft nicht jeder 'alte' wie sein eigener Opa herum, aber so kann ich bei Sims die Generationen am besten unterscheiden 😁
schau mal hier durch:

• Danke
  • Love
Reaktionen: AmyD und MissLibelle
@MissLibelle der Ersteller hat die Haare nie aktualisiert. Die haben nur die alten 18 Farben. Willst du sie mit den neuen musst du hier gucken Klick da findest du einige Haare die von ihren Erstellern nie aktualisiert wurden.

• Love
Reaktionen: MissLibelle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten